Murray hätte Michaels Leben retten können (eigene Angaben)

  • Dann stell es als Gelaber hin ;) Kann ich nicht ändern. Für mich ist das Double-Gerücht auch Gelaber ;) Lässt sich auch nicht ändern.
    Ich hab auch nicht behauptet, dass ich das Wissen gepachtet habe. Ich hab schon in meinem ersten Post gesagt "Für mich (!!) tanzt da Michael" und für mich ist das auch eine Tatsache. Punkt. Wenn du das anders siehst, deine Sache. Darum sag ich ja, wir müssen uns wohl drauf einigen, dass wir uns da nicht einig werden.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wir müssen uns gar nicht einig werden und das ist auch gut so :sonne:
    Und wenn es für Dich eine Tatsache ist, dann ist das auch völlig ok. Schließlich musst Du an dem festhalten, was für Dich richtig ist.
    Mich störte in der Aussage nur, dass Du geschrieben hast, es sei eine bescheuerte Idee zu glauben es könne ein Double sein. Denn ich bin überzeugt, egal welche Ideen man auch immer anbringt um Menschen zum nachdenken zu bringen - bescheuert können sie nicht sein, solange sie möglich sind.
    Aber es gab auch mal Leute, die hielten die Idee, dass die Erde rund sei, für bescheuert :zwinker:


    Lady, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, denn ich glaube fast, dass meine genauso sind - nur eben ganz anders herum. Ich möchte halt vermeiden, dass sich jemand angegriffen fühlt oder sogar angegriffen wird, weil er nicht das gleiche glaubt wie Du - um mehr geht es mir nicht. :blume:


    Schade das Du nicht in meiner Nähe wohnst, ich würde total gerne mit Dir einen Kaffee trinken, den Film TII schauen und dann würden wir uns heiß quasseln :lolpaar:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ich denke, das thema "gibt es doubel bei tii" ist ein hoch empfindliches, das dazu angetan ist, die emotionen hoch kochen zu lassen, wie jetzt kurz bei euch, shi und lady. denn ich vermute, wir alle wünschen uns, dass michael in jeder szene zu sehen ist, um uns das balsam zu sein, dass er kein wrack war, das von marionettenfäden gehalten wurde, sondern "unser" michael.


    als ich den film zum ersten mal sah, war für mich subjektiv immer michael zu sehen. aber da hatte ich mich grade mal vier monate intensiv mit ihm befasst. "profis" haben anderes gesagt. und ich saß da und hab gar nichts mehr verstanden. für mich stand da michael, ganz klar. mittlerweile habe ich viel gelernt. ich maße mir in keinster art und weise an, michael zweifelsfrei zu erkennen - wer kann das schon von sich behaupten? es gibt ein paar szenen, bei denen ich nachdenklich werde, ob da wirklich michael steht beziehungsweise tanzt. muss es deswegen ein doubel sein? oder muss ich auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass michael an diesen tagen unter einfluss von medikamenten stand? wenn nur ansatzweise stimmt, was murray michael verabreicht hat, dann hat er diese pillen in jener nacht nicht zum ersten mal geschluckt. keine ahnung! jeder sieht, was er sehen will und was ihm gut tut. und das ist doch in ordnung! so in ordnung wie die unterschiedlichen meinungen, die hier im forum so willkommen sind!


    nur eines behaupte ich frech: bis auf wenige ausnahmen, bei denen michael eine sonnenbrille trägt und die haare offen hat, sehe ich bei den tii-fotos hier im forum wirklich michael himself. woran ich das fest mache? an den augen-innenwinkeln und den ohren :schäm: .

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Das Problem ist, dass sich auch "Profis" nicht einig sind. Ich kenne viele, die schon seit Jahren Fan sind und die sagen "Natürlich ist das Michael". Und dann gibts eben auch die, die sagen, es ist nicht Michael. Nun, ich persönlich mache das für mich eben nicht nur daran fest wie er tanzt, denn wie er tanzt, das kann man automatisch nur mit dem Michael Jackson von vor mindestens acht/neun Jahren vergleichen. Die letzte Konzertreihe (Tour) liegt sogar noch länger zurück. Da war er a) noch "im Training" und b) ein paar Jährchen jünger. Darum halte ich es für gefährlich, die Doubletheorie an seinem Tanz festzumachen. Fest steht und da wird man mir zustimmen, dass Michael bei den Proben keinen Tanzschritt ganz getanzt hat. Oder nur sehr selten. Soll heißen, wenn das nicht so aussah wie es sonst aussah, dann heißt das halt im Umkehrschluss nicht, dass das nicht Michael ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Fest steht und da wird man mir zustimmen, dass Michael bei den Proben keinen Tanzschritt ganz getanzt hat. Oder nur sehr selten. Soll heißen, wenn das nicht so aussah wie es sonst aussah, dann heißt das halt im Umkehrschluss nicht, dass das nicht Michael ist

    Ich seh das auch so wie du. Ich war im Oktober davon überzeugt, dass das Michael ist und ich bin es heute auch noch und ich beschäftige mich mit Michael auch erst seit Juni 09
    Es waren einfach Proben!


    Wenn man sich Rehearsels an sieht, kann man auch feststellen, dass er da nie alles gegeben hat.....ist ganz deutlich zu erkennen :frech3:
    Außerdem sagt er in TII, nach dem die Tänzer ihn mal aufgefordert hatten, sie wollen jetzt seine ganze Stimme hören (weiß grad nicht welches Lied das war :schäm: ) dass er das nicht kann /will, weil er seine Stimme schonen muß. Also wieso sollte er sich da beim Tanzen verausgaben, wenn er seine Kraft und Energie noch für 50 Konzerte braucht. Nach jeder Tour war er ausgemerkelt und hatte einige Kilos weniger, wieso sollte er das bei Proben schon riskieren.

  • Zitat

    Ich bin mir sicher, dass Orange Pants ein Double ist...ich spüre da keinen MJ, wenn ich den sehe... :spion2: :wacko:

    Ich schon und komischerweise gerade da seh stark :wd:
    .....komisch das die orange Hose so unterschiedlich gesehen / gefühlt wird. Du bist da nämlich nicht die einzigste, wie ich weis.....gelle Shi :kicher:

  • Zitat

    .....komisch das die orange Hose so unterschiedlich gesehen / gefühlt wird. Du bist da nämlich nicht die einzigste, wie ich weis.....gelle Shi :kicher:


    Nicht immer :ätsch: Aber es war schon so, dass ich im Kino in einer der ersten Szenen sagte: "Wer ist das denn?" :auslach2:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Nicht immer :ätsch: Aber es war schon so, dass ich im Kino in einer der ersten Szenen sagte: "Wer ist das denn?" :auslach2:

    Jap, und ich war so ganz und gar nicht in der Lage darauf ne halbwegs vernünftige Antwort zu geben. :bohr1:
    Ich war damals echt verwirrt, und ehrlich gesagt kann ich bis heute nicht sagen, ob ich da ein Double sehe oder nicht. Ich halte das aber durchaus für möglich. Ich würde allerdings niemanden dafür "verurteilen" ob er/sie der Meinung ist ein Double oder nicht gesehen zu haben, dazu hat jeder höchstwahrscheinlich eine andere Sichtweise. Ehrlicherweis sollte ich wohl dabei erwähnen, dass ich mich generell schwer damit tue, Doubles zu entlarven :tüte:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon