50 Cent: Michael Jackson machte ihn nervös

  • Legenden bleiben eben Legenden: Obwohl Michael Jackson (✝ 50) nicht mehr lebt, fiel es 50 Cent (35) schwer, ins Studio zu gehen und einen Song für das neue Album des King of Pop aufzunehmen


    "Ich werde normalerweise nicht nervös, weil mich andere Künstler nicht interessieren, aber Michael ist besonders", gestand der Rap-Superstar ('In da Club') im Interview mit 'MTV News'. "Er ist anders. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll."


    Der Track, den Curtis Jackson, wie 50 Cent bürgerlich heißt, aufgenommen hat, heißt 'Monster' und wird auf 'Michael', dem posthumen Michael-Jackson-Album, das diesen Monat erscheint, zu hören sein.


    50 Cent versprach Großes: "Als ich mich hinsetzte und den fertigen Song hörte, war ich aufgeregt. Ich meinte: 'Das wird die 2010-Version von 'Thriller!'"


    Michael Jackson hatte den Song 'Monster' zu Lebzeiten nie fertigstellen können, 50 Cent vervollständigt ihn nun - und will seine Fans damit überraschen.


    "Ich habe die Möglichkeit, nicht nur mit einem großartigen Künstler, sondern mit einer Legende zu arbeiten, verpasst", betonte der Gangster und erklärte: "Ich wollte also mehr und passte meinen Rhythmus an, damit ich nicht so klinge, wie bei der Musik, die die Menschen sonst von mir gehört haben. Ich gleiche mich der Produktion an."


    Neben 50 Cent haben andere Musikgrößen wie Akon und Lenny Kravitz an Michael Jacksons posthumen Album mitgearbeitet.


    http://www.fan-lexikon.de/musi…te-ihn-nervoes.99759.html

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • 50 Cent über seine Zusammenarbeit mit Michael Jackson: “Ich war nervös am Telefon”


    Rapschwergewicht 50 Cent sprach neulich über seine Zusammenarbeit mit Pop-Legende Michael Jackson. Der G-Unit Boss verriet, dass er sogar bei ihren Telefonaten nervös gewesen ist, obwohl sowas normalerweise überhaupt nicht vorkommen würde.
    Fifty: “Michael Jackson sagte, dass er daran interessiert wäre mit mir zu arbeiten und dass er etwas hätte, was ich mir anhören sollte. Mit ihm zu sprechen ist eine Bestätigung auf einer ganz anderen Ebene. Ich war nervös am Telefon, obwohl ich normalerweise nie nervös werde, weil ich mich um die meisten Künstler nicht schere. Nachdem Mike gestorben ist, gab es eine große Verwirrung. Als sich dann alles beruhigt hat, wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, ich soll vorbeikommen und auf den für uns gedachten Track rappen.”


    Der Song trägt den Namen “Monster” und wird auf Jackos postumem Album “Michael” zu hören sein, welches am 10. Dezember erscheint.


    http://hiphopholic.de/50-cent-…ch-war-nervos-am-telefon/



    Los Angeles. 50 Cent hat seine bevorstehendes Duett mit dem verstorbenen King Of Pop Michael Jackson als 2010er Version dessen legendären Hits "Thriller" beschrieben. Der Song "Monster" wird auf dem am 13. Dezember posthum erscheinenden Jackson-Album "Michael" vertreten sein.
    Jackson hatte den Song nie fertiggstellt.


    50 Cent sagte nun dazu gegenüber ‘MTV News’: "Als ich mich hinsetzte und den fertigen Song hörte, war ich aufgeregt. Ich meinte: ‘Das wird die 2010-Version von ‘Thriller!’Ich habe die Möglichkeit, nicht nur mit einem großartigen Künstler, sondern mit einer Legende zu arbeiten, verpasst. Ich wollte also mehr und passte meinen Rhythmus an, damit ich nicht so klinge, wie bei der Musik, die die Menschen sonst von mir gehört haben. Ich gleiche mich der Produktion an."


    http://klatsch-tratsch.de/2010…r-thriller-hit-2010/64316

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • dann kann 50cent also garnicht wissen ob michael den song echt gesungen hat?

  • Eigentlich bin ich kein Fan von 50 Cent. Er ist so gar nicht meine Welt. Ist mir alles zu protzig und seine Musik ist nicht mein Geschmack. Resepekt hab ich dennoch vor ihm. Hab ich vor jedem, der es so weit bringt. Diese Aussagen von ihm gefallen mir allerdings sehr. Zeigt es doch, dass vor Michael Jackson wirklich ein jeder den Hut zog, der auch nur annähernd etwas von Musik versteht. Jeder empfand es als Ehre, wenn er von Michael kontaktiert wurde und da wird mir wirklich warm ums Herz.


    @Aminata
    Er hat nie behauptet, dass er wisse, dass Michael diesen Song singt. Also lautet die Antwort auf deine Frage natürlich: nein, er kann es nicht wissen!
    Aber aufgenommen hatte Michael offensichtlich bereits etwas von dem Song, sonst hätte er 50 Cent nicht gebeten, es sich mal anzuhören. Und das wiederrum ist ein Indiz (und ich sage bewusst Indiz und nicht Beweis), dass der Song echt ist. Die Cascios haben nie behauptet, dass nur Michaels Stimme auf den Songs zu hören ist. Sie sagen nur, er hat alle drei Songs komplett durch gesungen und es wurden später, um die Songs zu vervollständigen, Stimmen dazu gemixt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."


  • @Aminata
    Er hat nie behauptet, dass er wisse, dass Michael diesen Song singt. Also lautet die Antwort auf deine Frage natürlich: nein, er kann es nicht wissen!
    Aber aufgenommen hatte Michael offensichtlich bereits etwas von dem Song, sonst hätte er 50 Cent nicht gebeten, es sich mal anzuhören. Und das wiederrum ist ein Indiz (und ich sage bewusst Indiz und nicht Beweis), dass der Song echt ist. Die Cascios haben nie behauptet, dass nur Michaels Stimme auf den Songs zu hören ist. Sie sagen nur, er hat alle drei Songs komplett durch gesungen und es wurden später, um die Songs zu vervollständigen, Stimmen dazu gemixt.

    Aber wenn er es alles komplett eingesungen hat warum bekommen wir dann nicht das komplette sondern was "gemixtes"? Dann gibt es fans die keinen michael erkennen oder welche die nicht sicher sind. wenn es ein offizielles duett wäre wie mit akon, ok, aber wenn da eine doublestimme michael nachmacht- und das klingt für viele einfach schlecht- dann wird irgendwie die suppe versalzen. lieber eine halbe schüssel leckere suppe als eine volle mit versazlener suppe.


    Ich kann in dem leadgesang von monster michael nicht identifizieren. das ist nicht der reife michael von blue gangster oder hold my hand sondern die gleiche jungen-stimme wie in breaking news oder keep your head up :-(

  • Ich habe keine Ahnung warum man uns die Demobänder nicht vorspielt. Aber man hat sie Leuten vorgespielt, die einen Ruf zu verlieren haben, wenn sie sich von Sony in so ein lächerliches Spielchen ziehen lassen würden. Ein Teddy Riley und ein Bruce Swedien, aber auch Andere die die Songs gehört haben, haben einen Ruf zu verlieren und würden sich bestimmt nicht der Lächerlichkeit Preis geben wollen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony mal einfach so behaupter, denen diese Bänder vorgespielt zu haben, wenn es nicht stimmt. Das würden die nämlich sofort widerlegen können, indem sie es dementieren und das würde dann sehr düster aussehen für Sony. Sie haben diese Bänder aber offensichtlich gehört. Und sie haben offensichtlich kein Stimmdouble gehört, sondern Michael. Und diese Aufnahmen wurden verwendet und es wurde noch eine Stimme eingemischt. Offenbar die von James Porte oder wie der heißt. Und damit wäre es kein Fake und auch kein Betrug von Sony, denn Michael singt da mit und ich persönlich höre ihn auch. Wie viele Andere auch. Mir ist bewusst, dass viele Fans ihn auch nicht hören. Und die Songs klingen auch anders, ja. Aber ich habe keine Ahnung, unter welchen Umständen die Songs genau entstanden sind. Ich kann momentan nur auf Menschen vertrauen, die Jahre mit Michael zusammengearbeitet haben und die in der Lage sein dürften, ein Stimmdouble vom Echten zu unterscheiden. Und wenn die sagen, das ist Michael, dann muss mir erst mal jemand beweisen, dass er es nicht ist. Das tut aber keiner. Vor allem die Jacksonfamilie nicht und die haben am lautesten gebrüllt. Getan haben sie rein gar nichts. In vier Tagen kommt das Album raus und während die Fans (!!) versucht haben, die Cascio-Songs zu stoppen, hat die Familie komischerweise nur dumm rumgetwittert. Das ist für mich absolut unerklärlich, wenn sie eigentlich so darauf bedacht sind, Michaels Vermächtnis zu beschützen. Es gibt für mich absolut keinen Grund, warum sie sich zurück halten sollten. Wenn sie sich so sicher sind, dass diese Songs ein Fake sind, dann haben sie auch die Möglichkeit es zu beweisen. Das tun sie aber nicht. Warum?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."