Artikel über D.Wiesners Buch mit "Seitenhieben" auf Michael

  • Ich bin zwar neu hier und keine Vielschreiberin - ich muss jetzt aber mal einiges loswerden, auch wenn ich mir jetzt einige Feinde schaffen sollte. Ich finde diesen Artikel gar nicht so schlecht im Gegensatz zu vielen anderen. Die Jackson Maschine läuft doch, sie läuft doch sehr gut, vor allem seit er tot ist! Da werden doch Millionen gescheffelt - von der Familie und unzähligen Trittbrettfahrern! Haare im Ausguss, Totenbett-Versteigerung, ein Videoband, dass ein Chauffeur geschenkt bekommen hat - die Liste könnte man beliebig lange fortsetzen. Und die unzähligen Bücher - ich hab einmal eins gekauft, Black or White von Hanspeter Künzler, das hat mir gereicht. Ein lieblos zusammengeschustertes Buch, geschrieben in grottenschlechtem Deutsch. Da werden krampfhaft zu weissen Punkten die schwarzen gesucht von einem Mann, der Michael nie persönlich getroffen hat! Mit einigen Internetrecherchen, willkürlich zusammengestellt, kann jeder so ein Buch schreiben. Dieter Wiesner - er ist sich nicht zu schade, Michael Millionen abzuknöpfen. Reicht ja nicht, also muss noch ein Buch her, die wahre Geschichte, natürlich, Erscheinungsdatum schön rechtzeitig zu Weihnachten! Frank Cascio - hat Michael den nicht mal persönlich aus Neverland rausgeschmissen? Mein Freund Michael Jackson, dass ich nicht lache! Ich könnte noch viele solche "Autoren" aufzählen. Alle wollen sie doch ein Stück vom Kuchen, oder nicht? Wo waren die denn alle, als es ihm schlecht ging? Oder seine Frauen - Lisa Marie Presley, nach der Scheidung quatscht sie bei Oprah Winfrey, er sei der grösste Irrtum ihres Lebens gewesen. Er wollte Kinder, sie nicht - sie hat doch jetzt noch zwei bekommen, nach Michael. Jetzt jammert sie rum, dass niemand aus der Familie Michael geholfen hat. Er sei schon während ihrer Ehe nächtelang schlaflos durch Neverland gewandert und hätte Hilfe gebraucht - aber DU warst doch da, oder nicht, Mädchen? King of Pop heiratet Tochter von King of Rock'n Roll - kam mir immer inszeniert vor. Debbie Rowe - hat zwei Kinder geboren, kassiert ein paar Milliönchen und haut dann ab, wie krass ist das denn? Kein Mann der Welt brächte mich dazu, nicht mal Michael! Die Mutter von Blanket ist auch so ein Fall, aber wenigstens stellt sich die nicht ins Rampenlicht. Mich macht das alles ganz krank.
    Für mich begann das Unglück von Michael mit diesem idiotischen blöden Unfall 1984 beim Dreh von einem Pepsi-Werbespot. Seit da hatte er immer Schmerzen, sein Leben lang. Da kamen auch die vielen lieben Mediziner in sein Leben, die ihn die vielen schönen Tablettchen und Pillen verschrieben haben, alle natürlich gegen fürstliche Bezahlung! Anstatt eine Schmerztherapie oder sonst was Sinnvolles zu machen...
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass Michael zeitlebens von Idioten umgeben war, sorry! Mitte der 1980-er Jahre diagnostizierte man Vitiligo bei ihm. Warum, um Gottes Willen, hat man das nicht einfach offiziell bekanntgegeben? Michael hat Vitiligo, er muss mit der Zeit Bleichcrème benutzen, um die braunen Flecken auszugleichen, er darf nicht mehr ans direkte Sonnenlicht, darum der Schirm, er trägt öfters einen Mundschutz, weil die Krankheit das Immunsystem angreift. Wäre diese Bekanntmachung so schlimm gewesen? Aber nein, lieber nix sagen, dafür brodeln die Gerüchte, er bleicht sich, er will kein Schwarzer mehr sein, er sieht komisch aus, usw. Bis 1993, als sich Michael bei Oprah selber outet. Aber der Schaden ist schon angerichtet, das Gerücht, dass er sich bleichen lässt, das schafft man nie mehr aus der Welt!
    Ich verstehe so vieles nicht - ich bin kein Mediziner, nur ein Fan - aber durch all die Jahre sah man doch, wie Michael stückchenweise abgebaut hat.
    Bad Tour 1987 - 1989, ich habe das Yokohama-Konzert auf DVD, gefühlte 1000 mal angesehen, awwwwwww, für mich war er zu der Zeit auf dem Höhepunkt. ALLES live gesungen, sein Tanzen - göttlich - sein Lachen, sein Aussehen, ohne Worte, einfach nur himmlisch! 123 Konzerte auf 4 Kontinenten, der Wahnsinn!
    Dangerous Tour 1992 -1993, nur 3 Jahre später. Sicher, das Bukarest-Konzert, super, ganz grosses Kino. Aber wenn man genau hinsieht/hört: Nicht mehr alles live, er atmet viel schwerer als bei der Bad Tour, er ist sehr dünn geworden, es strengt ihn an, man sieht es. Einige Konzerte werden abgesagt, die ersten Missbrauchsvorwürfe kommen, die Tournee wird vorzeitig abgebrochen. Natürlich lässt ihn Pepsi fallen wie eine heisse Kartoffel, wie sollte es anders sein!
    HIStory Tour 1996/97, auch grosses Kino, grossartige Show, er tanzt immer noch göttlich, aber leider sehr viel Playback.
    Es gibt mehrere Beispiele, die seinen Gesundheitszustand wiederspiegeln. Sein zweiter Auftritt bei Wetten dass 1999. Er kommt rein und begrüsst keinen der Gäste auf der Couch, er der so ein unglaublich höflicher Mensch war! Eigentlich will er das Charity-Projekt Michael Jackson and Friends ankündigen, er bringt es nicht fertig! Auch wenn man der grösste Fan ist: Er ist zugedröhnt, weggetreten. Man sieht es, man hört es. Die Doku Living with Michael Jackson: er sitzt in seinem Kino auf Neverland, er sieht schnuckelig aus, sicher, aber seine Stimme ist schleppend, leise, auch hier vollgestopft mit irgendwelchen Pillen. DAS TUT MIR SO WEH!
    Verdammt, der Mann war zeitlebens von so vielen Menschen umgeben! Berühmte, gescheite und nette Zeitgenossen!
    WARUM hat ihn nie einer von denen mal an der Hand genommen und gesagt, Michael STOP IT!!! Geh der Ursache von deinen Schmerzen auf den Grund, mach eine Therapie, du gehst sonst kaputt! WARUM nicht???
    Wenn ich als kleiner Fan das wahrnehme, dann müssen doch die Leute um ihn herum das doch um so mehr sehen! Aber nein, Show must go on, die Aerzte geben sich die Klinke in die Hand, bis zu dem einen der ihn dann ganz geschafft hat.
    Darum gehen mir all diese Wiesners, Cascios, Taborrellis, Presleys und z.T. auch Jacksons sowas von am Arsch vorbei, sorry!
    Das Geldkarussell wird sich weiter drehen, das ist sicher. Aber alle diese Leute werden irgendwann vergessen sein. Michaels Musik wird bleiben, seinen Moonwalk wird man noch in 1000 Jahren kennen und sein Lächeln wird immer strahlen!
    Entschuldigung für diesen langen Text, ich muss jetzt sowieso aufhören, mir kommen grad die Tränen. Ich geh noch ein paar Weihnachtskärtchen mit unserem Schatz basteln.
    Ich liebe dich, Michael! Ich liebe euch alle von diesem Forum! Ich bin dann mal weg... :flitz:

  • Regina , ich muss dir nochmals offiziell danken, auch wenn ich nicht mit ALLEM einverstanden bin. Aber DAS hätte ihm dringend jemand raten, nein, ihn zwingen müssen, eine Therapie zu machen. Im Prozess vs. Murray hat es an irgendeiner Stelle einer dieser vielen Mediziner gesagt, dass es UNVERANTWORTLICH von ALLEN ihn behandelnden Ärzten gewesen ist, ihn ausschließlich mit Tabletten zu versorgen, und nicht einer dieser hochbezahlten Ärzte ihn ultimativ aufgefordert hat, den URSACHEN auf den Grund zu gehen. Das begann schon mit seinen frühen massiven Schlafstörungen. Sie sind IMMER ein Zeichen dafür, dass es tiefere Ursache gibt. Nicht wenn sie mal auftreten, aber über einen so langen Zeitraum, eigentlich sein ganzes Leben lang! Das gilt EBENSO, vielleicht noch mehr für seine Familie. Aber die hatten wohl kaum Interesse an der Behandlung und Aufdeckung der Ursachen.


    Aber alle müssen auch nicht schuldig gesprochen werden. Z. B. LMP. Ich breche immer gerne eine Lanze für sie. Erstens hat sie es nicht nötig, sich Michaels Ruhm zu bedienen, zweitens braucht sie kein Geld. Und vielleicht versetzt man sich einmal in ihre Lage, als Ehefrau. Sie war verletzt, vielleicht sogar gedemütigt, als Michael die Sache mit Debbie begann. Ja, es ging das Gerede, dass ihn Debbie noch während der Ehe oder gleich nach Scheidung angerufen hat, weil sie bereit war, und es ihm sagte (anbot?) ihm die sehnlichst gewünschten Kinder zu "schenken". Wenn man beim Interview mit Diana Sawyer genau anguckt, sieht man und hört man, dass es bei diesem Thema bereits Differenzen zwischen den beiden gegeben hat.
    O weh, wollte ich dazu so viel schreiben.
    Eigentlich nicht.
    Eigentlich wollte ich die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Aber es wird noch so viel Schindluder mit seinem Namen betrieben, dass es mich immer wieder herumreißt. Da geht es mir genau wie dir, Regina.

  • Ich danke dir Regina du sprichst mir in vielen Punkten aus der Seele!!!
    Wenn auch nicht in allen Punkten aber trotzdem :danke:
    Ich denke zwar auch das ein LMP es nicht umbedingt nötig hat mit MJ geld zu machen, und auch das ihm bestimmt Leute helfen wollten, sie aber einfach nicht mehr zu ihm durchgekommen sind dank soo vieler Geldgieriger Leute die gewusst haben das zu verhindern :(

    Das Geldkarussell wird sich weiter drehen, das ist sicher. Aber alle diese Leute werden irgendwann vergessen sein. Michaels Musik wird bleiben, seinen Moonwalk wird man noch in 1000 Jahren kennen und sein Lächeln wird immer strahlen!

    Damit hast du sowas von Recht!! kann ich nur zustimmen :moonwalker:

    1369380525_45646.jpg
    You are the cry that turns to laughter, the sweetness and the morning after!! :herz:

  • @ Nina und Molly
    Danke für eure Kommentare. Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, logisch LMP hat es nicht nötig wegen der Kohle, da hat sie selbst genug davon. Ich las nur kürzlich ein Interview von ihr in einem englischen MJ-Forum. Da hat sie von seiner Schlaflosigkeit erzählt und gleichzeitig seiner Familie grosse Vorwürfe gemacht. Ich habe gedacht, Mensch, Mädchen, DU warst doch bei ihm, so nahe, konntest du ihm dann nicht irgendwie helfen? Ach, was solls, ich musste heute einfach mal Dampf ablassen, aber jetzt gehts mir besser! :hkuss:

  • erstmal zum Artikel...
    Was ich an diesem Artikel nicht gut finde, ist der versteckt ironische Ton und einige "eindeutig zweideutige" Formulierungen, wie diese:

    Zitat

    Neben der Idealisierung des Sängers Jackson, der Wiesners Neffen persönlich Geschenke macht, der in kleinen Fluchten aus dem goldenen Käfig auf Parkplätzen vor Pizzabuden Erfüllung findet, lässt sie keinen Raum für andere Sichtweisen, etwa auf den Missbrauchsprozess gegen Jackson 2003.

    ..ich würde da gerne wissen, welche anderen Sichtweisen der Autor gerne hätte..für mich gibt es da keine andere Sichtweisen...


    und auch das hier

    Zitat

    Nicht zuletzt der medienträchtige Prozess, in dem sie sich Murrays entledigte,

    ..das hört sich für mich sehr danach an, als hätte hier jemand nicht richtig verstanden, dass Murray gerade Schuldig gesprochen wurde, und vorallem warum und mit welcher Begründung. Wie es formuliert ist "sich entledigt" trifft die Sache ja wohl überhaupt nicht, es klingt doch durch, dass Murray eigentlich nichts dafür kann. Es wurde sich nicht "Murray entledigt" auch nicht von einer "Jackson Maschine"..Murray wurde ein ganz ordnungsgemässer rozess gemacht, weil er wegen einem Verbrechen angeklagt war...und dafür Schuldig befunden wurde..nicht von der "Jackson Maschine" sondern von einer Jury und einem gericht.


    Regina298
    Du hast sicher Recht, es werden Millionen geschäffelt nach Michaels Tod..und es gibt sicher viele Trittbrettfahrer..aber ich kann nicht alle über einen Kamm scheeren. Für mich besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Künzlerbuch:

    Zitat

    ein lieblos zusammengeschustertes Buch, geschrieben in grottenschlechtem Deutsch. Da werden krampfhaft zu weissen Punkten die schwarzen gesucht von einem Mann, der Michael nie persönlich getroffen hat! Mit einigen Internetrecherchen, willkürlich zusammengestellt, kann jeder so ein Buch schreiben

    ..wo ich dir ganz zustimme, ich hab es auch..und es ist wirklich schlecht - das ist ein Buch, was schnell, schnell kurz nach Michaels Tod auf den Markt musste..wohl nur für den Gewinn von Künzler. Ich hab es damals gekauft..ziemlich unwissend..aber selbst da fiel es mir spätestens ab der Hälfte sehr unangenehm auf..) Das Buch, was Cascio jetzt herausbrachte, würde ich aber auf keinen Fall damit gleichsetzen. Es ist sehr viel anders..

    Zitat

    Frank Cascio - hat Michael den nicht mal persönlich aus Neverland rausgeschmissen? Mein Freund Michael Jackson, dass ich nicht lache!

    ..ja, sie hatten Unstimmigkeiten, 2005 während und nach dem Prozess und es ist im Buch auch erklärt..und zwar keinesfalls so, das hier jemand die Schuld gegeben wird..es wurde sich auch wieder versöhnt..und ja, ich bin überzeugt, dass der Titel "mein Freund Michael" hier nicht übertrieben ist, ich bin sogar froh, dass es Leute wie Cascio in Michaels Leben gab.


    Zitat

    Mitte der 1980-er Jahre diagnostizierte man Vitiligo bei ihm. Warum, um Gottes Willen, hat man das nicht einfach offiziell bekanntgegeben? Michael hat Vitiligo, er muss mit der Zeit Bleichcrème benutzen, um die braunen Flecken auszugleichen, er darf nicht mehr ans direkte Sonnenlicht, darum der Schirm, er trägt öfters einen Mundschutz, weil die Krankheit das Immunsystem angreift. Wäre diese Bekanntmachung so schlimm gewesen?

    ..Das hört sich schon an, als wäre es doch so viel einfacher gewesen. Aber weisst du,ob Michael das so wollte? Und hätte es einfach jemand ("man"??) - über seinen Kopf hinweg so tun sollen? Ich glaube, hätte Michael das so gewollt, wäre es so passiert. Aber er wollte es eben nicht, warum auch immer - vlt. dachte er, das ihm auch das keiner glaubt...Ich denke nicht, das hier andere für verantwortlich sind, dass es so gehandhabt wurde.


    Zitat

    WARUM hat ihn nie einer von denen mal an der Hand genommen und gesagt, Michael STOP IT!!! Geh der Ursache von deinen Schmerzen auf den Grund, mach eine Therapie, du gehst sonst kaputt!

    ..ich denke, dass stellen wir uns zu leicht vor. Gerade darüber schreibt z.B. auch Cascio..er hat es angesprochen bei Michael, weil er sich natürlich darüber gesorgt hat..aber es muss letztlich von Michael ausgehen, etwas zu unternehmen.

  • @maja, ich bin da GANZ anderer Meinung. Eine Therapie wäre für viele, fast alle eine Katastrophe gewesen. Keiner in seiner Umgebung, davon gehe ich aus, hätte das wirklich gewollt, denn dann hätte der Goldesel aufgehört Dukaten zu sch...
    Einfach nur jemanden ANSPRECHEN, habe jetzt auch nicht verstanden worauf, auf den Medikamtenkonsum oder die Schlaflosigkeit?, das genügt nicht. Man muss auf einen Menschen, der selber nicht dazu in der Lage ist, die Gefahr, in der er lebt, zu erkennen, Druck ausüben. Jahrelang hat MJ mit seiner Schlaflosigkeit sogar kokettiert. Außerdem glaube ich, dass seine Familie auch nicht viel von solchem Psychokram hält. Wie ich schon sagte, da geht es um Ursachenforschung, und da konnte die liebe Familie kein Interesse daran haben.
    Michael selber war, auch davon gehe ich aus, kein Anhänger einer Therapie. Ganz im Gegenteil. Doch da ist er kein Einzelfall. Viele Menschen sind lieber körperlich schwer krank oder erleiden schlimmste Schmerzen, um sie dann mit Hilfe der Pharmazie einzudämmen, als zuzugeben, dass sie ein psychisches Problem haben. Ich meine, dass MJ zu diesen Menschen gehört hat.
    Geht man aber in eine Therapie kann es passieren, dass man nicht mehr so funktioniert wie zuvor. Das wollte NIEMAND. Und wer es vielleicht doch versucht hat, mit ansprechen, stieß auf taube Ohren. Hier hätte nur ein gewaltiges "Erdbeben" geholfen.

  • hi maja5809faithkeeper
    also ich muss ganz ehrlich sein bestimmt ist nicht jeder der ein Buch oder
    etwas anderes über Mj veröffentlich hat ein schlechter Mensch, auch was die Sache
    mit Frank Cascio angeht kann ich nur sagen er war einer der wenigen Menschen
    den ich sein Buch abkaufe, ich meine Streitigkeiten gibt es ja man soll es kaum
    glauben auch in Freundschaften unter uns "Normalbürgern" und auch Versöhnungen!!!
    Aber trotzdem denke ich dass Momentan einfach so viele Leute versuchen auf den Zug
    MJ aufzuspringen und damit Geld zu machen.
    Zu dem Buch vom Herrn Wieser kann ich leider nichts sagen hab es selber noch
    nicht gelesen und kann deshalb darüber weder was Schlechtes noch was Gutes
    sagen.
    Zu dem Artikel kann ich nur ganz ehrlich sagen das ich ihn
    nur überflogen habe, und ihn nun aber mal richtig gelesen habe. :aamh:


    Es sind einige Passagen darin die mich ein wenig stören aber auch Sachen denen ich
    total zustimme, sei es die Geldmacherei mit dem toten MJ, oder die Vermarktung seiner
    Kinder, sie sind halt noch jung und mir kann keiner sagen das sie das alles
    freiwillig machen wollen sorry meine Meinung :tüte:


    Auch zu den Äußerung mit seiner Krankheit stimme ich Regina
    ehr zu
    MJ hatte immer Berater um sich, die ihm leider oft schlechte
    Ratschläge gegeben haben, allein bei den ersten Anschuldigungen wegen Sexuellem
    Missbrauchs und der Einigung, das war ja wohl mal das schlechteste was man tun
    konnte. Und er hat sich da wohl meines Wissen Komplett von seine Anwälte
    beraten lassen.
    Also wer sagt das er es bei der Krankheit nicht auch getan
    hat und sich auf seine Berater verlassen hat?


    Ok ist jetzt nur eine Vermutung wissen kann ich das
    natürlich nicht. :??:


    Aber ich glaube es wäre für sein Ansehen/Ruf in der Öffentlichkeit besser gewesen es früher bekannt zu geben das er an Vitiligo erkrankt ist.
    Gut den Fans war es egal wir haben ihn so Geliebt wie er eben war, aber eventuell hätte es leichter für ihn werden können in sein ohnehin schon nicht leichten Leben
    Aber gut alles nur Vermutungen wir werden es wohl nie erfahren


    Weil "WAS WÄRE WENN" lässt sich nun mal nicht beanworten.

    1369380525_45646.jpg
    You are the cry that turns to laughter, the sweetness and the morning after!! :herz:


  • Das glaube ich auch. Aber nun ist es geschehen, und wir können uns die Köpfe heiß reden, es ändert nichts mehr an der Tatsache, dass ... :kerze:

  • :gruß: Einspruch!


    Es geht in diesem Thread nur um das, was der Autor des Artikels über das Buch von D.W. geschrieben hat!
    Nach meinem Dafürhalten hat er (der Schreiber) dabei "Seitenhiebe" auf Michael losgelassen, die ich z.B. für unangebracht halte,
    weil sie mit einer Buchkritik nichts zu tun haben.
    Maja hat zwei Punkte angesprochen :danke:
    Auch haben sich nicht "die Jacksons" Murrays entledigt, :hwj:
    sondern der wurde in einem Gerichtsverfahren für Schuldig befunden und verurteilt.
    :ai: Richter Pastor würd` sich sicher freuen zu lesen, wie dieser Schreiberling sein Urteil einschätzt ........

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • In einigen Teilen stimm ich mit dir überein, in anderen weniger. :daumen:
    Ich kann und will jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, weil ich müde bin. Müde mir den Kopf über Einzelheiten, was Michael angeht zu zerbrechen. :traurig2: Ich glaub, ich brauch mal Pause. Der Prozeß hat mich wohl ganz schön geschafft.:snüf:


    Was Lisa angeht, kann ich dir so nicht zustimmen, denn das sehe ich ähnlich wie MollyGrue.
    Und nicht alle Bücher sind schlecht oder schlimm, allerding hast du dir mit "Black or White" wohl gerade das schlimmste Buch überhaupt geangelt. Das ist wirklich einfach nur für die Tonne :tonne: ... ich hab wirklich noch nie ein schlechteres Buuch über Michael gelesen. Wiesner und Cascio hab ich noch nicht gelesen, vondaher kann ich noch nichts dazu sagen. Aber ich hab einige wirklich gute über Michael gelesen.


    So das war jetzt nicht sonderlich aufschlußreich :tüte:
    ..... und zum Artikel :tüte: .... ich krieg keinen gescheiten Gedanken dazu zusammen ..... Sorry Blümchen :schäm: .... ach schick mich doch einfach mal in Urlaub :bettel:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Zuerst einmal finde ich es irgendwie befremdlich, dass hier eine Message rüber kommt, die ich nicht unterschreiben würde, nämlich eine (anscheinend) permanente Medikamentensucht seit 1984.


    Verdammt, der Mann war zeitlebens von so vielen Menschen umgeben! Berühmte, gescheite und nette Zeitgenossen!
    WARUM hat ihn nie einer von denen mal an der Hand genommen und gesagt, Michael STOP IT!!! Geh der Ursache von deinen Schmerzen auf den Grund, mach eine Therapie, du gehst sonst kaputt! WARUM nicht???
    Wenn ich als kleiner Fan das wahrnehme, dann müssen doch die Leute um ihn herum das doch um so mehr sehen! Aber nein, Show must go on, die Aerzte geben sich die Klinke in die Hand, bis zu dem einen der ihn dann ganz geschafft hat.
    Darum gehen mir all diese Wiesners, Cascios, Taborrellis, Presleys und z.T. auch Jacksons sowas von am Arsch vorbei, sorry!


    Regina, sei nicht böse wenn ich das mal jetzt mit Deinem Zitat formuliere und anspreche, ist nichts persönliches :sonne:
    Aber die "kleinen Fans", die man jetzt lesen und/oder hören kann, sind erst nach dem 25.06.2009 auf der Bühne erschienen. Vorher gab es mal eine kleine Stimme, doch diese kleine Stimme hörte man auch von z.B. Liz. Es gab immer Leute, die sich gekümmert und auch gesorgt haben.
    Hier ist dann aber nicht zu vergessen, dass Michael sich gerne derer entledigte, die ihm etwas verweigerten (was auch immer, selbst wenn sie nicht mit ihm an einen Erfolg glauben wollten). Hast Du Michael also ein Nein an den Kopf geschmissen oder nicht mit der geleichen Begeisterung an der "gleichen Strippe" gezogen, dann warst Du draußen - und zwar so draußen, dass ein Rankommen nicht mehr möglich war, selbst für einflussreiche Leute oder sogar Familienmitglieder. Stop it... ja, leicht gesagt/geschrieben, wenn man mit der Konsequenz daraus nicht leben muss.


    Mitte der 1980-er Jahre diagnostizierte man Vitiligo bei ihm. Warum, um Gottes Willen, hat man das nicht einfach offiziell bekanntgegeben? Michael hat Vitiligo, er muss mit der Zeit Bleichcrème benutzen, um die braunen Flecken auszugleichen, er darf nicht mehr ans direkte Sonnenlicht, darum der Schirm, er trägt öfters einen Mundschutz, weil die Krankheit das Immunsystem angreift. Wäre diese Bekanntmachung so schlimm gewesen?


    Auch das ist bekannt. Michael wollte der Öffentlichkeit sein Privatleben verständlicherweise vorenthalten. Er hat weder etwas über Beziehungen noch über seine Spenden, oder Anstrengungen für ein Kind ein passendes Organ zu finden, noch seine Krankengeschichten, an die Presse gelassen - er wollte es einfach nicht, denn er hatte zur Genüge erfahren, dass die Presse schreibt was sie will und nicht was der Wahrheit entspricht. Vitiligo wollte er sogar vor seiner Visagistin verheimlichen. Also Ja, es war wohl seine Entscheidung, wie er damit umging.


    also ich muss ganz ehrlich sein bestimmt ist nicht jeder der ein Buch oder etwas anderes über Mj veröffentlich hat ein schlechter Mensch, auch was die Sache mit Frank Cascio angeht kann ich nur sagen er war einer der wenigen Menschen den ich sein Buch abkaufe, ich meine Streitigkeiten gibt es ja man soll es kaum glauben auch in Freundschaften unter uns "Normalbürgern" und auch Versöhnungen!!!
    Aber trotzdem denke ich dass Momentan einfach so viele Leute versuchen auf den Zug MJ aufzuspringen und damit Geld zu machen.


    Und wer ist Schuld daran? Wir alle - wir Fans nutzen es, wenn eine Person die MJ nahe stand redet. Wir selber sitzen dann mit am Tisch und hören gebannt zu. Wir freuen uns, wenn wir hören, dass MJ hier oder da mal ein tolles Erlebnis hatte und darüber glücklich war. Michael selber hat soches Glück doch auch gerne mit seinen Fans geteilt - ich denke nur daran, wie übergklicklich er war, dass SEINE Fans seinen neuen Sohn sehen wollten, dass SEINE Fans sich mit ihm freuten, dass er so glücklich war und wieder ein Kind bekam. Er teilte es mit uns und zeigte voller Vaterstolz sein Kind.
    Und wir sind es, die es aufsaugen wie ein Schwamm, wenn es was über Michael zu berichten gibt. Es war schon früher so und hat sich nicht geändert. Nur das wir jetzt nicht mehr über viele Jahre warten müssen, sondern die Informationen schneller kommen.


    Ramses II hat uns vor tausenden von Jahren ein Vermächtnis hinterlassen. Warum sprechen wir noch hete von Ihm. Ganz einfach, sein Name ist so häufig in Stein gemeißelt, dass er nicht zu übersehen ist, seine Statuen stehen in solchen Massen und Größen herum, dass wir aufblicken und fragen, wer das denn ist. Ganz selten kommt mal ein "König" zutage, da fragt man wer es sei... lange Jahre gibt es keine Antwort, weil ein weiterer Pharao (König/Gott) den Namen hat löschen lassen.
    Würden wir verlangen, dass alle Welt endlich mal die Klappe hält, dann würde es Michael nicht anders ergehen, als all den Namenlosen Königen / Gotteskindern /Pharaonen vor ihm. Mit der Zeit würde er in Vergessenheit geraten.
    Natürlich sind einige Geschichten von der Erinnerung verzerrt - oder aber aus dem Gefühl heraus vielleicht idealisiert - aber lieber so als Totenstille.


    MJ hatte immer Berater um sich, die ihm leider oft schlechte Ratschläge gegeben haben, allein bei den ersten Anschuldigungen wegen Sexuellem Missbrauchs und der Einigung, das war ja wohl mal das schlechteste was man tun konnte. Und er hat sich da wohl meines Wissen Komplett von seine Anwälte beraten lassen.


    Nicht ganz richtig. Michael wollte kämpfen. Jedoch war er nicht vor Ort und seine Berater sowie die Versicherung haben über seinen Kopf hinweg entschieden und gezahlt. Michael stand quasi vor vollendeten Tatsachen. Danach wieder ein Fass aufmachen (wie es so schön heißt) ... hmmm... wer weiß was man daraus gemacht hätte und was daraus geworden wäre. :stuhl:


    Und ich schieße mich Molly an, Köpfe heiß reden bringt jetzt keine Änderung mehr. Von daher lasst uns doch versuchen ... das WIR, SEINE FANS, nicht schlecht reden, was möglicherweise nicht schlecht ist. Lasst uns doch viel lieber und stärker das GUTE gross hervorheben.


    Ich liebe Michael :herz: u.a. weil er auch mich liebt. Viele Stars sagen, dass sie ihre Fans lieben, max. 1% meint es ehrlich. :herz: Michael liebt uns - Euch, Dich und mich. Davon bin ich 100%ig überzeugt. :herz:


    EDIT: :hülfe: SOrry Blümchen - krieg ich jetzt eins auf die Mütze? :klapper: ICh such noch schnell in dem Artikel und editiere dann noch mal - ok :S:


    So - Also...
    - Murray hat den Tod nicht mitverschuldet, er hat ihn verschuldet.
    - "Vor zweieinhalb Jahren noch war Murray dem Weltruhm ganz nahe, jetzt ist er alleine. Das System Jackson hat ihn ausgespuckt und läuft ohne ihn weiter..." diese Aussage ist unmöglich, er war weder dem Weltruhm nahe (so ein Schwachsinn) noch hat ihn das System ausgespuckt, er hat den Tod von Michael forciert, damit hat er sich selber ausgespuckt, niemand sonst.
    - "aber derart beschreiben Weggefährten den paranoiden Seelenzustand des King of Pop. Weggefährten wie Dieter Wiesner."
    Ich glaube Dieter würde vieles über Michael sagen, aber niemals, dass er paranoid war - das ist eine Frechheit.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Da hab ich ja was angerichtet, sorry Blümchen! :scham1:
    Ich hab mich irgendwie in Rage geschrieben. Ich möchte nur auf zwei Dinge noch eingehen: Ich behaupte nicht, dass Michael seit 1984 permanent medikamentenabhängig war. Aber ich glaube, es hat da angefangen, langsam und schleichend, eben WEIL er immer Schmerzen hatte seit diesem Unfall. Zum zweiten: Michael war sicher nicht einfach, ich weiss, dass da schon mal Köpfe rollten, wenn er seinen Willen nicht bekam. Aber ein Arzt mit Gewissen, der hätte handeln müssen und zwar konsequent! Vielleicht hats ja mal einen gegeben, wer weiss. Wahrscheinlich ist es auch nicht einfach, einen Superstar in den Entzug zu schicken, gegen seinen Willen. Mir tats einfach immer weh, diesen stückchenweisen Abbau von ihm zu sehen! Und auf diese Weise zu sterben, nein, das hat er nicht verdient!
    Ich habe fertig, sorry für den Wirbel!
    :ilem:

  • Wenn Murray nicht so viele Fehler gemacht hätte, Michael seine This-is-it-Tour durchgezogen hätte und heute noch leben würde, dann würde heute niemand (außer seinen anderen Patienten) Conrad Murray kennen. Wir kennen ja auch nicht die Ärzte von Madonna.


