Elf Meter hohe Statue von Michael Jackson in Enschede

  • Mich ärgert am meisten, wie hier die Liebe seiner Fans zu ihm ausgenützt wird, einfach für deren zweifelhafte Zwecke missbraucht!!! :grimm: Sie wissen ganz genau, dass ihre blöde Ausstellung damit in aller Munde ist, weil sie in den Fanforen, Fanclubs und auf You Tube verbreitet wird! :boese: Die sollten sich schämen!

  • So bescheiden der Grund auch dafür ist, dass die Statue aufgestellt wird, ich finde, sie sieht wunderschön aus und ich wäre gern dabei gewesen!!! Und das ist wohl auch das, was du meinst, Fleur, dass so viele Fans dabei sein wollten, Videos gedreht werden und so in aller Welt zugänglich sind, sprich => die Werbetrommel für diese Veranstaltung wird durch die Fans ordentlich gerührt, obwohl der eigentliche Hintergrund für einen Fan wenig schmeichelhaft ist. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Außer, dass ich es eine schändliche Verschwendung finde, dieses Kunstwerk für solch einen Zweck zu "missbrauchen"!!!

    You are so beautiful 2 me...

  • Ähm .... könnten wir nicht einen Forumsausflug dahin machen und demonstrativ diese Veranstaltung ein bisschen stören :boese::boese::boese:

  • Zitat


    Mich ärgert am meisten, wie hier die Liebe seiner Fans zu ihm ausgenützt wird, einfach für deren zweifelhafte Zwecke missbraucht!!! :grimm: Sie wissen ganz genau, dass ihre blöde Ausstellung damit in aller Munde ist, weil sie in den Fanforen, Fanclubs und auf You Tube verbreitet wird! :boese: Die sollten sich schämen!

    Das ist das was ich meinte mit Magnet, dafür kann man Michael mißbrauchen :haeh: weils ja so super funktioniert :beep:


    Zitat

    Zitat von »Nite Line«


    Ähm .... könnten wir nicht einen Forumsausflug dahin machen und demonstrativ diese Veranstaltung ein bisschen stören

    Ja wo bleibt denn der Bus :boese:



    Wieso funktioniert das zitieren bei mir denn nicht mehr :was:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Ja wo bleibt denn der Bus


    Nix Bus :grins: ...Wir besorgen uns auch so einen Tieflader und entführen Michael, da sollen sie mal sehen, womit sie dann ihr Publikum anziehen....


    (hat jemand zuhause noch ein Plätzchen frei für Michael???)

  • Zitat

    Nix Bus :grins: ...Wir besorgen uns auch so einen Tieflader und entführen Michael, da sollen sie mal sehen, womit sie dann ihr Publikum anziehen....


    (hat jemand zuhause noch ein Plätzchen frei für Michael???)

    gute Idee, der Tieflader:daumen:
    kein Problem, hab nen großen Garten, da macht er sich richtig gut :zahn:


    Hier noch ein Video von der Aufstellung, ab 2.38 - 4.40
    (der rest sind holländische Nachrichten, könnt ihr euch sparen :grins2: )


    kann eigentlich jemand holländisch, würd mich mal interessieren, was die zu :laberlaber: haben.


    NZz_0IRI-Vc


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Vor einer Woche habe ich folgenden Brief an das Museum geschickt.
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir sind ein großer Personenkreis, der sich für das Andenken und die Anerkennung der künstlerischen und der wohltätigen Leistungen von Michael Jackson einsetzt (speziell aus dem Forum http://www.mjjackson-forever.com). Grundsätzlich stehen wir dem Thema Ihrer Ausstellung „Besser als Gott – das Dilemma designter Schönheit“, in der Sie über das Für und Wider von kosmetischer Chirurgie aufklären wollen, positiv gegenüber.
    Nun haben wir erfahren, dass sie zu Demonstrationszwecken für Ihre Ausstellung die für Michael Jacksons History-Tour angefertigte Statue verwenden wollen.


    Herr Jackson wurde jahrzehntelang von senstionsorientierten Medien missbraucht, indem man durch die unethische Darstellung seiner Person, durch nicht wahrheitsgetreue Streuung von Gerüchten ein öffentliches Bild von ihm schuf, das in keinster Weise der Realität entsprach.


    Nirgends wurde das Augenmerk auf das humanitäre Lebenswerk von Michael Jackson gerichtet. Im Jahr 2000 wurde er in das “Guinness Buch der Rekorde“ als der Entertainer oder die berühmte Persönlichkeit eingetragen, der oder die am meisten Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt. Er spendete mehr als 300 Millionen Dollar an arme und unterprivilegierte Menschen sowie an unzählige Wohltätigkeitsorganisationen. Für sein vielfältiges soziales Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet und für den Friedensnobelpreis nominiert.


    Wir setzen uns seit langem dafür ein, dass Herr Jackson selbst nach seinem Tode nicht weiterhin zur Zielscheibe von sensationsorientierten Medien gemacht wird.


    Unsere Befürchtungen sind in Bezug auf Ihr geplantes Projekt, wofür Sie eigens die History-Statue aufstellen wollen, dass sie als Demonstrationsbeispiel für Ihre Ausstellung Herrn Michael Jackson heran ziehen wollen. Sollte dies der Fall sein, würden Sie Ihre Demonstrationsweise auf reinen Spekulationen aufbauen und würde darüber hinaus ein äußerst unprofessionelles Vorgehen bedeuten.
    Herr Michael Jackson hat sich nach eigenen Angaben zwei Operationen an der Nase und einer Operation an seinem Kinn unterzogen. Jede weitere Operation, die ihm durch die Medien seit jeher unterstellt wird, ist niemals verifiziert worden.
    Wir bitten Sie dringend, Ihr Vorhaben noch einmal zu überprüfen und sich die Frage zu stellen, ob auch Sie, selbst nach Michael Jacksons Tod, dazu beitragen wollen, dass das Hauptaugenmerk der Öffentlichkeit auf die vermeintlichen Schönheitsoperationen dieses Mannes gerichtet wird, oder ob die Öffentlichkeit ihn als den Menschen in Erinnerung behalten darf, der er war, nämlich als den wohl größten Entertainer seiner Generation und einen großen Wohltäter, dessen sehnlichster Wunsch es war, Not und Elend auf dieser Welt zu lindern.


    Und heute kam folgende Antwort:


    Dear ...
    We only show some photos of Mr. Jackson and an animation from his face when there weren't been adaptations.
    The exhibition is about the question " Why or Why not make your body prettier?" We don't judge!
    The exposure of the statue is a geste of honour as well.
    I cordially invite you to visit the exhibition.
    Sincerely
    Übersetzt: Wir zeigen nur einige Fotos von Herrn Jackson und eine Animation seines Gesichtes, wenn keine "Bearbeitungen" stattgefunden hätten. Die Ausstellung befasst sich mit der Frage "Warum oder Warum nicht den eigenen Körper verschönern?" Wir beurteilen nicht ! Die Aufstellung der Statue soll auch eine Geste der Ehrerweisung sein. Ich lade Sie ganz herzlich ein, die Ausstellung zu besuchen.


    Nun, es ist zwar schön, dass ich eine Antwort bekommen habe, aber seinen Zweck hat mein Brief leider nicht erfüllt. Alleine die Animation seines Gesichtes, wie es wohl ohne Operationen (sie umschreiben das ja recht schön :kicher: ) aussehen würde, impliziert ja schon, dass sie davon ausgehen, dass es wohl mehrere waren ..... genau diese Vorurteile wollen wir ja in der Öffentlichkeit abbauen .......

  • Ähm, beinahe hätte ich das vergessen. Das Museum hat natürlich auch eine Freikarte mitgeschickt. Für mich kommt das aber nicht in Frage, weil das viel zu weit entfernt ist.
    Wenn jemand in der Nähe wohnt und da hingehen mag, bitte melden per PN mit Adresse. Ich schicke dann die Karte. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :daumen:

  • Hallo ihr Lieben,
    die Ausstellung in Enschede ist ja nun am 28. Februar zu Ende gegangen. Mich würde interessieren, wer von euch dort war und welche Eindrücke ihr mit heim genommen habt und vor allem, welche Rolle nun Michael dort wirklich gespielt hat ......

  • Leute, irgendwie scheint entweder meine Frage untergegangen zu sein, oder es war keiner dort :was:
    Wüsste soooooo gerne, was bei der Ausstellung so abgegangen ist und natürlich inwieweit Michael herhalten musste ........ :ägypten:

  • Gut, dass du mitdenkst @Fleurchen :kicher:
    Die scheinen da nichts mehr drüber geschrieben zu haben. Die Einträge sind alle vom September ..... und auf YT hab ich auch nix gefunden .....
    Na ja, Michael musste halt wieder mal als Lockvogel herhalten ..... wofür der Mann alles gut ist .... irgendwann könnte sich mal einer bei ihm bedanken :boese:

  • Ich glaube nachdem durch die Berichterstattung am Anfang klar war, dass Michael für etwas herhalten musste, was nicht das Geringste mit ihm zu hat - haben die Fans sich geweigert dort auch noch für Publissity zu sorgen :sonne:


    Eigentlich gut gemacht, den Schrott durch ignorieren klein gehalten. Hoffentlich hat die Statue mehr gekostet als sie eingenommen haben :püh:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)