Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • Hof Butenland ... Rosa sucht - und findet! - das versteckte Leckerli. Und ich liiiieeeebe das, wie wieder zwei Hühner plötzlich ins Bild schreiten.


    :flowers::flowers::flowers:



    Mit Rosa wird ja auch schon Werbung gemacht.Ich sehe ständig Plakate wo draufsteht:Ei love Rosa Aber das es unbedingt für Ü-Eier sein muss .


    Jetzt hab ich endlich auch das Plakat gesehen, riesig groß an einer Häuserwand...und ich musste von einem Ohr zum anderen grinsen! :kicher:



    Dann gab es auch noch die Postkarte von Rosa,die muss ich aber erst noch fotografieren.


    Unbedingt! :bounce:

  • :victory:

    Doch die Essgewohnheiten ändern sich aller Traditionen zum Trotz: Viele Argentinier setzen auf eine leichtere Küche ohne Fleisch.

    Das ist wirklich eine für mich überraschende Entwicklung, die zeigt das alles möglich ist, wenn man überholte Traditionen loslassen kann.

    Hof Butenland :herz:... Rosa sucht - und findet! - das versteckte Leckerli. :isis: Und ich liiiieeeebe das, wie wieder zwei Hühner plötzlich ins Bild schreiten. :wolke1:

    Und man sieht im Vergleich zu den Hühnern, WIE groß Rosa schon geworden ist. :glupschi:


    Danke für Euer Engagement hier. Es tut so gut.
    :herz: Sky*

  • Ich muss diesen Artikel nochmal als Ganzes zitieren:


    Das finde ich krass. Wirklich. Ich hatte beim Lesen irgendwie die Assoziation mit der Propaganda-Aktion der Nazis, die Mitglieder des roten Kreuzes und Journalisten ins "Vorzeige"- Konzentrationslager Theresienstadt einluden, um der Welt zu zeigen, dass "alles gar nicht so schlimm" sei in den KZs. Das lief wirklich ganz ähnlich ab, manchen Gefangenen wurden noch Butterbrote in die Hände gedrückt, mit denen sie gefälligst in Sichtweite herumspazieren sollten, damit auch alles schön human wirkt...


    Edit:
    Und den Satz finde ich am geilsten:

    Zitat

    Keckl echauffierte sich unter anderem über die "Tricks, mit denen NGOs arbeiten", und die "übertriebene Emotionalisierung des Themas" durch die Medien. Seine Lösung: Man solle doch einfach die Realität loben, statt Träume zu verkaufen.


    Das ist ganz große Klasse, wirklich!
    Die Realität loben...
    Macht mich gerade sprachlos, der Satz.
    Vielleicht findet er das ja schon lobenswert, dass sie die Hühner nicht foltern, bevor sie sie schlachten. Ach so, kann nicht sein... das tun sie ja...

    Einmal editiert, zuletzt von Zoey ()

  • Unbedingt! :bounce:

    *zustimm* :)


    die zeigt das alles möglich ist, wenn man überholte Traditionen loslassen kann.

    Ja... Man muss nur beginnen zu hinterfragen, ob das wirklich alles so 'normal' ist, was uns als 'normal' verkauft wird.
    Wie biba schon einmal sagte, es war auch einmal 'normal', dass Menschen Sklaven hielten, und jeder, der sich dagegen äußerte, wurde belächelt oder beschimpft.


    Dass wir die Ausbeutung von Tieren als etwas ganz 'Normales' betrachten (sollen), und das schon vom Kleinkindalter an, dafür sorgen wiederum auch andere Industriezweige, wie die Spielzeugindustrie. Auf fb läuft zB gerade eine Protestaktion gegen Playmobil, genauer gesagt gegen ein Spielzeug namens "Kälbchen-Aufzucht':



    :traurig1 Da wird den lieben Kleinen gleich mal spielerisch vermittelt, dass sowas ganz normal sei (das nächste Bild stammt von einem Biohof und diese so genannten 'Kälber-Iglus', in denen die Kälber ohne ihre Mütter, ohne Körperkontakt, ohne Muttermilch sind, sind etwas... ganz "normales") :




    Leider hat das erwähnte Playmobil-Teil kein integriertes Tonband, auf dem zu hören ist, wie Mutter und Baby sich verzweifelt rufen, wie sie trauern. Auch wird den spielenden Kindern nicht gesagt, dass die meisten Kälbchen schon beim Schlachter gelandet sind, während die Mutter schon wieder zwangsgeschwängert ist, oder dass auf die Kälber ebenfalls ein Leben wartet, in dem sie wieder und wieder geschwängert werden und man ihnen dann die Kinder wegnimmt (auf Bio-Höfen großzügigerweise manchmal erst nach einigen Tagen statt sofort nach der Geburt). Weil Menschen die Milch haben wollen, obwohl es genügend pflanzliche Alternativen gibt.


    Protest gegen dieses "Spielzeug":
    http://deutschlandsagtnein.com/?p=3174


    Ich hatte beim Lesen irgendwie die Assoziation mit der Propaganda-Aktion der Nazis, die Mitglieder des roten Kreuzes und Journalisten ins "Vorzeige"- Konzentrationslager Theresienstadt einluden, um der Welt zu zeigen, dass "alles gar nicht so schlimm" sei in den KZs.

    Ja! Und es IST Holocaust, was in der Tierprodukte-Industrie abläuft. Jeden Tag. Manche, warum auch immer, lehnen diesen Vergleich ja ab. Ich nicht. Denn Tiere fühlen und leiden genauso wie wir auch, außerdem haben KZ-Überlebende selbst gesagt, die Situation der Tiere sei genauso schlimm bzw. sogar noch schlimmer als das, was sie selbst durchmachen mussten.


    Das ist ganz große Klasse, wirklich!
    Die Realität loben...
    Macht mich gerade sprachlos, der Satz.
    Vielleicht findet er das ja schon lobenswert, dass sie die Hühner nicht foltern, bevor sie sie schlachten. Ach so, kann nicht sein... das tun sie ja...

    Dieser Satz machte mich auch sprachlos. Ebenso wie der davor - ein Redner der Industrie echauffierte sich unter anderem über die 'übertriebende Emotionalisierung des Themas durch die Medien'. DAS Totschlagargument (im doppelten Wortsinne) schlechthin: Der Vorwurf, man vermenschliche Tiere, kommt immer dann, wenn man in ihnen das sieht, was sie sind: Fühlende Lebewesen. Keine Gebärmaschinen, keine Fleisch-, Milch- und Eierlieferanten, keine Wegwerfprodukte, keine Lebensmittel. Sondern fühlende Wesen.


    war nur ein Witz,Rosa soll nicht arbeiten :grins2: Sie soll ihr Leben geniessen.

    Das tut sie ganz offensichtlich :wolke1: - auch wenn sie die gerade Rast machenden Gänse :herz: dabei ein wenig aufmischt:




    Hof Butenland am Mittwoch - Neues zu Banana :herz: :
    "Nach einer Woche traute sich Banana noch immer nicht in die Freiheit:
    Die Offenstalltür stand tagsüber weit auf, aber sie machte keinen Schritt hinaus. Sie starrte die Wand an ... Täglich haben wir sie per Halfter für eine kurze Zeit auf die Weide geführt.
    Dort stand sie dann, starrte auf den Boden, fraß statt Gras Erde, und bei der Begegnung mit anderen Rindern wurde sie starr und versuchte wieder in den Stall zu gelangen. Seit einigen Stunden ist sie nun auf der Weide und wir beobachten, wie sie die Kuhwelt kennenlernt ...."



    Und ein Video von gestern - Beschreibung: "Hier : Hanni, Stina, Rosalie, Anna, Frieda, Lara, Martin, Alwine und Hund Nusha.
    Hund Zwergenmännchen ist im Gras untergetaucht."

    Sehr interessant fand ich auch, was sie später auf die Frage einer Userin, ob die Kühe eigentlich immer eine bestimmte Reihenfolge einhalten, schrieben:
    "Ja schon, aber hier wird der allgemeine Aufbruch vorbereitet. Die Herde sortiert sich, wartet dann auf die Nachfolger und dann ziehen sie gemeinsam los. Wer den Abzug verpennt, muht dann so laut, bis er Antwort bekommt und folgt dann. Frieda, die fünfte Kuh im Video steht im Rang hoch, weil erfahren und lange in der Herde. Sie wird schnell, überholt die Herde um vorne zu sichern und zu delegieren. In der Regel finden solche Wanderungen 2- 3 x täglich statt. Die Rinder haben mehrere Weiden zur Verfügung. Abends allerdings legen sie die größte Wegstrecke zurück. Da kommen sie dann meist auch auf den Hof, trinken , gehen unter die Kuhputzmaschine, schauen , ob Heu da ist und wandern dann wieder ab. Rinder können bis zu 13 km täglich laufen."
    :wolke1:





    Und noch einmal Rosa - wenn es Euch heute zu warm wird, macht es wie sie und holt Euch eine Erfrischung! :gruppenk:


  • Protest gegen dieses "Spielzeug":
    http://deutschlandsagtnein.com/?p=3174


    Ich hab sofort unterschrieben, danke Dancer! Das "Spielzeug" ist eigentlich gar keins...das ist eine Schande! :nix: Sie haben leider erst 729 Unterschriften...hoffentlich kommt da noch was zusammen!


    Das tut sie ganz offensichtlich - auch wenn sie die gerade Rast machenden Gänse dabei ein wenig aufmischt:


    Wie sie rennt! :wolke1:


    Und noch einmal Rosa - wenn es Euch heute zu warm wird, macht es wie sie und holt Euch eine Erfrischung!


    Wenn sie so weiter wächst, muss man lansam das "chen" in ihrem Namen streichen! :kicher:


    Das was sie über Banana schreiben, macht mich sehr traurig...daran sieht man erst das ganze Ausmaß, was den Tieren und ihrer sensiblen Seele da angetan wird! :wimmer: Ich hoffe so sehr, dass sie es eines Tages überwinden kann!



    Neues von Paul Watson:


    Also ich hab das jetzt so verstanden, dass diese "Red Notice" von Interpol eben kein Haftbefehl ist (wie ja hier auch schon geschrieben wurde), dass aber das Frankfurter Oberlandesgericht seinen Haftbefehl wieder "aktiviert" hat! :xyz: Trotzdem fällt natürlich in der Presse immer wieder das Wort "Haftbefehl", zum Teil auch in den Überschriften, was natürlich die Leser irreführt (vor allem die, die nur die Überschrift lesen)! Und die 250 000 Euro Kaution fallen jetzt an die Staatskasse, anstatt dass sie für den Kampf gegen das Schlachten der Wale eingesetzt werden können! :nix:


    Die Tatsache, dass Interpol eine „Red Notice“ für Paul Watson aufgrund der Anschuldigungen aus Costa Rica herausgegeben hat, bedeutet nur, dass die Polizei der Mitgliedsstaaten dessen gewahr wird, dass Paul Watson von Costa Rica gesucht wird. Die Polizei und die juristischen Behörden der Interpol-Mitgliedsländer können nach Belieben mit dem costaricanischen Haftbefehl verfahren: sie können darauf reagieren oder eben nicht.


    http://www.seashepherd.de/news-and-media/news-120811-1.html


    Das hat Paul 2010 dazu gesagt:


    „Setzt meinen Namen auf eine Blaue Liste, die Rote Liste, die Schwarze Liste oder die Todesliste, das ist immer noch besser, als ihn auf einer „Das-alles-interessiert-mich-einen-Dreck"-Liste zu sehen.“
    :daumen:


    Hier der Kommentar eines Lesers eines ZEIT-Artikels:


    Dass sich nun deutsche Gerichte daran beteiligen, Umwelt- und Tierschützer zu kriminalisieren, wirft ein düsteres Licht auf unsere Justiz.
    Hier geht es um einen Vorfall von 2002, bei dem Shepherd Wal- bzw. Haifänger behinderte und der von ihnen betriebenen schweren Tierquälerei entgegentrat.

    Hieraus macht nun das Frankfurter Gericht einen Anlass zur Inhaftierung und zu einem Auslieferungsverfahren, mit dem massenmordende Politiker oder Waffenhändler nur in seltenen Ausnahmefällen rechnen müssen.


    http://www.zeit.de/wissen/umwe…chutz-watson-auslieferung

    Einmal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • Hallo,hier wie versprochen die Karte von Rosa.Wie man unschwer erkennt ist Rosas Steckdosen-Nase nicht mit drauf :-D Aber süß ist die Karte allemal.Und die Namen der Kühe stehen auch vorne mit drauf,kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen. und die Fotos und Videos von Hof Butenland sind ja sowieso immer :kusshand: da kann man gar nicht genug von bekommen :herzi: und die Petition gegen dieses abartige "Spielzeug" ,da setz ich doch gleich mal meinen Willi drunter :ja1:


    :aha: Um noch mal auf Banana zurück zu kommen: An ihren Reaktionen sieht man wie traumatisiert sie ist :flenn: und es macht einen total fassungslos und wütend :xyz: das es so weit kommen musste,das sie selbst mit Gras nichts anzufangen weiss :wimmer: aber in ein paar Wochen sieht für Banana die Welt ganz anders aus,denn die Butenländer sind erfahrene Leute,die werden das Richtige tun damit Banana endlich eine rundum glückliche Kuh sein kann. :lg:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Dieses 'Spielzeug'... :haeh: Wieso macht Playmobil nicht gleich eine Guillotine oder eine Streckbank? 'Für Kinder von 0-3 Jahren ungeeignet'? Besser passen würde wohl 'Für Menschen von 0-120 Jahren ungeeignet'!

    Leider hat das erwähnte Playmobil-Teil kein integriertes Tonband, auf dem zu hören ist, wie Mutter und Baby sich verzweifelt rufen, wie sie trauern.

    Tja, das gehört zu der Massengehirnwäsche... die muss schon bei den Kleinsten anfangen, sonst funktioniert das System nicht. Kindern wird immer ein hübsches 'schöner Bauernhof'-Bild vermittelt, durch 'Spielzeug', 'Dokus', oder Bilder auf Wurstverpackungen, ja sogar in der Schule wird den Kindern eingetrommelt, dass Tierprodukte gut sind und die allesamt von glücklichen Tieren stammen. Und dieses Bild prägt sich dann so ins Hirn, dass die Mehrheit sogar im fortgeschrittenem Alter blind an diese Lügen glaubt, was ich persönlich allerings nicht verstehen kann. Ich muss zugeben, als Kind habe ich auch verdammt gerne mit meinem Spielzeug-Bauernhof gespielt und gedacht, dass es den echten Tieren auch so geht. Aber als ich älter wurde, habe ich mich natürlich gefragt, ob die Realität auch so idyllisch ist, und habe viel über dieses Thema recherchiert, habe mir angeschaut, wie diese Tiere in Massen produziert, gefoltert und ermordet werden. Und ich kann einfach nicht verstehen, wie andere wirklich so naiv an diese heile Welt glauben können und nicht das geringste Interesse daran haben, sich mal ein Schlachthofvideo oder einen landwirtschaftlichen Zuchtbetrieb anzusehen. Lieber plappern sie das übliche :blabla: ihrer Lehrer, ihrer Eltern oder der netten Tante in der Werbung nach und kommen sich dabei hochintelligent vor... :hirn:


    :ot: Diese Figur oder was das ist, die die Karte mit den Kuhnasen hält, an wen erinnert die mich nur? :dd: :mj: :)

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

    Einmal editiert, zuletzt von World-Healer ()

  • @ World-Healer.Ganz kurz :ot: Ein MJ Räuchermännchen(das aber noch nie zum Einsatz kam)ist der Kartenhalter.Die Figur wär vielleicht was für den " Sammlerstücke" Thread oder???? :ot: Ende :flitz:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Danke, dass Ihr Euch an der Protestaktion beteiligt habt! :kiss:


    Das was sie über Banana schreiben, macht mich sehr traurig...daran sieht man erst das ganze Ausmaß, was den Tieren und ihrer sensiblen Seele da angetan wird! :wimmer: Ich hoffe so sehr, dass sie es eines Tages überwinden kann!

    Das hoffe ich auch... Wie Dirty Diana schon schrieb: Sie ist traumatisiert - mich macht sowas auch richtig fertig. Milliardenfach tun wir das Tieren an und finden es normal. So normal, dass wir uns gleichzeitig als tierlieb bezeichnen, obwohl wir diese Ausbeutung und Traumatisierung fühlender Wesen unterstützen durch den Kauf tierischer Produkte. Ich kann da auch mein eigenes Verhalten im Nachhinein überhaupt nicht mehr verstehen. Dass ich die Augen so lange davor verschlossen habe, gehört zu den Dingen, für die ich mich immer schämen werde.


    Das hat Paul 2010 dazu gesagt:


    „Setzt meinen Namen auf eine Blaue Liste, die Rote Liste, die Schwarze Liste oder die Todesliste, das ist immer noch besser, als ihn auf einer „Das-alles-interessiert-mich-einen-Dreck"-Liste zu sehen.“


    Oooohhhh... *abspeicher* Was für ein tolles Zitat! Danke, Fleur! :kiss:


    Ich hab auch noch eines von ihm, neulich auf fb gefunden:


    "If you want to know where you would have stood on slavery before the Civil War, don’t look at where you stand on slavery today. Look at where you stand on animal rights." - Captain Paul Watson
    Wenn du wissen willst, wo [auf wessen Seite] du vor dem Bürgerkrieg bezüglich der Sklaverei gestanden hättest, schau nicht darauf, wo du heute in Bezug auf die Sklaverei stehst. Schau dir an, wo du in Bezug auf die Rechte der Tiere stehst.


    Aber süß ist die Karte allemal.

    Und wie! :herz:


    aber in ein paar Wochen sieht für Banana die Welt ganz anders aus,denn die Butenländer sind erfahrene Leute,die werden das Richtige tun damit Banana endlich eine rundum glückliche Kuh sein kann.

    Ich denke auch, dass die Butenländer, und da schließe ich Bananas Kuh-Kollegen mit ein, ihr dabei helfen werden, Selbstvertrauen und Vertrauen in ihr neues Leben zu entwickeln. Gemeinsam werden sie es schaffen...


    'Für Kinder von 0-3 Jahren ungeeignet'? Besser passen würde wohl 'Für Menschen von 0-120 Jahren ungeeignet'!

    :daumen: Großartig gesagt!!


    Ich muss zugeben, als Kind habe ich auch verdammt gerne mit meinem Spielzeug-Bauernhof gespielt und gedacht, dass es den echten Tieren auch so geht. Aber als ich älter wurde, habe ich mich natürlich gefragt, ob die Realität auch so idyllisch ist, und habe viel über dieses Thema recherchiert, habe mir angeschaut, wie diese Tiere in Massen produziert, gefoltert und ermordet werden.

    Würde es doch jeder machen wie Du :daumen:, statt einfach gedankenlos der Masse zu folgen, würde doch jeder auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen und es sich nicht mehr schönreden...


    Und ich kann einfach nicht verstehen, wie andere wirklich so naiv an diese heile Welt glauben können und nicht das geringste Interesse daran haben, sich mal ein Schlachthofvideo oder einen landwirtschaftlichen Zuchtbetrieb anzusehen. Lieber plappern sie das übliche :blabla: ihrer Lehrer, ihrer Eltern oder der netten Tante in der Werbung nach und kommen sich dabei hochintelligent vor...

    Ja - man bekommt es ja auch überall von klein auf eingeredet, dass das alles normal sei, dass man Tierprodukte brauche, man wird vor angeblichen Mangelerscheinungen gewarnt, vieles, was wirklich abläuft, wird verschwiegen und versteckt - und die Gefahren tierischer Produkte werden verschwiegen. WENN denn mal ein Artikel erscheint, in dem die Gesundheitsrisiken beim Namen genannt werden, kommt gleich mal der Zusatz hinzu, dass die Erkenntnisse aber umstritten seien (na klar sind sie das, denn die Industrie ist mächtig und tut alles, um solche Erkenntnisse als unwahr darzustellen, hinzu kommt, dass viele Ärzte und Wissenschaftler selbst gern wie gewohnt weiteressen und nichts ändern möchten und sich deshalb gar nicht erst weiter mit dem Thema auseinandersetzen und sich informieren, sondern es gleich als unsinnig abtun). Wie zB in diesem Artikel, in dem es um eine Studie geht, die zu dem Schluss kommt, dass der Verzehr von Eigelb so gefährlich sei wie Rauchen - da isser auch drin, der übliche Satz, die Ergebnisse seien aber umstritten:
    http://lifestyle.t-online.de/a…kalken-/id_58685442/index
    Video dazu von CNN:
    http://edition.cnn.com/video/?…rly-as-bad-as-smoking.hln
    Ist auch längst nicht die erste Studie, die zu solchen Ergebnissen kommt, aber die werden nach wie vor größtenteils ignoriert. :stuhl:
    (Da muss ich wieder an Dr. Klaper denken, der zum Veganer wurde, nachdem er als Arzt 'live' sehen konnte, was tierische Produkte im Körper anrichten, und der sagte, was sich in den Arterien ablagere und zB zu Schlaganfall und Herzinfarkt führe, sei nun mal kein Gemüse oder Tofu, es seien die tierischen Fette.)
    Und selbst wenn all diese gesundheitlichen Gefahren nicht bestehen würden: Wir brauchen tierische Produkte nicht. Und vor allem, wir haben kein Recht, Tiere auszubeuten und zu quälen.


    MJ Räuchermännchen

    Es gibt MJ-Räuchermännchen? :stern: :daumen: Das musst Du bitte unbedingt irgendwo in einem passenden Thread posten!! 8o



    Für einen guten Start :gruppenk: in den ätzenderweise wohl ziemlich heißen :nix: Tag: Rosa wurde zum Abkühlen geduscht - Prinz Lui, der es liebt, Zuwendung zu bekommen :herz: und gefüttert zu werden, genießt eine andere Art der Erfrischung... und WIE er sie genießt! So süß anzuschauen :wolke1: (und anzuhören... schmatz :-D) :


    Einmal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • Aber süß ist die Karte allemal.


    Sogar sehr! Danke Dir! :hkuss:


    das gehört zu der Massengehirnwäsche... die muss schon bei den Kleinsten anfangen, sonst funktioniert das System nicht.


    Da hast Du Recht! Es ist eine Schande! :nix:


    "If you want to know where you would have stood on slavery before the Civil War, don’t look at where you stand on slavery today. Look at where you stand on animal rights." - Captain Paul Watson
    Wenn du wissen willst, wo [auf wessen Seite] du vor dem Bürgerkrieg bezüglich der Sklaverei gestanden hättest, schau nicht darauf, wo du heute in Bezug auf die Sklaverei stehst. Schau dir an, wo du in Bezug auf die Rechte der Tiere stehst.


    Genau! :daumen:


    Prinz Lui, der es liebt, Zuwendung zu bekommen und gefüttert zu werden, genießt eine andere Art der Erfrischung... und WIE er sie genießt! So süß anzuschauen (und anzuhören... schmatz )


    Das "Körbchen"! :wolke1: DER SCHIRM!!! :wolke1: Das vorbeirasende Huhn! :ablach:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • Ooooh, Prinz Lui.... Hat irgendwer ne schöne, große Tasche für mich, in der ich ihn mal eben ganz unauffällig mitnehmen kann? Der ist ja echt zum Knuddeln!!! :wolke1:


    EDIT


    PETA protestiert gegen den Wiesenhof-Deal von Werder Bremen:


    Ich habe noch ein ganz tolles Video gefunden. Es zeigt zwei Veganerinnen, die einenhat ein Kind, die andere ist im neunten Monat schwanger. Beiden, und ihren Kindern, geht es prächtig, vorallem SEIT sie Veganer sind. Das widerspricht deutlich der weit verbreiteten Meinung, dass Babys und Kleinkinder Tierisches Eiweiß benötigen, um gesund aufwachsen zu können! :ätsch:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

    3 Mal editiert, zuletzt von World-Healer ()

  • Tiere im Tollhaus


    »Es ist nicht das zu tun, was mir ein Anwalt sagt, dass ich es darf, sondern, was mir Menschlichkeit, Vernunft und Gerechtigkeit gebieten.« Edmund Burke (1729-1797) schrieb dies in seinen »Philosophischen Untersuchungen über den Ursprung unserer Ideen vom Erhabenen und Schönen«. Der irische Politiker und Philosoph gilt als geistiger Vater des Konservatismus. Doch sein zitiertes Diktum ist von nachgerade revolutionärer Brisanz. Beispielsweise mit Blick auf den Umgang mit Tieren, Tierschutz und Tierrechten in Europa. Seit Jahrzehnten wird national und EU-weit daran gebosselt, »was mir ein Anwalt sagt, dass ich es darf«, sprich: Wie das tagtäglich Millionen sogenannten Nutztieren zugefügte Leid in juristische Normen gegossen werden kann, wie ihr elendes Leben und Sterben die zweifelhafte Weihe von immer neuen Paragrafen erhält.


    Tierschutzgesetze sind Tiernutzgesetze. Daran ändern letztlich alle durch hartnäckigen Einsatz von Tierschützern erkämpften - meist marginalen - Verbesserungen nichts. Und Gesetze, die die wirtschaftliche Ausbeutung von derart wunderbar wehrlosen Kreaturen ernsthaft behindern, gehören ins Reich der Illusion. Zudem ist die Welt profitabler Möglichkeiten größer als die EU. So wurde in Letzterer durch geringfügige Vergrößerung der Legehennenkäfige der Gigantismus von Hühnerfabriken zwar etwas gedämpft. Aber da gibt es ja noch andere Länder. Wie die Ukraine. Dort will jetzt ein deutscher Exporteur zwei Anlagen für insgesamt acht Millionen Hühner errichten. Zum Vergleich: In Deutschland sind höchstens 50.000 Tiere in einer Hühnerfabrik eingepfercht. Das Tolle am Ukraine-Geschäft: Das Bundeswirtschaftsministerium übernahm dafür sogar die Kreditbürgschaft. Tollhaus EU.


    Als würde es nicht reichen, dass jedes Jahr in der EU rund fünf Milliarden Tiere (ohne Wassertiere) für den Verzehr sterben müssen: Selbst für die sogar von vielen Fleischessern als besonders grausam abgelehnten Aufzuchtmethoden findet sich eine lautstarke Lobby. So für »Foie gras«, die französische Stopfleber, für deren Erzeugung jedes Jahr 30 Millionen Gänsen und Enten mittels Stahltrichter der Futterbrei brutal in den Magen gepresst wird. Stopfleber-Gegner aus Belgien haben Frankreichs Präsident François Hollande jetzt eine vegetarische Alternative zu der vorgeblichen Delikatesse zukommen lassen: eine Pastete aus Trüffeln und Champagner. Immerhin gehört die grausame Herstellung von »Foie gras« zu jenen Tierquälereien, die auf einen Schlag beendet werden könnten, ohne die - ansonsten gern bemühte - Versorgung der »Verbraucher« auch nur ansatzweise zu gefährden. Dennoch gäbe es in Frankreich sicher einen Sturm der Entrüstung, wenn die als nationales »Kulturerbe« verehrten Qualprodukte vom Markt verschwänden.


    Ebensolche Reaktionen wären wohl in Spanien zu erwarten, wenn das grausame wie überflüssige Spektakel des Stierkampfes von europäischen Instanzen angetastet würde. Glücklicherweise ist das Gegenteil der Fall. Der EU-Vertrag von Lissabon nimmt beim Tierschutz ausdrücklich auf solche »kulturellen Traditionen« Rücksicht - und stellt ihnen damit einen Freibrief aus. Die Brüsseler Eurokratie fördert den Stierkampf zudem mit Millionensubventionen, da auch Züchter von Kampfstieren Anspruch auf Bezuschussung haben.


    Zwar werden hierzulande weder Stopfleber produziert noch Stiere in der Arena massakriert. Doch wer einen Blick auf die gefüllten Fleischtheken deutscher Supermärkte wirft, sollte sich vielleicht bisweilen fragen, ob die »Produktion« dieser Körperteile von Rindern, Schweinen oder Hühnern über den Status des Erlaubten hinaus auch Maßstäben entspricht, wie sie Burke setzte: »Menschlichkeit, Vernunft und Gerechtigkeit«.
    http://www.neues-deutschland.d…43.tiere-im-tollhaus.html


    Das "Körbchen"! :wolke1: DER SCHIRM!!! :wolke1: Das vorbeirasende Huhn! :ablach:

    Einfach klasse, oder? :-D Ich liebe das ja sowieso, wenn die Hühner - ob damenhaft schreitend oder vorbeirasend - ins Bild kommen, so süß! :herz:


    Hat irgendwer ne schöne, große Tasche für mich, in der ich ihn mal eben ganz unauffällig mitnehmen kann?

    Hmmm, ob wohl so eine große Ikea-Einkaufstasche reichen würde? *grübel* :kicher:


    Zitat von World-Healer

    Beiden, und ihren Kindern, geht es prächtig, vorallem SEIT sie Veganer sind. Das widerspricht deutlich der weit verbreiteten Meinung, dass Babys und Kleinkinder Tierisches Eiweiß benötigen, um gesund aufwachsen zu können!

    :daumen: Danke, World-Healer! Wie traurig, dass die Hochschwangere von Ärzten gesagt bekam, ihre Ernährung füge dem Kind Schaden zu. (Klasse, dass sie sich nicht hat beirren lassen.) Das zeigt mal wieder, wie uninformiert auch Ärzte sind. Ich habe neulich einen veganen Arzt auf fb gefragt - da man ja immer wieder zu hören bekommt, bei dieser oder jener Krankheit oder dieser und jener Situation (wie eben zB Schwangerschaft) müsse man tierische Produkte essen - ob es irgend eine Erkrankung oder Lebenssituation gebe, bei der von einer veganen Ernährung abzuraten sei. Seine Antwort war klar und deutlich: Vegane Ernährung sei in jeder Lebenssituation, und auch bei Erkrankungen, notwendiger Medikamenteneinnahme etc. etc. die gesündeste Kostform, wie auch in der China Study und anderen Studien nachzulesen - und Ärzte, die immer noch etwas anderes behaupten, seien nicht informiert, geben eigene Vorurteile an Patienten weiter und das grenze eigentlich an fahrlässige Körperverletzung.
    Irgendwie geistert in den Köpfen immer noch herum, "Vegan ist ungesund, das sagen schließlich alle! Und Tierprodukte sollen schädlich sein? Aber meine Oma / die Ärzte / die Werbung sagen doch die ganze Zeit das Gegenteil, das kann doch nicht sein, dass die alle falsch liegen damit!"
    Hab auch noch ein paar Artikel und Studien dazu (also zu den Vorteilen veganer Kost und den Risiken von Tierprodukten), ich hoffe, ich komme bald mal dazu, all das Gespeicherte wenigstens ein bißchen zu sortieren, teilweise zu übersetzen und etwas davon einzustellen! (Im Moment legt auch mich das warme Wetter etwas lahm, bäh!)




    Ich hoffe, dass der vegane Kuchen, den mein Mann gebacken hat und den wir morgen mitnehmen wollen (meine Schwiegereltern feiern Goldhochzeit), auf der Fahrt nicht vor Hitze irgendwie formlos wird :glupschi: :-D, das Teil ist nämlich superlecker. *zum Kühlschrank schiel, mich aber eisern beherrsch* *gg* (Und eine echte Kalorienbombe ist er auch. :-D) Stracciatella-Torte:






    A poropos Hitze: Gisela leidet sehr darunter :snüf: ... aber die Butenländer sind einfach wunderbar, sie schrieben, sie haben sie mehrmals abgeduscht, um sie zu erfrischen. :wolke1:
    Gisela und Mattis:






    Und noch ein Video... ist das innig... :herz:


    Einmal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • :huhu1: Der Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus :ja1: habe mir schnell mal ein Stück abgeschnitten :flöt: frech wie ich nun mal bin :kicher:. So schön das Wetter auch ist die Tiere leiden da schon ziemlich drunter,und ich muss dann auch immer daran denken,das die Leute hoffentlich ihre Hunde nicht im Auto lassen.Auch nicht für 5 Minuten.Und dann natürlich die Tiertransporte :traurig2: die ohnehin schon die reinste Tortur sind.Und das Video ist einfach nur Klasse :wolke1: :ot: :gdh: Alles Andere-Handtaschen,Tassen usw... :ot: Ende

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • *erst einen Artikel dalass*



    Gentechnik landet heimlich auf unseren Tellern


    Wer in Deutschland Schweine- und Hühnerfleisch isst, muss davon ausgehen, dass die Tiere zuvor mit gentechnisch verändertem Soja gefüttert wurden. Es gibt nicht einmal eine Kennzeichnungspflicht.


    Nahezu alle Hühner und Schweine in der konventionellen Eier- und Fleischproduktion in Deutschland werden mit gentechnisch verändertem Soja gefüttert. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Umweltschutzorganisation WWF, die in Berlin veröffentlicht wurde.


    "Gentechnik landet mit Fleisch, Eiern oder Käse auf unseren Tellern, ohne dass wir es wissen. Lebensmittel von Tieren, die mit gentechnisch verändertem Futtermittel gefüttert werden, müssen nämlich bisher nicht gekennzeichnet werden", warnte WWF-Referentin Birgit Wilhelm.


    Deswegen fordert der WWF, um dem Kunden Wahlfreiheit zu ermöglichen, eine Kennzeichnungspflicht für alle tierischen Produkte – von Fleisch und Wurst bis hin zu Eiernudeln. Wilhelm ist sich sicher, dass eine solche Kennzeichnung die Konsumenten sensibilisieren würde.


    Außerdem sei die jetzige Regelung unsinnig: während der Anbau von gentechnisch veränderten Sojabohnen zurecht in der gesamten EU untersagt sei, müsse Fleisch aus gentechnisch gefütterten Tieren nicht gekennzeichnet werden.


    Der Verbraucher will keine Gentechnik


    "Europa hat sich klar entschieden: Der Verbraucher will keine Gentechnik", sagte Wilhelm. Überhaupt rät der WWF den Konsumenten, weniger, aber dafür besseres Fleisch zu essen.


    Den Fleischwirten schlägt der WWF vor, auf nur geringfügig teureres gentechnikfreies Soja oder auf einheimisches Futter – wie Ackerbohnen oder Erbsen – zurückzugreifen. Die Ausrede, dass gentechnikfreies Soja nicht im ausreichenden Umfang verfügbar sei, ließ Wilhelm nicht gelten, nach der WWF-Studie halte der Weltmarkt die benötigte Menge bereit.


    "Die Käufer müssen lediglich größere Mengen gentechnikfreie Ware bestellen. Dann werden auch wieder größere Mengen gentechnikfreies Soja angebaut", sagte Wilhelm.


    Angesprochen auf die steigende Fleisch- und Futtermittelnachfrage in den Schwellenländern sagte Wilhelm: "Auch wenn wir im Verhältnis zu anderen aufstrebenden Ländern immer weniger importieren, ist Europa immer noch ein großer Abnehmer – groß genug, um das Anbauverhalten dauerhaft zu beeinflussen. Europa muss vorangehen, irgendwo muss es ja anfangen."


    Totalherbizide wie Antibiotika


    Es sei ökologisch unverantwortlich, in riesigen Monokulturen Sojabohnen anzubauen, erst recht, wenn diese mittels Gentechnik resistent gegen Totalherbizide seien, erklärte Wilhelm. Totalherbizide sind Unkrautbekämpfungsmittel, die gegen alle grünen Pflanzen wirken. Die Folgen für das Ökosystem seien unübersehbar.


    Wilhelm veranschaulicht die Gefahr anhand des Beispiels von Antibiotika: würden diese zu häufig eingesetzt, mutierten die Bakterien und seien irgendwann nicht mehr kontrollierbar. Hier habe die Menschheit begriffen, dass der inflationäre Einsatz gefährlich sei.


    Genauso verhalte es sich aber auch mit Pflanzen. Außerdem würden durch Totalherbizide viele regionale Arten unwiederbringlich ausgerottet, wodurch das Ökosystem ebenfalls ins Ungleichgewicht gebracht würde.


    WWF-Schätzungen zufolge sind über 80 Prozent der rund 4,5 Millionen Tonnen Soja für den deutschen Markt aus gentechnisch veränderten Bohnen.


    Sojaöl und -schrot würden aufgrund ihres hohen Eiweißgehalts massenhaft in der Fleischproduktion eingesetzt und dafür vor allem aus den USA, Argentinien und Brasilien importiert.
    http://www.welt.de/gesundheit/…-auf-unseren-Tellern.html


    Der Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus :ja1: habe mir schnell mal ein Stück abgeschnitten :flöt: frech wie ich nun mal bin :kicher:

    :glupschi: DU warst das!!! :boese: :-D
    Der Kuchen kam sehr gut an bei den Gästen. :lecker: (Teilweise lustige Kommentare... "Und der ist wirklich ohne Milch und Ei und so? Das merkt man gar nicht!" "Wie habt Ihr den denn so schön cremig hinbekommen?" "Der ist aber wirklich toll, hätte ich gar nicht gedacht!" :-D Ja, ja... Veganer sitzen, tapfer Verzicht übend, vor ihren Tellern und essen nur Körner und Karotten... :-D)


    So schön das Wetter auch ist die Tiere leiden da schon ziemlich drunter,und ich muss dann auch immer daran denken,das die Leute hoffentlich ihre Hunde nicht im Auto lassen.Auch nicht für 5 Minuten.Und dann natürlich die Tiertransporte :traurig2: die ohnehin schon die reinste Tortur sind.


    Und die Betriebe... das hier ist kein Einzelfall... :flenn:


    Tausende Puten sterben in Zuchtbetrieb durch Hitze
    zuletzt aktualisiert: 21.08.2012 - 02:30


    Emmerich (szf). In einem Geflügelzuchtbetrieb bei Emmerich sind gestern 6000 bis 8000 Puten wegen der Hitze verendet. Um die übrigen etwa zehn- bis zwölftausend Tiere in dem Betrieb zu retten, war die Feuerwehr mit Lüftungsgeräten im Einsatz. Die Wärme hatte in den Hallen übers Wochenende so stark zugenommen, dass die hauseigenen Belüftungsanlagen zur Kühlung nicht mehr ausreichten. Dem Hof ist nach Angaben des Kreisveterinäramtes nichts vorzuwerfen.
    http://nachrichten.rp-online.d…ieb-durch-hitze-1.2960339



    Auch in Nerzfarmen etc. sterben gerade Tausende durch die Hitze und unzureichende Kühlungen... :kerze:





    Bericht vom vegan-vegetarischen Sommerfest am Samstag in Berlin:
    http://vebu.de/aktuelles/veran…tarisches-sommerfest-2012




    Neuer Weltrekord für Patrik Baboumian :daumen: :
    http://www.fuldaerzeitung.de/s…rfass-Heben;art132,609677





    Hof Butenland - Was für ein wunder-wunderschönes Video! :herz: :wolke1: :herz: *ganz nasse Augen hab*
    Beschreibung:
    "Mit seiner Geburt am 21.8.2011 auf Hof Butenland, hat er eine Welle der Begeisterung ausgelöst. In ganz Deutschland haben sich Menschen gefreut endlich Bilder und Videos von einem Kalb zu sehen, welches so lange es möchte Milch bei der Mama trinken darf, ohne befürchten zu müssen von dieser getrennt zu werden. Und diese Freiheit, die ihm vom ersten Tag an gegeben war, merkt man ihm bis heute an. So unbeschwert und zutraulich wie Mattis ist sonst kein Rind auf Hof Butenland.


    Mattis ist begeistert davon mit Samuell um die Wette zu laufen oder sich Drück-Duelle zu liefern. Außerdem liebt er seine Ersatz-Omi Gisela über alles. Er verbringt lieber Zeit mit ihr auf einer kleinen Weide, anstatt mit der großen Herde die große Butenland-Welt zu erkunden. Denn Gisela hat immer ein offenes Ohr für ihn. Ja, bei Oma ist es am schönsten! Bei ihr darf er alles und das weiß er auch. Deswegen liegt Mattis auch viel lieber neben Gisela als neben der Mama. Gisela hat immer etwas zu naschen für ihn und wenn er mal beim Kräftemessen mit Samuell den kürzeren gezogen hat, dann findet er bei ihr Trost.


    Manchmal scheint es als würde Mattis die Aufmerksamkeit, die er von allen Seiten bekommt, richtig zu genießen. Stolz streckt er den Kopf in die Luft und präsentiert seine Silberlocke. Er ist eben schon ein wenig verzogen."


    HAPPY BIRTHDAY, MATTIS! :drück: :loveyou:


  • Gentechnik landet heimlich auf unseren Tellern


    Danke für den Artikel, Dancer! :hkuss: Ich finde es sehr gut, dass sowas in der WELT thematisiert wird! :daumen:
    Alerdings stand dieser Kommentar drunter, den ich sehr interessant finde...über den WWF ist mit schon öfter was Negatives zu Ohren gekommen (aber das ändert natürlich nichts daran, dass in dem Artikel die Wahrheit steht!):


    Dreist und heuchlerisch vom WWF...es gab schon Reportagen (u.a. ARD), die dargelegt haben, dass WWF (die gar kein Geheimnis darum machen) die rechte Hand von Monsanto ist. Vor allem in Südamerika, wo ein Großteil dieses Zeugs angebaut wird. Die Ackerflächen werden im Prinzip vom WWF "freigeräumt", also erst zum Zwecke des Tierschutzes zum Naturreservoir erklärt, dann verdrängen sie dort die (Ur)Einwohner, um schließlich Monokulturen anzupflanzen unter dem Deckmantel des Argumentes "Begrünung"; oder wie auch immer man das nennen mag.
    Als Monsanto und WWF in Amerika dazu Stellung nehmen sollten, hieß es nur, dass die Europäer hinsichtlich Gentechnik noch nicht so weit wären. Es ist eine unverschämtheit, dass gerade die sowas bringen!



    Tausende Puten sterben in Zuchtbetrieb durch Hitze


    :rotz: Ich hab es gestern schon von meiner Mutter erfahren...das ist so unvorstellbar grausam! Ich kann einfach manchmal nicht fassen, wozu wir Menschen fähig sind! :flenn:


    Dem Hof ist nach Angaben des Kreisveterinäramtes nichts vorzuwerfen.


    :rauf:



    Neuer Weltrekord für Patrik Baboumian :


    Herzlichen Glückwunsch, lieber Patrik! :cheerlead:


    HAPPY BIRTHDAY, MATTIS!


    Auch von mir alles Liebe! :birthday: Er ist so ein Süßer! :wolke1:


    So unbeschwert und zutraulich wie Mattis ist sonst kein Rind auf Hof Butenland.


    Wieder einmal ein Beweis dafür, was man den anderen Tieren durch die Trennung antut! :rose:


    Was für ein wunder-wunderschönes Video!


    Einfach sooooo berührend! :flowers::herz::flowers::herz::flowers:

  • :ablach: Das solche Kommentare zu dem Kuchen abgegeben wurden kann ich mir lebhaft vorstellen :ja1: und es freut mich das er ein Volltreffer war.Wenn ich mir z.B. Eis kaufe,dann werde ich auch gefragt:"Darfst du denn jetzt überhaupt noch Eis essen?" Na klar sag ich dann,Sorbet-Eis heisst das Zauberwort.Und manche sind auch ganz verdattert wenn ich eine Tüte Gummibärchen aufmache :schock1: die glauben dann die gibt es nur mit ekliger Gelatine :haeh: Und mich würde jetzt auch mal interessieren wo der Betreiber dieses Zuchtbetriebes in dem die Puten so jämmerlich umgekommen sind :flenn: war .Der hat sich wahrscheinlich schön abgekühlt während die Tiere grausam umgekommen sind :haue: Ich wünsche demjenigen einfach mal eine Fahrt im ICE bei mindestens 30 Grad und ausgefallener Klimaanlage :faust: dann weiss er mal wie die Tiere sich gefühlt haben :wimmer: .Das Butenland Video ist so wunderschön anzusehen :wolke1: und so ganz ohne Musik finde ich die noch viel viel besser :lg:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • über den WWF ist mit schon öfter was Negatives zu Ohren gekommen (aber das ändert natürlich nichts daran, dass in dem Artikel die Wahrheit steht!):

    Das sehe ich ganz ähnlich: Es ist gut, dass sie es thematisieren, dass Gentechnik *heimlich* auf den Tierprodukte-Tellern landet, und wahr ist das sicherlich, denn der WWF ist ja nicht der erste, der darüber berichtet - aber wirklich unterstützen kann ich den WWF nach allem, was die sich geleistet haben, nicht mehr.
    http://www.sueddeutsche.de/wis…seite-des-panda-1.1366518


    Ich kann einfach manchmal nicht fassen, wozu wir Menschen fähig sind! :flenn:

    Ich finde es auch jeden Tag unfassbarer und fühle mich manchmal ziemlich fremd in dieser Welt. *zugeb* :tröst:
    Jeden Tag stolpere ich zB auf fb über schöne Bilder, auf denen zu lesen ist, "We're all one" (Wir sind alle eins), vielleicht noch mit einem knuffigen Hund:herz: darauf, und freue mich darüber - bis ich, nur allzu oft, sehe, dass der Postende im nächsten Beitrag ein Bild mit lecker Schnitzel vom Grillabend postet oder Käsehäppchen etc. Sorry, aber was soll das? Sowas kann ich nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid. Dann sollen sie ihre schönen Bildchen ändern. In "Wir MENSCHEN sind vielleicht alle eins, und niedliche Kuscheltiere nehmen wir vielleicht auch noch mit dazu - andere Tiere beuten wir mal schön weiter aus, machen ja alle so und außerdem ist es lecker."
    Was wäre wohl los, wenn bekannt würde, dass Tausende von Kindern oder Hunden oder Katzen in irgend einer Institution einen grausamen Hitzetod gestorben sind? Aber so... sind ja nur Nutztiere. Da findet man es bedauerlich, aber am nächsten Tag schmeckt's ja schon wieder ganz gut, außerdem kann man sich gut einreden, dass das bestimmt Ausnahmen sind und es ihnen ja ansonsten bestimmt gut geht. :wand: :kerze:
    Oder ich lese gerade, dass in den USA ein Schlachthaus geschlossen wurde, nachdem heimliche Aufnahmen einer Tierschutzorganisation schreckliche Grausamkeiten gezeigt hatten. Da gibt es dann zu den Bildern Kommentare wie, "Das darf aber nicht sein", "Ich bin entsetzt"...... Ich bin auch entsetzt, na klar! - nur, glaubt jemand denn ernsthaft, den Angestellten in Schlachthäusern liege das Wohl der Tiere am Herzen, und dass da einfühlsame, tierliebe Menschen arbeiten? Oder dass das Ausnahmen seien und in anderen Schlachthäusern streichelt man sie tot oder wie? Was glauben Menschen denn, was in Schlachthäusern abläuft?
    Oder ich lese zu einem Thread gegen Tiere im Zirkus Kommentare wie "Aber die werden doch dafür gezüchtet, die kennen es nicht anders, genau wie die Tiere, die man ißt" oder "Ihr regt euch über ein paar Wildtiere im Zirkus auf, habt Ihr sonst nichts zu tun?" und "Daran können wir ja sowieso nichts ändern, außerdem wurde es schon immer so gemacht."
    Ach Mann. Sorry, Ihr kennt das alles ja auch nur zu gut, dieses Gefühl, gegen Wände zu reden und zu sehen, dass nur wenige bereit sind, tatsächlich etwas zu ändern, und wie immer schön weiter verdrängt, schöngeredet oder lächerlich gemacht wird mit dümmlichen Kommentaren. Nur, manchmal gibt es Tage, da mag ich nimmer und könnte einfach nur hinschmeißen. Da muss ich mich mal auskotzen - entschuldigt. :stuhl:


    Und mich würde jetzt auch mal interessieren wo der Betreiber dieses Zuchtbetriebes in dem die Puten so jämmerlich umgekommen sind :flenn: war .Der hat sich wahrscheinlich schön abgekühlt während die Tiere grausam umgekommen sind :haue: Ich wünsche demjenigen einfach mal eine Fahrt im ICE bei mindestens 30 Grad und ausgefallener Klimaanlage :faust: dann weiss er mal wie die Tiere sich gefühlt haben :wimmer:

    Ja. ;( Ich fühlte mich jetzt während dieser heißen Tage richtig schlecht und mir war übel (ich vertrag das nicht), aber ich konnte, wann immer ich wollte, eine kühle Dusche nehmen etc., ich hab also eigentlich wirklich kein Recht, darüber zu jammern. Sich vorzustellen, mit Tausenden anderer eingepfercht zu sein, ohne Abkühlung, ohne Fluchtmöglichkeit, während es immer heißer und heißer wird... Unfassbar. :flenn: Und das alles wäre so leicht zu vermeiden, würde der Mensch einfach nur seine Essgewohnheiten ändern. Man kann damit so VIEL bewirken, siehe auch dieser Artikel:




    Die Ergebnisse des Reports "Klimaretter Bio?"


    Klimaeffekt verschiedener Ernährungsweisen


    Vergleicht man die Klimaeffekte verschiedener Ernährungsweisen, würde eine Rangfolge der Klimaschützer unter den Konsumenten landwirtschaftlicher Produkte so aussehen: Größte Klimasünder sind die konventionellen und ökologischen Allesesser. Der von ihnen durch den Verzehr landwirtschaftlicher Produkte verursachte Ausstoß von Treibhausgasen entspräche pro Jahr bei konventionellen Lebensmitteln einer Autostrecke von 4.758 Kilometer, also der Strecke Helsinki- Florenz hin und zurück. Der ökologische Allesesser wäre nicht viel besser; er käme auf 4.377 km. Besser als der ökologische Allesesser schneidet ein konventioneller Allesesser ab, der Schweinefleisch, anstatt Rindfleisch verzehrt. Sein Konsum entspricht einer Strecke von 4.209 km.


    Beim Verzicht auf Fleisch, nicht aber auf Milchprodukte, entspräche die Strecke im konventionellen Fall 2.427 km oder 1.978 km bei der ökologischen Variante.


    Die besten Klimaschützer sind diejenigen, die weder Fleisch noch Milchprodukte verzehren. Ihre Ernährungsweise ergibt eine Strecke von 281 km pro Jahr (ökologisch), also der Strecke Hamburg-Hannover und zurück, oder 629 km bei konventionellen Nahrungsmitteln.


    Für den Ausstoß von Klimagasen ist also weniger relevant, ob Verbraucher sich ökologisch oder konventionell ernähren. Viel wichtiger ist die Menge an Rindfleisch und Milchprodukten, die sie konsumieren, unabhängig davon, ob diese ökologisch oder konventionell hergestellt wurden. Verbraucher, die sich konventionell ernähren, aber wenig Rindfleisch und Milchprodukte verzehren, belasten das Klima weitaus weniger als Konsumenten, die einen hohen Konsum an ökologisch hergestellten Rindfleisch- und Milchprodukten aufweisen.

    http://www.foodwatch.de/e10/e17197/e17201/e28069/e28074/


    Na klar sag ich dann,Sorbet-Eis heisst das Zauberwort.

    Yummi! :lecker: Aber es gibt auch pflanzliches "Milcheis" - vegan und superlecker, guckst Du zB hier:
    http://www.lupinesse.de/
    (ich liiiieeeebe das Lupinesse-Eis, außer Walnuss, das schmeckt mir nicht, da steht nur mein Mann drauf :-D), oder das:
    http://data6.blog.de/media/988/5689988_62eddcb429_m.jpeg
    oder hier:
    http://www.vegpool.de/wissen/w…anes-milchfreies-eis.html
    Immer mehr Läden bieten inzwischen auch vegane Eissorten an. :daumen:


  • Die Ergebnisse des Reports "Klimaretter Bio?"


    Die beiden Artikel sind SUPER, da hab ich ja wieder massenhaft Argumentationshilfen! :daumen::daumen::daumen:


    Schaut mal, beim Stöbern hab ich gerade ein supersüßes Video von Deinem Patenkind entdeckt, Diana! :wolke1: Da war sie noch ein bisschen kleiner:



    Und hier das neueste Werbevideo von Attila...am Anfang blödeln sie ein bisschen :kicher: , aber dann kommen Seiten aus dem Buch...Mann, sieht das alles super lecker aus! :lecker:
    Oben drüber schreibt er auf FB: "Ab dem 1. September wird aufgeräumt! Ein Sturm zieht auf und trägt meinen Namen..." :-D




    Hier interviewt Attila Paul Watson in Berlin:



    Seine Übersetzung dazu:


    „Auf den Sea Shepherd Schiffen gibt es ausschließlich veganes Essen und das aus einem einfachen Grund. 40 % des weltweit gefangenen Fisches wird als Viehfutter verwendet. Hühner essen heutzutage mehr Fisch als alle Papageientaucher zusammen. Schweine essen mehr Fisch, als alle Haie auf der Welt zusammengenommen! Wir essen buchstäblich unsere Ozeane auf. Um beispielsweise einen einzigen Lachs in Aquakulturen zu züchten, müssen 70 wild gefangene Fische verfüttert werden. Ich bin in einem Fischerdorf im Osten Kanadas aufgewachsen und wurde dementsprechend erzogen. Und ich denke, wenn ich es aufgeben konnte, kann es jeder aufgeben. Es gibt einfach nicht genug Fische in den Ozeanen um die ständig wachsende Weltbevölkerung zu ernähren. Wir müssen die Fische wie Kulturen betrachten und diese Kulturen verschwinden und sie sind höchstwahrscheinlich die wichtigsten Kulturen überhaupt. Go Vegan!"


    ~Paul Watson


    ~Captain Paul Watson, 23.5.2012, Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • @ Fleurdelys :danke: Das Video von Rosa ist :wolke1: und ich will da auch im Stroh liegen :iwds: auch Rosa knuddeln :dafuer: und der junge Mann kann ruhig da bleiben :-D :flöt:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3