Cirque du Soleil führt Michael-Jackson-Show auf

  • :pp: ..vergessen wir einfach sämtliche Versuche von irgendwelchen Pseudo Tributes..und warten auf Cirque du Soleil..das wird das einzig angemessene Tribute für Michael... :flowers:

  • :omg: ...
    Ich als absoluter Spätzünder habe eben erst die Videos hier entdeckt.. Mir fehlen die Worte und.. :rotz: und :jubel: und :beten: ... :rotz: im Wechsel. Musste mich erst sortieren, wirklich..
    Diese Videos sind das Beste was es Aktuelles gibt. DA sind sie die Michael-Liebenden, alle versammelt. Zusammen mit CDS entsteht das Beste was überhaupt möglich sein wird.
    Wie einer dort sagt: 2 Superlative kommen zusammen und es sind durch den Cirque mehr als zwei, allein eine Show ohne Michael vereint alles Machbare an Superlativen auf diesem Sektor.
    JA!!! Das ist der einzig angemessene Tribute für Michael!
    Es ist wie eine Offenbarung durch diese Videosequenzen Einblick zu bekommen, WAS dort geschieht und zu erahnen, WAS es werden wird umd dann sowieso völlig überrascht und aus den Latschen gehauen zu werden.
    Da steckt wirklich soviel Liebe zu Michael drin UND wie sie es sagen zu den Fans.
    Klar geht es um wirklich viel Geld und diese Einblicke sind die beste Werbung! Aber in diesem FAll gibt es mir das Gefühl sie tun es wirklich aus Liebe. Es sind keine leeren Worte.
    Sie tun es auf dem höchsten Level das möglich ist, um Michael zu ehren und uns wirklich etwas zu bieten. Sie geben uns was und sollen dafür gerne fürstlich bezahlt werden!
    Diese Show wird sicher ewig laufen und wirklich Michaels Vermächtnis sein und in die Herzentragen.
    Ich halte ja allein diese Planung kaum aus.. Das ist so emotional..
    Die 'Mastertapes' :beten: und WIE sie sie umsetzen :umfall: ......... :flenn:
    Ich bin dem Estate wirklich dankbar für diesen Deal, das muss ich wirklich sagen.
    Wenn CDS von den Einnahmen noch was für Charity geben würden... :wolke1: wäre es der Himmel auf Erden. Nicht 'nur' eine World-Tour, sondern sowas in der Art 'Think Planets '. The one and only Tribute der Superlative und 'Immortal' ein Versprechen.
    Das waren jetzt viele Worte für nach der anfänglichen Sprach- und Fassungslosigkeit. :-D
    Ich bin wirklich zutiefst gerührt und glücklich und traurig und freu mich.. Ehrfürchtig.. das bin ich auch.. :wow: .
    Sie werden Sanitäter bereit halten müssen, wie bei :herz: Michaels :herz: Shows und ich hoffe ich gehöre nicht zu den Ohnmächtigen..
    Sky*

  • Und nochmals Kevin Antunes. Diesmal über seine Empfindungen zu MJ.


  • Sky, ich kann dein emotionales Karussell sehr gut nachvollziehen! Gerade wieder nach den letzten Videos, die Lena eingestellt hat. Oh Mann...


    :umfall::wolke1::flenn::ungeduldig::puah::dafuer::kerze::herz::wäh::blume::SB:


    Ja, diese Menschen verehren und lieben Michael wirklich!!! Dafür und für diese Superlative, die sie dort auf die Beine stellen, danke ich ihnen schon jetzt von Herzen! :gruppenk:

  • *mal wieder ein aktuelles Video einstell*


    _PqKOC4B94o


    Besonders gut gefällt mir, dass den tänzerischen Beiträgen eine besondere Bedeutung zuteil wird und dort ganz im Stil von Michael choreographiert wird. Und wenn ich dann noch höre, dass MJ auf Videoleinwänden projeziert werden und damit der Effekt entstehen soll, Michael würde mit seinen Tänzer und diese mit ihm tanzen... :wolke1::rotz::herz:


    Wir sagten es hier ja schon mal: DAS wird das wahre Tribute!!! :jubel: :scream:


    Warum der YT Link jetzt nicht direkt als Video eingestellt wird, verstehe ich jetzt grad nicht wirklich... :schulter:


    EDIT VON SHI: Habs mal korrigiert :sonne: Jetzt geht es :doppelv:

    Einmal editiert, zuletzt von DaniLu ()

  • Warum der YT Link jetzt nicht direkt als Video eingestellt wird, verstehe ich jetzt grad nicht wirklich... :schulter:


    Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Die Admins/Fans einiger MJ-Foren waren vom MJ-Estate und Cirque zu den Proben eingeladen.

    Hier ein Bericht von mjfanclub. Übersetzung von Christine3110, MJ Net übernommen
    :kiss:
    http://www.mjfanclub.net/home/index....news&Itemid=82
    (16-9-2011) On September 15, the Estate of Michael Jackson and Cirque du Soleil invited MJFC and a few other select fan sites, out to Montreal to watch a rehearsal of the much anticpated Michael Jackson: The Immortal World Tour. The purpose was to get our unedited reactions to the show and even to listen to our gripes and concerns. As MJFC's representative 'fly on the wall,' I can tell you that what you are about to witness is quite simply, the ultimate tribute to Michael Jackson.


    Am 15. Sept. hat das Estate von MJ u.. CdS MJFC und einige andere ausgewählte Fanforen nach Montreal eingeladen, um den Proben zur Immortal Word Tour beizuwohnen.
    Der Zweck des ganzen war, unsere spontanen Reaktionen zur Show zu testen und auch unsere Kritik u. Bedenken anzuhören
    .


    Unfortunately, there were no cameras allowed inside the arena for the show or at the Cirque headquarters so I have no pictures to share with you but, belive me when the show opens in early October, not only will you see the most dynamic specticle of dance and acrobatic prowess the Cirque du Soleil is so known for, but you will also see, hear - and most importantly - you will feel Michael.


    Natürlich waren in der Arena keine Kameras erlaubt, so dass ich keine Bilder liefern kann. Aber glaubt mir, wenn im Oktober Premiere ist, werdet ihr nicht nur das dynamischste Spektakel was Tanz u. Akrobatik angeht sehen, wofür CdS bekannt ist, sondern ihr werdet ebenso Michael sehen, hören -und was am wichtigsten ist- ihr werdet Michael fühlen.


    As you all know, this is the first time that Cirque has ever done a show with a live band. And boy, what a band it is! Michael's long-time band director, Greg Phillingaines and also his drummer, Jonathan "Sugarfoot" Moffit head up the team. Along with them are a 19 year-old female guitar wizard that Phillingaines discovered on YouTube and an amazing electric cellist. Pair all that with the magic Kevin Antunes is working with Michael's original masters and, needless to say, the truly world-class band sounded phenomenal!


    Wie ihr alle wißt, ist dies die erste Show von CdS mit einer Live-Band. Oh mann und was das für eine Band ist! Michaels jahrelanger Bandleader Greg P. und sein Drummer J. Moffit stehen an der Spitze des Teams. Dabei ist auch eine 19jährige Gitarristin u. ein wunderbarer Cellist. Dies gepaart mit der Magie eines Kevin Antunes, Michaels Originalmasters ... unnötig zu erwähnen, diese wahrlich Weltklasseband klingt phänomenal.



    But as amazing as the music is, this show actually goes beyond the music and captures the essence of Michael. His genius, his imagination, his heart... it's all there. They get it. And, aside from a couple of small concerns that we (the fans present at this little 'think tank') voiced, they really nailed it! You will laugh and you will cry and you will be absolutely astounded at many of the visuals!


    Aber so wunderbar die Musik auch ist, diese Show geht weit über die Musik hinaus und erobert das Wesen von Michael. Seine Genialität, seine Fantasie, sein Herz...es ist alles da. Sie haben es geschafft. Und, außer einigen wenigen Kritikpunkten die wir anzubringen hatten, haben sie es wirklich auf den Punkt gebracht. Ihr werdet lachen und ihr werdet weinen und werdet staunen über die vielen visuellen Effekte!


    But I want to back up a little and make sure you understand what I just said. Cirque du Soleil and the Estate invited a small group of 15 fans, representatives from the fan club community, to a viewing of The Immortal World Tour in order to get our feedback and imput. They listened to what we had to say and they took our feelings and suggestions into consideration. And it wasn't just lip service. Changes were made to the show immediately based on our feedback. That's huge! And the passion for Michael that I witnessed from everyone involved - from the band members to the costume designer, from the dancers to the technicians, to members of the Estate and the entire Cirque du Soleil behind-the-scenes production team - was very real. Their love for Michael and their concern about upholding his legacy was evident. As I said, this show really is the ultimate Michael Jackson tribute and I, for one, can't wait for the curtain to go up!


    Ich möchte aber noch etwas ausführen , um sicher zu gehen, ihr versteht was ich gerade schrieb.
    CdS u. MJ Estate hat eine kleine Gruppe von 15 Fans, die die Fan Community repräsentieren sollen, eingeladen um deren Feedback zur Show zu bekommen. Sie hörten zu, was wir zu sagen hatten u. sie nahmen unsere Gefühle u. Anregungen ernst. Das war von ihnen nicht nur so dahergesagt. Aufgrund unserer Aussagen wurden tatsächlich Änderungen vorgenommen. Das ist so großartig! Alle Involvierten, von den Bandmitgliedern, den Kostümdesignern, den Tänzern bis hin zu den Technikern, den Mitgliedern des Estates u. dem gesamten CdS-Produktionsteam, zeigen eine solche Leidenschaft für Michael, es war wirklich zu fühlen.
    Ihre Liebe zu Michael und ihrem Bemühen sein Vermächtnis hochzuhalten war offenkundig.
    Wie ich sagte, diese Show ist das ultimative MJ Tribut und ich für mich kann es kaum noch abwarten, dass der Vorhang endlich aufgeht.

  • Und ein weiterer Bericht von den Proben von MJ4Justice:


    http://www.mj4justice.com/cirque-dusoleil-news.html
    An evening of Michael Jackson - The Immortal Tour - Cirque du Soleil


    There is nothing but L.O.V.E & Respect on the stage of Cirque du Soleil - Michael Jackson , The Immortal World Tour.


    It was clear that everyone involved in this production has 2 goals.... Love for Michael Jackson and Respect for his legacy.


    I was honored to represent “MJ4JUSTICE.com, and join a group of MJ fan groups from around the
    world , to come to Montreal to see a rehearsal preview of the show.


    From the moment we entered -the Bell Center in downtown Montreal, that Michael Jackson and Cirque have plenty in common.


    They share a strive for perfection, and a passion for innovation .


    As MJ has often said “ It has to be the BEST”.


    It is the perfect combination of two iconic and creative powerhouse brands, Michael Jackson and Cirque Du Soleil. The perfect synergy !


    We met the creative team for Michael Jackson, The Immortal Tour including , Michael’s- musical collaborator Greg Phillinganes, Zaldy, John “Sugarfoot” Moffett, Chantal Tremblay , Kevin Antunes and many of the dancers, acrobats of Cirque du Soleil.


    Every last one of these talented artists promised us - that they were dedicated to do “RIGHT” by Michael. They were dedicated to make this production a testament to his legacy.
    And they want his fans to be pleased and happy for having had the experience.
    This group asked for our feedback and with everything in the MJ Fan community, we gave them, just that :) !
    The creative team listened intently to what the fans had to offer, took our suggestions in, and thanked us for being part of the process!



    The Music - is OFF THE HOOK !! Greg Phillinganes and Kevin Antunes - have done an outstanding and masterful job in creating a LIVE music concert experience for all of us. The music was exciting , vibrant and bittersweet. Wait to you hear ‘“ Wanna be Starting Something “ - I promise you will be dancing in the aisles !



    The creative team of Cirque- did a tremendous amount of “MICHAEL” research and made sure all of Michael’s passions and interests are reflected in this show. You will witness Michael’s love for the planet, for the children of the world and for people everywhere.


    What Cirque has done to pay homage to what Michael, held close to his heart- is nothing short of a masterpiece. It is all reflected beautifully in the sets, costumes, the music and the dance.


    They have gone to great lengths that the devoted fans of Michael Jackson are happy and excited and that a great deal of respect is displayed for Michael, The Man, the humanitarian and the entertainer .
    As Berry Gordy once said, “Michael Jackson...quite simply, was the greatest entertainer, that ever lived” and there will be no doubt about that after watching , this amazing show.


    This show is for everyone .......lifelong MJ fans and the new generation of fans - who are discovering MJ, for the first time.


    Bring your dancing shoes , of course - because you will want to JAM, scream, sing and shout!
    But bring some Kleenex , because in several portions of the show, I found myself in tears, remembering the time - and remembering , what we have lost .


    What Cirque has done with Human nature will simply... take your breath away.



    I am going to see, the show in Montreal, Vegas and New York City and I am sure, that each time, I will come away with some new revelation.


    There is some much to absorb and take in. It is Fun, Nostalgic , Bittersweet, Exciting but the most important thing for me - was Michael Jackson, The Immortal Tour represents Michael his heart.


    And sitting in the audience, I kept thinking “Michael would be SO proud” and he would have love this!


    As we loved him!
    “Love Lives Forever”


    ---Melanie


    “The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation.”


    “And my goal in life is to give to the world what I was lucky to receive: the ecstasy of divine union through my music and my dance.”....Michael Jackson

  • CdS u. MJ Estate hat eine kleine Gruppe von 15 Fans, die die Fan Community repräsentieren sollen, eingeladen um deren Feedback zur Show zu bekommen. Sie hörten zu, was wir zu sagen hatten u. sie nahmen unsere Gefühle u. Anregungen ernst. Das war von ihnen nicht nur so dahergesagt. Aufgrund unserer Aussagen wurden tatsächlich Änderungen vorgenommen.


    :doppelv: Das nenne ich mal ein Tribute mit Verantwortung und Respekt. Das sie sogar auf die Anregungen der Fans eingehen - da kann und muss ich den Hut ziehen :hut:
    Meine Güte :bettel: man hat das Gefühl, Michael wird nicht nur geehrt, er wurde auch verstanden und es wird umgesetzt :wolke1: wie wundervoll :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Aber glaubt mir, wenn im Oktober Premiere ist, werdet ihr nicht nur das dynamischste Spektakel was Tanz u. Akrobatik angeht sehen, wofür CdS bekannt ist, sondern ihr werdet ebenso Michael sehen, hören -und was am wichtigsten ist- ihr werdet Michael fühlen.

    :wolke1: ...... :wow:

    Wie ich sagte, diese Show ist das ultimative MJ Tribut und ich für mich kann es kaum noch abwarten, dass der Vorhang endlich aufgeht.

    :iwds: ich kann es garnicht mehr abwarten, bis es dann endlich hier in Europa sein wird
    :bounce::bounce::bounce::ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig: und da ist mir dann kein Weg zu weit :pp:


    das hört sich sooooo gut, liest sich soooo wundervoll..... das wird das wahre Tribute für Michael werden :wolke1:.... sie haben IHN verstanden, sie haben seine Fans verstanden, das ist LOVE pur :wolke1::wolke1: .... vergessen wir den anderen Mist, ihr wißt wovon ich rede :zahn:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Alle Involvierten, von den Bandmitgliedern, den Kostümdesignern, den Tänzern bis hin zu den Technikern, den Mitgliedern des Estates u. dem gesamten CdS-Produktionsteam, zeigen eine solche Leidenschaft für Michael, es war wirklich zu fühlen. Ihre Liebe zu Michael und ihrem Bemühen sein Vermächtnis hochzuhalten war offenkundig.

    :herz::flowers::wolke1:


    ...irgendwie verspüre ich den Drang, mir sofort ein Ticket nach Montreal und eine Jahreskarte für diese Show zu besorgen.. :-D:iwds::iwds:


    Wielange dauert das noch, bis die hier zu uns in "bezahlbare" Reichweite kommen? :bitte::ungeduldig::hilfe2::wolke1:

  • Ich habe gelesen, dass die Show erst 2013 nach Europa kommt, aber die Tickets kann man bestimmt schon sehr viel früher bestellen und ich glaube, solch ein Ticket wird bestimmt um die 100 Euro kosten, aber ich verzichte für ein Jahr auf sämtliche Geschenke, wenn ich dafür EIN MAL dort dabei sein kann! :bitte:

  • 2013


    :glupschi: oh Gott, ob ich das so lange aushalten kann :blau2: glaub ich muß doch mit Fröschchen nächstes Jahr die Rundreise im Handgepäck mitmachen :-D und dann die Show besuchen :iwds:


    aber die Tickets kann man bestimmt schon sehr viel früher bestellen und ich glaube, solch ein Ticket wird bestimmt um die 100 Euro kosten,

    naja die Tickets viel früher bestellen bringt uns ja auch nicht schneller zu der Show :ablach: und was es kostet is mir jetzt schon egal und wenn ich dafür nen Kredit aufnehmen müßte :ablach: , ich muß da auf alle Fälle hin


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Bei Positively Michael hat jemand eine Zusammenfassung der Show Proben gemacht, die sie ansehen durfte. Sie sagt, es ist sicher nicht vollständig, und vlt. auch nicht ganz in der richtigen Reihenfolge, weil es einfach zuviel und zu beeindruckend war, es sich alles zu merken...und ich denke, es ist auch sehr schwer so etwas fantastisches mit "einfachen" Worten zu beschreiben.
    Trotzdem hab ich mal etwas zusammengefasst übersetzt, was es alles so zu sehen gibt..nur mal als kleiner Eindruck..


    [color=#660066]Zusammenfassung von der Show (Probe)
    ..Zuerst stand ein einzelner Mann mit weißem Shirt, weißer Hose und weißem Glitzer-Hut auf der Bühne, er zeigte eine ausgeprägte Mimik und sah verloren und traurig aus...bis "Do you remember the time.... remember the time...” durch die Arena hallte. Hinteer ihm an der Wand war eine Grafik von Michael gesprüht, und sieht aus, als würde es sich in der Zeit rückwärts bewegen, während er sich in Richtung des Bildes bewegt - wir bewegen uns zurück in der Zeit, zurück zu Michaels Neverland. (und nur nach 60 Sekunden in dieser Show sind meine Augen schon verquollen , meine Hände an den Mund gepresst um aufkommendes Weinen zu verhindern..)


    Als nächstes erscheinen die Tore von Neverland, komplettiert mit den goldenen Statuen spielender Kinder, die das Grundstück schmückten. Der Schauspieler, der Michaels Spirit und Neverland repräsentiert sitzt dazwischen, und bringt sie zu den emotionalen Klängen von "Childhood" zum Leben. (Childhood am Anfang zu bringen ist sehr mutig, und soll wohl die Zuschauer dazu bewegen, die Show mit den Augen eines Kindes und mit offenem Geist und Herzen zu sehen) In der Mitte des Songs kommt eine Gruppe auf die Bühne, mit rieseigen Tafeln, als sie sie hochheben ergibt sich ein gigantisches Bild von Michael, vor einem Fenster, und weitere riesige Tafeln ergeben das Bild seiner Hände. Am Ende ist das Bild Michaels zu sehen, wie er seine Hände gegen ein Fenster presst. *Hartbreaking...*


    Als nächstes hört man wildes Geschrei, und "Eingeborene" in Neonfarben stürmen auf die Bühne, ihre Haare erinnern an Jenniver Battons Look bei der HIStory Tour. Wilde Trommeln sind zu hören, während "Mama-se-mama sa ma-ma-cu-sa" erklingt. Auf der Bühne passiert jetzt zuviel, um es alles zu erfassen. Ein großer Giving Tree bleibt jetzt auf der Bühne, für alle Szenen, die sich um Neverland drehen. Dieser Baum wurde von den Artisten für alle vorstellbaren Zwecke benutzt, zum klettern, herauf und herunter springen, hängen...


    Als nächstes hörte man "Ease down The road" mit 5 Typen mit "I Love You MJ" Shirts und chirurgischen Masken, mit Koffern und einem Getthoblaster und Zeichen die nach Neverland deuten. Sie streiten sich darüber, welchen Song sie hören sollen und 5 Sec. Stücke von Michaels Song sind zu hören. Diese 5 wollen nichts anderes, als unbedingt herein nach Neverland... (Sie kommen immer wieder als "komischer Akt" während der Show, zwischen und zur Verbindung einzelner Szenen..) Diese Show ist nahtlos, es gibt nie eine Pause, man wartet nie auf das nächste was passiert, weil immer etwas wunderbares passiert. Jedenfalls entscheiden sie sich dann zu "Shake your Body" zu tanzen, und machen Fotos voneinander und der Menge, auf ihrem Weg zum Neverland Tor. Sie klopfen an, aber keiner antwortet..und sie werden von etwas verscheucht..(Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, von was...)


    Eine sehr sexy aussehende Elektro-Cellistin betritt die Bühne und spielt das verrückteste Cello, was ich je sah..Am Ende spielt sie "Heartbreak Hotel" Und die ganze Bühne verwandelt sich in eine Szene direkt aus Michaels Smooth Criminal Video. Fliegende Tänzer werden an Seilen in die Luft gezogen (Ich vergaß zu erwähnen, dass fast bei allen Songs auch jemand in der Luft ist..). Eine Stimme ist zu hören, die über einen gefährlichen Kriminellen warnt, der auf der Flucht ist.. 4 Männer laufen an dünnen Stangen hoch, die Straßenlampen darstellen. Sie schwingen heftig hin und her, biegen die Stangen fast rechtwinklig. Hinter ihnen geht ein Vorhang zu, und als er wieder fällt, ist Smooth Criminal zu hören und 15 "Criminals" sind auf der Bühne. Sie tragen einen Mix aus Michaels typischen Anzug. Das war eine großartige Nummer und kam sehrnah an das Original heran.


    "DANGEROUS" flackert über die Leinwand, mit einer Tänzerin an einer Stange, die jedoch bei dieser Probe krank war, und nur die anderen Tänzer um eine kleine Bühne herum tanzten..zu Dangerous und ITC..(Diese Tanzszene wird sicher sehr sexy, heiß und perfekt, wenn die Tänzerin an der Stange in der Mitte auch dabei ist..) ohne sie wirkte es etwas komisch..
    Am Ende der Szene hört man einen Zug auf sich zu kommen, einem heftigen Beat mit sich bringend, In ein paar Sekunden erschienen eine Gruppe mit metallisch orangenen gepanzerten Kostümen. Der Beat wird langsam vertrauter und es wird zu "Dancing..Dancing..Daaaancing She's a Dancing Machiiiine.." Und tatsächlich ist jetzt die ganze Bühne voll mit "Dancing Machines". Plötzlich scheinen die Dancing Machines nicht mehr zu funktionieren, und es fliegen Funken, während sie zu Boden gehen. Was ist passiert? Ein Spott scheint auf "Bubbles" die die Kontrolle übernommen hat..


    Dann kommt "Ben" wie du es noch nie gehört hast Ben als ein Marsch von Zwischen-Spezies mit Trommeln, die dich zum weinen bringen und du willst für den Rest deines Lebens deine Tiere umarmen. Während dieser Performance tanzen Bubbles und ein Schauspieler fröhlich mit großen Elefanten herum...


    Dann wird es etwas gruselig. Ein Schauspieler holt ein gigantisches Buch und blättert durch die Seiten, zu seiner Überraschung kommt eine Insekten/Eidechsenartige Kreatur aus dem Buch hervor. Diese Frau ist ein Schlangenmensch und macht die unmöglichsten Dinge, als sie in diesem Buch herum "krabbelt" Mittlerweile läuft ein Mix aus Ghosts und Is it scary, und ein Set baut sich auf. Hogwart ähnliche Wurzeln sind aus dem Giving Tree gewachsen, und im Hintergrund erscheint eine Gruppe Mumien zum Rap von "Monster" es verwandelt sich in Thriller..noch mehr Mumien sind auf der Bühne.

  • FORTSETZUNG:


    [color=#660066]Eine riesige Blütenknospe wird auf die Bühne gerollt, wenn die ersten Töne von "I Can't Stop Loving You" erklingt, öffnet sich die Knospe und ein Mann und eine Frau verkleidet als "lebendige Pflanzen" erscheinen und zeigen einen Showteil (der einem den Mund auf stehen lässt..) mit solchen Bändern, an denen einer herab hängt..im Mix von IYCSLY" ist auch eine Strophe auf spanisch dabei.


    Die Gruppe mit dem Gettho Blaster ist auch wieder da und versucht erneut, durch das Tor nach Neverland zu kommen. I Want You Back tönt aus ihren Boxen, und sie verwandeln sich blitz schnell in die 70ties, mit großen Afros und bieten einen Mix aus I Want You Back, ABC und The Love You Save.. Endlich öffnen sich die Türen von Neverland und lässt sie ein.



    Human Nature: 3 Schlangenmenschen und Gleichgewichtskünstler, ganz in schwarz schlüpfen auf die Bühne, während dort immer noch die mit dem Gettho Blaster sind. Mit den ersten Tönen von HN werden die in die Luft gezogen, mit solchen Reifen, und ihre schwarzen Anzüge glitzern jetzt mit weißen Lichtern. Bein ersten Chorus sieht man noch 4 weitere hinter dem Vorhang und sie erschaffen einen erstaunlichen Effekt von Sternschnuppen im Vorder-und im Hintergrund. Die Lichter in ihren Kostümen ändern sich von blau, nach rosa , rot, grün gelb, lila - ein Regenbogen. Mann kann die Menschen hinter diesen Farben garnicht mehr erkennen, sie sehen aus wie Geister einer Nacht auf Neverland, bewegen sich im Gleichklang, und möchten nicht von der Schönheit von Michaels Stimme entfernt sein, die auf dieser Aufnahme durch Kevin Antunes noch hervorgehoben wurde ( Ich muss wieder weinen, wen ich mir vorstelle, Michael säße hier neben mir und würde sehen, wie seine Kunst so kreativ gewürdigt würde..)


    Dann hört man die Stimme von Michael, die erklärt, wie es sich anfühlt, wenn die Lieder zu ihm kommen aus dem Universum, und das er nur einen guten Song erschaffen kann, wenn er im Einklang mit der Natur ist... Ein Schauspieler zeigt den beeindruckendsten Tanz der ganzen 2 Stunden Vorführung. Er tanzt den " Songwriting Process"..es wird übergeführt zu einem weiteren Solo von ihm mit "Another Part Of Me"..wo die Geschichte weiter erzählt wird.


    Vom hinteren Teil der Bühne ist Krawall zu hören, der sich in einen Marschrhythmus verwandelt. Auf der Leinwand sind die CGI Soldiers von TII zu sehen, und 20 Tänzer kommen langsam auf die Bühne. They Don't Care wird fast exakt so gezeigt, wie Michael es für TII vorhatte. Am Ende wird die Szene eingefroren, und eine riesige Fedora und ein Glitzerhandschuh sind auf der Bühne zu sehen, wie sie sich umher bewegen. Die lustigen Typen (die mit dem G-Blaster..) sind darin versteckt. Zwei von Michaels Schuhen mit Weißen Socken erscheinen in der Bühnen Mitte, auch sie sind bewegt. In der Gruppe gibt es zwei eineiige Zwillinge und es ist nicht möglich von ihnen wegzusehen, wenn sie mit dem Tanzen beginnen. Weitere Tänzer, die Elektro Cellistin und eine 18 Jährige Gitarristin kommen dazu und Beat it Beginnt, in dem Cellistin und Gitaristin es gegeneinander ausspielen.


    Earth Song war noch sehr unvollständig..


    Scream zeigte ein Team von asiatischen Akrobaten auf einer riesigen Luftmatraze, auf der die Akrobaten über und untereinander her sprangen. Ich war sehr beeindruckt von der Artistik, der perfekten Synchronität und Präzision.
    (Nach Kommentaren gefragt, sagten wir später hinter der Bühne jedoch zu Branca und dem Cirque Team, dass es nicht so eine Verbindung habe zu Michaels Konzept von Scream..)


    Die letzte Szene die wir sahen, waren eine Gruppe von Tänzern in Weiß, die große glühende rote Herzen hielten.. Wir sahen dann, dass auch im Publikum Tänzer mit solchen Herzen standen und langsam zur Bühne gingen., während die ersten Akkorde von Will You Be There erklangen. Dem Song in meinem Auto zuzuhören, nimmt mir jedesmal den Atem, aber es hier zu hören, mit Michaels verstärkter Stimme gab mit 3 Minuten anhaltende Schauer..20 Tänzer bewegen sich auf der Bühne mit den roten Herzen und formen eine Linie und gehen in Richtung hinterer Bühne. Beim Giving Tree heben sie ihre Herzen über die Köpfe, Richtung Baum, jeder zeigt so seinen Respekt für Michaels Spirit. Michaels Bild erscheint im Baum, am Ende des Songs..


    Ich war sprachlos am Ende dieses Akts. Ich konnte nicht verarbeiten, was ich alles gesehen hatte und ich wollte nicht, das es vorbei ist...
    Das Ende der Show haben wir nicht gesehen und es wurde uns gesagt, es sei ein 15 Min. Megamix aus “Can You Feel It?,” “Black or White,” “Billie Jean,” und endet mit “Man in the Mirror.”[/color
    Hier der Text und mehr im Original..
    http://www.positivelymichael.c…mmortal-World-Tour-Review

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()