Erinnerungen an Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Dankeschön, Curley und Maja!


    The Simpsons


    Übersetzung:


    19. September 1991 – Michael Jackson leiht Leon Kompowsky in der Premiereserie der 3. Staffel von "The Simpsons" seine Stimme


    (Auf dem Foto: Leon Kompowsky alias MJ)


    "Stark Raving Dad" ("Komplett verrückter Vater") heißt die Premierefolge der dritten Staffel der amerikanischen Trickfilmserie "The Simpsons". Erstmals wurde sie am 19. September 1991 in den Vereinigten Staaten auf FOX gesendet. Wegen eines Wäscheunfalls muss Homer in dieser Folge gezwungenermaßen ein rosafarbenes T-Shirt auf der Arbeit tragen und wird irrtümlich für einen "frei denkenden Anarchisten" gehalten. Er wird in die psychiatrische Anstalt eingewiesen, wo er sich ein Zimmer mit einem großen, weißen Mann namens Leon Kompowsky teilt. Dieser behauptet Michael Jackson zu sein. Weil Bart normalerweise Lisas Geburtstag vergisst, verspricht dieser seiner Schwester währenddessen, dass er ihr das beste Geschenk aller Zeiten besorgen werde.


    Michael Jackson hatte in dieser Folge einen Gastauftritt und übernahm die Sprechstimme von Leon Kompowsky. Aus Vertragsgründen wurde er im Abspann als John Kay Smith erwähnt und seine Rolle in dieser Folge später nicht öffentlich bestätigt. Michael war ein Fan dieser Show und rief Schöpfer Matt Groening eines Abends an und bot ihm an, einen Gastauftritt in dieser Folge zu machen. Jackson brachte verschiedene Ideen in die Story jener Folge ein und schrieb den Song "Happy Birthday Lisa", der im Verlauf der Handlung gespielt wird. Er legte außerdem fest, dass er Kompowsky seine Sprechstimme leiht, seine Gesangstimme jedoch von einem Soundalike (Kipp Lennon) präsentiert wird, weil er seinen Brüdern einen Streich spielen wollte. Die Folge beinhaltet Anspielungen auf viele Momente aus Jacksons Karriere. [So] singt Kompowsky [beispielsweise] Ausschnitte der Lieder "Billie Jean" und "Ben".


    "Stark Raving Dad" erhielt von Kritikern hauptsächlich positive Rezensionen, insbesondere für das Drehbuch und für Jacksons Performance.


    Michael lieferte einige Ideen für die Folge, beispielsweise, dass Bart jedem in der Stadt erzählt, Michael Jackson käme in sein Haus. Er wünschte, dass es eine Szene gibt, in der er und Bart zusammen einen Song schreiben. Er bat außerdem darum, dass ein Witz über Prince abgeändert wird zu einem Witz über Elvis Presley.


    Laut Jean – Autor von "The Simpsons" habe Michael sich nicht für diese Folge verpflichten lassen wollen, solange kein Read-Through des Skripts durchgeführt worden war. Dieses fand im Hause der Managerin von Jackson, Sandy Gallin, statt und Dan Castellaneta (der die Stimme für Homer liefert) kam dreißig Minuten zu spät. Jean erinnert sich daran, dass "niemand ein Wort sprach, wir saßen bloß dort und warteten". Im Anschluss an das Read-Through handelte MJ seine vertraglichen Bedingungen aus: Er würde seine Sprechparts aufnehmen und seine Gesangsstimme würde von einem Soundalike übernommen werden. Leon Kompowskys Sprechstimme wurde [also] stattdessen von Kipp Lennon performed, weil Jackson seinen Brüdern einen Streich spielen und sie hereinlegen wollte, damit sie glaubten, der Imitator sei er [selbst]. Lennon nahm seinen Text zur gleichen Zeit auf wie Jackson, der die Nachahmungen urkomisch fand. Jackson erschien für seine Aufnahmesession allein und machte keinen Gebrauch vom Spezial-Trailer, welcher für ihn erstellt worden war. Gemäß Jean machte Jackson [auch] Aufnahmeversionen der Gesangsparts und während Gerüchte aufkamen, dass diese Parts in der endgültigen Folge verwendet wurden, erklärte der Musikdirektor von "The Simpsons", Chris Ledesma, dass man Lennons Versionen genommen habe. Kompowskys gewöhnliche Sprechstimme ist am Ende zu hören und wurde von Cast-Mitglied Hank Azaria aufgenommen.
    Die Folge sollte ursprünglich damit enden, dass Kompowsky, während er die Straße hinunterläuft, mit seiner Michael Jackson-Stimme einen Teil von "Man in the mirror" singt, aber dies wurde geändert, sodass er [schließlich] mit seiner normalen Stimmen den Anfang von "Happy Birthday Lisa" singt.


    MJ war ein riesiger Fan des Charakters Bart. Zusätzlich zum Gastauftritt in der Show wollte er Bart eine Nummer Eins-Single schenken. Daher schrieb er am Song "Do the Bartman" mit, der um die Zeit der Produktion jener Folge als Single erschien. Jackson konnte sich aus Vertragsgründen keinen Verdienst für seine Arbeit an diesem Song anrechnen. Mike schrieb des Weiteren den Song "Happy Birthday Lisa", der später dem Album "Songs in the Key of Springfield" hinzugefügt wurde.


    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Stark_Raving_Dad

  • 2chinageschichte.jpg


    When Michael Jackson visited Mainland China


    Chinese fans feel deep regret that he was never able to hold a concert in mainland China. However, what few people know is that the pop star visited Zhongshan City 23 years ago. In 1987, when on holiday in Hong Kong, Jackson visited Zhongshan as a tourist. This was the only visit he made to mainland China during his lifetime.


    On the evening of June 27, with the assistance of the Zhongshan China International Travel Service [Zhongshan CITS], our reporter contacted Liu Guangzhi, who now lives in the United States. He is a Zhongshanese and once worked for Zhongshan CITS. On October 23, 1987, he accompanied Michael Jackson as a tour guide during his one-day visit to Zhongshan.


    2chinageschichte.jpg


    HIS ONLY VISIT TO MAINLAND CHINA


    "He came to Zhongshan to see what China was like." says Liu Guangzhi, who now lives in the U.S. state of Maryland. Having a good command of English, on that day in October 1987, Liu was assigned to receive a tourist group, among which was Michael Jackson. At the time, Liu was only 23 years old.


    Jackson was wearing dark green shirt, black trousers and black frame glasses. He appeared friendly and quiet. "It wasn't until I got the list of tourists that I discovered I would be receiving Michael Jackson." Liu's excitement was still evident as he spoke of the events of that day, twenty-three years ago.


    "On the list there were arrangements for vehicles and restaurants. Then I realized that a superstar was coming!" That very tourist list is still kept in very good condition. Michael Jackson’s name is on the top. Under the column "occupation," it reads "Entertainment Industry."


    Lui agrees that, "Most of his fans in China feel regret that he never performed on the mainland. However, 22 years ago, he stepped on China ground."


    b9ec7a9e.jpg


    VISITING YONGMO VILLAGE, SANXIANG TOWN


    It was a sunny day and that morning, 12 tourists including Michael came to the Gongbei Customs office from Hong Kong. Liu guided them to Yongmo Village, Sanxiang Town, then on to Cuiheng Village, Nanlang Town, in order for them to enjoy the beautiful scenery in the hometown of a great man [Dr. Sun Yat-sen, father of modern China].


    In 1987, although China still wasn't very open to foreign pop music, a large group of young people in Zhongshan knew of Michael Jackson thanks to his best selling CD Thriller.


    "He was very nice. At that time, he wasn't surrounded by a large group of bodyguards. In Yongmo Village, many foreign tourists and villagers recognized him and asked for photographs and signatures."


    Michael only spent 40 minutes in Yongmo Village. He was obviously quite interested in the Chinese village, which was not modernized. "He was fascinated by the rice fields, water buffalo and ducks in the pond. Along the road there were villages and farmhouses." Liu said that the friendliness and hospitality of the villagers, as well as their simple lifestyle, attracted Jackson deeply. "He walked on the bluestone road in Yongmo Village, looking with great interest at a baby wrapped in swaddling cloth. He also said 'Hi' to children and took photos with an old woman in front of her house. He and his companions took lots of pictures and videos of the village."


    Jackson took a group photo with children in Yongmo Village (upper left), which appears in his autobiography. In the photo Liu sent to our reporter, the young "King of Pop" was surrounded by several lovely children. On his face there's a free and sweet smile, which makes him look like the "King of the kids."


    china4.jpg


    VISITING THE DR. SUN YAT-SEN MUSEUM


    "He admired Dr. Sun Yat-sen and was interested in his Chinese tunic."


    They had lunch at the Zhongshan Hot Spring Resort. A large group of Americans saw him there and recognized him. So they took photos with him excitingly. "Michael Jackson was a vegetarian at the time, so we prepared vegetarian food for him. Other than that, it seemed that he wasn’t very picky about food."


    After lunch, they went to Cuiheng Village, Nanlang Town. They visited the Museum of Dr. Sun Yat-sen and the Zhongshan Memorial Middle School. "As the main attraction in Zhongshan, the Museum of Dr. Sun Yat-sen and the houses in Cuiheng Village were the "must-go" places for many foreigners." Liu said.


    Before he came to China, Jackson wasn't familiar with Dr. Sun Yat-sen. He listened to Liu’s introduction and gradually came to understand the revolutionary road of Sun. "In the Museum of Dr. Sun Yat-sen, he showed great interest in architecture with Chinese characteristics. He asked me to tell him stories about Dr. Sun Yat-sen. He seemed to admire him a lot."


    The seven-hour-visit was soon over. Before he left, Jackson told Liu Guangzhi that, "the scenery of Zhongshan is similar to Switzerland. Everything is green."


    "He left us with good memories. He was very quiet but also very friendly and would greet the children and take pictures with them. His stay was so short that we didn’t have a chance to discuss specific topics in any detail."


    Liu feels regret over this. But he was touched by Michael’s carefulness. "When he went back to Hong Kong, he asked his agent to send the group photo to me - and he signed it."


    Together with the photo of Liu [photo upper, right], he sent the photos of the kids and the old woman in Yongmo Village as well. Liu sent those photos back to the village. To this day, many of these photos remain in the villager’s homes. "To us, it was a wonderful memory. And Michael had kept it for us."


    In 1990, Liu Guangzhi applied for further study in the United States. He brought these memories to the U.S. with him, including the tourist list and photos taken at that time. Now Liu counts them as some of his most precious things. "Though he is gone, I will always think of him when I look at those photos. He's an extraordinary superstar and will remain in our hearts and minds."


    translated by: James Chen


    source: http://www.zsnews.cn/ZT/GongGa…/2009/06/29/1137163.shtml


    Michael Jackson Visiting CHINA (rare footage)


    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Hier mal wieder ein I-view aus B§W letzte Ausgabe..


    Originalgetreue Übertragung aus dem Französischen ins Deutsche:
    „Hector“ – mjackson.net Forum / „BritBrit“ – mjackson.net Forum
    Angefertigt November 2009 – Januar 2010, ehrenamtlich und unentgeltlich:
    von Fans für Fans!
    ..Danke Julien... :)



    Interview mit Buz Kohan
    Produzent, Drehbuchautor, Autor, Komponist
    (Gone Too Soon, You Were There, Scared Of The Moon)


    Buz Kohan hat mit den Größten zusammengearbeitet: Bob Hope, Frank Sinatra, Luciano Pavarotti (Luciano Pavarotti - waren das nicht zwei von den 3 Tenören? Anm. des Übersetzers), Bing Crosby, Sammy Davis Jr... Somit erschien es natürlich, dass es eines Tages dazu kommen würde, dass dieser Fernsehdrehbuchautor und –Produzent mit dem King Of Pop zusammenarbeiten würde. Als Co-Komponist von mehreren Titeln, darunter Gone Too Soon, You Were There sowie Scared of the moon, hatte Buz ein privilegiertes Freundschaftsverhältnis zu Michael, mehr als 30 Jahre lang. Derjenige, dem Michael liebevoll den Beinamen Buzzie Wuzzie gab, hat das Wort...



    Sie trafen Michael zum ersten Mal 1971. Damals waren sie der Drehbuchautor von Goin’ Back To Indiana, eine Sonder-TV-Sendung der Jackson 5. Was war ihr erster Eindruck von ihm?
    Was mir an Michael besonders auffiel, war seine Begeisterung und Neugier. Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Glück, mit den größten Entertainern wie Bill Crosby oder Frank Sinatra zu arbeiten, und Michael fand es toll, dass ich ihm Anekdoten über sie erzählte. Er wollte verstehen, wie diese Künstler es schafften, derart exzellent zu werden. Was ihn interessierte, war, zu verstehen, was einen großen Künstler ausmacht. Er wollte von den Größten lernen, um der Größte von allen zu werden...


    Wann genau schlug Michael Ihnen vor, gemeinsam Songs zu komponieren?
    Schon bei unseren ersten Treffen! Michael war beeindruckt von der Tatsache, dass ich Klavier spielen konnte, und dass ich in der Lage war, eine Melodie binnen paar Minuten zu komponieren. Eines Tages, als ich am Klavier improvisierte, kam er zu mir und sagte: „Buz, wir sollten versuchen, gemeinsam Songs zu komponieren!“ Ich nahm ihn nicht ernst, und antwortete ihm: „Mein Sohn, meinst Du nicht, dass Du dafür ein wenig zu jung bist?“ [Lachen] Michael war damals fast noch ein Kind... Doch er legte darauf mehr Wert als auf alles andere, und schließlich, ein Jahrzehnt später, kam es dazu...


    Man weiß, dass die Jugendzeit für Michael schlimm war. Ist Ihnen etwas davon bei ihm aufgefallen?
    Ja. Er litt furchtbar unter seinen Akneproblemen. Das ging so weit, dass er mir niemals Photos von uns beiden schicken wollte, die jemand damals gemacht hatte. Später verstand ich, inwieweit sein Aussehen ihm ständig Kummer bereitete. Dafür, was ich jetzt sagen werde, stehe ich ganz alleine ein, doch wenn Michael derart häufig auf die plastische Chirurgie zurückgriff, dann deshalb, weil er im Alter seinem Vater nicht ähneln wollte. Ich spürte immer diese Angst in ihm, eines Tages demjenigen zu ähneln, der ihm derart viel Leid angetan hatte...


    Später trafen Sie Michael 1983 wieder, bei der legendären Motown 25th – Show. Welche Erinnerung haben Sie an dieses Ereignis, das Michaels Karriere in die Stratosphäre katapultierte?
    Die Organisation dieser Show war äußerst kompliziert. Damals hatten die meisten Künstler, die wir eingeladen hatten, Motown verlassen, und etliche unter ihnen hielten wenig davon, zu kommen, um zu singen, da sie der Ansicht waren, dass Berry Gordy sie während ihrer gesamten Karriere betrogen hatte. Michael und seine Brüder gehörten dazu, und bis zur letzten Minute akzeptierten sie nicht, an dieser Würdigung teilzunehmen. Michael akzeptierte, an Motown 25th unter einer Bedingung teilzunehmen: dass er nach dem Medley mit seinen Brüdern alleine auf der Bühne singen durfte...


    Haben Sie im Folgenden gesehen, wie er den Moonwalk probte?
    Nein. Michael probte Billie Jean allein bei sich, ohne jemandem zu zeigen, was auch immer daraus werden würde. Selbst an dem Abend wusste niemand, was er machen würde. Wir entdeckten den Moonwalk im selben Augenblick wie die Zuschauer. Ich verfolgte die Darbietung von den Kulissen aus, und war verblüfft, wie alle...


    War Michael von seiner Leistung wirklich so enttäuscht, wie er später behauptete?
    Wenn Michael von seiner Billie Jean – Darbietung enttäuscht war, dann hat er dies auf jeden Fall gut versteckt! [Lachen] Er sah überhaupt nicht enttäuscht aus. Im Gegenteil, er war sehr glücklich. Alle waren um ihn herum, um ihn zu beglückwünschen... Er schwebte auf Wolke sieben an jenem Abend...


    Unmittelbar danach rief Michael Sie an, damit Sie mit ihm Songs schreiben, die für den Film gedacht waren, den er vorhatte, mit Steven Spielberg zu drehen...
    Ja, damals hatte Steven ein Filmprojekt über Peter Pan, und Michael wollte natürlich dazugehören. Er träumte davon, diese Figur zu verkörpern, mit der er sich sein ganzes Leben lang identifizierte. Wir komponierten somit gemeinsam einige Songs, bei ihm daheim in Encino, wo er immer noch mit seinen Eltern lebte...


    Wurden diese Songs aufgenommen?
    Ja. Michael legte absolut Wert darauf, eine unsere Kompositionen Steven Spielberg zu schicken, um ihm zu zeigen, wie intensiv er sich mit diesem Projekt befasste. Und wenn Michael sich in etwas stürzte, machte er nie halbe Sachen. Für eine unserer Demoaufnahmen ließ er folglich an einem Sonntag ein ganzes Orchester antreten - als sämtliche der Musiker normalerweise Wochenende hatten – um den Song am Montag morgen Steven zu schicken! Jahre später erfuhren wir dann, dass Steven die Gewohnheit hatte, dieses Stück seine Kinder hören zu lassen, damit sie abends einschliefen. Dieser Song heißt Make A Wish... Ich hoffe, dass Sie ihn eines Tages werden hören können...


    Wie in etwa sah eine solche Sitzung, in der Michael und Sie Songs schrieben, aus?
    Am häufigsten setzte ich mich ans Klavier, und spielte einige Akkordideen. Anschließend fand Michael eine Melodie, und wir phantasierten herum, bis wir eine Formel hatten. Wenn er eine genaue Vorstellung davon hatte, was er hören wollte, konnte Michael sehr autoritär sein. Sicherlich war er kein gelernter Musiker, aber er hatte einen instinktiven Verstand, was Musik, was Klänge anbelangte. Manchmal rückte er sehr nah an mich heran, und bewegte einen Finger von mir am Klavier, damit ich die Harmonie spiele, die er in seinem Kopf hörte! Das war lustig... An den Texten arbeiteten wir ebenso eng zusammen...

  • -Fortsetzung -


    Michael hätte beinahe an der Sendung zu Ehren von Sammy Davis, in der er You Were There aufführt, nicht teilgenommen, ein weiterer Song, den Sie mit ihm komponiert haben. Können Sie uns erzählen, was passiert ist?
    Michael hatte sich gerade einem chirurgischen Eingriff unterzogen, wegen des Unfalls, der sich 1984 beim Dreh des Pepsi-Werbespots ereignete. Diese Operation bestand darin, die Narben auf seiner Kopfhaut zu entfernen, mit einer Methode genannt „Hautexpansion“: Arten von Silikonbällen, die ein Serum freisetzen, das die Oberfläche der gesunden Haut ausdehnen soll, waren unter seiner Kopfhaut geschoben worden. Michael wurde gezwungen, diese Dinger wochenlang unter seinem Schädel zu lassen. Doch was er nicht wusste, oder man hatte es ihm nicht gesagt, war, dass dieser Eingriff sehr schmerzhaft ist. Er hat damals somit in der Zeit, wo der Abend zu Ehren von Sammy Davis stattfand, furchtbar gelitten, so sehr, dass er mir paar Tage davor sagte: „Buz, ich kann nicht singen, ich habe wirklich zu große Schmerzen“.


    Warum änderte er letzen Endes seine Meinung?
    Ich erklärte Michael, dass Sammy Davis sterbenskrank war, und dass er nicht mehr lange zu leben hatte. Wenn er also demjenigen eine Ehre erweisen wollte, der soviel für ihn getan hatte, und der eine solche Inspirationsquelle gewesen war, dann war dies die einzige und einmalige Gelegenheit. Ich sagte ihm all das nicht, um ihn zu zwingen, sondern deshalb, weil ich wusste, dass er es später bedauern würde, diese Gelegenheit nicht wahrgenommen zu haben, um Sammy öffentlich zu danken. Folglich schrieb ich You Were There, allein bei mir daheim, da Michael nicht in dem Zustand war, zu arbeiten, und ich stellte ihm den Song am Tag vor der Aufzeichnung der Sendung vor. Michael gefiel der Song sehr, aber er hat ihm einige kleine Änderungen beigesteuert... Am Nachmittag des nächsten Tages, probte er zum allerersten Mal den Song... Auch wenn diese Darbietung unter Zeitdruck vorbereitet wurde, bleib sie eine meiner besten Erinnerungen an Michael. You Were There ist ein ganz besonderer Song, da er rückblickend absolut zu Michael passt...




    Das kann man übrigens ebenso auch von Elisabeth, I Love You sagen. Mittels dieser Ehrerbietung an seine Freundin Elisabeth Taylor, scheint Michael von sich selbst zu sprechen...

    Das ist absolut wahr. Michael fühlte sich Elisabeth äußerst nah. Er hatte dieselben Prüfungen durchgemacht, und wusste genau wie sie, wie schwer es für einen Kinderstar ist, mit der Beobachtung des Publikums fertig zu werden, das uns nicht wiedererkennt, wenn die Jugendzeit einmal vorübergegangen ist. Michael wusste instinktiv was Elisabeth fühlte, da er dasselbe erlebt hatte. Insofern ist Elisabeth I Love You sowohl ein Song über ihn, als auch über seine Freundin.


    Haben Sie Anekdoten bezüglich der Entstehung dieses Titels?
    In der Tat, ich glaube, dass Michael und ich, wir uns kein einziges Mal gesehen haben, um dieses Stück zu komponieren. Wir haben alles am Telefon gemacht! Dieser Song war der allerletzte, den wir zusammen komponiert haben...


    Wie war Ihr Verhältnis zu Michael, abgesehen von Ihrer künstlerischen Zusammenarbeit?
    Manchmal hörte ich mehrere Monate lang nichts mehr von Michael, trotz meiner Briefe und meiner Nachrichten, und dann, eines schönen Tages, hatte ich ihn plötzlich an der Strippe... Oft mitten in der Nacht. Da er an Schlaflosigkeit litt, rief Michael oft zu unmöglichen Zeiten an. Wenn ich den Hörer abnahm, fragte er mich mit schüchterner, leiser Stimme: „Buz, hab ich Dich aufgeweckt?“ Natürlich hat er mich aufgeweckt, es war mitten in der Nacht! [Lachen] (Buz hätte ihm antworten sollen: „Nein, ich musste sowieso aufstehen, weil das Telefon geklingelt hat“... lol Anm. des Übersetzers) Doch ich war stets zur Stelle, um mit ihm zu sprechen, wenn er das Bedürfnis danach hatte. Wir hatten riesigen Respekt voreinander, und Michael fühlte sich stets sehr wohl mit mir. Eines Tages vertraute er mir sogar an, dass er mich als seinen Adoptivvater betrachtete. Das hat mich natürlich sehr berührt... Ich habe das Glück, sagen zu können, dass Michael mich als einen richtigen Freund ansah, als eine Person, der er voll und ganz vertrauen konnte. Und Menschen von dieser Sorte hatte er nur ganz wenige...


    Blieben Sie mit Michael in Kontakt während der letzten Jahre?
    Ja sicher. Wir sprachen viel miteinander während der Zeit des zweiten Prozesses, im Jahre 2005. Um ihm Mut zu machen, hatte ich ihm sogar ein Gedicht geschickt, das ich geschrieben hatte, als ich an ihn dachte. Um sich zu bedanken, ließ Michael mir einen Karton liefern, voll mit allen möglichen Geschenken. Darin fanden meine Frau und ich überraschenderweise einen Vogelkäfig, in dem zwei weiße Tauben waren... Michael dachte sogar daran, dort einen Beutel mit Futter hineinzutun, sowie ein Buch, wie man sich um diese Vögel kümmern sollte! Er war der Einzige, der auf solche Ideen kommen konnte! [Lachen] Mit meiner Frau nannten wir sie Billie Jean und Bad. Vor einigen Jahren, ist eine der Tauben leider gestorben. Nun, bei einem Taubenpaar ist es normalerweise so, dass wenn die eine stirbt, die andere ihr wenig später folgt... Doch raten Sie mal, wie es ist: die zweite Taube lebt immer noch, besser in Form als je zuvor! Wenn ihr Gesang mich morgens weckt, denke ich zwangsläufig an meinen Freund Michael...

  • oh curley, für das "strohhutbild" gibts nen extraschmatza :hkuss: , das is ja schon fast überirdisch wie schön er da drauf ist, oh gott oh gott oh gott, mein armes kleines herzchen :schäm:


    Als Michael Jackson das chinesische Festland besuchte
    Die chinesischen Fans empfinden tiefstes Bedauern darüber, dass er niemals die Möglichkeit hatte, ein Konzert in China zu geben. Was jedoch die wenigsten wissen, ist, dass Michael Jackson die Stadt Zhongshan vor 23 Jahren besuchte. Als er 1987 in den Ferien Hongkong besuchte, kam Jackson als Tourist nach Zhongshan, dies war sein einziger Besuch Chinas.
    Am Abend des 27. Juni nahm unser Reporter mit Hilfe der internationalen chinesischen Reisegesellschaft (Zhongshan , CTIS) Kontakt mit Liu Gianghzi auf, der heute in den Vereinigten Staaten lebt. Er ist Zhongshanese und arbeitete für CTIS. Am 23. Oktober 1987 begleitete er Michael Jackson auf seiner Tagestour in Zhongshan.
    „Er kam nach Zhongshan, um zu sehen, wie China ist“, sagte Liu. Da er gut englisch sprach, wurde ihm aufgetragen, an diesem Tag im Oktober eine Touristengruppe, unter der sich Michael Jackson befand, in Empfang zu nehmen.
    Jackson trug ein dunkelgrünes Hemd, schwarze Hosen und eine schwarze Sonnenbrille. Er erschien sehr freundlich und still. „Ich hatte erst erfahren, dass Michael Jackson in der Gruppe sein würde, als ich die Liste mit den Touristen bekam.“ Lius Begeisterung war immer noch spürbar, als er über diesen Tag vor über 23 Jahren sprach.
    „Auf der Liste standen Vereinbarungen über Autos und Restaurants. Und dann bekam ich mit, dass ein Superstar kommen würde.“ Diese Touristenliste existiert immer noch und ist in sehr gutem Zustand. Michael Jacksons Name steht ganz oben. Unter dem Begriff „Beschäftigung“ steht „Unterhaltungsindustrie“.
    Lui stimmt zu, „dass viele seiner Fans es sehr bedauern, dass er niemals in China aufgetreten ist. Jedoch vor 22 Jahren hat er chinesischen Boden berührt.“
    Der Besuch von Yongmo, der Stadt Sanxiang
    Es war ein sonniger Tag und an diesem Morgen kamen 12 Touristen, einschließlich Michael Jackson, aus Hongkong an der Zollstelle Gongbei an. Liu führte sie in das Dorf Yongmo, Sanxiang, und dann in das Dorf Cuiheng, Nanlang, dort konnten sie das Heimatdorf eines großen Mannes genießen.(Dr. Sun Yat-Sen, der Vater des modernen China)
    1987 war China noch nicht wirklich offen für moderne Popmusik, trotzdem kannten einige junge Leute Michael Jackson wegen seines Albums „Thriller“
    „Er war sehr liebenswürdig. Zu dieser Zeit war er nicht umringt von einer Schar Bodyguards. Im Dorf Yongmo erkannten ihn viele ausländische Touristen und Dorfbewohner, sie baten ihn um Fotos und Autogramme.“
    Michael verbrachte nur 40 Minuten in Yongmo. Er war offensichtlich sehr interessiert an dem chinesischen Dorf, das nicht modernisiert worden war. „Er war ganz fasziniert von den Reisfeldern und von den Wasserbüffeln, auch von Enten in den Teichen. Entlang der Straße waren Dörfer und Bauernhäuser.“ Liu sagte, dass die Freundlichkeit und Gastlichkeit der Dorfbewohner, genau wie ihr einfaches Leben, Jackson tief berührte. „Er ging auf der Dorfstraße entlang und betrachtete mit großem Interesse ein Baby, das in Windeln eingewickelt war. Er grüßte auch die Kinder und nahm auch ein Foto mit einer alten Dame vor ihrem Haus auf. Er und seine Begleiter machten eine Menge Fotos von und Videos von dem Dorf.“
    Jackson nahm mit Kindern aus Yongmo ein Gruppenfoto auf, das in seiner Autobiographie erschien. Auf dem Foto, das Liu dem Reporter schickte, ist Michael umringt von mehreren entzückenden Kindern. Auf seinem Gesicht liegt ein süßes und offenherziges Lächeln, das ihn aussehen lässt wie den „König der Kinder“.
    Der Besuch des Dr. Sun Yat-Sen Museums
    „Er verehrte Dr. Sun Yat-Sen und er interessierte sich besonders für dessen Militärjacke.“
    Sie aßen im Zhongshan Hot Spring Restaurant. Eine große gruppe amerikanischer Touristen sahen ihn dort und erkannten ihn. Also nahmen sie mit Begeisterung Fotos von ihm auf. „Zu dieser Zeit war Michael Jackson Vegetarier, also bereiteten wir vegetarisches Essen für ihn vor. Davon abgesehen schien er nicht sehr wählerisch beim Essen zu sein.“
    Nach dem Lunch fuhren sie in das Dorf Cuiheng. Sie besuchten das Museum von Dr. Sun Yat-Sen und die Mittelschule von Zhongshan. Die Hauptattraktionen sind das Museum und die Häuser im Dorf, die so Liu, jeder Fremde, der herkommt „gesehen haben muss“.
    Bevor Jackson nach China kam, wusste er nichts über Dr. Sun Yat-Sen. Er hörte Lius Erläuterungen zu und allmählich verstand er die revolutionäre „Straße der Sonne“. „Im Museum des Dr. Sun Yat-Sen zeigte er großes Interesse an chinesischer Architektur. Er bat mich, ihm mehr über Dr. Sun Yat-Sen zu erzählen, er schien ihn sehr zu bewundern.“
    Der 7 stündige Besuch war schnell vorbei, bevor er wegfuhr sagte er zu Liu: „Die Umgebung von Zhongshan ist ähnlich wie in der Schweiz. Alles ist grün.“
    „Er verließ uns mit guten Erinnerungen. Er war sehr still, aber auch sehr freundlich und er grüßte alle Kinder und ließ sich mit ihnen fotografieren. Sein Besuch war zu kurz, als das wir über spezielle Themen hätten sprechen können.“
    Liu bedauert dies. Doch er war berührt durch Michaels Achtsamkeit. Als er zurück nach Hongkong kam, bat er seinen Agenten, mir das Gruppenfoto zu schicken, er signierte es auch für mich.
    Mit dem Foto von Liu schickte er auch das Foto mit den Kindern und das der alten Dame vor ihrem Haus. Liu schickte diese Fotos in das Dorf. Bis zum heutigen Tag liegen die meisten dieser Fotos immer noch in den Häusern der Dorfbewohner. „Für uns war es eine wunderbare Erinnerung, und Michael hatte sie uns bewahrt.“
    1990 kam Liu für ein weiteres Studium in die USA. Er brachte seine Erinnerungen mit, einschließlich der Touristenliste und der zu dieser Zeit aufgenommenen Fotos. Nun sieht sie Liu als eine seiner kostbarsten Dinge an. „Auch wenn er gegangen ist, werde ich immer an ihn denken, wenn ich mir diese Fotos anschaue. Er war ein außergewöhnlicher Superstar und wird für immer in unseren Herzen und in unserem Gedächtnis bleiben.“

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • achildsbliss , danke für den Schmatz, mach ich doch gerne mit den Bildern, gehört für eine Geschichte dazu.


    165659313.jpg


    Michael Jackson and Bubbles in 1986 - (Photo taken by Country Singer Kenny Rogers)


    In 1987, country singer, Kenny Rogers releases a book of collection of photographs he has taken of some of his famous friends, titled “Your Friends and Mine”.


    Rogers recounts the story of the idea behind the book’s creation and publishing. In one of the photos, Jackson poses with Bubbles the chimpanzee in his arms, the entertainer being dressed casually, in worn jeans and a simple shirt. Rogers’ several other photos of Jackson feature another black-and-white shot of him sitting on the floor and holding a fedora up to his face.


    Below, is the book’s introductory excerpt about how Rogers met the entertainer, and his pleasant impression of the star he would call a “friend”:
    “The first person I shot for the book was Michael Jackson. In 1986, I hosted the Grammy Awards telecast in Los Angeles. That night, my son Christopher met Michael backstage. Christopher had always loved Michael. He would even dress like him at home […] As it happened, Marianne, [Roger’s wife] sent me some flowers with a little plastic Grammy attached. Unbeknownst to me or anyone else, Christopher took the plastic Grammy, walked into Michael Jackson’s press conference, and handed it to him.


    The next day, Michael called to tell Christopher how much he appreciated it. He also invited him out to his house to see his animals, so Marianne and Christopher went out to Encino.


    Michael knew I was a photographer, he mentioned that he’d like it if I took a picture of him and Christopher together. I called Michael th next day to set up an appointment, and he agreed to come down to my studio. I told Michael during our first session that I was thinking about doing a book of portraits and calling it Your Friends And Mine. I had heard about his chimpanzee, Bubbles, and we did a shot with the chimp. Later on, Michael and I did another session alone, at his request.


    That was the start. Michael Jackson’s agreeing to be part of the book was, in fact, the jumping off point for the whole project. Michael Jackson is unique, both as an individual and as a performer. Yet, while I’d been around him many times, I never honestly felt I knew him until we spent a day together in the photography studio. As I explained earlier, Michael had invited Christopher, my youngest son, to his home to see his zoo. They had such a good time that Michael, who heard I was a photographer, suggested I take a picture of him and Christopher in my studio. I told him of my ideas for this book and asked him to bring his chimp, Bubbles. There were maybe twenty-five people in the studio that day, and the chimp was the center of attention. That meant the focus was off Michael, and I think the relative anonymity gave him a chance to relax. And Bubbles was so human it was almost frightening. He would take Christopher by the hand, walk over to the refrigerator, open it, take out a banana, and hand it to him. Christopher was amazed – we all were. The session was the first time I’d had the chance to be one on one with Michael. It means a lot to me to be able to say that not only do I love his music, but I also like him very much as a person and consider him a friend.”
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Michael previously collaborates with the country singer for a duet called “Going Back To Alabama” off of Rogers’ 1981 album, “Share Your Love”, Michael being a big fan of country music. The song tells a brief story of a strong man emerging from life’s trials and tribulations – which could also be the story of Jackson himself. The two artists also will cross paths on occasion of the 1985 “USA For Africa” relief project and song, “We Are The World”.


    f9bcd3cc569badbd5762f1f.jpg


    Quelle: mir unbekannt

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Michael Jackson und Bubbles 1986 (Das Foto wurde von Countrysänger Kenny Rogers aufgenommen)


    1987 veröffentlichte der Countrysänger Kenny Rogers ein Buch mit einer Sammlung seiner Fotografien, die er von einigen seiner berühmten Freunde aufgenommen hatte, das Buch trug den Titel „Deine und meine Freunde“.
    Rogers erzählt wie es zur Entstehung und zur Veröffentlichung kam. Auf einem der Fotos posiert Michael Jackson mit seinem Schimpansen auf dem Arm, der Sänger ist auf dem Foto salopp gekleidet, trägt verwaschene Jeans und ein einfaches Hemd. Auf weiteren Schwarz-Weiß-Fotos von Rogers sitzt Jackson auf dem Boden und hält sich einen Hut vors Gesicht.
    Weiter unten ist ein Ausschnitt aus Rogers Einleitung, in der er beschreibt, wie er den Entertainer traf und welchen sympathischen Eindruck er von dem Star hatte, den er seinen „Freund“ nannte:
    „Die erste Person, von der ich Fotos für das Buch aufnahm war Michael Jackson. 1986 war ich Gastgeber bei der Fernsehübertragung der Grammy Awards in Los Angeles. An diesem Abend traf mein Sohn Christopher Michael Jackson backstage. Christopher liebte Michael schon immer. Er hat sich zuhause sogar genau so wie er angezogen. Wie der Zufall so spielte, schickte mir Marianne (Rogers Frau) einen Strauß Blumen, an dem ein kleiner Plastik-Grammy hing. Christopher nahm diesen Plastik-Grammy, weder ich noch sonst jemand wusste davon, ging auf Michael Jacksons Presse-Konferenz und überreichte ihn ihm.
    Am nächsten Tag rief Michael an, um Christopher zu sagen, wie sehr der „Grammy“ ihm gefiel. Er lud ihn auch zu sich nachhause ein, um ihm seine Tiere zu zeigen, so fuhren Marianne und Kenny raus nach Encino.
    Michael wusste, dass ich Fotograf war und meinte, dass er sehr gern ein Foto zusammen mit Christopher machen würde. Ich rief Michael am nächsten Tag an und bat ihn um einen Termin und er war einverstanden, zu mir ins Studio zu kommen. Bei unserm ersten Treffen erzählte ich Michael, dass ich darüber nachdenken würde, ein Buch zu machen mit dem Titel „Deine und meine Freunde“. Ich hatte von seinem Schimpansen Bubbles gehört und so schossen wir ein paar Fotos mit ihm. Später machten Michael und ich auf seine Bitte hin nochmal eine andere Fotosession allein.
    Dies war der Beginn. Michaels Einverständnis, Teil dieses Buches zu werden, war im Grunde genommen der Ausgangspunkt für das ganze Projekt. Michael Jackson ist einzigartig, sowohl als Mensch als auch als Performer. Doch obwohl ich viel Zeit ihm verbrachte, hatte ich nie wirklich das Gefühl, ihn zu kennen, bis zu dem Zeitpunkt, da wir einen Tag in meinem Fotostudio gemeinsam verbrachten. Wie ich schon sagte, hatte Michael meinen jüngsten Sohn Christopher eingeladen, um ihm seinen Zoo zu zeigen. Sie hatten eine solche Zeit zusammen, dass Michael, der gehört hatte, dass ich Fotograf war, vorschlug, in meinem Studio ein Foto von sich mit Christopher aufnehmen zu lassen. Ich hatte ihm von meiner Idee mit dem Buch erzählt und ihn gebeten, Bubbles mitzubringen. An diesem Tag waren da vielleicht 25 Leute in meinem Studio und Bubbles war die absolute Attraktion. Das bedeutete, dass das Hauptaugenmerk etwas von Michael genommen war und ich hatte so das Gefühl, dass ihm die relative Anonymität die Chance gab, sich zu entspannen. Und Bubbles war so menschlich, dass es schon fast beängstigend war. Er nahm Christopher an der Hand, zog ihn rüber zum Kühlschrank, machte ihn auf, nahm eine Banane heraus und reichte sie Christopher. Christopher war total erstaunt, wie wir alle. Die Session war das erste Mal, dass ich die Chance hatte, mit Michael wirklich auf Augenhöhe zu sein. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich sagen darf, dass ich nicht nur seine Musik sehr liebe, sondern dass ich ihn als Mensch auch liebe und ihn als einen Freund ansehe.
    Michael hatte vorher schon mit dem Countrysänger an einem Duett gearbeitet „Going Back To Alabama“, das war 1981 auf Rogers Album „Share Your Love“, Michael war ein großer Fan der Countrymusik. Der Song erzählt die kurze Geschichte eines starken Mannes, der sich aus den Prüfungen und Beschwernissen des Lebens freischaufelt, dies könnte Jacksons eigene Lebensgeschichte gewesen sein. Die Wege der beiden Künstler kreuzten sich 1985 noch einmal bei dem Afrika-Hilfsprojekt „USA For Africa“ mit dem Song „We Are The World“. :herz: :flowers: :herz:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • La Toya Jackson’s autobio, 1990
    (filming the Wiz in NYC 1977)


    While in New York we had a very strange experience. I enjoyed playing practical jokes on Michael, just as he did on me. One evening I attended some function with Dick Gregory, and Michael stayed home to relax watching television. He became absorbed in a Twilight Zone episode about a man who loses his identity. Everyone he thinks he knows treats him like a total stranger, until he begins questioning whether he exists at all. For some reason this story made an impression on Michael, blessed with an active imagination. At the same moment I was inserting the key into the door of our apartment, he was sitting in front of the TV asking himself, Who am I? Am I really real?
    Why I did this, I don’t know, but on the spur of the moment I pretended I didn’t recognize Michael, staring at him blank faced and asking, “Who are you? And what are you doing in my house?”
    Michael jumped on the sofa, aghast. “What do you mean? I’m Mike!”
    “But who are you?”
    “I’m Mike!”
    “But who are you?” I asked him over and over again.
    “Don’t do this to me, LaToya!” he pleaded.
    I burst out laughing. “I’m just kidding, you creep,” I said, wondering Why he looked so agitated.
    “No, you don’t understand.” He gulped for air. “I saw this Twilight Zone episode where a guy loses his identity. And I said to myself, ‘If LaToya comes in here and asks me who I am, I am going to die.’ You almost gave me a heart atack.”


    ( Dreharbeiten für The Wiz in NYC 1977)


    Während wir in New York waren hatten wir ein sehr seltsames Erlebniss. Ich spielte gerne Streiche mit Michael und er mit mir. Eines Abends hatte ich noch enen Termin mit Dick Gregory, Michael und blieb zu Hause um sich vor dem Fernseher zu entspannen. Er vertiefte sich in einer Twilight Zone Episode über einen Mann, der seine Identität verliert. Jeder den er glaubt zu kennen, behandelt ihn wie ein völlig Fremder, bis er anfängt sich zu fragen, ob er überhaupt existiert. Aus irgendeinem Grund machte diese Geschichte großen Eindruck auf Michael, der mit mit einem großen Phantasie gesegnet ist.
    Im selben Augenblick wo ich den Schlüssel in der Tür unserer Wohnung steckte, saß er vor dem Fernseher und fragte sich : "Wer bin ich? Bin ich wirklich real?"
    Ich weiß nicht, warum ich das tat, aber in der Eingebung des Augenblicks tat ich, als würde ich Michael nicht erkennen, starrte ihn ins Gesicht und fragte: "Wer bist du? Und was machst du in meinem Haus? "
    Michael sprang vom dem Sofa , ganz entsetzt. "Was meinst du? Ich bin Mike ! "
    "Aber wer bist du? "
    "Ich bin Mike ! "
    "Aber wer bist du? " , fragte ich ihn immer und immer wieder .
    " Tun das nicht mit mir, LaToya ! " , flehte er .
    Ich brach in Lachen aus . "Ich mache nur einen Scherz, und du schreist ", sagte ich und fragte warum er so aufgeregt sei .
    "Oh, das verstehst du nicht. " Er schluckte nach Luft. " Ich sah diese Episode "Twilight Zone" wo ein Mann seine Identität verliert. Und ich sagte zu mir: 'Wenn LaToya kommt und sie fragt mich, wer ich bin, werde ich sterben. Ich hatte fast einen Herzanfall."

  • Shaye Areheart, editor for Moonwalk 1983-1988


    The last room we toured had a very large glass terrarium with a lid on it. It was a low table, and it was hard to see what was inside. Jackie and I were looking around admiring some very beautiful birds in cages, oblivious to what Michael was up to, when suddenly he turned from the terrarium and said with a sweet smile, ”Here, Shaye, you want to hold Muscles?”
    Languishing across his outstretched hands was a very pretty boa constrictor. I took it. It felt like damp silk and, much to my surprise, began to move sideways, so that I was in danger of dropping it. I exclaimed to that effect, and Michael protectively retrieved his snake with a look of abject disappointment on his face. It was only much later, when he teased me about it, that I realized he was hoping — wildly hoping — for a shriek from me and, maybe, a hysterical dash out of the room. He was a kid at heart — then and always.
    [..]
    In the evenings, we would sometimes see a movie in the screening room. I remember him taking his friend and advisor Karen Langford and me to the L.A. County Children’s Museum, which they kept open for us after hours. We exhausted ourselves leaping against Velcro walls, standing in front of spinning lights, and throwing ourselves into the pools of plastic balls. On the way home, he asked his driver to pull over somewhere near the intersection of Hollywood and Vine and jumped from the car to dance on his star on the Hollywood Walk of Fame, singing some perfect little bit of a song before leaping back in, and off we went into the night. It was exhilarating to be in his presence. He was exciting and funny and brilliant.


    Shaye Areheart , Redakteurin von Moonwalk 1983-1988
    In dem letzten Raum war ein sehr großes Glas Terrarium mit einem Deckel darauf. Es war ein niedriger Tisch und es war schwer zu sehen, was drin war. Jackie und ich bewundertenn einige sehr schöne Vögel in ihren Käfigen suchen, und sahen nicht was Michael tat bis zu dem Augenblick, als er sich plötzlich von dem Terrarium zu uns umdrehte und mit einem süßen Lächeln sagte, "Hier, Shaye , wollen sie Muscles halten ? "
    Über seinen ausgestreckten Händen lag eine sehr schöne Boa constrictor. :boa347: Ich nahm sie . Es fühlte sich an wie feuchte Seide, sehr zu meiner Überraschung begann sie ich seitwärts zu bewegen, so dass ich in Gefahr war sie fallen zu lassen. Ich schrie deshalb, und Michael griff schützend nach seiner Schlange mit einem Blick von bitterer Enttäuschung in seinem Gesicht. Erst viel später, als er mich damit geärgert hat, wurde mir klar, das er so sehr auf einen Schrei von mir gehofft hatte, oder eine hysterische Flucht aus dem Zimmer. Er war ein Kind in seinem Herzen - damals und immer.
    [..]
    In den Abendstunden sahen wir uns manchmal einen Film im Vorführraum an. Ich erinnere mich daran, dass er seinen Freund und Berater Karen Langford und mich zu dem LA County Children's Museum mitnahm, das sie für uns offen gehalten hatten . Wir verausgabten uns mit springen gegen Klett- Wände, vor tanzenden Lichtern, und warfen uns in die "BälleBäder" . Auf dem Heimweg fragte er seinen Fahrer ob er irgendwo in die Nähe der Kreuzung von Hollywood und Vine fahren könne und sprang aus dem Auto um auf seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame zu tanzen, :michael1: und ein kleines perfektes Lied zu singen, bevor er wieder ins Auto sprang, und wir weiter durch die Nacht fuhren. Es war berauschend, in seiner Gegenwart zu sein. Er war mitreissend und witzig und brillant.


    http://lacienegasmiled.wordpre…-michael-jackson-stories/

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • f320f85f55ae610b7d8c5d0.jpg


    Tierisches Vergnügen
    Hoher Besuch in Hagenbecks Tierpark in Hamburg. Völlig überraschend tauchte am 31. März 1999 der "King of Pop" Michael Jackson in dem traditionsreichen Zoo auf und posierte für ein Foto mit Elefantendame "Mogli", Tierpfleger Thomas Moderegger und Tierparkdirektor Joachim Weinlig-Hagenbeck (r.).


    Zu Besuch bei Hagenbeck


    27. Juni 2009
    Diesen Freitagabend vor gut neun Jahren wird Joachim Weinlig-Hagenbeck nie vergessen.


    "Nicht, dass ich ein Michael-Jackson-Fan gewesen wäre", sagt der Hamburger Tierparkdirektor. "Aber das war wirklich ein bemerkenswertes Ereignis." Ein Ereignis, von dem er lange nicht wusste, ob er auf den Arm genommen werden sollte - oder ob der King of Pop tatsächlich eine Agentur beauftragt hatte, bei Hagenbeck eine Führung nach Tierparkschluss für ihn zu organisieren. "Wir hatten bis zum Schluss Bedenken, dass da ein Double kam", erinnert sich Weinlig-Hagenbeck. Am Freitag, 31. März, rollten dann um 17.30 Uhr drei schwarze Vans mit verdunkelten Scheiben auf das Tierpark-Gelände: Manager, Bodyguards, zwei Kinder, die Michael Jackson mit Daddy anredeten - und der Star persönlich.


    Schmächtig, mit strahlend blauem Kopftuch, schwarzer Sonnenbrille, Lederjacke und rotem Lippenstift stieg Jackson bei den Elefanten aus dem Wagen. "Nice to see you, Mr. Hagenbeck", begrüßte er den Zoodirektor. Und zeigte sich dabei, nicht wie so oft beschrieben, kontaktscheu, sondern gab Weinlig-Hagenbeck die Hand. Für zwei Stunden ging es danach auf Tour durch den Park - der Direktor auf dem Fahrrad vorweg, der Autotross hinterher. "Er hatte eine unwahrscheinliche Ausstrahlung, war ausgesprochen nett", sagt Weinlig-Hagenbeck. "Er war gar nicht so verschroben, wie man immer sagte."


    "A day at the zoo, magic", schrieb der Künstler noch in das Hamburger-Abendblatt-Buch "Hagenbeck - Tiere, Menschen, Illusionen", das 1998 über die Geschichte des Tierparks erschienen war. Das signierte Buch wurde kurz darauf für damals 10 000 Mark zugunsten der Hagenbeck-Stiftung versteigert. Mittlerweile liegt es wieder im Tierpark-Safe.(cls)


    Quelle:



    http://www.abendblatt.de/kultu…Besuch-bei-Hagenbeck.html

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Stephanie von Monaco


    (Interview Radio Monaco, 15.7.09)
    Zusammenfassung


    Sie sagte, dass MJ eines ihrer Alben gehört hätte und sie auswählte, weil es die Art Stimme sei, die er sich vorstellen konnte, den Teil von ITC zu sprechen.
    Sie dachte, es sei ein Witz, als ihr Manager ihr sagte, dass MJ wollte, dass sie das Lied aufnahm.


    Sie waren nicht lange zusammen für die Aufnahme. Sie traf abends in LA ein, traf ihn um zu besprechen, wie er die sich Aufnahme mit ihr vorstellte, am nächsten Tag war die Aufnahme, und am Abend flog sie zurück.


    Der Grund, warum sie auf der Platte nicht genannt wurde war, weil es einen Wettbewerb geben sollte wo es darum ging, herauszufinden, wer "mitery girl" ist. Das Konzept kam allerdings vom Tisch, als Naomi (die lt. Steffanie eine Freubndin von Quincy Jones war) für das Video genommen wurde.


    Sie war darüber in der Vergangenheit etwas verärgert, denn als junge Künstlerin wäre es für ihre Karriere sehr gut gewesen, als das Mädchen von ITC bekannt gewesen zu sein. Sie war besorgt darüber, dass die Leute alle dachten,es sei Naomi, weil sie auch in dem Video zu sehen war. Man kann sagen sie ist darüber etwas verbittert, sie sagte soetwas wie " deshalb sind Naomi und ich auch nicht so gute Freundinnen"...Sie machte einen Witz, aber nicht wirklich..


    Als der Interviewer fragte, wie ER gewesen sei sprach sie viel darüber, wie berührend, besonders gefühlvoll und verletzlich er war. Er sei die Art Person, mit der man schnell Kontakt bekommt. Sie sagte" du wolltest ihn einfach fest in deinen Armen halten und ihm sagen, dass allesgut werden würde, ihn beruhigen" Der Interviewer fragte " so wie ein Kind?"
    Und sie antwortete "mehr wie ein Kind" er war ein ”écorché vif” (kann hier jemand Französich??) sowas wie "er präsentierte sein Herz auf einem Tablett (?)
    Ich fühlte es, übergroße Empfindsamkeit. Es ist eine wundervolle Erinnerung."


    Aber sie sagte auch, dass er durch diese Sensibilität dieses große Talent hatte. Sie sah ihn nur kurz auf den WMAs 1998. Er schien krank und fühlte sich unwohl. Sie spekulierte, dass es wohl wegen den Dingen war, die zu der Zeit in seinem Leben vor sich gingen..ging aber nicht weiter darauf ein.


    Ungeachtet der Dinge die diese Aufnahme für sie mit sich brachte, sagte sie, dass es eine wunderbare Erfahrung gewesensei und sie ich geehrt fühlte, mit ihm arbeiten z dürfen.
    Sie sagte, es sei schwer von ihm in der Vergangenheitsform zu sprechen.


    http://lacienegasmiled.wordpre…/1991-princess-stephanie/

  • carriefisher.jpgCarrie und Blanketcarriefisherwithblanket.png2008


    Carrie Fisher defends Michael Jackson Carrie Fisher took to her blog to write about her friend, the late Michael Jackson


    The Star Wars star wrote:


    Here’s the thing though—–I saw Michael multiple times with his children and thought that he was a very good father. Not only based on seeing him with his children, but also based on his children themselves. They are very well behaved, respectful children, who seemed content in Michael’s company. I mean, I doubt if Michael cooked for them or parented them in ways that might be considered conventional, but you could see how much he loved them and how much they loved him. I do NOT believe that Michael did anything untoward to not only his children, but to any other child. He was a child himself. I never in any way viewed him as someone who was capable of doing what they accused him of doing. He was devoted to his family and doted on them. In a town where you more often see children of celebrities with their nannys and in the care of others, I never saw anything like that with Michael and his children. I would say he was a hands on parent, but with the press and some of the public being as they are, I wouldn’t want to say anything that could be interpreted in any way other than the loving scene that I observed between his 3 children and himself. And I stand to gain nothing in stating this.
    Michael was one of the sweetest souls I’ve ever encountered. He was generous and polite. And where you might expect to see children that were pampered and spoiled, his children showed none of this.


    I don’t believe that Arnie Klein is the father of these children. Why would he do that? He might as well just adopt 3 kids, rather than arrange a situaion where he was not the father. I realize these children don’t resemble him mightily, but I there must be some other explanation other than someone else fathered these children. Michael was eccentric, no doubt. But he was no fool.


    Michael´s letztes Christmas 2008 hier mit einem Buch von Carrie Fisher christmas2008.jpgcarriefisher2.jpg


    Quelle: http://www.buzzpatrol.com/2009…-defends-michael-jackson/


    Wissenswertes über Carrie Fisher:
    http://www.starwars-union.de/n…_Fisher_Wishful_Drinking/


    http://de.wikipedia.org/wiki/Carrie_Fisher

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Curley ()

  • Carrie Fischer verteidigt Michael Jackson


    Carrie Fischer schrieb in ihrem Blog über ihren Freund, den verstorbenen Michael Jackson
    Der Star Wars Star schrieb:
    Es ist so, dass ich Michael mehrere Male mit seinen Kindern traf und ich dachte, dass er ein wirklich guter Vater war. Dieses Gefühl hatte ich nicht nur, wenn ich ihn mit seinen Kindern zusammen sah, ich merkte es auch an seinen Kindern selbst. Sie sind sehr gut erzogene, respektvolle Kinder, die glücklich in Michaels Begleitung waren. Ich meine, ich bezweifle, dass Michael für sie gekocht hat oder mit ihnen in der Weise als Vater umgegangen ist, wie das üblicherweise geschieht, doch man konnte spüren, wie sehr er sie liebte und wie sehr sie ihn liebten. Ich glaube NICHT, dass Michael irgendetwas Unpassendes getan hat, weder seinen eigenen noch anderen Kindern gegenüber. Er war selbst ein Kind. Ich habe ihn niemals als jemanden gesehen, der fähig gewesen wäre, das zu tun, wessen man ihn anklagte. Er liebte seine Familie und war ganz vernarrt in sie. In einer Stadt, wo man die Kinder von Berühmtheiten öfter mit ihren Nannys oder in Begleitung anderer, die sich um sie kümmern, sieht, sah ich so etwas niemals mit Michaels Kindern. Ich würde sagen, er war ein aktiver Vater, aber so wie die Presse und die Öffentlichkeit nun mal sind, möchte ich nichts sagen, das wieder verdreht werden könnte, ich möchte nur sagen, dass ich die liebevollen Szenen zwischen seinen drei Kindern und ihm beobachtet habe. Und ich gewinne nichts damit, dass ich das sage.
    Michael war eine der süßesten Seelen, denen ich je begegnet bin. Er war großzügig und freundlich. Und wo Sie es vielleicht erwarten würden, Kinder zu sehen, die verhätschelt und verwöhnt sind, seine Kinder waren nichts davon.
    Ich glaube nicht, dass Arnie Klein der Vater dieser Kinder ist. Warum hätte er das tun sollen? Er hätte genauso gut drei Kinder adoptieren können, das wäre einfacher gewesen, als etwas zu arrangieren, wo er so hätte tun können, als sei er der Vater und es doch nicht war. Ich sehe sehr wohl, dass diese Kinder ihm nicht sehr ähneln, aber dafür muss es eine andere Erklärung geben als die, dass er nicht ihr Vater ist. Michael war exzentrisch, ohne Frage, aber er war nicht verrückt.

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • 167804341.jpg


    Making his Daddy Proud...


    (In Photos: Prince helping The Children's Hunger Fund)


    "Our father was always concerned about the planet and humanity. Through all his hard work and dedication, he has helped many charities and donated to all of them. Through all his songs, his message was simple: Love. We will continue to spread his message and help the world." - Prince Jackson


    source: http://www.mjjcommunity.com/forum/showthread.php?t=96517

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • 167787838.jpg


    Michael Jackson's letter to himself dated June 1994


    Note to himself, which states his job, current income and his desired income in 45 days:


    "To MJ - June 94


    Present Job Title: is songwriter, entertainer, recording artist, actor, dancer, director
    Present Weekly Income: A million a week
    Job Title 45 days from now: same
    Weekly Income 45 days from now: 15 million a week


    Michael believes that if you condition your mind with what you want (with the help of a lot of hardwork) it will become a reality. The letter shows how he programs his mind with what he wants to achieve then work hard for it. That's how passionate he was to his craft.


    "We can program ourselves to be the person we want to be, whatever the subject matter is, live in it by a mental physical program- a system of learning and doing. Studying all the greats in that field and becoming greater." - Michael Jackson


    Quelle: mir unbekannt

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Er erfüllt seinen Vater mit Stolz


    „Unser Vater hat sich immer Gedanken um den Planeten und um Mitmenschlichkeit gemacht. Durch all seine harte Arbeit und seine Hingabe hat er vielen Wohltätigkeitsverbänden geholfen und alle durch Spenden unterstützt. In all seinen Songs war seine Botschaft eine sehr einfache: Liebe. Wir werden seine Botschaft weitertragen und der Welt helfen.“
    Prince Jackson

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Michael Jacksons Brief an sich selbst, datiert vom Juni 1994


    Notiz an sich selbst, die seinen Job, sein aktuelles Einkommen und das erwünschte Einkommen in 45 Tagen festlegt
    Derzeitige Berufsbezeichnung: Songschreiber, Entertainer, Musiker, Schauspieler, Regisseur
    Derzeitiges wöchentliches Einkommen: eine Million
    Berufsbezeichnung in 45 Tagen: die gleiche
    Wöchentliches Einkommen in 45 Tagen: 15 Millionen
    Michael glaubt daran, dass das was du willst (mit Hilfe von einer Menge harter Arbeit), dann wahr wird, wenn du deinen Geist darauf konditionierst. Die Notiz zeigt, wie er seinen Geist mit dem programmiert, was er erreichen will und dann hart daran arbeitet. So leidenschaftlich war er gegenüber seiner Kunst.
    „Wir können uns selbst dahingehend programmieren, zu der Person zu werden, die wir sein möchten. Was auch immer das Thema sein mag, wir müssen herangehen mit einem physischen und psychischen Programm, einem Programm, das aus Lernen und Tun besteht. Lerne von den Größten aus deinem Bereich und werde noch größer.“
    -Michael Jackson

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Brad Sunburg, Dangerous Recording Sessions 1990-91


    Um die Zeit arbeitete er auch an einem oft in Vergessenheit geratenen Album, dem "ET-Story Book" Das war zu der Zeit, als ich Quincy Jones und Bruce Swedin kennenlernte. Anfang 1986 zog das Team ins Westlake Studio D nach Hollywood, um das Bad Album aufzunehmen und ich war mit dabei. Tagsüber arbeitete ich an anderen Sessions, aber Nachts saß ich dabei und lernte. Ich arbeitete mich hoch zum Technischen Direktor des Teams und sie hatten Vertrauen in mich. Während der Zeit nannte mich Michael "Really Really Brad" (Check die Album Credits, da steht es)
    Meistens fuhr er selbst zum Studio, er hatte einen großen Ford Bronco mit Dellen und Kratzern. Er war kein guter Fahrer. Mehr als einmal rief er an um zu sagen, er käme später wegen eines kleinen "Blechschadens"


    Er war sehr neugierig auf das "normale Leben" Er fragte mich eimmal über Weihnachten und konnte nicht verstehen, warum die Kinder bis zum Weihnachtsmorgen warten konnten, bevor sie ihre Geschenke auspackten. Er war Zeuge Jehovah, und bei den Jacksons wurde kein Weihnachten gefeiert.


    Während dem Bad Album wurde der Feitag schnell als "Familientag" bekannt. Er brachte seine zwei Köche mit, bekannt als die "Slam Dunk Sisters", die große Essen für die Crew, die Musiker und Familienmitglieder vorbereiteten. Seit ich manchmal 80 Stunden die Woche arbeitete, war es für Deb (Ehefrau) nicht ungewöhnlich, auch zu dem Essen mit Michael zu kommen. Michael liebte diese Familien Zusammenkünfte. Bei späteren Projekten brachte ich auch noch meine Mädchen mit, er liebte sie und spielte mit ihnen. Ich erinnere mich an einmal, wo meine Frau meine Tochter Amanda mitbrachte, die zu der Zeit noch ein Baby war. Sie saß am Boden mit ein paar Spielsachen und Michael setzte sich dazu und spielte mit ihr. Er sagte zu Deb: "sie ist ganz in ihrer eigenen kleinen Welt jetzt, nicht?."


    Sein Raum war mit Disney Postern und alten Hollywood Erinnerungen dekoriert. Er liebte das Unschuldige und die dargestellte Liebenswürdigkeit, Humor und Hingabe.


    Deb erzählt gerne von den Zeiten, wo Michael morgens um 2 Uhr anrief (sein Schlafverhalten war nie normal) um mit uns über neue Attraktionen auf Neverland zu reden und zu fragen ob ich sie mit Musik ausstatten könne. Ich habe immernoch eine alte Anrufbeantworter Aufnahme, wo er sich für ein solches System bedankt.


    Das war der Michael, wie ich ihn kannte. Unschuldig, vielleicht manchmal wie ein Kind, aber nie kindisch. Ein Profi, der dafür arbeitete, der beste Performr der Welt zu sein, der aber trotzdem wusste, wie man Spass hat. Wenn er sich wohl fühlte, lachte er und machte Witze mit jedem, aber wenn irgendetwas ihn sich unwohl fühlen ließ, verschwand er.


    Wir sagten, es gibt da zwei Michaels, der eine, mit dem wir zusammenarbeiten, und der andere, der auf der Bühne vor 100.000 Menschen steht und sie unterhält. Es gab immer Sänger und Tänzer, aber Michael ist eine Klasse für sich. Ich war vielleicht auf 12 seiner Konzerte (und Amanda war mit ihm in Paris bei "Heal The World" auf der Bühne) und da gibt es wirklich nichts, was an seinem Künstlerischen Level herankommt.


    Ich habe mit vielen normal aussehenden Leuten gearbeitet, die ihren Erfog aber nur durch Quälerei und Ärger ereichen wollten. Und dieser Junge sieht vielleicht ungewöhnlich aus und ist exzentrisch, zeigt aber Freundlichkeit, Liebe, Großzügigkeit, Hingabe, Humor und Bescheidenheit an jedem Tag. Ich könnte Seiten füllen mit einfachen netten Dingen, die ich selbst gesehen habe.


    http://lacienegasmiled.wordpre…-michael-jackson-stories/

  • 120gd.jpg


    Tom Bahler's soulful memories with Michael Jackson


    DAYTON, Ohio – Electrifying sell-out crowds, with distinguished vocals and mind-blowing dance routines is one way fans remember Michael Jackson. For Tom Bahler, memories of Jackson are meaningful, filled with harmonies, laughter and Motown soul.


    As a songwriter, studio singer, arranger and producer, Bahler has worked with a variety of artists, including the Temptations, Barbara Streisand, Elvis Presley and Smokey Robinson. Among his list of seasoned performers is Michael Jackson, dating back to the early 1970s. "Back in the day when I first met Michael, he was warm, and at the same time, inside of himself," Bahler said. "He knew there was a fire inside of himself."


    Bahler, along with his brother John Bahler began working at Motown Records in 1972. They were given multiple tasks, including background singing and vocal arranging. Together, they worked with the Jackson 5. "We use to start [around] 4:30 p.m., after school [let out,]" Tom said. "They'd arrive in a limousine from school and go straight into the studio."


    According to Tom, he and John treasure their memories at Motown because of the music. "It was a wonderful chapter in our lives," he said. "It was the greatest experience ever. I think it was spiritually fulfilling."


    Tom reminisces about Jackson and considers his memories to be priceless. He said it's hard to pinpoint specific memories because there are many, but said he will never forget what Jackson did one day in Motown's studio. "Being the youngest of the Jackson 5, everybody was always telling Michael where to stand," he said. "It wasn't because he was ‘Michael Jackson,' but because he was the youngest. One day, Michael walked over and leaned against a piano and just started singing. I was thinking, ‘A kid this young with this much soul.' It was just extraordinary."


    In 1973, Tom began working with Quincy Jones. (He arranged Jones' album "Body Heat.") The two became fast friends and enjoyed working together. At the same time, Tom and John continued working with a variety of artists, including the Jackson 5. Jones knew who the group was, but never worked with them musically.


    Both Tom and Jones remained busy with music-related projects, but stayed connected. In 1977, Jones began directing the 1978-released film "The Wiz." Tom worked behind the cameras as the film's vocal arranger. The cast featured a star-studded lineup, including Diana Ross as "Dorothy," Nipsey Russell as the "Tin Man," Ted Ross as the "Cowardly Lion," Lena Horn as "Glinda the Good Witch," Richard Pryor as "The Wiz" and Jackson as the "Scarecrow." "When we did ‘The Wiz' I knew Michael, but Quincy was [just getting better acquainted with him,]" Tom said. "It was fun seeing that relationship grow. It shows you what can happen when you have the right combination of mind and spirit."


    The same year, 1977, Tom wrote a ballad describing emotional heartbreak, detailing what was currently going on in his life. The song was called "She's Out of My Life." "I was going with a wonderful woman and woke up with her, and she wanted to get married, and I wasn't ready," he said. "These thoughts were going through my mind on the freeway one night. I said [to myself,] ‘Hey man, you made a choice. Face it. She's out of your life.' I was like ‘Wow' at what I was thinking. By the time I got home, the song was written in 13 minutes."


    168839572.jpg


    Tom's ballad is featured on Jackson's 1979 solo album Off the Wall. According to him, Jackson wasn't his original choice to sing the track. "But [Michael] understood drama," he said. Jackson was moved by the song and tearful toward the end of every recording he made. Tom said Jones had Jackson record the song 12 times before deciding to keep the emotional ending. The version released on Off the Wall is the first recording Jackson made. "When he sang ‘She's Out of My Life," he cried," Tom said. "People don't hear how he apologized at the end of every take. I asked Michael on a break if he was alright. I said, ‘Hey man, sorry if I hit a chord.' [Michael] said, ‘No man, I was just getting into the lyrics."212lm.jpg


    Throughout his career, Tom and John remained connected with Jackson, becoming his vocal arrangers. "Any time he'd do something on voices, he'd call us," Tom said. "Michael was great. He was always open [to our comments.] But at the same time, he was an incredible singer."


    Tom said he can't remember every song he worked on with Jackson while at Motown, but said he has beautiful memories, filled with "funny moments." "There were so many songs, that if I hear them, then I can remember them," he said. Still, one song stands out in his mind: Jackson's version of "Rockin' Robin." Tom remembers helping him practice his vocals for the song. Another reason the track is important to him is because of a memory he has with Jackson years later. "John and I met with Michael at Neverland Ranch, and when he came into the room and sat down, John and I got on each side of him and started singing, ‘Tweedly-deedly-dee. Tweedly-deedly-dee.' [Michael] was a fun guy. He had such a bright spirit."


    Memories of music fill Tom's head when thinking of Jackson, and are close to his heart. "Michael was an amazing spirit and had a real gift for singing," he said. "Everything he did, I found to be unique, funky, hip and tasteful. He was one of the greatest entertainers I've ever encountered and I'll never forget him."



    Quelle: http://www.articlesbase.com/mu…hael-jackson-2720728.html

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze: