Am Donnerstagabend, 24. Juni 2010, setzte ProSieben
ganz auf Michael Jackson, was dem Sender starke Quoten bescherte.
Insgesamt
2,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten die Free-TV-Premiere
des Films „This is it“ ein, der Michael Jackson bei den
Vorbereitungen zur gleichnamigen Konzertreihe, die jedoch aufgrund
seines Todes nicht mehr stattfinden konnte, zeigt. Beim Gesamtpublikum
reichte es somit für einen guten Marktanteil von 7,4 Prozent. Und auch
in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprachen 1,61 Millionen
Zuschauern einem Marktanteil von sogar 13,6 Prozent. Ein tolles Ergebnis
gegen die Fußball-Konkurrenz!
Im Anschluss strahlte ProSieben
zwei weitere Dokus über Michael Jackson aus. Das Focus TV-Spezial konnte
einen Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe einfahren, die
Doku „Michael Jackson – Eine Legende geht“ erzielte am späten
Abend 16,2 Prozent Marktanteil.
http://www.cinefacts.de/tv-new…ichael-jackson-dokus.html
Diese Nachricht freut mich, und das beste ist, sie werden morgen früh wiederholt!
LG
Sunflower