Katherine Jackson plagen schlaflose Nächte

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Los Angeles - Katherine Jackson muss nach wie vor oft an ihren Sohn Michael Jackson denken.


    Die Mutter des verstorbenen King of Pop wacht laut der Internetseite "contactmusic.com" regelmäßig schweißgebadet mitten in der Nacht auf, weil sie nicht aufhören kann, sich an ihn zu erinnern. Die inzwischen 82-Jährige sagte: "Jeden Morgen und die ganze Nacht denke ich an Michael. Ich vermisse ihn einfach. Ich bin aber Christin und glaube an die Wiederauferstehung. Ich spüre, dass ich ihn wieder sehen werde."


    Michael Jackson verstarb am 25. Juni 2009 in Los Angeles. Seine drei Kinder wachsen jetzt bei seiner Mutter auf. (Fan-Lexikon berichtete)


    http://www.fan-lexikon.de/musi…flose-naechte.131441.html

  • Zitat

    Ich bin aber Christin und glaube an die Wiederauferstehung. Ich spüre, dass ich ihn wieder sehen werde."


    So so, das hat Katherine also angeblich gesagt. :zwinker: Nun gut, ich zähle die Zeugen Jehovas allerdings nicht zu den Christen. :schulter:
    Und als Zeuge Jehovas glaubt man, dass nur 144.000 Gläubige (Zeugen Jehovas) am jüngsten Tag auferstehen werden. Wie gesagt, nur gläubige Zeugen Jehovas werden auferstehen, da kann Michael dann schon nicht dabei sein. Wie will sie ihn dann wiedersehen? :ff:

  • :doppelv:
    Das ist nicht ganz richtig so. 144 000 sind Auserwählte und kommen in den Himmel, ansonsten 'schlafen' alle Verstorbenen bis sie HIER auf der Erde- auf einer bereinigten paradiesischen Erde- auferweckt werden. Allerdings wird dann das 'Biest' nochmal losgelassen, nach 1000 Jahren (frag mich nicht :-D Is aber auch noch lange hin :kicher: ).
    Und die Zeugen gauben sehr stark an Jesus Christus. Allerdings bezeichnen sie sich in der Regel als ZJ, nicht als Christen.
    Sky* :Tova:

  • Zitat

    So so, das hat Katherine also angeblich gesagt


    jaja...hat sie..guckst du hier: http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&postID=174655


    Das sagt sie im Video...



    Was ich viel interessanter finde, an dem kurzen Artikel den Marion eingestellt hat ist, dass die Schreiber sich dazu schon gleich wieder was ausgedacht haben, wovon Katherin aber nichts sagt..

    Zitat

    Die Mutter des verstorbenen King of Pop wacht laut der Internetseite "contactmusic.com" regelmäßig schweißgebadet mitten in der Nacht auf,

    ...ist ja nicht dramatisch, bisschen ausschmücken..aber typisch...man muss die Dinge eben immer dramatischer machen, als sie sind. Erwischt...

  • Ja Sky, aber meine Arbeitskollegin (sie ist Zeuge Jehovas) sagte dazu, dass sich die 144.000 Auserwählten und "der Rest" nicht "sehen" werden.... :zwinker:
    (Ich weiß ja, dass Du auch mal dabei warst.... :zwinker: )
    An Jesus Christus glauben sie schon, das hab`ich auch schon gelernt, aber nicht in der Form, wie es Christen tun. Und als Christin würde sich meine Kollegin auch niemals bezeichnen, sondern wie Du schon geschrieben hast als ZJ.


    Ich gönne Katherine ja, das sie fest daran glaubt Michael wieder zu sehen... :wolke1: Ich hoffe, dass wir das alle erleben werden.... :herz:
    Ich versteh nur nicht, wie sie sich das mit ihrem ZJ Glauben so zurecht dreht. Weil demnach wäre ein Wiedersehen ja nicht möglich. :schulter:

  • :wave:

    Ich versteh nur nicht, wie sie sich das mit ihrem ZJ Glauben so zurecht dreht. Weil demnach wäre ein Wiedersehen ja nicht möglich. :schulter:

    Und Deine Arbeitskollegin ist sicher more up to date als ich :hmhm: Bei mir ist es soooo lange her.


    Wie meinst Du denn das?
    Also ich denke, dass nach ihrem Glauben weder sie noch Michael zu den 144 000 gehört. Das sind 'Auserwählte' die zu Lebzeiten diese Berufung von/zu Gott erfahren und sie dann den Glaubensbrüdern mitteilen.
    Michael war nicht mehr dabei und wenn sie denkt sie sieht ihn wieder, wird sie sich auch nicht zu den Auserwählten zählen. Dann klappt das ja mit dem Wiedersehn.
    Aber wir schweifen ab..


    Sky* :hkuss:


    EDIT: Dass Katherine sich als Christin bezeichnet und Prince mit einem Kreuz als Amulett herumläuft und so einige Dinge sind nichts was ich mit den ZJ verbinden/vereinbaren kann. Aber vllt wird der Glaube ja mittlerweile liberaler gelebt, oder eben in den Statten ein bisserl anders als hier und in anderen Ländern.. :schulter:

  • Ich weiß nicht sehr viel über die ZJ, aber in meiner Wahrnehmung habe ich sie immer als strenge Christen gesehen, die eben sehr stark an Jesus glauben und sehr bibeltreu sind.
    Beide glauben wohl an die Auferstehung, allerdings ist damit die Auferstehung der Seelen gemeint und da passt das Wort "Wiedersehen" für mich sowieso nicht, wenn dann ist das ein "Wiederfühlen" und das empfinde ich jetzt auch sehr stark, dafür brauche ich persönlich nicht den Tod.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Wie meinst Du denn das?
    Also ich denke, dass nach ihrem Glauben weder sie noch Michael zu den 144 000 gehört. Das sind 'Auserwählte' die zu Lebzeiten diese Berufung von/zu Gott erfahren und sie dann den Glaubensbrüdern mitteilen.
    Michael war nicht mehr dabei und wenn sie denkt sie sieht ihn wieder, wird sie sich auch nicht zu den Auserwählten zählen. Dann klappt das ja mit dem Wiedersehn.
    Aber wir schweifen ab..


    :stuhl: Mmmh, ich hatte gerade gelernt, dass sich die lebenden ZJ nach deren Richtlinien halten, um NACH dem Tod (und dann ziemlich langem Warten auf den jüngsten Tag) zu den 144.000 Auserwählten zu gehören. Also müsste das doch auch das Ziel von Katherine sein.... :was:


    Kann es sein, dass es da innerhalb der ZJ verschiedene "Strömungen" gibt? ?(


    Darüber würde ich mich ja gerne mal mit Katherine unterhalten. Vielleicht sollte ich da einfach mal klingeln gehn, so nach dem Motto, wenn der ZJ nicht zu mir kommt, dann ich zu ihm... :kicher: Das wäre bestimmt ein sehr interessantes Gespräch. :daumen:


    EDIT: Dass Katherine sich als Christin bezeichnet und Prince mit einem Kreuz als Amulett herumläuft und so einige Dinge sind nichts was ich mit den ZJ verbinden/vereinbaren kann. Aber vllt wird der Glaube ja mittlerweile liberaler gelebt, oder eben in den Statten ein bisserl anders als hier und in anderen Ländern..


    Ja Sky, dass ist auch seltsam. Und das ist es ja, was ich grundsätzlich komisch finde, dieses verwurschteln. :gn: Aber wie auch immer, ich hoffe der Wunsch wird sich für Katherine erfüllen. ZJ hin oder her. :zwinker:

  • Darüber würde ich mich ja gerne mal mit Katherine unterhalten. Vielleicht sollte ich da einfach mal klingeln gehn, so nach dem Motto, wenn der ZJ nicht zu mir kommt, dann ich zu ihm... :kicher: Das wäre bestimmt ein sehr interessantes Gespräch. :daumen:

    Frosch, was hält dich ab? Wir haben die Adresse und ab gehts. Ich finde, das wäre echt interessant, was sie zu sagen hätte. Ich glaube schon, dass sie sich dafür auch die Zeit nehmen würde. Trau dich! Wenn ich der Sprache mächtig wäre, ich würde es glatt machen. :sonne:

  • Huhu Frosch!
    Das könnte ein sehr interessantes Gespräch werden. Und eigentlich würde sie da sicher gerne drüber sprechen. Sie geht ja wohl auch immer noch an den Türen predigen. Wenn Du bei Ihr klingelst und sagst du möchtest mit Ihr über Jehova und die frohe Botschaft reden, könnte das wirklich glatt klappen. :kicher:
    Aber das mit den 144 000 musst Du falsch verstanden haben :schulter: . Das würde ja bedeuten, dass von den paar Millionen Zeugen nur die wenigen 'gut genug sind' für den Himmel. Ich durfte eine dieser Auserwählten als Kind kennenlernen. Ich muss sagen eine wirklich gütige Seele von Mensch, mit jungen glücklichen und kindlichen Augen: Schwester Nachtigall :love: . Eine alte herzensgute Frau, an die bis heute denken muss.
    Leider habe ich nie verstanden wie dieser spirituelle Aspekt des Berufen-seins funktionierte. Spiritualität ist nix was vermittelt, oder thematisiert wurde. Es war eine 'intime' Angelegenheit, was den Wenigen da widerfuhr.
    Ansonsten freuen sich die ZJ auf ein Paradies auf Erden, das ist zentraler Glaubensinhalt und kann sicher auch keiner Strömung zum Opfer fallen. Aber ich weiss eh nicht wie sie das begründen mit den 144 000 und dem Tag des jüngsten Gerichts. Zu meiner Zeit wurden da noch Daten genannt und die 144 000 mussten schon 1914 bewusst (nicht als Baby) miterlebt haben, als Zeugen der Zeit. 1914 ist ja ein wichtiges Jahr bei den ZJ.
    Langsam sollte es schwer fallen, dass da überhaupt noch wer von lebt :was:
    (Das könnte ja schon glatt in den ZJ Thread verschoben werden :kicher: )
    Sky* :victory:


  • EDIT: Dass Katherine sich als Christin bezeichnet und Prince mit einem Kreuz als Amulett herumläuft und so einige Dinge sind nichts was ich mit den ZJ verbinden/vereinbaren kann. Aber vllt wird der Glaube ja mittlerweile liberaler gelebt, oder eben in den Statten ein bisserl anders als hier und in anderen Ländern.. :schulter:



    :was: War das nicht auch so, dass sie sich als ZJ eigentlich noch nicht einmal mehr mit Michael hätte unterhalten dürfen?


    ". . . Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn niemals in euer Haus auf, noch entbietet ihm einen Gruß. Denn wer ihm einen Gruß entbietet, hat an seinen bösen Werken teil.“ (2. Johannes 10, 11)"


    :dd: Da wäre Katherine aber ziemlich einsam gewesen, sie hätte weder Michael, noch Jermaine, noch LaToya, oder Joe in ihrem Haus aufnehmen und hätte sie noch nicht einmal grüße dürfen. Also daher kann ich eigentlich gar nicht mehr glauben, dass sie noch zu dieser Glaubensrichtung gehört.

  • Huhu Marion :doppelv:
    Naja.. ich kenne das so, dass man innerhalb der Familie diese Kontakte schon pflegt (wenn beidseitig erwünscht). In meiner Familie ist das auch so. Nur der älteste von 4 Geschwistern ist noch ZJ. Aber unsere Kontakte und die ganze Familienstruktur ist dadurch belastet und i-wie kaputt, ein Bruder hat den Kontakt zu dem Bruder und den Eltern abgebrochen.
    Andere 'Glaubensbrüder' sollten die Abtrünnigen aber meiden und mit Nichtbeachtung behandeln. Diese 'Ausschlüsse' von erwachsenen Menschen die zB beim Rauchen erwischt wurden, waren für mich als Kind sehr beeindruckend. Ich konnte es nicht verstehen, dass ich sie nicht mehr grüßen durfte oder anschauen.
    Aber das ganze Streben ins Showbiz hat nichts mit dem Glauben der ZJ zu tun. Man soll möglichst wenig Berührungspunkte mit der 'ungläubigen Welt' haben, keine Karrieren anstreben, keine höhere Bildung, keinem Verein beitreten, sondern sein Leben und Dienst für Gott geben.
    Es gibt aber eben auch diese ich sag mal 'Misch-Familien', wo nicht beide Ehepartner 'im Glauben' sind. Da müssen Kompromisse gefunden werden, denn die Frau ist auch 'ihrem Manne untertan' und Scheidung ist nicht vorgesehen (von Seiten der Gläubigen). Ich habe nie gehört das Joseph ein ZJ ist und Katherine ist erst während der Ehe dazu gekommen. Deswegen wird das alles so anders laufen. *vermut*
    Sky* :Tova:

  • Frosch, was hält dich ab? Wir haben die Adresse und ab gehts. Ich finde, das wäre echt interessant, was sie zu sagen hätte. Ich glaube schon, dass sie sich dafür auch die Zeit nehmen würde. Trau dich! Wenn ich der Sprache mächtig wäre, ich würde es glatt machen. :sonne:


    Mich hält da leider die "gated community" ab, in der Katherine in Calabasas wohnt. :traurig1 Da kommt man ja nun leider nicht rein. In Encino hab ich ja schon mal geklingelt und würd ich wohl auch wieder, aber da wohnt sie ja nicht mehr. :schulter: Na, mal sehen welche Möglichkeiten sich ergeben... :zwinker:


    ...Aber das mit den 144 000 musst Du falsch verstanden haben :schulter: . Das würde ja bedeuten, dass von den paar Millionen Zeugen nur die wenigen 'gut genug sind' für den Himmel. Ich durfte eine dieser Auserwählten als Kind kennenlernen. Ich muss sagen eine wirklich gütige Seele von Mensch, mit jungen glücklichen und kindlichen Augen: Schwester Nachtigall :love: . Eine alte herzensgute Frau, an die bis heute denken muss.
    Leider habe ich nie verstanden wie dieser spirituelle Aspekt des Berufen-seins funktionierte. Spiritualität ist nix was vermittelt, oder thematisiert wurde. Es war eine 'intime' Angelegenheit, was den Wenigen da widerfuhr.
    Ansonsten freuen sich die ZJ auf ein Paradies auf Erden, das ist zentraler Glaubensinhalt und kann sicher auch keiner Strömung zum Opfer fallen. Aber ich weiss eh nicht wie sie das begründen mit den 144 000 und dem Tag des jüngsten Gerichts. Zu meiner Zeit wurden da noch Daten genannt und die 144 000 mussten schon 1914 bewusst (nicht als Baby) miterlebt haben, als Zeugen der Zeit. 1914 ist ja ein wichtiges Jahr bei den ZJ.
    Langsam sollte es schwer fallen, dass da überhaupt noch wer von lebt :was:


    Mmmh, da äußert sich Sara (das ist die Kollegin) irgendwie anders zu. :gn: Aber unterm Strich sind der Himmel (mit den 144.000) und das Paradies auf Erden ausschließlich für gläubige Zeugen Jehovas reserviert. Alle Anders-oder Nichtgläubigen haben da Pech gehabt. Von daher ist Michael so oder so nicht dabei. :tra:


    Aber ich glaub auch langsam, das im Hause Jackson eine ziemlich liberale Auslegung der ZJ gelebt wird. Würde auch sonst alles etwas schwierig, Marion hatte ja ein Beispiel angeführt... :)



    ...(Das könnte ja schon glatt in den ZJ Thread verschoben werden :kicher: )


    Ich find`auch.... :daumen: . Interessant ist das Thema allemal. :perfect:

  • Daniela :victory:


    EDIT:

    Zitat

    Beide glauben wohl an die Auferstehung, allerdings ist damit die Auferstehung der Seelen gemeint

    Das stimmt nicht :schulter: . Es geht um die Auferstehung der menschlichen Körper die völlig widerhergestellt werden. (Zu meiner Zeit wahr Einäscherung zB keine bevorzugte Wahl/ wenn nicht perpönt) Es geht um ein ewiges Leben auf einer bereinigten, paradiesischen Erde, mit Löwen die Gras fressen und alle leben in totalem Frieden, wie es vor dem Sündenfall gedacht war.

    Aber unterm Strich sind der Himmel (mit den 144.000) und das Paradies auf Erden ausschließlich für gläubige Zeugen Jehovas reserviert. Alle Anders-oder Nichtgläubigen haben da Pech gehabt. Von daher ist Michael so oder so nicht dabei. :tra:

    :doppelv:


    Frosch da hast Du einerseits Recht. Andererseits nicht :ablach: . Auch alle die die nicht von Jehova wussten, werden wiedererweckt,(EDIT: auch ganz böse Menschen :klapper: Habe nie verstanden, wie das dann mit dem Frieden klappen soll) allerdings die 'die wussten und nicht danach lebten' werden doppelt 'bestraft' (keine Ahnung wie, denn ZJ glauben nicht an die Hölle). Das hatte ich verdrängt.. :glupschi: sehr lange habe ich mit der 'Schuld' gelebt und der Angst vor der Strafe.. :klapper: mittlerweile sehe ich das (zu meinem Glück) völlig anders. :lache: Aber Du hast Recht, demnach kann Katherine Michael :herz: gar nicht wiedersehn :snüf: im Gegenteil.. Kann sein, dass die Zeugen in der Hinsicht heutzutage etwas anders deuten (dürfen). (Ich würde es ihnen wünschen :nick: ).
    Schade mit Calabasas.
    Sky* :Tova:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* () aus folgendem Grund: Edit: Zitat Daniela

  • ich verschiebe jetzt mal nicht, auch wenn's jetzt ziemlich :ot: ist. die diskussion ist aber direkt aus dem thema erwachsen und gibt aus dem zusammenhang herausgerissen wenig sinn. zudem sind ja so ziemlich alle dinge dazu geschrieben.


    Darüber würde ich mich ja gerne mal mit Katherine unterhalten. Vielleicht sollte ich da einfach mal klingeln gehn, so nach dem Motto, wenn der ZJ nicht zu mir kommt, dann ich zu ihm... :kicher: Das wäre bestimmt ein sehr interessantes Gespräch. :daumen:


    Mich hält da leider die "gated community" ab, in der Katherine in Calabasas wohnt. :traurig1 Da kommt man ja nun leider nicht rein. In Encino hab ich ja schon mal geklingelt und würd ich wohl auch wieder, aber da wohnt sie ja nicht mehr. :schulter: Na, mal sehen welche Möglichkeiten sich ergeben... :zwinker:


    frechheit siegt! :dht: wieso denn nicht???? das wird probiert, da machen wir uns gegenseitig mut und man weiß ja nie - manchmal geschehen wunder! :ja1:


    momentan fehlt mir das mitleid für katherine bezüglich deren schlaflosigkeit! habt ihr gelesen, was katherine (und angeblich prince und paris) AEGs anwälten gegenüber gesagt haben sollen?
    In zusätzlichen Gerichts- Papieren eingereicht Montag von den AEG Live Anwälte erklären, dass die Vernehmung von Katherine Jackson und zwei ihrer Kinder ergab, dass Michael Jackson "eine jahrzehntelange Vorgeschichte schweren Drogenmissbrauchs hatte, einschließlich einer Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln und wiederholten Interventionen.'' nachzulesen hier: Jacksons Mutter verklagt Konzertveranstalter .
    hätte ich das geäußert, hätte ich auch schlafstörungen vor lauter schlechtem gewissen! :ahrg:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Na klar Tita, auf jeden Fall versuchen wir das. :daumen: Da kenn ich ja nix! :kicher:


    Hab den Bericht den Du ansprichst gelesen. :traurig1 Ich hoffe mal, dass da unsauber berichtet wurde. Ich hoffe es... :bitte:


    Zu Katherine im Ganzen weiß ich wirklich nicht, was ich denken soll. :stuhl: Manchmal denke ich, sie ist ganz o.k., dann wieder lässt sie Dinge vom Stapel , da könnt ich nur noch :umfall::stern: Auf jeden Fall tut sie mir leid, da sie ihren Sohn verloren hat. :rose:


    Hab gestern Abend mal angefangen, mir das IV mit Piers Morgan anzusehen. Auch da kamen z.T. wieder Aussagen bzw. Einstellungen... :S:


    :stuhl:

  • Mir ist es persönlich ziemlich egal als was Katherine sich nun sieht...
    Sie ist eine Mutter die hofft, dass sie ihren Sohn eines Tages wieder sieht. Das wünsche ich ihr und jeder Mutter, die ihr Kind beerdigen musste. :)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."