Theresa Gonsalves

  • :grübel:


    Jacksons Jugendfreundin zu Besuch
    "Marbach und Bottwartal", aktualisiert am 17.03.2011 um 17:05 Uhr


    Theresa Gonsalves ist mit Michael Jackson befreundet gewesen. Sie hat Schülern davon erzählt. Von Andrea Opitz


    Wer ist eigentlich diese mysteriöse Billie Jean, von der Michael Jackson in seinem Millionenhit singt? Ihr wirklicher Name ist Theresa Gonsalves, sie stammt aus Boston und ist 52 Jahre alt. Als Zwölfjährige hat sie damit begonnen, dem Superstar Briefe zu schreiben. Mehr als 700 waren es in der Summe. Ihre Beharrlichkeit zahlte sich aus: Jackson schrieb zurück und traf sich mehrmals mit ihr. Für den Song "Billie Jean" stand Gonsalves als junges Mädchen quasi Pate.


    Michael Jackson genoss die gemeinsame Zeit mit seiner platonischen Jugendliebe. Denn sie sei ein normales Mädchen gewesen und genau das habe dem Superstar gefallen, beschrieb die Autorin. Im Jahre 2003 haben sich die beiden zuletzt gesehen. Insgesamt drei Bücher ("Obsession", "Remember the Time" und "Man in the Woods") hat die 52-Jährige inzwischen verfasst. Die Briefe an Michael Jackson hat sie darin genau so veröffentlicht wie ihre Erinnerungen an den King of Pop. Knapp 50 Schüler des Friedrich-Schiller-Gymnasiums haben gestern die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit genutzt, Informationen über den verstorbenen Musiker aus erster Hand zu erfahren. Die Amerikanerin Theresa Gonsalves ist im Rahmen eines Privatbesuches bei ihrer Freundin Ute Seitter zu Gast. Die Marbacherin hat die Verbindung zur Schule hergestellt.


    In der englischsprachigen Autorenlesung kam der direkte Kontakt zu den Schülern selbstverständlich nicht zu kurz. Michael Jackson habe gerne gelesen und sei sehr religiös gewesen, erzählte Gonsalves auf Nachfrage der Jugendlichen. Jackson habe bekannter als Gott sein wollen und sei in Wirklichkeit ein sehr einsamer Mensch gewesen. Während ihrer gemeinsamen Treffen sei er aber aufgeblüht und sie hätten viel gelacht.


    Ihrem Sohn hat Theresa Gonsalves den Namen Michael gegeben. "Jackson ist aber nicht der Vater", sagte sie mit einem Augenzwinkern. "Um einen Star kennen zu lernen, musst du heutzutage selbst berühmt werden", gab die Autorin den Schülern mit auf den Weg. Ihre Hartnäckigkeit sei zwar erfolgreich gewesen. Jetzt würde man dies allerdings als Stalking bezeichnen, erklärte Michael Jacksons Jugendfreundin.
    http://www.schwarzwaelder-bote…b2-afed-263f132490ad.html



    hier die HP von T. Gonsalves: http://www.theresagonsalves.com/

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Naja ich hab diese frau im Tv gesehen . aber ich frag mich sie war all die jahre nicht bereit an die öffentlichkeit zu gehen aber kaum war mj nicht mehr am Leben da kommt sie mit der Story . also sorry aber ich weiss nicht recht ob ich ihr da glauben soll. den sagen kann man viel, mj kann ja leider dazu keinen kommentar mehr abgeben. also ich bin am Zweifel . :moonwalker:

  • :hmmm: merkwürdig... genau den artikel gab es schon einmal, etwa von ende november/anfang dezember 2010. der gleiche wortlaut, die gleiche zeitung, das gleiche "programm", die gleiche gegend... das muss man nicht verstehen, oder? :nenene:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „Michaels "Jugendfreundin" in Deutschland zu Besuch“ zu „Theresa Gonsalves“ geändert.