Erinnerungen an Michael

  • das war mal in "Michaels Worte und Gedanken"..hier die Übersetzung:


    Zitat

    Das schrieb Michael, bei einem Aufenthalt in "The Lodge" in Pebble Beach, Kalifornien Ende der 80er
    Bei Julians Auktions gibts diese Texte von Michael, geschrieben auf die Rückseite von Zetteln aus der Wäscherei:


    I'm beautiful. I'm beautiful. I'm beautiful. I' m gorgeous. God is for me, who can be against me? I'm a new Person now. Beautiful. Knowing the secrets and determined with fire to move mountains in all I do. Moulding my own world. I'm beautyful. The old me is behind an I will march ahead now.


    Ich bin schön. Ich bin wunderbar. Wenn Gott für mich ist, wer kann gegen mich sein? Ich bin jetzt ein neuer Mensch. Ich kenne die Geheimnisse und bin mit Feuer(eifer) entschlossen, bei allem was ich tue, Berge zu versetzen. Ich forme meine eigene Welt. Ich bin schön. Ich lasse das alte ICH hinter mir, und gehe nach vorn.

  • robhoffmann.jpg



    Rob Hoffman is a producer, songwriter and recording engineer. He plays guitar, piano, bass, drums, and has studied sitar and tabla.


    And he worked together with Michael ...



    I was fortunate enough to work with MJ early in my career. He was an incredible artist. Talented beyond your wildest dreams. Extremely generous, and a hard worker.


    I actually went from a staff assistant at the Hit Factory in NYC to freelance engineer under Swedien and MJ. They were due to start in Los Angeles when the Northridge earthquake hit so they moved to New York. One room was all Bruce, the second room was the writing room. I started assisting Bruce's writing partner Rene Moore. I would track stuff with Rene, and Bruce would come in and tell me what I did wrong, sit in for a few hours and set us straight. After a couple months MJ arrived and the entire tour rig was moved in along with Brad Buxer, Andrew Scheps, and Eddie Delena. I continued to assist them until the whole crew moved to L.A., they decided to take me with them. I would assist Bruce during the day, and help out every where else at night - assisting, engineering, programming, and on one song playing guitar.


    We had two rooms at Record One, and two rooms at Larrabee where I met John. At one point in NYC we had just about every room at the Hit Factory. The crew was great, and I learned so much from all of them.


    I learned to engineer from Bruce Swedien, John, and Eddie, and got to sit in with producers like MJ, Jam And Lewis, Babyface, David Foster, Teddy Riley, and Dallas Austin.


    I was actually asked to leave the project early on because there were too many people around and MJ didn't know me. Luckily, I was rehired about 10 days later. At the wrap party MJ apologized profusely, and expressed his gratitude. Truly the most sincere man you will ever meet.


    Some random memories:



    One morning MJ came in with a new song he had written overnight. We called in a guitar player, and Michael sang every note of every chord to him. "here's the first chord first note, second note, third note. Here's the second chord first note, second note, third note", etc., etc. We then witnessed him giving the most heartfelt and profound vocal performance, live in the control room through an SM57.


    He would sing us an entire string arrangement, every part. Steve Porcaro once told me he witnessed MJ doing that with the string section in the room. Had it all in his head, harmony and everything. Not just little eight bar loop ideas. he would actually sing the entire arrangement into a micro-cassette recorder complete with stops and fills.


    At one point Michael was angry at one of the producers on the project because he was treating everyone terribly. Rather than create a scene or fire the guy, Michael called him to his office/lounge and one of the security guys threw a pie in his face. No further action was needed . . . . .


    During the recording of "Smile" on HIStory, Bruce thought it would be great if Michael would sing live with the orchestra. But of course, we didn't tell the players that. We set him up in a vocal booth off to the side. They rehearsed a bit without vocals in, then during the first take Michael sang, just about knocked them out of their chairs.


    His beatboxing was without parallel, and his time was ridiculous.


    His sense of harmony was incredible. Never a bad note, no tuning, even his breathing was perfectly in time.


    Once, while we were taking a break, I think we were actually watching the OJ chase on TV, there was a news program talking about him being in Europe with some little boy. I was sitting next to the guy while the news is making this crap up. He just looked at me and said this is what I have to deal with.


    I spent close to 3 years working with him, and not once did I question his morals, or ever believe any of the allegations. I wasn't even a fan then. I saw him interact with his brothers kids, other people's children, and at one point my own girlfriend's kids. I got to spend a day at Neverland with them. A completely incredible human being, always looking for a way to make all children's lives better. Every weekend at Neverland was donated to a different children's group - children with AIDS, children cancer, etc., and most of the time he wasn't there.


    He was simply living the childhood he never had. In many ways he never grew up.


    I was assisting Jimmy Jam and Terry Lewis while they recorded the background vocals for "Scream" with MJ and Janet. The two of them singing together was amazing. Super tight, no bad notes. One part after another. When they took a break they sang the showtunes they used to sing as kids. Again, perfect harmony. Mj refused to sing the "stop f*ckin' with me part" because he would NOT curse.


    I was the tape op for the recording of the background vocals on "Stranger in Moscow". Scared the hell out me. Michael was dropping in and out on syllables, rearranging the notes and timing as he put it down. No Pro Tools at the time, just 2" tape, and my punches.


    I erased a live keyboard overdub that he played one night. He came in the next morning, replaced it, and never uttered another word about it.


    I was there when Lisa Marie was around. They acted like two kids in love. Held hands all the time, and she hung out at the studio for quite a while. I never questioned their love for each other.


    We recorded a Christmas song during the summer of '94 that needed a children's choir. Michael insisted that the entire studio be decorated with xmas lights, tree, fake snow and a sled for their recording. And he bought presents for everyone.


    The last weekend of recording on HIStory he came to me and Eddie Delena, and said "I'm sorry, but I don't think any of us are going to sleep this weekend. There's a lot to get done, and we have to go to Bernie on Monday morning". He stayed at the studio the entire time, singing, and mixing. I got to spend a couple quiet moments with him during that time. We talked about John Lennon one night as he was gearing up to sing the last vocal of the record - the huge ad libs at the end of "earth song". I told him the story of John singing "twist and Shout" while being sick, and though most people think he was screaming for effect, it was actually his voice giving out. He loved it, and then went in to sing his heart out. . . .


    Later that night, while mixing, everyone left the room so MJ could turn it up. This was a common occurrence during the mixes, and I was left in the room with ear plugs, and hands over my ears, in case he needed something. This particular night, all the lights were out and we noticed some blue flashes intermittently lighting up the room during playback. After a few moments we could see that one of the speakers (custom quad augspuergers) was shooting blue flames. Mj liked this and proceeded to push all the faders up . . . .


    MJ liked hot water while he was singing. I mean really hot !!!!! It got to the point that I would melt plastic spoons to test it.


    Bruce and I were talking about walking to the studio everyday in NYC, and what routes we took. Michael looked at us and said we were so lucky to be able to do that. He couldn't walk down the street without being harassed. It was a sad moment for all of us.


    The studio crew got free tickets to the Janet show so we all went right from work one night. About halfway through the show we see this dude with a long beard, dressed in robes dancing in the aisle behind. I mean really dancing . . . it was Mj in disguise. Kind of like the costume Chevy Chase wears in Fletch while roller skating.


    He got one of the first playstations from sony in his lounge . . . we snuck in late at night to play the games that hadn't been released yet.


    A couple people on the session hadn't seen Jurassic Park while it was out, so MJ arranged a private screening for us at Sony.


    He was a huge fan of Nine Inch Nails Downward Spiral . . . .


    I was lucky enough over the course of 3 years to have access to the multitrack masters for tour prep, videos, and archive purposes. To be able to pull these tracks apart was a huge lesson in production, and songwriting. A chance to look into the minds of geniuses.


    Of all the records I've worked on, MJJ was the only company to give platinum award records.


    One day we just all sat in the studio listening to his catalog with him for inspiration. He loved the process, he loved the work.


    Rob Hoffman


    http://www.mjjmoa.com/modules/news/article.php?storyid=100

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Bis zu der Stelle habe ich die Übersetzung gefunden...

    Zitat

    He was simply living the childhood he never had. In many ways he never grew up.

    ..ich weiß genau, den Rest gibts auch noch...mir fällt nur gerade nicht ein, wo.. :was:
    Ich hatte das Glück, am Anfang meiner Karriere mit MJ zu arbeiten. Er war ein unglaublicher Künstler. Talentierter wie in deinen kühnsten Träumen. Äußerst großzügig, und ein harter Arbeiter. Ich war erst Personal Assistent an der Hit Factory in New York City, um dann unter Swedien und MJ als freiberuflicher Toningenieur zu arbeiten. Sie wollten eigentlich in Los Angeles beginnen, aber wegen dem Erdbeben von Northridge gingen sie nach New York. Ein Raum war ganz für Bruce, der zweite Raum war das Schreibzimmer. Ich begann damit, Bruce's Partner Rene Moore zu unterstützen. Ich nahm mit Rene auf und Bruce kam und sagte mir, was ich falsch gemacht hatte, dann saßen wir ein paar Stunden zusammen und machten es richtig.


    Nach ein paar Monaten ist MJ gekommen und die gesamte Tour Besatzung mit Brad Buxer , Andrew Scheps , und Eddie Delena. Ich fuhr fort damit, die ganze Mannschaft zu unterstützen wieder nach LA umzuziehen, und sie beschlossen, mich mitzunehmen . Ich half Bruce tagsüber und half sonst jedem mit Engineering, Programmierung und bei einem Song sogar Gitarre zu spielen. Wir hatten zwei Räume im "Record One" und zwei Räume in "Larrabee-Studio". Dort traf ich John. Einmal in NYC hatten wir nahezu jeden Raum in der Hit Factory bestetzt . Die Mannschaft war großartig , und ich habe so viel gelernt von ihnen allen. Ich lernte von Bruce Swedien , John, Eddie, und saß zusammen mit Produzenten wie MJ, Jam und Lewis, Babyface, David Foster, Teddy Riley und Dallas Austin.


    Eigentlich war ich gebeten worden, das Projekt frühzeitig zu verlassen, weil es zu viele Leute gab und MJ kannte mich nicht . Glücklicherweise war ich etwa 10 Tage später wieder eingestellt. Auf dem Abschlussfest Party entschuldigte sich MJ überschwänglich, und drückte seinen Dank aus. Es war wirklich der aufrichtigste Mann, den ich jemals getroffen habe


    Einige zufällige Erinnerungen :


    Eines Morgens kam in MJ mit einem neuen Song, den er über Nacht geschrieben hatte. Wir riefen nach einem Gitarristen und Michael sang ihm jede Note und jeden Akkords vor. "Hier ist der erste Akkord ersten Note zweite Note , dritte Note . Hier ist der zweite Akkord ersten Note zweite Note , dritte Note " , etc., etc. Wir haben dann im Kontrollraum eine unglaublich gefühlvolle, innige Gesangsdarbietung erlebt.


    Er sang dann die ganze Streicher- Anordnung, jeden Teil . Steve Porcaro erzählte mir einmal, er war Zeuge wie MJ das zusammen mit Streichern gemacht hat. Er hatte das alles in seinem Kopf, die Harmonien und alles. Nicht nur acht Takte kleiner Ideen. Er sang tatsächlich das gesamte Arrangement in ein Mikro des Rekorders komplett mit Pausen und allem.


    Einmal war Michael auf einen Producer vom Projekt wütend, weil er die anderen schrecklich behandelte. Anstatt eine Szene zu machen, nahm Michael ihn mit in sein Büro und einer der Sicherheitsleute warf eine Torte in dessen Gesicht. Dann waren keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich . . . . .


    Während der Aufnahmen zu "Smile", dachte Bruce es wäre toll, wenn Michael mit dem Orchester life singen würde. Aber natürlich haben wir das den Musiken nicht gesagt . Wir setzen ihn in ein Vocal-Raum an der Seite . Sie probten ein bisschen ohne Gesang , dann während der ersten Aufnahme sang Michael mit, und es haute sie aus ihren Stühlen.


    Seine Beatboxing war unvergleichlich, und sein Timing beispiellos...


    Sein Sinn für Harmonie war unglaublich. Nie eine Note falsch, keine falschen Töne, auch seine Atmung war vollkommen unter Kontrolle.


    Einmal, während einer Pause, ich glaube wir sahen eigentlich gerade die Jagd auf OJ im TV, gab es eine Nachrichtensendung, wo sie über ihn (Michael) redeten, wie er in Europa mit einigen kleinen Jungen unterwegs war. Ich saß neben dem Mann, während die Nachrichten mit diesem Mist kamen. Er schaute mich an und sagte: "Das ist das, womit ich zuschaffen habe."


    Ich arbeitete fast 3 Jahre mit ihm, und nicht ein einziges Mal stellte sich mir die Frage nach seiner Moral noch glaubte ich jemals diese Vorwürfe . Ich war nicht einmal ein Fan damals . Ich sah ihn mit den Kindern seiner Brüder, mit Kindern anderer Leute und einmal auch mit den Kindern meiner Freundin spielen. Wir waren einen Tag lang auf der Neverland mit ihnen. Eine ganz unglaublicher Mensch, immer auf der Suche nach einem Weg , um allen Kindern das Leben besser zu machen. Jedes Wochenende auf Neverland wurde für eine andere Kinder-Gruppe geöffnet - Kinder mit AIDS, Krebs Kinder , etc. , und die meiste Zeit war er nicht da.


    Er lebte einfach die Kindheit, die er nie hatte. In mancher Hinsicht wurde er nie erwachsen .


    Rest fehlt momentan.... :grins:

  • :lachen: :lachen: :lachen:

    Einmal war Michael auf einen Producer vom Projekt wütend, weil er die anderen schrecklich behandelte. Anstatt eine Szene zu machen, nahm Michael ihn mit in sein Büro und einer der Sicherheitsleute warf eine Torte in dessen Gesicht. Dann waren keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich . . . . .

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • das war mal in "Michaels Worte und Gedanken"..hier die Übersetzung:



    WOOOOW.......... :rose:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • 1299773389832ewxqatku4l.jpg
    Thriller' Portraitist Dick Zimmerman: 'Michael Jackson Had Tears In His Eyes'
    Dick Zimmerman became world-renowned for introducing a style of celebrity portrait photography that looked like a painting. (You remember all those TV Guide covers from the '70s and '80s, right?) Over the years, he's shot some of the biggest names in Hollywood, ranging from Tom Cruise and Nicole Kidman to John Travolta and Governor Arnold Schwarzenegger.


    Over a 13-year period, Zimmerman also had three sessions with Michael Jackson, the most famous being in 1982, when Zimmerman shot the cover for the record-breaking 'Thriller' album. Zimmerman, who these days offers oil-painting portraits on commission worldwide, tells us about creating that iconic MJ portrait, as well as spending Christmas with Tom Cruise, and living for a week with Salvador Dalí.


    Tell me about the day you photographed Michael Jackson's 'Thriller' cover.
    On the day of the shoot, he came alone. No entourage. We had two racks of wardrobe, handpicked by one of the best stylists in LA. Michael didn't really care for anything on it. He said, "I'd like to be wearing something like what you have on." I was wearing my white suit that day. I said, "Well, we're about the same height." So Michael is actually wearing my white suit on the cover.


    What happened to the suit?
    I auctioned it off at Sotheby's years ago. I was concerned with the safety of my wife and myself because, at the time, we had a very big house and I went out of town a lot. I didn't know if word would get around that I had the suit, and I didn't want to take a chance. I decided to just get rid of it.


    How much did it sell for?
    I believe I got $27,000 for it, and I'm guessing that was 10 years ago. Today, I could probably get a million bucks for it.


    Tell me about shooting the exclusive wedding portrait of Michael Jackson and Lisa Marie Presley.
    We did the shoot at the Trump Tower in Donald Trump's suite. They actually closed down 5th Avenue in front of the building because they didn't have enough room on the sidewalk for the photographers. The whole street was filled with photographers.


    How did you get past the throng of photographers?
    They had to sneak me in through the service elevator. After we did it, I was worried about my life. These photographs were worth a lot of money. We closed down a whole photo lab so we could produce the images in secrecy.


    After shooting the couple's wedding portraits, you went back up to Trump's suite. What happened then?
    Around midnight the maid let me into Michael and Lisa Marie's suite and told me that Michael would be down in a few minutes. Thirty minutes go by and no sign of Michael. I'm walking around the suite -- it was kind of dark in there -- and I see this fellow across the room wearing a mustache and beard. I figured he was a security guard. I walked over to him asked if he had any idea when Michael was going to be here. I looked at him and all of a sudden I realized it was Michael. We both laughed as he pulled off his disguise. He had been waiting there the whole time, just watching me, waiting for me to notice him.


    What happened after that?
    He opened up a bottle of wine and sat down and looked over the photographs. We talked and talked until about 3 o'clock in the morning. He told me about all his frustrations. He had just done an interview with Diane Sawyer where he took her on a tour of his Neverland Ranch. He said he was as honest with her as anybody could possibly be, and the next day the press jumped on him. He had tears in his eyes. He said, "I don't know what to do anymore."


    Do you feel he was misunderstood?
    He was very misunderstood. They talk about him being a p********. I can tell you that didn't happen. He was very childlike. I thought he was like a gentle butterfly. All he talked about was future generations of children, the environment, air quality. His problem was that he had too many bodyguards around him. Too many people pushing him in all different directions, and with ulterior motives.


    Tell me about shooting Tom Cruise and Nicole Kidman?
    Tom flew me into Telluride, Colo., on his own plane. It was Christmastime. I was there the two days before and after they got married. There was no celebrity thing going on. We were hanging out, decorating the Christmas tree, drinking egg nog, having a good time.


    Anything stand out?
    This still blows my mind: We were getting ready to rehearse the wedding. Nobody could find Tom. Where's Tom? What happened was, there was a friend of his, a woman that was part of the rehearsal, who had slid her car and gone off the road into a snow bank, and her car was stuck. Tom had run out in just his flannel shirt and was shoveling the car out by himself. He had never told us that he was running out there. I don't know how the guy did it. It was 40 degrees below that night. I was enormously impressed by that.


    Tell me about meeting Salvador Dalí in the summer of 1973.
    I was commissioned to re-create a portrait of Salvador Dalí and his wife Gala for their 50th wedding anniversary. I went out to his house in Spain, and I ended up staying with them for five days. It was the most incredible time of my life.


    Any moments from that trip stand out?
    One day he invited me into studio to watch him paint, which I had heard from others he almost never does. I was sitting behind him. He was doing a spoof on Norman Rockwell where he was painting himself looking at himself in a mirror. While he's painting, I hear these grunts. I turn around and in the back of the room is Gala. Every one of her grunts was a comment -– either approval or disapproval -- as he applied each brush stroke. I could see she was the backbone to a lot of his paintings.


    What's your legacy as a photographer?
    When I came to Los Angeles in the '70s, the photography was very cut and dry, very old style lighting. I'd see a lot of pictures of famous people smiling. I tried not to do cheesy smiles. I consider those snapshots. What I did was I brought my techniques from London, where I had lived for six years, to shooting celebrities. I established a style that was not happening at the time. I changed the industry by introducing a whole new look -- people loved that they looked like paintings. I raised the quality of that kind of photography. I know it. I saw it happening.


    And now you're trying to promote yourself as a painter?
    Painting is where I started. That's what I studied in school. I've always wanted to get back to it. Now, I am.


    http://www.popeater.com/2011/0…portrait-michael-jackson/

  • Hier ist noch mehr von der Übersetzung von Post 461 - (am Schluss fehlt noch ein kl. Stück, dafür hab ich noch was anderes gefunden, auch von Rob Hoffman..)


    Ich arbeitete mit Jimmy Jam und Terry Lewis, während sie die Background-Vocals für "Scream" mit MJ und Janet aufnahmen. Wie die beiden zusammen sangen war erstaunlich. Exakt abgestimmt, keine falschen Töne. Ein Teil nach dem anderen. In einer Pause sangen sie die Show Lieder, die sie früher als Kinder gesungen hatten. Wiederum perfekte Harmonie. MJ weigerte sich, den "Stop f * ckin with me" Teil zu singen weil er nicht fluchen wollte.


    Ich war für die Aufzeichnung der Background-Vocals auf " Stranger in Moscow " zuständig . Michael impriovisierte mit den Silben und arrangierte die Noten neu noch während er es aufnahm, nach nur 2 Aufnahmen war es am Band...


    Ich löschte aus versehen einen Live.Keyboard Part , den er in der Nacht gespielt hatte. Er kam am nächsten Morgen und hat es neu gemacht, und nie ein Wort darüber verloren.


    Ich war dabei, als Lisa Marie da war. Sie wirkten wie zwei verliebte Kinder. Die ganze Zeit hielten sie sich an den Händen, und sie hingen eine ganze Weile im Studio rum . Ich habe nie ihre Liebe für einander hinterfragt.


    Wir nahmen im Sommer '94 ein Weihnachtslied auf, wofür ein Kinderchor benötigt wurde. Michael bestand darauf, dass das gesamte Studio mit Weihnachtsbeleuchtung, Baum, Schnee und einem Schlitten dekoriert wurde für ihre Aufnahme. Und er kaufte Geschenke für jedermann.


    Am letzten Aufnahme-Wochenende für "History", kam er zu mir und Eddie Delena und sagte: " Es tut mir leid , aber ich glaube nicht, dass jemand von uns an diesem Wochenende schlafen gehen kann. Es gibt eine Menge zu tun und wir müssen am Montag Morgen zu Bernie.". Er blieb die ganze Zeit im Studio, sang und mischte. Ich hatte ein paar ruhige Momente mit ihm während dieser Zeit. Wir sprachen über John Lennon , als er die letzten Vokale, diese ad libs am Ende des "Earth Song" sang. Ich erzählte ihm die Geschichte von John, der "Twist and Shout "sang als er krank war, und obwohl die meisten Leute dachten, dass er nur rein wegen dem Effekt so schrie, war es in Wirklichkeit, weil seine Stimme so angeschlagen war.. Er liebte die Geschichte, und ging dann um sein "Herz heraus zu singen".... . . .


    Später in der Nacht, beim Mischen, verließen alle das Zimmer sodass MJ es in Ruhe tun konnte. Dies war ein Ritual während des Mischens, und ich war links in einem Zimmer, mit Ohrenstöpseln und den Händen über den Ohren, falls er etwas brauchte. In dieser besonderen Nacht wurden alle Lichter aus gemacht, und wir bemerkten einige blaue Blitze aus dem Raum während der Wiedergabe. Nach wenigen Augenblicken konnten wir sehen, dass aus einem der Lautsprecher blauen Flammen blitzten. MJ gefiel das und er drehte alle Regler nach oben...


    Michael mochte heisses Wasser wenn er sang - ich meine wirklich heißes. Es kam soweit, dass ich probierte Plastiklöffel darin zu schmelzen, um es zu testen.


    Bruce und ich kamen täglich zu Fuß zum Studio in NYC, und wir besprachen, welchen Weg wir nahmen. Michael sah uns und sagte, wir könnten uns glücklich schätzen, das zu tun . Er konnte nicht auf die Straße gehen, ohne belästigt zu werden . Es war ein trauriger Moment für uns alle.


    Das Studio Crew hatte Freikarten für die Show von Janet und wir gingen alle direkt abends nach der Arbeit hin. Etwa in der Mitte der Show sehen wir diesen Typen mit einem langen Bart und einem Gewand bekleidet, wie er den Gang herunter tanzte...ich meine wirklich, er tanzte. Es war MJ in Verkleidung .


    Er bekam von Sony eine der ersten Playstation. . . Wir schlichen spät in die Nacht immer hin , um die Spiele zu spielen, die bisher noch nicht veröffentlicht waren.


    Ein paar Leute aus dem Studio hatten noch nicht Jurassic Park gesehen, während es lief, so organisierte MJ eine private Vorführung für uns bei Sony .


    ich glaube, das was jetzt kommt, ist aus dem gearsluz forum...


    Während History kam Michael oft mit Arrangements für seine Songs. Manchmal präsentierte auch der Produzent Michael eine Aufnahme, wie Scraem oder Too Bad. Es konnte eine "grobe"oder schon ziemlich fertige Aufnahme sein. Scream war ziemlich ausgearbeitet, nur die Musik. This time around war musikalisch auch sehr weit ausgearbeitet, aber Bruce fügte noch eine Bridge ein, You are not alone war eine Art Basic R&B Groove, mit Strophen und Chor. Der Rest das Arrangements kam von Michael, (...) Ich denke, R.Kellys nachfolgender Erfolg mit Balladen bei Michael kam daher, dass er genau beobachtete, was Michael mit seiner ersten Aufnahme machte.


    Wenn du die Bridge bei Too Bad anhörst, der ganze Teil mit den Hörnern war Michaels Idee. Er hatte Jerry Hey kommen lassen, und ihm die ganzen Teile vorgesungen. Jerry ging, arrangierte ces und kam dann um es aufzunehmen. Rene sagte, ich solle es etwas weniger "real" machen, deshalb ließ ich es durch verschiedene Filter laufen, sammelte es und legte es über die original Hörner.


    Rob Hoffman

  • "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Das ist süss...ich hab auch so ein Kind, meine Tochter(8),und manchmal frage ich sie auch so Sachen.
    Auf die Frage, warum sie Michael mag sagt sie:
    "Weil er lieb ist und schön aussieht und immer den Kindern hilft...und weil er so schön singen kann."
    Ihre Lieblingslieder sind:
    "Remember the Time", "Heal the World", "Earth Song", Wanna Be startin' Something" und sofort, als sie es das erstemal hörte auch "Best Of Joy"
    Fotos mag sie am liebsten "Alle" und "die, wo Michael mit seinen Tieren drauf ist"
    Am liebsten würde sie mit Michael auf Neverland sein, Karussell fahren und mit den Tieren spielen, das hat sie auch schon geträumt, sie hätte ihn auch gerne als Bruder, weil er bestimmt ein ganz lieber Bruder wäre und sie nicht ärgern würde.


  • Und wieder merkt man an genau solchen Aussagen, warum Michael Kinder über alles geliebt hat, oder? So rein, so ehrlich, so ohne Vorurteile und ohne Hemmungen!


    So süß, Maja, Deine Tocher! Und dass sie "Best of Joy" gern hört, finde ich ja schön. Ich liebe dieses Lied, aber ich glaube, da stehe ich so ziemlich allein auf weiter Flur...
    Ich weiß auch nicht, dieses Lied ist so simpel und hat für mich trotzdem ein ganz gewisses Etwas.... :wolke1:

  • Zitat

    Ich liebe dieses Lied, aber ich glaube, da stehe ich so ziemlich allein auf weiter Flur...


    ..nein, ich liebe es auch, gerade weil es so "simpel" ist..einfach nur wegen Michaels Stimme dort..nur war es bei mir nicht Liebe beim ersten Hören, so wie bei meiner Tochter, die wusste das gleich.....es hat bei mir bisschen gedauert....


    Genauso ist es bei The Way You Love Me..das gefällt mir auch immer besser, einfach nur wegen seiner Stimme...(und wegen den "dahs" :) )

  • 257680052.jpg


    Michael Jackson's Official Statement on victims of 2004 Tsunami in Indonesia


    In Photos: Michael Jackson and Japanese children during his Bad Tour in 1987. Michael's Bad World Tour started in Japan with 14 nights concerts in 4 cities namely Tokyo, Hyogo, Yokohama and Osaka.


    This is a statement Michael Jackson issued after the tsunami disaster that hit Indonesia and other countries in December 2004. Michael is not here anymore to express himself about the recent disaster in Japan, but I’m sure he would have said the same thing to the Japanese people and the world.


    My family and I would like to send our prayers and heartfelt sympathy to the families, friends and loved ones of those who recently perished from the horrific earthquake and tsunami, which swept through Indonesia, Asia, India, Somalia and other countries.


    Our love is also being sent to those who have miraculously survived this tragedy and to those who are so courageously on-site, helping to spearhead the relief efforts. We pray for your strength, your safety and the success of your life-saving missions of love.
    Words cannot adequately express the shock, horror and grief we’ve felt, while watching news reports which have captured the massive devastation and despair. It has been especially painful for me, as I have visited these areas many times and I remember the love, kindness and warmth of the people I met there.


    I would like to encourage all of my friends, and fans, to contribute to agencies and organizations assisting in these efforts. In times like these, we need each other… we must bond together in spirit and in service.


    God Bless.


    Sincerely,
    Michael Jackson


    http://mjjnews.tumblr.com/post…hael-jackson-issued-after

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Übesetzung von Post 465, von mikaela

    Zitat

    Thriller' Portraitist Dick Zimmerman: 'Michael Jackson Had Tears In His Eyes'


    (ich hab nur den Teil übersetzt, wo es um Michael geht... :) )



    Innerhalb von 13 Jahren hatte Zimmerman 3 Fotosessions mit Michael Jackson. Die berühmteste 1982, als Zimmerman das Coverphoto vom Rekord brechenden Album Thriller schoss. Zimmerman berichtet über die Entstehung dieses ikonischen MJ Portrait....


    Erzähl mir was über den Tag, an dem du Michael Jacksons Thriller Cover fotografiert hast.
    An dem Tag kam er alleine. Ohne seine Entourage. Wir hatten zwei Ständer mit Kleidung, handverlesen von den besten Stylisten aus LA. Michael hat aber diese Teile nicht wirklich beachtet. Er sagte: "Ich möchte etwas in der Art tragen, wie du anhast." Ich trug an dem Tag meinen weißen Anzug. Ich sagte: "OK, wir haben etwas die gleiche Größe." Deshalb trägt Michael auf diesem Foto tatsächlich meinen Anzug.


    Was passierte mit dem Anzug?
    Ich habe ihn vor Jahren bei Southebys zur Auktion gegeben. Ich war um die Sicherheit von meiner Frau und mir besorgt, denn zu der Zeit hatten wir ein großes Haus und waren oft in der Stadt unterwegs. Ich wusste nicht, ob es sich herumgesprochen hatte, dass ich den Anzug besaß, und ich wollte nicht abwarten, bis es passierte. Ich entschied mich, ihn einfach loszuwerden.


    Was hast du dafür bekommen?
    Ich glaube ich bekam 27.000$ dafür, es ist schon etwa 10 Jahre her. Heute hätte ich sicher eine Million dafür bekommen.


    Erzähl mir was von dem Shooting des Hochzeitportraits von Michael Jackson und Lisa Marie Presley.
    Wir machten das Shooting im Trump Tower, in Donald Trumps Suite. Sie haben wirklich die 5th Avenue gesperrt, vor dem Gebäude, denn es gab nicht genug Platz für die Fotografen am Gehweg. Die ganze Strasse war voller Fotografen.


    Wie bist du an den Fotografen vorbei gekommen?
    Sie mussten mich in der Service-Lift bringen. Als wir fertig waren, machte ich mir Sorgen um mein Leben. Diese Fotos waren viel Geld wert. Wir haben uns in einem Fotolabor verbarrikadiert, damit wir die Fotos geheim entwickeln konnten.


    Nach dem Hochzeits Shooting gingst du zurück in Trumps Suite, was passierte dann?
    Ungefähr um Mitternacht lies mich ein Zimmermädchen in die Suite von Michael und Lisa Marie und sagte mir, dass Michael in ein paar Minuten herunterkommen würde. 30 Minuten vergingen ohne ein Zeichen von Michael. Ich ging etwas in der Suite herum, es war relativ dunkel dort, und ich sah einen Typ am anderen Ende, mit einem Schnurbart und einem Bart. Ich dachte, es sei ein Security Guard. Ich ging zu ihm und fragte, ob er wisse, wann Michael kommen werde. Ich sah ihn an und dann merkte ich plötzlich, dass es Michael war. Wir lachten beide, als er seine Verkleidung abnahm. Er hatte die ganze Zeit dort gewartet und beobachtet, ob ich ihn erkennen würde.


    Was geschah dann?
    Er machte eine Flasche Wein auf und setzte sich hin und sah die Bilder an. Wir redeten und redeten, bis 3.00 Uhr in der Früh. Er erzählte mir über seine Frustration. Er hatte gerade ein Interview mit Diane Sawyer gemacht, wo er sie mit auf die Neverland Ranch genommen hatte. Er sagte, er sei so ehrlich mit ihr gewesen wie man nur sein könne, und am nächsten Tag sei die Presse über ihn hergefallen. Er hatte Tränen in den Augen. Er sagte "Ich weiss nicht, was ich noch tun soll.." (.... :rotz::stuhl: )


    Fühltest du, dass er missverstanden wurde?
    Er wurde missverstanden. Sie redeten über ihn, dass er ein Pä****er sei. Ich sage dir, soetwas passierte nie. Er war sehr kindgleich. Ich dachte, er ist wie ein sanfter Schmetterling. Alles worüber er redete waren die zukünftigen Generationen von Kindern, die Umwelt, Luftqualität. Sein Problem war, er hatte zuviele Bodyguards um sich. Zuviele Leute, die ihn in verschiedene Richtungen zerrten, mit hinterlistigen Motiven.

    http://www.popeater.com/2011/0…portrait-michael-jackson/


    ...das müssten diese Fotos sein, mit Lisa Marie...
    portrait28j094ldpb1.jpgportrait42h3nscvbdf.jpgportrait76dn953gmrb.jpg
    portrait10l19u2onbyd.jpgportrait8jzkr7n1ftu.jpg..Michael, da fehlt ein Knopf, an deinem Hemd... :flowers::)

  • gallery810517246.jpg




    A person can know someone pretty well and think they know just about everything about them. Then one day, a really astounding story pops out from them confirming the old journalistic proverb, “There’s a story in everyone.” (People often have a wealth of them hoarded inside themselves.)
    Journal-Standard co-worker and friend, Yvonne Myers, shared a rare experience she had some years ago. Today it’s almost like a mystic experience for her, she can hardly believe it.


    She was with a small group who spent exclusive time with Michael Jackson, yes THE Michael Jackson.


    “He was part of Jehovah’s Witnesses,” Yvonne said, explaining that he invited this group of fellow followers to attend one of his concerts.


    Yvonne said it was back when Michael was an innocent kid, wired and high-strung, to be sure, and in the height of his career, at the stage when his hits “Thriller” and “Beat It” were hypnotizing the youth of the nation. Yvonne thinks Michael was in his mid-20s at the time.


    Michael was on his “Victory Tour,” all happening before the famous entertainer had spun off on all the tangents into which life drove him. The contact through the religious affiliation was the reason Yvonne and the others were privy to this exciting experience. Yvonne lived in Boulder, Colo., at the time.


    “Michael was serious about his religion and really wanted to teach people the Bible,” Yvonne said. “His mother, Katherine Jackson, and an older sister, were also Jehovah’s Witnesses. As far as I know they still are.”


    “Jehovah’s Witnesses,” Yvonne explained, “take seriously the command by Jesus to teach and make disciples, and they follow the pattern that Jesus set with his disciples to go from house to house. Michael also followed this example, only for him it was a little more challenging. People would recognize him so he would wear a disguise to make him appear on the plumper side and could, hopefully, knock on a few doors before someone recognized him.”


    Well, Yvonne and this small group she was with got invited to a party at the hotel where Michael was staying. “We got to meet Jermaine and Tito, Michael’s brothers, and his parents, Joe and Katherine Jackson,” Yvonne said. “I was shy and overwhelmed and didn’t talk much.”


    “We all got into a limousine with darkened windows and they took us to the Mile High Stadium in Denver. It was an outdoor concert. As we were leaving the hotel, fans were hitting and pounding on the limo windows. But it was a decoy. Michael had been slipped into another car. We had many escorts.”


    The concert


    It was an outdoor concert and the bunch of six or seven in Yvonne’s group was escorted up on a platform above the crowd. It sticks in her mind that there was a big tree on the set. “Michael was a live wire bouncing all over the stage,” Yvonne said.


    “The limo took us back to the hotel and they took pictures. That’s when I got mine taken with Michael. At one point he kissed me on the cheek and they took a picture of that, but I don’t know what happened to that one.” Fortunately, during a recent move, Yvonne ran across the picture shown here and agreed to share it. In the photo, Michael Jackson is holding a purple carnation. It was the purple carnation she had given him.


    Yvonne Myers’ eyes light up when she returns to this memory of meeting with a celebrity of that stature. She likes to remember him as he was at that stage in life.


    http://www.journalstandard.com…f-Michael-Jackson?photo=0

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Der erste, der mir sagte, dass Michael Jackson tot war, war mein 17 J. Sohn. Ich hatte das ungute Gefühl, dass man es hätte so kommen sehen. Nach all der Trauer kam dann die Enttäuschung, dass ich ihn nie wieder sehen würde.


    Ich sah Michael zum ersten mal als er kam, um "Phantom" in New York anzusehen, 1988, als wir damit begannen. Er war sehr interessiert an dem Stück. Er sah es mehrmals an, und kam immer backstage, oft ohne die Entourage, die er zu späteren Zeiten immer dabei hatte.
    Die Story packte ihn. Ich denke, er hatte eine Verbindung mit dem einsamen geplagten Musiker. Er fand die Idee, von jemand, der mit Musik arbeitete und ein Mädchen als Muse hatte, sehr faszinierend - und er liebte die Illusionen der Show.
    Michael hatte interesse, selbst im Phantom mitzuspielen, in einer Film Version der Show. Wir redeten viel darüber, aber wir hatten erst damit begonnen und zu dem Zeitpunkt fühlte ich, dass es noch zu früh war, um daraus einen Film zu machen. Ich fühlte, dass sein Interesse an "Phantom" darauf beruhte, dass er selbst auch etwas theatralisches machen wollte.


    Er war sehr theatralisch. Ich erinnere mich daran, dass er zu mir sagte, er hätte "Cats" gesehen, und wie glücklch er darüber sei, dass der Tanz ein Comeback im Theater habe. Er redete auch viel über Theater, und als er in London war, sah er "Oliver". Natürlich war er selbst auch ein großer "Showman", aber er fand die ganze Musikal-Kunst sehr aussergewöhnlich.


    Als ich Clips von Thriller ansah, erinnerte ich mich wieder daran, was für ein aussergewöhnlicher Tänzer er war. Er brachte wirklich den Tanz und die Bühnenshow in die Welt des Pop, mit seinen Videos und Konzerten. Niemand hat vor ihm wirklich soetwas gemacht. Ich sah ihn mehrmals Live, Thriller war sicherlich das beste Stage Event was ich je sah. Aus meiner "Musikal Perspektive" konnte ich erkennen, dass er wirklich eine neue Vision von Tanz auf die Bühne brachte. Er war mit allem was er tat, seiner Zeit voraus....Ein großen Teil von dem, was er tat, sieht man heute in Musikals.


    Musikalisch unterschied sich Michael sehr von allem, was vor ihm war. Er war so clever, PopHooks zu nehmen und sie originell einmzusetzen, er machte sie theatralischer. Diesen Einfluss erkent man heute überall. Ich erinnere mich, einem Justin Timberlake Album zugehört zu haben, und Michaels Einfluss heraus zu hören.
    Junge Menschen hören immer noch seine Musik, denn viele seiner Songs sind Klassiker. In der Pop Geschichte ist Thriller sicher hervoragender als Sergant Pepper, denn darauf sind mehr große, einzelne Hits zu finden. Es gehört bei den grössten Alben aller Zeiten.
    Und gleichermaßen würde ich ihn selbst dazu zählen - zu den grössten Performern aller Zeiten. Ich habe die meisten der Top Rock-Akts gesehen, ich sah Elvis mehrmals, aber mit Michaels Konzerten bewies er seine vollendeten Qualitäten als Showman. Nur sehr wenige Rocksänger haben diese Qualitäten.


    Jeder war gespannt darauf, ihn zu sehen, wenn er nach London käme. Soviel ich gehört habe, hätte er wieder die Grezen neu gesteckt, von Dingen, die wir sonst erst viel später in der Rockarena zu sehen bekommen hätten.
    Die Schulden, die Gerichtsfälle und all den Ärger den er hatte.. es war alles so traurig. Aber man kann mit Sicherheit sagen, dass seine Musik über all dem steht. Es bleibt nichts an ihm haften, am Ende wird die Musik alles überleben.


    Lord Andrew Lloyd Webber


    Quelle: http://www.telegraph.co.uk/cul…Phantom-of-the-Opera.html

  • wie geil ist das denn bitte? :wolke1: ich bin bekennende "musical-süchtige", kann davon nicht genug bekommen und nehme beispielsweise lange und weite fahrtstrecken in kauf, um eine show zu sehen! und da hab ich dann sogar was mit michael gemeinsam - jaaaaa :jubel: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • 258672677.jpg


    Young Michael Jackson on War


    Drawn by 13-year-old Michael in 1971 as a protest against the Vietnam War, shows troops taking a hill, backed up by blazing aircraft.


    Michael drew and signed it when he was still in grade school in California. All his life, Michael is about what's best for humanity.


    "Man's inhumanity to Man- That is what war is all about. I don't like war." -Michael Jackson


    http://twitpic.com/5a0945

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • 259875898.jpg


    Caring for Children is HIS-Story.


    (In Photos: Michael Jackson and Aza Woods in Las Vegas)


    September 1998 - Michael meets 5 year old Aza Woods, who suffers from cancer, at the Hilton Hotel in Las Vegas.


    Michael introduces Aza to the attraction “Star Trek: The Experience” and spends the rest of the afternoon with the little boy. Michael also invites Aza to spend some time with him at his Neverland Ranch.


    "I have spent my entire life helping millions of children across the world. I would never harm a child. It is unfortunate that some individuals have seen fit to come forward and make a complaint that is completely false. Years ago, I settled with certain individuals because I was concerned about my family and the media scrutiny that would have ensued if I fought the matter in court. These people wanted to exploit my concern for children by threatening to destroy what I believe in and what I do. I have been a vulnerable target for those who want money." - Michael Jackson


    http://twitpic.com/5aq1iy

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Aus dem Buch: My Love Affair with Diamonds - Elizabeth Taylor
    (Meine Liebesbeziehung mit Diamanten)


    http://www.mj-777.com/



    Anekdoten über Michael:


    Im Lauf der Jahre schenkte Michael mir einigen unbeschreiblichen Schmuck. Einmal gab er mir einen riesigen Diamant Ring und sagte: "Zieh ihn an, zieh ihn an. Sieh, wie er glitzert. Ich wette er ist größer als der Krupp." (anm.: der Krupp Diamant wurde Elizabeth von Richard Burton zur Hochzeit geschenkt und hatte 33 Karat) Ich fragte unschuldig: "Wirklich? Wieviel Karat hat er, Michael?" "Siebzehn" antwortete er. Ich umarmte ihn und flüsterte in sein Ohr "Mein süßer Schatz, du hast es verfehlt."


    Ein anderes mal waren wir zusammen bei einer Auktion und ich war ganz aufgeregt dabei auf ein paar lange, zottelige Marina B -Diamant Ohrringe zu bieten, und ich sagte ihm, dass er auch etwas kaufen solle. Ich zeigte ihm eine entzückende Halskette mit Affen aus Diamanten, Emerald und Rubin - mit passenden Ohrringen. Er dachte sicherlich, ich hätte sowas wie "Auktionsfieber" als ich deutete, das die beiden Affen uns symbolisieren würden, verbunden in Freundschaft. im Nachhinein muss ich sagen, es hat wohl Sinn gemacht, denn diese zwei Affen sind jetzt sicher bei mir zuhause mit all meinem anderen Schmuck.


    Vor ein oder zwei Jahren entschieden ich und ein paar Freunde von mir, meinen Geburtstag in Las Vegas zu verbringen. Wir wohnten im wunderschönen Bellagio (Hotel), wo wir unser Dinner nahmen und die Fontänen beobachteten. Das ganze war für mich perfekt, denn ich hatte große Geburtstags Aktionen leid. An einer Stelle sagte ich zu Michael:" Ok, wo ist mein Geschenk?" Er sah auf den Boden und überall in dem Raum herum, er sah zu unserem Freund Arnie Klein, aber er sagte nicht wirklich was. Also sagte ich :" Michael, ich weiß, es gibt hier einen großen Juwelier in der Lobby. Ich kann nicht glauben, dass du das nicht bemerkt hast." Michael und Arnie fingen an zu lachen. Ich sagte weiter: "Das bricht mir wirklich das Herz, Michael. Ich weiß nicht, ob ich noch weiter leben kann." Also ich machte es richtig dramatisch. Schliesslich entschuldigten sich Arnie und Michael und kamen einige Zeit später zum Tisch zurück mit einem Buch von sehr interessanter Größe. Für mich ist jede Schachtel interessant. Ich öffnete es und darin war zerknülltes schwarzes Papier, das eine exquisiteste Titanium Elefanten Abend Tasche schützte. Ein Sattel aus Rubinen und Perlen hing von seiner Rückseite, und das süße kleine Tier hatte riesige Diamanten Augen.
    "Michael, Michael" Ich alberte herum.. Also das war das ungewöhnlichste Ding, was ich je gesehen hatte. Ich spielte mit den langen Perlen, teils weil ich so glücklich war und auch, weil ich etwas verlegen darüber war, dass er wirklich so etwas erstaunliches für mich besorgt hatte. Aber Michael und ich alberten viel herum und ich weiß, ich hatte nicht unser Verhältnis damit überzogen.
    elefantentascheeopuy1q2aw.jpg


    Als ich nach hause kam stand in der Halle eine große Box, mit einem Geschenkband verschnürt. Das war mein wirkliches Geburtstagsgeschenk von Michael, das was er geplant hatte mir zu geben - ein riesiges Flat TV Set. Wirklich das größte, was ich je gesehen habe. Ich war unschuldig an all dem, glücklich und unschuldig. Und Michael zog es ganz cool durch.


    Jahre zuvor, kurz nach der Hochzeit mit Larry Fortensky auf Neverland, konnte ich mir nicht vorstellen, was ich Michael schenken könnte, zum Ausdruck meiner Dankbarkeit. Er lud nicht viele auf Neverland ein und das war das erstemal, dass er so großzügig war, es war so ein besonderes Kompliment an unsere Freundschaft. Ich dachte an etwas sehr bedeutungsvolles um ihm zu danken. Dann hatte ich eine Idee: Michael hat einen Zoo! Ich schenkte ihm einen Elefanten. Das war es. Ich schenkte ihm einen großen Elefant mit dem Namen Gypsy. So kann ich wohl sagen, dass wir Elefanten austauschten.


    elizabethmichae3oqg9cmaib.jpg