Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • Nein, habe ich leider auch nicht....Nachkaken können wir auf jeden Fall nochmal....Ich bin mir jetzt aber auch gar niht mehr sicher ob ich tatsächlich an die neuen Eigentümer geschrieben habe...aber ich habe definitv an die Geschäftsführer und den Chefredakteur geschrieben...
    Sagt mir einfach was ich ungefähr schreiben soll auch in Hinblick der neuen Gegenheiten....
    Ich weiß aber nicht ob ich da heute noch dazu komm....aber morgen setzte ich mich ganz bestimmt hin und schreibe!!!


    Das wäre echt gut, Claudia! Hast Du die Adresse?
    Ich würde halt den "Fall" schildern...dass eben ganz viele Leute protestieren und die Gründe anführen, warum die Doku so schlecht ist usw. Und dann halt beschweren, dass KEINERLEI Reaktion kommt und nicht mal die Post beantwortet wird...und auch die Sache mit FRANCE 4 nochmal erwähnen!!!


    ich kann auch mit übersetzen falls Fleur Schwierigkeiten hat


    Schau mal, das ist mein "Versuch"...kann man das so lassen?


    Hello to all Michael-Fans and everybody else!
    I don’t know if you read, seen or heard about it, but N24 is planning to broadcast again Martin Bashir’s disgusting documentary, against which we have been protesting in strongest terms!!! This will take place on July 9 and July 10, 2010.
    We’d like to ask you desperately to help us again, to hit N24 with e-mails, to send as many as you can and to spread this message! They MUST care about us! They CAN’T ignore 686 people who are powerfully fighting against them!
    Michael has always been there for us and now, the time has come, that we must fight for him!!!
    There’s nothing that can’t be done, if we raise our voice as one!!!



    Es wäre auch gut wenn Nena Alex Gernandt kontaktieren könnte, das ist auch eine super Idee! Habt ihr schon eine PN an sie geschrieben?


    Mach ich gleich!


    Die Idee mit der Programmaufsicht ist auch eine gute Idee oder vielleicht auch an den Presserat!!!


    Ist der Presserat auch für's Fernsehen zuständig?


    ja klar kann ich das mit Sarah Connor übernehmen, liebend gerne sogar... blos hab ich keine ahnung was ich da schreiben soll?
    Ich hab sowas noch nich gemacht


    Ich würde Ihr von der Facebook-Gruppe erzählen und wie schlimm diese Doku für Michael war und dass N24 sie dauernd sendet, obwohl es auch die Gegendarstellung gibt und dann halt von FRANCE 4 erzählen und dass N24 einfach nicht reagiert und ob sie uns irgendwie helfen könnte...

  • Also, ich finde, Du hast den Fall gut geschildert, es ist verständlich um was es geht.

  • Das wäre echt gut, Claudia! Hast Du die Adresse?


    Ja, müsste ich noch haben...Gleich morgen setze ich mich dran und schreibe etwas...Sorry, dass ich es heute nicht mehr mache, aber es ist gerade Fußball :bohr1:


    Hello to all Michael-Fans and everybody else!
    I don’t know if you read, seen or heard about it, but N24 is planning to broadcast again Martin Bashir’s disgusting documentary, against which we have been protesting in strongest terms!!! This will take place on July 9 and July 10, 2010.
    We’d like to ask you desperately to help us again, to hit N24 with e-mails, to send as many as you can and to spread this message! They MUST care about us! They CAN’T ignore 686 people who are powerfully fighting against them!
    Michael has always been there for us and now, the time has come, that we must fight for him!!!
    There’s nothing that can’t be done, if we raise our voice as one!!!


    Super :daumen:
    So würde ich es Tova schicken, die soll es dann an die Mitglieder der FB-Gruppe schicken!


    Ist der Presserat auch für's Fernsehen zuständig


    Hmmm, gute Frage
    Auf der Seite des Presserates http://www.presserat.info/inhalt/der-presserat/aufgaben.html
    steht folgende Information:


    Aufgaben und Ziele


    Als Freiwillige Selbstkontrolle der Presse beschäftigt sich der Deutsche Presserat grundsätzlich mit zwei großen Zielen: der Lobbyarbeit für die Pressefreiheit in Deutschland und dem Bearbeiten von Beschwerden aus der Leserschaft. Im Einzelnen verbergen sich hinter diesen zwei großen Aufgaben folgende Ziele:


    Eintreten für die Pressefreiheit
    Eintritt für den unbehinderten Zugang zu Nachrichtenquellen
    Wahrung des Ansehens der deutschen Presse
    Aufstellen und Fortschreiben von publizistischen Grundsätzen sowie Richtlinien für die redaktionelle Arbeit (Pressekodex)
    Beseitigung von Missständen im Pressewesen
    Behandlung von Beschwerden über redaktionelle Veröffentlichungen und journalistische Verhaltensweisen auf der Basis des Pressekodex Selbstregulierung des Redaktionsdatenschutzes
    Ansprechpartner für Leser, Journalisten und Verleger


    Also im Grunde ist es shcon so, dass sie für die Printmedien zuständig sind, aber man kann ja mal anfragen oder einfach mal eine Beschwerde schreiben....Mehr als wie uns nicht antworten können sie ja nicht :schulter:


    So jetzt gehts wieder weiter mit Fußball :sonne:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • DANKE, dass Du trotz Fußball hier so fleißig postest!!! :hkuss:


    Gleich morgen setze ich mich dran und schreibe etwas...


    Ich habe gerade den Thread nochmal durchgesehen und Deine wunderbare Mail an den Schulte und an die Geschäftsführer nochmal gelesen...
    Im Grunde könntest Du die ja wieder verwenden, die waren so gut! Dann hast Du nicht so viel Arbeit! :shi:


    Die an den Schulte könnte man ja so ähnlich auch für Alex Gernandt verwenden...darf ich??? :zwinker:

  • Fußball ist mir zwar wichtig aber Michael ist es mir auch, wenn nicht sogar noch mehr :lg:



    ja ich muss die an den Schulte und an die Geschäftsführer nochmal durchlesen, aber ich denke man könnte sie wirklich so lassen :grins:


    Ja, klar darfst Du den Brief an den Schulte auch für Alex Gernandt verwenden :hkuss:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Fleurdelys darf ich den englischen Text von dir auch für meine fb-gruppe verwenden??? Wir kämpfen auch gegen böse Fernsehsendungen :boese:


    Wenn ja, hättst du dann auch noch nen link zu N24 parat???

  • So, der Brief an die beiden "Kontrollstellen" ist fertig und ihr habt mir alle dabei geholfen! :doppelv:
    Ich hab mir nämlich Eure Briefe an N24 nochmal durchgelesen und Eure Argumente zusammenbebastelt...also nochmal DANKE an Euch alle! :hkuss:


    Ich hoffe, der Brief gefällt Euch! :wolke1:




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    dieses Zitat fand ich auf Ihrer Website:


    "Die Achtung der Menschenwürde ist das höchste Gut unserer Verfassung. Rundfunksendungen dürfen die Menschenwürde nicht verletzen und müssen die sittlichen, religiösen und weltanschaulichen Überzeugungen anderer achten."


    Wir sind der Meinung, dass N24 durch die wiederholte Ausstrahlung der höchst umstrittenen Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir trotz großer Proteste dagegen gegen diesen Grundsatz verstößt und möchten deshalb Beschwerde einlegen!


    Es ist allgemein bekannt, dass Michael Jackson von Martin Bashir betrogen und hintergangen wurde, indem er die Dokumentation ohne sein Einverständnis bearbeitet und so geschnitten und kommentiert hat, dass eine äußerst verleumderische und lügenhafte Darstellung seiner Person dabei herauskam. Dies hat sein Cutter später vor Gericht im Zeugenstand bestätigt.


    Muss es wirklich sein, dass eine derart verwerfliche Sendung zum Todestag dieses wunderbaren Künstlers und Menschen wiederholt ausgestrahlt wird? Der Sender FOX-TV brachte im Anschluss eine Gegendarstellung „The Footage You Were Never Meant To See“ heraus, warum wird nicht zur Abwechslung diese gezeigt? Jahrelang war Michael Jackson das Opfer sensationsorientierter und unethischer Darstellung seiner Person in den Medien, es wäre wirklich langsam Zeit für eine Rehabilitation.
    Lesen Sie bitte dazu den Artikel von Charles Thomson im Anhang!


    Die Bashir-Dokumentation zeigt nicht nur ein absolutes falsches Bild vom Leben Michael Jacksons, sondern hat obendrein auch zu dem Prozess von 2005 geführt im dem sich Jackson wegen Belästigung von Kindern verantworten musste, er aber in ALLEN ANKLAGEPUNKTEN freigesprochen wurde und sich somit herausstellte, dass er ABSOLUT unschuldig war (siehe Anhang!).

    N24 zeigt immer und immer wieder diese Dokumentation, obwohl sie schon 2009 mitgeteilt bekamen, was es damit auf sich hat und welchen Schaden sie angerichtet hat.
    Dadurch wird einem „Journalisten“ Raum für seine unwahren Behauptungen gegeben und damit kein gutes Licht auf den Sender und den Journalismus überhaupt geworfen.


    Erst am 25.06.2009, dem Todestag von Michael Jackson, räumte Martin Bashir in seiner eigenen Sendung „Nightline“ auf ABC ein, dass er niemals an kriminelle Handlungen von Michael Jackson geglaubt habe.


    Hier noch ein paar Informationen über Michael Jackson, die in den Medien so gut wie nie erwähnt werden:


    Wer sich ernsthaft mit ihm auseinandersetzt, merkt ganz schnell, dass alle eigentümlichen Dinge, die ihm unterstellt werden und wurden, zu seiner wahren Persönlichkeit und seiner Grundeinstellung in krassem Gegensatz stehen!


    Er war ein höflicher, sensibler, intelligenter, sanfter, gutherziger und großzügiger Mensch, der sich stets für andere Menschen einsetzte und diese Welt zu einem besseren Ort machen wollte! In diesem Sinne ist er für uns alle ein großes Vorbild!


    Hier eine Liste einiger Organisationen, die er im Laufe seines Lebens finanziell oder auf andere Art und Weise unterstützte:


    AIDS Project L.A., American Cancer Society, Angel Food, Big Brothers of Greater Los Angeles, BMI Foundation, Inc., Brotherhood Crusade, Brotman Burn Center, Camp Ronald McDonald, Childhelp U.S.A., Children's Institute International, Cities and Schools ScholarshipFund, Community Youth Sports & Arts Foundation, Congressional Black Caucus (CBC), Dakar Foundation, Dreamstreet Kids, Dreams Come True Charity, Elizabeth Taylor Aids Foundation, Juvenile Diabetes Foundation, Love Match, Make-A-Wish Foundation, Minority Aids Project, Motown Museum, NAACP, National Rainbow Coalition, Nelson Mandela's Children's Fund, Red Cross, Rotary Club of Australia, Society of Singers, Starlight Foundation, The Carter Center's Atlanta Project, The Sickle Cell Research Foundation, Transafrica, Unesco,United Negro College Fund (UNCF), United Negro College Fund Ladder's of Hope, Volunteers of America, Watts Summer Festival, Wish Granting, YMCA - 28th Street/Crenshaw, Democratic National Committee, Community School/Safety Havens Initiative, Lupus L.A., United Nations High Commission for Refugees, Atlanta Children’s Foundation, Martin Luther King Jr. Center for Social Change, Foundation for the Junior Blind, Oneness, Mr. Holland’s Opus Foundation, The International Child Art Foundation, Go For Your Dreams, Opportunity Village, Off-Road-Kids e.V, UNICEF, T.J. Martell Foundation for Leukemia, Cancer and AIDS Research, International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies, National Solidarity Fund, Family Caring for Families, Operation Christmas Child, Children's Defense Fund, Children's Diabetes Foundation, Boys and Girl Clubs, Ghandi Foundation for Children, Crown Princess Maha Chakri Sirindhorn's, Heal L.A., Prince’s Trust, Youth Sports & Art Foundation, Jane Goodall’s Ape Research institute, Children’s Wish Foundation, Give For Life, Wishing Well Fund, MusiCares and Camp Good Times


    Im Jahr 2000 wurde er ins “Guinness Buch der Rekorde“ als der Entertainer oder die berühmte Persönlichkeit eingetragen, der oder die am meisten Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt.


    Er wurde im Laufe seines Lebens und posthum mit unzähligen Preisen für sein humanitäres Engagement geehrt.


    2003 war er für den Friedensnobelpreis nominiert.




    Warum wird den Zuschauern trotzdem immer wieder das gleiche Skandalbild von ihm dargeboten.
    Alles der Quote wegen? Es kann doch nicht sein, dass so etwas erlaubt ist!


    In Frankreich sollte die Sendung von FRANCE 4 ausgestrahlt werden, nachdem aber die Proteste zu groß wurden, geschah dies schließlich nicht.


    Hier in Deutschland existiert eine Gruppe auf Facebook, die inzwischen 686 Mitglieder hat und es wurden hunderte Mails mit FUNDIERTER KRITIK an N24 gesendet, doch sie blieben vollkommen unbeachtet und vor allem UNBEANTWORTET!
    Darf ein Sender so mit den Zuschauern umgehen, noch dazu, wenn diese höflich und solide argumentieren?


    Leider soll die Dokumentation nun ERNEUT am 9. UND 10. Juli ausgestrahlt werden, ungeachtet aller Argumentation dagegen!


    So bleibt uns nur noch zu hoffen, dass Sie unser Anliegen verstehen und uns helfen werden!




    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey :)


    danke für die übersetzung, ich bin schon unterwegs :):cheerlead:


    wow, ich bin gespannt was bei der sache rauskommt :)


    glg Tova :victory:

  • Ich habe den Brief von Claudia als Vorlage genommen und ihn für Alex Gernandt leicht geändert:





    Lieber Herr Gernandt,


    vielleicht könnten Sie uns bei einem Problem in Bezug auf Martin Bashirs Dokumentation „Living with Michael Jackson“ helfen. Wir kennen Ihre positive Einstellung zu Michael und vertrauen Ihnen sehr.
    Wir sind eine Gruppe sehr aktiver Fans und setzen uns für seine Rehabilitation in den Medien ein.
    Rund um den ersten Todestag von Michael Jackson hat der TV- Sender N24 diese Dokumentation zum wiederholten Male ausgestrahlt. Sie wissen sicher, dass er darin öffentlich diffamiert wurde und der Journalist Bashir die einzelnen Szenen so geschnitten, bearbeitet und kommentierte, dass Jackson in schlechtem Licht dastand. Außerdem führte diese Dokumentation zum Prozess von 2005.
    Hierzu gibt es auch einen sehr guten Artikel von Charles Thomson in der Huffington Post: http://www.huffingtonpost.com/charles-th…l_b_610258.html.


    Da wir es nicht mehr hinnehmen wollten, dass solche Dokumentationen, die nur ein einseitiges Bild von Michael Jackson zeichnen, weiterhin in den Medien zu sehen sind, haben wir mehrere Mails an N24 geschrieben, in der wir den Sender aufforderten, die Gegendarstellung "Jetzt rede ich - The Footage You Were Never Meant To See" zusätzlich auszustrahlen.
    Um mehr Fans zu erreichen und sie über die Hintergründe dieser Dokumentation aufzuklären, haben wir auch eine Facebook-Gruppe gegründet, die Sie über diesen Link: http://www.facebook.com/group.php?gid=112283208818507 aufrufen können. Innerhalb von knapp zwei Wochen haben sich dort mehr als 600 Fans angemeldet, um uns in unserem Vorhaben zu unterstützen.


    Leider hat bis heute der Sender N24 nicht auf unsere Briefe reagiert, mehrmals die Dokumentation "Living with Michael Jackson" ausgestrahlt ohne die Gegendarstellung zu zeigen und plant jetzt zwei weitere Ausstrahlungen am 9. und 10. Juli!
    Da wir das Schweigen des Senders nicht einfach so hinnehmen und weiterhin für Michael Jackson kämpfen wollen, haben wir uns entschlossen jede Chance zu nutzen, um unsere Ziele zu erreichen.


    Wir wissen natürlich, dass Sie beruflich sehr eingespannt sind und sich um viele andere Sachen zu kümmern haben, dennoch erhoffen wir uns von Ihnen einen kleinen Rat oder vielleicht eine Idee was wir in dieser Sache noch weiter unternehmen könnten.


    Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen eine Antwort zu bekommen und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich für uns und unser Anliegen Zeit nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen




    So, jetzt reicht's mir für heute... :Tita: Ich geh ins Bett! :stern: Schlaft gut, Ihr Lieben! :gruppenk:

  • Hallo Fleur,
    darf ich deinen tollen deutschen Brief an N24 auf fb publik machen???? Ich werde gerade von anderssprachigen Leuten gefragt, was sie denn schreiben sollen???
    Dein Brief wäre sooooo super :-)

  • Hallo Fleur,
    darf ich deinen tollen deutschen Brief an N24 auf fb publik machen???? Ich werde gerade von anderssprachigen Leuten gefragt, was sie denn schreiben sollen???
    Dein Brief wäre sooooo super :-)


    Du darfst alles, liebe Scream!!! :hkuss:


    P.S. Aber es sind doch so viele tolle Briefe geschrieben worden, nicht nur meiner!!! :bohr1:

  • So es tut mir leid, aber ich habe jetzt leider kein Inet mehr.
    Ich habe in dem Sarah Connor Forum angemeldet, und dem Team ne mail geschrieben, ob ich im forum einen thread eröffnen darf, zu dem thema, und ob ich im forum fragen darf, ob jemand weiß wie ich mit sarah so kontakt aufnehmen kann, das die mail nicht ungelesen zwischen fan-post-bergen verschwindet.


    Aber jetzt muss ich leider raus.
    Ich informiere euch, sobald ich eine antwort bekommen habe :)


    glg Tova :victory:



    Edit:
    hilfe, ich bin grade irgendwie leicht döddelig, ich bin grade mit den mailadressen durcheinander gekommen, welche ist denn nun die richtige, für die protestbriefe and N24???? :blau2:

    Einmal editiert, zuletzt von Tova ()

  • Ich habe in dem Sarah Connor Forum angemeldet, und dem Team ne mail geschrieben, ob ich im forum einen thread eröffnen darf, zu dem thema, und ob ich im forum fragen darf, ob jemand weiß wie ich mit sarah so kontakt aufnehmen kann, das die mail nicht ungelesen zwischen fan-post-bergen verschwindet.


    Sehr gut, Tova! Eine tolle Idee, DANKE! :hkuss:

  • an welche mail müssen wir denn die protestbriefe schicken, tut leid, bin gerade etwasd durcheinander gekommen :blau2: