Kochbuch der toten Prominenten von Frank de Caro... Rezepte . u.a. auch von Michael ....

  • Rezepte von Katharine Hepburn und Co.


    Kochen wie die Stars: Das geht jetzt mit dem "Kochbuch der toten Prominenten". Das Buch heißt wirklich so und enthält 140 Rezepte von verstorbenen Promis, wie Katharine Hepburn oder auch Michael Jackson. 15 Jahre lang hat der US-Filmkritiker Frank de Caro recherchiert und zum Beispiel herausgefunden, dass Katharine Hepburn sensationelle Brownies machen konnte und Michael Jackson berühmt war für seine Tarte aus Süßkartoffeln. Es sind übrigens nur Rezepte von Prominenten, die schon gestorben sind, weil die noch lebenden Berühmtheiten angeblich ungern die Wahrheit über ihre Essgewohnheiten verraten.
    http://www.ndr.de/ndr2/program…hmittag/shownews1124.html




    Kochbuch der toten Stars Süßkartoffel-Tarte nach Michael Jackson


    Lamm vom Grill à la Frank Sinatra oder leckere Brownies von Katharine Hepburn: Früher gehörten solche Rezepte zur PR-Strategie der Stars. Ein Filmkritiker hat sie im „Kochbuch der toten Prominenten“ gesammelt.
    15 Jahre lang hat der ehemalige US-Filmkritiker Frank DeCaro Rezepte verstorbener Stars aus Film- und Musikbranche zusammengetragen und die 140 besten in seinem „Kochbuch der toten Prominenten“ veröffentlicht.


    „Ich suchte auf Flohmärkten, auf Ebay, ich durchforstete alte Anleitungen für Mikrowellen und Supermarkt-Broschüren aus den 60er-Jahren“, erzählt DeCaro. „Ich glaube und hoffe, dass es wirklich ihre Rezepte sind.“ Nach seinen Angaben wurden Stars in der Vergangenheit ständig um Rezepte gebeten, die dann in Artikeln von Illustrierten oder in Kochbüchern erschienen, die zu Wohltätigkeitszwecken veröffentlicht wurden.


    Die Rezepte gehörten zum Image der Stars
    „Das war noch zu Zeiten, als wir nicht alles über jeden Star wussten“, sagte DeCaro, der früher als Filmkritiker für das US-Fernsehen arbeitete. „Sie konnten ihr öffentliches Image besser kontrollieren, und Kochrezepte waren Teil ihrer PR. Das Rezept, das sie schließlich auswählten, sagte viel über sie aus.“


    In dem Buch finden sich beispielsweise Brownies von Katherine Hepburn und ein Süßkartollel-Tarte-Rezept von Michael Jackson. Was das nun aussagt oder warum sich Frank Sinatra für Lamm vom Grill und Patrick Swayze für Hühnerpastete entschieden, verriet DeCaro allerdings nicht.
    Dass er sich ausschließlich für Rezepte von bereits verstorbenen Berühmtheiten entschied, hat vor allem damit zu tun, dass heutige Stars nur noch selten über ihre Lieblingsspeisen sprechen. Auch hofft er nach eigenen Angaben, die Stars von gestern mit Hilfe ihrer Rezepte vor dem Vergessen zu bewahren. Und schließlich, sagt DeCaro, seien die kochenden Stars inzwischen schon längst von den Sterne-Köchen mit ihren Kochbüchern und -Shows im Fernsehen abgelöst worden.
    http://www.focus.de/kultur/bue…l-jackson_aid_724764.html

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Das Rezept für Michaels Süßkartoffel-Tarte habe ich in einem italienischen Forum gefunden :


    3 Eier
    1/2 Tasse Zucker
    1/4 Tasse geschmolzene Butter
    1/2 Teelöffel Salz
    1/3 Tasse Milch
    1 Teelöffel Vanille-Extrakt
    1 Teelöffel gemahlener Zimt
    2 EL frischer Zitronensaft oder Orangensaft
    2 und 1/2 Tassen Süßkartoffelpüree (Dose oder frisch)
    1 Teelöffel Muskat
    1/2 Tasse Pekannüsse


    Eier und Zucker schäumig schlagen. Die geschmolzene Butter, Salz, Milch, Vanille und Gewürzen zugeben. Die Ei-Mischung mit dem Süßkartoffelpüree und Zitronensaft oder Orangensaft untermischen . Alles in die Kuchenform geben und mit den Pekannüssen belegen.
    10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad backen, dann bei 180 Grad weitere 40 Minuten backen bis die Torte goldbraun ist.


    und so sollte sie dann aussehen :sonne:
    mjpiey29zblvp75.jpg