Video zu den Proben der "Triumph" Tournee wird versteigert

  • SongVest, ein Auktionshaus für Musik-Sammlerstücke, hat eine Auktion von Michael Jackson und John Lennon Sammlerstücken angekündigt. Diese Sammlerstücke von Michael Jackson sind noch nie zuvor gesehene Probeaufnahmen der 1981er "Triumph" Tour auf Video. Michael gab dieses Video zu einen langjährigen Freund, Ron Newt. Ron sagte dazu: "Die Jackson - Familie hat meinem Sohn mit der Gründung seiner Band "Newtrons" geholfen. Michael wollte, dass sie das Videoband erhalten, damit sie sehen konnten, wie es ist, für eine Konzerttournee zu proben."Diese persönliche Aufnahme ist ein seltener Blick in die Arbeit von Michael Jackson.


    "SongVest ist darüber sehr erfreut, dieses einzigartige Video von Michael Jackson für eine Auktion anbieten zu dürfen," sagte Sean Peace, Vorsitzender von SongVest. "Normalerweise senden wir Sammlerstücke dieser Größenordnung an unseren Partner BackStage Auctions, aber dies war eine einzigartige Möglichkeit für uns, dass wir dachten, es fällt in unser Geschäftsmodell hinein."
    64 Minuten geht das Probenvideo mit Michael Jackson und seinen Brüdern. "Zum ersten Mal kann man Michael als Michael sehen", sagt Reggie Calloway, VP Sales bei SongVest. "Noch nie zuvor hat man Michael so roh, ungeschnitten und unbearbeitet gesehen.Der richtige Fan wird dieMöglichkeit haben, dieses einzigartige Stück Geschichte zu besitzen."
    Für ernsthafte Bieter wird es eine kurze Vorführung von Ausschnitten dieses Videos geben. Diese Vorführung wird es im November geben.
    In Bezug zu dem Video wird SongVest weitere Sammlerstücke von Michael Jackson anbieten: Die "Triumph Tour Jacket", ein Set von Bongo-Trommeln von John Lennon und vieles mehr. Auf der Auktionswebseite wird es innerhalb der nächten Wochen noch mehr Sammlerstücke zu sehen geben.
    Die Auktion beginnt am 01. Dezember 2010 und endet am 18. Dezember 2010 (15 Uhr Ortszeit). Fans können sich unter www.songvest.com/ für die Auktion registrieren.


    Uebersetzung von JAM


    http://www.songvest.com/index/listings/page226.htm

  • Wenn ich dieses Video besitzen würde(aber ich tu's leider nicht :menno: ) würde ich es nie und nimmer her geben....Aber es gibt ja immer Menschen , denen das Geld das Wichtigste ist...........Boh eh - ich fass es nicht............... :iwmm: Ich denke für uns "Normalos" ist das Mitbieten sowieso zwecklos............ :stuhl: Schade.........

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • Letzten Monat haben wir darüber berichtet, dass das Auktionshaus SongVest ein nie zuvor gesehenes Video von Michael Jackson mit seinen Brüdern bei den Proben zu der damaligen "Triumph" Tournee versteigern möchte.


    Ende November sollte für ernste Bieter eine private Vorstellung von Auszügen aus diesem Video zu sehen sein. Nun hat man sich dazu entschlossen, allen registrierten Usern, die sich für diese Auktion interessieren, Ausschnitte am 04. Dezember 2010 online zu stellen. Man bekommt am 04. Dezember 2010 eine Email mit einem Link zugeschickt.


    Man kann sich auf der offiziellen SongVest Homepage registrieren.


    Mehr Informationen zur Auktion gibt es im unten verlinkten Artikel.


    Quelle: songvest.com, sfgate.com & MJFC JAM