John Branca und Howard Weitzmann-Interview bei Piers Morgen 03.10.11

  • Das IV müsste dann glaube ich Deutsche Zeit um 12.00 Uhr am 4. Okotber ausgestrahlt werden und um 22.00 Uhr kommt dann die Wiederholung. Zeiten ohne Gewähr und bitte um Korrektur falls nicht stimmig.


    John Branca & Howard Weitzman to Appear on ‘Piers Morgan Tonight’


    John Branca and Howard Weitzman sit down with Piers Morgan to discuss Michael’s legacy, John’s personal relationship with Michael, and Cirque du Soleil’s upcoming “Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour” show.
    John Branca und Howard Weitzmann reden mit Piers Morgan über Michael`s Vermächtnis, John`s persönl. Beziehung mit Michael und die beginnende "Michael Jackson THE IMMORTAL WORLD TOUR" show.


    The interview will air on CNN this coming Monday, October 3rd. Be sure to check your local listings for air times, but some international information is below.


    You don’t want to miss it!


    ** “Piers Morgan Tonight” airs in America at 9pmET/PT – but it’s definitely an international show!


    Many people ask what time the program airs in their country – here’s a comprehensive list:


    Europe, Middle East & Africa 0200 GMT, 1200 GMT and 2000 GMT

  • Das Interview wird jetzt auf CNN wiederholt, im Anschluss an die Knoxx-Berichterstattung.

  • ICh hab das IV gestern gesehen und fand es sehr gut gemacht... vor allem den Schluss wo Weitzman auf die Frage wie er den Leuten die Faszinatioon von Michael Jackson erkläre kam von ihm " Macht die Musik /Videos auf eurem ipod.. und das ist es.... !"

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)


  • Über den Beatles-Katalog:
    Mr. Branca erzählt hier nochmal wie es genau ablief. Michael hat sich gegenüber Paul ganz korrekt verhalten.
    Dieser hat es ja immer so hingestellt, als habe Mike ihn hintergangen. Man hat Yoko Ono kontaktiert, aber sie hatte kein Interesse u. sagte sie wäre glücklich , wenn Mike den katalog ersteigern könnte. Man hat Pauls Anwalt gefragt u. er sagte auch nein, wir bieten nicht.




    Bezüglich des Testamentes von 2002:
    Mr. Branca sagt, dass er nicht wußte, ob es evtl. nicht doch ein neueres gab. Man habe dieses Testament bei Gericht vorgelegt u. da erst stellte sich heraus, dass dieses das zuletzt verfaßte und gültige sei.



    Quelle

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/1110/03/pmt.01.html


    MORGAN: Mr. Branca sie geben nur sehr selten IVs. Was ist der Hauptgrund für Sie dies jetzt zu tun?


    BRANCA: Nun Piers, Michael ist nicht länger mit uns, leider. Und wir denken, dass wir etwas mitzuteilen haben, was die Immortal Show angeht u. dass es gut wäre einige im Raum stehende Fragen zu beantworten.


    MORGAN:
    Sie kennen Michael seit gut 30 Jahren. Eine ausgewöhnlich lange Verbindung. Wie würden sie ihre Beziehung zu ihm über all diese Zeit beschreiben? War es nicht wie eine Berg-undTalfahrt? Sie waren mal in and out was die geschäftl. Seite betraf.


    BRANCA:
    Nun, es begann im Januar 1980. Und ich werde niemals unser erstes Treffen vergessen. Michael hatte eine Sonnenbrille an. Mitten im Gespräch beugte sich Mike zu mir rüber und sagte: Branca, kenne ich dich? Ich sagte, ich glaube kaum Michael. Dies ist unser erstes Treffen. Bist du sicher? fragte er u. ich sagte, Michael, ich glaube, ich würde mich daran erinnern.


    BRANCA:
    So verblieben wir für ein Jahrzent u. dann mal mehr mal weniger für 3 Jahrzehnte. Ich war hauptsächlich sein Geschäftsberater . Es enwickelte sich aber auch eine Freundschaft.


    MORGAN:
    Einmal interviewte ich ihn. Eine faszinierende Erfahrung. Ich habe dies in meiner Show schon oft diskutiert, aber Sie sind der interessanteste Mann mit dem ich darüber sprechen möchte, denn ich hatte den Eindruck, wenn ich mit ihm über Charity sprach oder sonstige Dinge, hatte er eine leise, softe, hellklingende Stimme.
    Wenn ich mit ihm über das Geschäft sprach, schien sie einige Oktaven tiefer zu sein u. er kam mir ernsthafter, u. ich getraue mich das zu sagen, erwachsener in seiner Art zu sprechen vor.
    Ging es ihnen auch so mit ihm?


    BRANCA:
    Absolut. Michael war facettenreich. Er wurde in vielem mißverstanden , aber wir glauben, dass der Film TII den Fans einen Einblick gewährt, wer/wie der reale Michael war.
    Er war ein Perfektionist, gleichzeit ein Menschenfreund, der die Arbeit seiner Mitarbeiter respektierte.


    MORGAN: So wie es ein guter Geschäftsmann tut?


    BRANCA:
    Ja, Michael hatte ein gutes Gefühl, besonders was Marketing und Promotion anbetraf.
    Er war immer sehr mit seinen Fans verbunden. Und er hat bis zum heutigen Tag eine sehr loyale Fanbase.


    MORGAN:
    Sie hatten dieses besondere Erlebnis mit ihm -THRILLER- , zu einer Zeit als die Produktionskosten der meisten Videos nicht mehr als 50.000 $ betrugen. Michael hatte diese phantastische Idee, welche die Kosten für Thriller in eine Höhe von 1 Mio. trieb. Und er kam zu Ihnen u. sagte, also Branca, mach Deinen Job.
    Und Sie hatten dann diese brilliante Idee, das „Making of“ Video von Thriller als eine eigenständige TV Show zu präsentieren. Sie verkauften es für 1,2 Mio. So konnten sie für Michael den nötigen Profit herausschlagen. Er muß Sie für ein Genie gehalten haben, oder?


    BRANCA:
    Nun, Michael war das Genie. Das Thriller Video war so gut, dass es als das beste Video aller Zeiten angesehen wird.


    MORGAN:
    Und ein anderer smarter Schachzug den Michael machte -ich weiß, sie sind daran nicht ganz unbeteiligt- war die Entscheidung den Beatles-Katalog in seine Hände zu bekommen. Erzählen Sie mir etwas über diese Sache.


    BRANCA:
    Nun, Michael war mit Paul M. befreundet. Und nach Thriller hatte Michael eine Menge flüssiges Geld. Er bat mich PM u. Yoko , seine Freunde, anzurufen. Er wollte nicht gegen sie bieten. Ich sprach mit Yoko u. ich sagte, Yoko, bietest du mit bei dem Katalog? Sie sagte, nein. Wir wären begeistert wenn Michael ihn bekäme, besser er als irgendeine große Gesellschaft.
    Ich sprach mit PMs Anwalt, der mir erzählte, dass sie nicht bieten würden.
    Also gingen wir es an. Es dauerte ein Jahr , bis wir den Deal abgeschlossen hatten. Es war nicht einfach. Die Konkurenz war groß. Aber Michael war sehr engagiert. Er wollte in die Dinge investieren, für die er „Leidenschaft“ empfand. Wir kauften den Katalog. Später dann auch einige Elvis Copyrights. Und diese Publishing Company bildete nun der Eckstein für sein Eigenkapital.


    MORGAN:
    Was die Beatles Musik angeht, ist das nun ein Teil von Michaels Estate?


    BRANCA: Natürlich, ja.


    MORGAN:
    Können sie mir nun sagen, was er dafür bezahlt hat u. was es möglicherweise jetzt für einen Wert hat?


    BRANCA:
    Wir kauften den Katalog 1985. Wir bezahlten dafür 47,5 Mio., was bekannt ist.
    Wir veräußerten eine background? Musikbücherei. Damit betrug seine Netto-Investition 41 Mio. Und weil ich hier keine vertraulichen Details ausplaudern darf...es wird berichtet, dass Sony/ATV angeblich bis zu 2 Billionen $ wert sein soll und Michael gehört davon die Hälfte.


    MORGAN: WOW, so hat er aus 40 schäbigen Millionen 1 Billion gemacht?


    BRANCA:
    Ja. Und ich möchte hinzufügen, dass Michael zussätzlich zu Sony/ATV seine eigene Firma, MiJac hat, die im Besitz aller seiner eigenen Songs ist, ebenso wie den Songs vieler anderer , die wir im Laufe der Jahre gekauft haben. Wenn man nun diese beiden Firmen zusammenlegt, ist das noch viel wertvoller.


    MORGAN:
    So ist doch diese ganze Diskussion, Michael sei hochverschuldet gewesen als er starb, ein Haufen Mist oder? Wenn man bedenkt, dass alleine die Veröffentlichungsrechte mehrere Billionen wert sind.


    BRANCA:
    Gut Piers, ich möchte gerne die Spekulationen bezügl. Michaels Schulden kommentieren.
    Vermögenswerte , Sie wissen, man möchte nur ungern solche Anlagen verkaufen. Sie bilden den Grundstock u. wir möchten diesen bewahren - für Michaels Kinder - und sie in der Familie belassen.


    MORGAN:
    Welche Art von Entscheidungen haben Sie getroffen, die sich hinterher als Glücksfall für das Estate herausgestellt haben?


    BRANCA:
    Nun, John McClain und ich - laß es uns ganz klar sagen Piers, wir sind glücklich Michael Jackson representieren zu dürfen, was uns unseren Job in mancher Hinsicht sehr leicht macht.
    Aber ich glaube, das erste Gute was wir taten, war die Entscheidung, für TII grünes Licht zu geben.
    Wir wurden damals dafür kritisiert. Leute - Sie wissen, einige Familienmitglieder sagten, Michael würde nicht wollen, dass diese Probenmitschnitte veröffentlicht werden, aber John und ich fühlten, dass wir damit Michael als großen Künstler u. einen großen Menschenfreund zeigen konnten. Das war unsere erste große Entscheidung.
    Und es wurde die größte Dokumention und der größte Konzertfilm aller Zeiten. Und ich denke, wir haben damit viele neue Anhänger/Bewunderer für Michael werben können.


    MORGAN:
    Als ich Jermaine kürzlich interviewte, sagte er, es gäbe da noch eine Outtakes vom Film. Wenn die Leute diese sehen könnten, würden sie über Michaels körperliche Verfassung sehr erschrocken sein. Was sagen Sie dazu?


    BRANCA:
    Ich weiß nicht, ob das wahr ist oder nicht. Kenny Ortega, der ein großartiger Regisseur ist, ging durch all diese Aufnahmen, um sie zusammenzustellen. Und Sie wissen, ich glaube jeder Künstler hat seine guten und seine schlechten Tage. So ist das bei Proben nun mal.


    Ich habe nicht alle Outtakes gesehen, aber ich bin mir ganz sicher, dass das was wir auf der Leinwand sehen können, den wahren Michael wiederspiegelt.


    MORGAN:
    Sie waren sehr eng mit ihm, so daß Michael, als sie das 1. Mal heirateten, ihr Trauzeuge war. Er brachte Bubbles den Affen mit, der einen Smoking trug. Little Richard war der Pastor. Schwer zu glauben, dass zu dieser Zeit jemand vertrauter mit ihm war als Sie.


    Er holte sie kurz vor seinem Tod zurück, nicht wahr? War es weil Sie die Dinge außerhalb der Konzertbühne für ihn händeln sollten? Ich weiß, Sie arbeiten nicht für AEG, aber bitte erklären sie diese Verbindung.


    BRANCA:
    Zuerst, ich bin froh, dass sie die Sache mit der Heirat erwähnt haben, denn ich habe liebevolle Erinnerungen an Michael als meinen Trauzeugen u. an Bubbles mit dem Smoking. Es war einmalig. Es war einmalig.


    Bezüglich meiner Rückkehr in Michaels leben... 2006 trennten wir uns einvernehmlich. Ich bekam einen Anruf von Frank DiLeo, seinem Manager, etwa einen Monat bevor wir uns trafen. Michael u. Frank waren sehr aufgeregt wegen der Tour. Sie wollten, dass ich ihnen meine Gedanken über Ideen was man sonst noch so außerhalb der Tour tun könnte, mitteile.
    Frank u. ich trafen uns einige Male. Dann traf ich mich wieder mit Michael, ca. eine Woche bevor er starb. Wir trafen uns im FORUM, wo er probte.
    Ich bin sehr froh darüber, dass wir die Chance bekamen, uns nochmal zu sehen.


    MORGAN: Wie wirkte er auf Sie?


    BRANCA:
    Es war kein langes Treffen. Ich war vllt. eine Stunde dort und Michael schien mir gut drauf.
    Er war - Sie wissen, es gab verschiedene Michaels. Es gab Zeiten, da kam er sehr introvertiert und sehr still rüber, dann wieder konnte er sehr extrovertiert sein.
    Ich glaube in dieser Nacht war er voll auf die Show konzentriert. Er stand kurz davor nach England abzureisen. Das macht es schwer Schlüsse aus diesem Treffen zu ziehen.


    [..]

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Fortsetzung IV:


    MORGAN:
    Zurück mit JB and Howard Weitzman, Jacksons Anwalt.
    Howard, wir wollen sie mit einbeziehen.
    Die Leute verstehen nicht wirklich, glaube ich, was für ein Imperium Michael Jackson am Ende erschaffen hat.
    Unter Berücksichtigung ihrer Erfahrungen in dieser Branche, wie würden Sie Michaels Imperium einschätzen?


    WEITZMAN:
    Michael war etwas ganz besonderes. Es gibt nur sehr wenige wahre Ikonen in diesem Geschäft. Viele versuchen auf unterscheidl. Arten diesen Level zu erreichen, aber Michael war wirklich ganz speziell. Er hatte die Gabe Millionen über Millionen Fans weltweit für sich zu gewinnen.
    Und wir beobachten dies nach seinem tragischen Tod, genauso wie zu seinen Lebzeiten. Er war ein außergewöhnlicher Mensch.


    MORGAN:
    Ist es richtig zu sagen - es gibt da einen alten Witz darüber- dass, wenn ein Entertainer stirbt, es das beste für seine Karriere ist ? Danach verdienen sie Billionen am Verkauf ihrer Platten.
    Aber es ist wohl was wahres dran, man siehe Elivs, Lennon, Mercury usw. Ihr Tod brachte Unsummen in ihr jeweiliges Estate.


    WEITZMAN:
    Ja ich denke das ist wahr. (The catalog sales spike for a while ???)
    Was Michael von anderen unterscheidet, ist meiner Meinung nach, die TII-Aufnahme - oder der TII Film, z.B., die TII CD u. nun die Cirque Shows. Er war in der Lage zusätzliche Unternehmungen zu schaffen , jenseits der Musik. Das ist unüblich.


    MORGAN:
    John, eine Frage. Michael war bekannt dafür ziemlich verschwenderisch zu sein. Wie groß war dieses Problem für ihn? Ich möchte nicht, dass sie so sehr in die Details gehen, wie groß sein Schuldenberg war oder nicht, aber war seine Verschwendungssucht außer Kontrolle, wie die Leute sagen?


    BRANCA:
    Nun, das war der Bereich der von Michaels Geschäftsführern u. Buchhaltern gehandhabt wurde. Michael hat ne Menge Geld verdient und ich glaube schon, dass er einen Großteil davon verschwendet hat. Aber er hat auch eine Menge hinterlassen. Er hat einiges vorzuweisen.


    MORGAN: Sie arbeiteten auch für das Elvis Estate, ich weiß das.


    BRANCA: Ja.


    MORGAN:
    Wie kann man dies miteinander vergleichen, 2 große Entertainer, Solokünstler? Inwieweit sind diese beiden Estates ähnlich, in der Art wie Sie sie verwalteten?


    BRANCA:


    Nun, das kann man schlecht miteinander vergleichen. Elvis war in einer anderen Ära erfolgreich, in den Fünfzigern. Ich war ein großer Fan von ihm. Er ist einer der Gründe warum ich in die Musikbranche ging.
    Michael ging zu Berry Gordy in die Motown Schule des Musikgeschäftes und lernte von großen Lehrern. Eines was ich lernte, während ich verschiedene Mitglieder der Hall of Fame representierte, war, dass je mehr Generationen ins Land zogen, die Musiker um so smarter wurden. Und so lernte u. profitierte Michael von seinen Vorgängern, genauso wie ich.
    Aufgrund dessen war es ihm möglich sein Vermögen auf eine Art zu kontrollieren, die vorangegangene Entertainer nicht hatten.



    MORGAN:
    Wie schnell ist sein Vermögen nach seinem Tod gewachsen?


    BRANCA:
    Nun, wir haben versucht das richtige zu tun. Ich denke John McClain und ich haben den Vorteil, eine lange Verbindung zu Michael gehabt zu haben. John ging mit ihm u. seinen Brüdern zur Schule u. managete Michael zu einer Zeit. Ich war sein geschäftlicher Berater seit 1980.
    Wir wissen , wie Michael in bestimmten Dingen dachte, wie er entscheiden würde. Ich bin mit seinem Vermögen vertraut. So waren wir in der Lage Entscheidungen zu treffen, die Michael gerecht werden.


    MORGAN:
    Aber es ist nicht so ganz ohne Probleme, dieses Estate, denn beide, Katherine u. Joe Jackson
    haben versucht das Testament anzufechten. Wieso kam das? Warum fühlte sich die Familie unwohl damit? Das Testament wurde 2002 geschrieben. Eine ziemlich lange Zeit bevor er starb.


    WEITZMAN:
    Ich denke sie wurden falsch beraten und die Anfechtung war schlecht durchdacht.
    Michael hat ganz klar John McClain u. John Branca als seine Vermögensverwalter bestimmt, als die Treuhänder der Trusts. Letztlich hat das Gericht die Anfechtung abgewiesen., ebenso das Berufungsgericht.



    MORGAN:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Estate bereits ersucht hat 30 Mio. Dollar an die Begünstigten des Testamentes auszuschütten?


    WEITZMAN:
    Ja. Das ist etwas was wir vor einem Jahr geplant haben. Es ist nur eine vorläufige Ausschüttung. Sie wissen, das Gericht verlangt eine bestimmte Vorgehensweise. Man hat mit einigen Dingen zu kämpfen - Steuersachen usw. Aber letztlich haben die Verwalter Branca/McClain entschieden, dass es an der Zeit sei für eine vorläufige Ausschüttung.
    Und so wanderten 30 Mio. $ in den MJ Family Trust.


    MORGAN:
    John, vermutlichen waren sie es als Co-Executer, der der Familie das Testament vorgelesen hat?


    BRANCA:
    Ja das tat ich....Mrs. Jackson u. mehreren von Michaels Geschwistern.


    MORGAN:
    Ein sehr außergewöhnliche Erfahrung. Wie war das?


    BRANCA:
    Sehr emotional. Mrs. Jackson hat ihren Sohn verloren. Michaels Brüder und Schwester haben ihren geliebten Bruder verloren. Wir hatten uns in Jermains Haus versammelt u. ich las das Testament vor. Mrs. Jackson bekam eine Kopie.
    Wir waren alle in einem Schockzustand. Niemand konnte Michaels Ableben vorausahnen.


    MORGAN:
    Was war Ihre erste Reaktion, frag ich mich? Wußten Sie, dass sie immer noch Co-Executer waren? War Ihnen klar, dass das Testament aus 2002 noch gültig war?


    BRANCA:
    Nein wirklich nicht. Michael hatte eine ganze Reihe von Anwälten und Beratern in der Zeit. Ich wußte nicht welcher der entgültige letzte Wille war. Wir legten das Testament dem Gericht vor u. wir wußten nicht, ob auch noch Verfügungen neueren Datums von Michael eingereicht weden würden.


    MORGAN:
    Haben sie es nun hinbekommen die Familie zu beruhigen, was Ihre ehrenhaften Absichten betrifft, in Verbindung mit demTestament? Sind sie nun etwas entspannter in ihrer Meinung darüber?



    BRANCA:
    Das würde ich mir wünschen u. ich hoffe es sehr. Michaels Bruder Jackie steht uns beratend zur Seite, ebenso Michaels Neffe Taj. Und natürlich , Mrs. Jackson und Michaels 3 Kinder, sie sind die einzigen Nutzniesser des Estates, natürlich neben den Zuwendungen die wir an gemeinützige Organisationen leisten werden.


    I would think so. I would hope so. Michael's brother Jackie is a consultant to the estate, as is Michael's nephew, Taj. And of course, Mrs. Jackson and Michael's three children are the sole beneficiaries of the estate other than, of course, the contribution we will make to charity.


    MORGAN:
    John, erzählen Sie uns etwas über Cirque du Soleil, denn Ihre Geschichte mit Michael u. dieser ungewöhnlichen Show geht zurück , ich glaube , zum Santa Monica Pier. Stimmt das?



    BRANCA:
    Das stimmt Piers. Ich erinnere mich an eine Nacht, ich glaube es war im Jahr 1989, als Michael und ich die allererste CdS Show besuchten, die am Santa Monica Pier stattfand.
    Ich erinnere mich, wir fuhren in einem Van. Ich lenkte den Wagen. Warum wir in einem Van saßen, weiß ich nicht mehr. Michael hatte ein tolles Auto, ich hatte ein tolles Auto.
    Da war Michael, der größte Star der Welt, und wir waren unterwegs, ohne Sicherheitsleute.
    Ich war so nervös, Michael zu chauffieren u. ich verfuhr mich direkt auf dem Freeway 405.
    Schließlich kamen wir bei der Show an. Michael war total verzaubert. Er sagte zu mir, Branca, nach der Show müssen wir Backstage gehen. Natürlich, Michael.
    Also gingen wir Backstage, er wollte die Artisten treffen. Ich kann nicht sagen, wer aufgeregter war, Michael der die Crew traf, oder die Crew die Michael traf.
    Es war eine dieser magischen Nächte.
    Daraufhin besuchte Michael mehrmals Montreal , um sich mit dem Besitzer, Gille la Liberte, zu treffen. Michael wurde zu einem großen Fan von CdS.


    Also wußten John McClain u. ich, dass wir eine Live- Show veranstalten mußten.
    Barry Gordie nannte Michael den größten Entertainer der jemals lebte. Nun kreiere mal eine geeignete Live-Show, wir wußten, es muss etwas ganz besonderes werden. Du kannst nicht einfach jemanden auf die Bühne stellen , der versucht Michael nachzumachen. Das wäre absurd.
    Also übelegten wir verschiedene Möglichkeiten. Und siehe da, wir bekamen einen Anruf von Gilles la Liberte, der uns sagte, dass Cirque daran interessiert sei, eine MJ-Show auf die Beine zu stellen. CdS hat einige der größten Shows kreiert, die jemals veranstaltet wurden.
    Wir dachten uns, dass dies die perfekte Verbindung war. Wenn du TII gesehen hast Piers, weißt du was Michael für ein Perfektionist war und wir sehen CdS auf dem gleichen Level.
    Es schien, als sei dieser Bund im Himmel geschlossen worden.




    ...stay tuned

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • letzter Teil:


    MORGAN:
    Um es nochmal klarzustellen, dieses Spiel ist eine Art von Verschmelzung von CdS, so wie wir es kennen, aber gemixt mit Michaels Musik. Richtig?


    BRANCA:
    Das ist richtig. Cirque hat eine Vielzahl von Shows, die alle
    hervorragend sind, aber unser Ansinnen war, dass dies eine MJ Show wird.
    Michaels Fans wollten eine MJ Show u. Cirque war dazu bereit.


    We haben viele Leute mit ins Boot geholt, die mit Michael zusammen gearbeitet haben.
    Der Direkter, Jamie King, tanzte mit Michael. Zwei der Choreographen, T. Payne u. die T.-Brothers, haben mit ihm gearbeitet.
    Es gibt eine Live-Band in der Show, geleitet von Greg Philinganes, der mit Michael tourte u. bei seinen Alben mitwirkte.
    Was du erleben wirst, ist eine mitreisended Rockshow, die durch die Arenas quer durch die Welt zieht, eine Live-Band, Michaels Stimme, unglaubliche visuelle Effekte u. Choreographien.
    Du wirst gehen u. etwas gesehen haben, dass du zuvor noch nie erlebt hast, eine MJ Show, dargeboten von CdS.


    MORGAN:
    In 2013 wird man dauerhaft in Las Vegas gastieren u. es wird ein MJ Museum geben?


    BRANCA:
    Es wird eine andere Show sein, speziell gestaltet, um dauerhaft in einem Theater in LV aufgeführt werden zu können.


    MORGAN:
    Howard, ich denke es ist angebrachter mit Ihnen über den laufenden CM Prozeß zu sprechen.
    Sie sind derjenige, der Michael während der Anschuldigungen 1993 representierte.
    Was ist ihre Sicht der Dinge?


    WEITZMAN:
    Die große Frage in diesem Fall wird sein, hat CM sich in dieser Situation so verhalten, wie man es von einem Arzt erwarten sollte.
    Ich habe die gleichen Sachen über seine Verteidigung gelesen wie Sie.
    Ich habe über 200 Urteile von Geschworenen erlebt. Ich weiß genug umsagen zu können, dass man eben nicht wirklich vorhersagen kann, wie es ausgeht. Die Indizien werden für sich sprechen.
    Dr. Murrays Verteidigungsstrategie scheint es zu sein, das Opfer zu beschuldigen, das ist grundsätzlich ein schwerer Kampf. Was ich persönlich wirklich hoffe ist, dass die Jury die richtige Entscheidung treffen wird.


    MORGAN:
    Viele Leute haben mir erzählt, dass die Ursache für Michaels Probleme mit Schmerzmitteln, seine Schlaflosigkeit usw. zwei Gründe hat. Zu einem der schreckliche PEPSI Unfall, bei dem seine Haare in Brand gerieten u. er schwere Verbrennungen an der Kopfhaut erlitt und
    zum anderen die Mißbrauchsvorwürfe, die seine Gesundheit nachhaltig belasteten.
    Sie waren damals mittendrin, was denken sie darüber?



    WEITZMAN:
    Ich denke die Belastung durch Anschuldigungen, auch wenn sie falsch sind und auch wenn man letztlich freigesprochen wird, ist immens.
    Weiter glaube ich, auch die Ansprüche an sich selbst können stark belastend sein.
    Ich bin wirklich nicht vertraut mit Michaels Medikamentengebrauch.
    Nochmal, ich habe auch nur all das gelesen, was Sie auch darüber gehört haben.


    So oder so, jemanden zu beschuldigen für seinen eigenen Tod verantwortlich zu sein,
    ist eine Strategie, die ich ablehne.


    MORGAN:
    John, lassen sie mich mit Ihnen enden. Ich habe MJ einige Male live performen sehen und für mich ist er der größte Entertainer den ich jemals sah. Genau wie Howard, haben auch Sie viele große Entertainer in der Welt representiert. Was denken sie über seinen Stellenwert als Performer?


    BRANCA:
    Für mich ist er beispiellos/unerreicht.
    Es ist sehr selten, dass man jemanden sieht, der solche Songs schreibt, wie Michael es tat, sie mit diesen stimmlichen Fähigkeit singt, sie choreographiert, produziert und dann rausgeht u. sie so performt.
    Jemand der auch nur EINES dieser Dinge gut kann, hat die Möglichkeit ein Star zu werden. Wenn dann auch noch Michaels Gefühl für Trends/Mode hinzukommt, dann hat man einen einzigartigen Superstar.


    MORGAN: Was denken sie wird sein Vermächtnis sein?


    BRANCA: Wie Berry Gordy sagte, der größte Entertainer der jemals lebte.


    MORGAN: Howard?


    WEITZMAN:
    Wenn mich Leute fragen, wie ich Michael Jackson beschreiben würde, sag ich immer:
    Drück den Play-Button an deinem Videorecorder oder auf deinem iPod und du bekommst die Antwort.


    MORGAN: Yeah, ich kann ihnen nur zustimmen. Der größte Entertainer der jemals lebte.


    WEITZMAN: Absolut.


    MORGAN: John, Howard, vielen herzlichen Dank!


    WEITZMAN: Thank you.


    Übersetzung von hier übernommen

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()