Neuer Artikel zum Prozess von Matt Semino

  • ich denke, dass ich nachvollziehen kann, was nite line meint: mir gehts auch so, dass ich einfach nur hoffe, dass so wenig müll wie nur möglich über michael ausgekippt wird und dass ich bete, dass dieser alptraum endlich zu einem abschluss kommt. mir gehts da um michaels ansehen, um die gefühle seiner kinder und ganz ehrlich - auch um meine und unsere gefühle hier. bei mir hat das ein bissel was von "augen zu und durch". nur zusehen, dass man die tortour halbwegs übersteht und fetstellen darf, dass die welt schnallt, dass michael OPFER, nicht täter ist. was mit murray wird, geht mir am ar... vorbei, mir sind sein ansehen und schicksal sch***egal. geht das in die richtige richtung, nite line?


    ABER - ihr kennt meinen satz "HÄNGT IHN HÖHER!!!" er hat schon für wirbel gesorgt, daher erkläre ich ihn vorsichtshalber nochmals kurz: nein, es geht mir nicht um lynchjustiz und auch ein murray soll einen fairen prozess haben. der satz drückt aus, dass murray bzw. murrays fall die aufmerksamkeit und die verdienten konsequenzen haben MUSS, die seiner schuld entsprechen. egal was nun genau passiert ist - selbst mal die abstruse idee eingerechnet, michael hätte sich das zeug selbst verabreicht: es hat nur EINEN gegeben, der das verhindert, nur einen, der sofort eingreift und den patienten rettet bzw. nur einen, der dafür sorgt, dass dieses mittel nicht mal in die nähe des hauses kommt. MURRAY! das war sein job und dafür hat er ein monatliches salaire bekommen, das wahrscheinlich bei den meisten von uns nicht mal dem jahresgehalt entspricht. vom hippokratischen eid mal ganz zu schweigen...


    die ärzte-lobby ist stark, sehr vielen patienten gelingt es nicht, kunstfehler nachzuweisen und selbst wenn das klappt, dann ziehen sich derartige prozesse über jahre und zermürben den geschädigten, der auch ohne diese prozessiererei schon genug leidet. murray hat eine tödlichen fehler begangen, nein - mehrere, und es trägt die verantwortung wie die schuld, dass das wohl wundervollste geschöpf, das je diesen planeten betreten hat, nicht mehr am leben ist. das muss konsequenten haben und wenn wenn dieser viel zu frühe tod michaels wenigstens einen funken sinn bekommen kann, dann vielleicht, weil an seinem exempel gezeigt werden kann, dass die "halbgötter in weiß" nicht schalten und walten können, wie sie wollen. in diesem sinne:


    "HÄNGT IHN HÖHER!!!"

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Matt Semino
    Rechtsanwalt und rechtlicher Analytiker


    Conrad Murray und die Stimmen die glaubhaft klingen
    Posted: 10/4/11 11:19 AM ET


    "Er ist der größte Unterhaltungskünstler auf der Welt. Ich nehme dieses Geld, eine Million Kinder, das Kinderkrankenhaus, das größte auf der Welt, Michael Jacksons Kinderkrankenhaus..."


    Dieser letzte Satz, der von MJ vernommen wurde, als er unter Einfluss 'unbekannter Wirkstoffe' stand, ist ein Schlüsselelement, dass im Verfahren der fahrlässigen Tötung, den der Staat Kaliforniens zurzeit gegen Dr Conrad Murray aufbaut. Das Hören dieser Stimme öffnete der Jury die Tür in die persönliche Gemütsverfassung des Verstorbenen und enthüllt das vertrauliche Wissen, dass der Angeklagte von seinem berühmten Patienten hatte. Die Aufnahme präsentierten auch das Fenster zur Wahrheit, zeigten den weltweiten Menschenfreund, der Michael Jackson wirklich war. Würde ein Mann mit solchen gewaltigen Hoffnungen und Träumen wirklich sein eigenes Leben für ein paar Stunden Schlaf riskieren?


    Es war für viele schockierend, entmutigend und entzürnend, Jackson in solch einem Furcht erregenden/unheimlichen Zustand der Sedierung zu hören. Die undeutliche/verwaschene Sprache steht im krassen Gegensatz zu seinem bekannten stimmlichen Genie. Konnte es wirklich sein, dass er gewesen ist? Eine Flutwelle an Emotionen, schwemmte durch den Gerichtssaal, als die Stimme von Jackson in den geheiligten Sälen der Justiz hallte. Wer war die Person, die dafür verantwortlich war, die Michael Jackson in diese gefährlichen Lage brachte? Warum nahm Conrad Murray heimlich dieses persönliche Telefongespräch auf? Was war die wirkliche Kraft, angetrieben durch diese 'tödliche Arzt und Patienten- Beziehung'? Warum lief am 25. Juni 2009 alles so entsetzlich schief?


    Die Audioaufnahme war ein dramatischer, bisher wirksamer Schwerpunkt der Eröffnungsrede des stellvertretenden Bezirksstaatsanwalts David Walgren. Gekoppelt mit verzweifelten/panischen 911-Anrufen, Voicemail-Aufnahmen und Mobiltelefon-Aufzeichnungen, die Stimmen (Anrufe?) die von MJs Haus ausgingen, malen -alles in allem- ein sehr beunruhigendes Bild vom Angeklagten und den Zeitraum der Ereignissen. Sie offenbaren die verhängnisvolle Entscheidungen eines Mannes, der wiederholt mit einem Schuldbewusstsein handelte, weil er seinen Patienten, in einem verzweifelten Versuch seine nachlässigen Taten zu verstecken, im Stich ließ. Obwohl es schmerzte zuzuhören, war es Jacksons Stimme die erforderlich war, um den ersten gewagter Pinselstrich zu machen, für das 'unschöne' Portrait, das jetzt -direkt vor unseren Augen- Gestalt annimmt.


    Mit jeder neuen Stunde der Zeugenaussage wird es klarer, dass ein einst starker Mann sukzessive an Kraft verlor in den Händen eines gierigen, unmoralischen und hoch unvorbereiteten 'Hilfestellers/Führers'. Die Beweise der Staatsanwaltschaft und Zeugen demonstrierten erfolgreich, dass Murray wiederholt grob fahrlässig handelte, indem er oft und extrem vom Standard einer angemessenen medizinischen Versorgung abwich.


    Wie die Audioaufnahme so lebhaft offenbart, hatte Murray -in den Monaten vor Jacksons Tod- Kenntnis von dessen Karrieremotivationen, sowie seinen geistigen und physischen Zustand. Sogar stark sediert, offenbarte Jackson sein grundlegendes Prinzip, das weiterzuverfolgen, welches das am meisten zermürbendes berufliche Bestreben seines Lebens hätte sein können. MJs Worte zeigten, dass er Geschichte machen wollte, nur zu einem Zweck, Kindern zu helfen.


    Selbst mit diesem Wissen, stockte Murray den trügerischen Vorrat weiter auf und fütterte seinen Patienten mit einer übermäßigen und letztlich tödlichen Menge an Beruhigungsmitteln und Propofol. Glaubte Murray, als medizinischer Fachmann wirklich, dass das Verabreichen alle dieser Medikamente Jackson helfen würde, "der größte Unterhaltungskünstler auf der Welt zu sein?" Es ist höchst unwahrscheinlich. Dachte er wirklich, dass Michael Jackson jemals im Stande sein würde, das Kinderkrankenhaus seiner Träume zu schaffen, wenn er ihn ständig mit schwächenden Substanzen versorgen würde?


    Wahrscheinlich nicht. Oder hat er sich einfach verhalten wie ein Angestellter, mit dem Ziel, seinen Arbeitgeber zufriedenzustellen, um regelmäßig seinen monatlichen 150.000 Dollar-Gehaltsscheck zu erhalten? Definitiv, ja.


    Die weit hergeholte Theorie der Verteidigung, Jackson habe hinter Dr. Murrays Rücken eine in hohem Maß tödliche Kombination aus Sedativa und Propofol eingenommen, wird durch die Audio-Aufnahme ebenfalls entkräftet. Als scheinbar vorausdenkend geschildert ist es eindeutig, daß Michael Jackson zu viele Ziele hatte, die er erreichen wollte, und zu viel, was er der Welt zurückgeben wollte. Weshalb sollte er es dann riskieren, mit seinem Leben zu spielen? Hätte er sich überhaupt selbst auf die Weise, wie sie die Verteidigung in ihrer Eröffnungsrede beschrieb, töten können? Letztendlich könnte sich dieser Fall auf eine Schlacht der Experten reduzieren, die darüber debattieren, ob die Theorie des sofortigen Todes von Michael Jackson aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände wirklich begründet werden kann. Sie hat bereits jetzt wenig Substanz.


    Durch eine eingehende Analyse des kulturellen Erbes Jacksons ist klar ersichtlich, daß er immer danach strebte, mit seiner Arbeit humanitären Zielen zu dienen. Er spendete Zeit seines Lebens Millionen von Dollar für wohltätige Zwecke. Daher ist es nicht weit hergeholt, zu glauben, daß alles, was er wollte, war, dieses Ziel erneut zu erreichen, nun jedoch in größtmöglichem Umfang. Wie seine Stimme offenbart, waren die Absichten großartig und einzigartig in ihrem Fokus. Jackson glaubte wahrscheinlich, die "This is it" Konzertserie würde ihm helfen, den weitestmöglichen Punkt auf dem Weg seines lebenslangen humanitären Traums zu erreichen. Er vertraute Dr. Conrad Murray als seinem Leibarzt, dieser würde ihm helfen, seine Bestimmung wohlbehalten zu erreichen. Wie die bislang präsentierten Beweise in diesem Prozess aufzeigen, scheiterte Murray an dieser Aufgabe kläglich.


    Wie auch immer das Urteil in diesem Fall lauten wird, vielleicht wird die Welt irgendwann bemerken, wie viel potentiell Gutes durch diese vermeidbare Tragödie unvollendet geblieben ist. Michael Jacksons Stimme und all die anderen Stimmen in dieser dramatischen Geschichte klingen glaubhaft. Sie erzählen die Geschichte von einem Arzt, berauscht von Berühmtheiten und angelockt vom Geld, der nahezu alle akzeptablen Standards ärztlicher Tätigkeit und Berufsethik preisgab, um seine persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Wie Staatsanwalt David Walgren argumentiert, es waren die "Handlungen und Versäumnisse" von Dr. Conrad Murray, die zum vorzeitigen Tod Michael Jacksons, seines einzigen Patienten, im Alter von fünfzig Jahren führten.


    Als sich das morbide Bild eines leblosen Jackson, liegend auf einer Krankenhaus-Bahre und mit der Aufschrift "Homicide", wie ein Virus über die ganze Welt verbreitete, brannte es sich in das öffentliche Bewußtsein ein und wird niemals vergessen werden. Verständlicherweise für viele unerträglich, dient das trostlose Bild aber auch als ein sehr mächtiges Symbol und eine schonungslose Mahnung, daß Michael Jackson, dieser verwundete Bote, in seinem mutigen Versuch, das Leben anderer zu retten, unnötigerweise seine eigene leuchtende Zukunft verlor. Letztendlich werden die Stimmen der Gerechtigkeit sagen, daß dies einem solchen Mann niemals hätte zustoßen dürfen.

    http://www.malibufanclub.de/
    http://www.huffingtonpost.com/…rray_b_991591.html?ref=tw