Vox "König Einsam" :-(

  • Es gibt von dieser 4-stündigen Spiegel-Doku auch einen 1-stündigen Zusammenschnitt den Spiegel-TV auch schon öfters danach gezeigt hat. Dieser Zusammenschnitt ist eigentlich ziemlich gut. Diane Diamond kommt da nur noch mit 2 harmlosen Sätzen zu Wort, ihren eigenen Redakteur Rapp haben sie ganz rausgenommen. Es wurde beim Zusammenschnitt eigentlich wirklich das Negative rausgenommen (bis auf die Samenspender-Story) und ich denke dies könnte eine Reaktion auf die heftigen Rückmeldungen nach dieser 4-stündigen Doku gewesen sein. Vielleicht ist die Kritik damals dann diesbezüglich doch angekommen.

  • Leute, jetzt haltet mich bitte nicht für total bescheuert ...... aber ich bin in so einer Zwickmühle :??: ich kann doch nicht so tun, als wäre Michael nicht im TV und einfach so auf meiner Couch rumsitzen ..... ich halt das nicht aus ... :rotz: trotz allem :rotz:

  • @LenaLena:


    Aber am Samstag zeigen sie leider die Ganze Sendung...bis 0.00 Uhr glaube ich! :boese:

    Ja und sie wird am Sonntag auch nochmals ab 8.30 Uhr wiederholt. Ich habe die 4-Stunden mir damals nicht angeschaut, wollte mir das nicht antun, habe nur die Reaktionen in den Foren verfolgt. Diese waren dann durchaus gemsicht. Neben dem Müll von einigen Leuten gibt es ja auch gute Anteile in der Doku und meine Hoffnung ist da auch immer das ein Zuschauer durchaus auch in der Lage ist zu differenzieren. Wenn ein Herr Rapp das TWYMF-Video als Vergwaltigungszene deklariert macht er sich da nicht selbst lächerlich?
    Zudem war es wohl auch sehr auffällig, dass alle Menschen, die dort zu Wort kamen und MJ persönlich kannten positiv über ihn redeten, die negativen Sachen kamen wohl eher von Journalisten, die MJ nicht kannten.
    Was ich auf jeden Fall in Erinnerung habe, dass unmittelbar nach der Doku die MJ-Alben in den Verkäufen bei Amazon in die Höhe schnellten. Von daher denke ich, dass auch Leute tatsächlich neu von MJ angesprochen wurden und es gibt Menschen, die nach so einer Doku beginnen sich mit MJ zu beschäftigen.


    Ich will die Doku keineswegs in Schutz nehmen und werde in jedem Fall wieder an Sender und Spiegel schreiben was an Verleumdungen nicht tragbar ist.

  • Ich hab eben mal GANZ KURZ reingeschaltet, und da ist mir ja schon wieder fast schlecht geworden. Unnötige Agressionen macht man sich, wenn man es guckt. Hat sich jmd von euch jetzt doch entschieden, es zu gucken :kicher: ?

  • Ich kann das auch verstehen, Michael läuft und ich schaue nicht. Schon komisch. Irgendwie hat man doch immer den Drang,mal kurz reinzuschalten. Und was ist passiert ? Schon in der ersten Minute stiegen mir die Tränen in die Augen. :bluwimmer: "Es lebte einmal ein König..." Und da steht er einfach so.
    Ok, dachte ich mir schaue es dir nochmal an. Bis zur Aussage des Dr. Mang hab ich es ausgehalten, dann wurde mir auch schlecht.
    Nicht mal bis zur ersten Werbeunterbrechung können sie fair und bei der Wahrheit bleiben. Ich tue es mir dann wohl doch nicht an, obwohl ich sogern MJ ansehen würde.

  • Ich werde einen Teufel tun und mir diese Doku noch mal ansehen.Ich rege mich nur unnötig auf :rauf: Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er sich das antun möchte oder nicht.Aber ich glaube das beste ist das man solche Sendungen boykottiert,denn sonst werden die immer wieder ausgestrahlt.Wenn sowas nicht bzw.kaum gesehen wird ist die Einschaltquote so mies,das man hoffentlich so was nie wieder zeigt. :schimpf: Liebe Grüße D.D.

  • Seiner größten Hasserin wird wieder einmal eine Plattform gegeben. Das reicht mir um wegzuschalten.Sie stellt nach wie vor Behauptungen auf ohne auch nur einen Beweis vorzubringen. Sie habe gehört,.....Schaut wie die Unschuld vom Lande und will nur gutes tun und berichten, es ist einfach zum *örgsen*....
    Ich geh ins Bette, da kann mir keiner und schon garkeine Diamond..... :finger::popel:

  • Auch auf die Gefahr hin das ich gelyncht werde..................ich gucke......... :menno: Ich KANN nicht anders..........Natürlich ........ :örks: mich diese Daimaond an.....klar ich habs ja schon mal gesehen im Mai.....Aber ich bin immer wieder froh einen Zipfel von Mike zu sehen..............sorry, aber ich so bin ich eben........Vorsichtshalber.... :flag:

