Bitte verbreitet die Protestbriefe weiter!

  • Vielleicht wäre es möglich, beim Presserat eine Bechwerde darüber einzureichen


    http://www.presserat.info/


    Da werde ich mich mal bei Gelegenheit nachsehen.


    Ist es hier üblich die Mails zu posten?


    Guten Tag,
    ich nehme Bezug auf Ihren Artikel "Michael Jacksons unterschiedliche Gesichter - klicken Sie sich den King of Pop nach Ihrem Geschmack zusammen".
    http://www.n24.de/nachrichten/…el_jackson_gesichter.html


    Ich muss sagen, dass ich das als große Geschmacklosigkeit empfinde.


    Michael Jackson hat sein Aussehen extrem verändert, und es war ganz sicher auch die eine oder andere Operation zu viel. Aber ist das ein Grund diesen Mann zur Witzfigur zu degradieren? Es ist schon zu Lebzeiten eine Respektlosigkeit, einen großen Künstler und Humanisten auf sein Aussehen zu reduzieren und sich darüber lustig zu machen. Nun aber ist der Mann tot und es gilt immer noch der Grundsatz, dass man die Toten in Frieden ruhen lassen sollte. Ich denke dieser Grundsatz gilt auch für Journalisten und ich bitte Sie, diesen Beitrag aus Respekt vor dem Toten und den Menschen, die so etwas wie ich als pietätlos empfinden, zu entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Wer das als Grundlage nehmen oder übernehmen möchte- bitte sehr.
    Kontakten kann man N24 über das Kontaktformularauf der Seite oder über info@n24.de.


    LG
    Faith

  • Klar! Noch „rechter“ wäre es wir, wenn wir vielleicht eine Mustermail erstellen, die dann auch gern zusätzlich von einzelnen verschickt werden kann! :sonne:


    Nur zu, „seziert“ mich ruhig, ich wird´s überleben! Ich fang mal an und ändere Kleinigkeiten:


    Guten Tag,


    ich nehme Bezug auf Ihren Artikel "Michael Jacksons unterschiedliche Gesichter - klicken Sie sich den King of Pop nach Ihrem Geschmack zusammen".
    http://www.n24.de/nachrichten/…el_jackson_gesichter.html


    Ich empfinde diesen Beitrag als pietätlos!


    Michael Jackson hat sein Aussehen extrem verändert, und es war ganz sicher auch die eine oder andere Operation zu viel. Aber ist das ein Grund diesen Menschen zur Witzfigur zu degradieren? Es ist schon zu Lebzeiten eine Respektlosigkeit, einen großen Künstler und Humanisten auf sein Aussehen zu reduzieren und sich darüber lustig zu machen. Nun aber ist der Mann tot und es gilt immer noch der Grundsatz, dass man die Toten in Frieden ruhen lassen sollte. Ich denke dieser Grundsatz gilt auch für Journalisten und ich bitte Sie, diesen Beitrag aus Respekt vor dem Toten und den Menschen, die wie ich so etwas als pietätlos empfinden, zu entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen



    „einen großen Künstler und Humanisten auf sein Aussehen zu reduzieren“- Der „Humanist“ klingt gut, ist aber nicht wirklich korrekt. „Einen großen Künstler, der sich außerordentlich im humanitären Bereich engagiert hat, auf sein Aussehen…“ Nicht so toll, oder? :bohr:


    Ihr habt mehr Erfahrung- legt los! :hirn:


    Grüßlis
    Faith

  • und es war ganz sicher auch die eine oder andere Operation zu viel.


    ...mit diesem Satz habe ich ein bisschen Probleme, aber ich weiß, ich bin da empfindlich... :bohr1:

    „Einen großen Künstler, der sich außerordentlich im humanitären Bereich engagiert hat, auf sein Aussehen…“


    Den Satz finde ich sehr gut!!! :wolke1: Aber auch den mit dem "Humanisten", den Begriff kann man schon nehmen, denke ich.... :lg:

  • Vorschlag:


    ... degradieren? Es war schon zu seinen Lebzeiten respektlos, sich über sein Aussehen lustig zu machen!


    :sonne:


    Oops, 1 Sekunde zu spät... :grins:

  • ...mit diesem Satz habe ich ein bisschen Probleme, aber ich weiß, ich bin da empfindlich... :bohr1:


    Diesen Satzteil könnte man auch ersatzlos streichen, fand nur, dass das man sich damit etwas "einschleimt" :banane:


    Den Satz finde ich sehr gut!!! :wolke1: Aber auch den mit dem "Humanisten", den Begriff kann man schon nehmen, denke ich.... :lg:

    Mmh, ich dachte, dass der Begriff "Humanist" sich eigentlich auf die Anhänger der Weltanschauung bezieht. Fragt sich nur, ob die Redakteure das wissen, bzw. ob die das soooo genau lesen. :zwinker:


    ... degradieren? Es war schon zu seinen Lebzeiten respektlos, sich über sein Aussehen lustig zu machen!

    Ich würde schon gerne einbringen, dass Michael nicht nur Künstler, sondern auch Wöhltäter war, weil das immer "vergessen" wird. :traurig2:


    Nächste Version:


    Guten Tag,


    ich nehme Bezug auf Ihren Artikel "Michael Jacksons unterschiedliche Gesichter - klicken Sie sich den King of Pop nach Ihrem Geschmack zusammen".
    http://www.n24.de/nachrichten/panorama/a…_gesichter.html


    Ich empfinde diesen Beitrag als pietätlos!


    Michael Jackson hat sein Aussehen extrem verändert, aber ist das ein Grund diesen Menschen zur Witzfigur zu degradieren? Es ist schon zu Lebzeiten eine Respektlosigkeit, einen großen Künstler, der sich außerordentlich im humanitären Bereich engagiert hat, auf sein Aussehen zu reduzieren und sich darüber lustig zu machen. Nun aber ist der Mann tot und es gilt immer noch der Grundsatz, dass man die Toten in Frieden ruhen lassen sollte. Ich denke dieser Grundsatz gilt auch für Journalisten und ich bitte Sie, diesen Beitrag aus Respekt vor dem Toten und den Menschen, die wie ich so etwas als pietätlos empfinden, zu entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen



    LG
    Faith

    Einmal editiert, zuletzt von Faith () aus folgendem Grund: Neue Version eingefügt

  • Diesen Satzteil könnte man auch ersatzlos streichen, fand nur, dass das man sich damit etwas "einschleimt"


    Ja, steichen finde ich gut! :juhuu::juhuu::juhuu:


    Ich finde Deinen Brief total gut, Faith!!!
    Es gibt ja eine Unterschriftenliste....wenn Du erlaubst, dann warte ich ein paar Tage, bis Du Deine Mail geschickt hast und dann schicke ich eine ähnliche mit allen Unterschriften hinterher...was hältst Du davon? :lg:


    Du hast natürlich recht, es wäre besser, wenn JEDER eine Mail schicken würde...aber ich befürchte, die meisten sind zur Zeit sehr wegen der Bashir-Doku engagiert und vielleicht froh, wenn wir ihnen was abnehmen... :wolke1:

  • Ich habe mal nachgeschaut, der deutsche Presserat ist auch für die elektronische Presse zuständig. Ich fürchte aber, dass dieses unappetitliche Bilderspiel als Karikatur abgetan werden würde. Were aber noch mal stöbern. :ff:


    Meine Mails sind raus, vor Wochen schon und nun noch einmal unter dem anderen Account :zwinker:


    Dass Bashit im Moment DAS Thema ist, ist klar, gut und richtig so. Da wird auch nicht von abgelenkt! :klatschen:


    Ich denke, dass wir danach mit Post an die Fernsehsender beschäftigt sein werden, auch das ist wichtiger! :dafuer:
    Natürlich kann meine Mail verschickt werden. Vielleicht aber besser erst, wenn es ein wenig ruhiger geworden ist? Ihr kennt Euch da besser aus, aber ich behalte das Thema gern im Hinterkopf und belebe es wieder, wenn sich hier nicht mehr all die Finger wund schreiben.


    Güßlis
    Faith

  • Aaah, ich krieg hier grad eine so was von Krise!!! :raufen::skandal:
    Ich könnte :pong:



    Ich weiß hier sind z.Z. alle mit den TV- Kritiken beschäftigt, aber ich habe gerade eine, dieses Mal persönliche Antwort auf meine 2. Mail (unter anderer Adresse und unter meinem Mädchennamen) auf meine Kritik an N24 wegen dieser Webseite bekommen:
    http://www.n24.de/nachrichten/…el_jackson_gesichter.html
    Meine Mail kann man oben nachlesen.



    Guten Tag Frau...

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kritik mitzuteilen.

    Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass Michael Jackson sein Äußeres über die Jahre deutlich verändert hat.
    Die gewählten Fotos zeigen diese Entwicklung und die Animation erlaubt das spielerische Einblenden verschiedener Ansichten.

    Wir sehen darin keine Geringschätzung der Person oder des Musikers, sondern eher eine Form der Darstellung, die die schillernde und kreative Persönlichkeit des Künstlers unterstreicht.
    Es gibt für uns daher keine Veranlassung, die Animation aus unserem Webangebot zu entfernen.

    Mit freundlichen Grüßen

    N24 Zuschauerredaktion
    Heike Hilbinger


    "die Animation erlaubt das spielerische Einblenden verschiedener Ansichten" TOLLES SPIEL, ODER? :schiri:
    " Form der Darstellung, die die schillernde und kreative Persönlichkeit des Künstlers unterstreicht" :hwj: Danke für die Erklärung :ibd:


    ABER: Wenn ich "Michael jackson" auf N24.de suche, scheint man zumindest nicht mehr gleich zu dem tollen Spiel zu kommen!


    Wäre ich doch nur nicht so hartnäckig und hätte es nach der Standardantwort gut sein lassen.... :pflaster:


    NEIN, ich bin üüüüberhaupt nicht sauer... :wolke::wolke::wolke::wand::wand::wand:

  • Ich habe inzwischen noch mal nachgeschaut, wenn man nach "Michael Jackson" dort sucht, kommt der Hinweis auf der 2. Seite! Es ist also nach wie vor da!!!
    Ich könnt wirklich :örks:
    Ich bin da einfach noch nicht abgebrüht genug.... :flenn:
    Selbst schuld :pomp:

  • Danke, Fleur! :dudu:


    Das ist aber auch wirklich z.Z. alles zum Mäusemelken! Und alles ein bisschen viel auf einmal, ich komme mir schon vor wie eine Marathonläuferin! Ein doofer Film oder Artikel nach dem anderen! :schmoll:
    Bis der Sturm sich gelegt hat, werde ich das ERST EINMAL hinten anstellen. Aber irgendwann werden die nochmals irgendwas von mir lesen….. :ätsch1:


    Nun muss ich aber ganz schnell an etwas anderes denken und da meine Energie investieren…


    GlG
    Faith