J**** planned Australian tour

  • KING of pop Michael Jackson had been planning an Australian tour on the eve of his death, it has been revealed.

    Jackson’s drummer and close friend of 30 years Jonathan Moffett has revealed Jackson planned to take his ill-fated This is it tour around the world with Australia, and Melbourne, part of his plans.
    “About a week before he died we all had our contracts extended by a couple of years,” Moffett said. “Michael told us we had five years to change the world. So after we did a year or so at the O2 arena in London we planned to bring the show on the road.” Moffett, who has also drummed for Madonna, Elton John, Janet Jackson and the Jackson 5, arrives in Melbourne today for an appearance at the Melbourne Exhibition Centre this weekend.
    He joins KISS guitarist Bruce Kulick, Kate Cebrano and James Morrison for the Australian International Music Show. In a world first, Moffett said he would play a collection of Jackson hits for the first time since the star’s death.
    “I have 10 tracks that we were going to play during the This is it Tour, and I will be playing through those tracks just like we would have in concert,” he said.
    “It’s a dedication to Michael. He's like family to me, I spent more than half of my life with him.“I saw him the night before he died at rehearsals and he was great…I just remember how happy he was.
    “After that I needed time to mourn, I miss him so much. But I’ve realised now I want to play his music forever, it brings me so much joy and brings back so many memories,” he said. Moffett, who keeps in regular contact with the entire Jackson family and still works musically with siblings Janet and Germaine, said it took him a long time to accept the star had died. “At one point I couldn’t accept it was a reality. How could he not be here? He is invincible to me.” “But now it’s time to celebrate his life, legacy, and contribution to music.” Moffett said there was still talk of taking the This is it tour around the world.


    “The entire set is sitting in a warehouse somewhere ready to go, it’s just a matter of figuring out how best to do it.”He said various concepts had been discussed, but they all included the
    entire cast of the original show, including Australian guitarist Orianthi Pnagaris.

    “Whether we get some big name artists to sing, or Michael impersonators, or use a mix of video technology and holograms, there are plans to take the show on the road.”
    Until then Moffett said he was looking forward to a series of workshops and clinics at the Melbourne Exhibition Centre this weekend.
    The music show runs from 10am-6pm Saturday and Sunday.


    http://www.heraldsun.com.au/en…ry-e6frf96f-1225932629224


    Uebersetzung :


    Jackson's Schlagzeuger und enger Freund seit 30 Jahren ,Jonathan Moffett verrieht jetzt, das Jackson geplant hatte ,mit seiner vom Ungleuck verfolgten This is it Tour ,durch die ganze Welt zu reisen.Es waren unter anderem, Performances in Melbourne, Australien geplant.Ca .eine Woche bevor er starb wurden alle unsere Vertraege fuer einige Jahre verlaengert sagte Moffett.
    "Michael sagte uns, wir haetten lediglich noch 5 Jahre, um diese Welt zu veraendern. Also wuerden wir, nachdem wir so ungefaehr ein Jahr in der Londoner O2 Arena verbracht hatten, dann damit um die Welt ziehen.Moffett, der auch fuer Madonna, Elton John, Janet Jackson und die Jackson Five schon Schlagzeug gespielt hatte, kommt heute nach Melbourne um dieses Wochenende im Melbourne Exhibition Centre aufzutreten.Dabei kommt er mit dem KISS-Gitarristen Bruce Kulick, Kate Cebrano und James Morrison zusammen, um in der Australischen International Music Show aufzutreten.Moffett sagte, er wuerde dann zum ersten mal nach dem Tod des Superstars eine Collection von Jacksons Hits spielen.


    Ich habe 10 Tracks, die wir waerend der This is it Tour gespielt haetten, und ich werde diese Tracks nun spielen, genau so, wie wir sie auch im Konzert dann aufgefuehrt haetten," sagte er.
    Es ist eine Widmung fuer Michael. Er ist fuer mich wie Familie. Ich habe mehr als mein halbes Leben mit ihm verbracht. Ich sah ihn bei den Proben am Abend bevor er starb und er war fantastisch...Ich kann mich daran erinnern, wie gluecklich er war. Nachdem das alles passierte , habe ich etwas Zeit zum Trauern gebraucht. Ich vermisse ihn so sehr. Aber ich habe jetzt realisiert, dass ich seine Musik immer spielen moechte. Es macht mir so viel Freude und bringt mir so viele Erinnerungen zurueck.Moffett, der mit der gesamten Jackson Familie immer im Kontakt steht und musikalisch auch mit Michaels Geschwistern Janet und Jermaine zusammenarbeitet, sagte, dass es eine ganze Weile gedauert hatte, bis er akzeptieren konnte, dass der Star wirklich gestorben war.


    Ich konnte es einfach nicht akzeptieren, dass das die Realitaet ist. Wie konnte es sein, dass er auf einmal nicht mehr da ist? Fuer mich ist er unbesiegbar.Doch jetzt ist es an der Zeit, sein Leben, sein Vermaechtnis und seinen Beitrag in der Musikwelt zu feiern.Moffett sagte auch, dass immer noch darueber gesprochen wird und man spekuliert , mit This is it um die Welt zu touren.Das gesamte Set lagert irgendwo in einem Depot.... bereit loszulegen. Es geht eigentlich nur noch darum herauszufinden, wie man das alles am besten anstellen kann.Er sagte, dass bereits einige Konzepte diskutiert wurden, und dass sie alle das gesamte Cast der urspruenglichen Show beinhalten wuerden, so auch unter anderem die Gitarristin Orianthi Pnagaris.


    Ob man jetzt einige bekannte Kuenstler dafuer findet, die dann singen, oder Michael Impersonators, oder ob man einen Mix von Videotechnik und Hologrammen verwendet, es gibt so oder so Plaene, die Show auf eine Buehne zu bringen, um sie der ganzen Welt zu zeigen.


    :snüf: :snüf: :snüf: :snüf: :snüf: :snüf:

    Einmal editiert, zuletzt von Mikaela ()

  • Ach jetzt wollte Michael auch noch wieder auf Tour gehen?
    Ey bitte, langsam wirds blöd. Das glauben die doch langsam selbst nicht mehr, was die da erzählen. Jeder der Michael nah stand und Michael selbst haben gesagt, dass er nicht mehr touren will und dann soll er mit TII doch wieder auf Tour gewollt haben? Verarschen kann ich mich selbst.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dass er nach den Konzerten in London evtl. weiter auftreten wollte, erstaunt mich weniger, das sagten nun schon ziemlich viele. (Ob was dran ist? Wer weiß - vielleicht schon, wenn das Konzept ein anderes wäre als bei den Tourmarathons früher; er hat ja nie gesagt, er möge das Auftreten nicht, sondern das Touren: Hotelzimmer, eilig von einem Land ins andere usw. Wir wissen nicht, ob er nicht tatsächlich viel mehr Lust auf Konzerte gehabt hätte, wenn er wie bei den geplanten London-Shows lange Zeit an einem Ort hätte bleiben und mit seiner Familie in einem Haus hätte wohnen können.)


    Was mich aber viel mehr so --> :glupschi: gucken lässt, ist, dass offensichtlich darüber nachgedacht wird, die Konzerte doch stattfinden zu lassen - mit Impersonators oder Hologrammen. Äh... :glupschi: Also, ich persönlich will keine Impersonators, vielen Dank auch.
    Ich will Michael und sonst niemanden.

  • Zitat


    Was mich aber viel mehr so --> :glupschi: gucken lässt, ist, dass offensichtlich darüber nachgedacht wird, die Konzerte doch stattfinden zu lassen - mit Impersonators oder Hologrammen. Äh... :glupschi: Also, ich persönlich will keine Impersonators, vielen Dank auch.
    Ich will Michael und sonst niemanden.

    Dito Dancer ,das sie das ueberhaupt in Erwaegung ziehen .... ich bin der selben Meinung ich will kein Impersoator ich will Michael und sonnst auch niemanden anders :snüf: :snüf:

  • :raufen: Konzerte mit einem Double/Hologramm?


    Wer bitte schön soll da hingehen???


    Michael i miss u but i feel u are alive.

  • Dancer : Ich gehe völlig daccord mit dir. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß Michael durchaus in Erwägung zog, so eine Art Tournee mit TII zu machen, immer unter der Prämisse, daß er längere Zeit an einem Ort hätte verweilen können. Und da ich glaube, daß diese TII-Shows eine ganz andere, neue Art der Vorstellung gewesen wäre, hätte er auch bestimmt seinen Spaß daran gehabt. Zumal er sich nicht mehr hätte so verausgaben müssen, da der Fokus nicht mehr nur auf ihn allein gerichtet war. Es wurden ja ganz neue Techniken eingesetzt (3D), Videoclips neu aufgenommen, Choreos neu inszeniert (nicht immer hätte Michael dabei sein müssen).
    Jetzt eine TII-Tour zu machen, könnte ich mir unter gewissen Voraussetzungen durchaus vorstellen. ABER: nur ohne Michael, ohne Double, ohne Holo! Da muß man sich eben mal was einfallen lassen. Klar würde das nie so sein, als wäre Michael dabei!
    LG

  • :traurig2: Ohne Michael ,ne da brauchts auch keine show von ihm :traurig1 das Feeling ohne ihn :snüf: wie soll das gehen und wir wissen doch alle welchen Preis er dafür gezahlt hat :flenn: :flenn: :flenn: :bohr1:

  • Ohne Michael kann man das voll vergessen. Das wäre dann das Gleiche wie "Thriller live" nur mit den ganzen Effekten, die für TII geplant waren. Einerseits wäre es natürlich schon mal cool zu sehen, wie das Ganze am Ende hätte aussehen sollen bei der fertigen Show. Aber dazu muss man nicht auf Tour gehen. Das können sie auch anders machen. Mit einem Michaeldouble die Show starten, das wird ja immer schöner. Die versuchen auch mit jedem Blödsinn Geld zu machen. TII war Michaels Projekt und es ist mit ihm gestorben. Punkt!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • TII ohne Michael geht garnicht. Das wäre doch absolut unerträglich, das anzusehen und jede Sekunde zu merken, dass ER da fehlt...und dann irgendeinen "ErsatzMichael" vorgestetzt zu bekommen. :tztz: Ich hab ja schon Probleme, den Film anzusehen, ohne dass es weh tut. So eine Show...no, never!


    Dann lieber Thriller Live, dass ist ein ganz anderes Konzept, da ist von vorne rein klar, dass es nicht mit sonder über Michael geht.

  • Komische Meldung, warum kommt die erst jetzt? Jetzt soll also doch noch ne Tour geplant gewesen sein..... :was: Ich kann mir da schwerlich ein Urteil drüber erlauben, ich kannte Michael ja nicht. Halte ich das für möglich *mal in mich reinhöre und nein sagen höre* aber das ist nur meine persönliche Annahme.


    Aber über die Pläne TII ohne Michael, mit Doubles oder Holo's zu gestalten.....NEIN!!!!!! Ganz klar!!!
    Diese Show geht einzig und alleine MIT Michael, nicht mit irgendwelchen "nachmachern" oder mit irgendwelchen technischen Tricks!
    Ja, es ist eine Schande, dass alles nicht stattfindet, aber das hat einen ganz ganz anderen, viel traurigeren Hintergrund!
    Alleine das darüber nachgedacht wird....... :glupschi: aber der Rubel muss ja rollen...... :haeh:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon