BESCHWERDE ÜBER SCHULBUCHVERLAG - Ich brauche Eure Hilfe!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hallo Ihr Lieben! :gruß:


    Zuerst erzähle ich Euch mal die ganze Geschichte: Vor ein paar Wochen entdeckte ich in einer Zeitschrift für den Musikunterricht einen Artikel über die Verwendung des Earth Songs im Unterricht. Er war voll mit den bekannten Klischees über Michael: Selbsternannter King of Pop, Kindesmissbrauch usw. Das Übliche! Daraufhin habe ich einen ziemlich ärgerlichen Brief geschrieben, der nicht beantwortet wurde. Nachdem ich also ewig gewartet habe, habe ich heute den zuständigen Redakteur angerufen und versucht, mit ihm darüber zu reden. Ich fand es schon unverschämt, dass er meinen Brief nicht beantwortet hat, aber wie er mich am Telefon behandelt hat, war echt unter aller…! :faust: Er hat so Dinge gesagt wie: „Das ist doch total unwichtig, was Sie da beanstanden“ und wieso ich mir anmaße, mehr über MJ zu wissen als er und wenn ich nochmal behaupte, er würde in seinem Artikel lügen, dann legt er auf usw., obwohl ich wirklich versucht habe sachlich und höflich zu bleiben! Ich war echt fertig danach! Naja und dann habe ich gedacht, dass man sich das vielleicht nicht bieten lassen muss, denn immerhin stellen die sich ja als „seriöser Schulbuchverlag hin“ und es war deutlich zu spüren, dass der dachte, ich bin irgendein voll durchgeknallter Fan…
    Nach einigen anderen Telefonaten habe ich dann herausbekommen, dass ich versuchen könnte, beim Kultusministerium Beschwerde einzulegen und ich würde das sehr gerne machen! Ich will einfach, dass dieses Geschreibe über Michael endlich aufhört und wenn ich mir vorstelle, dass die Kinder in der Schule jetzt auch noch sowas vorgesetzt bekommen, kriege ich echt die Krise! Ich weiß, die Chancen sind gering, aber stellt Euch mal vor, man würde was erreichen, das wäre doch genial!Mein Problem sind jetzt nur die zuverlässigen und seriösen Quellen, mit denen ich meine Behauptungen belegen muss…sonst haut das garantiert nicht hin! :grübel: Und da wollte ich Euch um Eure Hilfe bitten, denn da reicht sowas wie z.B. TMZ oder ein Fanforum als Quelle einfach nicht aus!
    Ich schreibe jetzt einfach mal die Punkte auf und wenn Ihr irgendeine Idee dazu habt, wäre es ganz toll, wenn Ihr sie hier postet! Ich bin echt für jeden Hinweis dankbar! Schon mal vielen, vielen Dank dafür! :gruppenk:
    1. In dem Artikel stand Michael wäre in der Öffentlichkeit mit OP-Handschuhen aufgetreten…das ist doch gelogen, oder? Aber wie kann man das nachweisen?
    2. Es steht wieder was von Vorwürfen des Kindesmissbrauchs drin…kann man eigentlich irgendwo die echt Anklageschrift sehen, wo eben „Belästigung“ steht?
    3. Er schreibt, Michael wäre im Earth Song größenwahnsinnig und würde sich selbst zum Heiland machen…das kann man wahrscheinlich nicht widerlegen, oder?
    4. „Selbsternannter King of Pop“: Ich weiß, es war Elisabeth Taylor…aber steht das irgendwo in einer zuverlässigen Quelle?
    5. Gibt es eine zuverlässige Quelle, in der steht, dass Michael wahrscheinlich gar nicht verschuldet war?


    Liebe Grüße von Fleur :hkuss:

  • Huhu Fleur :hkuss: ,



    aaaaaallllllllllssssssssooo,


    1. Michael ist NIE mit OP-Handschuhen aufgetreten, sondern entweder mit schwarzen Handschuen oder seinem obligatorischen Glitzerhandschuh, kann man auf allen Bilder, die es gibt, nachsehen.


    2. King of Pop, ein „Titel“ den einst seine gute Freundin Elizabeth Taylor geprägt hatte, als sie ihn in einer Laudatio bei den Soul Train Music Awards 1989 als den wahren „King of Pop, Rock and Soul“ bezeichnete."


