AMAZON löscht Rezensionen!!!

  • Ist ja der Hammer! :schimpf2:
    DICH Maja, mit den höflichen Rezensionen haben sie gesperrt, dann wird mir das ja auch passieren, oder ist es schon, weil Kommentare kann ich nicht mehr und die letzen Rezis sind heute morgen rausgangen!
    Auf meine Fragen habe ich zwei Mal Hinweise auf die Richtlinien bekommen. Nun meine Rückmeldung, ob ich damit zufrieden bin:


    >>Guten Tag,
    Sie haben mir nun zweimal bezüglich der gelöschten Rezensionen ihren Verweis auf die Richtlinien gesendet. Nein, mir reicht das nicht und ich fühle mich nicht gut betreut.
    1. Wer löscht die Rezensionen? Sie, also Amazon?
    2. Warum? Wenn sie vorher freigeschaltet waren, muss es ja einen Grund geben sie später zu löschen!
    3. Löschen sie auf Wunsch des Anbieters?
    4. Löschen sie wenn jemand den 'Missbrauch melden' Button drückt?


    Meine zweite Frage bezog sich NICHT auf die Rezensionen, sondern auf die Kommentare die man zu einer Rezension geben kann.
    Das ging immer problemlos. Nun erscheint ein roter Hinweis: Ich muss in der 'Amazon-Community' sein.
    1. Wie komme ich da hinein?
    2. Warum ging es vorher Kommentare zu posten und nun nicht mehr!


    Frage zum Umgang mit Büchern die vom Verlag zurückgezogen wurden, oder als Plagiat angeboten werden.
    1. Warum werden DIE nicht gelöscht und der Titel auf einen firmeneigenen Index gesetzt, bis die Fragen geklärt sind?


    Frage zu der Vergabe von Sternchen als Käuferorientierung.
    1. Wie können Sie es vertreten, dass durch das konsequente Löschen der 1 Sterne-Rezensionen, völlig falsche Bewertungen entstehen?
    2. Wo wird der Verbraucher darauf hingewiesen, dass dies so geschieht?
    3. Warum werde ich nicht per Mail benachrichtigt, wenn meine Rezension gelöscht wurde. Das kann ja automatisch geschehen.


    Konkrete Fragen auf die ich mir konkrete Antworten wünsche, dann bin ich mit Ihrem Service sehr zufrieden.
    MFG, XXX <<<

    Bei einem Thread sollten wir natürlich freundlich bleiben, aber auch unserer Empörung Ausdruck verleihen.
    Das mit den Tageszeitungen ist zwar für mich Neuland, aber das wäre eine Idee.
    Gibt es nicht auch so TV-Sendungen, wo Verbraucher geschützt werden? Ich schaue so wenig TV. Wie heißen die denn so? Wenn man im Rechtsschutz ist, sollte man das glatt nutzen, um bei einer Sperrung bei Amazon ungemütlich zu werden. Solche Dinge brauchen Menschen die sich nicht mundtot machen lassen.
    Das ist soo unverschämt!!
    Sky* is auf 180 :meckern:

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Vielleicht könnte man direkt mal bei der Verbraucherzentrale die Sachlage darlegen und nachfragen, ob das rechtens ist, was Amazon hier macht - oder ob deren eigene Regeln im geltenden Recht liegen?
    Verbraucherzentrale

  • So hier mal ne Antwort auf eine meiner Fragen:
    Guten Tag XXX,


    wir haben Kenntnis davon erhalten, dass Beiträge im Amazon.de Diskussionsforum nicht mit den für das Diskussionsforum geltenden Richtlinien übereinstimmen. Diese wurden von der Website entfernt.


    Wir freuen uns über Ihre Teilnahme auf der Amazon.de Diskussions-Plattform, bitten Sie jedoch, darauf zu achten, dass sämtliche Beiträge stets und zu jeder Zeit Ihrer Teilnahme den Richtlinien unseres Diskussionsforums entsprechen, um eine wertvolle Diskussionskultur zu gewährleisten.


    Sie finden die Richtlinien zum erneuten Abruf hier:


    www.amazon.de/gp/forum/content/db-guidelines.html


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Freundliche Grüße
    Tanja Fischer
    Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
    http://www.amazon.de


    Diskussionsrichtlinien:
    Was sollte ich nicht veröffentlichen?


    Verhalten Sie sich wie ein guter Gast auf der Party eines guten Freundes: Seien Sie rücksichtsvoll gegenüber den anderen Amazon-Kunden und begegnen Sie deren Meinung und Ansichten mit Respekt. Bitte verzichten Sie auf folgende Einträge:


    Obszöne, gehässige oder verleumderische Kommentare sowie Schimpfwörter.
    Beiträge, in denen Personen beschimpft, beleidigt, erniedrigt oder bedroht werden.
    Rassistische, sexistische, diskriminierende oder andere rechtsverletzende Äußerungen.
    Texte oder Beiträge, die nicht von Ihnen selbst verfasst wurden, auch wenn ein Hinweis auf den ursprünglichen Verfasser erfolgt.
    Ausnahme: Kurzzitate aus einem Buch, Artikel oder anderem Produkt, das thematisch zur Diskussion passt.
    Informationen, die dem Datenschutz unterfallen. Dazu gehören Informationen zur Identität einer Person wie deren Name oder Adresse.
    Werbung für ein illegales oder sittenwidriges Produkt.
    Wiederholungen von Beiträgen mit der immer gleichen Aussage.
    Wiederholung von Beiträgen, die andere Kunden oder Diskussionsteilnehmer belästigen oder durch die sie sich anderweitig angegriffen
    fühlen.
    Wiederholung von Beiträgen, in denen ein Produkt aus dem Katalog von Amazon.de beworben wird.
    Jede Form von "Spam". Dazu gehören Werbung, Preisausschreiben oder Verweise auf das Angebot anderer Webseiten sowie Unternehmen
    oder URLs, die einen "Referrer"-Tag oder Partnerprogramm-Code enthalten.
    Jede Form von Tausch-, Kauf- & Verkaufsaktivitäten. Wenn Sie bei Amazon.de einen Artikel zum Verkauf anbieten möchten oder gebraucht
    kaufen möchten, nutzen Sie bitte Amazon Marketplace.


    Keine Ahnung.. wahrscheinlich ist es 'die immer wieder gleiche Aussage'. Is ja klar, die machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt. PFUI!
    Und super Kundenbetreuung :daumen: . Vorne hui und hinten Pfui!
    Werde mir die Tage überlegen, wie ich weiter vorgehen will und werde. Is doch abartig. :haeh:
    Vllt war das ja ne Antwort auf ne Frage von gestern (und das am Karfreitag..). 'Sicher' bekomme ich meine anderen Fragen noch datailiert beantwortet :hmhm: . Sky*

  • Das ist eine Unverschämtheit von AMAZON! Die spinnen wohl!
    Den Vorschlag von Cosi finde ich gut, an die Zeitungen zu schreiben, aber es wäre vielleicht tatsächlich das beste, sich erst mal bei der Verbraucherzentrale zu erkundigen, wie Amidala vorschlägt! Es gibt ja in den größeren Städten meistens eine Stelle, wo man persönlich hingehen kann! Ich fände das sehr gut, das zu machen!
    Hätte jemand die Möglichkeit dazu? Also ich könnte es erst wieder ab dem 2. Mai machen...

  • Hi liebe Fleur, :Tova:
    ich denke ich werde mal nach Ostern in Kontakt mit der Verbraucherzentrale hier im Landkreis treten. Schaun wir mal, aber ein Öffentlichmachen in Zeitungen oder so fände ich auch gut. Keiner der davon nicht betroffen ist, AHNT dass die so manipulativ vorgehen!
    Das ist dermaßen Pfuispinne!!
    Mich würde ja auch mal interessieren, warum Maja nicht mehr rezensieren darf! Sie schreibt echt so begründet und höflich. Das ist unverschämt, die schützen den Anbieter der der geklautes Gedankengut vertreibt, weil es Kohle bringt und verstecken sich hinter Ihren Gummirichtlinien!!
    Für manche mag das nebensächlich sein, weil man 'sowas eben doch immer ahnt'. Geht halt um Geld.


    Vllt ist der Kampf GEGEN etwas einfach nicht das was es bringt, sondern bessere Strategien um sich FÜR Michael einzusetzen.
    Mal ne Anzeige in der FAZ, oder einen eigene DOKU drehen.. :wolke1: und da ist es wieder, das GELD: Recht steht und fällt mit dem Geld.
    Ein Tauschmittel dessen Gegenwert schon lange nicht mehr gegeben ist. Virtuelle Zahlen die hin- und hergeschoben werden. Alles würde zusammenbrechen, wenn jeder Bürger sein Geld abhebt, weil es gar nicht existiert.
    Geld.. Die größte Lüge überhaupt und wir alle machen mit.
    Sorry, nicht so ernst nehmen.. :rose: Sky*

  • Zitat

    wir haben Kenntnis davon erhalten, dass Beiträge im Amazon.de Diskussionsforum nicht mit den für das Diskussionsforum geltenden Richtlinien übereinstimmen. Diese wurden von der Website entfernt.

    ...hihi...wenigstens meine kommentare sind alle noch da...die sind der zensur noch nicht zum opfer gefallen...aber vielleicht haben sie das bisher nur übersehen..weil die stimmen für diese damen u. herren bestimmt auch nicht mit den richtlinien überein. reine Willkür, das alles...


    Ich werde auch nochmal amazon schreiben, weil ich mir ihrer Antwort sowas von nicht einverstanden bin.... :boese:


    Zitat

    Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

    .. :ablach::ablach: ja, das hilft ihnen wirklich sehr..sie wissen dann, wo gemeckert wird, und können einen dann sperren

  • Aber Shi sollte informiert werden und einverstanden sein...


    Einen eigen Thread für AE würde ich gerne ablehnen. Denn dadurch wird es nur beworben, egal ob man positiv oder negativ scheibt. Die Leute werden neugierig und schauen was es da so gibt, selbst wenn es hier nicht erwähnt wird. Und sind wir ehrlich, wenn ich wüsste was es ist... ich würde es haben wollen - auch wenn AE gestohlen hat, wäre mir egal, denn ich hätte endlich die Chance es in meiner Sprache zu lesen :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Außerdem sollten wir uns vielleicht drauf einigen, dass keine zu aggressiven Sachen geschrieben werden, sondern versucht werden sollte, sachlich zu bleiben und möglichst gut zu argumentieren, sonst nimmt das in einem MJ-Forum wieder niemand ernst.


    Sachlich schon , aber trotzdem frech und ironisch und emotional, finde ich, sonst wird es langweilig, und wenn man zu freundlich ist, wird man auch nicht ernst genommen oder garnicht wahrgenommen, finde ich. Warum sollte man nicht ernst genommen werden, wenn man Gefühle aüßert und ironisch ist, weil man sauer ist ? Das verstehe ich nicht.Natürlich muss man sich konkret auf den Text beziehen und sollte nicht ausfällig werden.



    Ja, und Maja, das ist ja der Hammer, dass sie dich gesperrt haben, und dass obwohl du absolut freundlich warst. Das ist absolute Willkür, das gibts gar nicht !!!!!



    Was dieses AE Buch angeht (hab ich nicht gelesen), finde ich auch, da sollte man auf keinen Fall die Aufmerksamkeit hinleiten.


    ich muss mal eine Weile nachdenken, was man da mit Amazon machen kann, schließlich verdienen die eine Menge Geld an mir und uns.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Den Vorschlag von Cosi finde ich gut, an die Zeitungen zu schreiben


    Ich werd das mal in Angriff nehmen, einen Leserbrief an die Zeitungen zu schicken, muß mir allerdings erst mal einen vernünftigen Text dafür überlegen. Und dann an ein paar Zeitungen in meinem Umkreis schreiben. Vielleicht wissen wir ja dann schon mehr von der Verbraucherzentrale, bis ich das ausgebrütet habe.


    Mich hat das beim Funk schon tierisch angenervt und jetzt schon wieder der gleiche Scheiß (sorry) :schimpf2:nö, ich laß mich doch nicht verar...... :isis5:


    Ich darf immer noch rezensieren :was: Liegt vielleicht daran, das ich Amazon noch nicht angeschrieben habe jetzt wegen der AE. Das werd ich mir auch sparen, das hat beim Funk nix gebracht und hier nun das gleiche Spiel in grün. :sauer: Alles Willkür und immer die gleichen Standartantworten.:blabla:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Werbung für ein illegales oder sittenwidriges Produkt.


    Diese "Regel" ist ja sowieso der Hammer schlechthin!! Wieso steht dann immer noch dieses "Dangerous Lia****" von diesem pädo-Mistkerl drin?? Darüber wurde damals viel diskutiert; viele Kommentare geschrieben, hingewiesen, dass selbst der Verlag das Buch sofort entfernte - und trotzdem ist es bis heute DORT erhältlich. Da :haeh: ich doch wirklich

  • @Shi:
    Also, so wie ich das verstanden habe, wollte Sky ja nicht nur einen Thread für AE, sondern hier Rezensionen zu verschiedenen negativen Büchern über Michael schreiben...
    Aber vielleicht hast Du Recht, wir würden dann nur noch mehr auf diese Bücher aufmerksam machen! Das heißt also, der beste Weg wäre weiterhin bei AMAZON zu schreiben...


    @Cosi:
    Super, dass Du schreibst! Aber ich hab Dich doch richtig verstanden: Es soll nur darum gehen, dass AMAZON einfach Rezensionen löscht...Du erwähnst kein spezielles Buch, oder? Denn sonst würde ja wieder das eintreffen, was Shi meint...irgendwie wäre das dann auch wieder Werbung...

  • Zitat

    Es soll nur darum gehen, dass AMAZON einfach Rezensionen löscht...Du erwähnst kein spezielles Buch, oder?


    ..Das muss man unbedingt "neutral" anmerken..weil dann sind mehr Leute angesprochen...einfach ganz allgemein darauf aufmerksam machen..


    Bei der Verbraucherzentrale ist das sicher schon schwieriger, neutral zu bleiben und nicht zu sagen, um was genau es geht, die wollen dann sicher gleich mal ein Beispiel...und man solte alles vermeiden, dieses Buch auch noch mehr öffentlich zu machen...
    ( :-D ich seh uns schon im Fernsehen, :ablach: wo natürlich anhand dieses konkreten Beispiels auf die Sache aufmerksam gemacht wird......in so einer Verbraucherschutz Sendung...oh no... :klapper: )

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Komme gerade von der Osternacht mit großem Feuer.


    Ich glaube, die Presse will auch ein Beispiel haben und dann stellen die uns in die Fanecke, man sollte auf jeden Fall auch die Quelle angeben, ich glaub sie war von Maja, wo diese anderen amazon Kunden ihren Unmut kundtaten. Ihr wisst was ich meine.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • @Cosi:
    Super, dass Du schreibst! Aber ich hab Dich doch richtig verstanden: Es soll nur darum gehen, dass AMAZON einfach Rezensionen löscht...Du erwähnst kein spezielles Buch, oder? Denn sonst würde ja wieder das eintreffen, was Shi meint...irgendwie wäre das dann auch wieder Werbung...

    genau, es soll nur um Amazon gehen. Ich werd da weder Michel noch dieses Buch erwähnen, es geht ganz allgemein um die Rezensionen bei Amazon

    Bei der Verbraucherzentrale ist das sicher schon schwieriger, neutral zu bleiben und nicht zu sagen, um was genau es geht, die wollen dann sicher gleich mal ein Beispiel...und man solte alles vermeiden, dieses Buch auch noch mehr öffentlich zu machen...

    da könnte man das Buch vom Funk als Beisepiel nehmen, da wurden die Rezensionen ja auch einfach mal gelöscht und hat den gleichen Ärger bei uns verursacht. Im Großen und Ganzen sollte es um die Willkür die bei Amazon herrscht gehn. Warum Rezensionen einfach gelöscht werden können obwohl man keinen Grund für einen Verstoß sehnen kann und wie man deren Regeln für die Rezensionen auffassen soll und ob das so ok ist, wie die das handhaben.


    Ich glaube, die Presse will auch ein Beispiel haben und dann stellen die uns in die Fanecke, man sollte auf jeden Fall auch die Quelle angeben, ich glaub sie war von Maja, wo diese anderen amazon Kunden ihren Unmut kundtaten. Ihr wisst was ich meine.

    Die Presse will garnichts ... wenn ich einen Leserbrief schreibe, ist das kein Interview sondern meine Meinung zu diesem Sachverhalt und entweder sie drucken diesen Leserbrief oder sie drucken ihn eben nicht. Das liegt dann halt im ermessen der jeweiligen Zeitung. Deswegen muß ich mir halt genau überlegen was ich da schreibe, damit ein allgemeines Interesse daran gegeben ist. Michael oder wir Fans haben in diesem Leserbrief erstmal nix verloren. Es geht rein um den Unmut, den diese Willkür erzeugt und um die Tatsache, das die Rezensionen bei Amazon eigentlich nichts wert sind.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    wenn ich einen Leserbrief schreibe, ist das kein Interview sondern meine Meinung zu diesem Sachverhalt


    ..da fällt mir ein, kann man nicht nur Leserbriefe zu Artikeln aus der entsprechenden Zeitung schreiben? :grübel: ..sonst könnte ja jeder über alles schreiben..(natürlich kann man schreiben, über was man will...aber ob es dann gedruckt wird, wenn es keinen Bezug zu einem aktuellen Thema hat..?)

  • Ich hatte es auch so verstanden, dass wir allgemein mit dem Thema an die Presse gehen wollten und nicht nur einen Leserbrief schreiben wollen, und dann denke ich, wollen die auch ein Beispiel genannt haben, ich denke auch ,einen Leserbrief kann man nur zu einem erschienenen Artikel schreiben, oder liege ich da falsch ?

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • OH, ich habe es erst jetzt gelesen, dass Amazon Rezensionen löschen soll. Das wäre schade (also für unseres Buch jetzt).
    Ich weiß nur, dass manche, wenn der inhalt nicht "gefällt" warum auch immer, gelöscht werden lassen kann. Wenn z.b. ein Autor dadurch "Rufmord" oder irgendein "Verkaufsschaden" (mit Nachweiß) erlit, kann ein Rechtsanwald Brief an Amazon oder an den jenigen, der die Rezension geschrieben hat schicken und dieser muss die Rezension dann löschen.




    Möchte mich hier gleich noch bedanken für die nette Rezensionen für unseres Buch FFEE :flowers::herz:

  • Wenn z.b. ein Autor dadurch "Rufmord" oder irgendein "Verkaufsschaden" (mit Nachweiß) erlit, kann ein Rechtsanwald Brief an Amazon oder an den jenigen, der die Rezension geschrieben hat schicken und dieser muss die Rezension dann löschen.

    Liebe Amti,
    DASS könnte ich ja noch verstehen, aber so wird es NICHT praktiziert.
    Vielleicht kannst/ magst Du ja was beantworten, als Anbieterin eines Buches (eines wunderschönen Buches :flowers: ).
    Du als Anbieterin des Buches, kannst Du veranlassen, also durch Melden (drücken des Missbrauch-melden- Buttons) einer Rezension, dass diese umgehend gelöscht WIRD, oder kannst DU sie selbst LÖSCHEN?
    Kannst Du mit Amazon kommunizieren um ALLE negativen Rezensionen löschen zu lassen?
    Kannst Du als Anbieter i-wie verfügen, dass auch ALLE Kommentare die zu anderen Rezensionen gemacht wurden, gelöscht werden?
    Das wäre ja mal interessant zu erfahren, wenn Du es überhaupt weißt.
    Hast Du i-welche Richtlinien die Du als Anbieterin des Buches erfüllen musst? Also liegen die Dir vor?
    Das sind Fragen die mir echt weiterhelfen würden.
    Mir ist einfach nicht klar, wieso Rezis gelöscht werden, die ja schon 'genehmigt' (für okay befunden) wurden und erschienen sind. WER veranlasst die Löschung?
    Wie können sie nach der ersten Genehmigung, dann doch noch gegen die Richtlinien verstoßen?
    Wie kommst Du auf das Anwaltsschreiben? Hast Du solche Hinweise von Amazon bekommen, als Du 'Flügel für einen Engel' eingestellt hast?
    Der Kundendienst, will das einfach nicht erklären, verliert sich permanent in Allgemeinheiten.
    Liebe Grüße, Sky* :Tova:

  • Neue Antwort auf meine vorletzte Anfrage :Tita: . Ich habe mal das Wesentliche kopiert:


    Das ist ja schon bekannt..
    Dass Meinungen oft höchst unterschiedlich ausfallen, ist gewollt: Wir wünschen uns einen ausgewogenen und spannenden Meinungsaustausch. Dabei greifen wir nicht in Meinungsäußerungen ein, vorausgesetzt unsere Richtlinien werden eingehalten. Unsere Rezensionsrichtlinien finden Sie hier


    http://www.amazon.de/review/gu…ie=UTF8&pageDisplay=popUp


    Das ist mir zum Teil neu:
    Dabei können uns auch unsere Kunden unterstützen: wenn Kunden der Meinung sind, eine Rezension entspräche nicht den Richtlinien, können sie uns hierüber unter der Funktion "Rezension unzumutbar" informieren. Wir sehen uns dann die Inhalte an und überprüfen, ob es sich um einen Verstoß gegen unsere Richtlinien handelt.
    Sollte dies der Fall sein, entfernen wir die Rezension. Mit der Einführung des Features im Frühjahr 2006 wollten wir unseren Kunden in Rahmen des Community-Charakters unserer Website die Möglichkeit geben, auch hier Stellung zu beziehen und gegebenenfalls Einfluss zu nehmen. Darüber, wie häufig diese Funktion genutzt wird, geben wir keine Auskunft.


    Heisst also 'Kunden' drücken das Knöpfchen, oder auch die jeweiligen Anbieter (die ja auch Kunden sind).
    (.....)
    Die Amazon Community ist die Gemeinschaft aller Amazon-Kunden, der Sie natürlich auch angehören.
    (...)
    Freundliche Grüße Rudi Schobel


    Das ich der Comunity angehöre ist komisch, weil ich ja immer den roten Hinweis erhalte, ich müsse der Comunity angehören, wenn ich einen Kommentar abgeben möchte. DARAUF haben sie nicht geantwortet. Ihre Hinhaltetaktik geht auf.tinamj.gif Durch ihre allgemeinen Antworten, verliere ich langsam die Lust.
    Gebe noch mein Feedback zur 'Kundenzufriedenheit' und ob sie meine 'Probleme lösen konnten'.
    ...
    Liebe Grüße, Sky*
    :wave:

  • Zitat

    Das ich der Comunity angehöre ist komisch, weil ich ja immer den roten Hinweis erhalte, ich müsse der Comunity angehören, wenn ich einen Kommentar abgeben möchte


    ...das ist wirklich seltsam..ich bin ja nun eigentlich sogar von amazon gesperrt - aber anscheinend nur dafür, rezensionen für dieses eine Buch abzugeben..Ich habe gerade mal just for fun - irgendwo einen Kommentar abgegeben, das geht ohne Probleme. Versuch doch mal, ob du vlt. auch nur für dieses eine Buch keine Kommentare mehr abgeben darfst....


    Beim AE steht übrigens nur noch deine einsame negativ Rezzi drinn, ansonsten nur welche mit 5 sternen. Beim Funk scheint Ruhe eigekehrt zu sein.. :-D ..alles noch da....