I hear your voice now... Michael Jackson's Texte und Videos und ihre (verborgene) Botschaft

  • Liebe Amidara, so kann ich mir das auch vorstellen.
    Er konnte das gar nicht immer sehen, was er bewirkte, weil es für ihn so normal war. Das was er gab und tat, war so normal für ihn und es war soviel mehr als die meisten Menschen geben und zu geben bereit sind...und doch hat er es nie als selbstverständlich genommen, blieb demütig und ja in all seinem Reichtum 'bescheiden'.
    Und ja..Singen ist sehr intim. Michael hat hat ja bei allem was er tat, seine Seele und sein Herz auf einem Tablett serviert. In der Kunst ..seine Texte und die Performance, seine Augen, sein Gesicht..sein Tanz..alles sehr intim.
    Dewegen zieht er ja diese lichtvollen Kreise um sich herum, wie einen Pulsschlag der nie verebbehrlicht.
    Remember hat es so treffend gesagt. Michael hat sich ge-outet. Er hat uns das Wesen-tliche gezeigt.
    Ich bin ihm da so dankbar für, weil DAS wirklich eine der wichtigsten Botschaften dieser Zeit ist. In einer Zeit des Scheins, war er pur. In einem Busines der Gaukler, war er ehrlich und durch seine Kostüme und Rollen in die er getaucht ist, hat er sich nackt gezeigt. Die Vielfalt seiner Facetten offen gelegt. Er offenbarte sich auf diesen Gemälden, und in den mächtig gewaltigen Bildern seiner Musikfilme...durch die Texte.


    Achja ..und seine Stimme (da waren wir.. :-D ), das was er mit ihr ausdrücken kann und an-stimmen kann, das alles ist sehr intim, weil er einen Dialog mit uns eingeht....auf Herzebene.
    Hach wir haben so ein Glück, wir haben ihn, Sky*

  • Ich hab zu euren Aussasagen noch paar Zitate gefunden..


    Zitat

    Er konnte das gar nicht immer sehen, was er bewirkte, weil es für ihn so normal war. Das was er gab und tat, war so normal für ihn und es war soviel mehr als die meisten Menschen geben und zu geben bereit sind...und doch hat er es nie als selbstverständlich genommen, blieb demütig und ja in all seinem Reichtum 'bescheiden'.


    dazu sagt Michael selbst:


    "When you have a special ability as a child, you don't realize it, because you think everyone else has the same gift that you have. I didn't realize Why they were clapping or crying or starting to scream. Later in life people would say, 'do you realize you have a special talent?' But you know that talent is not from our doing...it's from above. So I was always humbled by people who would come with accolades or adulations."


    Zitat

    Was ich aber nach empfinden konnte war, wenn er selbst überrascht war, wie seine Stimme, seine Songs auf Menschen wirkten. Wie stark er damit Menschen berührte, diese Ausmaße war ihm nicht immer bewußt.
    Es ist schwer zu verstehen warum andere Menschen gerade wegen einem weinen, weil man im Prozess nicht mitbekommt wie sehr man sein herz, seine seele und alles an emotionen offen legt.


    :flowers: Und das hier, wunderschön treffend beschrieben, warum uns Michael auf so besondere Weise berührt, von Liz Taylor:


    Und deine Stimme, sie macht besonderes, sie geht um Ecken um Kurven..sie macht alles, was du willst...und es setzt uns in Erstaunen. Du bist ein erstaunlicher Mann, und ich denke nicht, dass du dir dessen wirklich bewusst bist. Und selbst das ist ganz besonders. (...) Du bist die Aufrichtigkeit in Person, bis zu dem Punkt dass ich sagen muss, du tust dir damit selbst weh, du bist schmerzhaft aufrichtig. Du bist verletzlich bis zur Schmerzgrenze, du gibst soviel von dir selbst, dass du manchmal nur sehr wenig übrig lässt, um diesen inneren Kern.. diesen wunderschönen inneren Kern...der die Essenz von dir ist, zu beschützen. Das ist das, was ich so sehr an dir liebe, und was die Welt dazu bringt, sich so mit dir zu identifizieren, wie sie es tun. Es macht dich zu diesem Phänomen was du bist, ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich sagen kann, WAS das ist, was szsgn. die Zutaten dazu sind..es ist zu intensiv und soviel geht da bei dir vor... Es ist eine Art von aufrichtigem "sich nicht bewusst sein", es passiert einfach, es...ich meine nicht, dass es leicht ist für dich, dass es geschieht, ich habe gesehen, dass du probst, für Stunden, Tage...ich habe dich schwitzen gesehen, es kommt nicht aus dem Nichts...
    Aber wenn es dann stattfindet, dann ist es wie nichts Vergleichbares, niemand anders hat je soetwas gemacht, niemand wird je sowas tun, keiner kann das kopieren...Das bist Du.


    ....aus ihrer Rede beim NAACP Award, (1988)

  • danke maja jetzt sind heute echt alle dämme gebrochen, danke es ist sooo schön wie sie über ihn spricht und das beschreibt was man doch nicht so beschreiben kann.


    Von Mike über Prince
    Ich lese Gedichte, Geschichten, die ich geschrieben habe und nehme meine Stimme auf Band auf. Während meiner Konzerte kann er so meine Stimmen hören." Auf einer dieser Kassetten hat Michael folgendes aufgenommen: "Ein Kind ist Gottes gelungenste Schöpfung, vollkommener als Sterne, als die weit entferntesten Sonnensysteme und die vielen unterschiedlichsten Arten des Tierreiches."
    Aus dem Life Interview Dez.2007
    Ich würde so gerne nur einen moment von diesen Tapes was hören und ich wüßte ich müsste Aufpassen nicht daran zu zerbrechen weil es so Wertvoll wäre.
    Alleine wenn man schon sein Earth Poem hört kann man sich vorstellen wie von ihm Hörbücher gewesen wären.
    Seine Stimme war in meiner schweren zeit immer sehr sehr heilsam gewesen, man fühlte sich angenommen, verstanden, geborgen, geliebt und sie transportierte hoffnung egal was gerade war.


    Ich finde bei diesem Lied hier steckt auch sovieles drinn
    "The lost children"


    We pray for our fathers, pray for our mothers
    Wishing our families well
    We sing songs for the wishing, of those who are kissing
    But not for the missing


    [CHORUS 1]
    So this one’s for all The lost children
    This one’s for all The lost children
    This one’s for all The lost children, wishing them well
    And wishing them home


    When you sit there addressing, counting your blessings
    Biding your time
    When you lay me down sleeping and my heart is weeping
    Because I’m keeping a place


    [CHORUS 2]
    For all The lost children
    This is for all The lost children
    This one’s for all The lost children, wishing them well
    And wishing them home


    Home with their fathers,
    Snug close and warm, loving their mothers
    I see the door simply wide open
    But no one can find thee


    [CHORUS 3]
    So pray for all The lost children
    Let’s pray for all The lost children
    Just think of all The lost children, wishing them well
    This is for all The lost children
    This one’s for all The lost children
    Just think of all The lost children
    Wishing them well, and wishing them home

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Um noch einmal auf "I Just Can´t Stop Loving You" zurückzukommen:


    Dieses Lied (warum gibt es eigentlich keinen Video-Clip dazu?) hat Michael ja bei verschiedenen Auftritten vollkommen unterschiedlich gebracht. Aber egal, ob mit Happy End (wie mit Sheryl Crowe) oder nicht (mit Siedah Garrett) - alle Varianten passen.
    Wenn "sie" z.B. singt: "We can change all the world tomorrow" und "er" darauf antwortet: "We can sing songs of yesterday", dann kann man das so verstehen:
    a) als "Gemeinsam sind wir stark"
    b) oder auch (wie auf der Dangerous-Tour gespielt): Sie träumt von einer gemeinsamen Zukunft und er versucht, auszuweichen
    Also vollkommen verschiedene, gegensätzliche Möglichkeiten; und alles sind stimmig. Das finde ich sehr beeindruckend.

  • ich finde ansich ist Will You Be There ein Song der sehr viel bedeuten kann. Ich finde es kann der Dialog zu Gott sein, es kann der Dialog von einem Kind zu den Eltern sein, es kann auch sein eigender Dialog mit sich selbst sein, es kann auch ein Dialog zwischen Freunden sein. Ich denke das sich deswegen auch viele davon angsprochen fühlen.


    Mit welchem Song ich mich etwas schwer tue ihn zu verstehen, wo bei das so auch nicht richtig ist lach, jedenfalls immer wenn ich denke das ist es, kommt in mir das gefühl hoch das es immer noch nicht richtig ist. Vll habt ihr ja eine Idee.
    Ist Another part of me:


    Michael Jackson - Another part of me


    Another part of me


    We’re Takin’ Over We Have The Truth
    This Is The Mission To See It Through
    Don’t Point Your Finger Not Dangerous
    This Is Our Planet You’re One Of Us


    We’re Sendin’ Out A Major Love
    And This Is Our
    Message To You
    (Message To You)


    The Planets Are Linin’ Up
    We’re Bringin’ Brighter Days
    They’re All In Line Waitin’ For You
    Can’t You See...?


    You’re Just Another Part Of Me...


    A Rather Nation Fulfill The Truth
    The Final Message We’ll Bring To You
    There Is No Danger Fulfill The Truth
    So Come together We’re Mean Is You


    We’re Sendin’ Out A Major Love
    And This Is Our
    Message To You
    (Message To You)


    The Planets Are Linin’ Up
    We’re Bringin’ Brighter Days
    They’re All In Line Waitin’ For You
    So Look The Truth


    You’re Just Another part of me . .


    We’re Sendin’ Out A Major Love
    And This Is Our
    Message To You
    (Message To You)


    The Planets Are Linin’ Up
    We’re Bringin’ Brighter Days
    They’re All In Line Waitin’ For You
    Can’t You See . . .?


    You’re Just Another part of me
    Another part of me . .


    We’re Takin’ Over This Is The Truth, Baby


    Another part of me


    Ich meine ja das es ähnlich dem Are you listening aus DTD ist.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • viele große Berühmtheiten haben schon sehr oft gesagt, dass er als kleiner Junge sang, wie ein älterer Erwachsener....


    dazu fällt mir ein, dass im zusammenhang mit michael als kind auch immer wieder von einer "alten seele" gespprochen wird. das macht für mich auch absolut sinn, denn ich denke, dass nur diese form der reife möglich macht, all diese wichtigen botschaften adäquat zu transportieren.


    Aber er konnte es wunderbar rüberbringen,....das konnte er immer...und er kann es sogar heute noch, wenn es drauf ankommt....


    ich empfinde es so, dass michael es jetzt mehr denn je rüberbringen kann. seit seinem tod sind so viele herzen für ihn geöffnet worden, mehr als zuvor, so dass jetzt alles, was er zu sagen hatte, noch fruchtbarer und beeinflussender ist.


    Ich hatte das Gefühl, er möchte sagen, dass es für ihn keine passenden, adäquaten und angemessene Worte gibt, die diese Liebe oder dieses Gefühl, welches er für Kinder verspürt, ausdrücken kann. Kein Wort ist stark genug, die Intensität dieses Gefühles auszudrücken oder zu beschreiben.


    hat er uns damit nicht ein wort hinterlassen, das für uns, die wir michaels licht schon tragen dürfen, ein "code", ein "erkennungswort" ist? wenn mir jemand gegenüber steht, der "speechless" im zusammenhang mit michael ausspricht, weiß ich, er oder sie hat "verstanden". damit können wir untereinander kommunizieren um hoffentlich gemeinsam irgendwann worte zu finden, die auch jemandem, der michael noch nicht gefunden hat, zu erklären, was und wer er tatsächlich war und ist. denn dabei empfinde ich ein "speechless", eine unfähigkeit, ihn mit den mitteln unserer sprache angemessen und treffend zu vermitteln.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    hat er uns damit nicht ein wort hinterlassen, das für uns, die wir michaels licht schon tragen dürfen, ein "code", ein "erkennungswort" ist? wenn mir jemand gegenüber steht, der "speechless" im zusammenhang mit michael ausspricht, weiß ich, er oder sie hat "verstanden". damit können wir untereinander kommunizieren um hoffentlich gemeinsam irgendwann worte zu finden, die auch jemandem, der michael noch nicht gefunden hat, zu erklären, was und wer er tatsächlich war und ist. denn dabei empfinde ich ein "speechless", eine unfähigkeit, ihn mit den mitteln unserer sprache angemessen und treffend zu vermitteln.


    Vielleicht stehe ich nun total auf dem Schlauch oder bin einfach zu übernächtigt, doch ich weiß nicht so genau, was du sagen möchtest. Du mögest mir verzeihen.. :rotwerd::tüte:

  • Danke für diesen wundervollen Thread :hkuss:
    Best Of Joy - ist das letzte Lied, das MJ aufgenommen haben soll. Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Auch wenn wir gerade bei anderen Songs sind, so habe ich eine Frage zu den Lyrics zu BOJ. Hat jemand die korrekten Textpassagen? Da ich das Album noch nicht habe, kann ich leider nicht nachlesen, ob das was meine Ohren so hören, auch stimmig ist. Mir fehlen auch einige Passagen, da ich ihn da nicht verstehe. Kann jemand helfen - bitte?!


    Best Of Joy
    I gave you joy, your best of joy
    I am the moon light you are the spring, our life’s a sacred thing
    You know I always will love you, I am forever
    I am the one who came when you feel down
    I was the only one around, the only one around
    When things were hurting you
    I am forever, wasn’t it I who said that you are free?
    Wonder if it seems so hard to be, and things would hurt you
    I am forever, I am forever
    We are forever, we are forever


    I am a friend, through thick and thin
    We need each other, we’ll never part, our love is from the heart
    We never say I don’t need you, we are forever
    I am the one who said that you are free
    Wonder if it seems so hard to be, ………..
    I am forever, wasn’t it I who carried you around?

    When all the walls keep tumbling down
    When things would hurt you
    I am forever, I am forever
    We are forever, we are forever
    You are the sun that lights all the sky, when things are shaded
    Let go (there?)… to get back, I was the only one around
    When things would hurt you
    We are forever, I am forever, we are forever, I am forever
    We are forever, … keep on, we are forever, … keep on, have to be strong
    We are forever, we are forever, oh right
    I am forever, we are forever, I am forever, we are forever, we are forever
    I am forever, I am forever.


    Dieses Lied, dieser Text macht mich "SPEECHLESS" - Danke für eure Hilfe :gruppenk:

    Einmal editiert, zuletzt von cindi ()

  • Hat jemand die korrekten Textpassagen? Da ich das Album noch nicht habe, kann ich leider nicht nachlesen, ob das was meine Ohren so hören, auch stimmig ist. Mir fehlen auch einige Passagen, da ich ihn da nicht verstehe. Kann jemand helfen - bitte?!


    Best of Joy
    I gave you joy, your best of joy
    I am the moon light you are the spring, ours life’s a sacred thing
    You know I always will love you, I am forever
    I am the one who can win you feel down
    I was the only one around, the only one around
    When things will hurt to you
    I am forever, wasn’t it I who someday you I will free?
    Wonder if it seems so hard to be, and things would hurt you
    I am forever, I am forever
    We are forever, we are forever
    I am a friend, through the …
    We need each other, we’ll never part, our love is from the heart
    We never say I don’t need you, we are forever
    I am the one who someday you I will free
    Wonder if it seems so hard to be, people they wanna hurt you
    I am forever, wasn’t it I who carried you around?
    When all the words keep turning down
    When things would hurt you
    I am forever, I am forever
    We are forever, we are forever
    You are the sun … sky, when things are shaded
    Let go … to get back, I was the only one around
    When things would hurt you
    We are forever, I am forever, we are forever, I am forever
    We are forever, … keep on, we are forever, … keep on, have to be strong
    We are forever, we are forever, oh right
    I am forever, we are forever, I am forever, we are forever, we are forever
    I am forever, I am forever.



    ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Grüsse von speechless38

  • Zitat Tita

    Zitat

    hat er uns damit nicht ein wort hinterlassen, das für uns, die wir michaels licht schon tragen dürfen, ein "code", ein "erkennungswort" ist? wenn mir jemand gegenüber steht, der "speechless" im zusammenhang mit michael ausspricht, weiß ich, er oder sie hat "verstanden". damit können wir untereinander kommunizieren um hoffentlich gemeinsam irgendwann worte zu finden, die auch jemandem, der michael noch nicht gefunden hat, zu erklären, was und wer er tatsächlich war und ist. denn dabei empfinde ich ein "speechless", eine unfähigkeit, ihn mit den mitteln unserer sprache angemessen und treffend zu vermitteln.


    du hast so Recht....mir geht es immer so, ich kann Michael nicht mit Worten beschreiben (zumindest gegenüber Menschen, die ihn nicht"kennen"), weil ich dafür keine Worte finde, da ist zuviel dabei, was man nur fühlen kann, oder einfach auf einer anderen ebene spürt...wie soll ich dass jemand erklären, der sich nie mit Michael befasst hat. speechless....und denen, die Michael lieben, braucht man nichts erklären, die spüren es ja selbst...also auch speechless..
    Michael kann man nicht erklären, man kann ihn nur er"fühlen"....

  • Zitat Tita


    du hast so Recht....mir geht es immer so, ich kann Michael nicht mit Worten beschreiben (zumindest gegenüber Menschen, die ihn nicht"kennen"), weil ich dafür keine Worte finde, da ist zuviel dabei, was man nur fühlen kann, oder einfach auf einer anderen ebene spürt...wie soll ich dass jemand erklären, der sich nie mit Michael befasst hat. speechless....und denen, die Michael lieben, braucht man nichts erklären, die spüren es ja selbst...also auch speechless..
    Michael kann man nicht erklären, man kann ihn nur er"fühlen"....


    Aber das war doch nicht gemeint? :was: Bin ich heute total durch den Wind?

  • Aber das war doch nicht gemeint? :was: Bin ich heute total durch den Wind?


    doch :nick: . maja hat es nochmals in wunderbare worte gefasst! danke dafür :kiss: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hm, aber dann passt es nicht zu dem Zitat, welches du von mir gewählt hast. Das bezog sich ja auf eine Textzeile aus "Speechless". Ich habe ja nicht versucht in Worte zu fassen, was ich für Michael fühle, oder wie Michael gesehen wird.
    Ich bezog mich auf diese Zeilen:


    nicht auf Michael selbst.
    :grübel:

  • Zu Amidaras Beitrag:


    Das Lied "Another part of me" hat für mich ganz wesentlichen Anteil daran, dass ich u.a. hier bin. Es hat mich nämlich sofort neugierig gemacht, weil ich mich gefragt habe, was meint er da denn mit.


    Heute glaube ich, dass das eine Art war zu sagen, wir können es nur zusammen schaffen, es besteht kein Grund, sich zu fürchten, laßt uns zusammen unsere Zukunft anpacken, nicht "I" oder "You" , sondern "We" und auch, Du, genau Du bist willkommen, wir warten auf Dich, Dein Anteil ist wichtig, denn letztendlich sind wir alle EINS.

  • HOLD MY HAND
    This life don't last forever (Hold my hand)
    So tell me what we're waiting for (Hold my hand)
    We're better off being together (Hold my hand)
    Being miserable alone (Hold my hand)


    (Together):
    Cause I been there before and you've been there before, But together we can be alright. (alright) (yeah)
    Cause when it gets dark and when it gets cold we hold Each other till we see the sunlight.
    So if you just hold my hand, baby, I promise that I'll do all I can
    Things will get better if you just hold my hand
    Nothing can come between us if you just hold, hold my, hold, hold my, hoold my hand, hold my hand.
    Akon:
    The nights are gettin' darker (darker)
    (Hold my hand)
    And there's no peace inside (inside)
    (Hold my hand)
    So Why make our lives harder
    (Hold my hand)
    By fighting love tonight
    (So hold...)


    (Together):
    Cause I been there before and you've been there before, But together we can be alright. (alright)
    Cause when it gets dark and when it gets cold we hold Each other till we see the sunlight. (ooh yeah)


    So if you just hold my hand, baby, I promise that I'll do all I can
    Things will get better if you just hold my hand (yeah)
    Nothing can come between us if you just hold, hold my, hold, hold my, hoold my hand, hold my hand.


    Bridge:
    I can tell that you're tired of being lonely (yeah)
    Take my hand don't let go, baby, hold me (yeah)
    Come to me and let me be your one and only (hold my hand)
    Cause I can make it alright till the morning. (hold my hand)


    I can tell that you're tired of being lonely (hold my hand)
    Take my hand don't let go, baby, hold me (hold me)
    Come to me and let me be your one and only (one and only)
    Cause I can make it alright till the morning. (hold my hand)


    Hold my hand, (yeah) baby, I promise that I'll do all I can (hold my hand)
    Things will get better if you just hold my hand
    Nothing can come between us if you just hold, hold my, hold, hold my, hoold my hand, hold my hand


    Hold my hand, (yeah) baby, (yeah) I promise that I'll do all I can (hold my hand)
    Things will get better if you just hold my hand
    Nothing can come between us if you just hold, hold my, hold, hold my, hold my hand, hold my hand.



    Ist das nicht ein wunderbarer Text?..Natürlich ist er das... :flowers:
    Er passt genau zu uns...zu Michael und uns. Er gibt Hoffnung, er macht Mut, er fordert uns auf, zum Zusammenhalt, wir zusammen, Michael mit uns zusammen.


    This life don't last forever. So tell me what we're waiting for ."Dieses Leben ist nicht für immer" (Der Text ist von 2007 (!)) worauf warten wir noch?


    ..oder diese Zeile:
    Cause I been there before and you've been there before, But together we can be alright."Denn ich war schon vorher da, und du warst schon vorher da, und zusammen werden wir uns (richtig) gut fühlen."
    Wir waren schon da, er war schon vorher da... :huch: wir haben es wohl nur vergessen, erinnern uns nicht mehr, aber warum kommt es mr so vor, als würde ich Michael schon immer kennen, obwohl ich mich doch erst seit 6/09 mt ihm beschäftige?


    So if you just hold my hand, baby, I promise that I'll do all I can. Things will get better if you just hold my hand. Nothing can come between us if you just hold my hand.So halte einfach meine Hand, ich verspreche dir, ich mache alles, was ich kann. Die Dinge werden besser werden, wenn du einfach nur meine Hand nimmst, nichts wird zwischen uns kommen, wenn du einfach nur meine Hand nimmst..
    Lasst uns zusammen stehen, lasst uns gegenseitig die Hände reichen, Michael die Hand reichen, "Ich verspreche, ich mache alles, was ich kann..." Er ist bei uns, er hilft uns weiter, lässt uns nicht allein....er wird immer für UNS da sein, wenn wir ihm nur die Hand reichen.


    WIR, alle zusammen, ALL IN ONE..Forever...ist das nicht ein schöner Gedanke? Danke Michael... :herz:

  • Wir waren schon da, er war schon vorher da... :huch: wir haben es wohl nur vergessen, erinnern uns nicht mehr, aber warum kommt es mr so vor, als würde ich Michael schon immer kennen, obwohl ich mich doch erst seit 6/09 mt ihm beschäftige?


    Die Frage stelle ich mir so manches Mal! Und immer wieder komm ich zu dem Schluss: Weil er einfach schon immer da ist, ich hab's nur nie bemerkt! (leider...)
    Aber jetzt ist er hier und ich bin so dankbar dafür! :herz:


    Zu Hold my Hand: Ich finde den Song einfach wunderbar und könnte ihn tagein tagaus immer hören. Weil er mir unheimlich viel Kraft gibt und mich immer wieder aufrichtet, wenn ich am Boden bin. Genau das ist es doch, was Michael ausmacht. Was seine Stimme ausmacht, seine Texte, einfach sein ganzes 'hier' sein.
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde gerade nichtmal die richtigen Worte um zu beschreiben, was Hold my Hand in mir auslöst...
    Einfach unbändiges Glück! Wenn ich bei dem Song wirklich weine, dann nicht weil es weh tut, dass Michael nicht mehr hier ist sondern weil er genau dann bei mir ist.

    WIR, alle zusammen, ALL IN ONE..Forever...ist das nicht ein schöner Gedanke?


    Ja. Das ist wahrlich ein schöner Gedanke! :herz:

  • WIR, alle zusammen, ALL IN ONE..Forever...ist das nicht ein schöner Gedanke?

    Ich finde es schön zu wissen, dass wir warscheinlich alle unterschiedliche Interessen haben. Womöglich sind wir alle total unterschiedliche Menschen. Aber EINES verbindet uns! Michael und seine Message! Hätten wir Michael nicht, wären wir alle nicht zusammengekommen... Michael hat uns zusammen gebracht, Michaels Musik hat uns zusammengebracht. Es ist so schön zu wissen, das da jemand ist.. :herz:

  • Danke für den Thread Zoey. :wolke1:
    Einfach total interessant, endlich bin ich auch hier zum Lesen gekommen, wenn auch nur in Eile.
    Ich bin auch jemand, der besonders dankbar für die Übersetzungen ist :schäm: , nochmals Danke für die Mühe :flowers:
    Es sind sehr tolle Gedanken hier schon zusammengekommen, ich entdecke jetzt die Lieder noch mal ganz anders...



    Ich wollte noch mein Post aus einem anderen Thread hier her holen, weil es eigentlich hier hin gehört:


  • Hey Ihr Süßen...


    ich muss euch unbedingt was erzählen, was gerade passiert ist....


    Ich sitz hier auf Arbeit....es läuft wie immer rs2....wir haben heute zwar einigermaßen schönes Wetter in Berlin, mit etwas Sonnenschein...aber seit ca. einer Stunde haben wir eine kleine Wolkenphase...
    ist also nicht düster....aber auch nicht grell-hell....manchmal schaut halt die Sonne etwas ins Büro....


    na jedenfalls sage ich gerade vor etwa einer viertel Stunde zu meiner Kollegin: "Das war's dann wohl mit dem besagten Sonnenschein für heute..."


    Und was soll ich eucht sagen:
    vor ca. 10 Min. läuft der Earth Song an.....
    Jeder kennt die erste Frage, die MJ stellt....


    What about Sunrise...?


    Und....es war richtig unheimlich....da erhellt sich doch mein, in Schatten geflutetes Bürozimmer, schlagartig in grellem Sonnenlicht?!!!


    Im ersten Moment lief es mir kalt den Rücken runter....aber unmittelbar danach musste ich schmunzeln.....


    Ich finde den Song an sich sehr wehmütig und traurig...aber hier im richtigen Thread auch immer wieder Interpretationssache....RIGHT?!


    Liebe Grüße an euch alle
    Hab euch lieb


    Eure Kitty