    3. Findest Du im Thread Prozess im Lexikon :lg:


    4. Er machte sich nicht zum Heiland, wie man auch am Text schon sehen kann, außerdem wird ein "Heiland" wohl nicht in zerrissenen Klamotten rumrennen, und im Dreck wühlen. Dieser Titel soll die Menschen aufrütteln, etwas für die Erde zu tun, damit sie nicht so aussieht, wie im ersten Teil des Videos, nachdem die Menschen begriffen haben, wie sie selbst die Erde zerstören und damit aufhören, wird die Welt wieder gesund :), so ist das Video zu verstehen, aber dafür braucht man Einfühlungsvermögen und Grips im Kopf, was so Schreiberlinge ja bekanntlich nicht alle vorweisen können. Text in englisch und deutsch übrigens auch im Lexikon. :lg:


    5. gibt es auch im Lexikon eine Aufstellung seiner Firmen, genauso gibt es eine erweiterte Aufstellung seines Vermögens im Beweisethread, wenn dieser Mann pleite war, fress ich nen Besen :laugh:


    LG Marion :hkuss:

  • Liebe Fleur, die ganzen Sachen über Michael findest Du fast alle im Lexikon und wenn etwas nicht da stehen sollte, gibt es unten eine Rubrik, Erweiterungen - Vorschläge - Diskussionen :hkuss: Frage: Liest das überhaupt einer??? :flenn:


    Die Anklageschrift, die am 16. Januar 2004 verlesen wurde, warf Michael Jackson insgesamt 9 Anklagepunkte vor, davon 7 Mal die Verletzung des § 288a und 2 Mal die Verletzung des § 222 der Strafgesetzordnung. Der Zeitraum, in dem die Taten stattgefunden haben sollen, waren zwischen dem 07. Februar bis 10. März 2003 festgelegt.


    Der § 288a beinhaltet „unanständige und schlüpfrigen Handlungen mit einem Kind unter 14 Jahren und der § 222 beinhaltet die Verabreichung von toxischen Substanzen, wie Alkohol, an einen Minderjährigen. Sollte Michael Jackson in all diesen Punkten für schuldig erklärt werden, würde ihm eine mehr als 20jährige Haftstrafe drohen, die Tatsache, dass § 222 im Spiel ist, verhindert allerdings die Aussetzung der Strafe auf Bewährung von vorne herein.


    § 288a: Hiermit kann alles gemeint sein, von einem anzüglichen Blick, über die Berührung des Kindes auch wenn es nur an der Schulter wäre, bis hin zu Küssen und Masturbation - wenn die Handlung zur Befriedigung der Lust und es sexuellen Bedürfnisses des Erwachsenen und/oder des Kindes dient. Es handelt sich dabei um einen nicht wirklich greifbaren Paragrafen, der für einen Schuldspruch auch keine zwingende Belegung durch Fakten oder andere Zeugen verlangt. Es genügt die glaubhafte Aussage des Opfers.




    Earth Song


    What about sunrise
    What about rain
    What about all the things
    That you said we were to gain...
    What about killing fields
    Is there a time
    What about all the things
    That you said was yours and mine...
    Did you ever stop to notice
    All the blood we've shed before
    Did you ever stop to notice
    The crying Earth the weeping shores?


    What have we done to the world
    Look what we've done
    What about all the peace
    That you pledge your only son...
    What about flowering fields
    Is there a time
    What about all the dreams
    That you said was yours and mine...
    Did you ever stop to notice
    All the children dead from war
    Did you ever stop to notice
    The crying Earth the weeping shores


    I used to dream
    I used to glance beyond the stars
    Now I don't know where we are
    Although I know we've drifted far


    Hey, what about yesterday
    (What about us)
    What about the seas
    (What about us)
    The heavens are falling down
    (What about us)
    I can't even breathe
    (What about us)
    What about apathy
    (What about us)
    I need you
    (What about us)
    What about nature's worth
    (ooo, ooo)
    It's our planet's womb
    (What about us)
    What about animals
    (What about it)
    We've turned kingdoms to dust
    (What about us)
    What about elephants
    (What about us)
    Have we lost their trust
    (What about us)
    What about crying whales
    (What about us)
    We're ravaging the seas
    (What about us)
    What about forest trails
    (ooo, ooo)
    Burnt despite our pleas
    (What about us)
    What about the holy land
    (What about it)
    Torn apart by creed
    (What about us)
    What about the common man
    (What about us)
    Can't we set him free
    (What about us)
    What about children dying
    (What about us)
    Can't you hear them cry
    (What about us)
    Where did we go wrong
    (ooo, ooo)
    Someone tell me why
    (What about us)
    What about babies
    (What about it)
    What about the days
    (What about us)
    What about all their joy
    (What about us)
    What about the man
    (What about us)
    What about the crying man
    (What about us)
    What about Abraham
    (What was us)
    What about death again
    (ooo, ooo)
    Do we give a damn


    Earth Song/Lied der Erde


    Was ist mit dem Sonnenaufgang,
    was mit dem Regen und all den anderen Dingen,
    von denen du sagtest, dass wir sie erreichen müssen.
    Und was ist mit den Schlachtfeldern?
    Ist etwa deren Zeit angebrochen?
    Was ist mit all den Dingen,
    Von denen du sagtest, sie wären dein und mein
    Hast du mittlerweile aufgehört,
    wahrzunehmen, wie viel Blut wir schon vergossen haben?
    Wann hörtest Du auf,
    die schreiende Erde schreit und die weinenden Küsten der Meere zu bemerken?


    Was haben wir der Welt nur alles angetan
    Du brauchst nur hinzuschauen!
    Wo bleibt der Friede,
    den du uns durch deinen eingeborenen Sohn zugesichert hast?
    Wo sind die blühenden Auen?
    Kommt deren Zeit noch?
    Was ist mit unseren gemeinsamen Träumen?
    Siehst du nicht mehr all die Kinder, die in Kriegen umkommen?
    Was ist mit all den Träumen,
    Von denen du sagtest, sie wären dein und mein?
    Hörtest du jemals auf,
    All die im Krieg verstorbenen Kinder wahrzunehmen
    Hörtest du jemals auf,
    Die weinende Erde, die weinenden Küsten zu bemerken


    Früher habe ich noch geträumt,
    konnte bis hinter die Sterne blicken.
    Heute habe ich jede Orientierung verloren
    ich weiß nur, dass wir weit vom Kurs abgekommen sind.


    Wo ist die Welt von Gestern,
    was ist los mit den Weltmeeren
    und was mit uns?


    Die Himmel stürzen über uns ein,
    ich kann nicht einmal mehr atmen.


    Wie geht’s der blutenden Erde?
    Spüren wir deren Wunden?


    Haben wir überhaupt noch ein Gespür für den Wert und die Würde der Natur?
    Dabei ist sie ist doch der fruchtbare Schoß unseres Planeten!


    Was ist mit den Tieren?
    Wir haben da paradiesische Königreiche vernichtet!


    Was ist mit den Elefanten?
    Haben wir nicht ihr Vertrauen verspielt?


    Was mit den weinenden Walen?
    Wir haben ihren Lebensraum zerstört.


    Was ist mit den Wäldern,
    verbrannt, trotz unserer Ausreden?


    Was ist mit dem Heiligen Land,
    das von Glaubenskriegen zerrissen wird?


    Was ist mit dem Menschen wie du und ich
    kann er je zu wahrer Freiheit gelangen?


    Was ist mit den sterbenden Kindern
    können wir ihr Weinen tatsächlich überhören?


    Und was ist mit uns?
    Was ist nur schiefgelaufen mit uns?
    Kann mir das einer sagen?


    Was ist mit den Kindern, der ganzen Lebenszeit,
    all der Freude, all dem Weinen der Menschheit?


    Was ist mit Stammvater Abraham?


    Und schließlich:
    Was ist mit dem Tod?
    Verdammt, interessiert es uns überhaupt?

  • Kann mir mal einer erklären, wieso man Michael bei Earth Song als größenwahnsinnig bezeichnen kann????? Ich merk grad, dass ich ziemlich sauer werde :devil::haue: ...ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, fleur!!! Dieser Typ war ja wohl ober-unhöflich... :watsch: zu Dir!!! Dem sollen seine Artikel quer im Hals stecken bleiben...


    Och Marion, wahrscheinlich ist es für uns doch einfacher direkt unsere Koryphäe anzusprechen als uns durchs Lexikon zu wühlen :lg::flöt::hkuss:

  • Liebe Fleur, die ganzen Sachen über Michael findest Du fast alle im Lexikon und wenn etwas nicht da stehen sollte, gibt es unten eine Rubrik, Erweiterungen - Vorschläge - Diskussionen Frage: Liest das überhaupt einer???


    Marion, Süße, natürlich habe ich Dein Lexikon gelesen... :hkuss: Und danke für Deine Mühe!!! :drück:
    Das Problem ist eben nur, dass ich das beim Kultusministerium nicht als Nachweis angeben kann (obwohl ICH natürlich weiß, dass Du wahnsinnig toll recherchiert hast und das alles stimmt, was da drinsteht!!! :blume: ), das akzeptieren die nicht!
    Und in den Presseartikeln dort ist auch immer von "Missbrauch" die Rede, das nützt nichts. Ich bräuchte das Original der Anklageschrift oder sowas Ähnliches...
    Das mit Liz Taylor ist auch klar, das hast Du auch schon ganz oft geschrieben, aber auch da bräuchte ich einen Nachweis, wo das ursprünglich stand oder einen Beweis, dass sie es als Erste benutzt hat.
    Der Text vom Earth Song war in dem Artikel abgedruckt und ich habe ihm auch so etwas Ähnliches geschrieben wie Du, aber das allein reicht denen nicht, da sagen die: "Ja, das ist ja nur IHRE MEINUNG!"
    Mit der Aufstellung des Vermögens könnte ich es versuchen, aber beweisen kann ich damit auch nichts... :rotz:


    Das ist ja das Problem! Das ist ein TOTAL STOCKKONSERVATIVES MINISTERIUM, ohne richtige Beweise schmeißen die meinen Brief sofort weg! :menno:


    Isis :
    Danke für Dein Verständnis, tut gut! :hkuss:

  • Schau mal Fleur, was ich grade gefunden habe (religiöse Elemente in der Popkultur)vielleicht hat der kluge Redakteur hier einfach abgeguckt. Wie man allerdings zu dieser Interpretation(fett) kommen kann, ist mir schleierhaft.


    Beispiel: Der Clip zum Earth Song von Michael Jackson


    Dieser Song handelt davon, wie der Mensch mit der Schöpfung umgeht. Er übermittelt dabei die Botschaft, dass die Erde nur durch das Eingreifen von einer Größenordnung des göttlichen Sturmes gerettet werden kann.


    Der Clip beginnt mit friedlichen Bildern, die Vögel und Affen darstellen. Hierbei wird auf das Paradies und das Urteil des Schöpfers angespielt. Im nächsten Augenblick wälzt eine Planierraupe alles nieder. Die weiteren Szenen stellen Michael Jackson dar, wie er singend über die verbrannte und zerstört Erde geht. Diese Darstellung erinnert an die Klagelieder des einzelnen Menschen im Alten Testament. Es folgen Bilder von getöteten Elefanten, Regenwaldrodungen und Bürgerkriegsfamilien, wobei zwischendurch auf Erinnerungen an bessere Zeiten verwiesen wird. Michael Jackson verdeutlicht damit den unverantwortlichen Umgang des Menschen mit der Schöpfung.


    Nun folgt eine sehr religiöse Geste von Michael Jackson. Er fällt auf die Knie. Dies begegnet einem oft im Alten Testament. Aber es werden auch andere Menschen gezeigt, als er selber. Die als Opfer dargestellt werden. Der Täter bleibt unsichtbar. Hier wird die Klage des Einzelnen (s.oben) zur Klage des ganzen Volkes. Die Menschen greifen in die Erde und flehen den Himmel an, was wiederum an die "Mutter Erde" und an Bittgebete erinnert. Durch diese Tätigkeit wird ein Sturm herbeigerufen, der dazu führt, dass alle Zerstörungen rückgängig gemacht werden. Dies ist zu vergleichen mit dem Eingriff von Gott.


    Die nächsten Szenen stellen alle die Widerherstellung der Erde dar. Michael Jackson steht dabei in einer Haltung, die an ein Kreuz erinnert, zwischen zwei Bäumen. Auf diese Art und Weise symbolisiert er selber einen neuen "Gott".
    Wie wir bereits erwähnt haben, wird hier Gott sogar in einem Song, keiner bestimmten Rolle zugewiesen. Wenn man den Text hinzuzieht, wird ihm auf der einen Seite vorgeworfen, dass er seine Aufgabe nicht erfüllt hat, Frieden zu schaffen. Auf der anderen Seite könnte Gott aber auch die Kraft gewesen sein, die den Sturm ausgelöst hat, da die Menschen den Himmel angebetet haben.


    Dieser Videoclip spricht verschiedene Themen an, die anhand seiner teilweise leicht zu entdeckenden religiösen Elemente gut nachzuvollziehen sind. Die selbstständige Auseinandersetzung mit der Thematik beginnt hier mit dem ersten Eindruck, der oft Betroffenheit auslöst. Es werden einem die ganzen Probleme der Erde bildlich dargestellt, so dass sich der Zuschauer automatisch Gedanken über die Problematik machen kann.


    Quelle:http://www.rpi-loccum.de/wettb…jugend/beitr/element.html,

  • Marion :
    Danke Dir nochmal!!! :hkuss:
    Also eine schriftliche Laudatio kann ich nicht finden, aber haufenweise Presseartikel darüber und das You-Tube-Video, das müsste wohl reichen! :daumen:
    Eine Original-Anklageschrift habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche fleißig weiter! :wolke1:


    @Scream:
    Ja, so ähnlich schreibt mein "lieber Redakteur" auch und das ist, was ich ihm geschrieben habe:


    "Schließlich bezeichnen Sie ihn noch als psychotischen Künstler, der größenwahnsinnig ist und sich im Video zum Heiland verklärt. Die Diagnose „psychotisch“ zu stellen, steht eigentlich nur einem ausgebildeten Psychologen zu, mit solchen Begriffen sollte man sehr vorsichtig umgehen, noch dazu, wenn man keine Belege dafür hat, sondern nur die eigene Meinung verkündet. Wer sich intensiv mit Michael Jackson beschäftigt, wird sehr schnell merken, dass es wohl kaum einen Künstler gab, der weniger „größenwahnsinnig“ war als er. Zeitlebens trat er bescheiden, höflich, zuvorkommend, liebevoll, sensibel und taktvoll auf. So sehr er auch beschimpft wurde, er wurde niemals ausfallend und behandelte alle Menschen und Lebewesen immer mit Respekt und Würde. So einen Menschen in dieser Art zu verleumden, wie Sie es tun, dafür finde ich keine Worte!
    Sein „Earth Song“ war garantiert NIEMALS darauf ausgerichtet, sich selbst zu erhöhen, sondern mit Vehemenz aufzuzeigen, wie sehr unser Planet und alles Lebendige auf ihm leidet und wie sehr unser Umdenken und unsere Hilfe nötig sind."


    Du siehst also: Ich bin ganz Deiner Meinung! :hkuss:

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man das Video und den Song bzw. Michaels Intention so mißverstehen kann :flenn::tztz:


    @fleur, das hast Du gut an den Menschen geschrieben!!! Ich hätte glatt meinen Namen auch dick druntergesetzt :nick: !!! Wer allerdings so argumentiert, wie Dein "Redakteur", der wird Michaels Intention nie nie verstehen... :snüf:

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man das Video und den Song bzw. Michaels Intention so mißverstehen kann


    @fleur, das hast Du gut an den Menschen geschrieben!!! Ich hätte glatt meinen Namen auch dick druntergesetzt !!! Wer allerdings so argumentiert, wie Dein "Redakteur", der wird Michaels Intention nie nie verstehen...


    Isis, den Song nicht deuten zu können.......hmm :sv:
    Wirklich nachvollziehen kann ich es auch nicht.
    Ja der Redakteur, entweder versteht der den wirklich nicht, oder aber er WILL ihn nicht verstehen.
    Wie wäre es, wenn wir gemeinsam einen Brief aufsetzen, mit allen Antworten auf die Fragen, die
    Fleur hier gepostet hat, sowie mit sämtlichen Unterschriften? Ich denke schon, daß es diesem
    Redakteur an ehr an den Latz geht, als wenn vielleicht nur eine Unterschrift drunter steht?
    Was jetzt nicht heißen soll, daß ich es Fleur alleine nicht zutraue! Bitte richtig verstehen!
    Was meint Ihr?

  • Eine Original-Anklageschrift habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche fleißig weiter!

    Schau mal hier:http://www.thesmokinggun.com/archive/0430041jacko1.html


    Unten auf der Seite gehts los mit der Anklageschrift über 7 Seiten. Hilft dir das vielleicht weiter??? :tra:




    Und noch was Interessantes zum Thema Michael und Gott (ab ca 3.36 min.):


    0gQFrx7Th8U&feature=related


    Hier mal ein Auszug aus dem Oprah-Interview über den "King of Pop" (Hab es in Marions Lexikon gefunden! DANKE!)


    Oprah: Liz Taylor said you were king of pop, rock and soul. Where did this whole notion that you proclaimed yourself king of pop come from?


    Michael: Well, I didn’t proclaim myself to be anything. I’m happy to be alive, I’m happy to be who I am, king of pop was first said by Elizabeth Taylor on one of the award shows.


    Oprah: And that’s where this all started?


    Michael: Yes, and the fans… all the stadiums that we played at they’d bring banners saying king of pop and jackets that say king of pop and T-shirts that say king of pop and they chanted outside my hotel, so it just became something that just happened all over the world.


    Und hier gehts bei Oprah auch wieder um Jesus:


    Michael: Right, I’m trying to imitate Jesus in the fact that he said to be like children, to love children, to be as pure as children, and to make yourself as innocent and to see the world through eyes of wonderment and the whole magical quality of it all and I love that. And we’ll have like a hundred bald headed children, they all have cancer, and they’re all running around.



    So, und falls du noch einen Brief zu diesem Idioten von Redakteur schreiben möchtest, hätte ich hier noch eine prima Ergänzung von meiner Tochter (sozusagen aus der Schule für die Schulzeitschrift):dudu:


    "Manche Menschen haben vom Wasser des Wissens getrunken, jedoch bei einigen merkt man, dass sie nur gegurgelt haben." :weglol:


    Liebe Grüße von Tinkerbell :hkuss:

    73.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von Tinkerbell () aus folgendem Grund: Habe gesucht und gesucht und immer mehr gefunden!!!

  • :gruß: Hallo Fleur
    hier ein Auszug aus dem Oprah Winfrey - Interview von 1993 bei dem Michael erklärt wie es zu dem Namen King of Pop kam.


    Ophra: Und ich möchte noch etwas klarstellen, ein weiteres Gerücht, das in die Welt gesetzt wurde, das ich korrigieren möchte. Es ist im Vorhinein gesagt worden, dass ich das Interview nur bekommen würde, wenn ich mich vertraglich dazu verpflichten würde, dich den King of Pop zu nennen. Und ich möchte der Welt nur sagen, Michael hat mir nicht gesagt, ich solle ihn den King of Pop nennen. Das habe ich bisher auch noch nie gemacht und ganz ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass King of Pop auch ein viel zu beschränkter Titel für dich wäre. Ich glaube, dass der grösste Teil der Welt mir zustimmt, wenn ich sage, dass du wahrscheinlich einer der grössten Entertainer bist, den die Welt je gesehen hat. Du wärst also der König des Entertainments. Liz Taylor hat gesagt, du seist der König des Rock, Pop und Soul. Wo kommt dieser Gedanke her, dass du dich zum König der Popmusik erklärt hättest?
    Michael:Ich habe mich zu nichts erklärt. Ich bin froh, dass ich lebe, ich bin froh, dass ich der bin, der ich bin. King of Pop wurde zuerst von Elizabeth Taylor gesagt, bei einer der drei Preisverleihungen.


    Einen Moment, das haben wir sogar auf Video, hören wir uns das also einmal an...
    (Die Aufnahme wird gezeigt, wo Liz Michael "The King of Pop, Rock and Soul" nennt.)


    Ophra:Da hat das alles angefangen!?
    Michael:Ja, die Fans hatten nun in allen Stadien in denen wir gespielt haben, riesige Transparente mitgebracht, wo darauf stand: The King of Pop... und es gab auch Jacken und T-Shirts, mit der Aufschrift The King of Pop. Und vor meinem Hotel gab es Sprechköhre meiner Fans, die riefen der King of Pop... und so ist es eben passiert, auf der ganzen Welt.


    Ophra: Aber du hast mir nicht befohlen, ich müsse dich den King of Pop nennen!
    Michael:Nein, natürlich nicht, weshalb sollte ich dir so etwas befehlen!?

  • Hi ihr Lieben,
    ich bin auch für einen Gemeinschaftsbrief mit gaaaaaanz vielen Unterschriften .....
    Fleur, du darfst für solche Aktionen ungefragt meinen Namen druntersetzen. Da bin ich IMMER dabei .... weil manchmal verpenne ich hier was ... und das wäre schade :-(

  • "Fleur, du darfst für solche Aktionen ungefragt meinen Namen druntersetzen. Da bin ich IMMER dabei .... weil manchmal verpenne ich hier was ... und das wäre schade"



    Ich bin auch dabei...IMMER...

  • Ach, ich könnte Euch alle :gruppenk: !!! Was würde ich nur ohne Euch machen? Gestern war ich so fertig, weil dieser Typ mich sooo blöd angemacht hat :wimmer: , aber Ihr muntert mich echt wieder auf! :jubel: Ich bin so froh, dass es Euch gibt!!! :wolke1:


    magic :
    Ein zweiter Brief mit mehreren Unterschriften ist sicher eine gute Idee! :lg:


    Tinkerbell :
    1000 Dank für Deine tolle Recherche! :blume: Endlich die Anklageschrift! Aber da muss ich mich echt erst durcharbeiten...beim Überfliegen habe ich gesehen, dass immer wieder der Name John Doe auftaucht, aber nie Gavin Arvizo??? (Habe es inzwischen gefunden: Das ist ein Pseudonym für Arvizo... :tüte: ) Aber wenigstens habe ich das Wort "abuse" tatsächlich nirgends entdeckt! :doppelv:


    @Tinker und Andrea:
    Vielen Dank für das Video und den Auszug vom Oprah-Interview!!! Das und das Video von Liz Taylor zusammen müsste reichen! :blume:


    @Blümchen:
    Gute Idee, aber es ging hauptsächlich um das Wort "Missbrauch", nicht darum, ob er unschuldig war! Trotzdem lieb von Dir! :flowers:


    @Scream, Kiki, Andrea, Liuba:
    Danke, dass Ihr alle unterschreiben wollt! :hkuss: Mein Plan ist jetzt: Am Montag rufe ich nochmal bei diesem Verlag an und versuche, mit einem Vorgesetzten des Redakteurs zu sprechen (bin jetzt schon nervös! :hülfe: )um ihm nochmal alles zu erklären! Diesmal nehme ich aber das Telefonat auf Band auf!!! Danach muss dann entschieden werden, was man am besten macht...nochmal ein Brief dorthin oder gleich ans Ministerium...
    Ich halte Euch auf dem laufenden!
    Und wenn Euch bis dahin noch was einfällt: Ich bin für alles dankbar!!! :gruppenk:


    Eure Fleur

  • Fleur, diese Leute muß man mit der Nase drauf "ditschen", sonst kapieren die nix.
    Wenn Du nochmal einen Brief schreibst, setz meinen Namen drunter!!!!!

  • es beeindruckt mich unendlich, wie tapfer und hartnäckig du für unseren engel kämpfst, liebe fleur :drück: . ein danke reicht da gar nicht, da muss schon ein ganzer strauß aus "danke" her :blume::blume::blume::blume::blume: !!!!!!!!! halt uns auf dem laufenden und lass uns wissen, wenn wir helfen können, denn wie man sieht ist jeder gern bereit dir unter die arme zu greifen, wenn es in seiner macht steht. :gruppenk:


    und ein allerallerallerletztes mal: bitte IMMER!!!!!!!!!!!!!! meinen namen unter briefe oder mails jeder art setzen.


    der dank gebührt natürlich auch jeder anderen schreib-elfe hier. jede von euch darf meinen namen verwenden, wann immer sie ihn braucht! :flowers:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania