Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • Hallo Ihr Lieben,
    nach einem ausgiebigen Frühstück hab ich da mal - wahrscheinlich eine recht naive- Frage:


    Was machen wir da eigentlich???
    Wir kämpfen so sehr um Michaels Ansehen (und ich werde das auch immer tun, bitte nicht falsch verstehen), wenden uns an alle Fans, an die Medien, wollen sogar berühmte Personen anschreiben, und was macht Michaels Familie??? Außer da mal ein Buch mit schönen Bildern rausgeben, dort mal sein Denkmal enthüllen und sich auch noch mit Michaels Federn schmücken (sh. Jermaine) ???


    Sollten wir nicht mal die Jackson-Familie anschreiben und sie bitten:


    HELFT UNS IM KAMPF UM DAS ANSEHEN EURES SOHNES UND EURES BRUDERS !!!!

  • Wenn wir schon dabei sind, Petitionen zu unterschreiben, dann wäre die hier gerade passend http://www.gopetition.com/petitions/fire-martin-bashir.html ... schon über 10.000 Stimmen, dass Bashir gefeuert wird :jubel:


    Und MJ CHILDREN Foundation II teilen gerade mit, dass unser petitions-link jetzt auch auf Myspace ist .... :juhuu:

    Einmal editiert, zuletzt von scream ()

  • Die Bashir :örks: Petition haben hier, denke ich, schon viele unterschrieben...aber trotzdem DANKE für's Erinnern, liebe Scream! :hkuss:

    Und MJ CHILDREN Foundation II teilen gerade mit, dass unser petitions-link jetzt auch auf Myspace ist ....

    Das freut mich total! Ich finde es schön, dass sie mithelfen! :juhuu:


    Was machen wir da eigentlich???
    Wir kämpfen so sehr um Michaels Ansehen (und ich werde das auch immer tun, bitte nicht falsch verstehen), wenden uns an alle Fans, an die Medien, wollen sogar berühmte Personen anschreiben, und was macht Michaels Familie??? Außer da mal ein Buch mit schönen Bildern rausgeben, dort mal sein Denkmal enthüllen und sich auch noch mit Michaels Federn schmücken (sh. Jermaine) ???


    Sollten wir nicht mal die Jackson-Familie anschreiben und sie bitten:


    HELFT UNS IM KAMPF UM DAS ANSEHEN EURES SOHNES UND EURES BRUDERS !!!!


    Da sprichst Du was Wahres aus! Das frage ich mich auch schon lange! Die haben Kohle und könnten Rechtsanwälte masssenweise bezahlen und unternehmen NICHTS, nicht mal gegen verleumderische Bücher! Das verstehe, wer will, ICH jedenfalls NICHT! :schulter: Und ich muss sagen, mich packt da auch manchmal die Wut...jahrzehntelang auf seine Kosten Leben, aber sich nicht ein Krümelchen für ihn einsetzen! :boese: Und wo bleibt die LIEBE???


    Also ich fände es schon gut, an sie zu schreiben...

  • Ja, das mit den Jacksons macht mich auch immer wieder wütend, ich kann das wirklich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich meine wenn jemand in der Lage wäre wirklich was zu machen, das auch angehört wird, dann doch wohl die, vor allem materiell gesehen.... Aber ich war so frei und hab den Jacksons, bei Twitter hat jeder einen Account, unsere Petition getwittert. Und einigen anderen Promis auch, sogar Britney Spears war dabei :)
    Bei Facebook hab ichs unter anderem D! und Giovanni an die Pinnwand gepostet. und da war noch wer, hmmm...vergesst, ich hab gestern so viel gepostet ^^


    Es ist übrigens interessant auch welchen Ländern die Unterschriften in der Petition kommen, USA, Frankreich, Schweden, Finnland, Uruguay, Australien, Rumänien...das is echt toll :doppelv:


    So, ich bin erst mal weg jetzt, Familiengrillfest, aber wenn ich wieder da bin heut abend würd ich den Danke-Post bei den Franzosen übernehmen, wenn das bis dahin noch keiner gemacht hat :sonne:


    liebe Grüße Minchen
    :gruppenk:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • :gruß: Hallo liebe Fleur


    hier noch mal die Links von unseren italienischen Freunden


    http://www.facebook.com/group.php?gid=110856478960421&ref=ts


    http://www.facebook.com/group.php?gid=136359907880&ref=ts


    bin zwar jetzt auch auf Facebook, kenne mich aber noch nicht aus :schäm:
    wer postet es da ? :lg:


    Edit , hab noch mehr gefunden :juhuu:


    http://www.facebook.com/index.…BFDg#!/mjjforumITA?ref=ts


    http://www.facebook.com/index.…on/103632146350162?ref=ts


    http://www.facebook.com/index.…10336388978945?ref=search

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea () aus folgendem Grund: edit

  • Huhu ich bin jetzt wieder da :gruß:


    Also ich finde es auch richtig, wenn wir mal die Familie anschreiben und auch mich macht es wütend, wenn man sieht, dass die es gar nicht für nötig halten irgendwas zu unternehmen, während wir uns hier den Haxn ausreißen und uns mit Presserat, Pressekodex etc. auseinander setzen nur um dann festzustellen, dass es irgendwie eh nichts bringt :snüf:


    Ich habe ja auch schon mal vor ca. einer Woche den Nachlaßverwalter Herr Weitzman und dwn Anwald von Katherine Jackson angeschrieben, wo ich nachgefragt habe, ob von ihren Seiten die Möglichkeite besteht die Doku gänzlich zu verbieten...Bis habe ich da aber leider noch keine Antwort bekommen :snüf:


    Finde es aber gut, dass Minchen den Link von der Petition mal an die Jacksons getwittert hat...ich finde dass ist nicht zuviel verlangt, wenn sie sich dort mal eintragen, sonst können sie ja auch irgendwelche lukrativen Verträge unterschreiben


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Doku aus rechtlichen Gründen verbieten kann, das wäre doch nach dem Prozess sonst sicher schon geschehen? Natürlich sollte man alles versuchen, aber durch Claudias Briefe an die Anwälte und Minchens Getwitter ist da ja auch schon tüchtig was angeschoben!


    Ich habe Claudias Presseartikel nebst Hinweis auf die Facebookaktion, Petition und den Artikel der Huffington an die Bravo geschickt.
    ich wollte eigentlich noch mehr Zeitungen anschreiben, bin aber unsicher ?( und wieder davon abgekommen :schäm: . Was meint Ihr. :schraube:

  • hab gesucht und noch eine Facebook-Gruppe gefunden , die uns sicher helfen wird

    Danke, liebe Andrea, das ist im Prinzip eine gute Idee :hkuss: , aber ich persönlich finde sie zu aggressiv und sie gehen unter die Gürtellinie...und ich glaube, eine Gruppe, die "hate" in ihrem Titel hat, würde Michael nicht gut finden...was meint Ihr? :lg: Sonst aber natürlich immer gerne!


    Ich habe Claudias Presseartikel nebst Hinweis auf die Facebookaktion, Petition und den Artikel der Huffington an die Bravo geschickt.
    ich wollte eigentlich noch mehr Zeitungen anschreiben, bin aber unsicher und wieder davon abgekommen . Was meint Ihr.

    Toll, danke Faith!!! :hkuss: Ich würde es toll finden, wenn Du noch mehr Zeitungen anschreibst, es wäre super, wenn die Presse darauf aufmerksam wird! Welche möchtest Du denn?

  • Ich bin da im Moment verunsichert, ob das so das Richtige ist?! Andererseits kann es wohl auch keinen großen Schaden anrichten, außer, dass da in der Redaktion jemand denkt, dass die Fans doch alle einen Sockenschuss haben, oder?
    Herausgesucht habe ich sonst noch die Zeit, Welt, Süddeutsche, Faz, z.T. gibt es auch gesonderte Onlineportale. Die taz wollte ich mir noch ansehen, evtl. die popcorn, ich kenn mich da nicht so aus. Ich hatte auch kurz an Fernsehsender gedacht....

  • aber ich persönlich finde sie zu aggressiv und sie gehen unter die Gürtellinie...und ich glaube, eine Gruppe, die "hate" in ihrem Titel hat, würde Michael nicht gut finden...was meint Ihr? Sonst aber natürlich immer gerne!


    Hallo liebe Fleur :kiss: ,
    hab es mir gerade noch mal angeschaut, Du hast Recht, die sind schon ziemlich aggressiv.
    Tja, schwierig, das mit dem "hate" stört mich auch, dachte halt , die würden bestimmt unterschreiben. :bohr1:


    Also dann doch besser lassen ......

  • Oh Mist .... und ich hab's gepostet .... soll ich's wieder weg tun ?????


    Das sind keine Bösen, sie sind einfach gegen Bashir, hab noch mal genauer geguckt ....


    Obwohl, nochmal edit: sie haben schon eine derbe Sprache, das ist nichts für Michael, ich lösche es .... echt jetzt, das ist nicht unser Niveau ...

  • Andrea und Scream:


    Na, da bin ich ja froh, dass Ihr das genauso seht... :sonne: ! Danke, Scream, dass Du es wieder gelöscht hast! Was haltet Ihr denn von dieser "Justice Gruppe", ich weiß nicht genau, wie die heißen... :bohr1: Die müssen doch auch auf Facebook sein...Und was ist denn eigentlich mit der FB-Seite von Marion...steht es da schon?



    Herausgesucht habe ich sonst noch die Zeit, Welt, Süddeutsche, Faz, z.T. gibt es auch gesonderte Onlineportale. Die taz wollte ich mir noch ansehen, evtl. die popcorn, ich kenn mich da nicht so aus. Ich hatte auch kurz an Fernsehsender gedacht....



    Also die Zeitungen würde ich gut finden...nur bei den Fernsehsendern habe ich ein bisschen Bauchweh...nicht dass die dann auf den Geschmack kommen...oder bin ich da zu vorsichtig? :scham1:


    So, und jetzt muss ich mal schauen, was ich noch machen kann, wenn Ihr alle so fleißig seid... :krücke:


    BEARBEITUNG (siehst Du, Shi :engelchen: ): Ich hab was gefunden! Ich übernehme die Prominenten und schicke ihnen die Links! :gruß:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • Ja @Fleur, da gibt es viele solcher "Justice-Gruppen", dort geht es aber eher um die Murray-Sache ..... da will ich auch nicht so hineinplatzen mit unserem Anliegen :grübel:


    Und klar steht es bei Marion :jubel:

  • Ganz kurze Frage (bin seit gestern im Forum, deswegen ... :lg: ) Ähm, um dabei jetzt mitzuhelfen, muss ich bei Facebook sein !?
    Die Petition dass Bashir gefeuert wird, ist von mir unterschrieben :dafuer:


    Finde es ja so geil, was ihr alles macht.. und das mit der Bravo war ja die Idee des Jahrhunderts :drück:

  • Hey Jacksonlike, du musst nicht bei Facebook sein um mitzuhelfen. Facebook ist nur ne sehr nützliche Plattform zur Zeit :)
    Es ist eigentlich schon ne mega-Hilfe wenn du die Petition und die ganze Aktion mit Mails und jetzt auch Anrufen ( ;) ) einfach fleißig weiterverbreitest...und am Besten auch fleißig mailst und anrufst :victory: natürlich nur so wie du magst...


    Also ich bin mir nicht so sicher mit der Verbreitung an die Medien...Bravo find ich noch ok, aber ich bin mir bisschen unsicher wie andere Zeitungen darauf reagieren...Fernsehsender, weiß ich auch nicht so recht. Ich tendiere da zu nein, wobei ich auch schonmal überlegt hab nen Konkurrenzsender der positiv über MJ berichtet hat irgendwie vielleicht miteinzubeziehen (spontaner Gedanke: ZDF, wg. der Doku von Lanz) aber das ist mir ein bisschen ein zu heißes Pflaster...
    Wie denkt ihr denn darüber?


    Es sind übrigens jetzt doch schon 121 Unterschriften :doppelv:
    liebe Grüße Minchen

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Hey Jacksonlike, du musst nicht bei Facebook sein um mitzuhelfen. Facebook ist nur ne sehr nützliche Plattform zur Zeit
    Es ist eigentlich schon ne mega-Hilfe wenn du die Petition und die ganze Aktion mit Mails und jetzt auch Anrufen ( ) einfach fleißig weiterverbreitest...und am Besten auch fleißig mailst und anrufst natürlich nur so wie du magst...


    Hey Minchen,
    Vielen Dank, alles klar. :rotwerd: Fühl mich richtig gut, wenn ich so Protestmails schreibe :drück: ! Bin dabei..
    Ihr seid toll :hkuss: