Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :ai:

    mit dem ultimativen Ziel sie innerhalb von 12 Monaten zu verkaufen

    Na, da sind sie ja voll im Zeitplan. :daumen1:


    Aber Leute seid nicht traurig. Schaut mal: Wir "haben" :rolle:

    *** Message from the Estate Of Michael Jackson ***

    Michaels Haus in Encino erhalten, gemeinsam mit dem berühmten Aufnahmestudio. Wir arbeiten weiter daran, Michaels Erbe als künstlerisches Genie und humanitäre Persönlichkeit durch seine Musik und neue Projekte wie die Michael Jackson ONE Show in Las Vegas zu erhalten.

    und nicht zu vergessen

    *** Message from the Estate Of Michael Jackson ***

    Michael lebt weltweit in den Herzen der Fans weiter.

    Ich freue mich :juhu: Wir leben von Luft und Liebe.... :manu:


    Sorry, das musste jetzt mal raus.... diese Stellungnahme stößt mir echt auf.

  • Na, da sind sie ja voll im Zeitplan. :daumen1:


    Bekanntlich kam Michaels Tod dazwischen und in den Jahren danach hatte Barack sicherlich zunächst anderes im Kopf mit Neverland (die Bestrebungen Michael auf Neverland zu beerdigen (massiv von Tohme und Jermaine propagiert) und siehe auch die Rerestaurierung in den Zustand wie zu Michaels Zeiten). In der Zeit nach dem Deal bis zu Michaels Tod genau das Gegenteil, alles was an Michael erinnerte wurde entfernt.

  • Bekanntlich kam Michaels Tod dazwischen

    Wann wurde der Vertrag, dieses "tollen" Geschäfts, von Michael unterschrieben? April , Mai , Juni 2008 ? Ich weiß gar nicht, ob ihm so klar war, was da genau auf ihn zukommen sollte. Jedenfalls hat er die Neverlandausstattung gerettet, indem er die Auktion stoppte, Thome- Thome entließ und sich das Vorkaufsrecht vertraglich wohl sicherte. (sorry, Reihenfolge etwas durcheinander)
    Das hört sich nicht so unbedingt an, dass er NL loswerden wollte. Ich denke, es sah es als Sicherheit für eine Art Darlehen. Eine finanzielle Belastung, die ihm abgenommen wurde....aber das ist nur meine kleine Meinung. Aber ich möchte mich nicht streiten. Es gab so viele Verträge, die Michael über den Tisch gezogen haben und hier ist nun alles rechtens? Hier lohnt es sich einfach nicht für den Estate zu kämpfen. Neverland hat für sie keinen materillen Nutzen sondern nur einen ideellen Wert.

    Zitat

    , noch wäre es finanzpolitisch verantwortungsbewusst, das Geld von Michaels Kindern zu verwenden, um die Liegenschaft erneut zu kaufen.

    ...wobei bei einem so hohen Verkaufswert muss es doch eine tolle Geldanlage sein.:doppelv:


    Ich frage mich sowieso, wer 100 Millionen $ für ein Stück Land aufbringt- mit bisher keinem garantierten Ertraggewinn, der dieses Geld eventuell teilweise wieder einbringt. Außer sie haben Erdöl oder andere Bodenschätze gefunden.... :blöd: ...


    Wer weiß, wen sie da ködern wollen oder bereits schon aussortieren. Ihr Auswahlverfahren ist ja schon bekannt. Es erfolgt eine ausgiebige Bonitätsprüfung, wer überhaupt das Land betreten darf. :glupschi:

  • wobei bei einem so hohen Verkaufswert muss es doch eine tolle Geldanlage sein.:doppelv:


    Ich frage mich sowieso, wer 100 Millionen $ für ein Stück Land aufbringt- mit bisher keinen garantierten Ertraggewinn, der dieses Geld eventuell teilweise wieder einbringt. Außer sie haben Erdöl oder andere Bodenschätze gefunden.... :blöd: ...


    Das ist das Problem, der gewollte Verkaufserlös ist weit über dem realen Wert der Ranch. Und ich frage mich auch ob sie die so verkauft bekommen.


    Aber wer weiß, es gibt ja schließlich dann doch noch genug Superreiche, die sich eine Insel oder so ein Stück als Statussymbol zur Privatnutzung kaufen und im besten Falle ist es ein superreicher
    MJ-Fan.

  • Wer weiß, wen sie da ködern wollen oder bereits schon aussortieren. Ihr Auswahlverfahren ist ja schon bekannt. Es erfolgt eine ausgiebige Bonitätsprüfung, wer überhaupt das Land betreten darf.

    Eine Bonitätsprüfung ist normal, die musste Michael auch über sich "ergehen lassen" (sh. Gloria Rhoads Berlin, Searching for Neverland).

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson


  • Wann wurde der Vertrag, dieses "tollen" Geschäfts, von Michael unterschrieben? April , Mai , Juni 2008 ? Ich weiß gar nicht, ob ihm so klar war, was da genau auf ihn zukommen sollte. Jedenfalls hat er die Neverlandausstattung gerettet, indem er die Auktion stoppte, Thome- Thome entließ und sich das Vorkaufsrecht vertraglich wohl sicherte. (sorry, Reihenfolge etwas durcheinander)

    Hat den jemand die Daten im Kopf was wann mit Neverland passierte, also wann Michael den Vertrag mit Colonial Capitial abgeschlossen hat und wie es dann weiter ging.
    Und könnte man das dann vielleicht irgendwie eine Zeitschiene bringen. Mich würde das sehr interessieren. Gerade weil da auch viel durcheinander gebracht wird.

  • Eine Bonitätsprüfung ist normal, die musste Michael auch über sich "ergehen lassen"

    Eine Bonitätsprüfung erfolgt mMn erst, wenn man ein Kaufinteresse bekundet, aber nicht, wenn ich mir ein Anwesen anschauen möchte. Aber vllt ist es in den USA anders oder in diesen Kategorien Voraussetzung. Jedenfalls wurde dies besonders von den Maklerfirmen betont.


    Hat den jemand die Daten im Kopf was wann mit Neverland passierte, also wann Michael den Vertrag mit Colonial Capitial abgeschlossen hat und wie es dann weiter ging.

    http://de.scribd.com/doc/25576…Capital-MJ-Neverland-Deal


    Hier ist der Vertrag... :danke:  geli2709

  • Maike
    Kannst Du mal die Maklerausschreibung einstellen. Das man bei solchen Objekten nur Besichtigungen durchführt mit Leuten, die ein seriöses Kaufintresse bekunden können würde ich mal voraussetzen und dazu würde dann auch eine Bonitätsprüfung im Vorfeld gehören. Ansonsten könnte sich Hinz und Kunz zum Maklertermin anmelden und die Chance nutzen eine kostenlose Führung durch die Ranch zu bekommen.

  • Kannst Du mal die Maklerausschreibung einstellen.

    Schwirrt diese hier nicht im Thread herum? Leider habe ich sie mir nicht abgespeichert :nt: ,........... (da der Kauf für mich nicht infrage kommt. :-D)

  • Schwirrt diese hier nicht im Thread herum? Leider habe ich sie mir nicht abgespeichert :nt: ,.



    Glaube nicht, meines Wissens wurde immer nur gesagt, dass sie auf der Maklerseite nicht zu finden ist. :schulter:


    Aber da Du sie ja wohl gesehen hast, muss es sie ja wohl irgendwo geben.

  • Bei Facebook geht im Moment die Nachricht um das Neverland wohl an eine unbekannte Person verkauft wurde....


    Ich habe keine Ahnung ob das jetzt so stimmt, und vorallem woher die Leute immer diese Infos haben, Im Netz hab ich auf die schnelle nichts gefunden, ob das nur so richtig ist oder nicht.


    Auf dieser Maklerseite ist Neverland allerdings noch gelistet, also ist das ganze mit Vorsicht zu genießen.


    Mal sehen ob wir irgendwann noch mehr Infos bekommen...



    https://www.facebook.com/pages…51408208277167?fref=photo

  • Mal sehen ob wir irgendwann noch mehr Infos bekommen...


    ja vielleicht, aber ich halte diesen Post eher für einen Fake


    wenn man einen Teil des Textes in die Google-Suchfunktion eingibt

    Zitat

    neverland was officially sold a few days ago, I'm really sorry i didn't inform you earlier! when i heard the news my heart broke into pieces ...


    findet man diese Mitteilung nicht , auch nichts was tatsächlich weiterhelfen würde :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild gelöscht

  • Die Nachricht ist schon deshalb Fake, weil der MJ-Estate-Neverland gar nicht verkaufen kann. Das kann nur Colonial. Der Estate hat nur Neverland nicht zurückgekauft.

  • ..Gedanken ....



    Reflections on my feelings about Neverland sale (The Woman in the Mirror)


    Inside my heart I would like that Neverland was kept as once it was and for what it once represented in Michael’s life in the past.
    Then, one day I would be able to visit it for my own pleasure. However, I have to admit, looking the woman in the mirror,
    that this is a selfish feeling inside my heart.
    When I take a close look to 2003/2007 I see the pain this place brought to Michael’s heart.
    After all that was done to the place, Michael never went back to the main house; at 2005 he was living there but using a guest house.
    He never went back to the main house; he didn’t want more visitors over there.Michael went back to US 2006/2007, he had a house to live with his children, but instead going to Neverland he choose to live like a nomad, asking “friends” for houses to live, renting and expending money on other places and moving around all the time.In 2008 Michael was trying to buy another place for him and his children to live.


    If Neverland was, at this time so close to his heart how it was to be in the past, why didn’t he try to stay at NL?
    When his children asked him to go there, he said NO. It shows me he didn’t want even his children over there.
    Michael built Neverland not for his leisure or the pleasure of his fans.
    Michael never needed fancy places to live. Michael built Neverland for the ones in need.
    It was intended to be a place full of LOVE and PEACE to help the others in need, to be a place to connect with higher power (GOD).
    The place itself was not important to Michael, but the LOVE energy on there was.
    For him this LOVE energy was gone, and evil took the place.
    At this point, Neverland became just a piece of land with no meaning.
    If some meaning was left at Neverland, Michael would have visit it back in 2007 or 2008 instead, he kept himself and his children away from there.
    Yes, it is sad to see the place that was build with so much love and care, historical by all the good things that happened there in the past to be sold. But I ask myself isn’t that sadness in my heart just my selfish wish to have it as a monument for my own pain?
    I see people talking about fans to save Neverland ( a place Michael didn’t want to go anymore) and I also ask myself:If the fans can raise 100 million and 5 million a month to buy and to keep NL, doing nothing to it, why can’t the fans raise money to build a children’s hospital and keep it?
    If the fans can raise this kind of money, why don’t the fans support more effectively organizations such as MJLegacy or others?
    Why would the fans to buy Neverland to give it to Michael’s children who have at least 3 other houses, money enough for a good living and their own lawyers for fights, instead buying food and clothes for children without any parent to take care of them?
    Aren’t we being selfish when we are willing to make a campaign to raise money to buy Neverland instead to promote and help the charity organizations that are struggling to get funds for humanitarian projects?Michael was never bound to the material things, Michael would give away awards, gloves, hats, jackets, his own clothes, cars, money, anything he had if it would make someone happy or if he saw anyone in need.
    Shouldn’t we look at his example and use the money in the same way?Maybe this is a good time to take a look in the WOMAN or THE MAN IN THE MIRROR.


    http://www.twitlonger.com/show/n_1smeqf2


    ...vielleicht schaffe ich das heute noch zu übersetzen .. wer schneller ist und gerne möchte ... nehm ich das gerne an .. :lg:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer


  • Sorry wenn ich das wissen sollte, ist spät aber wann war das?

    “Private Home Movies” 2003


    Read more: http://www.truemichaeljackson.com/neverland/


    Er hatte diese Einstellung bis zuletzt und wollte unbedingt Neverland halten, weshalb er sich nach längerem Zögern auf den Deal mit Tom Barrack/Colonial Capital einließ, der Michael's Verpflichtung zu den TII-Konzerten zur Bedingung machte, die leider zu seinen Tod führten bzw. mit diesen endeten.