Natürlich ist es kein Zwang einen Gemeinschaftsbrief zu verfassen, allerdings hätte man dann mal eine Grundlinie reingebracht. ich bin eher ein Gegener von Angriffen. Ich verwende lieber Formulierungen wie " meiner Ansicht nach", mein Eindruck" u.s.w. Wenn ich Herr Dr. L wäre, würde ich keine weiteren Briefe zu diesem Thema mehr lesen wollen.
Ja, er hat falsche Informationen verwendet und verteilt sie, muss ich ihn aber deswegen gleich anklagen und angreifen? nein, denke ich nicht - ich würde dann abblocken. Meiner Meinung nach sollten wir "Unwissende" aufklären, aber nicht gleich an die Wand stellen.
@NiteLine - sieh das bitte jetzt nicht als einen persönlichen Angriff, mir geht es ums Prinzip, ich glaube, dass man öfter mal Samthandschuhe anziehen sollte.
Ganz ehrlich gesagt, sehe ich es schon als persönlichen Angriff @Iris .... und was die Samthandschuhe betrifft, glaube ich, dass es mir in meinen Briefen schon gelingt, nicht beleidigend zu werden ... und wie Fleurdelys
schon sagte, war es bisher immer so, dass Einzelne ihre eigenen Briefe oder mails verschickt haben und zusätzlich noch ein Gemeinschaftsbrief ..... aber danke für deine Kritik .... ich ziehe die Lehre daraus, dass ich künftig mehr im stillen Kämmerlein arbeiten werde, denn anscheinend ist es gar nicht erwünscht, dass ich euch an meinem Tun teilhaben lasse .....(so viel zum Gemeinschaftssinn )
Ich mein das jetzt gar nicht böse, ziehe halt nur meine Konsequenzen aus deiner Kritik @Iris