    Regina298:
    Was Lisa Marie Presley anbetrifft, habe ich eine ähnliche Meinung, obwohl ich glaube, dass auch Scientology dabei eine Rolle spielte. Debbie Rowe aber hat sich nie in das Rampenlicht gedrängt.


    Zur Einigung 1993:
    Michael wollte nicht nur kämpfen, er hatte Evan Chandler sogar wegen Erpressung verklagt. Zum Vergleich wurde er gedrängt.


    Was Vitiligo anbetrifft, so war es in meinen Augen ein großer Fehler, dass er das so lange verschwiegen hat. Vielleicht ist er vorher gar nicht auf die Idee gekommen, dass es solche Gerüchte geben könnte; Rassismus war seinem Denken ja völlig fremd. Leider war dann, 1993, nichts mehr zu retten; sogar jetzt, nach der offiziellen Bekanntgabe (Autopsie-Ergebnis) gibt es ja noch Bekannte (wie Quincy Jones) und sogar Fans, die weiter glauben wollen, dass Michael sich gebleicht hätte.
    Aber wer hätte die Vitiligo-Erkrankung an Michaels Stelle öffentlich machen sollen und dürfen? Das ist schließlich Arztgeheimnis!


    Ob Michael wirklich jeden sofort feuerte, der ihm nicht nach dem Mund redete, wage ich zu bezweifeln.

  • ich zitiere mich mal selber
    (aus dem "Dieter Wiesner: Michael Jackson - Die wahre Geschichte"-Thread)


    Zitat


    und wiederhole meine Frage :heuldoch:
    Sollte man dem Schreiberling einen Brief mit einer Aufklärung zu seinen Fehleinschätzungen zukommen lassen :was:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wenn ich mir hier manche Kommentare so durchlese werde ich so müde...
    Sorry, aber ist so. Wenn nicht irgendwelche sogenannten Freunde ihm unterstellen Gott weiß wo zugedröhnt gewesen zu sein, dann machen es halt die Fans. Da weiß ich manchmal nicht, ob ich weinen oder lachen soll.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, ich habe diesen Thread schon genug durcheinandergebracht. Aber das kann ich jetzt nicht unbeantwortet lassen, tut mir nämlich weh. Ich nehme an, du meinst mich, Lady?
    Ich bin ein grosser Fan von Michael, nicht erst seit dem 25.6.2009, sondern seit mehr als 30 Jahren. Ich liebe und verehre diesen Mann von ganzem Herzen. Warum sollte ich sonst wohl Stunden damit verbringen, das Netz nach Bildern zu durchwühlen, Weihnachtskärtchen zu basteln, nach raren Videos zu suchen oder mich in diesem Forum anzumelden? Mein Mann hat übrigens null Verständnis, der hält mich für völlig bekloppt. Da gabs schon manchen Krach deswegen. Ich hab seit 22 Jahren eine Kneipe, kannst du dir vorstellen, was ich mir da manchmal anhören muss? Vor allem, wenn sie so schön besoffen sind? Da sind Ausdrücke wie Kinderf....., Psycho und Zombie noch harmlos. Ich versuche ruhig zu bleiben, ihn zu verteidigen, obwohl ich manchmal am liebsten... Aber ich kann sie ja nicht rausschmeissen, sind Gäste, ich leb von denen. (Hat aber auch ein paar Fans dabei, das nur am Rande). Anyway, ich nehm das alles in Kauf, eben WEIL mir Michael immer wichtig sein wird und ich sein Andenken bewahren möchte.
    Aber bei aller, aller Liebe: Michael WAR medikamentenabhängig, das ist keine Unterstellung sondern ein Fact. Die zwei Beispiele, die ich genannt habe, man muss blind sein, wenn man es nicht sieht. Ich könnte auch noch die aufgezeichneten Telefonate während des Prozesses erwähnen...
    Weisst du, Lady, dies schmälert aber keineswegs meine Liebe zu ihm, im Gegenteil. Vieles macht mich einfach traurig und ratlos. Bei all seiner Genialität, seiner Ausstrahlung und seinem unwahrscheinlichen Talent: Er war ein Mensch und Menschen machen Fehler, Menschen irren sich, verirren sich, hören nicht auf andere, menschlich eben!
    In diesem Sinne: Keep Michaeling! :pp:

  • Zitat

    Michael WAR medikamentenabhängig, das ist keine Unterstellung sondern ein Fact.

    ..das Problem ist wohl. dass es sich in deinem ersten Post so anhört, als sei das über 25 Jahre am Stück der Fall gewesen. Und das ist genau das, was in den Medien gerne genommen wird..natürlich nicht zu Michaels Vorteil. Ich glaube, wir sollten das einfach mehr differenzieren, d:h. nicht, dass ich abstreiten wollte, dass Michael jemals Probleme mit Medikamenten hatte..aber ich denke einfach, es waren Phasen, wo er zeitweise abhängig war, sehr situationsabhängig. Und ich glaube nicht, dass er süchtig war - wenn es ihm gut ging, kam er auch ohne all das aus. Gerade gab es dazu ein Interview, von Frank Cascio..und ich denke, das er da mehr Einblick hatte, wie wir..


    FC:(...)Und um auf die Abhängigkeit zu sprechen zukommen, Michael Jackson war kein Drogenabhängiger. Er gab bestimmte Zeiten, wo ich besorgt war. Ich war besorgt, weil ich es nicht verstehen konnte, ich verstand nicht, was er durchmachte, er hatte sicherlich vielerlei Schmerzen...und er musste sovieles durchmachen. Ja, es gab Zeiten, wo es Ärzte da gab, wegen denen ich besorgt war, ich sprach das an, ich hatte verschiedene Gespräche mit ihm darüber..


    RS: Was sagte er dazu?


    FC: Er machte klar, dass er kein Problem habe und erklärte mir, was los war..er war mein Freund..und es ist so, dass die Leute das falsch verstehen, sie sagen dass dieses Problem sein ganzes Leben lang hatte und dass er ein Junkie sei. Michael Jackson war kein Junkie. Es gab kurze Zeitspannen, wo es diese Besorgnis gab..und es gab Zeiten, da war er ganz ohne alles, es gab keine Ärzte um ihn herum. Diese ganze Angelegenheit wird aus dem Zusammenhang genommen, und es wird zu etwas aufgebauscht, was es einfach nicht war.


    http://www.mjjackson-forever.c…pageNo=9&highlight=cascio

  • Also erstmal frage ich mich, was es damit zu tun hat, wie lange man Fan ist. Das nur mal am Rande.
    Aber was du hier schreibst, lässt mich wirklich komplett vom Glauben abfallen. Aber komplett. Du siehst es als Fakt, dass Michael medikamentenabhängig war, während Menschen die um ihn herum waren sagen, ja, er nahm Medikamente in gewissen Situationen (oder Zeiten) und ja, manchmal wars auch etwas bedenklich, aber es gab auch lange Zeiten dazwischen, wo Michael keinen Arzt gesehen hat. Und das sind nicht nur die von dir so harsch kritisierten Herren Wiesner und Cascio. Das sind noch einige mehr. Ich kenne die beiden Beispiele sehr gut und ich möchte dir eines dazu sagen; wenn Michael vor Bashir total "dicht" gewesen wäre, dann wüssten wir das seit vielen Jahren. Das Selbe bei "Wetten dass...?". Mal ganz davon abgesehen dass die Hinweise die du für ein Zugedröhnt sein bei "Wetten dass..." siehst für mich, sorry, lächerlich sind. Wie oft hast du Michael in all den Jahren in einer Show wie "Wetten dass..." gesehen, in der er sich hinsetzt und frei quatscht? Der Mann hat nicht mal gerne Interviews gegeben! Der war nicht zugedröhnt, der wollte einfach nur ganz schnell wieder weg! Es ist eine bodenlose Frechheit von dir zu behaupten, wer Michaels Medikamentenabhängigkeit nicht sieht, der ist blind. Du bist nicht die Einzige, die Michael genau studiert und die deswegen schon so einige Kämpfe auszufechten hatte. Einige von uns, auch ich, stehen vielleicht noch am Anfang dieser Reise. Das mag sein. Aber glaub mir, ich hab mir in den vergangenen zweieinhalb Jahren alles reingezogen, was es von Michael gibt. Ich hab auch wach gelegen und hab nachgedacht. Stundenlang, tagelang haben mich Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen. Ja, es gab Situationen in denen war Michael unter Medikamenteneinfluss. Und er hatte sicherlich auch keine so gesunde Beziehung zu Medikamenten. Aber wofür kämpfen die Fans seit Jahren darum, dass Michael nicht als "Junkie" (denn das mag nicht das Wort sein, das du benutzt, aber es ist das Wort, das die Außenwelt benutzt) dargestellt wird, wenn dann die Leute aus den eigenen Reihen solche Dinger raushauen? Wofür haben sich die Fans den Prozess gegen Murray reingezogen und sich all die widerlichen Details angehört um festzustellen, dass keine Anzeichen für eine jahrelange, permanente Abhängigkeit vorhanden waren? Wozu das alles, wenn dann andere Fans kommen und meinen, nur weil sie Michael seit Jahren studieren können sie mit Sicherheit sagen, dass er natürlich abhängig war? Gibt auch andere Fans die ihn jahrelang genau so intensiv studiert haben und die dir nicht zustimmen würden. Und dann immer der Kommentar hintendran, dass man Michael deswegen nicht weniger liebt. Ja, ich würde ihn deswegen auch nicht weniger lieben. Aber ich unterstelle ihm auch nichts und ich unterstelle vor allem nicht all den Fans (und das sind recht viele), dass sie blind sind wenn sie nicht sehen was ich sehe.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Da gibts für mich nichts mehr sagen. Wenn ich jemanden beleidigt haben soll, tuts mir leid. Ich glaube, es ist besser, wenn ich nichts mehr schreibe, sondern einfach nur noch stiller Beobachter bin. Ich mag keinen Streit, schon gar nicht wegen Michael.
    :stuhl: