Joe Jackson verkauft Rechte für ein Michael Jackson-Parfum

  • Ich habe auch Verständnis dafür, dass Joe Geld verdienen möchte und warum bittschön nicht mit Michaels Namen????? ER IST DER VATER. Ist meine Meinung.


    Ich habe da schon etwas dagegen, denn Michael hat ihm dazu keine Berechtigung eingeräumt.


    Hierzu aktuell:


    Bravado verklagt Joulian Louis Paris (und indirekt Joe Jackson)


    http://www.tmz.com/2011/06/09/…ional-julian-rouas-paris/
    Michael Jackson's Dad Smells Bad in MJ Perfume War
    6/9/2011 11:50 AM PDT by TMZ Staff


    --------------------------------------------------------------------------------


    A company that owns the rights to license all things Michael Jackson is going after MJ's dad, Joe -- indirectly -- claiming he's involved in a business deal that shamelessly exploits his dead son.



    TMZ broke the story ... Joe Jackson was pushing the new "Jackson" scent line at the Cannes Film Festival last month on behalf of a company called Julian Rouas Paris. But according to a new lawsuit, J.R.P. never obtained permission to use Michael's name and image in connection with the product.


    Now, Bravado International is asking a federal court in Los Angeles to force Julian Rouas Paris to immediately strip anything MJ-related from their smelly product line ASAP.
    Bravado International hat Antrag vor Gericht gestellt, das Julian Rouas Paris gezwungen jede MJ-bezogene Kennzeichnung von ihrer Duftlinie zu entfernen.


    Bravado is also seeking $750 for each time MJ's name and likeness were used on a product PLUS three times the amount of profits they've made on the scents PLUS more than $150k in damages.
    Bravado ersucht 750 Dollar für jedes einzelen Produkt das eine diesbezügliche Kennzeichnung enthält plus den 3-maligen Betrag des Profites plus 150 Dollar Schadensersat pro einzelenes Produkt


    A rep for Bravado tells TMZ, "Michael Jackson's talent made his name one of the most valuable in the history of entertainment, and no person acting on behalf of the estate gave Mr. Rouas oral or written consent to exploit it."
    Ein Repäsentant von Bravado sagt TMZ "Michael Jackson`s Talent hat ihn zu einem der wertvollsten Namen in der Geschichte der Entertainment.-Industrie gemacht und keine Person im Namen des Estates gab M. Rouas mündl. oder schriftl. Genehmigung diesen auszubeuten."

  • Hier die Zusammenfassung aus der Klageschrift:


    Es ist eine Warenzeichen, Copyright, Öffentlichkeitsrecht und unlauterer Wettbewerbsklage.
    - Sie verklagen Frank (Julian) Rouas und Julian Rouas Paris Inc. (Joe ist nicht als Beklagter benannt).
    - Beschwerde rügt, dass sie mit Michael Jackson`s Marke oder eine Marke zum Verwechseln ähnlich, MJ's Bildnis und / oder Bildern werben
    - Deshalb wird die Öffentlichkeit über die Herkunft dieser Ware getäuscht und Michael Jackson und dem MJ Estate Schaden zugefügt.
    - Bravado sagt, dass Julian Rouas Paris ein Foto von dem 1985er Offiziellen Michael Jackson Kalender verwendet in der Werbung und Promotion. (Hinweis: Es ist das Foto, das Michael mit Thriller- Jacke zeigt)


    Bravado will:
    - einstweilige Verfügung der Vewendung von MJ's Marken, Bildnis, Artwork, Fotografien oder irgendetwas zum verwechseln ähnliches
    - dauerhafte einstweilige Verfügung um den Verkauf der genannten Waren zu stoppen
    - 3-fache der Gewinne aus dem Merchandising oder 3f-ache der Schäden, die dem Estate entstehen, je nachdem, was größer ist + Anwaltsgebühren + Prozesskosten
    - $ 750 für jeden Namen /Bildnis auf jeder einzelnen Ware verwendet + Strafschadensersatz +Anwaltsgebühren
    - $ 150.000 für die Fotografie, die in der Werbung eingesetzt wurde


    __________
    Joulina Rouas sagt nun offenstichtlich die Jackson Familiy Foundation habe ihm Genehmigung für die Verwendung der Bilder etc. gegeben und diese habe gesagt sie habe die Berechtigung dazu


    Quelle: IVY MJJC

  • Ich habe da schon etwas dagegen, denn Michael hat ihm dazu keine Berechtigung eingeräumt.


    Tatsächlich??? Und hätte Michael die jetzigen Nachlassverwalter wirklich wollen? - da sag ich nein, mit denen war er längst fertig. Und hätte er geahnt dass er so schnell sterben würde, wäre das Testament wohl anders ausgefallen. (mal abgesehen davon, dass es auch hier Spekulationen gibt, ob es wirklich von MJ unterzeichnet wurde).


    Wissen wir, was wirklich zwischen Michael und seinem Vater lief - da sag ich nein. Wir haben unser Wissen nur aus der Presse.


    Was wissen wir über seine Beziehung zu seinem Vater? Nun, ich höre seine Stimme die sagt dass er ihn liebt - This it is!!!!!!!


    Wir dürfen selbstverständlich unterschiedliche Meinungen haben, aber wir sollten nicht in die Fußstapfen derjenigen treten, die gegen alles und jeden hetzen.


    Nix für unguad .. :)

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Was Michael gewollt oder nicht gewollt hat ist und bleibt immer eine Spekulation - es sei denn er hat sich klar dazu geäußert. Doch ich vergesse dabei nie, dass ich schon mal meine Meinung ändere, dass könnte auch Michael zwischenzeitlich mal getan haben und hat es bestimmt auch - wäre nur menschlich.


    Ob nun ein Vater die Beriechtigung hat etwas zu tun oder eben nicht, muss in diesem Fall für mein dafürhalten, der Vater mit den Nachlassverwaltern aushandeln. Bisher haben diese in meinen Augen keine größeren Fehler gemacht (es sei denn ich habe was übersehen), von daher bin ich ganz zufrieden. Doch dem Vater nun alles abzusprechen was mit seinem Sohn zu tun hat... hmmm... gefällt mir auch nicht, denn dann fällt mir immer wieder ein, dass Michael mal sagte, er habe seinem Vater verziehen...


    Ach, alles blöd. Ich für meinen Teil bin froh, wenn Michaels Name mit positiven Sachen in Verbindung gebracht wird. Und wenn es ein Parfüm ist, dann ist mir das lieber als wäre es eine Klobürste (obwohl auch diese positive Dienste leistet).


    Von mir aus darf Michaels Name und sein Konterfei an jeder Hauswand stehen, denn das wäre ein Zeichen ihn nie zu vergessen, ihn immer in den Köpfen der Allgemeinheit wach zu halten... Einen schönen Spruch über Liebe und die Umwelt oder die Menschlichkeit dazu... Klasse oder nicht?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Dein Vater liebst du immer das ist immer so aber wie schon gesagt alle wissen es nur
    durch Presse,was zwischen Michael und seinem Vater lief Na ja was soll ich sagen ich
    weiß es nicht ich will nichts falsches sagen.Joe will Geld verdienen da passt es doch
    unter Michaels Namen Geld zu machen.

  • Ach, alles blöd. Ich für meinen Teil bin froh, wenn Michaels Name mit positiven Sachen in Verbindung gebracht wird. Und wenn es ein Parfüm ist, dann ist mir das lieber als wäre es eine Klobürste (obwohl auch diese positive Dienste leistet).


    Ich kann nicht sehen, dass durch die Geschäftsdeals von Michaels Eltern (Geschäfte mit Howard Mann/Secret Vault-Seite/ Melissa Johnson) und mit Joe`s Deal`s mit der UD-Group und dem entsprechenden Ramschladen unter Ausschlachtung seines verlorenen History-MJ-Logos und bei dem Parfume-Deal mit Julian Rouas Michael mit positiven Sachen in Verbindung gebracht werden. Bei der UD-Group-Geschichte hege ich ohenhin den Verdacht, dass das ganze von vornerein auf Konkurs ausgelegt ist. Glaube auch nicht das Joe bei den Geschäften gut abschließt (ein guter Geschäftsmann war er ja nie wirklich).


    Hier sind umfangreiche Infos von Herrn Rouas eingestellt:
    http://jacksontributefragrances.blogspot.com/


    Ich sehe übrigens auch nicht, dass wir nur Infos aus der Presse haben. Joe Jackson und Kathrine Jackson präsentieren sich schon umfangreich über ihre eigenen Seiten und Pressemitteilungen.

  • Zum Glück sind Ansichten nicht alle gleich :sonne:


    Ob nun Ramschladen oder Nobelparfümerie, reinzukommen und etwas mit Michaels Bild zu sehen würde mich freuen.
    Erst letzte Woche habe ich ein Duschgel für meinen Mann gekauft - for Men - zuhause angekommen habe ich genauer hingeschaut und gesehen, dass sich die Duftnote Beat it nennt und ein Schattentänzer dargestellt ist, der Michael sein könnte (von der Pose her) ich fand es niedlich und habe mich gefreut.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Doch dem Vater nun alles abzusprechen was mit seinem Sohn zu tun hat... hmmm... gefällt mir auch nicht, denn dann fällt mir immer wieder ein, dass Michael mal sagte, er habe seinem Vater verziehen


    Genau darum geht es mir - ihm wird jegliches Recht abgesprochen und das ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Er wird von Michaels Fans verurteilt OBWOHL Michael ihm längst verziehen hat. Das ist in MEINEN AUGEN nicht in Ordnung und ich werde mich dieser Hetzjagd nicht anschließen. Mich interessieren hierzu keine Zeitungsartikel, mir geht es um die Menschlichkeit und die vermisse ich, wenn ich solche Aussagen lese. :traurig2:


    Love is the answer

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Menschlichkeit?
    Weil man es doof findet, wenn ein Vater mit dem Tod seines Sohnes versucht Geld zu verdienen, weil er sein Leben lang zu blöd war alleine was auf die Kette zu kriegen? Ich finde es auch bei anderen Menschen doof, wenn sie auf Michaels Kosten Geld verdienen. Und wo ein Parfüm oder was auch immer Joe sonst noch so in Angriff nimmt, an Michaels Ruf verbessern soll, weiß ich nicht. Joe tut nichts um Michaels Ruf zu verbessern in meinen Augen. Gar nichts. Im Gegenteil. Er setzt sich selbst ins Fernsehen und redet von der Medikamentenabhängigkeit seines Sohnes. Und er lässt Brian Oxman seine Visage in jede Kamera halten, damit auch Oxman noch mal betonen kann, dass Michael süchtig war. Das ist genau das was man als Vater nicht macht! Wäre Joe sein ganzes Leben lang nicht damit beschäftigt gewesen seine Frau zu betrügen und irgendwelche Geschäftsideen in den Sand zu setzen und hätte sich nicht die gesamte Familie (bis auf Janet) auf dem Erfolg des lieben Bruders ausgeruht, hätten sie es jetzt auch nicht nötig, dass sie mit seinem Ableben Geld verdienen müssen.
    Von Michael wissen wir mehr als genug über seine Beziehung zu Joseph und egal wie oft Michael auch sagte, dass er seinen Vater liebt, den Schmerz in seiner Stimme und in seinen Augen kann man nicht übersehen. Und dieser Schmerz wurde ihm definitiv von Joe beigebracht. Da gehts nicht um "mal den Hintern versohlt bekommen", da geht es um brutales Schlagen und so sehr zu ängstigen, dass die Söhne noch als erwachsene Männer Probleme haben, in dunklen Räumen zu schlafen. Ich bin kein Psychologe, aber ich glaube, dass in Michael auch genug Wut auf Joseph war, aber dass er sich nie getraut hat sie rauszulassen. Und so eng schien Michaels Kontakt mit seiner Familie auch nicht zu sein, wenn er sie stellenweise nicht mal sehen wollte (und ich glaube nicht, dass er immer gegen seinen Willen von anderen Menschen weg gehalten wurde). Er konnte immerhin kurz vor seinem Tod auch ungehindert zu diesem Familienfest gehen. Von mir aus soll Joe Geld verdienen. Mir ist das wurscht. Aber nicht laufend mit dem Namen seines toten Sohnes. So nach dem Motto "Andere, die nicht zur Familie gehören, machen das ja auch". Toll, springt er hinterher wenn Andere von der Brücke springen? ich glaube nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Leider wird hier vergessen, was Michael's Vater geleistet hat. Ob man es wahrhaben will oder nicht, er hat dafür gesorgt dass seine Kinder nicht irgendwo versumpften, sondern hat deren Talente gefördert. Ob die Methode richtig war, ist hier eigentlich nicht der Diskussionspunkt, und ich denke aus heutiger Sicht auch so nicht akzeptabel. Vergessen wird aber, wieviel Jahre das her ist, und das auch bei uns in Deutschland, ähnliche Erziehungsmethoden gang und gäbe waren. Was ich aber hier und sehr wohl auch in anderen Threads erkenne, ist eine gewisse Scheuklappenmentalität. Ich verweise nochmal auf "This is it", und da kann jeder klar erkennen, dass er seine Eltern liebte. Aber das zählt scheinbar nicht.....! Es wird immer wieder auf eine Jahre zurückliegende Aussage verwiesen, in der Michael mit seinem Vater noch nicht im Reinen war. :herz: :herz: :herz:


    Woher wissen wir, ob Michael seine Familie sehen wollte oder nicht??? Woher wissen wir, ob er nicht konnte oder wollte?? Wir wissen es GARNICHT - nur aus der Presse. Hier sollte man etwas mehr Fairness walten lassen, aber dann müsste man auch bereit sein zu aktzeptieren, dass auch Michael nicht ohne Fehler war, aber das ist ja schon mal ganz tabu.


