Lob an n-tv; Sendungen 20. und 21.06.2010

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Voilà. Kritik ist erwünscht :-)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wir sprechen Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihre Reportagen am 20. und 21.06.2010 aus. Danke, dass Sie dem großartigen Künstler und Menschen Michael Jackson zum Gedenken an seinen nahen ersten Todestag diese überwiegend positiven Sendungen widmeten.


    Unsere besondere Anerkennung gilt Ihnen für die Ausstrahlung der Reportage „Die Akte Michael Jackson“.


    Da wurden endlich einmal ganz klare Fakten ausgesprochen, von Leuten, die hautnah dabei waren. Thomas Mesereau, der mehr als fünf Monate täglich mit Michael Jackson zusammenarbeitete, Aphrodite Jones, die in ihrem Buch „Michael Jackson – Conspiracy“ bereits auf die Missstände des Journalismus hinwies, die auf die Vernichtung von Michael Jackson hinarbeiteten,
    Keine Negativspekulationen. Danke, dass Sie den Zuschauern diese Aussagen nicht vorenthielten, die endlich Licht in das Dunkel des Lebens von Michael Jacksons brachten. Das war eine exzellente Aufklärungsarbeit.
    Dafür, meine Damen und Herren, gilt Ihnen unsere Hochachtung, dass Sie sich nicht scheuten, dem Publikum diese Sendung zu zeigen, die zur Rehabilitation von Herrn Michael Jackson beitrug. Endlich einmal eine Dokumentation, die nicht noch weiter das ungerechtfertigte Negativ-Image des Künstlers verstärkt.


    MfG

  • Ja, die Doku von Aphrodite Jones zu zeigen, war endlich mal eine vernünftige Entscheidung.
    Sie befasst sich intensiv und objektiv mit den Vorwürfen der Kindesbeslästigung,
    des Prozesses und des abscheulichen Medienverhaltens, arbeitet strukturiert die Geschehnisse
    auf und legt z.B. auch das niederträchigte Verhalten von Bashir offen.
    Das Messerau mehrfach zu Wort kam und einiges an Licht in`s Dunkle bracht war auch sehr gut
    und so wichtig.


    ABER ....
    gleich im Anschluss die Sendung:
    Michael Jackson - Ein Leben weder scharz noch weiß.
    In dieser Dokumentation werden gezielt alle Gerüchte aufgewärmt und
    geschürt, auch Informationen über die finanzielle Situation von MJ oder einfache Fakten wie Platten-
    verkäufe werden falsch wiedergegeben (z.B. Invincible verkaufte sich weltweit nur 2. Mio.mal)
    Hinzu kommt, dass in der Doku enthaltene Infos wie die Todesursache mittlerweile vollkommen überholt
    sind.


    Da frgt man sich, ob die Programmgestalter die Inhalte der beiden Dokus überhaupt angesehen haben.
    Wird in der 1. Doku mit Gerüchten aufgeräumt, wird in der 2. Doku alles was in Doku 1 berichtet wurde quasi widerlegt.


    __________


    Wir sollten den Sender auf diese vollkommen kontraproduktive und unseriöse Vorgehensweise in der
    Berichterstatttung hinweisen
    und sie bitten die Sendung "Michael Jackson-Ein Leben weder schwarz noch weiß"
    aus dem Programm zu nehmen !!
    Stattdessen könnten sie z.B. die Musikdokumentation "Michael Jackson-Sein Leben war Musik"
    senen, die sie derzeit ja nur im Nachtprogramm bringen.
    Zudem sollten wir den Sender bitten die
    Doku "Die Akte Michael Jackson" zukünftig häufig als Wiederholung ins Programm aufzunehmen.


    http://www.n-tv.de/ntvintern/kontakt/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hast ja Recht @Blümchen, im Vergleich zur "Akte" war das andere natürlich nicht so dolle .....
    Wie findest du das:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wir sprechen Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihre Reportagen am 20. und 21.06.2010 aus. Danke, dass Sie dem großartigen Künstler und Menschen Michael Jackson zum Gedenken an seinen nahen ersten Todestag diese Sendungen widmeten.


    Unsere besondere Anerkennung gilt Ihnen für die Ausstrahlung der Reportage „Die Akte Michael Jackson“.


    Da wurden endlich einmal ganz klare Fakten ausgesprochen, von Leuten, die hautnah dabei waren. Thomas Mesereau, der mehr als fünf Monate täglich mit Michael Jackson zusammenarbeitete, Aphrodite Jones, die in ihrem Buch „Michael Jackson – Conspiracy“ bereits auf die Missstände des Journalismus hinwies, die auf die Vernichtung von Michael Jackson hinarbeiteten,
    Keine Negativspekulationen. Danke, dass Sie den Zuschauern diese Aussagen nicht vorenthielten, die endlich Licht in das Dunkel des Lebens von Michael Jacksons brachten. Das war eine exzellente Aufklärungsarbeit.
    Dafür, meine Damen und Herren, gilt Ihnen unsere Hochachtung, dass Sie sich nicht scheuten, dem Publikum diese Sendung zu zeigen, die zur Rehabilitation von Herrn Michael Jackson beitrug. Endlich einmal eine Dokumentation, die nicht noch weiter das ungerechtfertigte Negativ-Image des Künstlers verstärkt.



    Bedenklich stimmte uns jedoch die Reportage „Michael Jackson – Ein Leben weder schwarz noch weiß“.
    In dieser Dokumentation wurden gezielt alle negativen Gerüchte aufgewärmt und geschürt. Informationen über die finanzielle Situation von Michael Jackson und vermeintliche Fakten über Plattenverkäufe werden falsch wiedergegeben. Auch die darin enthaltenen Informationen über die Todesursache des Künstlers sind mittlerweile vollkommen überholt.
    Alle Inhalte der ersten Dokumentation wurden somit mit der zweiten widerlegt, womit sich die Frage aufwirft, ob die Programmgestalter sich der Inhalte ihrer gesendeten Reportagen überhaupt bewusst geworden sind.


    Unser dringender Wunsch an Sie ist es deshalb, diese vollkommen kontraproduktive Vorgehensweise der Berichterstattung zu überdenken und statt der Reportage „Michael Jackson – Ein Leben weder schwarz noch weiß“ die „Akte Michael Jackson zukünftig häufiger als Wiederholung in das Programm aufzunehmen.


    Ebenso erscheint es uns als wünschenswert, die durchaus positive Dokumentation „Michael Jackson – Sein Leben war Musik“ auf eine frühere Sendezeit zu legen.

  • @Scream:


    Ich kann nur eins sagen: PERFEKT!!! Dafür danke ich Dir tausendmal!!! :drück:


    @Blümchen:


    Deine Ergänzungen waren sehr wertvoll, DANKE!!! :hkuss:



    Also Ihr beiden: Unterschriften drunter und weg damit!!! Wir leisten hier super Arbeit!!! Und heute abend geht es gleich auf ARD weiter! :puah::krücke:

  • Wie jetzt, soll ich die mail schon absenden????? Oder noch warten bis abends??????


    Ähm, und was ist heute abend auf ARD???????? Oh mein Gott, ich werd doch hoffentlich nix verpassen ......

  • Wie jetzt, soll ich die mail schon absenden????? Oder noch warten bis abends??????


    Ähm, und was ist heute abend auf ARD???????? Oh mein Gott, ich werd doch hoffentlich nix verpassen ......


    Das mußt du wohl selber entscheiden, liebe Scream.



    Ich habe meinen Brief eh schon heute Morgen gleich abgeschickt.
    (Weißt ja, ich schreibe i.d.R. selber für mich :ibd: ) :zwinker:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Da hab ich richtig Glück gehabt, um ein Haar hätte ich „Die Akte Michael Jackson“ verpasst. Es gab, ich glaube auf Kabel, schon einmal eine Doku mit dem Namen und die war :haeh: Ich hatte hier noch fix gepostet, dass es gerade etwas mit A.Jones und T. Mesereau gibt, aber das ging wohl unter.


    Die 1. ntv Sendung fand ich super, die Reportage danach zog das zwar runter, aber soooo schlimm fand ich´s nun auch wieder nicht. Auch dort gab es doch einige nette Passagen, allerdings spitzte sich das am Ende zu.


    Entsprechend ist auch meine Mail an ntv ausgefallen- dickes Lob und auch etwas Kritik. Bei dem Wust an Sendungen und Berichten muss man sich sowieso kurz fassen, sonst kommt man ja gar nicht mehr hinterher. :lache: Aber Lob ist auch wichtig und kann auch etwas bewegen. :grins2:

  • Lob finde ich auch sehr wichtig. Ich schreib auch noch. Die Kritikbriefe sind meines Erachtens teilweise zu lange (dennoch ist jeder einzelne Satz gerechtfertigt), aber ich glaube, die lesen solche langen mails gar nicht (mehr).