Deepak Chopra bei Piers Morgan

  • http://piersmorgan.blogs.cnn.c…is-death-was-an-accident/


    12:44 PM ET
    Comments (44 comments)
    Deepak Chopra: Michael Jackson was an "addict"; his death was "an accident" :schimpf::boese:


    Best-selling self-help author Deepak Chopra is a guest on "Piers Morgan Tonight," and he talks about his new book "War of the Worldviews" and more. He also talks about Michael Jackson, who he knew very well. "Michael was a controlled substance addict," he told Piers Morgan. "He could stay off and then he'd be on again."


    Chopra also talked specifically about the Dr. Conrad Murray trial happening right now. Here's his take:


    "He didn't expect to die," said Chopra. "An accident. Dr. Conrad didn't intend to kill him. He used a drug that should not have been used outside an operating room. He miscalculated the dose. There were probably other things in Michael's system. It was a tragedy."


    Schaut euch mal die Kommentare an... :daumen: Auch von Dr. Traecy.

  • Patrick Treacy


    To be honest Michael Jackson was a close friend of mine and phoned me regularly about his problems in life. This type of thing really really infuriates me. Both DC and JJ are selling books and I quite honestly never ever remember MJ holding either of them in any high regard regarding their opinion. Many close to him who are not being allowed their voice would concur. Dr. Patrick Treacy


    Patrick Tracy sagt, Michael sei ein enger Freund von ihm gewesen und habe regelmäßig mit ihm telephoniert und dabei auch über die Probleme in seinem Leben gesprochen. Solche Dinge (also was Chopra sagt) machen Treacy wirklich wütend. Sowohl Chopra als auch JJ (ich nehme an, er meint Jermaine) verkaufen Bücher und Treacy müsse ganz ehrlich sagen, er erinnere sich absolut nicht, dass MJ Wert auf die Meinung der beiden gelegt habe.


    Okay, nun wissen wir nicht wirklich, ob diese Worte tatsächlich von Treacy stammen, theoretisch könnte sich da wahrscheinlich jeder unter diesem Namen anmelden und einen Kommentar schreiben, oder? Aber ich könnte mir, nach seinen Interviews, schon vorstellen, dass er es ist... Jedenfalls hat der Kommentierende sehr Recht!


    Mir geht Deepak Chopra, ehrlich gesagt, schon länger ziemlich auf den Keks mit seinem Gelaber - mit dem er, ebenso wie Teile der Familie, praktisch der Verteidigung Murrays mal eben ein wenig aushilft. :sauer: Mag ja sein, dass CM nicht beabsichtigt hat, ihn zu töten, aber Chopras "Da waren halt schon andere Substanzen in seinem Körper" klingt nach "Da kann doch der arme Doktor nichts dafür, wenn Michael schon vorher was eingeworfen hat." Hääää? Hat Chopra mal ein wenig den Prozess verfolgt? Den Autopsiebericht gelesen? Sein Gehirn eingeschaltet? :boese:


    Da traue ich anderen, wie Treacy und den Cascios zB, viel eher.
    (Außerdem, Chopra sagt, er sei ein "kontrollierter Süchtiger" gewesen - gibt es so etwas überhaupt? Ich meine, entweder habe ich den Konsum einer Substanz unter Kontrolle - dann bin ich aber nicht süchtig - oder ich habe es eben nicht unter Kontrolle, dann bin ich süchtig. Oder? Ich finde das etwas seltsam. Wenn Michael, wie Chopra sagt, in der Lage war, Medikamente auch eine ganze Weile lang problemlos NICHT zu nehmen, dann war er, meiner Meinung nach, nicht süchtig. Punkt.)

  • Deepak Chopra hat schon gleich kurz nach Michaels Tod über Michaels angebliche Medikamentensucht gesprochen. Er hätte auch ihn (Chopra ist Arzt) um Medikamente gebeten, aber als sein Freund habe Chopra sich geweigert.
    Das war in einer Larry-King-Sendung, also einer Fernsehsendung mit Millionenpublikum.


    Mir ist Chopra auch suspekt. Er behauptet zwar, noch bis zu Michaels Tod mit ihm befreundet gewesen zu sein, aber ich kenne nur ein paar gemeinsame Fotos zur Bad-Zeit, und Michael dankte ihm in seinem "Dancing The Dream", welches 1992 veröffentlicht wurde.


    Ich wundere mich auch, warum Chopra ausgerechnet jetzt wieder über dieses Thema spricht, wo der Prozess gegen Murray ist. Das kann doch wohl kein Zufall sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Heidela ()

  • Morgan sagt, das Problem sei ja, wie man aus dem Prozess und den Todesumständen wisse, die Abhängigkeit von verschiedenen Meds gewesen (verehrter Herr Morgan :boese: , das behauptet die Verteidigung!), und fragt Chopra, was er über den Med-Konsum wisse.


    Chopra antwortet, Michael habe ihn nur dann angerufen, wenn er absolut clean und med-frei gewesen sei. (Ach. Und woher weiß Chopra dann so "gut" über seinen Med-konsum Bescheid?) Vor 8 Jahren habe er Chopra gefragt, ob er "diese Sache" kenne, "die einen zum Tal des Todes bringt und einen dann zurückbringt", zu diesem Zeitpunkt habe DC keine Ahnung gehabt, wovon er rede, aber offensichtlich habe er über Propofol gesprochen (Na, so kann man im Nachhinein auch Schlüsse ziehen...?! :anschrei: ), und es habe ihn zum Tal des Todes getragen und nicht zurückgebracht. Michael sei ein kontrolliert von Substanzen Abhängiger gewesen, er habe es komplett lassen können und dann wieder abhängig sein können.
    Während der TII-Proben habe er Phasen gehabt, in denen es ihm absolut gut ging, er habe geprobt und sehr viel Kraft und Frische gehabt.
    Zwei Tage vor seinem Tod habe er eine Nachricht auf DC's Mailbox hinterlassen und sei sehr freudig gewesen, sowohl über die Konzerte als auch über den neuen Song, an dem er schrieb, ein Song über die Umwelt namens "Breathe" (Atmen) und habe ihn gebeten, zurückzurufen.
    Er habe nicht erwartet zu sterben. Sein Tod sei ein Unfall und Murray habe nicht die Absicht gehabt, ihn zu töten, er habe ein Med verwendet, das nicht außerhalb einer Klinik verwendet werden sollte, er habe sich mit der Dosis verkalkuliert, es seien wahrscheinlich andere Substanzen in seinem Körper gewesen. Es sei eine Tragödie gewesen.

  • Also, das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe, und ich habe Erfahrung mit Sucht und Suchtkranken seit ca. 30 Jahren : es gibt keine kontrollierte Sucht,
    es gibt vielleicht Menschen, die eine zeitlang körperlich abhängig sind und dann wieder längere Zeiten nicht. Also wenn sie Medis von Ärzten bekommen und dann wieder entzogen werden.
    Wenn jemand aber wirklich süchtig ist, also selbst Missbrauch betreibt, dann kann er es eben nicht kontrollieren und bleibt für immer süchtig. Eben nur mit dem Unterschied
    nass oder trocken oder clean oder drauf zu sein.
    Und was soll das heißen: MJ hat ihn nur angerufen, wenn er clean war ? Woher will er denn wissen, wann er nicht clean war ?

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    "Da waren halt schon andere Substanzen in seinem Körper"


    :boese: ach so???? ich hätte da nen tipp: "lieber" cd, schau dir mal die toxikologischen screenings von michael an :anschrei: !!! dann kapierst vielleicht sogar du, dass da bemekenswert nix gefunden wurde, was nicht dieser quaksalber im mj gepumpt hat. boah :agr: - nichts wissen aber dumm raus labern... :watsch:


    Außerdem, Chopra sagt, er sei ein "kontrollierter Süchtiger" gewesen - gibt es so etwas überhaupt? Ich meine, entweder habe ich den Konsum einer Substanz unter Kontrolle - dann bin ich aber nicht süchtig - oder ich habe es eben nicht unter Kontrolle, dann bin ich süchtig. Oder? Ich finde das etwas seltsam. Wenn Michael, wie Chopra sagt, in der Lage war, Medikamente auch eine ganze Weile lang problemlos NICHT zu nehmen, dann war er, meiner Meinung nach, nicht süchtig. Punkt.


    :daumen: 100 punkte für diese aussage! genau so ist es :nick: !


    Zitat

    Er habe nicht erwartet zu sterben. Sein Tod sei ein Unfall und Murray habe nicht die Absicht gehabt, ihn zu töten, er habe ein Med verwendet, das nicht außerhalb einer Klinik verwendet werden sollte, er habe sich mit der Dosis verkalkuliert, es seien wahrscheinlich andere Substanzen in seinem Körper gewesen. Es sei eine Tragödie gewesen.


    sorry michael :snüf: , in diesem fall ist bei mir nix mit "it's all for love". :nenene: im gegenteil, so langsam habe ich ein bild davon, was es heißt zu hassen. :schulter: ich will das nicht und bin nicht stolz drauf, aber sorry, da kann ich nicht aus meiner haut!! :wimmer:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania