Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • Sehr schöner, berührender Trailer zum Film "Unity" :herz:


    "Im November 2013 erscheint die Dokumentation UNITY. Unter dem Begriff Metamorphosis zeigt ein neuer Trailer, wie sich in unserer Gesellschaft ein Bewusstseinswandel hin zu einer wertschätzenden Haltung gegenüber Tieren vollzieht.
    Höre auf Dein Herz und werde vegan ♥"


    >>Und deshalb müssen wir das Bewusst-sein gegenüber dieser ungeheuerlichen, selbstverzehrenden Sache wieder-erlangen... und dürfen nicht mehr länger auf diesem primitiven Level bleiben.
    Das ist es, was wir die Metamorphose nennen,
    in der wir uns entwickeln über das einst vorherrschende Bild hinaus, das wir vom Leben hatten,
    und in der "Leben, indem wir töten" umgewandelt wird in "Leben, indem wir lieben".<<










    "Veganz" plant die Eröffnung weiterer veganer Supermärkte - in Essen darf man sich anscheinend auf etwas Größeres freuen! :daumen:


    Veganz -Wir lieben Leben-
    >>Wir planen etwas GROSSES in Essen! Supermarkt, Bistro, Café, Backshop, Restaurant, Schuhstore, Fashionstore... Auf 2 Etagen und 1.200qm<<

    https://www.facebook.com/photo…68237623419&type=1&ref=nf


    Das was sie da geschrieben hat,geht mir nicht mehr aus dem Kopf :wimmer:

    Geht mir auch so. Ich muss so oft daran denken! Beim Lesen solcher Texte kann ich irgendwie nicht anders, als mir ganz automatisch vorzustellen, ich sei an der Stelle dieser Tiere, und werde von völlig gleichgültigen, mich anschreienden, furchteinflößenden Wesen gequält, in den Tod getrieben, habe Durst, Schmerzen und Angst... ;(


    Den Text sollte man auf Flyer drucken und in jeden Briefkasten stecken,damit niemand mehr sagen kann: " Davon hatte ich ja keine Ahnung ".

    Das mit den Flyern ist eine super Idee! :daumen: :kiss:
    Das Traurige ist, ich glaube die meisten Menschen haben schon eine Ahnung, was tatsächlich hinter Stall- und Schlachthofmauern abläuft, ich glaube die meisten Menschen besitzen genügend Hirnmaterial, um sich denken zu können, dass all das Werbungs-Gelaber von "glücklichen Tieren", "artgerechter Haltung" (artgerecht ist nur die Freiheit) und "humaner Schlachtung" nichts als Lüge und Konsumentenverar**** ist. Es wird nur meist verdrängt, es wird auch verdrängt, dass jeder einzelne es in der Hand hat, daran etwas zu ändern. :stuhl: Aber immer mehr Menschen erkennen, dass sie tatsächlich etwas tun können, und werden vegan. Das gibt mir in all dem Horror dann wieder Hoffnung... So oder so wird es auf Dauer nicht so weitergehen wie jetzt, denn entweder wir ignorieren unvorstellbares Leid und entziehen unseren Kindern und Enkeln die Lebensgrundlage, indem wir nur für den Konsum von Tierprodukten Meere und Regenwälder zerstören und Kinder verhungern lassen - in dem Fall wäre dann auch irgendwann alles vorbei - oder wir ändern etwas und können das Ruder noch einmal herumreißen. Ich hoffe auf letzteres... ich gebe den Traum von einer friedlichen Welt für ALLE Lebewesen noch lange nicht auf. Ihr hier zB gebt mir da - gerade in Zeiten in denen einen all das, was man jeden Tag an Horror erfährt, zu überwältigen scheint - jede Menge Hoffung. :gruppenk: :ilem:





    Neues von Chaya :herz: - der 4-Wochen-Countdown bis zum Beginn ihres neuen Lebens auf Hof Butenland hat begonnen... und sie wird nicht allein dort hin reisen! :wolke1:



    Hof Butenland am Samstag:


    >>Wann kommt Chaya? Und kommt sie allein?


    Heute wurde Chaya aus dem "Mast" Betrieb zur vierwöchigen Quarantäne ( Auflage des Vet. amtes), in eine gemietete Box transportiert. Damit sie dort nicht allein ist, wurde eine weitere Kuh gerettet, die dann nach Ablauf der Quarantänezeit ebenfalls nach Hof Butenland zieht. Wir haben es der Tierärztin Nicole überlassen, welcher Kuh, egal in welchem Zustand, die Freiheit geschenkt wird.<<





    Die an der Rettung beteiligte Tierrechtsgruppe "Vergessene Vierbeiner" am Samstag:


    >>Dank der Tierärztin Nicole und euch allen konnten 2 Kühe die Anbindehaltung heute verlassen - 2 von vielen... als sich die Ketten von "unseren" 2 Kühen lösten brach unter den Anderen Unruhe aus. Jede wollte mit. Alle wollten frei sein. "Nur" 2 haben es geschafft und es zerbricht uns allen das Herz, die Anderen zurücklassen zu müssen... sowohl Nicole als auch uns ist klar: wir werden weitermachen.


    Jede*r von uns hat Tag für Tag die Wahl zwischen Leben und Tod. Zwischen Freiheit und Gefangenschaft. Bei jedem Glas Milch, bei jedem Stück Fleisch, bei jedem Stück Leder entscheidet ihr über das Leben Anderer - über das Leben Unschuldiger, die dennoch in Gefangenschaft leben müssen...


    Denkt an all die Chaya's da draußen, die alle dieses Leben in Freiheit verdient hätten. Danke.<<



    >>Chaya und ihre noch namenlose Freundin sind ihre Ketten der Anbindehaltung los! Seit heute befinden sie sich in der Quarantäne.


    Sie waren sichtlich froh, die Ketten nun los zu sein... das erste was sie gemacht haben? Die 2 haben sich ausgiebig beschleckt und geputzt, was zuvor wegen der Ketten nicht möglich war...<<







    Und nochmal Hof Butenland - und Rosa-Mariechen:



    >>Nach Urzeiten zurück: Saurier


    Hier die Gattung der Saurischia.


    Foto: Rosa - Mariechen, heute abend als Saurier- Video<<




    >>Mariechensaurier...<<



    Habt eine schöne neue Woche! :hkuss:

  • Weibliche Sexualhormone in Milchprodukten begünstigen möglicherweise die Entstehung bestimmter Krebsarten bei Männern, wie eine große epidemiologische Studie zeigt.

    In den vergangenen 50 Jahren stieg in Japan der Verbrauch von Milchprodukten rapide an. Zugleich vervielfachte sich die Zahl der Todesfälle durch Prostatakrebs. Außerdem wurden zunehmend jüngere Männer zwischen 20 und 30 Jahren von Hodenkrebs betroffen. In einer großen Studie wurde nun untersucht, ob sich diese Beobachtungen durch die Ernährung erklären lassen. Analysiert wurden die Daten zum Nahrungsmittelkonsum (FAOSTAT 1961-1991), die Krebsinzidenz (Krebsregister 1998-192) und Krebsmortalität (GLOBOCAN 1) aus 42 Nationen von fünf Kontinenten. Untersucht wurde unter anderem der Pro-Kopf-Verbrauch an Milchprodukten, tierischen Fetten, Eiern, Fleisch, Fisch, Getreide, Hülsenfrüchten, Alkohol und anderen Parametern.


    Die statistische Analyse ergab eine eindeutige Korrelation zwischen dem Verbrauch an Milch und Käse sowie der Inzidenz von Hodenkrebs in den Geburtsjahrgängen 1961 bis 1965. Ähnlich das Ergebnis in Bezug auf tierische Fette und Fleisch. Schweiz, Dänemark und Deutschland liegen zum Beispiel sowohl beim Käseverbrauch (mehr als 20 Gramm/Tag) und der Häufigkeit des Hodenkrebses (mehr als 20/100.000 Einwohner) mit an der Weltspitze. Außerdem ist der Verbrauch von Milchprodukten assoziiert mit der Häufigkeit des Prostatakarzinoms, allerdings unabhängig von einer bestimmten Geburtskohorte. Der Verbrauch von Hülsenfrüchten korrelierte dagegen negativ mit den genannten Krebsarten. Während sich beim Hodenkrebs wahrscheinlich nur die Belastungen der pränatalen und pubertären Phase auswirken, ergibt sich beim Prostatakarzinom ein Kumulationseffekt.


    MEDICA.de; Quelle: International Journal of Cancer 2002, Vol. 98, S. 262-267
    http://www.medica.de/cipp/md_m…mcat_id,7811/local_lang,1








    Die Firma Wilmersburger (veganer Käse) ist mit dem PETA Progress Award ausgezeichnet worden. :daumen:


    >>Wilmersburger
    Überraschungspost vom Briefträger ♥:


    "[...] im Namen von PETA Deutschland e.V., Schwesterorganisation der weltweit größten Tierrechtsorganisation PETA USA, freuen wir uns, Ihnen PETAs Progress Award 2013, die Auszeichnung für tierischen Fortschritt, zu überreichen.
    PETAs Progress Awards werden jedes Jahr für hervorragende, tierfreundliche Leistungen in verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen wie Literatur, Kultur, Gastronomie, Unterhaltung, Wirtschaft oder öffentliche Verwaltung verliehen. [...]"


    Wir freuen uns sehr. Danke!♥ ♥ ♥








    Hof Butenland :herz: - Dirty Diana, guck mal, der knuffige Bericht über Dein gefiedertes Patenkind Susi! Ist das süß! :wolke1:
    Leider gibt es auch traurige Nachrichten. :kerze::bluwimmer:




    >>Kleine Dusche gefällig?


    Foto: Rudi, erst pöbeln, dann genießen...<<




    >>"Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?"
    Rio Reiser


    Foto: Erna und Else<<




    >>Abends um 22 Uhr vor der Haustür...
    Nein, Susi geht nicht allein in den Stall. Sie würde hier schlafen, wenn wir sie nicht zu den anderen Hühnern auf die Stange tragen. Und sobald sich früh am Morgen die elektronische Hühnerklappe öffnet, sitzt Susi wieder im Puppenwagen. Dann wartet sie darauf, dass sich die Haustür öffnet, und sie tippelt zielstrebig in das Regal, wo der Drucker steht, klappt das hintere Papierfach nach vorne und hockt dann einige Zeit schlafend in der freien Ritze. Laut gackernd verlässt sie dann das Haus.
    Wer sich also darüber wundert, dass die ein oder andere Patenurkunde etwas geknickt beim Paten landet kann stolz sein, denn sie wurde von Susi schnabelig signiert...


    Foto: Susi, das ehemalig nackte Huhn aus " Bio - Freiland - Haltung ".<<




    >>Ob auch die Stunden uns wieder entfernen: Wir sind immer beisammen ......
    Ich ließ meinen Engel lange nicht los, / Und er verarmte mir in den Armen / Und wurde klein und ich wurde groß / Und auf einmal war ich das Erbarmen, / Und er eine zitternde Bitte bloß. - Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, - / Und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand, / Er lernte das Schweben, ich lernte das Leben, / Und wir haben langsam einander erkannt.
    Was ist Leben und Tod ungeheuer, wenn man nicht beides immerfort in einem sieht und fast nicht unterscheidet. Aber das ist ja eben Sache der Engel, das zu tun, nicht unsere, oder doch unsrig nur ausnahmsweise, für langsam erschmerzte Augenblicke.
    Rainer Maria Rilke


    Nicolaus litt seit einigen Wochen unter Ataxie (eine Koordinationsstörung, die entweder auf einer Fehlfunktion des Kleinhirns (cerebelläre Ataxie) beruht oder durch eine Störung der Gefühlswahrnehmung und damit der Bewegungsrückmeldung (sensible Ataxie) ausgelöst wird). Anfänglich schlug die medikamentöse Behandlung erfolgreich an, aber vor zwei Tagen verschlimmerten sich die Bewegungsstörungen, er fraß nicht mehr, taumelte zunehmend und wurde apathisch. Der Tierarzt vermutete ursächlich einen Hirntumor. Wir haben Nicolaus erlöst.<<



    ;( Schon wieder ein Abschied von einem Familienmitglied für die Butenländer. :kerze: Hab es ganz besonders schön "dort oben", Nicolaus! :herz: :herz: :herz:

  • :wave:


    Wow, das sind ja weitere klare und erschreckende Aussagen zur Milch. :glupschi:
    Ich habe mich gerade mit Lupineneiweiß versorgt, für Shakes und um eiweißreicher und kohlenhydratärmer zu essen (denn leider falle ich trotz vegan nicht vom Fleisch :-D ).
    Jedenfalls war ich sehr positiv überrascht, dass Lupineneiweiß - da frei von Purinen - basisch wirkt. Wenn man also an die Übersäuerung des Körpers denkt (und glaubt), dann ist diese heimische Pflanze auch in der Hinsicht ein Knaller und bietet Vorteile zum Soja.


    Hier meine Bezugsquelle, mit gutem Preisleistungsverhältnis.
    http://www.zentrum-der-gesundh…lupine-vanille-gross.html


    Und hier ein Video von 'Einfach Genial'. Ist von 2012 und ich hoffe der Mann kommt mit seinen Produkten voran und schmeißt sie auf den Markt. Würde mich gerade auch über Joghurt freuen :lecker: , denn Soja verträgt mein Schatz nicht und ich muss bei meiner Schilddrüse auch vorsichtig sein.


    Das mit Nicolaus ist traurig. :kerze: Wenigstens hatte er noch eine schöne Zeit (wenn auch viel zu kurz!), statt als Weihnachtsganz serviert worden zu sein.


    Klasse die Rudi- :dusche:


    Euch auch einen schönen :venti: Sommertag :herzi:



  • Hof Butenland :herz: - Dirty Diana, guck mal, der knuffige Bericht über Dein gefiedertes Patenkind Susi! Ist das süß! :wolke1:

    Susi sieht richtig toll aus :ja1: und das sie Patenschaftsurkunden signiert :kicher: ist einfach nur Klasse :daumen:


    Leider gibt es auch traurige Nachrichten. :kerze: :bluwimmer:

    Och Mensch,nicht schon wieder :wimmer: aber das Abschiednehmen gehört leider immer auch dazu :traurig2: .Und es wurde alles getan damit er wieder gesund wird.
    :kerze: Machs gut,Nicolaus :herz:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • 300.000 Nadelstiche



    Shenyang, China: Professor Xie Yong bestückt eine Biber-Nachbildung aus Plastik mit insgesamt 300.000 Nadeln. Die Nadeln sollen für den grausamen Schmerz stehen, den Tiere empfinden, wenn ihnen für die Kleiderproduktion bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Sieh mal einer an... Wenn Massenmedien positiv über vegane Ernährung berichten, wie die "Bild" neulich mit dem Interview mit Prof. Melanie Joy, oder wie "RTL" mit dem positiven Bericht über vegane Schwangerschaft, dann kann man ja schon ein wenig davon ausgehen, dass das Thema laaaangsam auch bei wirklich allen ankommt, auch bei Leuten, die halt auf "Bild" und RTL stehen - und wenn jetzt selbst eine zum Münchner Oktoberfest gehörende Veranstaltung zum ersten Mal auch vegane Speisen anbietet - dann tut sich wohl wirklich etwas. :daumen:


    >>Wiesn vegan: Kässpatzn ohne Käs
    Auf der Oidn Wiesn, die im vergangenen Jahr noch vom Zentralen Landwirtschaftsfest verdrängt worden war, wird es in diesem Jahr erstmals sogar veganes Essen geben. "Da gibt's Kässpatzn ohne Käs", verkündete Wiesn-Chef Dieter Reiter am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Da ist zwar Käse drin, aber nicht den, den wir normal kennen, erklärt Reiter.<<

    http://www.oktoberfest-live.de…n-oidn-wiesn-3024383.html








    Anzeichen für "Es tut sich was und das Bewusstsein verändert sich langsam" auch in Costa Rica - die Regierung will zwei ihrer Zoos in Gärten umwandeln und arbeitet dabei sogar mit Tierbefreiungsorganisationen zusammen. :clapping:



    >>Die Regierung von Costa Rica hat diesen Dienstag mitgeteilt, dass sie zwei ihrer Zoos in botanische Gärten umwandeln will.<<
    >>Ziel ist es, die Zurschaustellung eingesperrter Tiere nach und nach abzuschaffen und den Menschen stattdessen die Artenvielfalt in einem natürlichen Umfeld näher zu bringen. Laut René Castro, dem Minister für Energie und Umwelt, reagieren die Behörden damit auf das steigende Bewusstsein der Costa-RicanerInnen, die keine eingesperrten Tiere mehr in Zoos sehen wollen. In diesen Zoos leben neben zahlreichen Vogelarten und kleineren Säugetieren auch Krokodile und große Raubkatzen wie Jaguare und Löwen. Die Vize-Umweltministerin, Ana Lorena Guevara, erklärte, dass man zurzeit mit Tierbefreiungs-NGOs daran arbeite die Tiere in adäquate Schutzgebiete umzusiedeln. Einige werden sogar komplett in die Freiheit entlassen werden können.<<

    http://www.animalequality.de/n…osta-ricas-zoos-im-wandel


    Zitat von Sky*

    das sind ja weitere klare und erschreckende Aussagen zur Milch. :glupschi:

    Ja... man fragt sich, warum nicht endlich offiziell Warnungen vor dem Konsum von Tierprodukten ausgesprochen werden, aber da ist die Macht der Industrie wohl derzeit noch zu groß und außer einzelnen Schritten hier und da (wie zB Australiens ausdrückliche Anerkennung, dass eine rein pflanzliche Ernährung durchaus für alle Menschen einschließlich schwangerer Frauen und Babies geeignet sei), passiert auf politischer Seite noch nicht viel.


    Zitat von Sky*

    ist diese heimische Pflanze auch in der Hinsicht ein Knaller

    Ja! So langsam gibt es ja immer mehr Lupinenprodukte und mich freut das sehr. :daumen:


    Zitat von Sky*

    Würde mich gerade auch über Joghurt freuen :lecker: , denn Soja verträgt mein Schatz nicht

    Warte mal, ist zwar nicht mit Lupinen, aber... *rumwühl* Ah, da ist er ja: Den Link hier hab ich gestern auf fb gefunden, vielleicht wäre das etwas für Euch? Vielleicht habt Ihr ja noch einen alten Joghurtbereiter aus früheren unveganen Zeiten, oder könntet Euch im Bekanntenkreis einen leihen, um erst mal auszuprobieren, wie das klappt.
    "Veganer Joghurt aus Kokosmilch und Mandelmilch - Alternative zu Sojajoghurt"
    http://www.kochtrotz.de/2013/0…ternative-zu-sojajoghurt/


    Zitat von Dirty Diana

    Susi sieht richtig toll aus :ja1: und das sie Patenschaftsurkunden signiert :kicher: ist einfach nur Klasse :daumen:

    Der Mini-Bericht über Susi und "ihren" Drucker ist einfach herzerwärmend, nicht? :herz: Find ich immer sehr schön, wenn die Butenländer von den individuellen Vorlieben ihrer Familienmitglieder schreiben und man die einzelnen Tiere dadurch ein wenig besser kennenlernt. :wolke1:


    Zitat von Dirty Diana

    aber das Abschiednehmen gehört leider immer auch dazu :traurig2:

    Ja... Leider. ;(


    Zitat von Blaue Blume

    wenn ihnen für die Kleiderproduktion bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird.

    Beim Kauf von Jacken etc. mit angeblichem Kunstpelz-Besatz (zB an Kapuze oder Ärmeln) sollte man sehr vorsichtig sein, denn häufig handelt es sich gar nicht um Kunstpelz, sondern echten Pelz aus Ländern wie zB China, der auf den Etiketten gar nicht oder falsch deklariert ist.
    Einige Hinweise zur Unterscheidung in diesem 2-Minuten-Video:










    Hof Butenland :herz:



    >>"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische."
    Bertrand Russell (1872 - 1970; britischer Philosoph, Mathematiker, Nobelpreis für Literatur 1950)


    Foto: Fiete, der jetzt seit einem Jahr hier lebt.<<




    >>Service in Rosa:
    Ein kostenlos bewachter Parkplatz


    Foto: Prinz Lui<<




    >>Alle 34 Rinder liegen platt und matt in der Hitze...
    Aber gleich gibt es ein kühlendes Gewitter mit einer kräftigen Dusche.


    Foto: Hanni<<





    *******
    >>Ab August 2013 können wir wieder eine Praktikantin oder einen Praktikanten aufnehmen:
    Bewerbungen bitte mit tabellarischem Lebenslauf, Qualifikationen (besondere Talente etc.) und Motivationsschreiben


    Zur Sicherung der Tierschutzstiftung brauchen wir jede Unterstützung, die wir bekommen können. Dazu gehört auch die ganz konkrete, praktische Mitarbeit. Deshalb haben wir von Zeit zu Zeit eine Praktikumsstelle zu vergeben.


    Ein Praktikum im Tierschutz: Das hört sich zwar sehr idyllisch an, ist es in der Praxis aber nicht. Doch Menschen, die sich vor knallharter Arbeit nicht scheuen, bieten wir auf Hof Butenland ein Dach über dem Kopf und einen Praktikumsplatz an.


    Voraussetzungen: Neben einer gehörigen Portion Idealismus und Begeisterung für Tiere solltet ihr folgendes unbedingt mitbringen: Die Talente eines Allround-Genies, Lust auf körperliche Arbeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Erfahrung im Umgang mit (Groß-)Tieren und ein Blick für Dinge, die getan werden müssen.


    Um herauszufinden, ob es für alle Seiten passt, arbeitet ihr eine Woche zur Probe. Das Praktikum dauert mindestens sechs Monate und schließt auch Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienst mit ein. Dafür bieten wir eine kleine separate Mitarbeiterwohnung mit Küchenecke, Waschmaschine sowie Dusche und WC. Ein PKW steht ebenfalls zur Verfügung. Für Frühstück und Abendessen erhaltet ihr Essensgeld von uns, das Mittagessen nehmen wir gemeinsam ein. Ein Praktikumsentgelt gibt es auch, bitte gebt in eurer Bewerbung eure Vergütungsvorstellung an.


    Seid euch darüber im Klaren, dass wir keine Kuschel-WG sind und keinen Streichelzoo betreiben. Die tägliche Arbeit mit den Tieren steht an erster Stelle, da sind dann auch Muskelkraft, Zupacken und Organisationstalent gefragt. Wer sich das zutraut, ist uns herzlich willkommen!<<
    https://www.facebook.com/photo…26.150175245020405&type=1
    *******




    >>Ein Jahr in Freiheit:
    Genau heute vor einem Jahr kam Fiete zu uns.
    Er lebte in einem dunklen Verschlag ohne Bewegungsmöglichkeiten und Kontakt zu Artgenossen.
    Hier die ersten Schritte ins Licht...<<



    Habt alle ein kuhles Wochenende! :hkuss:

  • Dieses Video ist völlig unblutig. Doch es zerreißt mir das Herz.
    Diese Tiere erfahren zum ersten, und wahrscheinlich zugleich letzten Mal, dass es auch freundliche Menschen gibt... bevor es weitergeht auf der unerträglichen Fahrt bei unerträglicher Hitze, zu einem grausamen Tod.
    Hitzewelle in Toronto - Tierrechtler versuchen während der kurzen Stopps von Schlachttransportern an Ampeln etc., so vielen Schweinen wie möglich etwas Wasser und Wassermelonenstückchen zu geben.


    "Ich liebe euch... Es tut mir so leid!" sagt eine der Frauen zu ihnen.
    JA.



    http://freefromharm.org/animal…t-take-pigs-to-slaughter/










    Möglicherweise eine interessante Sendung:


    >>Dürfen wir Tiere essen?


    Dienstag, 30. Juli um 20:15 Uhr (62 Min.) auf Arte


    "Doch der Hunger nach Fleisch hat verheerende Konsequenzen. In China nehmen gesundheitliche Probleme der Bevölkerung durch die veränderte Ernährung stetig zu, in Paraguay führt der Futterexport nach Europa zu extremer Armut, in Frankreich und Deutschland ist das Grundwasser durch die extensive Landwirtschaft gefährdet und weltweit leidet das Klima. Viele Masttiere gleichen mittlerweile Futterverwertungsmaschinen und verbringen ihr kurzes Leben zusammengepfercht in dreckigen Ställen."
    "Unfassbare Zustände in der Putenmast, Antibiotikaeinsatz in der Geflügelzucht allgemein, nicht fachgerechte Tötungen von Rindern - Fleischproduzenten stehen in der Kritik. Hinzu kommt, dass Futterexporte aus Dritte-Welt-Ländern dort zu Hunger führen und dass Exporte dorthin die Märkte zerstören. Über die verheerenden Auswirkungen der massenhaften Fleischproduktion."


    http://www.arte.tv/guide/de/se…7/duerfen-wir-tiere-essen <<









    >>Anna begrüßt Anna...
    Wieder einmal ist das fleißige Butenland - Seelchen Anna gekommen. Sie putzt, wischt, schaufelt, sieht immer, wo die Arbeit ruft, aber vorallem... sie lächelt einfach immer glücklich...<<




    >>Sandrollen
    Zur Abkühlung rollen sich Pferde gern im Sand.
    Hier Kaspar mit Kumpel Monopoly.<<




    >>Sonntags gönnen wir uns ein saugemütliches Mittagsschläfchen...


    Foto: Erna mit Anna<<




    >>"Wahrscheinlich werde ich nur einmal durch diese Welt gehen. Deshalb möchte ich keine Freundlichkeit, keine gute Tat für ein Lebewesen jemals aufschieben, da ich diesen Weg nicht noch einmal beschreiten werde."
    Stephen Grellet, französischer Quäker-Missionar (1773-1855)


    Foto: Katinka und Klara<<



    :hkuss:

  • :wave:

    >>Die Regierung von Costa Rica hat diesen Dienstag mitgeteilt, dass sie zwei ihrer Zoos in botanische Gärten umwandeln will.<<
    >>Ziel ist es, die Zurschaustellung eingesperrter Tiere nach und nach abzuschaffen und den Menschen stattdessen die Artenvielfalt in einem natürlichen Umfeld näher zu bringen.

    Da sieht man mal was geht und wie weit manch andere Länder schon sind konsequent zu denken und zu HANDELN. :clapping:


    Die Nadeln sollen für den grausamen Schmerz stehen, den Tiere empfinden, wenn ihnen für die Kleiderproduktion bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird.

    Hoffentlich wird das Objekt nicht nur als Kunstwerk bewundert, sondern für das gesehen, wofür es stehen soll. :daumen:


    Beim Kauf von Jacken etc. mit angeblichem Kunstpelz-Besatz (zB an Kapuze oder Ärmeln) sollte man sehr vorsichtig sein, denn häufig handelt es sich gar nicht um Kunstpelz, sondern echten Pelz aus Ländern wie zB China, der auf den Etiketten gar nicht oder falsch deklariert ist.

    Wie arbartig ist das denn??? Echtes Fell wird also billiger verscherbelt als Kunstpelz!!? Ich habe schon in den 80ern super Kunstpelz zum Schneidern bekommen-, dass es überhaupt noch echte gibt! Schlimmerweise 'schmücken' sich wieder mehr Leute (zum Beispiel Heidi Klum) mit den blutigen LEID-Häuten. :tztz:

    >>Ab August 2013 können wir wieder eine Praktikantin oder einen Praktikanten aufnehmen:

    Mal sehn wer sich da nettes findet. Heißt das der tolle Kalle geht in die Welt hinaus? :bettel:


    Dieses Video ist völlig unblutig. Doch es zerreißt mir das Herz.

    Oh ja... :bluwimmer: Gerade die Tage der Hitze dachte ich daran, was das für die Transporte bedeuten muss... :stuhl: Die Leute machen da sowas Wichtiges (während der Fahrer sich im klimatisierten Restaurant ein kühles Getränk und ne Bockwurst genehmigt! :schimpf2: ) und wie schwer muss es sein, nicht alle Tiere zu erreichen und zu wissen wo sie hingekarrt werden... :wimmer:

    Möglicherweise eine interessante Sendung:


    >>Dürfen wir Tiere essen?

    Der Einblick lässt ja nur ein Fazit zu, aber leider wird da gerne noch geschönt um den Verbraucher nicht zu verprellen. :nix:
    Sollte aber bei den Sendern endlich eine neue Generation von Leuten sitzen, die auch WIRKLICH informieren wollen, DANN wird es eine gute Sendung sein.


    Wünsche allen Lesern einen schönen und tierleidfreien Montag :herzi:

  • häufig handelt es sich gar nicht um Kunstpelz, sondern echten Pelz aus Ländern wie zB China


    Darüber habe ich mal einen Bericht gesehen. Diese nicht deklarierten Pelze aus China stammen meistens von Hunden und Katzen, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Es werden sogar Haustiere aus Wohnungen geraubt von Kriminellen Handelsbanden im Untergrund. War jedenfalls ziemlich übel. :flenn:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Dieses Video ist völlig unblutig. Doch es zerreißt mir das Herz.

    Ja, :wimmer: das zu sehen macht einen völlig fertig :verzweifelt:

    Möglicherweise eine interessante Sendung:

    Den Link zu der Sendung wollte ich auch gerade posten,aber du warst schneller ;)

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Auch ein wunderbarer, großartiger Mensch... :herz::love: Ich hatte mir schon ein recht ausführliches Interview mit ihm auf englisch abgespeichert, es aber noch nicht eingestellt, weil ich noch keine Zeit zum Übersetzen hatte, aber hier ist ein kurzer Artikel auf deutsch:




    „Die Simpsons“ Co-Produzent Sam Simon ist todkrank und spendet sein Vermögen
    Nur noch wenige Monate zu leben


    Gemeinsam mit James L. Brooks und Matt Groening erschuf Sam Simon die Zeichentrickserie „Die Simpsons“. Obwohl er seit 1993 nicht mehr für die Serie gearbeitet hat, erhält er als ausführender Produzent jährlich $10 Million.


    Doch der 58-Jährige ist schwerkrank, wie er seit 5 Monaten weiß. Er leidet unter Darmkrebs und hat nur noch wenige Monate zu leben. Nun will er sein Vermögen, das sich auf $100 Millionen belaufen soll, nutzen, um die Welt zu verbessern.


    Er unterstützt nicht nur seine selbst gegründete Sam Simon Foundation, sondern auch PETA, die Sea Shepherd Conservation Society und Save the Children.


    Im Interview mit ‚Hollywood Reporter‘ erklärte Simon, der Single ist und keine Kinder hat, „Ich habe mehr Geld, als ich ausgeben kann. Für jeden in meiner Familie ist gesorgt.“ Vor allem Vierbeiner liegen ihm sehr am Herzen.


    „Ich möchte, dass medizinische Versuche an Tieren gestoppt werden. Sie helfen nicht und sie funktionieren nicht.
    Veganismus ist eine Antwort auf fast jede Frage, die den Hunger auf der Welt und den Klimawandel betrifft.“


    Sam Simon sieht, wie sich Erfolge durch seine Spenden einstellen, was ihn sehr glücklich macht. „Eine der Sachen, wenn es um den Schutz von Tieren geht, ist, dass Geld Erfolg bringen kann. Ich sehe den Erfolg. Es passieren Dinge, wirklich gute Dinge, jede Woche.“


    Doch für ihn ist es auch wichtig, Menschen zu helfen. Allerdings erhalten sie, im Gegensatz zu anderen Essensausgaben, von der Sam Simon Foundation nur veganische [gemeint sind vegane] Produkte. Schließlich sorgt die Produktion von Fleisch für den größten Ausstoß von Treibhausgasen.
    http://www.promicabana.de/die-…dkrank-spedent-vermoegen/


    Schlimmerweise 'schmücken' sich wieder mehr Leute (zum Beispiel Heidi Klum) mit den blutigen LEID-Häuten.

    Grmbl, die Frau könnt ich sowieso --> :anschrei: --- trägt Pelz, schwafelt Unsinn, besucht mit ihren "Models" ein Delphinarium (diese Einrichtungen sind an sich schon mit unglaublicher Quälerei verbunden, dies war außerdem noch ein katastrophal geführtes, in dem schon mehrere Tiere gestorben waren),... Die Frau ist sowas von gedankenlos. :agr:


    Heißt das der tolle Kalle geht in die Welt hinaus? :bettel:

    Nein, ich glaube nicht - die Praktika dauern wohl immer nur einige Monate oder ein Jahr. Kalle muss bleiben! *bettel* :bitte:


    Oh ja... :bluwimmer: Gerade die Tage der Hitze dachte ich daran, was das für die Transporte bedeuten muss... :stuhl:

    Das ging mir auch so - ich jammere bei Hitze immer rum, weil es mir dann wirklich nicht sonderlich gut geht, ich vertrag das nicht - aber gleichzeitig hab ich mich geschämt. Denn ich kann jederzeit trinken, ich kann kühl duschen, ich kann mich vor den Ventilator setzen, notfalls kann ich mich hinlegen. Diese Tiere aber können das alles nicht. Und landen schließlich beim Schlachter.


    Es kursieren gerade im Moment immer wieder mal Nachrichten über Hunde, die starben oder von der Polizei gerade noch gerettet wurden, weil ihre Menschen sie bescheuerterweise im Auto zurückließen, weil sie "ja nur mal kurz einkaufen wollten" und nicht rafften, dass auch schon eine ganz kurze Zeit in einem stehenden Auto bei Sommertemperaturen reicht, um einen Hitzschlag und/oder Tod zu verursachen. DA regen sich dann alle auf, schimpfen über verantwortungs- und gedankenlose Tierhalter - und das ja auch zu Recht! Nur: Bei Legehühnern, Milchkühen, Schweinen etc. ist es dann plötzlich was anderes? Die dürfen ruhig leiden bzw. jeder verdrängt, dass sie unglaublich leiden? Nur weil diese Tiere das Pech haben, vom Menschen nicht in die Kategorie "Haustier" und "Freund des Menschen" gesteckt worden zu sein?
    Ich verstehe es nicht.


    Der Einblick lässt ja nur ein Fazit zu, aber leider wird da gerne noch geschönt um den Verbraucher nicht zu verprellen. :nix:
    Sollte aber bei den Sendern endlich eine neue Generation von Leuten sitzen, die auch WIRKLICH informieren wollen, DANN wird es eine gute Sendung sein.

    Hat es jemand gesehen? Ich schau morgen mal, ob ich irgendwo ein Video finde.
    Ja: Meist kommen solche Sendungen ja leider zu einem eher weichgespülten Fazit à la "Bißchen weniger Fleisch essen und alles ist gut"... grummel. Kaum eine Sendung hat den Mut, deutlich zu sagen, dass vegan in der Tat, wie Mr. Sam Simon :herz: auch sagte, die Lösung für viele Weltprobleme ist.
    EDIT:
    Geschehen noch Zeichen und Wunder? Ich hab das Video noch nicht geschaut bzw. nur die erste Minute, um zu gucken, ob der Link auch wirklich geht (für die deutsche Version oben bei "Version" auf "deutsch" klicken!), aber anscheinend war es - mal abgesehen davon, dass leider wohl wieder mal nur von Fleisch die Rede war und nicht auch von Milchprodukten, Eiern etc. - eine recht gute Sendung? Dr. Henrich schreibt:




    >>Der Film auf Arte "Dürfen wir Tiere essen" ist sehr empfehlenswert!


    Es ist wunderbar und gleichzeitig erstaunlich, dass ein öffentlich-rechtlicher TV-Sender fundiert nachweist, dass die Mehrheit der Menschen total irre ist. Dass sie bereits eine Klage der profitgeilen Tierindustrie am Hals haben (siehe Einblendung Vorspann), beweist, wie gut der Film ist.


    Dass der Konsum von Milch und Milchprodukten mindestens genau so irre ist, wie der Konsum von Fleisch, ist sicherlich bekannt.


    Wer den Film noch nicht gesehen hat, kann ihn hier sehen:


    http://www.arte.tv/guide/de/se…7/duerfen-wir-tiere-essen <<


    Diese nicht deklarierten Pelze aus China stammen meistens von Hunden und Katzen

    Ja, das stimmt, so jedenfalls sagen Tierschutzorgas, die intensiv über Pelzherstellung recherchiert haben.


    das zu sehen macht einen völlig fertig :verzweifelt:

    Ja... Ich hab sogar davon geträumt und bin mit Bildern im Kopf von Schweinen aufgewacht, die an der Hitze fast sterben. :kerze:
    (Ja, es ist manchmal schwer, mit all den Bildern und Informationen fertigzuwerden. Und dennoch... Nie wieder will ich zurück! Ich bin froh, endlich hinzuschauen, nicht mehr zu verdrängen, endlich Möglichkeiten zu sehen, wie man eine Veränderung mitgestalten kann. Ich kann nur immer wieder sagen: Hinzusehen, und vegan zu werden, war eine der allerbesten Entscheidungen meines Lebens.)





    Butenländliches :herz:




    >>Mal wieder schauen, wie es so in der Pflegestelle mit Viernes läuft:
    https://www.facebook.com/pages…327823?hc_location=stream <<


    >>Damit Viernes zunimmt, gibt's auf der Weide noch zusätzlich Heu. Shadow gesellt sich gerne zu ihrem Kumpel und dann wird Nase an Nase Heu geknabbert...<<




    >>Langohr - Hitzetipp:
    Füße lang strecken und Siesta halten...<<




    >>Die ganze Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet. Und das gerade, das tun die Sachensucher.
    Pipi Langstrumpf


    Foto: Rosa - Mariechen ist nicht nur eine Sachensucherin, sondern auch eine Umschubserin von Fahrrädern, Gartenmöbeln, Schubkarren, Steinen, Strohballen...<<




    >>Saumässig schlechte Laune hat Prinz Lui, weil der Briefträger ihm weder Fanpost noch ein Paket Ananas gebracht hat...<<




    >>Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz


    Foto: Manuela ( 8 Jahre alt, lebte 4 Jahre lang mit geöffnetem Bauchraum im Tierversuch ) mit Anna<<



    :hkuss:

  • Hof Butenland postete vorgestern einen großartigen Text von Jeff Mannes von der Vegan Society Luxemburg. :daumen: Der Text ist eine Reaktion auf ein bescheuertes Gewinnspiel namens "Finde das Muuh" von Müllermilch :nix: , samt Video, in dem es darum geht, dass beim Öffnen einer Flasche Müllermilch ein Muhen ertönt. (Zynismus pur... :traurig1 )
    Jeff Mannes schrieb dann dazu:




    Jeff Mannes


    WOW! Heute bekam ich innerhalb von 3 Stunden über 100 Freundschaftsanfragen. Am Anfang dachte ich, mit Facebook würde etwas nicht stimmen, oder es sei Spam oder ein Virus. Doch dann sah ich, dass mein Text an Müllermilch so gut ankam, dass Hof Butenland ihn auf ihrer Pinnwand postete, wo ihn gerade Hunderte von Menschen "liken" und kommentieren.


    Ich bin gerade überwältigt über die Reaktionen und wie viele Menschen ich dadurch anscheinend bewegt habe. Vielen Dank für all eure lieben Worte! Ihr zeigt mir immer wieder, dass Menschen - entgegen was man so leichtgläubig annimmt - sich doch um das Wohl anderer Tiere kümmern. Und während diese Sorge der eigentliche Grund für das Problem ist, nämlich dass wir uns von der Wahrheit abwenden, weil wir nicht damit konfrontiert werden möchten, ist es auch der Schlüssel zur Lösung: Kein Mensch, ohne Ausnahme, will, dass Tiere unnötig für ihren Konsum leiden. Und deswegen ist die Sorge nicht nur der Grund, wieso wir uns abwenden, sondern auch wieso wir Mitgefühl empfinden, aufstehen und uns für mehr Gerechtigkeit einsetzen. So war es bei der Bürgerrechtsbewegung. So war es bei der Frauenrechtsbewegung. So war es bei der Schwulen- und Lesbenbewegung. Und so ist es auch bei der Tierrechtsbewegung. Die neuere Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte von Bewegungen für soziale Gerechtigkeit.


    Als Dankeschön hier noch einmal der ursprüngliche Text mit dem Foto, das ich eigentlich damit teilen wollte. Vielen Dank Euch allen!


    ---


    An die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG (a.k.a. Müllermilch),


    Sowie an deren in Luxemburg ansässige Muttergesellschaft Unternehmensgruppe Theo Müller S.e.c.s.,


    Betreff: Gewinnspiel "Finde das Muuh!"


    Liebe Müllermilch,


    Ich habe das "Muuh" bereits gefunden.


    Ich habe das verzweifelte, zerstörte "Muuh" gehört. Als ich vor knapp 3 Jahren eine entlaufene, hochschwangere Kuh freigekauft habe, war ich kurzzeitig auf einem kleinen Milchbetrieb - der typische freundliche Bio-Bauer von nebenan. Dort habe ich sie gesehen: Die weg gesperrten Kälber in ihren Plastik-Iglos, die sich gegen die Türen ihrer Gefängnisse warfen um erfolglos zu ihren Müttern zu gelangen. Ich habe ihr "Muuh" gehört, als sie angsterfüllt und terrorisiert nach ihren Müttern schrien. Und ich habe das "Muuh" der Mütter gehört, die im Stall verzweifelt nach ihren Kindern riefen.


    Ich habe das erschöpfte, wunderschöne "Muuh" gehört, als Dina, die freigekaufte Kuh, kurz vor der Geburt weglief um ihr ungeborenes Kalb zu retten, weil sie wusste, dass man es ihr nach der Geburt weg nehmen würde und sie ihren Sohn Mattis - mein Patenkind - zur Welt brachte. Ich habe das glückliche "Muuh" von Mattis gehört, ein freies Kalb, das froh über die Wiesen sprang - im Gegensatz zu Ihren Kälbern, liebe Müllermilch.


    Ich habe das bewegende, emotionale "Muuh" gehört, als Gisela, eine alte, kranke und seelisch gebrochene Kuh auf Hof Butenland, die nicht mehr aufstehen wollte, weil sie in 17 Jahren 15 Kälber in der Milchindustrie zur Welt bringen musste und keines davon behalten durfte, doch plötzlich nach Tagen wieder aufstand, als Mattis zur Welt kam. Ich habe das tränenrührende "Muuh" gehört, als sie - trotz 15 Kinder - zum ersten Mal Mutter sein durfte und sich trotz ihrer Schmerzen und ihrer Pein und ihrem ausgemergelten Körper vorbildlich um Mattis kümmerte.


    Ich habe das traurige "Muuh" gehört, als Gisela dann doch irgendwann starb, ihrer Kräfte endgültig beraubt und Mattis und Dina jeden Tag auf ihrem Platz lagen und trauerten.


    Ich habe das "Muuh" gefunden, liebe Müllermilch. Durch dieses "Muuh" bin ich vegan geworden. Dieses "Muuh" ist mir kein Geld der Welt wert, denn dieses "Muuh" hat mir mehr gegeben, als jedes Geld mir geben könnte: Integrität, Menschlichkeit und Mitgefühl.



    https://www.facebook.com/photo…1&type=1&relevant_count=1









    Noch mehr von den Butenländern :herz:



    >>Vor 200 Jahren hätten Amerikaner es für absurd gehalten, wenn man ihnen vorgeschlagen hätte, die Sklaverei abzuschaffen. Vor 150 Jahren hätten sie uns ausgelacht, wenn wir ihnen vorgeschlagen hätten, Frauen das Wahlrecht zu geben. Vor 75 Jahren haben sie noch lauthals gegen die Idee protestiert, dass Afro-Amerikaner vor dem Gesetz gleichberechtigt sein sollten. Heute lachen sie über uns, wenn wir vorschlagen, dass die Sklaverei der Tiere beendet werden soll. Eines Tages werden sie nicht mehr lachen.
    Gary Smith


    Foto:
    Kuhler Schnappschuss mit Mattis - Häuptling Silberlocke und Anna<<




    >>Jetzt ist Samuell volljährig:
    Samuell feiert seinen 3'ten Happy Kuhlstday.
    Nur wenige Tage vor seiner Volljährigkeit hat Samuell sich mit Mattis angelegt und dabei ein Horn abgestoßen. Diese mutige Tat hat dazu geführt, dass ihn der 8 Jahre alte 1000-kg-Martin (links) nun sehr bewundert.


    Samuell lebte 13 Monate in einem Käfig in einer dunklen Garage.
    Hier seine Geschichte :http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/tiere_rinder.html


    Foto: Martin, links mit Samuell<<




    >>Vor einigen Minuten:
    Aufsteigender Bodennebel und Sonnenuntergang am Deich gemeinsam mit Uschi betrachtet.<<



    :hkuss:

  • :danke: für den Bericht über Sam Simon. Alles gute lieber Sam :Tova:



    Zitat

    „Ich möchte, dass medizinische Versuche an Tieren gestoppt werden. Sie helfen nicht und sie funktionieren nicht.
    Veganismus ist eine Antwort auf fast jede Frage, die den Hunger auf der Welt und den Klimawandel betrifft.“ Sam Simon sieht, wie sich Erfolge durch seine Spenden einstellen, was ihn sehr glücklich macht. „Eine der Sachen, wenn es um den Schutz von Tieren geht, ist, dass Geld Erfolg bringen kann. Ich sehe den Erfolg. Es passieren Dinge, wirklich gute Dinge, jede Woche.“


    In jedem Fall ist er ein Mensch der seinen Reichtum nutzt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und er sieht Mensch und Tier nicht als verschiedene Spezies, sondern als fühlende Wesen dieses Planeten. :love:

    Ich habe das "Muuh" bereits gefunden.


    Ich habe das verzweifelte, zerstörte "Muuh" gehört. Als ich vor knapp 3 Jahren eine entlaufene, hochschwangere Kuh freigekauft habe, war ich kurzzeitig auf einem kleinen Milchbetrieb - der typische freundliche Bio-Bauer von nebenan. Dort habe ich sie gesehen: Die weg gesperrten Kälber in ihren Plastik-Iglos, die sich gegen die Türen ihrer Gefängnisse warfen um erfolglos zu ihren Müttern zu gelangen. Ich habe ihr "Muuh" gehört, als sie angsterfüllt und terrorisiert nach ihren Müttern schrien. Und ich habe das "Muuh" der Mütter gehört, die im Stall verzweifelt nach ihren Kindern riefen.

    Der erste Abschnitt seines Briefes, entlarvt die (herzlose) Gedankenlosigkeit des Konzerns.
    Ich freue mich, dass die Kühe namentlich erwähnt werden und er ihre persönlichen Schicksale aufzeigt. Hoffentlich be-rührt das weitere Menschen und sie können bei keinem Müller-Milch-Muh in der Werbung anders, als an das Leid dahinter denken.


    Wünsche Euch einen kuhlen Tag voller kuhler Erfrischungen wie zB: Gekühlten Melonenspalten, einmal nass spritzen mit dem Gartenschlauch, einem kalten Fußbad, kalten Pfefferminztee (oder heißen wie in Marocco):lecker:, lecker Eis aus gefrorenen Früchten und Pflanzensahne :lolli: und was Euch noch so einfällt. :venti:

  • ein bescheuertes Gewinnspiel namens "Finde das Muuh" von Müllermilch :nix:

    :wolke: Die schrecken wirklich vor nichts mehr zurück :boese:


    Genau so wie RTL 2.Ja,ich weiss,ein absoluter Trash-Sender.Die verarschen die Zuschauer nach Strich und Faden.Bin mal an einem Vormittag zufällig auf eine Sendung gestossen,da ging es um eine " Käsesüchtige " :patsch: die Urlaub auf einem Bauernhof machte.Diese Durchgeknallte spielte den Kühen klassische Musik vor damit sie " bessere " Milch geben :schraube: :schraube: .Zu den Kälbern in ihren Gefängnissen sagte sie: " Na,ihr kleinen zukünftigen Milchlieferanten. " :watsch: :rauf: Nachher habe ich mich so dermaßen geärgert,das ich diesen Schrott angesehen habe. :tischkante: Das war Volksverdummung von der schlimmsten Sorte.Warum um alles in der Welt habe ich die Glotze nicht sofort ausgemacht ? :wimmer: :tüte:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Männlich, stark, erfolgreich…vegan?


    Echte Kerle brauchen Fleisch. Kraft und Stärke werden mit Männlichkeit und diese wird mit Fleisch in Verbindung gebracht. Ohne Fleisch können aus Jungen keine echten Männer werden – männlich, stark, erfolgreich. Soweit zumindest die Vorurteile, von Generation zu Generation unreflektiert und ungeprüft weitergegeben. Fakt ist: Menschen brauchen kein Fleisch. Wissenschaftliche Studien bestätigen das seit langem.


    „Aber Menschen haben schon immer Fleisch gegessen“, entgegnet der stereotype Mann sofort. Abgesehen davon, dass das – menschheitsgeschichtlich betrachtet – nicht korrekt ist, Zeiten ändern sich! Zum Glück: Menschen haben nämlich auch schon immer Frauen unterdrückt, Sklaven getrieben, Kinder arbeiten lassen und Kriege geführt. Zwar sind letztere Dinge nicht vom Erdball, dennoch haben sich größtenteils deutliche Verbesserungen ergeben. Das Bewusstsein dafür bzw. dagegen ist mittlerweile in der breiten Gesellschaft geweckt. Ein evolutionärer Erfolg. Und der nächste wartet schon!


    Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine tierleidfreie Lebensweise. Und: Auch immer mehr männliche Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik brechen mit Geschlechterstereotypen und widmen sich dem veganen Lebensstil. Die Gründe dafür sind so simpel wie überzeugend: Die negativen Auswirkungen des Konsums tierischer Produkte – wie Fleisch, Fisch, Eier und Milch – auf die eigene Gesundheit, die Umwelt, den Welthunger und natürlich die Tierrechte. Die Nachfrage nach rein pflanzlichen Produkten steigt kontinuierlich. Tofu, Salat und Co. erfreuen sich auch bei männlichen Machern und Entscheidern zunehmender Beliebtheit. Hier ein paar prägnante Beispiele aus dem Business Insider:


    Bill Clinton: Der 42. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war von 1993 bis 2001 im Amt. Seither setzt sich der ehemals mächtigste Mann der Welt unter anderem gegen AIDS, Armut und den Klimawandel ein. 2005 erhielt er dafür den Bambi in der Kategorie „Charity“. 2011 stellte er nach wiederholten ernsten Herzproblemen seine Ernährung auf vegan um. Dieser neue Lebensstil hilft ihm auch beim Kampf gegen Welthunger und Klimawandel.


    Biz Stone: Der Mitbegründer von Twitter ist rund 200 Millionen US-Dollar schwer und gehört somit zu den reichsten Menschen der Welt. Er setzt sich nicht nur für die Umwelt, für Gesundheit, für Bildung und gegen Armut, sondern auch stark für den Tierschutz ein. Und dies sogar löblich konsequent: Er ist seit 10 Jahren Veganer. 2012 investierte er gemeinsam mit seinem Twitter-Kollegen Evan Williams in das Unternehmen „Beyond Meat“, das pflanzliche Fleischalternativen produziert, von denen Biz nicht genug bekommen kann. Abermals zeigt er damit, dass er ein Gespür für den Markt der Zukunft hat.


    Russell Simmons: Der 340 Millionen US-Dollar schwere Hip-Hop Mogul zählt zu den ganz Großen im Music Biz. Er ist Mitbegründer des Hip-Hop-Labels „Def Jam“ und hatte bereits zahlreiche Künstler aus der Crème de la Crème der US Hip-Hop Szene unter Vertrag, wie z.B. Kurtis Blow, Run-DMC, die Beastie Boys und LL Cool J. Er war bis Anfang dieses Jahres mit “Germany’s Next Topmodel” Kandidatin Hana Nitsche liiert, die sich für PETA gegen Pelz ausspricht. Er ist nicht nur ein amerikanischer Bürgerrechtler, sondern setzt sich auch aktiv für Tiere und deren Schutz ein. Er is(s)t seit über 10 Jahren vegan. Kürzlich rief er eine tierleidfreie Modelinie namens Agryleculture ins Leben, die bewusst auf Materialien wie Leder und Wolle verzichtet.


    Michael Eisner: Der Manager aus New York, der zuvor schon einen hohen Rang bei dem Fernseh- und Hörfunk-Network „ABC“ und den „Paramount Pictures“ hatte, leitete von 1984 bis 2005 die „Walt Disney Company“. Der Medien Mogul führte die Trickfilmhersteller aus der großen Krise und transformierte das Unternehmen zum größten und bekanntesten Unterhaltungskonzern der Welt. Er ist Veganer.


    Steve Wynn: Der Milliardär und Kasinobetreiber in Las Vegas zählt zu den ganz Reichen dieser Welt. Zu seinen Kasinos gehören das „Treasure Island“, das „Mirage“ sowie das „Bellagio“. Sein Kasino-Hotel „Wynn Las Vegas“ gehört von den Baukosten her zu den teuersten Hotels der Welt. Der Picasso Fan ist seit 2010 aus gesundheitlichen Gründen vegan. Alle Restaurants in seinen Hotels führen auch vegane Gerichte.


    John Mackey: Der Mitgründer des weltweit größten Bio-Supermarkt-Ketten-Betreibers „Whole Foods Market“ mit Umsätzen im Milliardenbereich lebt nach Jahrzehnten vegetarischer Ernährung nun vegan. Er greift hierbei ausschließlich zu Bio-Produkten und vermeidet Zucker und verarbeitete Lebensmittel.


    Und dann gibt es da ja noch den reichsten Mann der Welt – den Microsoft-Milliardär Bill Gates, der in der pflanzlichen Ernährung die notwendige Zukunft sieht – und den ebenfalls milliardenschweren Apple-Gründer Steve Jobs (2011 verstorben). Ein veganer Gigant.


    Mal davon abgesehen, dass genannte große Entscheider und Macher ansonsten nicht immer Menschen mit höchster Moral sind, eines haben sie erkannt und sie machen es vor: Vegan ist die Zukunft. Sei dabei und klicke hier!
    http://www.veganblog.de/2013/0…-stark-erfolgreich-vegan/









    Posting der Veganen Gesellschaft Deutschland:




    >>»von der verarbeitung in dem magen wird das dann laktosefrei. wirklich!«


    (ilse aigner, bundesministerin für landwirtschaft in der zdf-sendung lanz)


    tiermilch wird nicht dadurch »laktosefrei«, indem kühe nur heu fressen.


    die aussage von frau aigner ist ungefähr so logisch, als würde man behaupten, dass weizen dadurch glutenfrei würde, indem man ihn nicht mit gülle düngt oder ein bier alkoholfrei würde, indem der hopfen im mond geerntet wird.


    wir mussten ein paar mal hinhören, um es zu glauben. sie hat es wirklich gesagt.


    ehrlich gesagt fällt uns hierzu im moment nichts weiteres ein. wir sind sprachlos. wirklich! bitte übernehmt ihr...


    ps: ob laktose oder nicht: tiermilch enthält das krebs-, diabetes- und weitere erkrankungen begünstigende tierprotein. so oder so.<<
    https://www.facebook.com/vegan…aft/posts/571499069558182


    Das Video dazu:



    In jedem Fall ist er ein Mensch der seinen Reichtum nutzt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und er sieht Mensch und Tier nicht als verschiedene Spezies, sondern als fühlende Wesen dieses Planeten. :love:

    Ja... :herz: Die Welt braucht dringend solche Lichtgestalten...


    Die schrecken wirklich vor nichts mehr zurück :boese:

    Und der breiten Masse fällt wahrscheinlich nicht mal auf, wie zynisch das ist. :stuhl:


    " Na,ihr kleinen zukünftigen Milchlieferanten. "

    :traurig1 Die hatte wohl gar nichts begriffen, oder? Weder mit dem Hirn noch mit dem Herzen. :nt:









    >>Sau - Hitze ....
    Da hilft nur Schatten und ein kühler Fruchtdrink.


    Foto: Prinz Lui<<




    >>Im Wasserbett...<<




    >>Hofversammlung für die täglichen Futtertarifverhandlungen...<<




    >>Kein Tier gibt seine Lebensqualität, sein Leben, seine Kinder, sein Fleisch, sein Fell, seine Haut, seine Federn, seine Daunen freiwillig.


    Foto: Fiete<<



    :hkuss:

  • Sollte eine von Euch einmal Östrogenpräparate benötigen, achtet bitte darauf, was der Arzt verschreibt. Eines der in Deutschland am häufigsten verschriebenen Mittel ist Presomen/Premarin. Es wird aus dem Urin schwangerer Stuten hergestellt, was bedeutet, dass die Pferde während der Schwangerschaften fast bewegungslos in engen Boxen stehen müssen, während in einer an ihren Körpern befestigten Vorrichtung der Urin gesammelt wird. Ähnlich wie "Milchkühe" werden sie immer wieder zwangsgeschwängert, und man nimmt ihnen die Kinder weg. Manche Farmen sanktionieren außerdem das Trinkwasser - im Klartext, sie lassen die Tiere dursten - damit der Urin konzentrierter ist. Ähnlich wie die Kälber der "Milchkühe", sind die Fohlen eine Art Nebenprodukt, die meisten werden geschlachtet.
    http://www.peta.de/web/die_tragoedie_der.218.html








    Von Peta:



    >>Es ist an der Zeit, dass wir erkennen und respektieren, dass Tiere einen eigenen Lebenszweck verfolgen, nämlich den der eigenen Existenz - die nicht gekoppelt ist an unsere Bedürfnisse zu essen, zu forschen, uns zu kleiden oder unterhalten zu werden. Wo steht geschrieben, dass der Mensch das Recht hat, Tieren ein Leben aufzuzwingen, vor dem sie weglaufen würden, wenn sie könnten?


    Ihr denkt, ihr könnt gegen die Ausbeutung der Tiere ohnehin nichts ausrichten? Dann wusstet ihr wohl noch nicht, dass ihr mit einer veganen Ernährung über 100 Tieren im Jahr einen grausamen Tod erspart.


    Vegan zu leben, bedeutet nicht nur, im System von Ausbeutung und Leid nicht mehr mitzumachen, sondern einen aktiven Beitrag dazu zu leisten, die Welt Stück für Stück ein wenig besser zu machen. Jeder Einzelne von uns ist gefragt. Ihr seid der Markt!


    http://veganstart.peta2.de/ <<








    Seeeeehr süßes Bild vom veganen Athleten Patrik Baboumian. :herz:










    Und natürlich noch was Schönes von Hof Butenland! :herz:


    >>Gehwegplatten aushebeln ist bei dieser Hitze sauanstrengend.
    Wie gut, dass Prinz Lui für eine kleine Abkühlung umsichtiges Personal zur Verfügung hat.


    Foto: Prinz Lui<<




    >>Applaus Applaus : Ein Lied für Princessa


    Luna singt für Princessa<<



    Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hkuss:

  • :gruß:

    Männlich, stark, erfolgreich…vegan?

    Die Aufführung der Männer finde ich sehr beeindruckend. Is zwar nicht so, dass mich Bekanntheit/Promimnenz als solches beeindruckt, doch dieses Männer sind in dem was sie taten/tun sehr erfolgreich, darüber verfügen sie über Bildung und sind gewohnt neue Wege zu gehen (sonst wären sie nicht dort wo sie sind). Ich finde das sehr ermutigend.
    In die Runde gehören natürlich auch Philipp Wollen, Sam Simon und Paul Watson. Sicher kennen wir noch mehr. Besonders ermutigend ist auch, dass einige von denen ihr Vermögen in den veganen Gedanken stecken und damit große Schritte hin zu Heal the World ermöglichen.
    Danke fürs Teilen.

    >>»von der verarbeitung in dem magen wird das dann laktosefrei. wirklich!«

    Die Frau ist ja ohnehin schwer zu ertragen. Aber, dass die Milch, die über eine normale Ernährung der Kuh, nicht mehr Kuhmilch sondern als besondere Auszeichnung 'Heumilch' genannt wird automatisch Laktosefrei wird... Dat haut einen ja echt um :hirn: . Ich hatte verstanden, dass das Laktosefrei, durch die (Weiter)Verarbeitung kommt. Also Heumilch sich gut dafür eignet, sie gleich zu laktosefreien Produkten zu verarbeiten. Aber die Frau sagt ja WIRKLICH: durch die Verarbeitung im Magen!!! Puh noch mal Glück gehabt :lache: , dachte schon ich müsste dat Ilschen verteidigen, weil man ihre etwas in den Mund legt, was sie nicht gesagt hat. Aber hat sie dooooch... :lachen:
    Frage: Müssen die Verbraucher vor der Verbrauerschützerin geschützt werden? Und wenn man Kühe mit Erdbeeren füttert, geben sie dann Erdbeermilch :was:

    >>Im Wasserbett...<<

    Das ist einfach nur klasse :-D Wie sie immer einnickt und Blubberblasen macht :ablach: Kann ihr nicht mal wer 'n Schimmärmel auf die Nase stecken? :-D

    Es wird aus dem Urin schwangerer Stuten hergestellt,

    Das zu lesen, da ahnte ich schon Böses :stuhl: Aber es ist ja noch viel fürchterlicher :bluwimmer:
    Wieso machen Menschen das? Bewegungsarm, durstig, der Fohlen beraubt :bluwimmer: Mir kam bei dem Stutenurin gleich der Gedanke an Stutenmilchprodukte... Ich wollte auch mal glauben, dass man sich da die Milch mit dem Fohlen teilt und nur etwas für die Produkte abnimmt...
    Man kann sich wirklich prima selbst verarxxxen. :tonne:
    Bin froh, dass mir das nicht mehr gelingt.

    Ihr seid der Markt!

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    >>Gehwegplatten aushebeln ist bei dieser Hitze sauanstrengend.

    Die Butenländer-Menschen verbergen diese nicht so schönen Aktionen ihrer Mitbewohner, immer hinter so schönen 'tierischen Gedanken'. :-D
    Ohne eine große Portion Humor, geht das wohl auch nicht. :kicher:
    Ich grinse immer noch bei dem Ärger den Rosa bekam, weil sie den Kaffeetisch abgeräumt hat. Dabei waren da doch so leckere Nussecken auf dem Teller. (Hätte Mensch ja nicht so hochstellen müssen, näch.) :-D

    Luna singt für Princessa<<

    Dieses Mädchen hat schon eine sehr spezielle Verbindung zu den Tieren. Rührend :flirty:


    Wünsche auch einen schönen Wochestart in die Runde! :gruppenk:

  • Der vegan lebende und sehr engagierte Marathonläufer Mark Hofmann ("Laufen gegen Leiden"), der ja auch schon Spenden für Hof Butenland und Sea Shepherd gesammelt hat, sammelt jetzt für die Albert-Schweitzer-Stiftung:



    >>"Laufen gegen Leiden" ist der Name meiner Aktion. Es ist das, was ich imstande bin zu tun um gegen all das anzugehen, was ich tagtäglich sehe und was den Glauben an eine lebenswerte Welt zur Herausforderung werden lässt.
    Ich widme meine Zeit, meine Energie, mein Geld und meine Herzblut dieser Aktion. Bitte unterstützt mich mit einer Spende und helft mir dabei, den Tieren zu helfen.
    Vielen Dank Euch allen!
    Euer Mark
    http://albert-schweitzer-stift…lass?hptitle=ffm-2013-lgl <<

    https://www.facebook.com/Laufe…den/posts/611147985573079










    Ich kenne dieses Buch hier nicht, stelle es aber dennoch mal hier ein, weil ich schon viel Gutes darüber gehört habe:



    >>Vegan essen und leben - wie geht das eigentlich? Dieser Ratgeber für den Einstieg in ein Leben ohne tierische Produkte zeigt, wie man einfach und genussvoll vegan essen und leben kann. Das Buch hilft Neu-VeganerInnen und Interessierten, Antworten auf alle praktischen Alltagsfragen zu finden. Auf einen Blick, kompakt und trotzdem umfassend gibt's alle wichtigen Infos zu Themen wie Gesundheit und Ernährung, Kochen und Backen, Einkaufen, Urlaub und Reise, Kleidung, Kosmetik, Umgang mit Freunden und Familie und vieles mehr. Ergänzend finden sich im Buch Interviews mit vegan lebenden Menschen.<<


    Frage: Müssen die Verbraucher vor der Verbrauerschützerin geschützt werden?

    Meine Meinung: Ja, unbedingt! :klapper: Zum Glück tritt die Frau zur Bundestagswahl 2013 nicht wieder an. Die ist so unwissend und kalt, und vor allem sind ihr Tiere völlig egal.
    Und es ist wirklich ein Unding, dass man für viele Berufe erst mal etliche Jahre lernen muss, aber als Politiker einfach drauflosschwafeln kann, egal wieviel dummes Zeug man redet und sich als völlig ahnungslos zeigt. :sauer:


    Wie sie immer einnickt und Blubberblasen macht :ablach:

    Das ist soooo süß! :wolke1:
    Und ich finde es so arg schön, dass sie sich auf dem Hof frei bewegen kann. Sie kann frei entscheiden, wo sie sich aufhalten möchte, Stall, Weiden, schattige Bäume, Teich - sie kann ihr Leben leben. :herz: :herz: :herz: Und Kühe und Hunde knutschen. :kiss: Und Nussecken klauen. :-D


    Ich wollte auch mal glauben, dass man sich da die Milch mit dem Fohlen teilt und nur etwas für die Produkte abnimmt...
    Man kann sich wirklich prima selbst verarxxxen. :tonne:
    Bin froh, dass mir das nicht mehr gelingt.

    *unterschreib* Mir geht es ganz genauso. :tröst:








    >>Eine Sachensucherin, die einen Eisbär findet ist zumindest heute auch eine Schattensucherin...


    Foto: Rosa - Mariechen spendet Eisbärhund Kylie Schatten<<




    >>Abendspaziergang mit Klara, Rosalie, Lara und Manuela<<


    (Und als Antworten auf User-Fragen in den Kommentaren)
    >>Manuela, die ehemalige " Tierversuchs " Kuh, ganz hinten rechts Marie, die als Kälbchen auf dem Spaltenboden ausrutschte, sich dabei das Becken und die Hinterbeine brach, und nun schon 7 Jahre lang humpelnd bei uns lebt, und Alwine und Luise.<<


    >>Sie liegen viel, suchen Schatten,obwohl sie jederzeit in den kühlen Stall kommen können. Erst abends ab 21 Uhr kommt die Herde auf den Hof, bürsten sich, trinken, und ziehen dann wieder los. Auf den Weiden haben wir auch Wassertränken installiert.<<


    >>Rinder kühlen sich ab, in dem sie mit der Zunge Wasser schnappen und es mit schnellen Bewegungen nach hinten über ihren Körper verteilen.<<



    :hkuss:

  • Neuer Artikel von Hilal Sezgin:





    Die verlorenen Muhs
    Von Hilal Sezgin


    Wer Milch trinkt, sollte wissen, dass sie eigentlich für Kälber gedacht war. Unsere vegan lebende Autorin Hilal Sezgin berichtet in ihrer Meine-Tiere-Kolumne über ein paar Mutter-Kind-Schicksale aus der Milchwirtschaft.


    Finde das Muh!“ heißt ein Gewinnspiel der Marke Müllermilch. Drei Muhs sollen sich versteckt haben, möglicherweise in drei Bechern Müllermilch. Sie zurückzubekommen, ist der Firma so wichtig, dass sie ein Preisgeld von je 50.000 Euro ausgesetzt hat.


    Unter Kuhfreunden sorgt diese Kampagne allerdings für einige Aufregung, denn sie haben längst viel mehr als drei Muhs gefunden! Ich selbst zum Beispiel fand vor sechs Jahren mein erstes Muh auf einem Biohof. Als ich damals bei einem Ausflug jenen Hof besuchte, hatte man einer Milchkuh gerade am Vortag ihr Kalb weggenommen. Das Kalb stand in einer Plastikbox allein auf dem Hof, die Kuh im Stall muhte nach Leibeskräften. Das hat mich so deprimiert, dass ich beschloss, lieber vegan zu leben.


    Für die zweiten 50.000 Euro – so von wegen Preisgeld – fiele mir jene kluge Kuh ein, die vor einigen Monaten in die Zeitung kam. Davor hatte sie vier Kälber zur Welt gebracht und durfte keines behalten; ihr fünftes gebar sie auf der Weide, führte es in den Stall – auch das wurde ihr weggenommen. Doch es war etwas Merkwürdiges an der Kuh: Nie enthielt ihr Euter die 40 Liter Milch, die man nach der Geburt von ihr erwartete. Jeden Morgen und jeden Abend war ihr Euter fast leer. Bis der Bauer der Kuh eines Tages auf die Weide folgte und beobachtete, dass sie noch ein weiteres Kalb geboren und im angrenzenden Wald versteckt hatte. Dieses sechste Kalb war das erste, das sie je säugen durfte. Zehn Tage lang. Glaubt etwa jemand, dass der Bauer ein Einsehen hatte? Nein, er nahm ihr auch dieses Kalb weg.


    Bitter-süße Geschichte


    Ein andere, bitter-süße Geschichte mit gleich mehreren Muhs erzählt Jeff Mannes (Vegan Society Luxembourg), und zwar die von Gisela, Dina und Mattis, die auf dem nordfriesischen Kuhaltersheim Hof Butenland leb(t)en: „Ich habe das erschöpfte, wunderschöne Muh gehört, als die hochschwangere Kuh Dina kurz vor Beginn der Geburt weglief, und zwar direkt auf die Wiesen von Hof Butenland, um ihr ungeborenes Kalb zu retten, weil sie wusste, dass man es ihr ansonsten wegnehmen würde.“


    Dina wurde freigekauft und brachte Sohn Mattis zur Welt. „Ich habe das glückliche Muh von Mattis gehört, einem freien Kalb, das froh über die Wiesen sprang.


    Ich habe das bewegende Muh gehört, als Gisela, eine alte, kranke und seelisch gebrochene Kuh auf Hof Butenland, die nicht mehr aufstehen wollte, weil sie in 17 Jahren 15 Kälber hatte zur Welt bringen müssen und keines davon hatte behalten dürfen, plötzlich wieder aufstand, als Mattis zur Welt kam. Ich habe ihr zu Tränen rührendes Muh gehört, als sie Mattis adoptierte, mit ihm zum ersten Mal wirklich Mutter sein durfte und sich trotz ihres ausgemergelten Körpers vorbildlich um Mattis kümmerte. Schließlich habe ich das traurige Muh gehört, als Gisela dann doch starb, ihrer Kräfte endgültig beraubt, und Mattis und Dina jeden Tag auf ihrem Platz lagen und trauerten.“ Mattis ist heute zwei Jahre alt und trinkt immer noch bei Dina.


    Skurriles Muh


    Ein weiteres, wirklich skurriles Muh erreichte uns von Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner. Die erklärte Mitte Juli im TV bei Markus Lanz: „Es gibt auch Kühe, die ausschließlich Gras fressen, und Heu.“ Lanz fragte: „Sind das dann besondere Kühe?“ Aigner: „Genau, die gibt’s dann auch. Es gibt praktisch Milch, die ausschließlich Heumilch ist, die wird dann auch so definiert. Die ist übrigens laktosefrei, die Heumilch. Das ist einfach so von der Verarbeitung in dem Magen, da wird das dann laktosefrei.“


    Das ist mal wieder echte deutsche Wertarbeit aus dem Kompetenzzentrum Bundesregierung. Nein, Frau Aigner! Wie die Milch aller Säugetiere enthält auch die so genannte Heumilch Laktose. Kälber brauchen den Milchzucker nämlich – erwachsene Menschen allerdings nicht. Trotzdem wird auch der Heumilchkuhmutter ihr Kind weggenommen. Wenn dieser doppelte Skandal also mal nicht zwei kräftige Muhs wert ist!


    Liebe Müllermilch, haben Sie mitgezählt? Neun Muhs sind das jetzt schon, und das nur von Jeff, mir und der Aigner! So wie ich den Jeff einschätze – für Aigner kann ich nicht sprechen – darf ich sagen, dass es uns aufs Geld nicht vorrangig ankommt. Das dürfen Sie gern behalten, solange Sie nur allen Kühen ihre verlorenen und gestohlenen Muhs zurückgeben. Und vor allem natürlich die Kälber, ihre Kinder.
    http://www.berliner-zeitung.de…hs,10809204,23926960.html








    Hof Butenland :herz:


    >>"Ja, während die Mächtigen, die großen Narren, die Welt in Trümmer schlagen, versuchen wir, die kleinen Narren, den Trümmerhaufen immer wieder mit versöhnlichen Schriftzeichen zu beschreiben und mit Blumensamen zu besähen."
    Hermann Hesse


    Foto: Luna und Manuela<<




    >>Wo bleibt die Bedienung ? Wir würden dann gern ein Körnereis, einen Haferkuchen, einen Malz - Cappuccino und eine Reiswaffel bestellen...<<




    >>Den Enten Gute Nacht sagen, Pipimachen und dann ab ins Bett Rosa Mariechen...<<






    Und noch ein wunderschönes Photo vom Lebenshof El Hogar ProVegan:



    >>El Hogar ProVegan - DEU
    Wir lieben es, unseren kleinsten freiwilligen Helfern dabei zuzusehen, wie sie Kontakt mit den Tieren auf der Krankenstation aufnehmen. In El Hogar bringen wir ihnen bei, dass jede Spezies einzigartig ist und dass alle unsere Liebe und unseren Respekt verdienen.<<



    :hkuss:

  • Wunderschön: Ein 9minütiger Kinder-Zeichentrickfilm über Freundschaft, Liebe und die Fähigkeit, sich in ein anderes Wesen hineinversetzen und mit-fühlen zu können. Einer der Kommentare unter dem Video trifft es sehr gut. *übersetz*:
    >>Ein absolutes Juwel von einem Film. Lehn dich zurück, entspann dich, und genieße diesen wunderschönen, preisgekrönten Film mit einer starken Botschaft des Mitgefühls für jung und alt. "A Fish with a Smile" ("Ein Fisch mit einem Lächeln") wird DICH zum Lächeln bringen.<<
    http://vimeo.com/52985365
    :herz::love::herz:







    Werner Hofstetter, der 80 Jahre seines Lebens vegan lebte und über den wir hier ja auch einige Male geschrieben hatten, ist tot. Er starb im Alter von über 102 Jahren.
    Ein kurzer Nachruf von Dr. Henrich auf fb:



    >>Mit 102,5 Jahren ist der Veganer Werner Hofstetter verstorben


    Wir haben gerade erfahren, dass Werner Hofstetter am 1. August 2013 im Alter von 102,5 Jahren verstorben ist. Werner Hofstetter wird uns als Vorbild immer in Erinnerung bleiben. Wir sind tief bestürzt über diese Nachricht, gleichzeitig aber froh, ihn im Frühjahr noch besucht zu haben.
    Das ProVegan Team


    Hier noch einmal das Interview mit Werner Hofstetter, dass Nell Andris vom SVV anlässlich seines 100. Geburtstags mit ihm führte:


    http://www.vegetarismus.ch/heft/2011-1/werner_hofstetter.htm <<









    Hof Butenland :herz:
    (Das "Lui hat Post bekommen"-Video... 8o Wie Rosa plötzlich wie aus dem Nichts im Bild auftaucht, sich das Stück Melone schnappt und wieder aus dem Bild verschwindet... :kicher: )



    >>Sehen wir uns am kommenden Samstag beim Vegan - Street - Day ?
    Direkt neben unserem Stand wird es auch einen Solistand für die Streunerhilfe und Hof Butenland mit leckeren Essensangeboten geben. Wir freuen uns schon sehr auf Sascha und alle, die dort helfen werden.
    http://veggie-street-day.de/vsd/dortmund/<<





    >>Der Produzent und Autor ("Vegan!", "Vegan lecker lecker") Marc Pierschel (Gründer von roots of compassion) hat einen sehr spannenden Dokumentarfilm zusammengestellt namens "Live And Let Live" [übersetzt: "Leben und leben lassen"]. Im Film kommen viele international bekannte Persönlichkeiten ais der veganen Bewegung vor, z.B. Jan Gerdes vom Hof Butenland, Prof. Dr. T. Colin Campbell (Autor von "The China Study"), Prof. Dr. Melanie Joy (Autor" Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen - Melanie Joy"), Prof. Dr. Peter Singer (Autor "Animal Liberation") oder Prof. Dr. Tom Regan (Autor von "The Case for Animal Rights").


    Marc braucht nun unsere Hilfe. Um den Film fertig zu stellen, braucht er professionelle Hilfe, für die er zusätzliche Gelder benötigt. Deswegen hat er ein Crowd Funding Projekt gestartet. Für bestimmt fest gelegte Spenden gibt es tolle Preise, zum Beispiel:
    - T-Shirts
    - Poster
    - Die DVD vor dem offiziellen Erscheinungstermin
    - Namentliche Erwähnung in den Credits beim Abspann des Films
    - Tickets für die Weltpremiere
    - Tickets für die Premiere in den USA
    - Einen eigenen für Dich komponierten Song
    - Einen 5-minutigen für Dich produzierten Image-Films
    - Offizieller Produzent des Films (namentliche Erwähnung auf der DVD, im Abspann und auf IMDB.com) inklusive Flug und 5 Übernachtungen in den USA.


    Schaut hier : http://www.startnext.de/liveandletlive
    Wir würden und freuen, wenn Marc Unterstützung erhält.


    (Und ganz besonders freut es uns, dass Baby " Mattis auf dem offiziellen Filmplakat ist. Hach... so jung und schon ein Star, was sind wir stolz <<




    >>Heute erhielt Prinz Lui ein an ihn persönlich adressiertes Paket, dass er gutgelaunt und fair mit seinen Freunden teilte.<<









    Und nochmal etwas vom Lebenshof El Hogar ProVegan:




    >>El Hogar ProVegan - DEU


    Schweine sind soziale Wesen und bilden komplexe Gruppen, um voneinander zu lernen.


    Sie können mehr als 20 verschiedene Laute von sich geben, um untereinander zu kommunizieren und ihre Bedürfnisse und Gemütsverfassungen auszudrücken. Sie sind sensibel und verfügen über ein reiches emotionales Leben.


    Mehr als 900 Millionen Schweine werden jedes Jahr für den Konsum ihres Fleisches gezüchtet, ausgebeutet und ermordet, wobei ihre Individualität, ihr Wunsch zu leben und selbstverständlich ihr natürliches Recht, dass man ihre psychische und physische Integrität respektiert, ignoriert wird.


    Sie sind alle nicht anders als Amadeo, der es liebt, auf dem Sofa zu schlafen, im Schatten eines Baumes sich zu erholen, den Geschmack von Erdbeeren liebt und dass man ihm den Bauch krault.


    Niemand wird geboren, um ein Sklave zu sein.


    Das Umdenken ist deinen Händen: lebe vegan.<<



    :hkuss: