Janet Jackson am Wiener Life Ball , 21.5.11

  • Event steigt am 21. Mai
    Janet Jackson am Wiener Life Ball


    Wien. Die US-Sängerin Janet Jackson kommt am 21. Mai zum diesjährigen Life Ball nach Wien. Das gaben die Life Ball-Organisatoren Montagvormittag bekannt.


    Die jüngere Schwester von Michael Jackson engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich bei der US-Aidsforschungsstiftung "Foundation for AIDS Research" (amfAR) und ist im Zuge dieser Tätigkeit international aktiv. "HIV/Aids nimmt pandemische Ausmaße an, die unsere sofortige und fortwährende Aufmerksamkeit benötigt", so die Sängerin.


    Janet Jackson wird einen Tag vor dem Ball mit der viermotorigen DC6 des Life Ball-Sponsors Red Bull aus Cannes anreisen. Am Samstag, den 21. Mai, wird sie zunächst in ihrer Funktion als Vorsitzende der amfAR-Gala im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg beiwohnen, danach wird die Sängerin den Life Ball besuchen.


    "Aids ist zwar in den Medien vertreten, jedoch nicht mehr so häufig, aufklärend und mahnend wie es sein sollte. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass Janet Jackson dem 19. Life Ball ihre Stimme und Popularität leiht, um im dreißigsten Jahr nach der Entdeckung des Virus auf die noch teils immer dramatische HIV/Aids Situation zum Beispiel in Osteuropa und Asien aufmerksam zu machen." sagt Life Ball-Vater Gery Keszler. (APA)
    http://www.wienerzeitung.at/De…3902&alias=wzo&cob=553694

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Das finde ich einfach super, respekt. Genauso sehe ich das auch, es wird nicht mehr so Aufgeklärt wie es sein müsste und finde es wunderbar das Janet sich weiter darin Engagiert.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Janet Jackson bei Life Ball- Gala in Wiener Hofburg


    US- Sängerin Janet Jackson ist einer der großen Stargäste am Life Ball 2011. Am Samstag präsentierte sie sich mit Veranstalter Gery Keszler und weiteren Promis bei einer Presse- Gala in der Hofburg. "Ich bin sehr froh, hier zu sein und das Projekt unterstützen zu können", erklärte Jackson.


    Der 19. Life Ball geht am Samstagabend vor dem Wiener Rathaus über die Bühne. Vorab sprachen internationale Stars, wie US- Sängerin JanetJackson und Schauspielerin Brooke Shields, bei einer Pressekonferenz in der Wiener Innenstadt über die Wichtigkeit der Aids- Hilfe.


    Organisator Gery Keszler betonte in einer emotionalen Ansprache, mit seiner Veranstaltung alle gesellschaftlichen Schichten ansprechen zu wollen, damit "niemand mehr vor dieser Krankheit wegschauen kann". JanetJackson, die als Vertreterin der US- Aidsforschungsstiftung "amfAR - The Foundation for AIDS Research" nach Wien angereist ist, sprach davon, dass "wir alle in der einen oder anderen Weise von Aids betroffen sind". Täglich würden 5.000 Personen an der Krankheit sterben und auch die Sängerin habe bereits enge Freunde an die Immunschwäche verloren. "Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht genug tun kann im Kampf gegen Aids", meinte Jackson, die ihren Hit "Together Again" ihren verstorbenen Bekannten gewidmet hat.


    http://www.vol.at/janet-jackso…rg/news-20110521-01073334

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich schau's mir heut' spät Abend dann auf 3Sat an. Find's toll, dass sie da ist und sich so dafür engagiert. Vor allem, weil ich auch einen betroffenen Menschen kenne, der mir sehr wichtig ist...


    Bin schon sehr gespannt, was ich da nachher zu sehen bekomme! :)

  • Habe mir die Übertragung gestern angesehen, hier ein Bericht dazu http://orf.at/stories/2059616/2059619/
    Janet hat toll ausgesehen :perfect:
    lralgkne67g7.jpg


    Brooke Shields war auch da, es war auch ein Einspieler von Elizabeth Taylor zu sehen.


    Alles Menschen, die Michael sehr wichtig waren.... :rose:

  • Ich habe mir den Life Ball angeschaut und ich muss sagen das war echt super schön gemacht. Die Symbolic des Abends wahnsinn was die sich haben einfallen lassen.
    Und wie Janet darüber sprach das wir im Prinzip alle durch Aids verbunden sind denn fast jeder hat schon mal die Erfahrung gemacht jemanden an dieser Krankheit zu verlieren. Ich habe so sehr an meinen Freund gedacht und auch noch einige andere die ich durch meine Arbeit der Aidsstiftung an Aids sterben gesehen habe.
    Auch Ryan White kam mir in den SInn.
    Auch die ansprache von Bill Clinton fand sich super und Brooke Shields sah genau so Umwerfend aus wie Janet.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • lady s. :
    Hat Janet in ihrer Rede auch Michael erwähnt? :flowers: Was hat sie denn so gesagt? :ungeduldig:

    Amidara war ja schon so nett und hat was von Janets Rede gepostet.


    Nein, Janet hat Michael nicht erwähnt, aber sie hat auch im Vorfeld bei den Interviews ersucht, ihr keine persönlichen Fragen zu stellen, sonst würde sie sofort abbrechen.


    Hier noch ein Video von der Pressekonferenz vor dem Life-Ball mit Janet und Brooke Shields:
    http://www.kleinezeitung.at/al…ail&project=462&id=153522


    Und hier noch ein Zusammenschnitt von gestern Abend:
    http://www.kleinezeitung.at/al…o.select=&mmt.video.sort=

  • Das hätte Michael auch gefallen. Und wenn er gekonnt hätte, er hätte Janet da sicherlich begleitet. Aber im Herzen war er sicherlich bei ihr und ja, Janet sah großartig aus an diesem Abend!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ich war auch baff, richtig baff! janet sah toll aus - dieses kleid :iwds: ! ich finds ganz großartig, dass sie sich so engagiert und war für meine begriffe eine wunderbare vertretung für die family und vor allem für ihren bruder. und ja - dem hätte das sicher gefallen. es erfordert wohl schon ein bisschen "mut", auf diesen ball zu gehen, denn teilweise gehts da schon schräg zu, was ich aber keinesfalls negativ bewerte. es ist gut und richtig, auf dieses wichtige thema mit allen mitteln immer wieder aufmerksam zu machen. janet als botschafterin und "aushängeschild" war eine sehr gelungene wahl! :klatschen:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • via facebook "Meeting with President Clinton at the Life Ball AIDS Solidarity Gala -Janet's Team"
    246939_10150185244510283_76338355282_7359672_2451759_n.jpg

  • forever mj

    Hat das Thema mit der Begründung „Nicht mehr funktionierenden Link entfernt bzw kein Bezug mehr“ in den Papierkorb verschoben