DRINGEND: Wir haben Antwort von PRO SIEBEN!!!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • freue mich riesig wenn mal welche bei denen klar Schiff machen.


    Nur warum macht ihr es nicht nach alt bewährter Methode von Michael und nehmt euch jemanden mit der das ganze filmt ??


    Nur mal so ein Gedanke ! :tanzen:

  • antwort von meiner freundin:bounce::bounce::bounce:


    Hi Sabine,
    ich kann Dein Anliegen verstehen.


    Deine Frage ist auch relativ leicht zu beantworten:
    jeder Autor muss - bevor er zum Drehen geht - ein Treatment oder Expose über seinen Film beim verantwortlichen CvD bzw. Redaktionsleiter abgeben.
    Lass Dir das einfach zumailen - und Du weißt, wohin der Hase läuft.
    Wenn die zum Drehen vorbei kommen, haben sie immer eine Einverständniserklärung dabei, dass sie Dich mit Deinen Aussagen auch zeigen dürfen.
    Wenn Dir beim Dreh auffällt, dass das Ganze in eine falsche Richtung läuft, dann unterschreib einfach nicht.
    Zeigen Sie es trotzdem (was sie nicht tun werden), dann kannst Du rechtliche Schritte gegen sie einleiten.
    Lass auch einen Sperrvermerk dazu setzen, dass Du lediglich bei Taff und sonst nirgends mit Deinen Aussagen gezeigt werden willst.
    Um ganz sicher zu gehen, kannst Du Dir vor Ausstrahlung den Text zuschicken lassen und dann immernoch sagen - ich will da nicht gezeigt werden - oder zumindest in einem anderen Zusammenhang.
    Falls es zu Diskussionen kommt - lass Dir den CvD oder Redaktionsleiter geben.
    Falls jemand fragt: von mir hast Du das alles nicht :-)))!!!

    So. Jetzt kann quasi nichts mehr schief gehen.
    Ich hoffe, ich habe Michael Jackson und Dir damit weiter geholfen :-).

    Liebe Grüße!
    xxx


    ich denke, diese aussage hilft und bei der entscheidungsfindung immens weiter. es gibt also kontrollmöglichkeiten, durch die wir uns schützen können.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • So. Jetzt kann quasi nichts mehr schief gehen.


    ich denke, diese aussage hilft und bei der entscheidungsfindung immens weiter. es gibt also kontrollmöglichkeiten, durch die wir uns schützen können.


    Wow super, das freut mich ungemein!!!!
    Man kann sich quasi absichern sowie schützen.
    Toll, daß Deine Freundin geantwortet hat!!!
    Das baut voll auf :juhuu::juhuu:

  • :danke: Tita und :danke: Susanne


    Ja, jetzt wissen wir wo der Hase lang läuft und genauso sollten wir es dann auch machen.


    Die Idee mit dem filmen von Xenna finde ich auch nicht schlecht, nur weiß ich nicht ob sich die Leute von ProSieben bzhw. taff darauf einlassen werden :grübel:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Ist ja in etwa das, was ich geschrieben habe, liebe Titania :victory:
    Meine Skepsis ist aber nach wie vor vorhanden :ibd:
    Habe da auch so meine persönlichen (teiweise negativen) Erfahrungen.
    2h7q4w2.jpg
    ich zitiere mich mal selber :ks:

    Zitat

    Alle Fragen auch vorher schriftlich geben lassen und darauf hinweisen, dass nur diese beantwortet werden.


    Mein Vorschlag wäre auch,
    eure Antworten ebenfalls schriftlich festzuhalten.
    Macht euch so Kärtchen, wie sie die Moderatoren ja auch benutzen
    und benutzt sie auch ruhig zum Nachschauen während des Drehs ;)


    Naja .... :sorry: für`s :blabla:
    aber
    :schelm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • eure Antworten ebenfalls schriftlich festzuhalten.
    Macht euch so Kärtchen, wie sie die Moderatoren ja auch benutzen
    und benutzt sie auch ruhig zum Nachschauen während des Drehs ;)


    absolut richtig, blümchen. die fragen MÜSSEN im vorfeld vorliegen, damit wir wasserdichte antworten geben können. davon abgesehen sollten wir mit dem dreh-team auch ausmachen, dass im schlimmsten fall ein take wiederholt wird, wenn man sich verhaspelt hat oder wie auch immer.


    deine skepsis teile ich ja susannes antwort, der ich zu 100% glaube, zum trotz. wenn allerdings die beschriebene vorgehensweise diskussionslos eingehalten wird und wir zudem bedingungen, maximal kleine kompromisse schließen können, sollten wir diese chance ergreifen! für michael! auch er hat oft genug ein risiko auf sich genommen, wenn er davon überzeugt war, damit helfen oder seine botschaft transportieren zu können.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Mann, Mädels, habt Ihr hier heute schon gearbeitet! :juhuu:


    Also, Tita, das, was Deine Freundin geschrieben hat, ist schon mal genial! Bessere Tipps hätten wir nicht bekommen können!
    Die zusätzlichen Tipps von Blümchen finde ich auch SEHR gut!


    Und die Idee mit der eigenen Kamera von Xenna: BRAVO! Das sollten wir unbedingt machen! Wenn sie uns dann blöd kommen, würde ich das mit Bashir auch unbedíngt erzählen! Sie sollen schon wissen, was sie als Medien alles angerichtet haben! Das müssen die bei jeder Gelegenheit auf's Butterbrot geschmiert bekommen!
    :devil:

  • Und die Idee mit der eigenen Kamera von Xenna: BRAVO! Das sollten wir unbedingt machen! Wenn sie uns dann blöd kommen, würde ich das mit Bashir auch unbedíngt erzählen! Sie sollen schon wissen, was sie als Medien alles angerichtet haben! Das müssen die bei jeder Gelegenheit auf's Butterbrot geschmiert bekommen!


    Genau! Ganz Deiner Meinung, Fleur :klatschen:



    Ich finde die Tipps von Blümchen auch sehr gut. Die zusammen kombiniert mit den Tipps von Tita´s Freundin Susanne und der Idee von Xenna einer eigenen Kamera, da haben wir schon eine gute Ausgangslage, dass sie uns nicht so leicht unterbuttern können. Und wie Tita schon gesagt hat, wenn sie sich nicht drauf einlassen, dann: Finger weg!!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :daumen: Nun habt ihr ja wertvolle Tips bekommen. Ich würde versuchen die Chance warzunehmen. Euch absichern wie die Beiden euch geraten haben. Auf alle fälle Kärtchen machen wo alle eure Fragen draufstehen. Fleur wenn du das Telefonat führst kannst du doch wenn jemand von uns in deiner Nähe wohnt zu dir holen. Und während des Telefonat die mit hör Taste drucken so das man das Gespräch mithören kann. Ansonsten wünsche ich die jenigen viel Erfolg die dort hinfahren. Ich wäre auch dafür das Leute fahren die von allen angenommen werden. Dazu kenne ich mich hier noch zu wenig aus. Ich kann nur sagen das ich damals auch bei der Aktion Trauerschleife mit gemacht habe. Weil man dann aufeinmal nicht viel mehr gehört hat und das eine Forum wurde dann geschlossen. Hatte dann nochmal einen Link wo ich schauen konnte und wie es aussieht wurde auch alles Ordnungsgemäß übergeben.


    Nun zurück zur Aktion ich bin ja noch in ein Forum was mein erstes war. Und dort gab es mal eine Diskusion über Herr Wiesener.


    Daraufhin hatte ein Mitglied ihn eine e- Mail geschrieben und er hatte sie zum Gespräch dort hin eingeladen. Sie hat dann per Telefon auch alles andere geregelt und einen Termin vereinbart. Sie gingen dann zu zweit hin.Und waren angenehm überrascht.Er war sehr nett hat alle Fragen beantwortet. Sogar ein Video über Michael gezeigt. Hat viele Sachen von Michael in seinem Büro Liebevoll aufgebaut. Sie haben uns dann einen Bericht mitgebracht der mich Teilweise sehr,sehr traurig stimmte.Herr Wiesener litt sehr unter den Verlust von Michael. Statt den Beiden dankbar zu sein das sie sich es auf sich genommen haben. Nein gab es einige die Weiter auf ihn und den Beiden rumgehackt haben. Möchte damit nur sagen das es so was immer geben wird. Das man nie alle zufriedenstellen kann.


    Mit den T-Shirts drucken finde ich auch eine Gute Idee aber ob ihr mit Filmen dürft das glaube ich kaum. Aber das kann man ja erfragen. Das gehört hier vielleicht nicht her aber weil das Buch von Ian Halperin erwähnt wurde. Auch in diesen Forum wurde stark darüber diskutiert. So ein Schund kaufe ich mir nicht usw. Da schließe ich mich nicht aus. Ich muß sagen ein Zufall kam mir da ein bischen zur hilfe. Da ich Weihnachten ein Buch von Michael doppelt bekam tauschte ich es um. Da ich so weit alle Bücher hatte nahm ich Halperin seins. Und muß euch sagen ich bin froh das ich es gekauft habe. So schlecht ist das Buch nicht. Der erste Teil ist super rescharschiert und der Prozeß sehr gut beschrieben und deutlicher ging es nicht mehr. Und hat Michael für viele dadurch noch mehr freigesprochen. Ich kannte das zu den Zeitpunkt mit den Prozeß auch nicht genau weil ich es damals mehr am Rande verfolgt hatte. Damit möchte ich sagen man soll nicht so schnell Vorurteilen erst immer die Bücher lesen oder Leute kennen lerner bzw. beschäftigen wie es im Fall Herr Wiesener war und dann Urteilen. Viel zu oft wird schnell Vorurteilt und das ist genau das was bei Michael von vielen Leuten gemacht wird. Und was Michael auch bemängelte. So nun ist es wieder ein Roman geworden.


    Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg und gutes gelingen wenn ihr dort hingehen solltet. :daumen: :daumen: :daumen:

  • Also, meine Lieben:


    Erstmal finde ich es ganz toll, wie Ihr hier alle mitüberlegt!!! Ihr seid die besten! :gruppenk:


    Gerade habe ich mit Tita telefoniert und wir haben erst mal folgendes beschlossen:
    Sie schreibt jetzt eine Mail an Frau Wiesner mit unseren Vorstellungen und Bedingungen. Wenn alles gut läuft, wird sie sicher darauf antworten. Anschließend haben wir dann genug Zeit und können alle miteinander beschließen, wie die Sache weitergehen soll. Ich hoffe, so ist das auch in Eurem Sinn! :hkuss:
    Bin schon sehr gespannt! :wolke1:

  • fleur, Tita das habt ihr gut gemacht. :herz: Ich finde es absolut richtig das Tita nun ne Mail schreibt damit die Bedingungen abgeklopft werden können.
    Wie gesagt, es ist noch was Zeit bis dahin und wir sollten einen kühlen Kopf bewahren. Tita liebes, sag deiner Freundinn ein herzliches danke von mir für die wertvollen Info's.
    Und hey, wir hier haben schon vieles durchgemacht, wir haben teilweise wie die Löwen gegen Windmühlen gekämpft. Was wurde unseren Engeln nicht alles an Felsbroken in den Weg gelegt und wie haben sie das, allen zum Trotz, so wunderbar gemeistert!!!! :gruppenk:


    Tita, ich nehm mir jetzt einfach mal deine Worte, die du bei der Haitispende benutzt hast. Wenn Michael es will, dann wird er uns einen Weg zeigen und uns lenken. Davon bin ich fest überzeugt!!!!


    :hkuss:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • hier meine mail an frau wiesner:


    liebe frau wiesner,


    xxx xxx hat mir ihre kontaktdaten weitergegeben und mich gebeten, mich mit ihnen in verbinung zu setzen, da ich beruflich schon mit unterschiedlichsten medien zu tun hatte. meine unterschrift finden sie auch auf dem schreiben, das frau xxx an den sender geschickt hat. hinter den unterschriften stehen menschen, die sich in einem internet-forum zusammengefunden haben, das sich mit michael jackson auseinandersetzt. sie sehen, sie haben sich an "profis" gewandt.


    wir stehen ihrer anfrage, für ein interview in der sendung "taff" zur verfügung zu stehen, generell positiv gegenüber. wir bewerten es als chance, aufklärungsarbeit zur person michael jackson zu leisten und mit lügen über ihn aufzuräumen. allerdings haben wir im umgang mit den medien, egal ob presse, radio oder fernsehen, schon sehr negative erfahrungen gemacht. aussagen wurden aus dem zusammenhang gerissen und somit manipuliert, antworten wurden so geschnitten, dass der sinn verdreht wurde und nicht zuletzt wurden personen, die sich für derlei interviews zur verfügung gestellt haben, als bemittleidenswerte, blinde und indifferente "jünger" jacksons hingestellt. folglich scheut das gebrannte kind das feuer. daher müssten ein paar wesentliche punkte vorab geklärt werden, um zu entscheiden, ob es zu einer zusammenarbeit kommen kann.


    erstens bitten wir sie darum, uns das treatment beziehungsweise expose über ihren beitrag zur verfügung zu stellen, damit wir einschätzen können, welche thematik ihrem bericht zugrunde liegt. soll nur die kontroverse um die halperin-dokumentation erörtert werden oder geht es um die person michael jackson? was also soll der inhalt sein?


    zweitens möchten wir die fragen, die sie uns stellen wollen, im vorfeld erfahren, um uns umfassend, fundiert und sinnvoll dazu zu äußern. zwar sind wir mit dem umgang mit medien ein stück weit vertraut, stehen aber nicht routiniert vor der kamera.


    drittens bitten wir vor ausstrahlung der sendung um den fertigen text, der gesendet werden soll, damit wir unsere zustimmung zur ausstrahlung nochmals kritisch hinterfragen können. wie geschrieben: zu oft wurden positive aussagen zu michael jackson umgekehrt und fans als verrückt abgestempelt. dies müssen wir vermeiden.


    viertens möchten wir bei der aufnahme unserer aussagen gegebenenfalls mit einer eigenen videokamera filmen, um im schlimmsten fall ein gegendarstellung begründen zu können.


    wir gehen davon aus, dass ein sperrvermerk, dass das material nur für die reportage bei taff verwendet werden darf, ebenso selbstverständlich ist, wie die option, einen take eventuell zu wiederholen, falls man sich verspricht oder ins stocken gerät.


    bitte verstehen sie mich richtig: es liegt mir absolut fern, ihnen persönlich unlautere arbeitsweisen zu unterstellen, im gegenteil, wir sind - wie eingangs erwähnt - dankbar für die option, über michael sprechen zu können. zu oft aber mussten wir machtlos zusehen, wie aussagen von fans und ebenfalls leider viel zu oft aussagen von michael jackson persönlich vollkommen verfremdet wurden. dem wollen wir so gut es nur geht den riegel vorschieben.


    ausgehend von ihrem mail-verkehr mit frau xxx bin ich überzeugt, dass die zusage der punkte kein problem sein dürfte, da ich sie als sehr seriös einschätze.


    ich bitte sie herzlich um eine schriftliche rückmeldung zu dieser mail. wenn sie uns einen positiven bescheid geben können, freuen wir uns darauf, mit ihnen zu telefonieren und zusammenzurbeiten.


    herzliche grüße aus stuttgart,
    sxxx fxxx


    ich melde mich umgehend, wenn ich antwort habe!!!!!!!!!!
    danke fleur für das schöne gespräch :drück: und danke inno :kiss: und all euch anderen :kiss: für eure konstruktiven und aufmunternden worte!!!!!!!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Sasi Süße, dass hast du super geschrieben!! :hkuss: Man merkt dir an, dass du mit den Presseleuten umgehen kannst. :hut:


    Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, ob Frau Wiesner sich drauf einläßt, oder ob sie nen Rückzieher machen.

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Sasi ist die Mail schon weg :arghh:
    Ich wollte dir vorschlagen, doch bitte auf Groß und Kleinschreibung zu achten, macht irgendwie einen besseren Eindruck :tüte: finde ich

  • :wow: Hammer Tita! Die Mail hast Du wunderbar geschrieben.
    Du bist gut ins Detail gegangen, und hast alle Punkt sehr gut beschrieben.
    Jetzt warten wir ab, wie Frau Wiesner reagiert
    Tita, Fleur und alle anderen, :danke::danke::danke: für Euren Einsatz!
    Es ist immer wieder sehr schön zu sehen, wie WIR ALLE hier an einem Strang
    ziehen, und ZUSAMMEN alles angehen!
    ....with Love L*O*V*E....
    :ildm: EUCH
    :gruppenk::gruppenk:

  • Sorry wollt dir noch sagen, ansonsten find ich den Brief sehr gut und super die Tipps von deiner Freundin. a040%281%29.gif


    Im übrigen find ich die Idee von Taiga, Nena mit ins Boot zu holen sehr gut. Sie ist ja auch hier im Forum angemeldet. Ich halte sie für absolut vertrauenswürdig und loyal und sie hat eine Menge fundiertes Wissen über Michael.
    Sorry Claudia, wenn ich jetzt hier dagegenhalte. Ich weiß jetzt nicht, ob du Nena persönlich kennst, aber ich hatte auch keine so gute Meinung von ihr. Nachdem ich sie persönlich kennengelernt habe mußte ich meine Meinung über sie allerdings grundlegend ändern.

  • :danke: Tita, dass Du so schnell eine Mail formuliert hast :ildm:


    Ich schließe mich aber Cosima an, Du solltest wirklich auf Groß- und Kleinschreibung in der Mail achten :lg:..Ansonsten ist sie wirklich gut geschrieben und formuliert :shi:


    Bin auch schon gespannt, ob sie sich darauf einlassen und drücke die Daumen :zwinker:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Nachdem ich gestern so gut wie gar keine Zeit für`s Forum hatte, habe ich mich jetzt erst mal durch den ganzen Thread gelesen.
    :hut: Hut ab Mädels, ihr hat ja schon so super zusammengearbeitet und Ideen ausgetauscht. Genial :daumen:
    @Tita, ich bewundere immer wieder wie wortgewandt Du bist und in kürzester Zeit so eine Mail schreibst. Ich bräuchte Tage dafür :bohr1:
    Bin gespannt auf die Antwort, ob sie sich drauf einlassen. :ungeduldig:
    Marion ,ich habe inzwischen so einige Foto`s aus LA, sowie die Videos von Dir gesehen, also unfotogen bist Du in meinen Augen ganz und gar nicht. Ich hätte Dich auch als erste Wahl bei diesem Interview vorgeschlagen, bist doch unser wandelndes Lexikon. Ich kann es aber verstehen und respektiere es, wenn Du das nicht machen möchtest. Ich könnte mich da auch nicht hinstellen, wäre viel zu aufgeregt.


    Ein ganz ganz dickes :danke: für Eure Ideen und Vorschläge, Ihr seid einfach die Besten :gruppenk:

    :hkuss::hkuss::hkuss:

  • Marion ,ich habe inzwischen so einige Foto`s aus LA, sowie die Videos von Dir gesehen, also unfotogen bist Du in meinen Augen ganz und gar nicht. Ich hätte Dich auch als erste Wahl bei diesem Interview vorgeschlagen, bist doch unser wandelndes Lexikon.


    ich bete und werfe mich vor marion in den staub g035.gif , damit wir sie wenigstens als coach gewinnen können, wenn das hübsche, aber leider viel zu schüchterne ding wirklich nicht vor die kamera will.


    :flenn::flenn::flenn: steinigt mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! h075.gif ich habe die mail in meiner charakteristischen kleinschrift verschickt und gebe euch recht: ein kapitälchen hier und da wäre nicht schlecht gewesen. VERGEBUNG :bitte: ! allerdings kämpft frau wiesner auch einen kleinen kampf mit der deutschen sprache, so dass die kleinschreibung nicht allzu dramatisch sein dürfte.


    :schäm:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania