Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Michael Jackson: Versicherung übernimmt 17,5 Millionen
    London - Die Comeback-Konzerte von Michael Jackson sollen mit 17,5 Millionen Dollar versichert gewesen sein.


    Michael Jackson Der Veranstalter Aeg Live soll, so "tmz.com", eine recht ungewöhnliche Klausel in den Versicherungsvertrag aufgenommen haben. Es heißt, es sei explizit aufgeführt worden, sollte Jackson durch eine Überdosis zu Tode kommen, habe die Versicherung zu zahlen. Weiter heißt es, ein natürlicher Tod des King of Pop sei nicht eingeplant gewesen. Ein Teil des Geldes - sollte sich tatsächlich herausstellen, dass Michael Jackson keines natürlichen Todes gestorben ist - soll für die Produktionskosten der Shows hergenommen werden. Immerhin müssen Tänzer, die Arena-Miete und andere Nebenkosten bezahlt werden.
    Quelle: http://www.fan-lexikon.de/musi…17-5-millionen.70290.html


    Anm. Ich habe mich damals schon über diese merkwürdige Klausel gewundert. Das stinkt bis zum Mond...


    Hanni : Keine Sorge, das ist nichts schlimmes! Das bedeutet nur, dass wir Dir für Deinen Beitrag danken können.. oder so ähnlich.. *g*


  • Also ich gehe davon aus, dass die Taschen, die gefunden wurden, diejenigen sind, in die Murray während seiner Aufräumarbeit die ganzen Sachen reinsteckte. Nach dem Bodyguard Alvarez hat Murray ja ein Infusionsbeutel verstecken lassen und eines hängen lassen. Und ich denke, der Infusionsbeutel, den er verstecken ließ, enthielt die Propofolflasche. Es hieß, dass der Infusionsbeutel mit Kochsalzlösung oben aufgeschlitzt war und eine offene Flasche Propofol, die noch Flüssigkeit enthielt, da durch gesteckt wurde:
    saline bag that had been cut open with 100 mg propofol bottle inside it (open and had liquid in it)

  • Es hieß, dass der Infusionsbeutel mit Kochsalzlösung oben aufgeschlitzt war und eine offene Flasche Propofol, die noch Flüssigkeit enthielt, da durch gesteckt wurde


    Wenn das wirklich der Tatsache entsprechen sollte, wäre das aber *schluck* furchtbar... ;(

  • Ja, hört sich logisch an. Aber so eine Versicherung zahlt ja auch nicht gerne ein paar Millionen, die sie nicht zahlen müßte, wenn er jetzt noch leben würde. Oder war er auch gegen Tod jeglicher Art versichert ? Ist es egal, wie er gestorben wäre ? Durch Unfall, Selbstverschulden oder einen Tötungsdelikt ? Das läßt mir keine Ruhe. Und wenn Aeg die Versicherung schon kassiert hat, müßte doch die Versicherung alle Hebel in Bewegung setzen um ihr Geld wieder zu kriegen.( Wenn bewiesen wird, dass allein Murray die Schuld trägt ) Und wollte die Versicherung nicht MJ auch nochmals zu einen Arzt schicken,( in London) weil sie den Braten nicht so ganz geschluckt haben, mit einen topfiten MJ ? Ich kann mich dran erinnern mal sowas gelesen zu haben. Oder irre ich mich ?


    MJ musste für die Versicherung eine ärztliche Untersuchung absolvieren.Hierfür muss AEG und der Versicherung das Gutachten vorliegen. Es hieß ja vor den Konzerten MJ hätte alle ärtzlichen Tests bestanden. Verstehe auch nicht warum dies bis jetzt noch nie ein Thema war. Das Gutachten ist doch durchaus relevant. Nach MJ`s Tod es hieß die ersten 30 Konzerten waren versichert. Für diesen Ausfall wurde AEG entschädigt. Die restl. 20 aber nicht.
    Damals war das in der Berichterstattung durchaus ein Thema, dass AEG finanziell ganz schön in der Scheiße sitzt.
    Aber dann hat sich das ja anders entwickelt. Viele Fans haben ja sogar auf die Rückgabe der Tickets verzichtet. Diese als Andenken behalten. Und dann gab es ja auch die Möglichkeit mit dem Film Geld zu machen.


