Michael Jackson - Foto-/Kunstausstellungen in aller Welt

  • Obwohl mit ein bischen Rechereche müssten ja auch die Journalisten der Pforzheimer wissen, dass gegen ihn Betrugsermittlungen laufen.

    Ach liebe Lena, wir wissen doch mittlerweile schmerzlich, dass Recherche, wenn es um unseren Schatz geht, nicht gerade die Stärke der meisten Journalisten ist. :traurig1


    P.S.: Ich gebe da auch gleich mal meinen Kommentar ab.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Kein Bezug mehr

  • Zitat

    ..schade, wir gehen jetzt am Sa, 21.5 dahin....Sonst würde ich glatt an so einer Führung teilnehmen.

    wegen mir können wir den Termin auch verschieben auf Montag, meine Tochter kommt da um 12 aus der Schule, das wäre doch auch noch genug Zeit um dahin zu fahren. Führung ist doch erst um 17 Uhr und dann könnten wir die Frau mal aufklären :ablach: Nur Donnerstag kann ich definitiv nicht. Also wenn ihr wollt ... mir isses relativ schnurrz :-D


    Zitat

    keine chance, schnecke :fg: , mich haste im schlepptau :frech3: !

    war mir schon klar, dass ich dich da an der Backe hab :ablach:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Zitat ohne Bezug entfernt

  • Cosi..am Mo, 23 könnte ich auch..wie du..mit Tochter ab 12.30...lol - ich weiß nicht, wies bei den anderen ist...Interressant wäre es schon, eine Führung...damit uns mal endlich jemand was über Michael erzählt... :ablach: mal sehen..

  • Maja....die Idee mit dem Flyer........GANZ GROSSE KLASSE... :hut::clapping::clapping::clapping:


    Und der 9.09......??? ist gebongt...oder???.... Sach ich jetzt einfach mal so.... :tüte: .......bisher weiß ja nur ich davon...... :laugh:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Jetzt weiß es mein Mann auch.............. :zahn::zahn::zahn::zahn::laugh::laugh::laugh::laugh:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Zitat

    Vielleicht könnte man das hier mitnehmen..es fast ziemlich viele Punkte zusammen, die immer wieder aufkommen..


    The real Michael Jackson


    edit..als word dok ausgedruckt gibt das 8 A4-seiten..

    Also Mädels, ich hab bis eben gebastelt und recherchiert, weil ich ein Hirngespinnst hatte. :blöd:
    vielleicht können wir den Veranstalter mal fragen, ob wir richtig gedruckte Flyer auslegen dürfen. Da die Ausstellung ja noch bis November andauert, würde sich das doch anbieten. Und Online Druckerei sind nicht mal so teuer, wir könnten vielleicht teilen und der ein oder andere aus dem Forum würde sich vielleicht noch dran beteiligen. Und so ein Flyer macht was her und wird eher mal mitgenommen und auch gelesen, als wenn wir da mit unseren riesigen selbstausgedruckten paar Zetteln auflaufen. Außerdem hätten wir mal was für andere Veranstaltungen, da die Auflage ja wählbar ist.


    Also, ich habe den Text jetzt mal in zwei verschiedenen Varianten in Form gebracht und mal beispielhaft nach Angeboten gesucht, dass günstigste was ich gefunden habe:


    1. Flyer DIN lang hochformat, 6 seitig glänzend Wickel- od. Zickzack-Falz: 1000 St. 54,73€ / 1001 - 2500 St. 84,34€
    Da es sehr viel Text ist, ist bei dieser Variante nur ein Bild möglich und die Schrift ist ziemlich klein und der Text sieht etwas gequetscht aus


    2. Broschüre DIN lang hochformat, 8 seitig Klammerheftung, glänzend: 1000 St. 129,44€ / 1500 St. 174,87€
    Hier ist Platz für 7 Bilder, und der Text bei 9 Punkt Größe gut lesbar.


    Ich hab es einfach mal so entworfen. Morgen zeig ich euch dann mal die Entwürfe, wenn ich sie denn hierrein bekomm :schulter: irgendwie krieg ich das hin :was: damit ihr euch mal ne Vorstellung machen könnt. Und dann probier ich nochmal ne Broschüre in A6 mit 12 Seiten. Da kosten 1000 St. 144,49€ und 1500 St. 192,65€. Größe Auflage versteht sich von selbst, gibst natürlich auch noch, halt dementsprchend teurer :kicher:
    Alles incl. Versand und 1 Woche Lieferzeit.


    Also was haltet ihr davon???


    Wenn ihr mich dann jetzt nicht für völlig übergeschnappt haltet :doof: und euch denkt, jetzt isses soweit :blöd: und die Idee am Ende noch euren Zuspruch findet :applaus: , würd ich mich mit dem Veranstalter mal in Verbindung setzten oder wir quatschen ihn drauf an, wenn wir hingehen. Muster nehm ich natürlich mit.


    Also macht euch mal Gedanken :clapping:

  • Hier könnten wir dann auch noch ein paar Kommentare insbesondere zur Hautbleichung machen. Wird die Frau Baumbusch ja sicher auch lesen. Dann kann sie ihr Skript für die Führung vielleicht noch im Vorfeld ändern.


    Super Idee! :daumen:
    Und dassIhr dahin gehen wollt und Flyer verteilen und vielleicht bei der Führung was richtig stellen finde ich so toll! :ilem:

  • @cosi..die Idee einen Flyer zu machen hatte ich gestern auch..aber gleich wieder verworfen, weil ich nicht auf diese geniale Idee von dir kam, es den Veranstaltern in Pforzheim anzubieten :daumen::perfect: ..und selbst bezahlen..ist halt schlecht.


    Das gute ist, dass wir es dann ruhig mit einem grösseren Format probieren können, für die, entweder sie haben grundsätzlich Interesse, oder nicht...Es ist schon viel Text, und geht unmöglich auf einern kleinen Din lang 3 Seitigen Flyer. Es darf auch niemand von so viel zusammengequetschtem Text erschlagen werden. Deshab sollte es schön groß sein, optisch ansprechend (so wie Michael halt.. :kicher::herz: ) und mit Bildern aufgelockert.
    Wenn du was fertig hast, könntest du es doch als jpg speichern und hier als Bilder hochladen...das müsste doch gehen..


    . :lg: ..wir könnten auch mal hier einen Flyer-Spenden-Aufruf starten..weil es wäre wirklich mal nötig und sinnvoll, so etwas zu haben...braucht man immer wieder. Ich wäre gerne bereit, dafür paar Euros zu spenden....

  • Die Idee mit dem Fleyer finde ich wirklich gut!!! :nick:


    Allerdings würde ich versuchen, den Text kurz und knapp zu halten, Stichpunkte und Verweise auf Bücher, Links, gute Artikel. Wenn der Fleyer zu umfassend wird, befürchte ich, strapaziert man vermutlich viele Besucher. Wenn der Fleyer mir zusagt, würde ich mich auch an den Druckkosten beteiligen. (klingt vielleicht komisch, aber ich unterstütze nur Texte, Inhalte, Briefe, die ich für mich persönlich vertreten kann). :) :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • wegen mir können wir den Termin auch verschieben auf Montag,


    oh ja, :bitte: !!!! ich kann samstag nur, wenns regnet (hab ich euch ja per pn schon begründet) und ich wäre soooo gerne mit euch zusammen! eine führung ist zudem für mich ein killerargument, den tag nochmal zu schieben, denn ich finde es elementar wichtig zu hören, was dort erklärt wird und unter umständen regulierend und informierend zu agieren. so eine chance sollte man beim schopf packen.


    Allerdings würde ich versuchen, den Text kurz und knapp zu halten, Stichpunkte und Verweise auf Bücher, Links, gute Artikel.


    da stimme ich iris zu. unmengen an text schrecken eher ab. vielleicht kann man eine zwischen lösung finden? wichtige texte anreißen und dann darauf verweisen, wo man weiterlesen kann. so kotzig die :bild: ist - strategisch ist diese taktik auf der ersten seite mehr als geschickt. dazu kurz, knapp und knackig die dümmsten lügen klarstellen, so dass ein "aha-effekt" entsteht, der neugierig auf mehr macht. was denkt ihr? in einem solchen fall drücke ich auch ein paar taler ab!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Mir ist das einfach zu lang, und ich halte es für den hier beschriebenen Zweck für nicht so geeignet. (Auch wenn es in sich stimmig ist), bin also nicht dabei. Bezüglich Copyright eine sehr wichtige Anfrage von Blaue Blume, wäre ja wirklich Schade, wenn es an der Genehmigung scheitern würde. Notfalls könnte man aber auf Zeichnungen zurückgreifen.

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Aber der Satz zum humanitären Engagement ist leider auch weg.


    Das finde ich sehr sehr schade :traurig1 , gerade über diesen Satz habe ich mich so gefreut :snüf:

    Hier ein Zeitungsartikel zur Ausstellung.


    :boese: Die können es doch nicht lassen, die Damen und Herren Journalisten :agr:

    Zitat

    Während Jackson selbst immer weißer wird. An einer sehr eindrucksvollen Aufnahme seiner Hand lässt sich dieser Wandlungsprozess ablesen: Die Haut ist weiß, das Nagelbett schwarz. Nägel und die darunter liegende Haut lassen sich nicht bleichen.


    Hier könnten wir dann auch noch ein paar Kommentare insbesondere zur Hautbleichung machen. Wird die Frau Baumbusch ja sicher auch lesen. Dann kann sie ihr Skript für die Führung vielleicht noch im Vorfeld ändern.


    :daumen: super Mädels, Kommentare sind immer gut :hmhm::dafuer:
    Ich habe jetzt mal einen Brief geschrieben, den wir, wenn ihr wollt auch als Gemeinschaftsbrief schicken könnten. :zwinker:
    Da es ja das gleiche Thema ist, hab ich aus dem Brief von Fleurchen an Dr. Lenk eine Passage eingeflochten. :danke: Fleurchen :flowers:


    Betr.: Ihr Artikel „Spiegel der Seele“ über Michael Jackson

    Sehr geehrte Redaktion,


    beim Lesen ihres o.g. Artikels ist mir aufgefallen, dass Sie betreffend der Veränderung von Herrn Michael Jacksons`s Hautfarbe falsch informiert sind.


    Zu diesem Schluss muss man unweigerlich kommen, liest man diesen Satz:


    Während Jackson selbst immer weißer wird. An einer sehr eindrucksvollen Aufnahme seiner Hand lässt sich dieser Wandlungsprozess ablesen: Die Haut ist weiß, das Nagelbett schwarz. Nägel und die darunter liegende Haut lassen sich nicht bleichen.


    Hätten Sie besser recherchiert, wüssten Sie, dass der Grund für das „Weisserwerden“ seiner Haut nicht etwa das Ergebnis von Bleichmitteln war, wie in der Boulevardpresse und den Medien so oft fälschlich berichtet, sondern einzig und allein die Krankheit Vitiligo, zu Deutsch Weissfleckenkrankheit.


    Deshalb möchten ich Ihnen zum Thema Aufhellung seiner Haut den Autopsie-Bericht, der nach seinem Tode veröffentlicht wurde, und einige Links zu diesem Thema ans Herz legen.


    http://www.thesmokinggun.com/d…el-jackson-autopsy-report
    S. 5, Punkt 3


    http://effectivevitiligotreatm…iligo-interview-with.html


    http://www.faz.net/s/RubE9B6A2…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Über Jahre hinweg wurde eine Hetzjagd auf einen der größten Künstler und bedeutenden Humanisten unserer Zeit verübt, die ihresgleichen sucht. Anstatt sein Engagement im karitativen Bereich oder seine innovative und geniale Kunst zum Thema zu machen, hat man sich über seine Schönheitsoperationen und seine heller werdende Haut ausgelassen. Obwohl er mehrfach flehentlich darum bat, man möge doch das Augenmerk nicht nur auf diese, eigentlich sehr privaten und im Prinzip unwichtigen Dinge, legen und daran denken, dass er ein Mensch sei, der eine Seele hat und den diese Diskussionen zutiefst verletzen, setzte man dieses Grausamkeiten rücksichtslos fort. Von Achtung der Menschenwürde oder Respekt vor der Privatsphäre war nichts zu spüren


    Was den Umgang der Medien in Bezug auf Michael Jackson angeht, möchte ich Ihnen gerne noch den folgenden Artikel des Journalisten Charles Thomson empfehlen:


    http://www.huffingtonpost.com/charles-th…l_b_610258.html


    Ich möchte Sie bitten, ihren Artikel der Wahrheit entsprechend zu überarbeiten und verbleibe mit freundlichen Grüssen

  • ..zu unseren Kommentaren auf der Seite von der Zeitung hat jemand seinen Senf abgegeben,,lol....ich hab mal geantwortet... :-D

  • Die Idee mit dem Flyer find ich super. Ja, und es sollte das drinstehen, was die Initiatorin entworfen hat (also Cosima bzw Maja), denn sonst wird das ein ewiges Umgeändere und es wird nie fertig.
    Weiss ich (leider) aus eigener Erfahrung. :ungeduldig:


    Bin auch gerne bereit, was dazuzugeben.


    Was das Thema Bleichen angeht, hab ich da schon öfter gelesen, dass Vitiligo Patienten alle ihre Haut bleichen mit speziellen Cremes, um die starken Pigmentunterschiede auszugleichen.
    Das ist also gar kein Gegensatz.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Hätten Sie besser recherchiert, wüssten Sie, dass der Grund für das „Weisserwerden“ seiner Haut nicht etwas durch, wie in der Boulevardpresse und den Medien so oft fälschlich berichtet, nicht das Ergebnis von Bleichmitteln waren, sondern einzig und allein die Krankheit Vitiligo, zu Deutsch Weissfleckenkrankheit.

    liebe Andrea, da ist etwas durcheinandergeraten, grammatikalisch, bzw. von der Satzstellung - das verstehen so, nur Eingeweihte. LG ;)

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"