Infos zum Album "Michael"

  • ach, du möchtest wohl Milli Vanilli mit Michael Jackson vergleichen. Das zum einen, und zum anderen, immerhin hat Michael auch mal in ECHT gesungen (wenn ich mich recht erinnere oft, und sogar live, und auch a cappella) so dass Vergleichmöglichkeiten bestehen. An deinen Beispielen sieht man, wie sehr deine Theorie, und mehr ist es nicht, hinkt. Aber wenn man UNBEDINGT seine "Botschaft" loswerden möchte, warum auch immer, greift man nach jedem Strohhalm.
    Und nur weil er es IMMER, auch hier fehlt mir der BEWEIS von deiner Seite, vorher die backgrounds gesungen hat, KÖNNTE doch die Möglichkeit bestehen, dass er es auch mal andersrum gemacht hat. Auch das kann Gründe haben, die wir nicht kennen, aber du kennst sie natürlich. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du versuchst doch den Eindruck zu erwecken, als seiest du der Michael-Experte an sich, und habest ihn zig-mal bei der Arbeit zugesehen. Es gibt doch genügend Leute die das "in echt" getan haben, und deren Meinung akzeptierst du einfach nicht.
    Versteh ich nicht.

    Falsch. Ich habe nicht Milli Vanilli mit Micael Jackson vergleichen, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Plattenfirmen sehr wohl fähig sind, zu schummeln! Das Argument "Sony würde doch niemals sowas tun..." find ich nämlich nicht so überzeugend.

    Zu 1: Sicher nicht bei allen. Aber es gibt nun mal die Fans die 3T-Twitter, Karen Faye Twitter als Gebet abnehmen. Von daher stellten sie eine Beeinflussung dar.
    Zu 2: Und was ist mit den Veröffentlichungen, wo MJ den Backgroundgesang nicht selbst gemacht hat. Da hat er sich doch dann ausschließlich auf den Lead-Gesang konzentriert.
    Zudem gibt es forens. Gutachten.

    Du behauptest, es gäbe forensische Gutachten? Wo sind die denn bitte? Welcher Forensiker hat was genau geprüft?


    Man kann sich alles ansehen, was und NICHTS angeht: Totenschein, Autopsieberichte, Mugshot usw, aber KEIN forensisches Gutachten, das die Echtheit der Cascio-Songs beweist! Obowhl das den potentiellen Käufer noch am ehesten was angeht, scheint Sony da was zu verstecken!



    PS:
    Michael singt den Background dann nicht selbst ein, wenn es Sinn ergibt. z.B Gospel-chöre oder Kinderchöre bzw. berühmte chöre (Man in the mirror, The lost children, history). Aber der Song Breaking News....da singt im Background eine MJ-ähnliche Stimme, ein unbekannter, der wie Justin Timberlake klingt....das hätte Michael 100mal besser hinbekommen. Das ergibt keinen Sinn!

  • @Dennis


    Man liest bei dir immer nur, wo denn die Beweise sind, dass Michael singt. Warum liest man von dir nie, wo denn die Beweise der Jacksons und all derer bleiben, die behaupten, dass die Songs nicht von Michael gesungen worden sind? Dein Argument ist, wenn man doch so einfach beweisen kann, dass es ganz klar Michael ist, dann kann man den Beweis doch zeigen. Das geht auch anders rum. Wenn man beweisen kann, dass es nicht Michael ist (und das könnte man), warum zeigt man diesen Beweis dann nicht einfach? Du fragst nach einem forensichen Gutachten, hast aber auch schon mehrfach betont, dass genau deswegen ein paar Parts von Michael eingespielt worden sind, damit der Forensiker sagt, dass Michael da mit(!!)singt. Was aber überhaupt keine Rolle spielen würde, denn ein Forensiker würde raus bekommen ob Michael da generell singt und darauf käme es an. Ein Song bei dem nur ein paar "Hee Hee's" von Michael mit eingeschnipselt worden wären als MJ-Song auszugeben, wäre Betrug. Und es wäre beweisbar. Da kommt aber überhaupt gar nichts. Das wundert dich offenbar nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Dennis


    Man liest bei dir immer nur, wo denn die Beweise sind, dass Michael singt. Warum liest man von dir nie, wo denn die Beweise der Jacksons und all derer bleiben, die behaupten, dass die Songs nicht von Michael gesungen worden sind? Dein Argument ist, wenn man doch so einfach beweisen kann, dass es ganz klar Michael ist, dann kann man den Beweis doch zeigen. Das geht auch anders rum. Wenn man beweisen kann, dass es nicht Michael ist (und das könnte man), warum zeigt man diesen Beweis dann nicht einfach? Du fragst nach einem forensichen Gutachten, hast aber auch schon mehrfach betont, dass genau deswegen ein paar Parts von Michael eingespielt worden sind, damit der Forensiker sagt, dass Michael da mit(!!)singt. Was aber überhaupt keine Rolle spielen würde, denn ein Forensiker würde raus bekommen ob Michael da generell singt und darauf käme es an. Ein Song bei dem nur ein paar "Hee Hee's" von Michael mit eingeschnipselt worden wären als MJ-Song auszugeben, wäre Betrug. Und es wäre beweisbar. Da kommt aber überhaupt gar nichts. Das wundert dich offenbar nicht.

    Der Beweis liegt doch schon in jedem Cascio-Song vor!
    Es singt eine andere Stimme, begleitet von jeweils Ausschnitten von anderen MJ-Songs, wie z.B Earth Song in Keep your head up. Im Booklet wird der Sänger angegeben als auch Michael.


    Angeblich sollen die Experten die Echtheit bestätigt haben, wie z.B. Quincy Jones oder Riley. Aber das stimmt garnicht, denn die garantieren nicht die Echtheit, sondern sagen Sachen wie "es klingt für mich wie Michael". Dass z.B. Malachi wie Michael klingt, heisst aber nicht, dass er es tatsächlich ist! Man muss zwischen den Zeilen lesen können, die drücken sich nur vorsichtig aus!


    Wenn der Estate tatsächlich namhafte Forensiker prüfen liess, warum verstecken sie das und nennen nichtmal Namen??
    Das stinkt zum Himmel.

  • Der Beweis liegt für dich in den Songs, weil du glaubst zu hören, dass da eine andere Stimme singt. Das ist ein klitzekleiner Unterschied. Das sind aber keine Beweise, das sind persönliche Vermutungen. Mehr nicht. Beweise wären es, wenn man eben jenes forensische Gutachten GEGEN die Cascio-Songs vorlegen würde. Wenn doch so klar ist, dass das nicht Michael singt, warum lässt dann ausgerechnet die Jacksonfamilie zu, dass ein Betrug auf den Markt kommt? Sie könnten das verhindern, indem sie Klage einreichen. Ein gerichtliches Gutachten, weder von ihnen, noch von Sony bezahlt, würde ganz schnell Klarheit bringen, wer denn da nun singt.


    Was Jones betrifft, hast du Recht. Was Riley betrifft, nicht. Denn der spricht einmal so und einmal so. Erst sagte er, er sei sich sicher, später war er sich nicht mehr so sicher (jedenfalls nicht bei der uns bekannten Version) und irgendwo hab ich gelesen, dass er sich dann doch wieder sicher war, dass da Michael singt. Ein Quincy Jones, der Michael über Jahre im Studio begleitet hat, kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Michael da singt. Er kann aber erst Recht nicht mit Sicherheit sagen, dass er nicht singt. Aber duuu kannst das natürlich. Und alle Anderen sind einfach nur dämlich und können Malachi nicht von Michael unterscheiden. Dein Selbstvertrauen ist bewundernswert, das hat dir ja Titania schon gesagt.


    Aber einen Beweis hast du nicht. Einen Beweis hat keiner von denen, die behaupten, es sei nicht Michael. Es ist einfach nur eine Vermutung. Am 06. Dezember werden wir von Riley hören, was er denn nun über die Cascio-Songs denkt. Von den Cascios selbst rede ich jetzt mal nicht, auf Grund von Befangenheit ihren Songs gegenüber.
    Du sagst, es stinkt zum Himmel, dass die forensischen Gutachten noch nicht offengelegt wurden. Mag sein. Genau so stinkt es zum Himmel, dass außer ein paar Twitternachrichten nichts gegen die angeblichen Fake-Songs unternommen wird, wo es doch soooo eindeutig ist, dass Michael da nicht singt. Das stinkt genau so zum Himmel.


    Vielleicht sollte man den 06. Dezember einfach mal abwarten, bevor man hier große Töne spuckt, als wäre man der Erleuchtete in Person. Aber du kannst es halt einfach nicht lassen ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn alles gesagt und getan ist, wird MICHAEL Millionen verkaufen, und ein posthumer Erfolg sein. Sagen wir, selbst 50.000 Fans unterstützen das Album nicht, wenn das Album sechs bis sieben Millionen Exemplare verkauft ... eine Zahl von 50.000 heißt gar nichts. Mehr noch, ich garantiere, dass die Hälfte dieser 50.000 klein beigeben und das Album kaufen, wenn sie es erst einmal im Regal sehen. So, an diesem Punkt, als ein Fan von MJ, unterstützt du ebenso seine Kinder und setzt sein Vermächtnis fort.


    :victory: meine meinung in reinform! sony geht das auf deutsch am "ar***" vorbei, wenn einige tausend das album boykottieren. der einzige, der drunter leidet ist MICHAEL JACKSON! und seine kinder!


    3. Die Aussage "Das Albumverzeichnis wird es beweisen" ist ja wohl mehr als lächerlich. Bei Milli Vanilli standen die Akteure auch im Verzeichnis, obwohl sie nicht ein Wort sangen...


    allein dieser vergleich ist ein frevel gegenüber michael :xgrim: !


    Warum liest man von dir nie, wo denn die Beweise der Jacksons und all derer bleiben, die behaupten, dass die Songs nicht von Michael gesungen worden sind?


    weil dennis seinem gehört vertraut und das als beweis nennt. man müsste ihm erklären, warum ER beweisen muss, dass wirklich fakes im umlauf sind. ich versuchs mit einem simplen vergleich. du kaufst im mercedes-autohaus einen mercedes. der wagen wird ausgeliefert, hat den stern auf der schnauze und sieht exakt aus wie ein mercedes. dann steigt jemand, der lange nur bmw gefahren ist, in den wagen, fährt ihn und ist dann der meinung, er fahre einen bmw, der lediglich aussieht wie ein mercedes. dann muss der, der meint einen bmw zu erkennen, das beweisen. (danke für die idee dieses plakativen beweises an meine mädels!) die eigene überzeugung ist kein beweis. vielleicht versteht dennis ja jetzt, was wir seit von anfang an von ihm fordern :hmmm: .


    Aber das stimmt garnicht, denn die garantieren nicht die Echtheit, sondern sagen Sachen wie "es klingt für mich wie Michael". Dass z.B. Malachi wie Michael klingt, heisst aber nicht, dass er es tatsächlich ist! Man muss zwischen den Zeilen lesen können, die drücken sich nur vorsichtig aus!


    find ich supersmiley1678.gif!!! sie formulieren ihre vermnutungen, weil ihnen der beweis fehlt. du solltest davon lernen!


    ich werde es jetzt wie einst cato halten und unter jedes post schreiben:
    wenn du dir so sicher bist, dass du recht hast, dass du derart bestimmte aussagen über michaels stimme abgeben kannst - was tust du dann noch hier? warum bist du noch längst schon in los angeles?
    mal sehen, ob ich je eine antwort dazu bekomme. :blablub:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Nee, war noch nicht! :-D
    Aber ich weiß schon, was gleich für Postings kommen werden *kicher*.
    Der Entrüstungssturm geht in Runde drei! :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • . du kaufst im mercedes-autohaus einen mercedes. der wagen wird ausgeliefert, hat den stern auf der schnauze und sieht exakt aus wie ein mercedes. dann steigt jemand, der lange nur bmw gefahren ist, in den wagen, fährt ihn und ist dann der meinung, er fahre einen bmw, der lediglich aussieht wie ein mercedes. dann muss der, der meint einen bmw zu erkennen, das beweisen.

    Das Problem ist, dass diese Fakes nicht exakt wie Michael Jackson klingen! Je geschulter das Ohr, desto deutlicher hörbar!
    Da brauchst du nur mal das geleakte, ECHTE Blue Gangster mit Monster vergleichen. Schon gehört?


    Ausserdem:
    Hast du schonmal erlebt, dass ein Teil der Mercedes-Kunden sich beschwert, weil sie einen umlackierten Billig-Wagen vom Händler bekamen? Nein! warum nicht? Weil Mercedes sowas nicht macht!

  • :pomp:



    was anderes: es heißt ja, dass die bekanntesten und besten Musikforensiker in den USA die Echtheit überprüft haben. Es ist sicher ein leichtes für dich, es herauszufinden (soviele "der Beste und bekanntesten" gibs sicher nicht), wer das sein könnte. Anrufen (ohne deinen Namen zu nennen natürlich :schelm: ) und dir schriftlich mit Unterschrift und notariell beurkundet geben lassen, dass es nicht MJ ist... :daumen:


    Umgekehrt gehts natürlich auch ;)

  • @Dennis


    Wann begreifst du endlich, dass dein Argument mit dem geschulten Ohr hinkt wie sonst was? Leute die mit Michael Stunden im Studio verbracht haben und das oft (!!) können nicht sicher sagen, obs Michael ist oder nicht. Damit meine ich Quincy Jones. Und der sagt nur, dass er das nicht sicher sagen kann, weil der uns bekannte Song eben sehr bearbeitet wurde. Aber du mit deinem geschulten Ohr, du kannst hören, dass das nicht Michael ist. Es gibt auch noch andere Fans die seit Jahren Michael in allen Varianten hören und die sagen, es ist Michael. Aber ihr Ohr hat gegen deins wohl absolut keine Chance.



    Edit:
    "Blue Gangster" hab ich auch gehört und das klingt in meinen Ohren auch neu. Soll ich jetzt auch rumrennen und behaupten, dass das nicht Michael ist, weil es sich ungewohnt anhört?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn jemand, der seit Ewigkeiten mit MJ im studio war, nicht sicher sagen kann, dass es MJ ist, dann sollte dir das zu denken geben!
    Wenn ein nicht kleiner Teil der Fans SICHER ist, dass das nicht Michael Jackson ist, sollte dir das auch zu denken geben!


    Es ist klar, dass sich ab einer gewissen Ähnlichkeit die Spreu vom Weizen trennt. Will heissen: Wenn einer mit einer Stimme wie Heino singt, erkennen 99% der Fans, dass es ein Fake ist. Wenn eine Stimme wie Justin Timberlake singt, erkennen 80% der Fans, dass es nicht Michael ist. Wenn ein er wie Malachi singt, erkennen nur noch 30%, dass es ein Fake ist. Und ich gehöre zu dem Teil, der einen krassen Unterschied raushören kann.

  • Zu denken gibts mir, wenn Quincy Jones eine weniger bearbeitete Version der Songs hört und dann sagt, es sei nicht Michael.


    Aber gut, ich hab auf die Diskussion keinen Bock mehr, muss ich ehrlich sagen. Man dreht sich momentan eh nur im Kreis. Du bist dir sicher, dass es nicht Michael ist, weil du zum elitären Kreis gehörst, der den Unterschied knallhart hören kann. Ein elitärer Kreis, zu dem nicht mal der gute Quincy Jones gehört. Der kann zwar nicht ganz sicher sagen, dass es Michael ist, aber er kann genau so wenig sicher sagen, dass es nicht Michael ist und ich weiß nicht, ich würde gewissen Leuten schon zutrauen, dass sie Malachi von Michael unterscheiden können.


    Naja, ich warte jetzt erst den 06. und dann den 10. Dezember ab. Die Diskussion um die drei Songs nützt ohnehin nichts. Die Fronten sind nach allen Seiten verhärtet. Was man als Argument gegen die Songs bringen kann, kann man auch immer als Argument für die Songs bringen und daher macht es wenig Sinn. Hab dazu momentan nicht die Lust, nicht die Geduld und nicht die Nerven, das nach jetzt mehr als drei oder vier Wochen immer weiter zu diskutieren.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Die Meldung mit den Forensiker halte ich für Fake. Da kann ja jeder kommen und erzählen, dass es geprüft wurde :brille:

  • Nein Leute.. Es bringt nichts, es immer wieder neu zu diskutieren, immer wieder neu anzufangen, in dem Gedanken zu einer neuen Erkenntnis zu kommen :grübel: ! Ich werde mich da jetzt raushalten und mich , wie schonmal gesagt, nur noch auf das Album freuen und abwarten. Ich warte die Versionen auf dem Album ab, und ich hab auch keine Lust mehr auf diese ewig gleichen Diskussionen. Egal wieviel Michael drin steckt - ob 100 oder 'nur' 30 Prozent - es zählt DASS Michael drin ist. Und jetzt freu ich mich! :victory:

  • Mir gehn die fans die sagen Monster ist auch nicht von MJ so auf den sack ! Sorry aber ich hab die Nase gestrichen voll von euch (die sagen es wären fakes) drauf...


    das musste jetzt mal raus!


    Monster ist super geil und ich hoffe 50cent bestätigt die echtheit bald...dann will ich eure gesichter sehn....

  • Hast du schonmal erlebt, dass ein Teil der Mercedes-Kunden sich beschwert, weil sie einen umlackierten Billig-Wagen vom Händler bekamen? Nein! warum nicht? Weil Mercedes sowas nicht macht!


    ich bin fasziniert! du weißt, was sony macht oder nicht! :huch: nicht nur, dass du der welten einziger bist, der michaels stimme erkennt, du steckst auch noch in den köpfen der führungsetagen von mercedes und sony!? sowas hab ich ja noch nie erlebt! der knüller!


    Es ist klar, dass sich ab einer gewissen Ähnlichkeit die Spreu vom Weizen trennt.


    Und ich gehöre zu dem Teil, der einen krassen Unterschied raushören kann.


    dennis, ehrlich - mit solchen aussagen kickst du dich wirklich selber in eine richtung aus, die ich gar nicht benennen will, es wäre zu peinlich. ich beginne bei so viel anmaßung mit fremdschämen!


    Mir ist es ganz und garnicht egal, da ich Michael Jackson-Fan bin und nicht von irgendwas anderem.


    oh! noch ne erkenntnis :oho: ! der gute mj-fan hört nur, was 100% michael ist, denn nur der schlechte fan gibt sich mit weniger zufrieden. dennis, tu DIR einen gefallen und denk bitte mal über derartige worte nach. sie sind die grundlage, dass du hier wohl der user bist, den die meisten am liebsten nicht mehr lesen wollen.


    frage:
    warum machst du mit deiner expertise nicht schon längst karriere in einer namhaften plattenfirma?

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania