Michael Jackson wird in Hollywood verewigt

  • Ich fand die Veranstaltung auch sehr schön. Nicht spektakulär, wie wir das von Michael gewohnt sind, aber angemessen. Und ja, bei den Einspieler hatte ich jedesmal solche Gänsehaut:herz: Ich vermisse ihn jeden Tag, aber besonders gestern habe ich mir so gewünscht, er könnte dabei sein... aber irgendwie war er ja dabei, allein durch seine Kinder. Er kann so so stolz auf sie sein.



    michaelhandandfoot1.jpgmichaelhandandfoot2.jpg


    michaelhandandfoot.jpgmichaelhandandfoot3.jpg



    :stuhl: :wolke1: :herz: :herz: :herz:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Ich konnte leider den Livestream nicht schauen, zum eine wußte ich nicht, dass er schon um 20 Uhr unsere Zeit beginnt (bin von 2 Uhr Nachts ausgegangen) :tüte: zum anderen war ich aus familiären Gründen verhindert.
    Das was ich bisher gesehen habe, von den YT Videos hier und "Prominent" von heute, bin ich der Meinung, dass es wohl eine würdige Zeremonie war. Wie gesagt, ich hab leider nur "Schnippselchen" gesehen.
    Meine Meinung dazu, dass die Kids sich mit dazu verewigt haben ist folgende: Natürlich haben sie (bisher) nichts geleistet, was diese Auszeichnung würdigen würde. Aber für mich ist das eher als ein Symbol zu sehen, dass die Kids nun auf ewig mit ihrem Dad vereint sind (was sie natürlich auch so sind) aber ich fand es trotzdem berührend und schön zu sehen. Shi hat das schon super auf den Punkt gebracht. Kurz gesagt, es stört mich nicht.
    Davon abgesehen, haben die kleinen Schnippselchen völlig ausgereicht um mich mal wieder zum weinen zu bringen. Die absoulte Hauptperson des Tages fehlte halt! Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Michael das noch erlebt hätte, und sich hätte selbst verewigen können, gar keine Frage! Vor allem, weil er es verdient hat, und sich sicherlich diebisch drüber gefreut hätte.
    Da das aber leider nunmal nicht mehr möglich ist :bettel: bin ich der Meinung, dass seine Kids diese Aufgabe super übernommen haben. Ich glaube, Michael hat stolz von seiner Wolke auf sie runtergeschaut :herz: Und noch was, ich weiß nicht, spektakulär war Michael himself, ob das so jetzt noch möglich ist, da bin ich mir leider nicht so sicher. Ich versuche es so zu sehen, wir werden wohl in Zukunft nicht soviel spektakuläres zu sehen bekommen, aber hoffentlich würdevolles.....:herz:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Die Kinder haben ja keine eigene Tafel bekommen , sondern sie sind mit auf Michaels Tafel dabei, eben wie schon mehrfach gesagt: als symbolische vereinigende Geste.
    Ich verstehe das jetzt einfach mal so: dass Los Angeles ein verdammt schlechtes Gewissen hat und irgendwas wieder gut machen will, und das finde ich gut. Eine tröstende Geste für drei Kinder, die ihren Vater verloren haben, wofür sich sehr Viele (zu Recht) irgendwie mitschuldig fühlen.



    Maja, dein Foto ist wunderschön, man kann Michael wirklich neben ihnen spüren, finde ich. Er ist immer bei ihnen. So wie bei uns. :herz::herz::herz:



    Was ich nicht verstehen kann, dass hier Viele den Bieber so mies machen. Hört euchs doch nochmal an, er hat doch total den Rock n Roll Groove drauf, und ganz ohne Instrumente. Ich kann das supergut fühlen.
    Im Gegensatz zu dieser Melanie, die einfach nur schreit, finde ich.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • symbolische vereinigende Geste


    Wenn man sich manche Leserkommentare zu dem Ereignis ansieht, die immer wieder betonen, dass es ja gar nicht seine Kinder seien, dann finde ich die Geste gleich nochmal so wichtig und richtig. Hier wird ganz klar für die "Ewigkeit" offiziell festgehalten: Oh doch, das sind/waren sie. Hier ist eine Familie verewigt... :daumen:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe



  • Ich habe bestimmt nich ALLE Deine Beiträge gelesen und ich wollte auch nur wissen WARUM. Mir ist jedoch aufgefallen, egal in welchen Thread ich gehe, ausser im FF-Thread, finde ich irgendwo von Dir einen Post, indem Du meckerst und etwas schlecht redest...Das ist meine subjektive Wahrnehmung, die auch MIR zugestanden werden kann!


    Ich muss darauf noch einmal antworten. Du selber hast geschrieben


    Zitat

    Du musst aber auch wirklich immer alles schlecht machen


    Demzufolge habe ich in meiner Antwort nur darauf reagiert, dass du wohl kaum ALLE meine Beiträge gelesen hast, was, wie du dann schreibst, auch den Tatsachen entspricht. Da würde ich, bevor ich schreibe, ruhig in Zukunft auf die Formulierung achten.

  • Warum ich den Gedanken wunderschön finde, dass Michaels Kinder sich neben seinem Hand- und Fußabdruck verewigen durften:


    herz.gif weil er sich ein Leben ohne seine Kinder nicht vorstellen konnte


    herz.gif weil ein Teil seiner großen Seele durch seine Kinder weiterlebt


    herz.gif weil man Michael kein größeres Geschenk machen könnte, als ihn mit seinen Kindern zu vereinen


    herz.gif weil sie in Michael sind und Michael in ihnen ist


    herz.gif weil seine Kinder und alle Kinder dieser Welt ihm das wichtigste persönliche Anliegen waren


    herz.gif weil Kinder die Quelle seiner Kreativität und Lebenskraft waren


    herz.gif weil er der Welt durch die Existenz seiner Kinder etwas von sich zeigt und noch viel zeigen wird


    herz.gif weil seine Kinder im Leben zu ihm gehörten und sie gehören auch im ewigen Leben zu ihm


    herz.gif weil es keinen größeren Wunsch für ihn gab als die innige Verbindung zu seinen Kindern


    herz.gif weil er durch seine Kinder zeigt, welcher MENSCH er war


    herz.gif weil er sich durch seine Kinder auch heute noch zeigt


    herz.gif weil Michael Liebe war, und dies aus Liebe geschieht


    Michael, deine Kinder sind die Kinder der Welt. Wer dich liebt, liebt deine Kinder. Und Liebe muss man sich nicht verdienen, man bekommt sie einfach und muss sie nur annehmen.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Lilly, schöner hätte man es garnicht ausdrücken können :herz: :herz::herz: warum es absolut gerechtfertigt ist :herz: :herz::herz: dass die Handabdrücke seiner Kinder mit Michael zusammen verewigt werden. :wolke1:


    Danke für deine Worte :klatschen:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Ich hab mich sofort gefreut wie ein Schneekönig als klar war, dass die Kinder gleich auch noch ihre Handabdrücke im Zement hinterlassen. Ich finde die Symbolik wunderschön und freue mich für die Drei.
    Natürlich weiß ich es nicht, aber persönlich denke ich, dass es Michael auch freuen würde, dass seine Kids mit ihm in Zement verewigt wurden. Mir gefällt dieser Gedanke. Da kommt es doch wirklich nicht darauf an, dass die Kinder noch nichts geleistet haben. Jedenfalls nicht beruflich. Das wussten oder wissen die Veranstalter da auch.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • .... Aber sie sind dort sehr wohl gut platziert, damit daran erinnert wird (auch in Jahrzehnten), wer diese Hand und die Schuhabdrücke in den Beton gedrückt hat. Das Datum zeigt es kann nicht Michael gewesen sein - die kleinen Hände zeigen: es waren seine Kinder So sehe ich es, damit alles seine Berechtigung und Richtigkeit hat, in meinem Kopf


    YEP! So sehe ich es auch und einbisschen auch nach dem Motto: wenn es NICHT seine Kinder wären (was ja viele behaupten :patsch::bored: ), dann wären auch ihre Hände jetzt nicht dort! Ein Statement an die Welt und vorallem an die Medien: DIES SIND SEINE KINDER, PUNKT!


    Ich wäre gern in ein paar Jahren Mäuschen, wenn sie erwachsen sind und noch einmal zusammen dort stehen und sich an diesen Tag erinnern...... :)

  • This long-lost, then re-discovered 'heart' print Michael made years ago will be placed at the Chinese Theater along with the one the children made yesterday.
    heartprintxj5ryacstb.jpg


    ...dieser abdruck soll angeblich - mit dem anderen zusammen - auch dort hinkommen..(mj777, via facebook)

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Jetzt versteh ich endlich :idee: Das ist der Stein, den sie am Anfang zeigten, der mich so verwirrt hat. Da gab es schon einen Abdruck von 1989. Das sind die Bilder die Globe gepostet hat. Aber wieso ist denn der nicht schon längst dort verlegt worden :hwj: .... mann, das ist vor 23 Jahren gemacht worden. :boese: Hat irgendjemand mehr Infos dazu.


    Ja, der Handabdruck ist mir bei der Zeremonie schon aufgefallen. Das ist der Hammer :huch:

  • Aber wieso ist denn der nicht schon längst dort verlegt worden :hwj: .... mann, das ist vor 23 Jahren gemacht worden. :boese: Hat irgendjemand mehr Infos dazu.


    Keine Ahnung was genau drinnen steht :schulter:
    Irgendwas von:
    Michael Jackson ließ im Jahr 1983 in Las Vegas seine Hand- und Fußabdrücke und seine Signatur für ein Projekt nehmen, das jedoch nie realisiert wurde ...


    http://www.facebook.com/photo.…2408446161&type=1&theater

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat von »Cosima«
    Ja, der Handabdruck ist mir bei der Zeremonie schon aufgefallen. Das ist der Hammer



    :wolke1: :wolke1:


    Also irgendwie wundert mich das gar nicht, dass da mitten im Handabdruck ein Herz entstanden ist :wolke1: Das ist halt einfach Michael :herz:


    Michael Jackson ließ im Jahr 1983 in Las Vegas seine Hand- und Fußabdrücke und seine Signatur für ein Projekt nehmen, das jedoch nie realisiert wurde ...


    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=3…&type=1&theater


    :danke: für die Info Blümchen :hkuss:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Haha, das soll eine 83 sein :idee:
    Danke Blümchen, aber außer, das MJ mit einem Stern vor dem "The Chinese Theatre" 1984 geehrt wurde, steht da auch nicht mehr.
    Was sollte das für ein Projekt sein, außer die Verlegung dieser Abdrücke vor dem Theater :was:


    Ansonsten kotzt diese Niura Schwartz eigentlich nur über die Vermarkung von MJ ab, so wie ich das versteh. Is mir echt zu dumm das zu übersetzen :victory:

  • Mein erster Beitrag hier, schwitz ...


    Das ist der "Broken Heart Stone". Michael hat seine Hand- und Fußabdrücke 1984 in Las Vegas verewigt. Das nicht realisierte Projekt war ein "Walk of Fame" in Vegas, ähnlich dem in L.A. Die Platte lag verschollen in einem Hotel, wurde kürzlich wieder gefunden und 2011 versteigert, an wen weiß ich leider nicht.


    Ein schöner Gedanke, beide Platten vor dem Grauman's zu verlegen.

  • Es gibt Bilder davon und auch in yt gibt es ein paar kleine Berichte darüber, ich weiß aber noch nicht, wie ich das hier einstellen kann. Schaut einfach mal ...


    "Broken Heart Stone" wurde die Platte deswegen genannt, weil genau durch das Herz in Michael's Handabdruck ein schmaler Riss beim trocknen des Zements entstanden ist.


    Edit: So gehts aber auch, mit dem Avatar, seht Ihr den feinen Strich direkt durch das Herz in Michael's Handmitte?