    Ich bedauere es sehr, dass es scheinbar nicht wirklich möglich ist hier sachlich zu diskutieren und werde mich daher zurückziehen.


    Ich liebe Michael von ganzem Herzen, seit über 30 Jahren. Ich habe alles von und über ihn gelesen was es gab, habe viele Konzerte von ihm besucht, ihn persönlich Kennenlernen dürfen und mir ein eigenes Bild von ihm machen können und das weicht von dem ab, was ich hier oft lese. Deswegen respektiere ich die Meinungen sehr wohl, aber ich muss sie mir nicht zu Eigen machen und ich erwarte auch, dass meine Ansicht respektiert wird, ohne mit erhobenem Zeigefinger daherzukommen. :herz: :herz:


    Keep Michaeling

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Woher wissen wir, ob Michael seine Familie sehen wollte oder nicht??? Woher wissen wir, ob er nicht konnte oder wollte?? Wir wissen es GARNICHT - nur aus der Presse. Hier sollte man etwas mehr Fairness walten lassen, aber dann müsste man auch bereit sein zu aktzeptieren, dass auch Michael nicht ohne Fehler war, aber das ist ja schon mal ganz tabu.


    Aber natürlich hat Michael seine Familie noch gesehen. Wir wissen vom Familentreffen im Mai. Mit seiner Mutter hatte er einen innigen Kontakt und sie innig geliebt. Sie hat ihn 1,5 Wochen vor seinem Tod besucht. Das wissen wir von ihr selbst. Und es ging ihm gut und er hat gelacht und so möchte sie ihn in Erinnerung behalten, so wie er dort beim letzten Treffen war. Von Joe selbst wissen wir, dass er ihn 3 Wochen vor seinem Tod zuletzt gesehen. Und im Larry King Interview mit Rowe sagt er, dass er in der letzten Woche zu ihm wollte, aber Michael ihn nicht sehen wollte. Er sagt ausdrücklicb, wenn Michael ihn hätte sehen wollen, wäre er zu ihm gekommen.
    Sicherlich hat er auch seine übrige Familien geliebt, aber er hat auch die Ausnutzung erkannt und sich deswegen zurückgezogen.
    Und es geht da nicht darum das man den Eltern alle Rechte entziehen will. Ich denke mal so behutsam wie der Estate mit Michael`s Mutter umgeht das muss denen auch nochmals jemand nachmachen. Sie machen wirklich alles damit sie ihr Gesicht wahren kann und versuchen ihr aus dem Schlamassel mit Mann und Melissa Johnson raushelfen. Aber nein sie zieht diese Geschäftspartner vor. Hast Du Dich eigentlich mal um die Geschäftspartner der Eltern gekümmert? Die Geschichte Howard Mann/Vacarro und desse Memorbilien kann man bis zu Snedon und Dimond zurückverfolgen.


    Und wer sagt denn hier das Michael keine Fehller hatte? Natürlich hatte er die und er hat in seinem Leben auch einige Fehlentscheidungen getroffen. Aber dürfen deshab schwerwiegende Fehler der Eltern nicht mehr diskutiert werden? Deine Rückzugsankündigung ist mir auch nicht verständlich. Ich kann nicht erkennen, dass Deine Posts hier nicht als Meinungen stehengelassen werden. Natürlich antwortet man drauf. Wir sind ja schließlich in einem Diskussionsforum

  • Aber dürfen deshab schwerwiegende Fehler der Eltern nicht mehr diskutiert werden?


    Natürlich dürfen sie diskutiert werden - sie werden aber unterschiedlich beurteilt. Joe hat keine Rechte, Katherine darf.


    Ja, ich kenne diese Veröffentlichungen und habe mich damit beschäftigt, so wie mit 100derten anderen Veröffentlichungen auch.


    Vielleicht sollte man auch mal in Betracht ziehen, warum Michael seinen Vater nicht getroffen hat? Nur einen Gedanken lang: Joe kannte Michael wie kein anderer...vielleicht hätte er dessen Medikamentenkosnum erkannt??? Und dass er nicht ganz alltägliche Medikamente nahm, ist doch recht gut belegt. Darüber mal nachgedacht?? Ist nur eine Anregung, um allen Seiten eine Chance zu geben.


    Um zum Thema dieses Threads zurückzukommen: Wenn das Parfüm gut riecht, werde ich es gern Freunden schenken. Ich habe auch noch einige Originalfläschchen vom Legende de MJ und freue mich jeden Morgen wenn ich ins Bad gehe, darüber. :)


    Keep Michaeling
    :herz: :herz: :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Wieso denn bitte Scheuklappenmentalität?
    Es bestreitet niemand, dass Michael seine Eltern geliebt hat. Besonders bei Katherine tut das keiner und bei Joseph auch nicht, denn ich glaube Michael durchaus, dass er sie vor allen Dingen lieben wollte. Man hat nur eine Mutter und eben auch nur einen Vater und ich denke schon, dass Michael sich die Liebe und Anerkennung seines Vaters gewünscht hat und deswegen auch Joseph verziehen hat. Das bezweifelt kein Mensch. Und dennoch gibt es einen Unterschied zwischen vergeben und vergessen. Du wirfst hier jedem, der Joe nicht ausstehen kann vor, dass man unfair sei und Menschlichkeit vermissen ließe, weil man ja auch gar nicht wisse, was in den letzten Jahren passiert sei. Da gebe ich dir Recht. Das weiß niemand. Das weißt du aber auch nicht. So einfach ist das.


    Du mahnst uns, dass man nicht mit erhobenem Zeigefinger rumlaufen soll und bist selbst die, die den Zeigefinger hier dauerhaft hebt. Es ist immer das Selbe bei solchen Diskussionen. Trifft man auf gegensetzliche Meinungen, dann wird eben die jahrelange Liebe zu Michael raus gekramt, man bekommt Scheuklappen verpasst und man bekommt unterstellt, man würde die Fehler bei Michael nicht sehen, sondern nur bei Anderen. Und wenn es ganz dick kommt, dann bekommt man noch gesagt, dass man nicht in Michaels Sinne handeln würde. Als ob irgendjemand in Michaels Kopf gucken und sagen könnte, was jetzt in seinem Sinne wäre. Man kann höchstens sagen "Ich denke, dass das (nicht) in seinem Sinn wäre". Und dann wird behauptet, man könne hier ja nicht diskutieren und deswegen zieht man sich zurück. Wer kann denn da nun nicht diskutieren?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • LadyMichael


    Ich kann dir gar nicht oft genug für deine Beiträge zu diesem Thema danken. Alles, was du über die Eltern und die Familie gesagt hast, möchte ich hundertprozentig unterschreiben. Und richtig, es geht generell um Eltern/Kinder, nicht nur um den speziellen "Fall" Michael Jackson". Michael war ein gläubig erzogener Christ. Er WOLLTE und MUSSTE seine Eltern lieben, das ist eines der Zehn Gebote.


    Zitat

    Das Vierte Gebot der christlichen Religion hat die gesellschaftlichen Moralvorstellungen nach Einschätzung von Alice Miller entscheidend geprägt. Es besagt, dass das Kind die Eltern ein Leben lang ehren und lieben soll, und zwar unabhängig davon, wie sie sich dem Kind gegenüber verhalten. Es ist gleichgültig, ob sie fürsorglich sind oder tyrannisch - die Nachkommen sind zu Achtung und Dankbarkeit verpflichtet.


    Dies führt zu einem Zwiespalt auch in den gegenwärtigen Therapien: Wird zuerst die Aufarbeitung der traumatischen Kindheitserlebnisse empathisch begleitet, so fordern dennoch viele TherapeutInnen von ihren KlientInnen, dass sie sich in der Endphase der Therapie mit den Eltern versöhnen, indem sie ihnen verzeihen. Oft wird angenommen, dass dies unabdingbar sei, um sich von den Eltern innerlich zu lösen und erwachsen zu werden.


    Die wahre Geschichte des Körpers
    Alice Millers neues Buch redet kühn über die Leiden der Kinder "Du sollst deine Eltern lieben und ehren": Das Gebot kann tödlich sein, sagt Alice Miller. Die unerschrockene Kritikerin der Psychoanalyse wendet sich in "Die Revolte des Körpers" den Verletzungen aus der Kindheit zu.
    http://www.alice-miller.com/bucher_de.php?page=11b


    Zum Thema Klage Bravado: Damit möchte ich NICHT ausdrücken, dass ich glaube, dass Michael damit einverstanden gewesen wäre, dass die Nachlassverwalter ALLES, was mit MJ zusammenhängt, an eine Marketing-Firma verkauften. Die schlachten ja nun wirklich ALLES aus, so was wäre zu Lebzeiten MJ's nicht passiert. Und ich finde es jetzt auch nicht SO schlimm,d ass der Pappi ein Parfüm mit seinem Namen rausbringt, schlimmer fand ich das Verscherbeln von persönlichem Hab und Gut von Michael, wie z. B. die Gürtel.

  • Du wirfst hier jedem, der Joe nicht ausstehen kann vor, dass man unfair sei und Menschlichkeit vermissen ließe, weil man ja auch gar nicht wisse, was in den letzten Jahren passiert sei. Da gebe ich dir Recht. Das weiß niemand. Das weißt du aber auch nicht. So einfach ist das.


    Also so eklatant habe die Ausführungen von Iris nicht gelesen. Aber ich muss sie mal unterstützen, denn es zeigt sich tatsächlich in vielen Beiträgen, das Joe nun mal tun und lassen kann was er will, es wird von einigen hier grundsätzlich nieder gemacht und das ganze immer mit dem Argument, dass er Michael geschlagen hat, dass er Geldgierig wäre, dass er den Namen seines Sohnes nicht nutzen soll, dass er ein Verlierer ist, dass Michael in hasste usw.


    Sagt Joe in einem Interview, dass er Michael geliebt hat, dann wird ihm ein Strick daraus gedreht.
    Ich selber mag Joe auch nicht besonders, aber ich werde mich auch hüten Katherine in den Himmel zu loben. Während Joe Michael mit Schlägen dahin geprügelt hat, wo er ihn haben wollte, hat Katherine es mit Erpressung seiner Liebe getan (Beispiel: "Wenn Du mich liebst, dann machst Du es für mich")


    Ich denke Iris ist es leid, dass einige Leute es sich so einfach machen und grundsätzlich Joe als den Buhmann dastehen lassen. Nicht das er gelobt werden soll, aber eben auch nicht immer und immer wieder in den Dreck getreten werden sollte.
    Wie geasagt, ich mag Joe auch nicht besonders, aber deswegen mache ich nicht alles schlecht was er tut oder sagt.


    In einem Interview sagte er mal, dass er dafür gesorgt hat, dass keines seiner Kinder auf die schiefe Bahn gerät - und das ist ihm gelungen. Was bei der Gegend und der Hautfarbe im rassistischen Amerika bestimmt nicht einfach war. Die Art kann ich nur aufs schärfste verurteilen, doch Geldprobleme und die Sorge um die Familie, Kinder, haben zur damaligen Zeit bei leider sehr vielen Vätern mal schnell zu Ausrastern geführt. Aber ja, es stimmt, Joe hat all zu häufig übertrieben... Das ist 35 Jahre her, auch wenn die "Kinder" noch heute drunter leiden - und das ist weiß Gott schlimm genug - so kann Joe es trotz allem nicht mehr rückgängig machen. Und ich denke er wird sich hüten heute zu sagen, dass sein ganzes Leben von falschen Entscheidungen geprägt war. Er sieht in erster Linie das Ergebnis, den Erfolg und hält sich anscheinend daran fest.


    Einmal habe ich in einem Interview von ihm gehört, er habe es damals so getan, wie es jeder schwarze Vater tat, heute würde es wohl anders laufen. Ich fand diese Aussage für Joe schon als Eingeständnis.


    Was aber hier nur zu deutlich wird ist, dass wenn jemand nicht auf den Zug aufspringt und Joe oder sonstwen verurteilt, der mit Michaels Namen oder Konterfei Geld verdient, dann wird demjenigen abgesprochen ein Vernünfiges Urteil für sich gefällt zu haben.


    Fazit für mich: Ich verstehe wenn man es nicht mag, aber ich verstehe auch,, wenn man es zur Kenntnis nimmt und sich nicht aufregt. Wenn es jemandem gefällt, weil dadurch eben Michael im Gespräch bleibt, dann ist auch das für mich völlig in Ordnung. Denn wenn niemand mehr etwas verkauft, etwas schreibt, etwas zeigt, dann wird Michael in der Versenkung verschwinden.


    Natürlich möchte auch ich am liebsten solche Sachen sehen, in denen Michael als humanitärer Mensch gezeigt wird, in denen Michael lacht, singt, tanzt, oder herumtollt, doch auch die Berichte über 1993 oder 2005 verschlinge ich und bin glücklich, wenn diese Berichte dann mal so gezeigt werden wie von A. Jones. Aber können wir sicher sein, dass Michael das alles von sich preisgeben wollte - Nein, das können wir nicht und trotzdem sind wir glücklich darüber.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ob wir darüber diskutieren oder nicht, ob wir Joe Jackson verteidigen und meinen, wie er selber, ohne ihn wäre Michael nicht on the top gekommen, was MEINER Meinung Quatsch ist, im Gegenteil Michael wäre noch zu ganz anderen Höhenflügen fähig gewesen, wenn er FREI gewesen wäre, wenn ihm das Gespenst seines Vaters nicht wie ein böser Gnom im Nacken gesessen hätte "you are NOTHIN'", ein Satz aus dem resultiert, dass er sich immer wieder neu beweisen MUSSTE, dass er immer, wie erfolgreich und preisgekrönt er auch war, UNSICHER war, ob es wirklich auch das BESTE war, was er ablieferte ... es bringt Michael nicht zurück. Geschehen ist geschehen. Und Joe Jackson wird niemals auch nur den geringsten HAUCH von Einsicht zeigen. Wenn er jetzt mal eine Träne verdrückt, dann ist das reines Selbstmitleid mit dem ach so ungerecht behandelten Vater, der es doch so gut mit seinen Kindern meinte, speziell mit dem einen, den er dann zum Ruhm hinprügelte, und zwar so, dass man es nur als krankhaft bezeichnen kann. Das waren keine pädagogischen Maßnahmen zur Erziehung von Kindern, die damals üblich waren, das ging noch darüber hinaus. Michael war ein Mensch, der so etwas DOPPELT spürte, weil er so hypersensibel gewesen ist, von Anfang an. So etwas gehört zu einem genialen Künstler dazu. Das macht einen genialen Künstler aus, und deswegen ist es besonders grausam, eine solche verletzliche Seele zu zerstören.
    Wer sich für Psychologie interessiert sollte wirklich ruhig einmal Alice Miller lesen.

  • :wow: Es ist Deine Meinung und die soll Dir bleiben.
    Ich finde es eher traurig, dass man es so krass als das Wahre sieht und keinem anderen Aspekt Raum bietet.
    Mir würde es weh tun, denn damit würde ich Michael alles nehmen und ich bin der Meinung, dass Joe, Katherine und viele Andere dies schon zur Genüge getan haben.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Natürlich dürfen sie diskutiert werden - sie werden aber unterschiedlich beurteilt. Joe hat keine Rechte, Katherine darf.


    Das verstehe ich nicht? Beide werden doch gleich beurteilt. Sowohl der Geschäfstpartner von Kahrine als auch der von Joe werden verklagt: In beiden Fällen werden die Namen der Eltern rausgelassen.


    Ich komm dann mal wieder zum Thema Parfume zurück. Offensichtlich kann Joe selbst seinen Geschäftspartner schon nicht mehr riechen. Keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung.
    http://entertainment.inquirer.…rfume-launch-causes-stink


    Michael Jackson Parfüm-Start verusacht Gestank
    Agence France-Presse
    AFP Photo
    LAS VEGAS-Die verpfuschte Einführung eines Parfüms in Erinnerung an Pop-Ikone Michael Jackson sorgte für eine stinkende Woche als sich sein Vater von einem Franzosen, der hinter dem Deal steht und einer Klage die die Rechte bestreitet distanzierte. Joe Jackson hat einen Vertrag mit einem französischen Duft-Unternehmer Franck Rouas Anfang diesen Jahres unterschrieben um die Düfte "Jackson's Tribute" für Männer und "Jackson's Legend" für Frauen herauszugeben.
    Die Düfte wurden der Welt auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in einem Nachtclub im Caesars Palace Hotel und Casino in Las Vegas vorgestellt mit Paris Hilton und verschiedenen Jackson -Familienmitgliedern.Doch das Ereignis endete im Chaos, als Joe Jackson, gesichert von seiner Tochter LaToya klarmachte, dass er auf jeden körperlichen Kontakt mit Rouas, Leiter der Parfumefirma Julian Rouas Paris vermeiden wolle.
    Darüber hinaus konnte kein Veröffentlichungstermin für die Düfte angekündigt werden, präsentiert wurden Aromen der Pflanzen aus dem Gelände von Neverland inspiriert , die die verstorbenen Pop-Ikone, die am 25.06.2009 im Alter von 50 Jahren verstarb bewohnte.
    Ich mag nicht wie er Dinge macht, aber die Initiative, um den Duft zu schaffen kam von mir und dieser Plan geht weiter ", sagte Joe Jackson der Agence France-Presse, während er nicht sagen konnt wann die 50-ml-Flaschen in den Verkauf gehen wird.
    Der Patriarch Jackson spielte die rechltichen Probleme mit dem Geld machen mit dem Namen seines toten Sohnes herunter, eine Geld-machende Marke, die offiziell im Besitz eines Estates ist aus dem der Vater des King of Pop ausgeschlossen ist.
    "Sie können sagen, was sie wollen. Ich bin der Vater, er war mein Sohn und ich kann entscheiden, was in seinem Namen und in seiner Ehre zu tun ist", sagte der 82-Jährige, im schwarzen Anzug, rote Krawatte, Fedora-Hut und diverse Goldketten verkleidet.
    "Es gibt viele Interessen rund um das Vermächtnis meines Sohnes, Unternehmen, die mehr wollen, aber ich habe eine Stiftung, die mich Projekte mit seinem Namen und im Namen meines Sohnes zu starten berechtigt."
    Die Anspannung zwischen Jackson und Rouas war offensichtlich schon vor der Pressekonferenz wo mehr unbekannte Modelle als Journalisten und keine Angehörigen der US-Medien teilnahmen. Aber noch problematischer war eine Klage in einem Gericht in Los Angeles eingereicht einen Tag vor dem Start,im Namen der Bravado, die Gesellschaft, die die kommerziellen Rechte an Produkten unter Michael Jacksons Namen verkaufen darf. Die Klage besagt, dass Rouas ein "unlizenzierte Händler ist, er habe mit dem Namen Michael Jackson und Warenzeichen und oder der Marke verwirrend ähnlich versucht Produkte im Zusammenhang mit Parfüm zu verkaufen."
    Bravado ersucht ein Verbot der Duftverkaufs, sowie 150.000 Dollar Schadensersatz und $ 750 für jedes Mal wo Jacksons Namen zu Unrecht für ein Produkt verwendet wird.
    "Einige Leute werden immer versuchen, meine Bemühungen zu unterbinden, weil sie wollen mich verhindern und es gibt einige Medien, wie TMZ, die gegen mich sind", sagte Jackson bezogen auf die Promi-News Website. "Aber sie können nichts tun."
    La Toya Jackson gab ihm Rückendeckung, wenn auch nur kurz und sagte: "Meine Familie ist sehr erfreut über diese Anerkennung für meinem Bruder von meinem Vater und die Düfte sind köstlich." Die Französische Parfümeur sagte mittlerweile er habe mit dem Vater des Sängers seit 2009 Kontakt als dieser mit seinen Unternehmen in Kontakt kam, "weil er ein Parfüm als eine Hommage an die Erinnerung an Michael Jackson machen wollte.
    "Er ist ein wenig sauer auf mich jetzt, weil jemand über das Internet, den Vertrag, den ich mit ihm für das Parfüme gemacht habe online gestellt hat, aber ich war es nicht, der es tat fügte er hinzu.
    "Das Parfüm wird über den Verkauf in den USA sehr bald verfügbar sein und im September in Frankreich", sagte er und fügte hinzu, dass eine 50 ml Flasche 40 Dollar in Amerika und rund 40 Euro in Frankreich koste. "
    Die Investoren hinter dem Projekt sind Amerikaner, und scheinen nun sehr vorsichtig wegen der juristische Herausforderung zu sein. "Der Plan ist ein Parfüm Release wenn wir die finale Version haben", sagte Zach Cole, einer der Rouas Partner. "Natürlich befinden wir uns an einem Knackpunkt und wir müssen sehr vorsichtig sein, sagte er."Es gibt noch keine Frist (für die Freigabe des Parfüms), aber es kommt bald, fügte er hinzu.

  • "Sie können sagen, was sie wollen. Ich bin der Vater, er war mein Sohn und ich kann entscheiden, was in seinem Namen und in seiner Ehre zu tun ist"


    Au Backe - ich denke gerade dieser Satz ist gänzlich falsch, denn sonst hätte Michael nicht Nachlassverwalter benennen müssen.
    Ne Joe - das war nix :nenene:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Einmal habe ich in einem Interview von ihm gehört, er habe es damals so getan, wie es jeder schwarze Vater tat, heute würde es wohl anders laufen. Ich fand diese Aussage für Joe schon als Eingeständnis.


    Was aber hier nur zu deutlich wird ist, dass wenn jemand nicht auf den Zug aufspringt und Joe oder sonstwen verurteilt, der mit Michaels Namen oder Konterfei Geld verdient, dann wird demjenigen abgesprochen ein Vernünfiges Urteil für sich gefällt zu haben.


    So sehe ich das auch!!!!!!!


    Keep Michaeling :herz: :herz: :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"