Erinnerungen an Michael

  • Eine schöne Sammlung von Aussagen über Michaels besondere Aura, sein Licht..seine Liebe..
    vlt. nicht alles neu..aber so schön zu lesen :herz: ..und.... can you feel it?.. :wolke1:


    "Michael had a charisma which could be FELT and I was standing there, enjoying the feeling and had the strong desire to hug him."
    ♥"Michael hatte Charisma, das man SPÜRTE und ich stand da, genoß das Gefühl und hatte das starke Verlangen, ihn zu umarmen."
    Heidi Laurito


    "The more I watched him the more I loved him. He was simply magic. He was the most noble person in the world. No man on Earth can compare to his inner and outer beauty. I met so many stars, talked to them, worked with them, but no one was even close to Michael’s charisma. (...)"
    ♥"Je mehr ich ihn beobachtete, desto mehr liebte ich ihn. Er war einfach magisch. Er war der edelste Mensch der Welt. Kein Mensch auf der Welt ist mit seiner inneren und äusseren Schönheit vergleichbar. Ich traf so viele Stars, ich sprach mit ihnen, arbeitete mit ihnen, aber keiner kam auch nur in die Nähe von Michaels Charisma."
    Ruska Bergman


    "When I first met him it was really love at first sight. When you get to know Michael, you understand his nature of charisma. … He looks at the world with the innocent eyes of a child."
    ♥"Als ich ihn zum erstenmal traf, war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Wenn du Michael kennst, verstehst du das Wesen seines Charisma. Er blickt auf die Welt, mit den unschuldigen Augen eines Kindes."
    Sophia Loren


    "I tell you, to know Michael was to love him. When I was around him, I felt as though I was in the presence of greatness! He emitted a special aura, and he was very aware that all eyes were upon him in certain settings."
    ♥"Ich sage dir, wenn du Michael kanntest, hast du ihn geliebt. Wenn ich mit ihm zusammen war, war ich in Anwesenheit von Größe! Er sendete eine besondere Aura aus, und er war sich sehr darüber bewußt, dass in bestimmten Situationen alle Augen auf ihn gerichtet waren."
    Call Gill Street


    "He was like a MAGNET attracting the public wherever he went. He was incredible! It was only after I got to know his real character and who he really was that I understood people’s enthrallment towards him."
    ♥"Er war wie ein Magnet, der die Öffentlichkeit anzog, wo immer er hinging. Er war unbeschreiblich! Als ich seinen Charakter wirklich kannte und wer er wirklich war, verstand ich, warum die Leute so verzaubert von ihm waren."
    M. Aileen


    "Michael seemed to have the appearance of an ancient king. There was something imperial about him. So absolutely comanding with his presence..."
    ♥"Auf seltsame Weise schien Michael das Auftreten eines Königs vergangener Zeiten zu haben. Da war etwas königliches an ihm. So absolut beeindruckend an seiner Erscheinung..."
    Aphrodite Jones


    "No one comes close to having the power of this man's essence. Michael's beauty radiates with a glow that touches the soul. It comes from knowing Michael's heart - knowing...and loving The Man from the inside out.
    ♥"Keiner kommt auch nur in die Nähe der Power des Wesens dieses Menschen. Michaels Schönheit erstrahlt mit einem Leuchten, was die Seele berührt. Es kommt daher, dass man Michaels Herz erkennt - man liebt ihn und kennt ihn in- und auswendig."
    Michaeline James


    "His smile was brighter then The Sun and could have lit up the entire galaxy that day. He had a presence that was truly magical."
    ♥"Sein Lächeln war heller als die Sonne und hätte an diesem Tag die ganze Galaxie erhellen können. Er hatte eine Präsenz, die wirklich magisch war."
    Diana Dawn DiAngelo


    "We could not believe how much charisma floated around Michael when he was near. It was late at night, but we all had the impression that Michael glowed in the dark and his magical presence blew us away!"
    ♥"Wir konnten nicht glauben, wieviel Charisma Michael ausstömte, wenn er in der Nähe war. Es war spät am Abend, aber wir hatten alle den Eindruck, dass Michael im Dunkeln leuchtete und seine magische Präsenz haute uns um."
    German fans "The Appleheads"


    "He was a human being, but don’t get me wrong, he was just definitely touched by God. He had something a little more than the average person. Yes, he was a human being and he had his faults, but he was different—he was almost like an angel living on earth. He would walk in a room and captivate everyone. We would go out in disguise, shopping or to have dinner, and he’d be all wrapped up, nobody could see his face, but he had this aura about him and people knew it was him. Just his aura and presence was so strong and captivating."
    ♥"Er war ein Mensch, aber, versteh mich nicht falsch, er war definitiv von Gott berührt. Er hatte das gewisse Etwas mehr, als ein durchschnittlicher Mensch. Ja, er war ein menschliches Wesen und hatte seine Fehler, aber er war anders - er war fast wie ein Engel, der auf der Erde lebte. Er kam in einen Raum und bezauberte alle. Wir gingen in Verkleidung einkaufen, oder zum Essen, und er war völlig verhüllt, so dass keiner sein Gesicht sehen konnte, aber er hatte diese Aura um sich und die Leute wussten, dass er es war. Diese Aura und diese Präsent waren so stark und faszinierend."
    Frank Cascio


    "He is the most humble, caring, sensitive, caring man you could ever imagine. What you hear about him from much of the media is either speculation or fabrication, but what you hear from those who have met him is absolutely the truth. Most will tell you, he has an aura that radiates warmth, love and tenderness, and most never ever forget such meetings.
    When meeting or even around Michael, there was certainly an aura. It was quite incredible. And it wasn't just when meeting him, it often continued afterwards too."
    ♥"Er ist der bescheidenste, fürsorglichste, einfühlsamste Mensch, den man sich nur vorstellen kann. Was du über ihn aus den Medien hörst, ist entweder Spekulation oder Erfindung, aber was du von denen hörst, die ihn getroffen haben, ist die Wahrheit. Die Meisten werden dir sagen, dass er eine Aura hat von Wärme, Liebe und Zärtlichkeit, und die Meisten werden diese Treffen nie mehr vergessen.
    Wenn man Michael traf, oder in seiner Nähe war, gab es ganz sicher diese Aura. Sie war unbeschreiblich. Und sie war nicht nur da, während des Treffens, oft blieb sie auch danach noch bestehen."

    Dee Pfeiffer


    "Above all, Michael was a very caring person. He had a lot of love in his heart. He cared about everybody, especially the people on the street. He wasn't stuck up - he had no ego, and he tried to make time for everybody because he didn't want to hurt anyone's feelings. If he thought he did something wrong, it would really bother him. He had more love than anyone I know. (...) Above all, Michael was about love."
    ♥"Vor allem anderen war Michael ein fürsorglicher Mensch. Er hatte soviel Liebe in seinem Herzen. Er kümmerte sich um jeden, besonders um die Menschen auf der Strasse. Er war nicht eingebildet - er hatte kein Ego, und er versuchte für jeden Zeit zu haben, denn er wollte nicht die Gefühle von irgendwem verletzen. Wenn er dachte, er hätte etwas falsch gemacht, hat es ihn wirklich gequält. Er hatte mehr Liebe, als jeder andere, den ich kenne. Vor allem anderen, war Michael Liebe."
    Miko Brando


    "Michael was very nice, I mean that just when you were with him, you were happy."
    ♥"Michael war sehr nett, wenn du einfach nur mit ihm zusammen warst, warst du glücklich."
    Chris Tucker


    "I 'm crazy about Michael and I love him a lot. He's been my inspiration. He's a very gentle, wonderful human being, one of the special ones in this universe, and I don't even know if he knows how special he is. So whenever I can be around him, I like it. I like to rub shoulders with talent. He's got good vibrations. His aura is only about love. So I like being with him."
    ♥"Ich bin verrückt nach Michael und ich liebe ihn sehr. Er war meine Inspiration. Er ist ein sehr sanfter, wunderbarer Mensch, einer der ganz besonderen in diesem Universum, ich weiß nicht, ob er weiß, wie besonders er ist. Also, wann immer ich bei ihm sein kann, mag ich es. Ich mag es, mit Talent in Verbindung zu sein. Er hat positive Schwingungen. Seine Aura besteht nur aus Liebe. Deshalb liebe ich es, bei ihm zu sein."
    Diana Ross


    "The thing I try to instill in people is that Michael was the epitome of love. He was the most loving and kind person I ever met."
    ♥"Was ich versuche den Menschen zu vermitteln, ist, dass Michael die Verkörperung von Liebe war. Er war die liebevollste und netteste Person, die ich je traf."
    John Bähler


    "Michael was magic, pure and simple. He was a man who believed in the goodness of mankind and embodied pure unncondicional love for the world."
    ♥"Michael war Magie, schlicht und einfach. Er war ein Mensch, der an das Gute der Menschen glaubte und reine, bedingungslose Liebe für die ganze Welt verkörperte."
    Kellie Parker - Katie from "Moonwalker"

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • die Fortsetzung von post 840..hat nicht in den anderen Post gepasst..


    "In every generation, there are a handful of people who come into this world equipped with the ability to change it for the better because of their heightened sense of awareness about the power of love. Those people understand love, not as a feeling, but as a state of being, a way of relating to the world. They have a certain light about them; a way of living that encompasses being kind, caring, compassionate and empathic. Through their ability to connect to love, they have the potential to heal the world. Michael Jackson was one of them.
    ♥"In jeder Generation gibt es eine handvoll Menschen, die auf diese Welt kommen, mit der Fähigkeit, sie zu verbessern, durch ihren geschärften Sinn über das Bewusstseins über die Kraft der Liebe. Für diese Menschen ist Liebe nicht nur ein Gefühl, sondern ein Zustand, ein Weg, dieser Welt zu begegnen. Sie erstrahlen in einem Licht; haben einen Lebensstil, der Freundlichkeit, Fürsorglichkeit, Mitgefühl und Empathie beinhaltet. Durch ihre Fähigkeit sich mit der Liebe zu verbinden, haben sie das Potential, die Welt zu heilen. Michael Jackson war einer dieser Menschen."
    Linda Higgins


    "Michael can´t recognize deception in others because he is incapable of deception. He sees only good in people, even if that goodness is merely a reflection of his own light."
    ♥"Michael konnte nicht erkennen, wenn andere ihm etwas vortäuschten, weil er selbst nicht vortäuschen kann. Er sieht nur das Gute in den Menschen, auch wenn dieses Gute nur eine Spiegelung seines eigenen Lichts ist."
    Talitha Fluttrb


    "...once I enter the room, where Michael was, I was immediately bathed in energy. He was constantly GIVING energy. He was not doing anything, but being there. He didn’t have to dance or sing. You could also see, everyone in the room was affected by this energy also.
    ♥"..wenn ich in einen Raum kam, in dem Michael sich aufhielt, war ich sofort in Energie gebadet. Er verströmte ständig Energie. Er tat nichts, er war einfach nur da. Er musste nicht tanzen oder singen. Du konntest auch sehen, wie jeder andere in dem Raum von dieser Energie berührt wurde."
    Karen Faye


    "I felt Jackson before I saw him. You feel such a presence/aura within a human being only a few times in life. His music hit me like a hammer, his voice hit me like light. The Man is a carnal experience, such as pain or overwhelming joy."
    ♥"Ich spürte Jackson, bevor ich ihn sehen konnte. So eine Präsenz/Aura eines Menschen kannst du nur wenige Male in deinem Leben fühlen. Seine Musik traf mich wie ein Hammer, seine Stimme traf mich wie ein Licht. Dieser Mann ist eine sinnliche Erfahrung, wie Schmerz oder überschäumende Freude."
    Christian Marks, Michael’s biographer, 2001


    "When he came to the podium, was full of love. The love you can see, even though you are standing 100 meters away from him. In some moments, had tears in his eyes and could not sing. We cried and we were thus moved. It was amazing. "
    ♥"Als er auf die Bühne kam, war alles voller Liebe. Diese Liebe kannst du sehen, auch wenn du 100 m von ihm entfernt stehst. In manchen Momenten hatte er Tränen in den Augen und konnte nicht singen. Wir weinten und waren so bewegt. Es war erstaunlich."
    T. Marierose about her experience of the World Music Awards, November 15th 2006

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Oh, das ist wunderschön! Beim Lesen beginnt mein Herz zu klopfen und ich wünsche mir ganz stark, ihm auch einmal begegnen zu können und auch einmal das zu spüren, was sie alle beschreiben ... um im nächsten Moment wieder enttäuscht zu sein, dass es ja nicht geht ... für einen ganz kurzen Augenblick dachte ich, es wäre möglich ...



    ♥"Michael konnte nicht erkennen, wenn andere ihm etwas vortäuschten, weil er selbst nicht vortäuschen kann. Er sieht nur das Gute in den Menschen, auch wenn dieses Gute nur eine Spiegelung seines eigenen Lichts ist."

    Unter all den Äußerungen finde ich diese hier ganz besonders. :herz: Das sagt alles über ihn :herz:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • :herz: :herz: :herz:

    Beim Lesen beginnt mein Herz zu klopfen und ich wünsche mir ganz stark, ihm auch einmal begegnen zu können und auch einmal das zu spüren, was sie alle beschreiben ...

    :kiss:
    Und ich merke, dass es möglich ist ihm zu begegnen :love:
    Ich denke das spüren wir jeder auf seine Weise.
    :herz:
    - anders, aber sie ist da und spürbar und mach Herzklopfen und :wolke1:
    Michaels Charisma, Nähe, Licht und Aura.
    Seine Liebe.
    Danke Michael
    :herz:
    :Tova:


    Natürlich wäre es fantastisch...

  • Zitat

    ... für einen ganz kurzen Augenblick dachte ich, es wäre möglich ...

    :kiss:


    ..und für einen kurzen Augenblick ist es möglich...natürlich nicht die physische Begegnung..aber das Gefühl davon...
    Was ist es sonst, was uns so bewegt, wenn nicht diese besondere Aura, die Liebe..übertragen in Worten oder Bildern..und wieder in ihre ursprüngliche Form zurücktransformiert...in dieses unbeschreibliche Gefühl... :herz: Ich fühle ihn... :wolke1:

  • - anders, aber sie ist da und spürbar und mach Herzklopfen und
    Michaels Charisma, Nähe, Licht und Aura.

    Was ist es sonst, was uns so bewegt, wenn nicht diese besondere Aura, die Liebe..übertragen in Worten oder Bildern..und wieder in ihre ursprüngliche Form zurücktransformiert...in dieses unbeschreibliche Gefühl... Ich fühle ihn...


    Ich weiß doch, was ihr meint ... Er ist ständig bei mir - immer - es geht gar nicht mehr anders, er lebt bei mir, mit mir. Ich sehe ihn in allem ...



    ...natürlich nicht die physische Begegnung

    ... und trotzdem: Nur ein einziges Mal hätte ich gern die Erfahrung gemacht - only to know what it's like - Begreifen kommt von Greifen ... ihn nur einmal wirklich sehen - :herz: mit meinen Augen :herz:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • ... und trotzdem: Nur ein einziges Mal hätte ich gern die Erfahrung gemacht - only to know what it's like - Begreifen kommt von Greifen ... ihn nur einmal wirklich sehen - :herz: mit meinen Augen :herz:

    Ach Lilly :drück: Ist doch selbstredend, dass wir diese Sehnsucht, verständlicher Weise alle in uns tragen :kiss:
    Ich weiß doch auch, dass Du Dich ihm nahe fühlst, das wollte ich mit meinen Worten nicht schmälern. :bohr1:
    Ich musste das einfach nur mit meinen Worten ausdrücken und bekräftigen.:Tova:
    :herz: Sky*

  • ....aaach maja..diese Worte..von Menschen gesagt/geschrieben..die eine Begegnung mit Michael hatten..ihn kennenlernen durften ...sind für mich heute wie ein Nachtgebet...das ich tief in mein Innerstes einschließe..und weiter wirken lasse... :herz::herz::herz:
    ..ich wünsche euch allen eine Gute Nacht! :gruppenk:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben!!!! :herz: :herz: :herz: Dieser Thread ist einer der Schönsten. Danke, danke für die vielen wunderschönen Erfahrungsberichte. Ich habe Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich das lese.


    Von dem Augenblick an, als ich Michael zum ersten Mal live im Konzert gesehen hatte ( vor 25 Jahren in München)war ich von ihm fasziniert. Ich verstehe es jetzt endlich!!! Es war nicht "nur" die Musik, die unglaubliche Performance oder der schöne Mann, es war die Aura, die dieser MENSCH ausstrahlte.


    Nie vorher und auch nie mehr danach hatte ich dieses Gefühl bei einem anderen Menschen. Michael hat mich in so vielen Dingen inspiriert und auch ein bisschen zum besseren Menschen gemacht. Wie gerne hätte ich ihn persönlich kennen gelernt:wolke1:
    Es zerreißt mir das Herz wenn ich darüber nachdenke, wie sehr er gelitten hat und was er ertragen musste. Ich bin nicht besonders religiös oder esoterisch, aber ich tröste mich jeden Tag mit dem Gedanken, dass es ihm jetzt besser geht. Solange es Menschen gibt, die an ihn denken, von ihm sprechen und seine Menschlichkeit und Liebe leben, wird auch er weiterleben.

  • CJ deVillar – Producer Mix Engineer Bassist


    1998 hatte ich das Glück, als Toningenieur für Michael Jackson zu arbeiten, nachdem er mich beauftragte, einige seiner Vocal-Sessions aufzunehmen und einigen seiner Produzenten zu folgen. Sein Tod ist eine sehr taurige Nachricht und die Erinnerungen an diese Studio- Sessions haben mich veranlasst, ein paar meiner Erfahrungen und Beobachtungen mit Michael zu teilen, hier also ein paar davon.


    Ein paar Tage nach Michaels Tod hörte ein Freund von mir eine Nachricht auf TMZ über einen unveröffentlichten Michael Jackson Song und einem link u einem mp3 clip auf der TMZ Website.
    Zu meiner Überraschung war es ein Song, an dem ich 1998 als Ingenieur und Bassist im RecordPlant-Studio in LA arbeitete. Der Song hieß A Place With No Name und war ein Remake von Amerikas A Horse With No Name, einem zeitlosen Hit dieser 70er Jahre Rockband. Es war ein "Muse-Track" für Michael und Produzent Dr. Freeze, Writer/Producer von Hits wie “Bell Biv DeVoe” und “Color Me Bad”. Ich weiß nicht, ob es Freeze oder Michael war, der zuerst mit dem Song kam, aber ich weiß, dass Michael den Song von America sehr mochte, obwohl er zum Spass auch viele andere musikalische Forschungen betrieb, ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen, ausser in dem Prozess selbst etwas Überraschendes zu entdecken. Eine Beoabachtung. An diesem Ort hatte Michael Hunderte von Songs an denen er arbeitete und ich bin sicher, dass das, was ich sah nur die Spitze des Eisbergs war. Dieser Soundclip ist ein rauer Session-Mix, weil es keinen gemasterten Sound aufweist. Für diejenigen, die sich mit rauen Session-Mixes nicht auskennen: es ist von dem Multitrack -Band was an diesem Tag in der Aufnahmekonsole war, welches nur schnell und grob abgemischt und zu einer CD oder DAT aufgenmmmen wurde, wie Michael es mochte. Sogar meine Bass Aufnahme klingt rau und schlecht komprimiert, es könnte also aus dieser Bass Session stammen, aber ich bin nicht ganz sicher.
    Jedenfalls hatte ich viel Spass dabei, mit Michael und Freeze aufzunehmen, aber den meisten Spass machte es, den Bass einzuspielen und wie mir das Michaels unaufhaltsame musikalische Energie so anschaulich verdeutlichte. Ein paar Tage vor meiner Bass-Session, sagten mir Freeze und Michael, dass sie einen BassGitarren-Sound auf der Aufnahme bräuchten. Ich sagte Freeze, ich könnte das spielen und wäre froh, wenn ich für ihn etwas aufnehmen könnte. Ich brachte meinen Bass zum Studio und ein paar Tage später war Freeze bereit zur Aufnahme. Das Problem war, dass ich ein wenig Bedenken hatte, auf Michaels Tracks herum zu spielen, während Michael in der Nähe war. Ich wollte einfach nicht meine Stellung als Toningeiuer aufs Spiel setzen, indem ich in Michaels Musik herummachte, aber am Ende war meine Paranoia unbegründet. Trotzdem warteten wir bis zum späten Abend, wenn Michael normalerweise nach Hause ging, zumindest waren das unsere Erfahrungen der letzten Wochen.


    Als ich sicher war, dass Michael das Studio verlassen hatte, steckte ich meinen Bass ein und begann, mit Freeze auf dem Track zu spielen, aber in der Sekunde, wo ich einstieg, sah ich, wie Michael aus seiner Studio Lounge kam und in den Kontrollraum ging, und ich machte "ohoh!", weil ich mir etwas erwischt vorkam. Michael sagte sofort: "was macht ihr zwei denn da?" Ich sagte treudoof: "wir spielen bisschen Bass, Mike". Er sagte: "Lasst mal hören!" Also spielte ich ein paar Basslicks und er wurde gleich aufgeregt und sagte: "nehmt ihr auf?" "Öhm,nein Mike, ich versuche nur das richtige Gefühl zu bekommen" Mike sagte: "spielt und nehmt alles auf!" Also, stieg ich ein und jammte zu dem Song. Und Michael drehte die großen Hauptlautsprecher voll auf! Und er liebte, was ich spielte.
    Nach ein paar Sekunden rockte Michael vor meinen Augen ab, während ich alle möglichen Bass Ideen spielte. Am Ende eines Abschnits sagte er: "spiel noch einen anderen" und es ging nochmal los. Michael machte sein "Popping und Locking", spielte Luftgitarre und machte Rockposen vor der Konsole. Er sagte: "Ojeah CJ, das war "stinky", so "stinky" (für Michael etwas gutes) Lass uns noch eins hören!" Oh Mike, ich stieg fünf oder sechs mal ein, wobei das letzte ein solider Groove war, so dass wir nicht verschiedene Bass Ideen kombinieren mussten, um den Song gleich anhörbar zu machen. Das klingt, wie der Bass in dem mp3 von A Place With No Name, wenn meine Erinnerung richtig ist. Nach mehr wie einer halben Stunde "rocken mit Michael" und ein paar lauten Playbacks, stellte ich einen schnellen, rauen Mix zusammen und machte ihm ein DAT um es anzuhören. Er bedankte sich noch einmal ganz liebenswürdig und ging für diesen Tag nach Hause.
    CJ deVillar – Producer Mix Engineer Bassist
    Ich danke dir sehr, Michael. Rest in peace.


    ...in dem link ist auch das kurze mp3 Stückchen von A Place With No Name nochmal zu hören..


    http://www.google.de/imgres?st…%3A46%2Cs%3A200%2Ci%3A142

  • Ob wir die folgende süsse Geschichte hier schon haben?
    Ich weiß es leider nicht :schulter:



    James McField
    Former Musical Director and Pianist for Michael and the Jacksons with Michael.
    James was responsible for getting the Jacksons to extend the auditions
    for a drummer for Jonathan Moffett who would also go on to be Michael’s
    drummer on his solo tours.


    James was quoted as saying, regarding a young Michael and his strong
    feelings about infidelity, “Michael is disgusted when he sees anyone he
    knows who has a wife or fiancee’ involved in any sort of philandering,”
    said his former band director James McField. “All of that really upset
    Michael. I’ve heard him make comments to people. I once saw him go up to
    a guy who was looking at pictures in a dirty magazine and say ‘I should
    tell your wife. ’ To him, just looking is bad.”


    tally777


    Vielleicht ist jemand so lieb und macht eine Übersetzung? :Tova:

  • Ich traf Michael Jackson 1997 in einem Schloss



    Carolina, die damals als Touristenführerin in dem Schloss arbeitete, musste sich zu sammen mit ein paar anderen Kollegen als Lakai verkleiden. Der KOP war mit seiner Frau Debbi zum Champ De Bataille gekommen. Paris Match schrieb, dass Michael in Frankreich nach einem "home sweet home" suche. Michael Jackson besuchte das Schloss Champ De Bataille in der Normandie genau dann, im Juli 1997, als Coroline den Sommer über dort arbeitete.


    "Ich war Touristenführerin dort. Wir waren zu viert oder fünft in dem einen Flügel des Schloss. Es gehört dem Architekt Jaques Garcia. Er sagte uns etwa eine Stunde vor der Ankunft, dass Michael Jackson an diesem Tag kommen würde. Er sagte uns, er käme zur Besichtigung und evt. für den Dreh eines Musikvideos. Das Video wurde nie gemacht, aber wir sahen Michael!" sagt sie. Die junge Frau war kein großer Fan, aber sie wussten, dass sie einen Weltstar treffen würden.


    "Es ist schon etwas her, und ich erinnere mich nicht mehr an alles. Aber ich erinnere mich, dass wir es garnicht glauben wollten. wir starrten aus den Fenstern, es war spät, die Touristen waren schon alle gegangen. Und dann kam ein Auto mit getönten Scheiben. Wir sagten "Oh, es ist tatsächlich möglich!" Er stieg aus mit einer schwarzen Maske vor dem Gesicht, die er nicht ablegte, und schwarz-goldenen Schuhen. Seine Frau, die Mutter der zwei Kinder, stellte viele Fragen, als sie im Schloss herum liefen. Er sprach kurz mit Jaques Garcia, aber schien von der Scenerie fasziniert zu sein. Sie blieben zwei Stunden. Sie sagt, es war schon aufregend: "Es ist selten, eine solche Persönlichkeit zu treffen. Und es waren nur ein paar Bodyguards dabei."



    Und der Star war mit einem Foto von sich, zusammen mit den jungen Touristenführern in ihren Verkleidungen, einverstanden. "Ich fand das nicht so toll, als Lakai verkleidet zu sein, war nicht gerde ein wahrgewordener Traum." Besonders dann...ich sah das Bild an, immerhin stand ich neben dem King Of Pop. Ganz sicher ist, dass der Besuch viele Besucher anzog, die Leute wollten wissen, ob es wahr war, dass Michael Jackson in diesem Schloss war."


    Für Caroline war die größte Überraschung die Körpergröße des Künstlers: "Nicht viel größer als ich, und ich bin 1,60m!" Unnötig anzumerken, dass die schockierende Nachricht vom Tod Michael Jacksons Erinnerungen wachrief...


    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Wenn ich diese Bilder sehe denke ich daran ,dass zu der Zeit Paris gezeugt wurde . :wolke1:
    Debby hatte es selbst erzählt . :dietop: Für mich ist Debby sehr bodenständig nicht so wie alle die Hollywood chickchen .

  • Für Caroline war die größte Überraschung die Körpergröße des Künstlers: "Nicht viel größer als ich, und ich bin 1,60m!"



    Diese Wahrnehmung finde ich jezt wieder witzig, denn das Bild zeigt doch klar, dass Michel 2 Kopf größer war als die Lady.

  • Karen Faye



    Beim Filmen von Beat it erlebte ich Michael Jackson zum ersten mal wirklich beim performen. Bis zu dem Zeitpunkt war unsere Zusammenarbeit eher ruhg und in in der vertraulicheren Umgebung von Fotoshootings. Es war 1983. Michael war extrem schüchtern, sanftsprechend und liebenswürdig. Die erste Szene spielte in einem muffigen Hotelzimmer in Skid Row in LA. Die Kameras und Lautsprecher waren alle auf dem engen raum zusammengequetscht. michael musste zuerst auf dem schmuddeligen bett liegen, dann sitzen. Er trug ein niedliches weißesT-shirt mit Kalviernoten darauf, und rote Hosen. Dann wurde er von Bob Giraldi angewiesen aufzustehen, herum zu gehen und in die Kameralinse zu blicken, die in dem engen Türdurchgang stand. Als Michael Jacksons Make Up Artist musste ich in der Nähe sein. Der einzige Platz für mich war auf einem Kasten mit Schubladen, neben der Kamera. Die Linse ging knapp über meinen Beinen vorbei und verpasste gerade so meine Nase.


    Michael nickte mit dem Kopf, als Zeichen, dass er fertig sei und seinen Part kannte. Das Playback begann. Die Musik war ohrenbetäubend und der Beat lies das ganze Hotel vibrieren. Wäre Platz gewesen, wäre ich vom Stuhl gefallen. Der schüchterne Typ, den ich all die Monate kannte verwandelte sich plötzlich in jemand mir völlig unbekanntes. Den Blick, den er in die Kamera warf, das sexy Knurren - hatte nichts mit dem Mensch zu tun, den ich bis dahin gekannt hatte. Er wurde zu seiner Musik.
    Das war meine erste Lektion darüber, was einen wahren Künstler ausmacht. Ich war von der Transformation völlig fasziniert. Wie konnte sich das Wesen von jemand so komplett verändern? Als wir darüber sprachen, sagte er "Das bin nicht ich." Er sagte, es sein Gott, der ihn durchdringt.


    Das bringt mich zu der Reise. Zumindest zu meiner Reise, und vielleicht wollt ihr mich ein Stück auf dem Weg begleiten. Eckart Tolle sagte "Welch eine Befreiung zu realisieren, dass die Stimme in meinem Kopf nicht ich bin." Nach meiner Erfahrung mit Michael realisierte ich, dass, wenn immer ich kreativ war, egal ob ich Make Up oder Frisuren machte, oder malte, immer wenn ich meine Gabe einsetzte, war ich in einem Zustand der völligen Präsenz und mit dem verbunden, was man als Gott beschreibt (wie Michael es erklärte) oder mit dem Universum . Ich erlebte den seeligsten, friedlichsten und perfektesten Ort in diesem transformierten Bewusstseinszustand. Das erklärt, warum Michael auf der Bühne, vor Tausenden von Menschen, glücklicher war, als in seinem alltäglichen Leben.
    ...............................................................


    The filming of Beat it was the first time I experienced Michael Jackson actually performing. Up to this point, our work together was quiet and in the more intimate surroundings of photo shoots. It was 1983. Michael was extremely shy, soft spoken and gracious.
    Our first scene took place in a smelly hotel room in Skid Row in LA. Cameras, lights and speakers were all crammed into a small space. Michael’s position was first lying, and then sitting on a grungy bed. He was wearing a cute little white t-shirt with what looked like piano keys on it, and red jammy bottoms. Then he was directed, by Bob Giraldi to rise, walk and then stare into the camera lens located in the narrow doorway. Being Michael Jackson’s make up artist required me to stay close by. The only space for me was sitting on a chest of drawers, next to the camera. The lens was actually crossing above my legs and barely missing my nose.
    Michael nodded his head, in acknowledgement that he was ready and understood his marks. Playback began. The music was deafening and the beat vibrated the entire hotel.
    I would have fallen off of my seat, if there had been room to fall. The shy guy I had known for all these month suddenly turned into someone I hadn’t met before The look he gave into the camera, the sexy snarl, was nothing like the person I knew up to that point. He became the music.
    This was my first lesson of what a true artist was. I was fascinated by the transformation. How could someone’s nature be completely altered? When we talked about it, he explained, “it isn’t me”. He said it was God, coming through him.
    This brings me to the journey. My journey at least, and maybe you would like to take a stroll down this path for a moment.
    Echart Tolle said “What a liberation to realize that the ‘voice in my head’ is not who I am. After my experience with Michael, I realized when I was creating, whether it be doing makeup and hair, or painting, when I was using my gift, I was in a state of being that was totally present and connected to what could be termed as God, (as Michael explained it) or plugged into the universe. I experience the most blissful, peaceful, and perfect place of being in this transformed state.
    That explains Why Michael was more at peace in front of thousands of people on stage, than he was in his daily reality.


  • Ich war von der Transformation völlig fasziniert. Wie konnte sich das Wesen von jemand so komplett verändern? Als wir darüber sprachen, sagte er "Das bin nicht ich." Er sagte, es sein Gott, der ihn durchdringt.


    :oho: Also da krieg ich irgendwie ganz schön

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Terri Hardin - a Hollywood costume builder/sculptor who created creatures for Captain EO



    Michael also loved to play jokes on me, as I can be very gullible. His favorite was the rattlesnake egg joke. This is the one where you approach someone and tell them that you have just gotten some rattlesnake eggs sent to you and you hand your chosen victim the envelope. When they open it, there is a bobby pin with a rubber band and it makes a rattling sound and scares the crap out of your victim. I was always the victim. Michael would pull this prank again and again on me. As far as dancing or music, though, he was the master. Never had I seen such raw talent.
    He loved to have grape fights in the morning. He would have a crate of grapes sent to his trailer every day just for this purpose.
    [And he] could remember you name, no matter who you were. Once you had met him, he could call you by name from then on. Think of all the folks who have crossed his path. Amazing!”


    "Michael liebte es auch sehr, mit mir Witze zu machen, da ich sehr leichtgläubig bin. Sein Lieblings Joke war der mit den Klapperschlangeneiern. Das ist der, wo du zu jemand hingehst und sagst, dass du gerade ein paar Klapperschlangeneier geschickt bekommen hast, und du reichst deinem Opfer dann den Umschlag. Wenn sie ihn öffnen, ist darin eine Büroklammer mit einem Gummiband und es entsteht ein rappelndes Geräusch und jagt deinem Opfer einen Schreck ein. Ich war immer das Opfer. Michael spielte diesen Gag immerwieder mit mir. Soweit es Musik und Tanz betrifft, war er ein Meister. Ich habe niemals so ein unverfälschtes Talent gesehen.
    Er liebte "Traubenkämpfe" am Morgen. Er lies sich für diesen Zweck extra jeden Morgen Trauben in seinen Trailer liefern.
    Und er konnte sich immer an deinen Namen erinnern, egal wer du warst. Wenn du ihn einmal getroffen hattest, konnte er dich ab da beim Namen nennen. denk mal, wieviele leute ihm so begegnet sind. Erstaunlich!"


    Das mit den Trauben ist genau das, was Michael Bush geschrieben hat, in seinem Buch, darüber, wie er Michael um erstenmal traf, und er ihn in seinem Trailer mit Weintrauben beworfen hat... :kicher:
    EDIT: ...mir ist eingefallen, dass es bei Bush garkeine Trauben waren..es waren ja Kirschen..so'n Obstsalat... :-D

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: EDIT......