Tom Mesereau verteidigt grosse Namen und Unbekannte Namen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Los Angeles, California (CNN) -- When a case spirals out of control, Tom Mesereau gets the call. He won an acquittal for Michael Jackson in a child molestation case that was followed by millions.ForRobert Blake, accused of murdering wife Bonny Lee Bakley, Mesereau set the groundwork for acquittal with a preliminary hearing that was more like a mini-trial. He also got Blake out on bail, almost unheard of in a high-profile capital murder case.But what kindles the fire in Mesereau's belly are the capital cases of little-known defendants from the Deep South: the homeless black man who faced the death penalty for allegedly killing a white woman in Alabama; the woman accused of beating her toddler to death with a plastic bottle filled with M&Ms. He won acquittal for the first, and the other client was convicted of manslaughter but spared the death penalty Mesereau, who is 60, represents these poor clients for free, handling at least one trial a year. He also operates a free legal clinic in South Central Los Angeles."He is very dedicated to social justice and volunteers an incredible amount of his time to clients who would not otherwise have a chance in our system," said Loyola Law School professor Laurie Levenson.A chance meeting with Michael Jackson's brother, Randy, later led to Mesereau's representation of the most famous pop star in the world."He did a great job in the Jackson case and he didn't have the world's easiest client," Levenson said. "His cross-examination in the Jackson case was masterful."
    Tom Mesereau walks into court with his most famous client, Michael Jackson, the late King of Pop. Levenson added that Mesereau is "impressive in and out of the courtroom."
    His presence in the courtroom is commanding. He is tall, with broad shoulders, chiseled features and an arresting mop of snow-white hair. Legal peers consider his laser-like cross-examination skills to be the best in the business.But Mesereau seems unaffected by the limelight; if anything, he avoids it."I'll never instigate getting the media involved in a case," he said. "There are some lawyers out there who will try to promote their clients' problems to try to draw attention to themselves. I am not one of them. I see lawyers acting like clowns just because there's a camera around."During the Jackson trial, Mesereau lived like a hermit in a rented condo, far from the Santa Barbara hotels where the media stayed. He was in bed by 8 p.m., and up by 3 a.m.He learned discipline early. He was born into a military family in West Point, New York. His father, a close aide to Gen. Douglas MacArthur, was on the battleship Missouri with him when Japan surrendered, ending World War II. After the Army, his father joined the family business -- Mama Leone's Italian restaurant in New York City's theater district.
    But Mesereau didn't follow his father to West Point. He graduated cum laude from Harvard, where he was on the boxing and football teams and protested the Vietnam War. He received his law degree from Hastings School of Law in San Francisco.After a brief stint in Washington as a speechwriter on Capitol Hill, he joined the Orange County district attorney's office. But he soon learned his true calling was defense work. In one of the first cases he was assigned to prosecute, Mesereau recalled, he wanted to hug the defendant, a 14-year-old accused of shoplifting.Mesereau's first celebrity client, or at least the first one who received publicity, was heavyweight boxing champ Mike Tyson, who was investigated for sexual assault in San Bernardino County. Mesereau persuaded prosecutors not to file charges.The Blake case catapulted Mesereau to fame, although he didn't last until the trial. Blake was known as a difficult client, and Mesereau wasthe second high-profile lawyer to leave the case before trial.Soon afterward, Jackson's family begged him to take the criminal child molestation case, replacing attorneys Mark Geragos and Ben Brafman. The Jackson family told him he came highly recommended by Johnnie L. Cochran Jr., who won acquittal for O.J. Simpson.Mesereau still cringes
    when he talks about the circus atmosphere surrounding the Jackson case. "Mountains were made out of molehills," he said. "The case was characterized by crisis, shock and confusion."
    In "Defending Michael," an article Mesereau wrote for the Los Angeles Daily Journal, a legal newspaper, he recalled the morning Jackson hurt his back, went to the hospital and was late for court. When the judge threatened to revoke bail, Mesereau ordered his client to come to court, immediately."His pajama bottoms became a media feast," Mesereau recalled. "But they had
    no bearing on the trial or verdict. The jury foreman later informed me that no juror even noticed Michael's pants, or lack thereof." Mesereaudefied conventional wisdom in a case involving children, aggressively grilling the young accuser, who was a cancer survivor. And he brought the jury into Michael Jackson's world."He was a very kind-hearted, gentle, sensitive, intuitive artist who truly believed he could heal the world in some positive way," Mesereau told CNN. But, he added, "He attracted one profiteer after another. There was loneliness, isolation, distrust. The cruelest thing of all was taking children and turning children against him."Jackson was acquitted of all charges -- a verdict that surprised many. But Mesereau saw it coming. "I
    thought we were winning all along," he said, even though media reports indicated otherwise.During the trial, Mesereau fended off encroachments from other lawyers who, he said, "were constantly trying to get to Michael." Reporters called up old girlfriends, digging for dirt. Journalists tried to cozy up to the lawyer, promising favors for inside tips.He hasn't tried a celebrity case since, although in Los Angeles, his defense of real estate agent to the stars Joe Babajian received plenty of attention. Babajian, who was accused of mortgage fraud in federal court, was acquitted of 13 counts, and the jury hung on the remaining 8 charges. Mesereau knows the Jackson case is part of his legacy."No matter what I do in the future, I'll be judged by that case for the rest of my career."Quote: "Big cases either tend to take you sky high or drop you into the pits of hell."
    Clients: Michael Jackson, Robert Blake, Mike Tyson


    http://edition.cnn.com/2010/CR…elebrity.lawyer.mesereau/
    kann das bitte jemand uebersetzen??
    danke :danke:

  • Huhu! :gruß:
    Ich hab mich mal drangegeben.


    Übersetzung:


    Los Angeles, Kalifornien (CNN)-- Wenn ein Fall außer Kontrolle gerät, wird Tom Meserau gerufen. Er gewann einen Freispruch für Michael Jackson in einem Kinderbelästigungsfall, welcher von Millionen Menschen verfolgt wurde. Für Robert Blake, angeklagt seine Frau Bonny Lee Bakley ermordet zu haben, schaffte Mesereau die Grundlage für den Freispruch mit einer Voranhörung, die eher so etwas war wie ein Miniprozess. Er brachte Blake auf Kaution frei, was einmalig ist in einem Fall einer Mordanklage die im Fokus der Öffentlichkeit steht. Aber was das Feuer in Mesereau entzündet sind die Fälle von unbekannten Angeklagten aus dem tiefen Süden: den heimatlosen schwarzen Mann, dem die Todesstrafe droht weil er des Mordes an einer weißen Frau aus Alabama beschuldigt wird.; die Frau, die angeklagt ist ihr Kleinkind mit einer Platikflasche, gefüllt mit M&M`s, zu Tode geprügelt zu haben. Im ersten Fall errang er einen Freispruch und im anderen Fall wurde der Angeklagte verurteilt wegen Todschlags , blieb aber von der Todesstrafe verschont.. Mesereau, der 60 Jahre alt ist, vertrat diese armen Klienten kostenlos und übernimmt mindestens einen solchen Fall im Jahr. Er engagiert sich ebenso in einer Rechtshilfestelle im Süden von Los Angeles.
    „Er engagiert sich sehr für soziale Gerechtigkeit und unterstützt mit einem unglaublichen Zeitaufwand Klienten, die sonst keine Chance in unserem System hätten.“ sagt Loyola Law Scholl Professor Laurie Levenson. Ein Treffen mit Michael Jackson`s Bruder Randy führte dann dazu, dass Mesereau den berühmtesten Popstar der Welt vertrat.“ Er machte einen großartigen Job im Jackson Fall und er hatte nicht gerade den einfachsten Klienten der Welt, „ Levenson said. „ Seine Kreuzverhöre in Jackson Fall waren meisterhaft.“
    Tom Mesereau ging mit seinem berühmten Klienten Michael Jackson, dem King of Pop, vor Gericht. Levenson fügte hinzu, dass Mesereau „beeindruckend ist, innerhalb und ausserhalb des Gerichtssaals.“ Seine Präsens im Gerichtssaal ist eindrucksvoll. Er ist groß, mit breiten Schultern, kantigen Gesichtszügen und einem faszinierenden schneeweißem Haarmopp :kicher: . Rechtsfachleute schätzen seine punktgenauen Kreuzverhör Fähigkeiten als die Besten in diesem Geschäft. Aber Mesereau wirkt dabei ungekünstelt im Rampenlicht; er umgeht es lieber. „ Ich will die Medien nicht anstacheln sich in den Fall einzubringen,“ sagte er. „ Es gibt einige Anwälte dort draussen, welche die Probleme ihrer Klienten nur dazu benutzen um die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu ziehen. Ich bin nicht einer von diesen. Ich sehe Anwälte, die wie Clows agieren, nur weil Kameras in der Nähe sind.“ Während des Jackson Prozesses lebte Mesereau wie ein Einsiedler in einer gemieteten Wohnung, weit weg von den Hotels in Santa Barbara, wo die Medien wohnten. Er war um 20 Uhr im Bett, und stand um 3 Uhr morgens wieder auf. Er hat früh Disziplin gelernt. Er wurde in eine Militär Familie in West Point, New York, geboren. Sein Vater, ein enger Berater von Gen. Douglas MacArthur, war bei der Missouri Schlacht dabei, als Japan kapitulierte, das Ende des Zweiten Weltkrieges. Nach der Armee trat sein Vater in das Familiengeschäft ein-- Mama Leone`s Italienisches Restaurant in New York City`s Theater Bezirk.
    Aber Mesereau folgte seinem Vater nicht nach West Point. Er promovierte an der Havard Universität mit „cum laude“, wo er auch im Box-und Footballteam war und gege den Vietnam Krieg protestierte. Er erhielt seinen akademischen Grad von der Hastings School of Law in San Fransisco. Nach einer kurzen Arbeitszeit in Washington, als Redenschreiber am Staatskapitol, entschied er sich für die Orange County Anwaltsbüro. Aber er merkte schnell, das seine wirkliche Bestimmung die Verteidigung war. In einem seiner ersten Fälle war er eingeteilt anzuklagen, erinnert sich Mesereau, er aber wollte den Angeklagten umarmen, einen14-jährigen, angeklagt wegen Ladendiebstahls. Mesereau`s erster berühmter Klient, oder letztlich der erste Fall der berühmt wurde war der von Schwergewichtsboxer Mike Tyson, der im Bezirk San Bernardino angeklagt war wegen sexueller Übergriffe. Mesereau überzeugte die Staatsanwaltschaft keine Anzeige zu erheben. Der Blake Fall machte Mesereau berühmt, obwohl er nicht bis zum Ende des Prozesses blieb. Blake war bekannt als schwieriger Klient und Mesereau war der zweite prominente Anwalt der den Fall vor dem Prozess verließ. Direkt danach, Jackson`s Familie bat ihn den Fall der Kindesbelästigung zu übernehmen und damit die Anwälte Mark Geragos und Ben Brafman zu ersetzen. Die Jackson Familie sagte ihm er sei Ihnen von Johnnie L.Cochran Jr. empfohlen worden, der den Fall von O.J. Simpson gewonnen hatte.
    Mesereau erschaudert immernoch wenn er an die Zirkus Atmosphäre denkt, der den Jackson Fall umgab. „ Der Fall war gekennzeichnet von Krisenhaftigkeit, Empörung und Verwirrung. In „ Verteidigung für Michael“, ein Artikel den Mesereau für das Los Angeles Daily Journal , eine Rechtszeitschrift, schrieb, erinnerte er sich an den Morgen an den Jackson sich am Rücken verletzte und ins Krankenhaus musste. Er war zu spät um es pünktlich zum Gericht zu schaffen. Als das Gericht androhte Jackson in Haft zu nehmen, sagte Mesereau seinem Klienten er solle unverzüglich zum Gericht kommen. „ Seine Pyjamahosen wurden zum Medienfest,“ erinnerte sich Mesereau. „ Aber sie hatten keinen Einfluss auf den Prozess oder das Urteil. Der Jury Vorsitzende informierte mich das kein Juror notiz von Michael`s Hosen nahm oder eine Mangel darin sah.“ Mesereau benutzte seinen gesunden Menschenverstand in diesem Fall und drehte den Ankläger, einen Jungen der den Krebs besiegt hatte ordentlich durch die Mangel. Und er brachte der Jury Michael Jackson`s Welt näher. „ Er war ein sehr kinderlieber, sanfter, sensibler, intuitiver Künstler der wirklich glaubte er könnte die Welt in einigen Dingen heilen.,“ sagte Mesereau CNN. Aber, fügte er hinzu, er zog einen Schmarotzer nach dem anderen an. Dort war Einsamkeit, Isolation, Misstrauen. Die grausamste Sache war Kinder zu nehme um sie gegen ihn zu verwenden. Jackson wurde von allen Vorwürfen freigesprochen---ein Urteil welches viele überraschte. Aber Mesereau sah es kommen. „ Ich dachte wir werden es gewinnen, „ sagte er, obwohl die Medien anderes andeuteten. Während des Prozesses musste Mesereau einige Angriffe anderer Anwälte abwehren, die, so sagte er „ versuchten ständig an Michael heranzukommen.“ Die Reporter riefen alte Freundinnen an um nach Dreck zu graben. Journalisten versuchten sich bei den Anwälten einzuschmeicheln, um an Insiderinformationen zu gelangen. Er hatte noch nie einen berühmten Fall, obwohl in Los Angeles, seine Verteidigung eines Immobilien Agenten Joe Babajian auch einiges an Aufmerksamkeit mit sich brachte.Babajian, der angeklagt war der Hypotheken Betrügerei vor dem Bundesgericht, war entlastet in 13 Punkten und die Jury klammerte sich an die restlichen 8 Anklagepunkte. Mesereau wusste der Jackson Fall ist Teil seines Erbes.“ Ganz egal was ich in der Zukunft machen werde, Ich werde nach diesem Fall beurteilt für den Rest meiner Karriere. „ Große Fälle können Dich in den Himmel heben oder in die Tiefen der Hölle fallen lassen.“



    LG
    Fröschchen :hkuss:


    P.S.: Ich :wolke1: Mesereau!

  • Levenson fügte hinzu, dass Mesereau „beeindruckend ist, innerhalb und ausserhalb des Gerichtssaals.“


    danke fröschchen für die übersetzung!!! :kiss:


    das zu lesen hat mir richtig gefallen, denn ich habe es immer so empfunden, dass mesereau eine irre ausstrahlung hat. auf mich wirkt er extrem souverän. das gibt ihm eine aura und ruhe, die schon fast einschüchternd wirken kann. ganz ehrlich: bei ihm möchte ich nicht im kreuzverhör seinsmiley5166.gif. dazu sein - für mich - attraktives äußeres :love: ... der hammer!


    oh, und fröschchen: wir sind schon zwei! ich liebe ihn auch smiley3309.gif! er ist einer der menschen, mit denen ich mich gern mal unterhalten würde!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • oh, und fröschchen: wir sind schon zwei! ich liebe ihn auch ! er ist einer der menschen, mit denen ich mich gern mal unterhalten würde!


    Oh ja Tita, mit diesem Mann würde ich mich wirklich sehr sehr gerne einmal richtig unterhalten! Und das Bedürfnis habe ich nicht bei vielen Menschen. :zwinker:


    LG
    Fröschchen

  • Zitat

    „ Große Fälle können Dich in den Himmel heben oder in die Tiefen der Hölle fallen lassen.“


    Für mich sind sie ein :wolke1: Tom Mesereau,ein Held.Einfach ein grossartiger Mensch der für die Gerechtigkeit steht.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Mesereau erschaudert immernoch wenn er an die Zirkus Atmosphäre denkt, der den Jackson Fall umgab. „ Der Fall war gekennzeichnet von Krisenhaftigkeit, Empörung und Verwirrung. In „ Verteidigung für Michael“, ein Artikel den Mesereau für das Los Angeles Daily Journal , eine Rechtszeitschrift, schrieb, erinnerte er sich an den Morgen an den Jackson sich am Rücken verletzte und ins Krankenhaus musste. Er war zu spät um es pünktlich zum Gericht zu schaffen. Als das Gericht androhte Jackson in Haft zu nehmen, sagte Mesereau seinem Klienten er solle unverzüglich zum Gericht kommen. „ Seine Pyjamahosen wurden zum Medienfest,“ erinnerte sich Mesereau. „ Aber sie hatten keinen Einfluss auf den Prozess oder das Urteil. Der Jury Vorsitzende informierte mich das kein Juror notiz von Michael`s Hosen nahm oder eine Mangel darin sah.“


    Wenn man darauf bedacht ist, nichts, aber auch gar nichts an sich herankommen zu lassen, eben damit man Augen, Ohren und alle Sinne für das wesentliche geöffnet hat wie Mesereau, dann ist der Rummel wohl wirklich erschreckend. Schon komisch, dass Michael es "nur" so kannte.
    Das kein Juror von den Hosen Notiz genommen hat bestätigt mir, dass Mesereau es schaffte die Jury auf das wesentliche zu fokusieren - ein Kunststück für sich. Chapeau Mr. Mesereau :hut:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)