Kobe Bryant: "Michael Jackson war mein Mentor."

  • Basketball Star Kobe Bryant sagt, sein Mentor ist MJ. Nein, nicht Basketball Gott, Michael Jordan, der andere MJ - der King of Pop! Während einem Interview mit Yahoo! Sports sagte Bryant, er lernte sein Spiel aus der Freundschaft mit Michael Jackson. Er sagte, MJ kam zu ihm, als er nach Los Angeles zu dem Laker Team wechselte.


    “Es klingt komisch, aber es ist wahr. Ich wurde bei meinen Vorbereitungen durch Michael Jackson betreut. Wir sprachen sehr oft darüber, wie er sich darauf vorbereitet hatte, um Musik zu machen oder sich für Konzerte vorbereitete. Er hat mich das gelehrt, was er tat. Wie man ein "Thriller" Album macht, ein "Bad" Album, alle Details, die man dafür benötigt. Es war diese Validierung, die ich brauchte - zu wissen, dass ich mich auf mein Handwerk konzentrieren muß und niemals schwanke. Das, was er tat – und wie er es machte – war psychotisch. Er half mir auf diese Ebene zu gelangen, um mit Shaq drei Titel zu gewinnen, durch meine Vorbereitungen, meinem Studium. Und es ist alles nur gewachsen. Das ist die Mentalität, die ich habe - es ist keine sportliche. Es kommt nicht von [Michael] Jordan. Es kommt nicht von anderen Sportlern. Es kommt von Michael Jackson."


    Quelle: nbcsports & JAM-FC

  • Na bravo ..... schön, dass sie jetzt alle rausrücken mit ihren Lobgesängen auf Michael :clapping: Paar Jahre früher hätte auch nicht geschadet :kicher:

  • Na bravo ..... schön, dass sie jetzt alle rausrücken mit ihren Lobgesängen auf Michael Paar Jahre früher hätte auch nicht geschadet


    Wie Recht Du hast!! Das hätte ihn ungemein aufgebaut :kerze:

  • Leute, ich versteh euch ja. Aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern, dass diese Lobgesänge erst jetzt kommen. Das tun sie nicht nur bei Michael, das tun sie bei vielen toten Stars. Und das schon seit ewigen Zeiten. Heute bezeichnet man Mozart als Genie. Als er lebte, war er arm wie eine Kirchenmaus und kein Schwein interessierte sich für ihn und seine Musik.


    Damit muss man sich abfinden. Es bringt nichts, immer wieder zu wiederholen "Oh toll, wäre der doch mal früher damit rausgerückt". Man sollte sich einfach darüber freuen, dass diese Menschen zumindest jetzt damit raus kommen und so helfen, die Erinnerung an Michael aufrecht zu halten, so wie er war. Auch das kann helfen. Würden all diese Menschen jetzt nicht sprechen, dann wäre das auch enorm traurig.



    Zu dem was Kobe Byrant sagt:
    Ich finde es superschön, dass er Michael als seinen Mentor bezeichnet. Da ist er einer von vielen Leuten, die das tun. Aber er dürfte so ziemlich der erste Sportler sein der sagt "Michael Jackson hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin". Und das freut mich einfach total. Zeigt es doch, wie fließend manche Grenzen sind, die uns eigentlich so deutlich erscheinen. Michael hat sie alle durchbrochen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Damit muss man sich abfinden. Es bringt nichts, immer wieder zu wiederholen "Oh toll, wäre der doch mal früher damit rausgerückt". Man sollte sich einfach darüber freuen, dass diese Menschen zumindest jetzt damit raus kommen und so helfen, die Erinnerung an Michael aufrecht zu halten, so wie er war. Auch das kann helfen. Würden all diese Menschen jetzt nicht sprechen, dann wäre das auch enorm traurig.


    Zu dem Satz kann ich nur alle Daumen heben :doppelv:
    Ich denke wir dürfen auch nicht vergessen, dass viele seiner Fans erst nach dem 25.06.2009 gemerkt haben, Michael hat sie ihr Lebenlang begleitet. Manche haben sogar erst danach bemerkt, oder kennengelernt, was für ein toller Mensch er war :zwinker:
    Besser spät als nie - diesen Spruch sollten wir auch für die gelten lassen, die halt in der Presse erscheinen und nicht nur für uns. Solange Michael in höchsten Tönen gelobt wird für sein künstlerisches Schaffen und dann eben auch für sein Einwirken auf andere und für seine Botschaft, können wir doch glücklich sein :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)