    Aber war das so vorhersehbar, dass der Tod von MJ diesen Schock und dann auch dieses weltweite Interesse letztendlich auch für die Probeaufnahmen entstehen würde? Ich meine in dieser Dimension nicht. Hier sitzen ja auch viele nun am PC, die sich vorab noch nicht mal für die Konzerte interessiert haben.


    Wie hätte eigentlich die Situation für MJ ausgesehen, wenn er sich ein Bein gebrochen hätte. Dann hätte er doch auch nicht auftreten können. Er muss doch selbst auch gegen Ausfall versichert gewesen sein. Hätte er dann die 20 nicht versicherten Konzerte mittragen müssen oder wie wäre das abgelaufen? Mal abgesehen von dem Druck, dass er Cach brauchte um eine Hypothek für den Katalog abzuzahlen.

  • Ich muss nochmal auf die Krankenschwester Lee zurückkommen. Sie hatte in ihrem Interview gesagt, dass sie Michael früher schon einmal mit Naturheilmitteln gegen Schlaflosigkeit behandelt hat. Damit konnte er ca. 5 Stunden duchschlafen. Sie war wohl auch, wenn ich das richtig verstanden habe, nachts bei ihm, um seinen Schlaf zu beobachten. Irgendwann wollte er aber Propofol von ihr haben. Lee sagte zu ihm, dass sie ihm das nicht geben würde. Daraufhin Michael: Es wurde mir aber gesagt, das ist sicher. Und Lee sagte zu ihm, dass Propofol eben nicht sicher ist, dass es ein ganz gefährliches Mittel ist und wenn er es immer nehmen würde, würde er eines Tages nicht mehr aufwachen.


    Was sollte Lee denn machen, um zu verhindern, dass andere Ärzte ihm Propofol geben? Sie hatte Michael dieses Mittel ausführlich erklärt. Aber anscheinend hat er den anderen Ärzten leider mehr geglaubt als ihr, weil er den Schlaf unbedingt brauchte.


  • DAS ist wohl kaum möglich, da das doch ein Narkosemittel ist. Und während seiner Tourneen stand er auch unter Medikamenteneinflüssen, zumindest weiß man dies von der HIStory-Tour. Aber das ist bestimmt keine Ausnahme bei dieser Art von Tortouren! Michael gab IMMER alles! Mit weniger wollte er sich nicht zufrieden geben, und jetzt HALLO! und seine Fans auch nicht! Und dies TROTZDEM er schon seit Jahren unter Schmerzen und Jahrzehnte unter Schlaflosigkeit litt. Wie bitte hätte er sich denn anders helfen sollen, wenn er es UNS und der Welt noch einmal zeigen wollte. Wie makaber, dass er sagte
    Sorry, ich fürchte, das verstehe ich irgendwie nicht (ist nicht böse gemeint, sondern wirklich Verwirrung :flowers:
    Meine Meinung: MJ stand sehr wohl während dieser Proben unter Medikamenteneinfluss - und zwar sowohl Propofl wie auch diverser Benzodiazepinen. Die Wirkung von Propofol lässt relativ schnell wieder nach, da es nur eine kurze Halbwertzeit hat. Nächtliche Propofolgabe(n) dürften sich also nicht wirklich auf die Proben Stunden später ausgewirkt haben. Anders könnte es sich jedoch mit der Wirkung der übrigen Benzodiazepinen verhalten haben. Die haben eine deutlich längere Halbwertzeit, und davon ist man u.U. auch noch etliche Stunden später "benebelt".


    Aufgrund der ganzen Umstände/Situation (Stress, Angst) aber auch für mich verständlich, dass MJ zumindest einen Teil dieser Medikamente selbst wollte/brauchte.


    Geht gleich noch weiter :schief:


    .

  • Fortsetzung



    Bis ich bei so vielen Fragen/Unklarheiten meine Beiträge fertig habe, gibt es schon wieder jede Menge neuer Postings. Also bitte nicht böse sein, wenn ich so hinterher hinke , manches vielleicht auch noch mal erkläre, obwohl ein anderer das schon super gemacht hat (hab's dann einfach noch nicht gelesen, weil es vorher noch nicht dastand) :Tova:


    Und bitte auch nicht böse sein, wenn manches vielleicht etwas ruppig erscheint :herz: :herz: :herz: Ich meine nichts böse oder persönlich, meine Nerven liegen nur einfach auch etwas blank und eigentlich möchte ich nicht aus jedem Beitrag einen Roman machen :-D - deshalb manche Antworten nur ganz knapp.


    Ich finde suuuuper, wie viele Gedanken sich alle hier machen, wie alle hier mitfiebern und vor allem mitleiden :hkuss: Und wenn ich euch mit meinen Beiträgen auf den Geist gehe, dann sagt das bitte auch, aber schlagt mich deshalb bitte nicht gleich :laugh:


    .

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Danke Leute, für eure Gedanken, Zusammenfassungen und Recherchen :danke:
    Und mir geht und geht heute der Satz nicht aus dem Kopf: "Michael Jackson ist tot mehr wert als lebendig". :rotz:

  • ja ich bin langsam ECHT böse, wie viele Varianten wollen Fans denn noch durchspielen, um die Möglichkeit, dass MJ es SELBER getan hat wahrscheinlich werden zu lassen? Ehm bitte geht's noch?


    So viele wie ihnen noch einfallen - dafür ist ein Forum da - Forum = Ort der Kommunikation.


    Ne echt,ich geh jetzt, ist nicht zum Aushalten. Anstatt dass man sich gegenseitig Trost und Stütze ist, muss man sich SO WAS anhören(lesen) :rauf:


    Molly, mach nicht andere nieder, weil es Dich aufregt und Dir arg an die Nieren geht. :brav: Wenn Du Trost und Unterstützung willst, dann gehe in die dafür vorhandenen Threads. Du musst hier nicht SO WAS lesen :zwinker:
    Es geht uns wohl auch allen etwas arg mies wegen der derzeitigen Situation.


    Ich kann es fast nicht glauben das manche hier auf manchen Seiten den Mörder murray in Schutz nehmen . das hau echt dem Fass den boden aus .was machen solche leute den hier. Ich sag euch mal was jeder der auch nur ein Klein Wenig daran zweifelt das Murray schuldig ist hat hier doch nichts verloren ? oder . Wer sich michael Jackson Fan nennt muss auch 12000% hinter ihm stehen wenn nicht ist er kein fan sorry aber ich könnte gerade kotzen .


    Ich dachte grad ich les nicht richtig. :anschrei: Du beurteilst wer ein Fan und wer nicht :xyz: Sorry, aber da könnt ich grad kotzen, wie Du es ausdrückst.


    Unterlasse solche Äusserungen :admin2:


    Wer hier nichts verloren hat, dass sind intollerante Menschen und die, die anderen vorschreiben woran sie glauben haben und woran nicht :wd:


    Nicht böse sein, ich weiß OT. Habe meinen Beitrag hochladen und da steht: Du hast den Thankomaten aktiviert! Was bedeutet das, was muß ich machen ???


    Keine Sorge Hanni, dass sieht jeder unter seinem eigenen Beitrag - dafür sehen alle anderen unter Deinem Beitrag einen Dankebutton :zwinker:
    Ist also also so wie es sein soll :daumen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :danke: Ich bin sehr froh, dass wir hier unseren Gedankenaustausch vornehmen können. Viele interessiert es nämlich nicht mehr. Wenn ich im Bekanntenkreis 5 Sätze zu dem Thema "Michael" gesagt habe, kommt schon so ein Blick "die schon wieder" und es wird ein anderes Thema angeschnitten.

    Daher finde ich dieses Forum so wichtig und fühle mich gut aufgehoben, auch wenn die ganze Sache ganz schön an die Nerven und an den Schlaf geht.


    LG und vielen Dank für die Übersetzungen und Infos.


    Ich habe heute auch wieder festgestellt, dass die Beiträge hier mit Zeitungsberichten, wie z.B. WZ , übereinstimmen.


    Sundance

    :moonwalker:

  • Zusammenfassung 07.01.2011
    · Preliminary Hearing (Forts.)/ Zeugen: Anding/Morgan/Alvarez/Fleak


    Anwesend: Joseph, Katherine, LaToya


    Heute sagten Murrays Exfreundinnen und seine derzeitige Freundin aus. Außerdem wurde eine Ermittlungsbeamtin der Gerichtsmedizin befragt.


    Sade Anding - Murrays Ex-Freundin - Zeugin


    Sade Anding - Murrays Ex-Freundin lieferte heute der Staatsanwaltschaft neue Beweise für ein Fehlverhalten Murrays (gewollt oder ungewollt).


    * Sade Anding befand sich am 25. Juni 2009 in Houston. Sie sagte aus, dass sie gegen 12:30 p.m. einen Anruf von Conrad Murray erhalten hätte.
    * Aus Unterlagen des Mobilfunkanbieters geht allerdings hervor, dass es lediglich ein Gespräch zwischen beiden an diesem Tag gegeben hat - und das um 11:55 a.m. PT
    * Murray fragte sie, wie ihr Tag so war etc. Nachdem sie einige Minuten gesprochen hatte, realisierte sie, dass Murray nicht mehr am Telefon war. Die Verbindung bestand jedoch weiterhin und es hörte sich an, als ob Murrays Telefon in einer Jackentasche o.ä. steckte. Außerdem hörte sie Husten und Stimmen.
    * Laut Sade Anding dauerte das gesamte Gespräch ca. 5 Minuten.
    * Der 911 call/Notruf ging erst um 12:21 p.m. PT ein - das bedeutet, dass zwischen dem Zeitpunkt, als Murray merkte, dass mit Michael etwas nicht stimmt (ca. 11:55 a.m. PT) und dem eigentlichen Notruf 25 Minuten vergingen.




    Bridgette Morgan - Ex-Freundin von Murray - Zeugin


    * hat laut eigener Aussage ein 'social' Verhältnis zu Conrad Murray
    * Sie traf Murray zum ersten Mal in einem Club im Jahr 2003
    * Sie hat Murray am 25. Juni angerufen, konnte aber nicht direkt mit ihm sprechen.





    Nicole Alvarez - Murrays Freundin - Zeugin


    * Conrad Murrays Freundin sprach heute über diverse Päckchen, die zwischen April und Juni 2009 von Murray an ihr Apartment in Los Angeles geschickt wurden. Insgesamt handelte es sich um 7 Paketsendungen.
    * Laut ihrer Aussage wusste sie nicht, was sich in den Päckchen befand - es handelte sich um Propofol.
    * Alvarez führte ebenfalls ein Gespräch mit Murray am 25.Juni 2009 - die Staatsanwaltschaft hat sie nicht dazu befragt.
    * Bei Fragen, ob Alvarez wusste, dass Murray verheiratet war und 6 Kinder hat, legte Murrays Verteidigung Einspruch ein. An den Zeitpunkt, wann sie von Murray schwanger wurde, konnte sie sich nicht erinnern.
    * Murrays Verteidigung verzichtete auf das Kreuzverhör.




    Elissa Fleak - Coroner Investigator for the LA County Coroner (=Ermittlungsbeamtin Gerichtsmedizin LA County)


    * Fleak führte am 25.Juni 2009 die äußere Leichenschau durch und konnte keine offensichtliche Todesursache erkennen.
    * Der einzige Arzt, der Michael Medikamente verschrieben hat, war Conrad Murray.
    * Neben Propofol fand man eine ganze Ansammlung weiterer Medikamente in Michaels Körper.
    * Diese Medikamente waren u.a. lorazepam, diazepam, temazepam, trazodone, flomax, clonazepam, tizanidine, hydrocodone, lidocaine und benoquin.
    * Nach der Untersuchung von Michaels Körper im Krankenhaus, verschaffte sie sich auch ein Bild von Michaels Schlafzimmer.
    * Auf Michaels Bett befanden sich 7 Flaschen mit Medikamenten.
    * Auf dem Schlafzimmerboden befanden sich: eine kaputte Spritze, eine Nadel, ein Sauerstofftank, ein Ständer für Infusionen und einem dazugehörigen 'IV Kit', ein Infusionsbeutel mit Infusions'schlauch', vier ungeöffnete Urinbecher, einen blauer Ambubeutel.
    * Auf dem Tisch befanden sich eine Injektionsspritze und eine Box mit weiteren Spritzen
    * Auf dem Boden befand sich eine geöffnete Flasche mit Propofol; zwischen zwei Nachttischen stand eine offene, leere Flasche von Propofol. Die meisten Medikamente wurden von Dr. Murray verschrieben.
    * Am 29. Juni 2009 ging sie erneut in Michaels Anwesen um nach weiteren Beweismitteln zu suchen. Fleak fand zahlreiche Taschen gefüllt mir Flüssigkeiten, die sich als Medikamente herausstellten. Außerdem fand sie in einer Tasche einen Fingerpuls-Messer. Sie fand eine weitere Tasche mit unzähligen verschiedenen Medikamenten.
    * Außerdem fand sie eine Flasche mit roten Kapseln - diese stellten sich als Ephedrine heraus.
    * Sie fand 5 Bustickets von Murray.
    * Insgesamt fand sie 12 Flaschen Propofol.



    Am Montag um 9 Uhr Ortszeit geht es weiter.
    http://www.malibufanclub.de/fo…6953.0;prev_next=prev#new

  • Das war dann offenbar ein Missverständnis . Ich versuche, es anders zu erklären:
    Meines Wissens wird das schon mehrfach verwendet, und zwar in der Form, dass aus den Flaschen für verschiedene Patienten lediglich die Menge für eine Bolusinjektion entnommen werden könnte. Diese wird eingesetzt, damit der Patient "erstmal weg ist" und von den übrigen OP-Maßnamen, die folgen, schon nichts mehr mitbekommt. Das wird also in einer Spritze aus der Flasche aufgezogen und dann für den jeweiligen Patienten separat (in seinen IV-Zugang) eingesetzt - somit sind die Hygienevorschriften auch beachtet. Für die Fortführung der Narkose bekommt dann aber jeder Patient seine "eigene" Infusion gelegt, also "eigene" Flasche.


    :nick: Na das ist doch Super. Wir sind uns einig. Genauso meinte ich das auch. Damit sind die Durchsteckflaschen gemeint.
    Ich glaub ehrlich wir sind hier alle am Rande unserer Kräfte. Ich denke hier sind alle auf :herz: Michaels :herz: Seite. Trotzdem macht sich eben jeder seine eigenen Gedanken und die sind eben oft auch verbunden mit eigenem Erlebten und eigenen Erfahrungen. Manches scheint im ersten Moment vielleicht befremdlich zu sein. Was ich hier aber wirklich schätze ist die Vielfalt der Gedanken. Denn die Gedanken sind frei! Ich finds dann auch immer wieder schön, wenn sich Missverständnisse klären oder tröstende Worte fallen.
    :gruppenk:
    L.G.Claire :hkuss:


  • * Neben Propofol fand man eine ganze Ansammlung weiterer Medikamente in Michaels Körper.
    * Diese Medikamente waren u.a. lorazepam, diazepam, temazepam, trazodone, flomax, clonazepam, tizanidine, hydrocodone, lidocaine und benoquin.


    * Sie fand 5 Bustickets von Murray.

    http://www.malibufanclub.de/fo…6953.0;prev_next=prev#new


    Ich hab das jetzt nur mal überflogen und wollte nur kurz sagen, dass man diese Medikamente und Cremes nicht in Michaels Körper gefunden hat, sondern im Haus.
    Und sie fand keine Bustickets, sondern Visitenkarten.

  • "zwischen zwei Nachttischen stand eine offene, leere Flasche von Propofol". Sie STAND. Zumindest diese wird also nicht versehentlich auf den Boden gefallen sein. Fragt sich allerdings: Wer stellt eine Medizinflasche auf den Boden, selbst wenn sie leer ist?

  • Was auch immer in dieser Nacht Entsetzliches vorgefallen ist:


    Es ist im Moment nur Conrad Murray derjenige, der einen Prozeß zu befürchten hat, weil er derjenige ist, der für Michael als Arzt zuständig war und nur gegen ihn wird im Moment ermittelt!


    Sollte es zum Prozeß kommen und Murray wird - wie auch immer die Strafe letztendlich ausfallen wird - verurteilt werden, so ist dann Michael zumindest in dem Sinn Gerechtigkeit widerfahren, dass man dann nicht mehr behaupten kann, Michael hätte sich selbst die Todesspritze verpasst!


    Und das sollte jetzt - meiner Meinung nach - das Ziel sein: Gerechtigkeit für Michael!
    Egal im Moment, wer vielleicht noch dahintersteckt!


    Solche Leute wie Brian Oxman, die vor dem Gerichtsgebäude oder auch innerhalb hausieren gehen und jedem, der es wissen will oder auch nicht, erzählen, Michael war Drug addicted, die sollen endlich mal :fresse:


    Das ist meine Meinung!

    4 Mal editiert, zuletzt von vema () aus folgendem Grund: Rechtschreibung


  • Ich hab das jetzt nur mal überflogen und wollte nur kurz sagen, dass man diese Medikamente und Cremes nicht in Michaels Körper gefunden hat, sondern im Haus.
    Und sie fand keine Bustickets, sondern Visitenkarten.


    :ildm: Das sind die süßen diversen "Kleinigkeiten", die mich stolz und glücklich machen hier so wundervolle Übersetzerinnen zu haben. Danke für Eure Arbeit - Ihr seid unersetzlich :ilem:


    Schon häufiger haben wir feststellen müssen, dass Übersetzungen aus dem jamfc und jetzt auch aus dem malibu nicht ganz sinngemäß oder sogar falsch sind. Ich möchte alle nochmal darauf hinweisen, dass es auch hier Zusammenfassungen gibt: siehe hier: http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&threadID=3003 Diese werden von unseren Goldstücken :kicher: immer wieder auf Richtigkeit geprüft und aktualisiert.
    Lassen wir also lieber fremde Übersetzungen aus dem "Haus". :lg:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich hab auch mal ne Frage.
    Wenn ich jetzt von ausgehe, Murray ist schuld dran, dass MJ tot ist. Frage ich mich, warum die Tourveranstalter nicht auch gegen ihn vorgehen.
    Immerhin haben sie doch sicher schon für die Tour investiert. Warum versuchen also keinen Schadenanspruch an Murray zu stellen ?
    Oder hab ich was verpasst ? Oder hat sowas keine Grundlage ? Mich beunruhigt nämlich, dass die da so ruhig bleiben.


    Danke Maya, das ist ein sehr guter Gedanke, auf den mir eigentlich nur 2 Antworten einfallen. Erstens dass Murray von ihnen beauftragt wurde. Da erklärt jedoch nicht seine scheinbar nachgewiesene Panik, als er das Telefon fallenliess...


    ODer AEG ist froh, wenn die Sch...jemand anders ausbadet, das Bauernopfer.....

  • Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()