Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • MTV haben zum Debut des "Hold My Hand" Videos ein Interview mit Akon aus dem Archiv geholt, in dem er über das erste Treffen mit dem King of Pop sprach:


    "Mein Lieblingsmoment war der Tag, an dem ich ihn das erste Mal traf, weil ich es nicht mir so cool vorgestellt habe", sagte Akon. "Ich habe ihn als diese Diva erwartet - nur hart mit ihm umgehen zu können, wenig zu sprechen, mit ihm durch andere Personen zu sprechen, wissen Sie? Weil es Geschichten dieser Art zu hören gab."


    Akon war aber sehr begeistert vom King of Pop.


    "So ging ich nun die Treppen hinauf, um ihn zu treffen, sein Leibwächter öffnete mir die Tür und sagte 'OK, er wartet darauf, Dich zu treffen.' Ich gehe hinein und Michael sitzt in seinem Schaukelstuhl und er schaut von mir weg", sagte er. "Ich ging also in diesen Raum, aber sein Rücken ist mir zugewandt und seine Wache sagte zu ihm 'Hey, Mike, Akon ist hier.' Er drehte sich herum, als ob es eine Choreografie war - und ich dachte nur 'Oh boy!'


    "Aber er stand auf und sagte nur 'Yo, what up, man?!' und ich sagte etwas wie 'What up, Mike?' und wir umarmten uns.", sagte Akon weiter. "Er sagte etwas wie, 'Yo, ich warte schon so lange darauf, Dich zu treffen, das ist eine große Ehre für mich, danke, dass Du hier bist, danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast.' Und in meinem Kopf dachte ich nur 'Du weisst, ich sollte mich dafür bedanken, dass Du mir die Zeit schenkst!"


    Akon sagte, die besten Erinnerungen an den Treffen war, dass er den Menschen Michael Jackson kennenlernen durfte:


    "Es war das verrückteste Ding, wir saßen herum, wir sprachen über Afrika, wir sprachen über meine Stiftung, wir sprachen über die Musik, wir sprachen über Mädchen. Wir hatten an diesem Tag eine großartige und unglaubliche Zeit miteinander. Er war extrem spaßig drauf, er erzählte Witze und er mochte es, lustig zu sein."


    Quelle: MTV.com & MJFC JAM

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Michael momentan den Himmel rockt! :-D
    (Und den weiblichen Engeln hinterher guckt :kicher: )



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • "Ich habe ihn als diese Diva erwartet - nur hart mit ihm umgehen zu können,


    Irgendwann kapere ich diese MJFC JAM-Seite und mach sie platt. Können die ein einziges Mal einen Text halbwegs fehlerfrei übersetzen? Mir kam das komisch vor, dieses "nur hart mit ihm umgehen zu können" (hä?), deshalb bin ich mal im Original auf mtv gucken gegangen und da heißt es:
    "I expected him to be this diva — just hard to deal with, rarely speaks, got to send his message through someone else, you know? Because these are the stories you hear."
    Das muss natürlich heißen, dass Akon befürchtete, man könne nur schwer mit ihm umgehen bzw. dass es nicht leicht sein könnte, mit ihm umzugehen.


    Entschuldigung. :rotwerd: Ist ja diesmal nicht soooo schlimm - die haben schon ganz arge Schoten gebracht, die den Sinn ins Gegenteil verkehrten und wo es wirklich ÜBELST war - aber mich ärgert das. Es muss nicht jeder Englisch können, aber wer eine Website macht, wie mjfc-jam es macht und da Artikel einstellt, sollte auch richtig übersetzen. *find" Auch wenn das jetzt kleinkariert und mäkelnd klingt.


    So. Aber sonst: Schöööön. :daumen:


    Zitat

    Hui! Sie sprachen über Mädchen!? 8o :kicher:

    Ja, ja... Der arme, kleine, asexuelle Mike :grins: , der ja mit Frauen so üüüüüüüüüüüberhaupt nix am Hut hatte, näch? :kicher: Sagt ja die Presse immer wieder. *seufz* Zum Glück wissen wir ja, was wir von den Medien zu halten haben. :grins:


    Und lustig und humorvoll war er ganz sicher... Kennt Ihr auch das hier? (Im 2. Beitrag hab' ich es übersetzt, ich hab mich fast weggeschmissen!) :lachen:
    LL Cool J über die Arbeit mit Michael
    Das mit dem Anruf wegen der Eiscreme und wie LLCool J dachte, oh shit, der erzählt das jetzt :glupschi: - *loooooool* :applaus:

  • Dancer : Ach, ich reg mich schon gar nicht mehr auf.
    Die haben vermutlich ein paar Praktikanten da sitzen, die frisch von der Schule kommen und sich denken: "Mmhh mal überlegen, isch glaub dat passt schon so. Booaahh, hart gearbeitet Alda, isch geh jetz erstmal eine rauchen." :doof::tictic:
    So läuft das da.
    Das muss man immer im Hinterkopf behalten und dann kann man schon erahnen, dass Akon sich nicht überlegte, wie hart er mit MJ umgehen soll... :vogel:

  • Entschuldigung. :rotwerd: Ist ja diesmal nicht soooo schlimm - die haben schon ganz arge Schoten gebracht, die den Sinn ins Gegenteil verkehrten und wo es wirklich ÜBELST war - aber mich ärgert das.


    genau das ist der grund, wieso wir immer wieder darum bitten, keine news und übersetzungen vom JAM FC einzustellen und statt dessen die ursprüngliche quelle zu suchen :snüf: . lieber dann den englischen text einsetzen, den jemand auf deutsch zusammenfasst, denn davon haben wir alle mehr als von fragwürdigen übersetzungen. :denk:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Naja Mädels...seht es doch mal positiv *g*.
    Die Übersetzungen von JAM FC sind immer noch ein bisschen besser als die vom Google Übersetzer. :-D
    Nicht viel, aber immerhin! :kicher:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „Akon im MTV- Interview: "Michael war so lustig drauf!"“ zu „Akon“ geändert.