Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • ich mag auch helfen! Ich bin auch bei facebook!
    Sagt mir blos was ich tun soll, ich bin bereit :ungeduldig:


    vielleicht könnten wir sie sogar dazu bringen, die gegendoku zu senden???
    das wär genail! Keep the faith
    (auch wenn ichs mir noch nich so recht vorstellen kann, keep the faith!)


    glg

  • Danke für den Link.
    Ich möchte Marion gerne unterstützen. Melde dich einfach bei mir und ich werde dich, so wie es mir möglich ist, unterstützen!
    Ich bin PC mäßig ja noch in der Steinzeit stehen geblieben, doch ich werde mich sehr bemühen ;-)


    Bei facebook bin ich auch. Aber irgendwie überfordert mich diese Seite. Doch ich werde mich dann rein knien.
    Hab ich richtig verstanden, dass der Sender auf eure Briefe überhaupt nicht reagiert hat?

  • Ich finde es auch eine super Idee und auch vielen Dank an Marion, dass sie eine Seite erstellt.
    Wenn Ihr noch jemanden braucht, würde ich auch gern helfen, obwohl ich auch dazu sagen muss, dass ich mich bei Facebook in der Hinsicht nicht so auskenne, aber ich werde mein bestes tun :daumen:


    Hab ich richtig verstanden, dass der Sender auf eure Briefe überhaupt nicht reagiert hat?


    Ja, das hast Du richtig verstanden liebe Juli :snüf:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Also folgendes:


    Auf dieser Seite: http://fr-fr.facebook.com/event.php?eid=131715363512117


    haben sie einen Aufruf mit diesem Text gestartet:



    EVENT : Against the broadcast of the Bashir documentary on French Tv channel, june 25th !!! What a tribute !!!


    Le 25 juin prochain, à 22h35, France 4 diffusera en guise d'hommage le documentaire "Living with Michael Jackson" de Martin Bashir.


    Nous savons tous que ce documentaire est à la source des ennuis judiciaires de Michael Jackson. Nous ne pouvons admettre que France 4 se serve de cette date du 25 juin pour relancer la polémique sur Michael.


    MOBILISONS-NOUS pour empêcher cette diffusion qui relancera assurément les insultes à l'encontre de MJ.


    Envoyez vos messages à la chaîne ici :


    France 4 : http://relations.france4.fr/co…semiss.php?chaine=france4



    Ne demeurez pas sans réaction ! Michael Jackson c'est 45 ans de carrière - Jackson 5, The Jacksons et Michael Jackson ! On ne peut prétendre rendre hommage à un artiste en ne diffusant pas son oeuvre mais un reportage tendancieux.
    BOMBARDEZ-LES DE MAILS ! Si vous le pouvez, protestez tous les jours mais dans tous les cas DEMEUREZ RESPECTUEUX.


    France 4 : http://relations.france4.fr/co…semiss.php?chaine=france4



    France 4 est un service publique. Nous payons tous la redevance. Il serait NORMAL d'être simplement entendus ! BATTEZ-VOUS !





    Voici, pour exemple, le mail que j'ai envoyé :


    Bonjour,


    France 4 annonce la diffusion du documentaire "Living with Michael Jackson" de Martin Bashir, le 25 juin prochain.
    Je me permets de vous écrire afin de m'indigner de cette programmation.
    Vous n'êtes pas sans savoir que ce reportage est à l'origine même des démêlés judiciaires que connut Michael Jackson en 2005. L'aboutissement de cette affaire est un jugement intervenu le 13 juin 2005, l'ayant innocenté de 14 chefs d'inculpation.
    Diffuser ce documentaire en guise "d'hommage" est pure insulte. Vous ne ferez que continuer à propager la rumeur et les sous-entendus, y compris après son décès !
    Définir 45 ans de carrière d'un artiste est un véritable hommage. Des Jackson 5 aux Jacksons en passant par sa carrière solo, il y a sûrement mieux à faire que remettre le feu aux poudres !
    Je ne pensais pas que votre chaîne se rapprochait de la presse à scandales pour jouer ainsi sur la polémique au moment de la date anniversaire d'un défunt !


    Merci de bien vouloir prendre en compte cette protestation et les pétitions qui circulent actuellement à votre encontre sur le net.


    Cordialement


    Jacqueline Marie
    MJ Children Foundation
    http://mjchildren.wildapricot.org/



    Wir bräuchten jetzt auch so einen Text, den Marion dann reinstellt. Es müsste dazu aufgerufen werden, bei N24 mit E-Mails und Briefen zu protestieren...wir bräuchten eine Muster-E-Mail und natürlich Argumente!
    Und wir bräuchten den Text auf englisch und deutsch...
    Dann könnte Marion vielleicht noch das Foto gegen N24 und die Doku dazusetzen...


    Wer macht was? :lg:

  • Hmm...wir haben doch hier schon viele Protestbriefe gesammelt, könnten wir da nicht einen, natürlich wenn der jeweilige Autor einverstanden ist, hernehmen und übersetzen?


    Ich würde z.B. meinen Protestbrief anbieten :lg:


    Das was die auf der französischen Seite steht, kann ich leider nicht lesen, weil ich kein französisch kann :bohr1: könnte das vielleicht jemand kurz übersetzen, das wäre ganz lieb :hkuss:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • ich mag auch helfen :ungeduldig:
    ich bin auch bei fb und kenn mich recht gut aus, verbringe doch sehr viel zeit dort :grins:
    sagt mir was ich tun soll, ich steh bereit :ungeduldig:


    Ich kann das französische auch nicht lesen :grins:
    Ohja, wenn das die sehr geehrte frau professor bertolini wüsste :grins: :umfall:


    glg Tova

  • Ich habe hier auch einige gute Briefe gelesen. Vielleicht kann man hier und da etwas einfügen, aber wir hätten ein Grundgerüst.
    Den französischen Text kann ich auch nicht lesen... oh je, wenn das meine Franzlehrerin wüsste...

  • soll ich eine deutsche facebook seite diesbezüglich erstellen? Ich könnte eine gruppe erstellen, ihr müsst mir nur sagen was ich schreiben soll, french steh ich leider auch auf der leiter :grins:


    glg

  • Also, Kurzzusammenfassung :zahn: :


    Aufruf gegen die Dokumentation....auf...am 25.6.2010 um ...Uhr


    Am...wird...die Dokumentation...ausstrahlen. Wir wissen alle, dass diese Sendung den Ursprung des Prozesses gegen MJ darstellt...
    Tun wir uns zusammen und protestieren...
    Schicken wir alle Mails an...
    Bombardieren wir sie...am besten jeden Tag...aber dabei respektvoll und höflich bleiben...


    Beispielmail:


    Wir wollen gegen diese betrügerische und verleumderische Berichterstattung protestieren, sie stellt keine Würdigung, sondern das Gegenteil dar...
    usw.usw.
    Sie sind doch ein seriöser Sender...
    Im Moment kursieren im Internet gegen die Ausstrahlung viele Protestaktionen und Petionen!



    So ungefähr sieht die Seite bei denen aus...


    Claudia, könntest Du daraus und aus unseren Briefen einen guten Text basteln? :hkuss:
    Tova, dann könntest Du damit und mit den Fotos von Marion eine Seite erstellen...aber bitte sprich Dich mit Marion per PN ab, denn das müsste im Namen des Forums passieren und ich weiß nicht, ob sie es dann nicht selbst machen möchte...aber vielleicht ist sie auch froh, wenn Du es ihr abnimmst! Aber das Team muss auf jeden Fall einverstanden sein! :hkuss:


    Wenn Ihr wollt, kann ich dann die Übersetzung auf englisch übernehmen, bin aber auch nicht böse, wenn es jemand von Euch macht... :lg:

  • Ich habs ja damals schon geschrieben, als ich die Mail an N24 schreib. Mein Brief darf hernehmen, wer immer das möchte. Natürlich und selbstverständlich auch für soetwas! Also, falls er Euch was hilft. Bitteschön! :lg:


    Da ich Euch leider werder mit Englisch noch mit FB helfen kann, halte ich mich da jetzt mal raus. Wenn ich Euch aber anderweitig helfen kann, dann gebt Bescheid. Wenn ich das kann mach ich das selbstverständlich gerne :victory:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Claudia, könntest Du daraus und aus unseren Briefen einen guten Text basteln?


    Also so einen Eileitungstext und einen Musterbrief, oder?
    Ja klar, kann ich machen...Mache mich gleich an die Arbeit :hkuss:


    Stelle es dann hier rein :)


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ok, also ich habe jetzt mal einen Text für die Seite entworfen:



    Aufruf gegen die Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir am 25.06.2010 um 20:15 Uhr auf N24


    Am 25.06.2010 wird zum wiederholten Male von dem deutschen Fernsehsender N24 die Dokumentation "Living with Michael Jackson" des BBC-Reporters Martin Bashir ausgestrahlt.
    Diese Dokumentation, die bekanntlich der Grundstein für eine erneute Anklage von Tom Sneedon war und zu dem Prozess 2005 geführt hatte, wird bereits zum wiederholten Male ausgestrahlt ohne dass unsere Proteste vom letzten Jahr dagegen erhöht worden sind.
    Doch dieses Mal lassen wir uns nicht so leicht abspeisen und wir wollen die Ausstrahlung dieser unsäglichen Dokumentation schon von vorne herein unterbinden.
    Wie wollen N24 dazu bringen, dass die Sendung "Living with Michael Jackson"nicht nur aus dem Programm genommen wird sondern dass auch die Gegendarstellung "The Footage you were never meant to see" gezeigt wird.


    Liebe MJ-Fans weltweit, lassen wir es nicht länger zu, dass diese Sendung, in der Michael difframiert und vorgeführt wird weiterhin über unsere Fernsehbildschirme flimmert.


    Jeder ist dazu aufgerufen Mails an den Sender zu schicken um die Ausstrahlung zu verhindern. Sie sollen sehen, dass es uns erst ist und dass wir es nicht mehr einfach so hinnehmen wenn Michael´s Name weiterhin durch den Dreck gezogen wird und mit Füßen getreten wird.


    Stehen wir gemeinsam auf und erheben unsere Stimme für Michael!!


    Bitte gebt mir ein Feedback ob man es so lassen kann oder was man ändern könnte..:hkuss:


    Die Mustermail muss ich noch zusammenstellen :zwinker:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • :zachi: Hallo Claudia,
    babe noch einen Vorschlag

    Zitat

    Wie wollten N24 dazu bringen, dass die Sendung "Living with Michael Jackson" ersatzlos aus dem Programm gestrichen wird.


    Vielleicht sollten wir anstatt ersatzlos lieber schreiben , statt dessen die Gegendarstellung zu senden.
    Ansonsten super :daumen:


    :hkuss:

  • So jetzt habe ich auch die Beispielmail aus unseren Protestbriefen zusammen gebastelt. Auch hier gilt wieder, bitte eine ehrliche Meinung dazu schreiben und Verbesserungsvorschläge zu bringen :zwinker:


    Beispielmail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit Schrecken habe ich gelesen, dass Sie ab Freitag, den 25.06.2010, also zum Todestag Michael Jacksons, gleich mehrmals die höchst umstrittene Dokumentation „Living With Michael Jackson“ von Martin Bashir zeigen werden.
    Es ist allgemein bekannt, dass Michael Jackson von Bashir betrogen und hintergangen wurde, indem er die Dokumentation ohne sein Einverständnis bearbeitet und so geschnitten und kommentiert hat.


    So entstand unter anderem der Eindruck, dass Michael Jackson für seine drei Kinder kein verantwortungsvoller Vater sei und dass er ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität hatte.
    Die Richtigstellung des Senders FOX in der Dokumentation „The Footage you were never meant to see“, zeichnet aber ein gegenteiliges Bild.
    Das Besondere an dieser Richtigstellung ist, dass sie auf Material basiert, dass Michael Jacksons eigenes Kamerateam aufgenommen hatte.
    Es wird somit bewiesen, dass Martin Bashir das Interview fälschend zusammen geschnitten hatte.
    Erst am 25.06.2009 dem Todestag von Michael Jackson räumte Martin Bashir in seiner eigenen Sendung „Nightline“ auf ABC ein, dass er niemals an kriminellen Handlungen von Michael Jackson geglaubt habe..



    Michael Jackson war lange genug Opfer von Hetzkampagnen der Boulevardpresse und durch diese wirklich verabscheuungswürdige Dokumentation ist an dem Menschen Michael Jackson wirklich Schaden angerichtet worden, den Sie mit Ihrer ständigen Ausstrahlung immer und immer weiterführen


    Leider schaut es für mich nach den oben genannten Argumenten so aus, als ob es Ihnen mittlerweile vollkommen egal ist, wenn Sie damit andere Menschen verletzen und noch dazu, auch mit dazu beitragen dass weiterhin ein verzerrtes Bild von Michael Jackson sich in den Köpfen der Menschen einbrennt.


    Dabei könnten gerade Sie, als TV-Sender einiges dazu beitragen, dass dem nicht so ist, indem sie gänzlich auf solche Dokumentationen speziell "Living with Michael Jackson"und es lieber dabei belassen ausschließlich Konzerte, wie das von der Dangerous-Tour zu zeigen.


    Denn Gerade am ersten Todestag sollten Sie, als seriöser Sender, den Zuschauern etwas zeigen, was dem Menschen Michael Jackson gerecht wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich geh jetzt dann mal Fußball schauen :victory:
    :flitz:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :zachi: Hallo Claudia,
    babe noch einen Vorschlag


    Vielleicht sollten wir anstatt ersatzlos lieber schreiben , statt dessen die Gegendarstellung zu senden.
    Ansonsten super :daumen:
    :hkuss:


    fände ich auch besser, ersatzlos streichen reicht nicht, die Gegendarstellung muß her.


  • fände ich auch besser, ersatzlos streichen reicht nicht, die Gegendarstellung muß her.


    Danke liebe Andrea und liebe Annie...Habe es soeben ausgebessert :blume:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hallo Claudia,


    da N24 ein Tochter Sender von Sat1 ist, ist es vllt. besser zu schreiben, "...die Gegendarstellung des Senders Sat1(/ihres Muttersenders) "Take Two- jetzt rede ich"zu zeigen"... diese brauchen sie ja eigentlich "nur" im eigenen Archiv suchen... während sie die von Fox wiederum erneut "kaufen" müssen...
    Und meines wissens, ist es ja die gleiche Gegendarstellung, oder bin ich da falsch informiert?


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Claudia, Du bist spitze!!! Das hast Du klasse gemacht!!! :hkuss::drück:


    Ich habe nur in dem Aufruf ein paar kleine Fehler entdeckt und sie gleich ausgebessert...ich hoffe, das ist ok für Dich... :wolke1:



    Aufruf gegen die Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir am 25.06.2010 um 20:15 Uhr auf N24


    Am 25.06.2010 wird zum wiederholten Male von dem deutschen Fernsehsender N24 die Dokumentation "Living with Michael Jackson" des BBC-Reporters Martin Bashir ausgestrahlt.
    Diese Dokumentation, die bekanntlich der Grundstein für eine erneute Anklage von Tom Sneddon war und zu dem Prozess 2005 geführt hatte, wird bereits zum wiederholten Male ausgestrahlt ohne dass unsere Proteste vom letzten Jahr dagegen erhört worden sind.
    Doch dieses Mal lassen wir uns nicht so leicht abspeisen und wir wollen die Ausstrahlung dieser unsäglichen Dokumentation schon von vorne herein unterbinden.
    Wir wollen N24 dazu bringen, dass die Sendung "Living with Michael Jackson"nicht nur aus dem Programm genommen wird sondern dass auch die Gegendarstellung "The Footage you were never meant to see" gezeigt wird.


    Liebe MJ-Fans weltweit, lassen wir es nicht länger zu, dass diese Sendung, in der Michael diffamiert und vorgeführt wird weiterhin über unsere Fernsehbildschirme flimmert.


    Jeder ist dazu aufgerufen Mails an den Sender zu schicken um die Ausstrahlung zu verhindern. Sie sollen sehen, dass es uns ernst ist und dass wir es nicht mehr einfach so hinnehmen wenn Michaels Name weiterhin durch den Dreck gezogen wird und mit Füßen getreten wird.


    Stehen wir gemeinsam auf und erheben unsere Stimme für Michael!!




    Und es müsste am Schluss vielleicht noch stehen, dass die Leute in den Mails höflich bleiben sollen! :lg:
    Die Mail-Adresse: info@n24.de


    Die Muster-Mail ist perfekt, finde ich!!! :klatschen:


    Könntest Du Dich irgendwie mit Tova und Marion absprechen?
    DANKE DIR!!! :hkuss:

  • Hallo Fleur,


    nein, es ist vollkommen ok, dass Du einige Fehler ausgebessert hast, im Eifer des Gefechts kommt es schon mal zu Fehlern und da bin ich dankbar wenn jemand nochmal drüber liest :lg:


    Die Zusätze, die Du gesagt hast füge ich noch hinzu


    Taiga
    Ich glaube die Doku "Jetzt rede ich" ist die gleiche, aber ich denke N24 wird das wissen, schließlich ist ja wie Du schon gesagt hast Sat1 der Muttersender....


    Wenn alle damit einverstanden sind schicke ich es an Tova und Marion :)



    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -