Spurensuche - Markus Lanz - ZDF

  • So, folgende Nachricht habe ich gerade an die Berliner Morgenpost geschickt:


    Das einzige, was an dieser Sendung peinlich ist, meine Herrschaften, ist Ihre Kritik dazu. Aber es wundert mich nicht, dass die Printmedien mit einem positiven und würdevollen Rückblick auf Michael Jacksons Leben und Wirken nichts anfangen können. Womöglich lese ich aus Ihrer Kritik sogar Neid heraus, dass Herrn Lanz seine Dokumentation über Michael Jackson so gut gelungen ist

  • :ägypten:
    Natürlich hab ich letzte Nacht die Doku auch gesehen....und ich kann echt nur sagen,dass ich völlig begeistert bin :klatschen:
    Es tat unheimlich gut mal so eine Doku zu sehen....ich bin hinterher mit einem zufriedenem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen :wolke1:

  • Keine Sorge Cosima , ich setze deinen Namen nirgends drunter, womit du nicht einverstanden bist, deshalb werde ich vor'm Abschicken noch mal die letzte Version reinstellen. Jetzt würde die mail mal so aussehen:


    Herr Lanz, wollen Sie uns heiraten ????


    Nach all den Sendungen, die im Laufe des letzten Jahres, seit dem Tod von Herrn Michael Jackson im TV gezeigt wurde, war die von Ihnen ausgestrahlte Dokumentation über den King of Pop diejenige, die den würdevollsten Rückblick auf das Leben des Künstlers bot.


    Wir bedanken uns ganz besonders bei Ihnen, Herr Lanz, für die sorgfältige Auswahl Ihrer Interviewpartner, für die Auswahl der schönsten Songs von Michael Jackson aus jedem seiner Alben.


    Wir bedanken uns dafür, dass Sie viele Gerüchte und Klischees rund um Michael Jackson hinterfragten und ausgeräumt haben.


    Unser besonderer Dank gilt Ihnen für die Erwähnung des hohen karitativen Verdienstes des Künstlers und seiner Nominierung für den Friedensnobelpreis.


    Eine ehrenvolle und würdevolle Hommage an den wohl größten Entertainer seiner Generation. Eine gelungene Dokumentation, der Öffentlichkeit den wahren Menschen Michael Jackson näher zu bringen.


    Der einzige Wermutstropfen war die sehr späte Sendezeit. Zu einem früheren Zeitpunkt hätten wohl wesentlich mehr Menschen erreicht werden können.


    Mittlerweile haben wir auch negative Kritiken über Ihre Sendung in den Printmedien gelesen. Sie haben sich mit Ihrer positiven gestrigen Sendung viele Freunde gemacht, die sich nicht scheuen, bei den betreffenden Stellen eine Lanze für Sie zu brechen!


    Mit ganz herzlichem Dank und der Vorfreude auf noch weitere Sendungen von Ihnen verbleiben wir


    ...........


    Passt es so ????


  • Genau so geht es mir mit all diesen Michael Dokus, die ja jetzt aus traurigem gegebenen Anlass wieder fast täglich gesendet werden. Ich setzte mich vor den Fernseher und erwarte schon automatisch nur schlechtes, ich bin schon teilweise froh, wenn meine nicht Michael begeisterte Restfamily erst garnicht mit guckt, denn die glauben am Ende auch noch den sich immerwiderholenden Trash...und dann kommt sowas wie gestern, sowas wie ich mir immer gewünscht habe, wie eine Doku sein sollte oder könnte....
    Das war fast zu schön um wahr zu sein, ich saß bis zum Schluß da und habe immer auf irgendetwas negatives (so wie immer halt..) gewartet, aber es kam nichts...ein Traum....Sogar so sensibele Themen wie Michaels OPs wurdenn wiklich gut kommentiert, Neverland so schön dagestellt, so fast normal , daß es einfach jeder Zuschauer gut finden muß. Ich seh mir auf jeden fall die WH auf ZDF neo nochmal an, weil ich die Hälfte vor lauter Anspannung und positiver Aufregung schon wieder vergessen hab......passt auch gut zur Einstimmung aufs History München Konzert

  • Da muß ich dir absolut recht geben Shi :daumen: Michael war kein perfekter Mensch und das sollten wir als Fans auch endlich mal sehn.

    :perfect: Michael war genau wie wir auch ein Mensch mit all seinen Ecken,Kanten und Fehlern.
    Darum liebe und bewundere ich ihn nicht weniger.Im Gegenteil... gerade deshalb tue ich es. Weil er so
    war wie er war.


    Liebe Grüsse
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Hallo Scream, das ist ein sehr schöner Brief unter den ich auf jedenfall meine Unterschrift setze :sonne: nur würde ich die Überschrift, wie auch Shi schon bemerkt hat ändern in Herr Lanz, wir lieben Sie!!!! das andere finde ich ein wenig lächerlich. :doppelv:




    :perfect: Michael war genau wie wir auch ein Mensch mit all seinen Ecken,Kanten und Fehlern.
    Darum liebe und bewundere ich ihn nicht weniger.Im Gegenteil... gerade deshalb tue ich es. Weil er so
    war wie er war.

    that´s it :daumen: :hkuss:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber voll die Gänsehaut bekommen, schon von den wenigen Postings die ich las.
    Oh mann, ich habs nicht gesehen. :-(
    Kommt Wiederholung???????????????????????????


    Gibt es einen Sammelbrief mit Unterschriften? Wenn ja, ich bin dabei, wo soll ich meine Kontaktdaten für die Unterschrift hinsenden?????


    Michael i miss u but i feel u are alive.

  • So. 20.6.
    21:55 - 22:55 - ZDFneo
    - Michael Jackson - King of Pop
    Spurensuche mit Markus Lanz in Kalifornien USA 2010


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • ZDF neo ist Pay-TV?


    Wer hat das aufgenommen gestern und wäre so lieb, mir eine DVD bereitzustellen?


    Bin gerade bisschen verzweifelt.


    Habe zwar einen Link von dem Mediacenter des ZDF, aber das ist alles so verpixelt und der Rechner macht mucken.


    DANKE DANKE DANKE


    Michael i miss u but i feel u are alive.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    es ist einfach nur unverschämt, wie
    Sie die Doku von Herrn Lanz bewerten. Sie schreiben "Armer King of Pop"
    bezüglich der Doku, wahrscheinlich nur "arm" aus Ihrer Sicht, da für
    sensationsgeile Medien, wie Sie es sind, nur Lügengeschichten, die einen
    Menschen in schlechtes Licht darstellen um somit die Auflage Ihrer
    Zeitung oder die Aufrufe Ihrer Internetseite zu erhöhen, zählen.
    Peinlich ist
    eher Ihre Kritik an der Sendung. Wer sich nicht wirklich mit dem Leben
    von Michael Jackson auseinander setzen will, so wie Sie und dann andere
    verurteilen, die es getan haben, wie Herrn Lanz sollten einfach Ihren
    Mund halten. Die Doku von Herrn Lanz zeigt die Präsens eines Superstars,
    das Wesen eines
    begnadeten Musiker. Aber damit können SIE
    wahrscheinlich nichts anfangen.
    Anja XXX


    Michael i miss u but i feel u are alive.


  • Meine liebe und alle anderen, hier kann man ZDF Neo KOstenfrei im I-net anschauen, man muss sich zwar Regestrieren aber das ist Kostenlos. ZDFNeo ist dann anschaubar. Ich schae hier regelmäßig.


    http://zattoo.com/view

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ist zwar bissl offtopic, bitte verzeiht mir.
    Danke erstmal für den Link, nur bei Internet-TV "ruckelt mein Rechner" sehr. ;-(
    Daher meine Anfrage.


    Michael i miss u but i feel u are alive.

  • Bin einfach nur glücklich über diese Doku.
    Ein bissel liebenswerte Ironie an den richtigen Stellen empfand ich als absolut vertretbar.


    DANKE Markus Lanz, DANKE ZDF
    255557uow6mih.png

  • Die Kings of Popcorn
    ARD und ZDF gedenken Michael Jackson in Superlativen – und Markus Lanz erweist sich dabei als King of Kalauer. Zitat: "Irgendwann passte den Journalisten einfach seine Nase nicht mehr." VON JENS MÜLLER
    jacko_04.jpgAm 25. Juni jährt sich der Todestag von Michael Jackson zum ersten Mal. Foto: dpa
    BERLIN taz | Jetzt ist das also auch schon wieder ein Jahr her - der nach wie vor nicht restlos aufgeklärte Tod von Michael Jackson. Anlass für ARD und ZDF, dem Verstorbenen je eine Dokumentation zu widmen. Schließlich war er "der Größte, der Herr aller Superlative, der King of Pop". So nennt ihn Michael Wech in seinem SWR/ARD-Film; hinter die vielen Superlative, welche die 14 von ihm befragten Weggefährten M. J.s (darunter 80er-Jahre-TV-Hulk Lou Ferrigno) auffahren, darf der Filmemacher rhetorisch nicht zurückfallen. Und doch liegt die ZDF-Konkurrenz (Buch: Klaus Rottwinkel) in Sachen Superlative klar vorne.
    Das liegt vor allem am als Presenter verpflichteten Markus Lanz, der mit dem Hubschrauber über L.A. düst wie einst Magnum und T. C. über Hawaii. Der zwar nur genau halb so viele Leute einvernimmt wie Wech, dafür aber - CGI-mäßig ganz auf Höhe der Zeit - aus dem Kinosessel Vater Joe Jackson auf der Kinoleinwand interviewt. Der sich zur eigenen Überraschung und Begeisterung Zugang zur Neverland-Ranch verschaffen kann. Und als wäre das nicht genug: Lanz kocht (!) sogar mit M. J.s Privatköchin.




    Anzeige Was man dabei nur allzu gern wüsste: Sind ihm all diese virtuosen Wortspiele selber eingefallen? Zitat: "Seine Karriere war ein Knaller und sein Leben war ein Thriller." Oder: "Michael Jackson war zweifellos ein Traumtänzer - aber er war auch ein traumhafter Tänzer" und außerdem "nicht nur der King of Pop, sondern auch der King of Popcorn". Besonders nett und subtil: "Irgendwann passte den Journalisten einfach seine Nase nicht mehr." Kalauer von solchem Niveau kann die ARD nicht aufbieten.
    Gleichermaßen großes Lob verdienen beide Filme dafür, dass sie uns noch einmal den so anrührenden Auftritt der kleinen, tränenüberströmten Paris Jackson auf M. J.s Trauerfeier zeigen. Da müsste man schon ein ausgemachter Miesepeter sein, wollte man dazu anmerken, diese Familie kenne keine Gnade mit ihren Kindern und lerne auch nichts dazu. Und die Medien, die diese Bilder wieder und wieder verbreiten, auch nicht.
    Beide Dokus sparen die Abgründe in M. J.s Leben keineswegs aus. Da war doch der auch rechtshängig gewordene Vorwurf der Pädophilie. Dem jetzt noch einmal so richtig investigativ nachzugehen, im Schmutz zu wühlen, nein, das wäre höchst unschön geworden. Stattdessen kann man ja auch einfach M. J.s Freunde und Bekannte fragen, die alle Stein und Bein schwören, dass M. J.s Kinderliebe natürlich ganz unschuldig war.
    Reporter Markus Lanz lässt auf seiner Spurensuche auch eine andere Schattenseite nicht aus, M. J.s zahlreiche plastische Operationen: "Aber was sagt Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg dazu? Prof. Mang, ab welchem Zeitpunkt hätten Sie ihm geraten, aufzuhören?" Mang: "Also, ich hätt ganz klar gesagt, Mitte der 80er Jahre. Nach dem ,Thriller'-Album hat er perfekt ausgesehen, gute schönheitschirurgische Arbeit, da hätt man aufhören sollen. Und ich glaube, dann wäre sein Leben auch ganz anders verlaufen." M. J. hatte einfach nur die falschen Berater.

  • Ich schaue mir die Doku wohl gleich nochmal an. Danke für den Link :flowers:


    Mal ehrlich ich könnte Markus Lanz knutschen bis er umfällt. Diese Doku war einfach nur Hammergeil!!! Ich glaube ich habe noch nie so schöne eindrucksvolle Bilder von Neverland gesehen. Dieser Ort strahlt soviel Ruhe und Frieden aus. Die Ranch sah supergepflegt aus und ich war einfach nur glücklich zu sehen, wie Michael dort gelebt hat. Dann das aufräumen der üblichen Klischees.....mir liefen die Tränen nur so über's Gesicht. Und zu den OP's. Mein Gott ja, er hat sich operieren lassen, was wichtig wäre, warum hat er das gemacht. Michael war/ist zu jeder Zeit ein so hübscher Mann. Er hätte es meiner Meinung nach nicht nötig gehabt, aber er hat es getan und das ist letztenendes sein "Bier". Das dies als eine Art Sucht dargestellt wurde, ist für mich durchaus nachvollziehbar und hat für mich auch keinen negativen Beigeschmack.
    Und Sunny, du schreibst das Michael ein Mensch mit Ecken und Kanten war, natürlich war er das, und genau dafür wird er von uns allen geliebt!


    Ich werde gleich eine Mail an's ZDF schicken (mit einem Heiratsantrag an Markus Lanz :ablach: ) und mich bedanken, für die wundervollste Doku von unserem Engel die ich je gesehen habe. Meinen Namen aber bitte trotzdem noch auf die Sammelmail setzen. Ich habe wirklich nichts auszusetzen und auch der letzte Satz ist für mich vollkommen in Ordnung. Michael hat die Welt wirklich bunter gemacht. Und ich bin stolz darauf, dass ich ihn ein Stück weit begleiten durfte, wenn auch nur ganz weit weg und aus der Ferne und viel zu selten wirklich bewußt :wimmer: .


    EIN RIESENDANK AN'S ZDF UND MARKUS LANZ FÜR EINE WIRKLICH SEHR SEHR GELUNGENE DOKU!!!!!!!!!!

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • :gruß: Hallo ihr Lieben
    Endlich , endlich gestern mal eine durchweg positive Doku :gebet:
    DANKE MARKUS LANZ :kiss:
    Ich konnte mein Glück gar nicht fassen, ich saß vorm Fernseher mit Freudentränen in den Augen.
    Automatisch wartet man ja schon darauf , dass was Negatives kommt. Aber es kam nicht :isis:
    Ihr habt die einzelnen Punkte schon aufgezählt, ich brauch das jetzt nicht alles wiederholen.
    Es war zu schön um wahr zu sein. :jubel:
    Die Bilder von Neverland haben mich sehr bewegt, es wurde so schön und gar nicht kitschig dargestellt.
    Der einzige Makel war die Sendezeit, der einzige Punkt den ich zu bemängeln hätte , aber ansonsten :perfect:


    :clapping: Bitte auch meine Unterschrift auf alle Dankesbriefe.

  • Ok Cosima , die Überschrift wird heißen, wie du vorschlägst.
    Anni , ich hab deinen Namen schon in der Sammelmailnamensliste.
    Und klar Inno und Andrea , kommt ihr auch mit rein :-)


    Oh ich seh gerade Conny   du wolltest auch unterschreiben und ich hab deinen echten Namen nicht. Schreib ihn mir per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von scream ()

  • Ich schließe mich euch Allen an - und habe auch schon meinen Dank an Herrn Lanz übermittelt....
    Dass nun die üblichen Vertreter der Medien auf dieser Doku herum hacken, war vorauszusehen - keiner von denen hat jemals versucht, wahrheitsgemäß zu berichten - von daher: die Spurensuche enthielt ja auch eine subtile Schelte an die bisherigen Medienberichte :sonne:
    Was ich aber auch bemerkenswert fand, war Dieter Wiesners Satz, dass Michael gesagt hat, wenn er nochmals entscheiden müsste, würde er die ganzen OPs nicht mehr machen lassen - das zeugt davon, dass doch einiges bez. der Operationen schief gelaufen sein muß. Ich denke, das eben auch die eine oder andere OP gemacht wurde, um das vorherige Ergebnis zu verbessern, weil es nicht so gelang wie geplant....


    Hoffen wir, dass sich nun doch einige Journalisten an dieser Doku ein Beispiel nehmen werden :whistling:


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    Flöckchen

  • Ja, das war einfach nur wunderbar, großartig und tat dem geschundenen Herzen wirklich gut :hmhm:
    Mit großen Augen saß ich vor dem Fernseher und wartete auch, wie ihr alle wohl, auf die gewohnten negativen Sprüche.....aber da kam nix! 8|
    Wie oft habe ich ein großes DANKE für diese Doku!! nach "oben" geschickt und hatte Tränen in den Augen.


    Einziger Kritikpunkt wäre meinerseits wirklich die arg späte Sendezeit. Ansonsten war ich wirklich sehr glücklich, dies hören und sehen zu dürfen.
    Herr Lanz hat mit großem Respekt und Bewunderung von Michael gesprochen. Man merkte ihm richtig an, wie gern er diese Doku machte. Ich denke, er ist auch ein Fan von ihm :)


    Über die teilweise schlechte Kritik an dieser Doku von anderen Sendern muß ich wirklich grinsen :auslach: Empören die sich doch, dass Markus Lanz eine positive Richtung eingeschlagen hat und versuchen jetzt mit ätzender Kritik die "Bahn" wieder auszurichten in die ihrer Meinung nach richtige Richtung. DAS finde ich wirklich peinlich und kann sie einfach nur auslachen :ablach:


    Meine Unterschrift bitte auch unter den Brief :daumen:

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss: