Quincy Jones die Freundschaft zu Michael war nicht vergiftet

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Quincy Jones: Jackson friendship wasn't poisoned
    Quincy Jones decided to forgive Michael Jackson because he didn't want the "poison to take hold".


    The legendary record producer worked with the late pop superstar on his albums Off the Wall, Thriller and Bad. However, their working relationship became strained after they disagreed on several things. While making the Thriller album, Quincy believed Billie Jean was too weak to feature on the track listing - but Michael insisted on keeping it.


    It has also been reported that Michael began to feel Quincy was too possessive, while Quincy believed Michael was becoming too demanding.


    Quincy insists he resolved his differences with Michael before his death in 2009 and he has nothing but good things to say about the late singer.


    "You know, I always deal in forgiveness and I'd forgiven Michael a long time before he died. We did some amazing work together, produced some remarkable, special records, and you can never forget that. You shouldn't," he told the March edition of GQ. "I forgive people because I expect people to do the same with me. If you don't forgive then it's a poison, and it eats you up and takes hold of you."


    Quincy has fond memories of collaborating with Michael. The 78-year-old music mogul is happy to have shared so many good times with the star.


    "Me and Michael had some amazing times together, unforgettable times," he smiled.


    © Cover Media
    http://www.belfasttelegraph.co…nt-poisoned-16112500.html



    Quincy und Michael hatten schon bei Thriller Meinungsverschiedenenheiten, Michael wollte Billie Jean unbedingt aufs Album wärend Quincy das lied zu schwach fürs Album findet. Dann verstehe ich nur das Michael Quincy zu einengend empfand und Quincy Michael wiederrum als zu Fordernt. Quincy hat sich mit Michael ausgesprochen, weil Quincy immer versucht menschen zu vergeben, da er möchte, dass man ihm auch vergibt und dass "nicht vergeben" einen "vergiftet".
    Kurz zusammen gefasst


    ______________________


    Quincy Jones hat Michael Jackson verziehen


    Wieder vertragen: Quincy Jones (78) hatte die Differenzen mit Michael Jackson (+53) längst beiseite gelegt.


    Der Musikproduzent hatte mit dem King of Pop dessen Alben 'Off the Wall', 'Thriller' und 'Bad' produziert. Die beiden zerstritten sich dann allerdings schwer. Als sie gemeinsam an 'Thriller' arbeiteten, dachte Quincy Jones, dass der Song 'Billy Jean' zu schwach für das Album sei, aber Jackson hatte darauf bestanden. Berichte kamen auf, dass der Produzent zu besitzergreifend und sein Star zu anspruchsvoll gewesen sei. Aber der Amerikaner besteht darauf, dass dies alles alte Geschichten seien und er sich vor dessen Tod noch mit Michael Jackson versöhnt hätte.


    Jetzt kann er nur gute Dinge über den Superstar sagen: "Wissen Sie, für mich gibt es nur Vergebung und ich habe Michael schon lange bevor er gestorben ist, vergeben. Wir haben unglaubliche Sachen zusammen gemacht und ganz spezielle Platten produziert und das kann man nie vergessen. Das sollte man nie", erklärte der Star gegenüber 'GQ'. "Ich verzeihe Leuten, denn ich möchte, dass sie auch mir verzeihen. Wenn man nicht vergibt, dass ist es wie Gift und es frisst dich auf und lässt dich nicht mehr los."


    Der Musik-Profi hat schöne Erinnerungen an die Arbeit mit Jackson und ist froh, dass er tolle Zeiten mit ihm verbracht hat. "Ich und Michael hatten großartige Zeiten zusammen - unvergessliche Zeiten", lächelte Quincy Jones gerührt.


    http://www.fan-lexikon.de/musi…son-verziehen.125512.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Michael Jackson (+53) längst beiseite gelegt.


    Gestorben mit 53 ?(?(:was:
    Ich bin verwirrt 8|

    "Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -traditionen zu machen." Albert Einstein


    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.

  • Ich glaube das damit gemeint is das er jetzt 53 wäre aber eben gestorben ist.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Das kann natürlich sein, wäre doch aber dann eine merkwürdige Schreibweise, oder? Ich kann mich jetzt nicht erinnern das so schon mal gesehen zu haben :hmmm:


    Also zumindest sehr unüblich das Kreuz und dann das Alter was jetzt erreicht wäre. Normalerweise wird doch das Alter geschrieben in dem derjenige Verstorben ist.


    Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber das ist mir beim lesen irgendwie ins Auge gesprungen und fand es seltsam das so da stehen zu sehen. Also nicht im Bezug auf irgendwelche Clues, sondern nur das es irgendwie falsch aussieht :bohr1:

    "Es gäbe genug Geld, genug Arbeit, genug zu essen, wenn wir die Reichtümer der Welt richtig verteilen würden, statt uns zu Sklaven starrer Wirtschaftsdoktrinen oder -traditionen zu machen." Albert Einstein


    Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.