Peretti-Doku: Die ganze Wahrheit wird wiederholt

  • :flowers: Fleurchen, ja es stimmt, sie haben uns geantwortet aber ...

    Und ich bin ziemlich traurig darüber, dass es heute abend schon wieder läuft..den wirklichen Erfolg hatten wir nicht,


    Genau das ist es Maja, ich hätte mir so sehr gewünscht, sie würden ein Einsehen haben und es heute nicht mehr zeigen. Das wäre für mich ein wirklicher Erfolg :stuhl:
    Wir haben so viele stichhaltige Argumente dagegen geliefert und sie senden es trotzdem :rotz:
    Und ich bin auch leider nicht fest davon überzeugt , dass wir von der zuständigen Redaktion noch was hören werden :snüf: .

  • Ja, Ihr habt natürlich Recht, maja und Andrea...ein wirklich großer Erfolg wäre es gewesen, wenn sie die Sendung abgesetzt hätten... :rose:
    Ich bin auch irgendwie überzeugt davon, dass sie das Absenden der Briefe hinausgezögert haben...
    Ich hab nur gemeint, im Gegensatz zu sonst, wo wir überhaupt nichts hören... :bohr:
    Anschauen kann ich mir das auch nicht, maja, das ist einfach zu schlimm... :wimmer:

  • ich dachte, das läuft iwann heute abend..aber es kommt um 3.55..supi..wer guckt um die Zeit noch TV.??..also die Sendezeit ist schon mal gut gewählt, dann siehts sowieso keiner.....

  • Hallo Maja und die anderen.......... :zachi:


    Ich hab die selbe Antwort bekommen.................. :schulter::vogel:


    Was muß man tun, damit sie WIRKLICH auf Leserbriefe reagieren...???? :boese:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Zitat

    Was muß man tun, damit sie WIRKLICH auf Leserbriefe reagieren...????


    Lauter schreiben? ..jedenfalls immer weiterschreiben...immer wieder Leute zum nachdenken bringen...irgendwann mal den richtigen erreichen...


    ....ich weiß auch nicht, was wirklich hilft, aber wenn wir nichts machen, hilft es in dem Fall garnichts...also können wir nur so weitermachen und weiter hoffen, dass sich was tut, dass mal einer sich wirklich Gedanken macht, warum sich da soviele Menschen beschweren, das muss doch einen Grund haben, und irgendwann sollten die das doch mal merken.

  • das ist ja ein tolle Reaktion auf die Leserbriefe, den Dreck zu wiederholen.
    Die haben andere "Helden", Michael hat nie dazu gehört und wird nie dazugehören F... you ARTE. Ist sowieso nur etwas für die, die das ganz Besondere lieben, für mich sind das Selbstbediener.

  • ?( Ich denke, diese Doku ist besonders schädlich, weil der Zuschauer ja glaubt, arte sei ein seriöser Sender. Aber da sie ja nun schon etliche Male gelaufen ist, und der Sender sich durch mails und Protestbriefe nicht beeindrucken läßt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht sollten wir nochmal einen Sammelbrief schreiben?


    Aber ich denke auch, dass die Sendezeit so ungünstig ist, dass es hofentlich nicht mehr viele sehen werden.


    Es ist schon dreist, was die sich da erlauben !

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • ich bin ziemlich traurig darüber, dass es heute abend schon wieder läuft..den wirklichen Erfolg hatten wir nicht, dass wir es verhindern konnten.


    die traurigkeit kan ich nachvollziehen und es ist zum kotzen, dass diese "doku" nochmals ausgestrahlt wurde. und dennoch ist es ein erfolg! ihr tut etwas, ihr erhebt eure stimme, ihr kämpft - DAS zählt! ich würde es auch viel lieber sehen, wenn solche sendungen verhindert werden könnten, aber die mühlen mahlen einfach langsam. aber wie heißt das? steter tropfen höhlt den stein? ihr macht die leute nachdenklich, gebt einen anstoß, sich näher zu informieren, eventuell irgendwann umzudenken. wenn das kein erfolg ist, dann weiß ich auch nicht...

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hi ihr Lieben,


    muss mich erst einmal entschuldigen, dass ich sooooo lange nicht mehr online war. War für viele Wochen unterwegs in Panama, Costa Rica und Argentinien (auf Arbeit – ehrlich ...!) und versuche, mich seit einigen Tagen hier wieder zurechtzufinden. Habe euch alle natürlich nicht vergessen und auch ab und zu, wenn es unterwegs ging, bei euch reingeschaut.


    Und kaum ist man wieder zuhause, dann die böse Überraschung, dass der Peretti-Film schon wieder lief. Ich habe mich mal wieder durch den Film gequält und mir wurde wieder richtig übel. Habe eben eine Mail an arte geschrieben.


    Sehr geehrte arte-Redaktion,


    wieder einmal haben Sie die o. g. "Dokumentation" wiederholt, und wieder einmal habe ich mich gefragt, ob der Inhalt dieses Films jemals von Ihnen kritisch geprüft wurde, oder ob die Senderechte dieses "Werks" nur besonders preiswert waren.


    Der Film von Jaques Peretti ist neben der "Doku" von Martin Bashir eines der übelsten Machwerke, die jemals entstanden sind und sie trägt im Wesentlichen zum Rufmord eines Menschen bei! Und nicht nur das: Protagonisten wie Diana Diamond und Victor Gutierrez kann man getrost als Sargnagel des Künstlers und Menschen Michael Jackson bezeichnen. Und deren Aussagen sind (wie es sich für eine anständige Dokumentation gehören würde) noch nicht einmal hinterfragt worden. Dieses Machwerk entbehrt jeglicher Seriosität und Sie, als öffentlich-rechtlicher Sender schließen sich mit den wiederholten Ausstrahlung den Lügen und Verleumdungen der Regenbogenpresse an. Pfui! Wir wollen so einen kriminellen und unmoralischen Schund für unsere sauer verdienten Gebühren nicht mehr sehen!


    Zu Ihrem Anspruch, ein niveauvolles Programm zu senden, gehört auch, Filme sorgfältiger zu prüfen und auszuwählen. Das Ansehen, dass Sie für viele Jahrzehnte (nicht nur) bei mir hatten, bröckelt – insbesondere, weil Sie hartnäckig, trotz zahlreicher Proteste, sich mit der Wiederholung immer wieder über die Wünsche der zahlenden Zuschauer hinwegsetzen. N24 macht das mit der Bashir-Doku ebenso seit Jahren. So verliert man Zuschauer.


    Mit freundlichen Grüßen ...


    Habe hier im Thread gelesen, dass ihr schwer aktiv ward. Ich glaube, nur so gehts auch langfristig.
    Schön, wieder bei euch zu sein! :herz:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Willkommen zurück MJ_42!
    Toller Brief! :victory:
    und JA, wir bleiben dran :nick:
    wir werden hartnäckig und wiederholt Bemühungen in die gleiche Richtung anstellen.
    "Steter Tropfen höhlt den Stein"
    SteterTropfen.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~