  • @NiteLine:


    Ich kann Dich schon verstehen...für mich ist es nicht so schwer, weil ich heute abend etwas vorhatte und weil ich mir eben ganz fest vorgenommen habe, diesmal deren Quote nicht zu erhöhen! Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich die ganze Zeit dran! :rose:


    @LenaLena:


    Das stimmt schon, dass es dort sicher auch positive Aussagen gibt, aber die werden immer sofort durch negative Aussagen wieder zerstört und die überwiegen auch total, finde ich! Man hat das Gefühl, dass sie das Positive nur hineingenommen haben, um dem Ganzen den Anschein von Objektivität zu geben...das ist irgendwie geschickt und hinterhältig gemacht! :boese: Und in den Köpfen der Leute bleiben dann nur wieder die üblichen Klischees und Vorurteile über Michael hängen!

  • Ich mach das so: alles was mich mit negativer Energie belastet, lasse ich nicht an mich ran.
    Vox Doku "König Einsam"? - nope, ich geh lieber Socken sortieren.


    Gute Nacht allerseits!

  • Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich die ganze Zeit dran!


    :gruß: Fleurchen, ich kann Dir nur gratulieren wenn Du standhaft warst. Ich war es leider nicht und hab mich so aufgeregt. Diese Mangs, Rapps, Diamonds und auch Leiscters . Das Übelste vom Üblen. Hab versucht mich auf das Positive zu konzentrieren, was es zweifellos auch gab, aber zwischendurch wenn es arg schlimm kam, hab ich umgeschaltet. Diese Sprache ist ja teilweise echt zum :örks: Words and Violence, hier kann jeder sehen und vor allem fühlen was damit gemeint ist, auch wenn es teilweise sehr subtil ist. :wolke:

    Ich krieg grad nur auf SchuelerVZ die agressiven Kommentare mit -.- Das tue ich mir nicht an. Auch, wenn ich da ein Stueck Michael verpasse - Nein danke


    :zachi: Huhu liebe Jacksonlike :herz: , das machst Du auch ganz richtig wie ich finde, manches ist einfach unerträglich und das muss man sich dann auch nicht antun.
    Liebe Grüße :herz:

  • Ich mach das so: alles was mich mit negativer Energie belastet, lasse ich nicht an mich ran.
    Vox Doku "König Einsam"? - nope, ich geh lieber Socken sortieren.


    Gute Nacht allerseits!


    Ist natürlich auch okay die Einstellung. Aber dann sollte man auch nicht mitreden...

  • Ich hab kurz mal reingeschaut aber als es wieder depp wurde hab ich mit den worten "ve**eck du Dre***au" umgeschaltet :agr: das konnt und wollt ich mir nicht antun!!! Auch wenn ich dabei schöne Bilder und Videos verpasst habe :heul:


    Ich hoffe doch das die mal was gescheites senden, is ja net so das nichts da wäre.... :bitte:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • Ich habe sie mir nun zum 1. Mal angeschaut und bin ganz geschafft. Die Darstellung der Missbrauchsvorwürfe mit dieser Hexe Diamond waren schrecklich. Diese Frau muss aus dem Verkehr gezogen werden. Und der Herr Rapp war lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Liebe Lena Lena


    Ich muss dir Recht geben ich habe diese doku jetzt das zweitemal gesehen und komme zu keinenm anderen Resultat als das sie ganz grossen mist darstellt .Diese Dian Dimond die sollte man echt aus dem Verkehr ziehen die alte ist genauso wie dieser Verlogene Rassistische Staatsanwalt Tom Sneedon. Den Aussagen ehemalige Angestellten kann man nichts glauben gegen bezahlung sagen die alles was man von ihnen verlangt.Aber der Hammer war der Bashir als ich den sah ging mir echt das Messer in der Tasche auf. ich werde Künftig solche Dokus nicht mehr schauen .den sie haben nur ein Ziel Unseren geliebten MJ hinzustellen als Als Pädophilen durchgeknallten junckie der völlig neben der Spur ist, Zum Glück glauben wir wahren MJ Fans das nicht .Wir wissen das er das nicht war und wir fühlen es einfach . Er war ein Wunderbarer Vater und ein Genialer Sänger und Tänzer und für uns ist er ein Engel da können sie noch so viel dokus bringen ich glaube denen kein Wort.In diesem Sinne wünsche ich allen eine Gute Nacht. MJ for ever :michaelgroß:

  • Falls jemand von Euch jetzt danach noch an Spiegel-TV schreiben möchte...ich hatte damals in dem alten Thread eine Stichpunktliste gemacht mit den negativen Sachen. Sie ist zwar etwas durcheinander, bestimmt nicht in der richtigen Reihenfolge und es ist auch meine eigene Meinung dabei (auch ziemlich emotional, weil ich damals total sauer war...sorry! :rotwerd: ), aber vielleicht hilft sie Euch trotzdem! Ich poste sie hier einfach nochmal:


    -Film ist von Susanne Gerecke und Julia Kriwitz
    -Sind das qualifizierte Leute, die da interviewt werden (Diane Dimond, Oliver Pocher, Barney Hoskyns, Marcel Avram…)?
    -Taraborrelli: Neverland war eines der schlimmsten Dinge, die ihm passieren konnten!
    -Er hat sich von einem schwarzen Mann in eine weiße Frau verwandelt!
    -Nase = Prothese
    -Dr. Ann Coxon: Er war schwul, aber nicht pädophil! Er schlief nur jede vierte Nacht!
    -Angeblich lebte er bis 1987 nach den Regeln der Zeugen Jehovas…das stimmt doch nicht, oder? Und er glaubt deshalb an „Jehova“ als seinen Gott…das stimmt doch auch nicht…
    -Man kann sich bei ihm keine Sexualität vorstellen, er wirkt geschlechtsneutral!
    -„Erschreckende“ Metamorphose
    -Tobias Rapp (Spiegel-Musikredakteur): Bezeichnet Michael als „irre“, „The Way You Make Me Feel“ erinnert an Vergewaltigung, in den Videos kommt etwas „Unheimliches“ rüber, HIStory ist lächerlich, Michael ist total verblendet, weil er im Interview sagt, dass er Kinder in seinem Bett schlafen lässt!
    -Die vielen Spenden sind angeblich umstritten!
    -DIANE DIMOND: Diese Frau heranzuziehen ist schon fast kriminell! Kein Wort z.B. von Aphrodite Jones…nur Verleumdungen und Lügen! Niemand anders wird zu diesem Thema interviewt, nur diese Hexenjägerin! Sie behauptet, der Guinness-Eintrag mit den Spenden ist falsch und wurde gelöscht! Dr. Klein hat Sperma gespendet! Arvizo-Prozess: Die Geschworenen hatten Mitleid mit ihm! Sie zweifelt an seiner Unschuld: „Man weiß nicht, warum die Geschworenen ihn freigesprochen haben!“ Michael war angeblich total verschuldet!
    -LaToyas Aussage wird herangezogen!
    -Tochter von Elstner: Auf Neverland die Musik mit singenden Kindern wäre „unheimlich“!
    -Prince = wirkliches Genie im Gegensatz zu Michael
    -BAD = Beginn der Selbstzerstörung, das Drama fängt an, er will „so böse sein wie Prince“!
    -Barney Hoskyns: Erzählt nur Mist! Michael ist wie ein Außerirdischer, er ist durchgeknallt, hat einen Knacks!
    -Frauen kommen allgemein schlecht weg in den Songs, nur wegen „Dirty Diana“ und „Billie Jean“ – alle anderen Liebeslieder vergessen sie!
    -Er war asexuell!
    -Debbie hätte gesagt: „Wir hatten nie Sex!“
    -„Remember The Time“ angeblich Rückbesinnung auf seine afrikanischen Wurzeln…und er war „der einzige Weiße“!
    -Er wurde zum Fabelwesen!
    -Werner Mang (Schönheitschirurg): Michael war süchtig nach OPs, er war bestimmt nicht traurig, dass er Vitiligo hatte, kam ihm sozusagen gelegen, Mundschutz wegen der Sonne! Botox! Nase! Ich bin ja immer der Meinung, dass diese Fotos, die sie da gezeigt haben, zu Michaels Nachteil bearbeitet wurden und deshalb sind die Aussagen für mich wertlos...sowas geht nur, wenn man die Person vor sich hat!
    -„Heal The World“ war seine „Inszenierung als Retter“!
    -„Earth Song“ = Inzenierung als Pop-Klima-Retter
    -Chandler-Fall: DIANE DIMOND wird als EXPERTIN interviewt, ihr Buch wird sogar erwähnt! Es wird nur gesagt, Michael hätte sich freigekauft, keine Rede von „Erpressung“ oder der Zwielichtigkeit der Familie Chandler! Keine Rede vom GQ-Artikel! Keine Rede davon, dass diese angeblichen Zeugen (ehemalige Angestellte) gekauft waren!
    -Kinder sind hellhäutig, ist Michael der Vater?
    -Mark Lester: Hat Sperma gespendet! Es gab noch andere Spender!
    -„Invincible“: Taugt nichts! Fällt durch!
    -Und NATÜRLICH MARCEL AVRAM: DIE NASE!
    -Wieder mal völlig übertrieben: Die Baby-Sache in Berlin!
    -Was auch der Hammer war: Am Schluss als es über den Prozess ging, da denkt man schon, dass es echt positiv ist, weil viele sagen, dass er unschuldig war, und dann lassen sie DIANE DIMOND das Schlusswort sprechen: Die Geschworenen haben ihn frei gesprochen und man kann das gar nicht so richtig erklären...und sie hätten wohl einige Zeugenaussagen nicht beachtet, die gegen Michael waren! Und schon ist wieder alles hin!


    Die Mail-Adresse nochmal: mail@spiegel-tv.de :sonne: