Legenden 21.06.2010 - ARD

  • Negative Kritik an ARD - Legenden 21.06.2010


    Ich hab da mal was geschrieben. Gebt mir Bescheid, ob ich es für mich alleine wegschicken soll, oder als Sammelmail.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich frage mich, was Sie sich wohl dabei gedacht haben und was Sie wohl damit bezweckt haben, in Ihrer Serie „Legenden“ die Sendung am 21.06.2010 Michael Jackson zu widmen?


    Wenn Sie damit erreichen wollten, den großartigsten Künstler seiner Generation, den wohltätigsten aller Künstler als paranoiden Menschen hinzustellen, der nicht wußte, ob er Kind oder Mann war, der hochgradig medikamentenabhängig war, der suizidgefährdet war und womöglich seinem Leben wegen seiner abhanden gekommenen finanziellen Mittel und abhanden gekommenem körperlichen Durchhaltevermögen für seine geplanten Konzerte im Jahre 2009, selbst ein Ende gesetzt hat, dann Glückwunsch meine Damen und Herren, das ist Ihnen gelungen!


    Die längst offengelegten Tatsachen, dass Herr Michael Jackson seinen Kindern stets ein sehr fürsorglicher Vater war, dass Herr Michael Jackson einen großen Teil seines Vermögens an notleidende und unterprivilegierte Menschen gespendet hat, seine herausragenden Verdienste für die Musikindustrie haben Sie großzügig ausgespart. Wo bleiben die Aussagen des Herrn Dieter Wiesner, die einen ganz anderen Michael Jackson demonstrieren würden, wie in anderen Dokumentationen und von anderen TV-Kanälen längst gezeigten Interviews? Wo bleiben die Aussagen von Dr. Thomas Mesereau, die bestätigen würden, welchem ungerechtfertigten Leidensweg Herr Michael Jackson ausgesetzt war, weil die Medien und die Gesellschaft danach trachteten, ihn auszunützen und zu vernichten, was von anderen TV-Kanälen längst gesendet wurde?


    Auch bedienen Sie sich ungefilterten Ausschnitten aus der Bashir-Dokumentation, von der man weiß, dass Herr Bashir seine Dokumentation so geschnitten hat, dass eine gänzlich verleumderische und lügenhafte Darstellung der Person Michael Jacksons dabei herauskam. Die Mühe einer einwandfreien Recherche wollten Sie sich wohl nicht mehr machen. Schade. Dabei hätten Sie entdeckt, dass es dazu längst eine Gegendarstellung gibt "The Footage You Were Never Meant To See".


    Ihre Sendung war nichts anderes als eine verherrlichende Selbstdarstellung vermeintlicher guter Freunde, die Sie als Interviewpartner heranzogen. Auf die diffamierende Darstellung von Michael Jackson hätte man als Zuschauer dabei gut verzichten können.


    2 Mal editiert, zuletzt von scream ()

  • kannst mein autogramm drunter setzten

    Auf Erden erlischt ein Licht, doch am Himmel wird ein heller Stern geboren.

  • Scream, der Brief ist dir supergut gelungen!
    Falls Du eine Sammelmail draus machst, mein Name kommt auf alle
    Fälle mit drunter!!!

  • Danke Chibbi, aber ich hab deinen echten Namen nicht. Du stehst nicht auf der Namensliste. Bitte per PN.
    An alle, die nicht auf der Namensliste stehen und hier unterschreiben wollen, teilt mir eure Namen via PN mit.

  • Meine Unterschrift bitte auch..... :(



    Ich weiss nicht warum, aber diese "Doku" hat mich bis ins Mark getroffen.

    9284203xmg.jpg


    Made by :BlaueBlume::kiss:

  • Ein genialer Brief, Scream!!!! :doppelv: Wie schaffst Du das nur so schnell!!!!!!!!!!!!!!!! :juhuu:


    Genau meine Gedanken: Kein Wort über SEIN GROSSES HERZ!!! Total einseitig und oberflächlich, aber ich brauche nichts mehr zu sagen, Du hast das alles schon wunderbar gesagt!!! :blume:


    Ich würde sagen: Als Gemeinschaftsmail schicken und dann wäre es schön, wenn möglichst viele auch noch eine Einzelmail schicken! Das wäre sooooo toll von Euch! :gruppenk:



    Adresse: info@DasErste.de

  • den großartigsten Künstler seiner Generation,


    Ich würde das anders formulieren! ;)
    Werde selber auch noch eine Mail schicken, bin aber nicht so von der fixen Sorte und nun erst mal selber fix und foxi! :grummel:
    Ich habe mir. ehrlich gesagt, doch etwas anderes erhofft..... :rotz:
    ich krieg da auch oft nur die Hälfte mit, weil ich so gefühlsduselig bin, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.... :stuhl:

  • Ich bin für ne Sammelmail, bitte auch mit meinem Namen drunter! :daumen:


    Was hab ich mich da grad wieder aufregen müssen.....und tu ich immer noch.... :rauf:


    Vielleicht kann man in dein Schreiben nochwas wegen der Bashir-Doku einfügen - es geht mir soooo auf den Zeiger, dass sich soviele mit ihren " tollen dokus" auf diesen Müll berufen, was meint ihr? Ich hab als drauf gewartet, dass die da nochwas bringen von wegen, dass das alles zurechtgeschnitten wurde von B*****, dass es eine Gegendarstellung gibt, dass der Typ selbst zugegeben hat dass er MJ nie für schuldig hielt...


    Aber ich find deinen Brief so sehr schön geschrieben, scream :klatschen:


    So viel mal wieder zu seriösem und professionellem Journalismus und das von der ARD.... und für sowas zahlt man GEZ...


    liebe Grüße
    Minchen

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Vielleicht kann man in dein Schreiben nochwas wegen der Bashir-Doku einfügen - es geht mir soooo auf den Zeiger, dass sich soviele mit ihren " tollen dokus" auf diesen Müll berufen, was meint ihr? Ich hab als drauf gewartet, dass die da nochwas bringen von wegen, dass das alles zurechtgeschnitten wurde von B*****, dass es eine Gegendarstellung gibt, dass der Typ selbst zugegeben hat dass er MJ nie für schuldig hielt...


    Ein super Gedanke, Minchen!!! :hkuss:


    Das fand ich auch den totalen Hammer! :boese:

  • Das ist natürlich auch ok, Scream! :blume:
    Ich bin da auch immer unsicher...und soll ich Dir sagen, wie ich es mache? :lg:


    Ich schicke immer eine Mail über das Kontaktformular und eine zweite von meiner privaten Mail-Adresse an deren Mail-Adresse... :engelchen:


    Ist ja keine Arbeit, muss man ja nur kopieren...


    Und Du weißt ja: Sicher ist sicher! :zahn:

  • Das mit der Bashir-Doku hab ich jetzt noch hineingewurschtelt. Guckt ihr nochmal im ersten post, ob das so passt?????

  • Sehr schön !
    :applaus:


    stimmt fleur, das hat er nicht verdient...ich finde das nicht zu extrem, ist angebracht :daumen:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Ich habe sofort nach Schluss der Sendung eine mail an die ARD geschickt, an info@DasErste.de


    Die Sendung war ja wohl nix. Eine Sendung mit dem Titel "Legenden" stelle ich mir anders vor! :agr:
    Was sollten die Ausschnitte aus der Bashir-Doku?
    Warum wurde über seine evtl. sexuellen Neigungen gesprochen? Kann man das nicht mal weglassen!! :wand:
    Er wurde als medikamentensüchtig bzw. drogensüchtig hingestellt! :meckern:


    Gut war T. Mesereau, man hätte ihn mehr zu Wort kommen lassen sollen!
    Todd Gray möchte ich auch noch lobend erwähnen, hier fällt mir die Story mit den 2 verschiedenen Socken ein.
    Gott sei Dank, ließ man das Nasenthema weg! :billie:


    Die Sendung wird bei mir zur "Legende", indem ich sie mir nicht mehr anschauen werde! :daumen:


    LG-
    Sunflower :wave:

  • Ich bin halt ein freundlicher Mensch ......ich red auch meinen Nachbarn mit Herr an ... :lachen:
    Ich schick die mail jetzt raus mit 33 Unterschriften, nicht dass noch jemand mit einem Lob daher kommt :ablach:

  • @Scream,
    Meinen Namen bitte NICHT, ich formuliere eine separate Mail, wenn ich morgen den Kopf frei habe. :snüf: