Die Bad-Epoche

  • Edit: Woahhh!!!
    Der Spin am Ende von TIDFY.. :stern: Auch vorher wie er auf die Sekunde genau nach einer Tanzsequenz, die Schritte zum Microständer tanzt und das Micro vom Ständer pflückt.:glupschi: Das ist alles dermaßen perfekt. :daumen: Dabei habe ich mal gelesen, dass der Auftakt in Japan, von ihm als 'dressed rehearsals' bezeichnet wurde. Also eine Aneinanderreihung von Generalproben würde ich vllt noch als trotzdem sehr tiefgestapelt gelten lassen. Wahrscheinlich sagt es was über das Niveau der Proben aus.. immer so gut wie es nur ging! Ich glaube backstage in der Runde vorm Auftritt, da sagt er was über Probleme mit der 'wardrobe' (den Kostümen) am Vorabend und er sagt gleich noch: "Bush, das war nicht deine Schuld!" (Michael Bush der Kostümmann :-D ). Ich denke die lose getanzten Schnallen um die Knöchel herum waren mehr als störend, sowas kann verdammt schmerzhaft sein.

    Immerhin haben wir ja die Aussicht, dass nächstes Jahr das Wembley Konzert von 1988 veröffentlicht wird


    KLEINER WINK AN DEN ESTATE UND SONY FÜR 2012!!!!! WE WANT IT ALL!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Edit zum nachfolgenden Post:
    Kitty da hast Du Recht, es sind ja hunderte von Konzerten. Aber gerade dieses, DAS ERSTE seiner ersten Solotour, das ist Geschichte. Wembley, logo, da werden sie sowieso aus sieben Tagen zusammenschneiden. Ich sehe gerne ein komplettes Konzert, so richtig authentisch, gerade mit kleinen Patzern, oder Lachern, Kieksern und Blicken zwischen den Songs. Ich hoffe sie werden viel Bonus mit draufpacken. Add-Lips und ein paar SIOOML-Girls, oder besonderes gelungene Sequenzen wie den Robotdance am Ende von Human nature in Brisbane. Sowas halt. Aber ich würde auch einen Koffer mit zig verschiedenen Konzerten kaufen,
    :wolke1: no problem. I'm addictet. :-D

    6 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Ich denke, jedes seiner Konzerte wurde professionell aufgenommen. Bei der Anzahl allerdings wirklich verständlich, dass nicht jedes Veröffentlich wird. Was das für Arbeit wäre...
    Alles zu schneiden und überhaupt zu bearbeiten...
    von keinem Künstler werden alle Konzerte veröffentlicht... es wären einfach immer zu viele und noch dazu ja doch irgendwo immer dasselbe...
    Obwohl auch ich von Michael nicht genug haben könnte..., nicht zuletzt, weil er jedes einzelne Mal sein Herzblut reingesteckt hat und jeder Song, und sei er noch 1000 Mal performt anders und individuell ist...
    Aber es werden, denke ich, halt immer nur die Besten veröffentlicht (wenn überhaupt) oder es werden eben Kompromisse gemacht, wie man beim History-Konzert sah, wird einfach für einen Teil ein andere Konzert-Ausschnitt reingeschnitten, wenn der originale aus welchen Gründen auch immer für nicht vorteilhaft abgestempelt wird... wer weiß...


    Insgeheim hoffe ich natürlich auch, dass es noch weitere Konzerte auf DVD geben wird... von jeder Tour ein weiteres wäre zwar lange keine Befriedigung für uns Lover.... aber es wäre wahrscheinlich schon mehr, als möglich oder geplant ist...


    An dieser Stelle aber erstmal ein :herz:liches Dankeschön für diesen Thread. I love it!


    Lg
    Kitty:herz:

  • KLEINER WINK AN DEN ESTATE UND SONY FÜR 2012!!!!! WE WANT ALL!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...
    Kann mir in dem Zusammenhang gerade folgenden Gefühls- und Musikausbruch nicht verkneifen !


    Queen - I Want It All


    I want it all ! I want it all !! I want it all !!! ...and I want it NOW !!!
    Yeaaaah !!! :tanzen: ... :juhuu:



    (ALLE :herz: Michael :herz: -Konzerte, ausnahmslos...cause I´m addicted too...
    :nick: ... :dafuer: ... :wd: ?!!!)



    Adventure seeker on an empty street,
    Just an alley creeper, light on his feet
    A young fighter screaming, with no time for doubt
    With the pain and anger can't see a way out,
    It ain't much I'm asking, I heard him say,
    Gotta find me a future move out of my way,
    I want it all, I want it all, I want it all, and I want it now,
    I want it all, I want it all, I want it all, and I want it now,


    Listen all you people, come gather round
    I gotta get me a game plan, gotta shake you to the ground
    Just give me what I know is mine,
    People do you hear me, just give me the sign,
    It ain't much I'm asking, if you want the truth
    Here's to the future for the dreams of youth,
    I want it all, I want it all, I want it all, and I want it now,
    I want it all, I want it all, I want it all, and I want it now,


    I'm a man with a one track mind,
    So much to do in one life time (people do you hear me)
    Not a man for compromise and where's and why's and living lies
    So I'm living it all, yes I'm living it all,
    And I'm giving it all, and I'm giving it all,
    It ain't much I'm asking, if you want the truth,
    Here's to the future, hear the cry of youth,
    I want it all, I want it all, I want it all, and I want it now,
    I want it all, I want it all, I want it all, and I want it now



    Ud sorry für OT, aber das musste jetzt mal sein
    :wolke1: :wolke1: für beide. Und jetzt wieder weiter mit Bad :doppelv:

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Captain Eo ()

  • :wow: :wolke1:..jetzt hab ich gerade einenTeil eurer "Black Shirt videos" angesehen..:herz:
    Black Panther ist absolut passend..kraftvoll, anmutig, geschmeidig..das passt ja mehr wie 100%..aber ich denke, das silberne Shrirt "sieht" man einfach besser...es leuchtet halt mehr...


    Ich liebe Human nature besonders, es ist so "reduziert" in den Bewegungen und trotzdem oder gerade deshalb so.. :umfall::stern::wolke1: :herz::lechz: allein seine Hände, was er damit alles sagt, macht, ausdrückt..ich bin davon völlig fasziniert..


    Und was ich auch besonders finde, ist Rock With You..Michael sprüht dort immer so..voller Energie ..vielleicht ist es für ihn wie eine "Befreiung"..nach I'll be There..jedenfalls mag ich diese Live Versionen total...es ist ganz anders als die Studio Version..es hat viel mehr Power..


    Und SOOML hab ich so auch noch nie gesehen... wo er am Bühnenrand sitzt, und nicht wie sonst immer, eine Treppe runtergeht..


    :dafuer::herz::wolke1: Ich will das auch..ALLES..KOPMPLETT..SOFORT...am besten in SUPERQUALITÄT... :iwds::cheerlead:

  • Auch vorher wie er auf die Sekunde genau nach einer Tanzsequenz, die Schritte zum Microständer tanzt und das Micro vom Ständer pflückt. Das ist alles dermaßen perfekt.

    ...
    Aber auch ihm passierte es, dass seine Hand zuerst zu dem Micro zuckte, das in der Reihe VOR seinem eigenen stand... :nick: ... :-D
    (Die Bad-Epoche -> Things I do for you 2:47)
    ..

    Dabei habe ich mal gelesen, dass der Auftakt in Japan, von ihm als 'dressed rehearsals' bezeichnet wurde. Also eine Aneinanderreihung von Generalproben

    ...
    Insgesamt wirkt es tatsächlich um einiges meeehr "improvisiert" als seine Aussage - er würde generell das meiste auf der Bühne ohnehin nicht abzählen oder vorher wirklich einstudieren. Das Konzert macht den Eindruck, dass er sich damit (nach seinem eigenen Anspruch) wirklich noch eher selbst "ausprobierte" und für die kommenden Konzerte - die ganze Tour, testete, ...wie auch die gesamte show, das Zusammengefüge aller Tänzer, der Musik, Effekte und der Wirkung des "Gesamt-packaging" auf das Publikum...
    ...

    ...aber ich denke, das silberne Shrirt "sieht" man einfach besser...es leuchtet halt mehr...

    ...
    Das denke ich auch. Und es wird wohl das überzeugende Argument gewesen sein, was letzten Endes schliesslich ausschlaggebend war für den nochmaligen Wechsel des hauptsächlichsten Bühnen-outfits. ...Das andere nun silberfarbene shirt wirkte in seiner Leuchtkraft als eine hell schimmernde Unterstützung seiner Bühnenpräsenz. So war er einfach noch sicht - und deutlicher erkennbarer, was das wichtigste war ...auch vor den anderen Tänzern und dem mitunter recht dunklen Bühnenhintergrund.


    ...und somit wurde er zu einem strahlenden und gleissenden Blitz aus Silber, der in seiner Energie einfach nur noch über die Bühne schoss und floss und sie, wie alle die zusahen, völlig einnahm und elektrisierte.

    ... :glupschi: ... :wow: ... :stern:

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    10 Mal editiert, zuletzt von Captain Eo ()

  • ^ Nach meinen Informationen (vielleicht bin ich aber nicht auf dem Laufenden) stammen die Aufnahmen in schwarzem Hemd vom 13.09.1987 - somit vom zweiten Bad-Konzert und nicht vom ersten.


    Allerdings gab bzw. gibt es natürlich einen Haufen Zeitungsberichte von dem Eröffnungskonzert am 12.09.1987 mit unzähligen Photos, und darauf ist zu sehen, dass Michael auch am 12.09.1987 das schwarze Hemd trug.


    Diese Angaben allerdings trotzdem ohne Gewähr. ;) :)


    Schade, dass wir MichaelD nicht hier haben, bspw. auch sein Informationsstand wäre in diesem Zusammenhang interessant. :)

  • Die Bad Remixes (mp3)..und etc..vieles andere auch..(auf "audio branch" gehen..)


    http://forum.aceboard.net/130881-582-12009-0-.htm


    Ich weiß nur nicht, ob ich das hier posten darf.. :klapper:
    Und vlt . habt ihr auch das alles schon..ich jedenfalls nicht, und freu mich immer über das ein oder andere Liedchen.. :jubel:..wie z.B.The Way You Make Me Feel acapella :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Zitat

    rage: Weiss jemand wann genau das Konzert war (Datum) als er den Song IJCSLY dem ermordeten Yoshiaki widmete??

    Das ganz genaue Datum konnte ich auch nicht finden, aber lt. einem jap. Video soll es in Osaka, also 19., 20. oder 21.9.87, nach der Thriller Performance gewesen sein.
    http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL ab3:53


    Und die Tage der unterschiedlichen Outfits
    lt: http://www.youtube.com/watch?v=6omek1r0818&feature=related ab 3:12

  • Danke, Glennkill. :)


    In Yokohama (26.09.87) widmet er IJCSLY ein weiteres Mal Yoshiaki.


    Das mit den Datumsangaben bzgl. der bunten Hemden ist interessant. Aber auch hierzu habe ich andere (aber womöglich ebenso unbestätigte und vielleicht überholte) Informationen. So dachte ich bislang immer, am 14.09.87, d.h. im dritten Bad-Konzert, hätte er bereits das silberne Hemd angehabt, WBSS zusätzlich mit einer Jacke.


    Hmm.


    Interessant auch die Info, dass Michael das rote Hemd offenbar nur ein einziges Mal getragen haben soll? Das machts ja umso wertvoller. Persönlich finde ich es aber insgesamt richtig, dass er letztlich im Laufe der weiteren Tour sich für das silberne entschied.


    Aber als Raritäten sowie bzgl. abweichender Outfits sind die Konzerte in schwarzem sowie rotem Hemd natürlich höchstinteressant. :)


    Neverland_Valley, sag halt auch mal was! ;) :)


    Heute IST übrigens der 12. September! :)


    Heute vor 24(!) Jahren begann die BAD TOUR...


    Jetzt checke ich auch, wieso die offenbar für 2012 eine Bad Tour DVD anvisiert haben... Ist das aber nicht am bisschen früh? Gleich 25 Jahre danach diese Tour offiziell zu veröffentlichen?? Also ich würde mir das an deren Stelle nochmal überlegen...


    Die werden es ansonsten sowieso wieder verkacken; das wird ein ähnlich "großer Wurf" werden wie die Veröffentlichung der Dangerous Tour 2004 bzw. 2005... (Ebenso sehr intelligent gewählte Erscheinungsjahre dieser Tour... Natürlich, 2004 sowie 2005 war DAS Zeitalter der Dangerous Tour; nie zuvor war die Nachfrage so hoch nach dieser Tour wie 2004/2005.... ;))


    Die werden wahrscheinlich Minimalstaufwand betreiben, und einfach das nehmen, was in der Nähe rumliegt, und das ohne großes Zutun auf DVD bzw. Blu-Ray klatschen...


    Die werden vermutlich Yokohama '87 nehmen und fertig... Ich freue mich schon auf "Things I Do For You" oder "Lovely One" live.. :headbang: :doppelv: ;)

  • Wah! Warum entdecke ich diesen Thread denn jetzt erst? :glas:


    Ich bin nicht unbedingt jemand, der eine Lieblingsära hat. Jede Ära hatte und hat so seine Vorzüge. Musikalisch, optisch und natürlich auch menschlich.
    Aber während der Bad-Ära war er schon ein Leckerchen. :-D
    Das kann man nicht anders sagen. Und das Album ist natürlich ein absoluter Knaller. Jeder Song ist einfach spitze...aber alleine "Man in the mirror". Ist für mich einer der Songs, die absolut nur (!!) Michael singen konnte. Höre ich heute andere Leute diesen Song covern, dann finde ich das zwar einerseits gut, denn a) hat dieser Song eine Botschaft die verbreitet werden muss und b) wird Michael so ja auch geehrt in gewisser Weise. Aber nur wenn Michael diesen Song singt, nur mit seiner Stimme, hat "Man in the mirror" diesen unglaublichen Zauber.


    Meine Lieblingsszene bei der Badtour ist übrigens der kleine "Unfall" mit dem Reißverschluss an seiner Hose. :kicher:
    Wenn er sich wieder zum Publikum dreht und so schelmisch grinst, könnte ich ihn glatt umknutschen! :feile:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Bad Early Print


    Ich möchte euch hier mal die Unterschiede zwischen der Erstpressung und den darauf folgenden Pressungen zeigen:


    Bad (4:07)

    Im Hintergrund hört man Trompeten (besonders gut zu hören bei 2:54 min).

    Die erste Version wurde später durch die Bad (7" Single Mix) ersetzt!

    The way you make me feel (5:00)


    Die Vocals faden ohne MJ Ad-lips aus, nur der Background-Gesang ist zu hören.


    I just can't stop loving you (4:25)

    mit einen eingesprochenen Intro:


    I Just Wanna Lay Next To You
    For A While
    You Look So Beautiful Tonight
    Your Eyes Are So Lovely
    Your Mouth Is So Sweet
    A Lot Of People
    Misunderstand Me
    That's Because They Don't
    Know Me At All
    I Just Wanna Touch You
    And Hold You
    I need you
    God I need you
    I Love You So Much



    Bei der weiteren Auflage wurde diese Version durch die I just can't stop loving you (7" Version) (4:10) OHNE SPOKEN INTRO ersetzt!

    Dirty Diana (4:52)


    Zum Schluss hört man die Zuschauer noch lauter kreischen, als bei der späteren Version und es ist länger.
    Diese Erst-Version wurde durch die Dirty Diana Single Version ersetzt. Dirty Diana (4:41)

    Smooth Criminal (4:19)


    Am Anfang hört man Michael Jackson stöhnen oder Keuchen, währenddessen man seinen Herzschlag hört. (Ja es ist MJ's Herzschlag!)
    Das Stöhnen/Keuchen wurde später entfernt.
    Allgemein ist der Song leicht anders abgemischt.


    omg-x-michael-jackson-24232619-536-550.jpg




    Die Bad Special Edition aus dem Jahre 2001 benutze die Zweitauflage des Albums.
    Das heißt, besorgt euch unbedingt die Erstauflage! :)

  • Hab aber einige Male gelesen, das Gestöhne auf der Erstversion von SC wäre nicht von Michael gewesen, sondern von Frank Dileo?? K.A. allerdings wie zuverlässig diese Info war. Aber bzgl. des Herzschlags scheint man sich einig zu sein, dass das Michaels ist, hab hierzu glaub ich nie konträre Statements gelesen.

  • Julien und Rico .... Daaankeee :gruß:
    Das sind ja mal Infos. 8o


    Diese BAD-Erstauflage erschien bis wann?
    98 wie Julien sagt? Ich sollte meinen, schonmal vor etwas längerer Zeit in einem englischsprachigen Forum gelesen zu haben, dass schon ca. 88 erste Änderungen an dem Album erfolgten? :schulter:


    Und jaaa, ich will die Moonwalker-SC-Version endlich auf einem Audiomedium. :ungeduldig:


    Julien, mach mir keine Angst, ich hoffe doch, dass die BAD-Tour von 88 veröffentlicht wird, gern auch aus beiden Jahren.... oder noch besser aus allen 3 Jahren. :idee:

  • Ich hab mal was in der B&W zu dem Thema gelesen.


    Offenbar soll die Neuauflage (also mit den Änderungen) des Bad-Albums sich an den US-Masters orientieren. Wann aber jetzt genau welche Version in welchem Land erschien - da wäre ich jetzt überfragt.


    Aber zumindest in Deutschland habe ich beobachtet, dass ab ca. 1998 die Erstversion aus dem Handel verschwand und fortan durch die Version ohne den LMA-Schriftzug ersetzt wurde.


    Also ich meine, dass zumindest bis einschließlich 1997 in Deutschland die erste CD im Handel war, die ohne den LMA-Schriftzug hab ich, zumindest im regulären Handel nicht gesehen.


    Wie es in den jeweils anderen Ländern aussah - k.A., aber dass in den USA ab 1988 die neue Version erschien kann durchaus sein. (Wäre ebenso interessant zu wissen, wie es mit den jeweiligen LP-, MC sowie MD-Versionen aussah)


    Na wie auch immer, es sind auf jeden Fall zwei verschiedene Alben und die muss jeder haben. :)


    Insgesamt ist aber mMn ganz klar die erste Version vorzuziehen. Auf die neue Version oft Single Versionen draufzupacken finde ich nicht OK.

  • ich hoffe doch, dass die BAD-Tour von 88 veröffentlicht wird


    Das hoffe ich auch !!
    Ich würde mich zwar über jedes konzert freuen , aber wenn zum beispiel das yokohama-konzi 87 (silver shirt) auf DVD gepresst werden würde , dann fände ich es ein wenig ernüchternd .
    Dieses konzert begegnet einem am heufigsten , egal wo , ob auf youtube oder sonstwo .


    Super würde ich finden , wenn 2 DVD´s in einer box erscheinen würden , wo sich unbedingt " DD , TWYMMF und bitte auch APOM " drauf befinden .
    Am besten noch mit einem grossen haufen an extras , aber das ist wohl wieder mal alles nur wunschdenken . Lassen wir uns überraschen .

  • Zitat

    Also ich meine, dass zumindest bis einschließlich 1997 in Deutschland die erste CD im Handel war

    Wenn dem so wäre, dann würde das bedeuten, dass man uns in Dtld. viel länger mit der besseren Auflage verwöhnte.
    Aber ob wirklich auch hier bis 97 alles unverändert blieb?

  • Hab ein paar leckerlis gefunden , um die wartezeit auf die Bad-Tour DVD zu verschönern . :)




    Der schriftzug in der mitte nervt zwar , aber man kann es sich wunderbar geben .


    Sehr schöne szenen ab 3:40

  • Huhu Marcel,


    Wenn dem so wäre, dann würde das bedeuten, dass man uns in Dtld. viel länger mit der besseren Auflage verwöhnte.
    Aber ob wirklich auch hier bis 97 alles unverändert blieb?


    Also davon gehe ich aus. Wobei ich meine Bad-CD 1992 kaufte. Rico schrieb aber, dass es offenbar aber auch Versionen geben soll, wo selbst die CDs mit der LMA-Aufschrift nicht mehr die Originale sind. Das ist natürlich kacke, wenn man so eine erwischt, aber dann muss man eben weiter suchen. Die Original-CD zu kriegen halte ich letztlich für kein Problem.


    Bis wann wo genau welche Version vertrieben wurde bzw. hergestellt wurde, weiß ich nicht im Detail.


    Es liegen bspw. lagen sicherlich auch schon mal Restbestände von alten Versionen herum, kommt sicher auch darauf an, welcher Laden, usw. In den Plattenläden jedoch, die ich immer besuchte, sah ich wirklich bis Frühjahr 1998 nur die CD-Version mit LMA-Aufschrift. Na wie auch immer. Ich hab bspw. noch glaub ca. 1997 oder 1998 eine alte Will You Be There - Maxi CD im Laden gesehen, die vor sich hin staubte, weil die offenbar keiner mehr wollte. Und natürlich wurde zu dem Zeitpunkt diese Single nicht mehr vertrieben, lol. Auch die limitierte HIStory-CD-Erstauflage fand man noch jahrelang in den Läden, glaub sogar 2000 sah ich welche. Obwohl zwischenzeitlich mehrere Neuauflagen nachgeschoben worden waren, glaub die erste 1996, wo das Intro von "HIStory" anders war. Oder Stichwort "Thriller" - Sony scheint seit einiger Zeit die uralte CD-Version, also die Nicht-SE, "mitzupressen". Letzteres verstehe ich aber nicht so ganz. "Thriller" wird aber mittlerweile grundsätzlich in derart vielen verschiedensten Variationen gepresst bzw. vertrieben, dass es die Sache mittlerweile immer uninteressanter macht, finde ich.


    Aber zurück zu Bad - Michaels Einfluss auf Sony USA soll (jedenfalls noch vor Invincible) größer gewesen sein, als z.B. der auf Sony Europa. Wenn Rico schreibt, dass die USA bereits 1988 die abgeänderte Bad-CD bekamen (wobei ich mich weiterhin frage, wie es um die jeweiligen LPs, MCs sowie MDs stand), dann käme das auch so gesehen durchaus hin. Falls die Unterschiede der neuen CD von Michael ausgingen, also bspw. das Weglassen des spoken intro bei IJCSLY.


    Na wie auch immer.



    Zitat

    bad0007.jpg


    Hihi, die Bemerkung rechts unten wirkt fast unfreiwillig komisch. "Riesen-Videowände"... ;) :-D


    Diese "Riesen-Videowände" waren doch eigentlich eine Farce. Schon auf der Bad-Tour hätte Michael für viel größere Übertragungs-Leinwände sorgen müssen, aber insbesondere spätestens auf der HIStory Tour fand ich das wirklich nicht mehr tragbar, ehrlich gesagt. Es war doch so, dass bei einer bspw. 80,000-Leute-Menge allenfalls die ersten ca. 10,000 - 20,000 vorne was vom Konzert hatten, und der Rest musste sich wohl fast eher eher mit dem Gefühl begnügen, immerhin "dabei gewesen zu sein"...

  • Toller Thread, da kommen Erinnerungen hoch :flowers:
    Februar 1987: Start des Kartenvorverkaufs und eine der Ersten... 10.Juli 1988: Hockenheimring :wolke1:
    Zwar war ich schon Jahre vorher Fan, ab Zeitpunkt der Bad-Ära aber restlos "verfallen"...