Spike Lee-Doku über das Bad-Album

  • Aus der Doku:






    Und das ja schon im Vox-Werbetrailer zu sehen. Bei den Aufnahmen aus dem Studio mit Stevie Wonder. :Tova:


    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • @Magarehte ich glaube Du hast den falschen Thread erwischt, gehört ja eigentlich in den Cirque-Thread -> Edit von Cosi: habs verschoben :victory:
    ___________________________________
    Offizieller Werbetrailer für die ABC-Ausstrahlung in den USA an Thanksgiving heute bei "The View" erstmals ausgestrahlt.


  • Ich war schon der Verzweiflung nah, weil ich die Doku am Samstag nicht gucken kann...aber dann hab ich gesehen, dass sie am Sonntag noch mal in Wiederholung kommt und da kann ich sie gucken. :-D Da ist mir dann wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, denn ich hätte mich riesig geärgert, wenn ich die verpasst hätte.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :dancing: ..ich weiß ja net wies euch geht...aber ich bin schon sowas von hibbelig... :bounce:


    ..ich darf net vergessen...meine Haustürklingel abzukleben..damit mich ab 20Uhr niemand mehr stört... :klapper:


    ..ich wünsch euch allen hier einen wunderschönen michaeligen Abend...enjoy it!!! :herz:


    :gruppenk:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Meine Güte, wenn ich die ganzen Bilder – Michael in Großaufnahme vor dem Mikro im Studio – sehe und die ganzen Trailer auch noch dazu, kriege ich Bauchkribbeln wie so´n 15jähriger Teenie :wolke1: . Vielen Dank :blume: an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das hier alles einzustellen. Ich freu mich so auf heute Abend. :juhu: Mein Mann muss arbeiten und den Kindern habe ich schon gesagt, dass das heute mein Fernsehabend wird. Dann hol ich mir ein Schlückchen Wein dazu und werde Michael in vollen Zügen genießen :schmacht: . *schon ganz aufgeregt bin* :loveyou:

    In_Michaels_Words.jpg


    Together, let us create a symphony of hearts, marvelling at the miracle of our children and basking in the beauty of love.

  • helen mj


    mir geht es ganz genauso. Am liebsten würde ich der ganzen Welt mitteilen, dass sie diese Sendung heute abend schauen sollen. :juhuu:


    Auch Dir einen wunderschönen Michael-Abend


    und allen anderen natürlich auch.


    :mjmw:


    Love 1959

  • Ich muss mal schauen, ob ich es heut schaffe.. wir sind gerade heut Abend zum Essen eingeladen. Doofes Timing. :stuhl: Aber mal sehen, vielleicht sind wir ja rechtzeitig zurück. Drückt mir bitte die Daumen!

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.

    MICHAEL JACKSON

  • Das warten hat sich gelohnt, eine wunderschöne, liebevolle und reine Dokumentation von dem Jahrtausend Künstler Michael Jackson :klatschen:


    Was haltet ihr denn davon, Spike Lee vielleicht, wenn es möglich wäre, einen herzlichen Dankesbrief zukommen zu lassen?

  • Spike du oberkrasser typ du . Du bist ab heute mein absoluter held und ich verehre dich für diesen ausflug in Michaels welt . :perfect:
    Mein gott , wieviele rare szenen er uns präsentiert hat . Die ganzen studioaufnahmen mit Siedah , Stevie und momente , die im studio gezeigt wurden . Besonders cool fand ich auch , wie die entstehung zu Man in the mirror stattgefunden hat und in dieser doku beleuchtet wurde .
    Dann die ganzen raren szenen von den videodrehs und das alternative ende zum videoclip BAD . Genial !
    Und nun durfte man ihn endlich mal sehen ... Den KUSS von Michael und Tatiana und das auch noch in einer ziemlich guten bildqualität . :-D


    Ach was schreib ich eigentlich nochmal alles auf , ihr habts ja selbst gesehen . Das waren wirklich 2 stunden hochgenuss allererster kajüte !


    Danke Spike Lee ! :daumen:

  • Jetzt kann ich auch endlich schreiben, musste es erstmal verdauen und meine Augen beruhigen, die sind mir ausgetrocknet, weil ich sie kaum geschlossen hab, sass da mit nem starren Blick, was man nicht alles für MJ tut :-D


    Es ist so viel Dankbarkeit, die man an Spike Lee und allen Mitwirkenden aussprechen will, Mr. Lee es ist ihnen einfach ein wahres Meisterstück gelungen, dass sie in "NUR" 2 Stunden einpacken mussten :hut: :danke:


    So viele atemberaubende und herzergreifende Szenen, die eine weitere Bestätigung für das "Genie" Michael Jackson sind. Ich musste bei so vielen Szenen lachen, als z. B. Martin Scorsese vom Bad-Dreh berichtete. Michael fand die Kulisse in der U-Bahn-Station echt genial und durch die Pinkelspuren an den Ecken noch viel authentischer :kicher: oder dass er sich geweigert hat die Szene mit dem älteren Herren noch einmal zu drehen, weil sich der Mann am Arm verletzt hatte und er ihm nicht weh tun wollte, schliesslich konnte er Martin überreden. Dass sie Angst um Mike hatten, weil er so aggressiv von Wesley angeschrien wurde. Dann die Szene mit Stevie, sie singen und haben Spass, bis Mike am Ende geht und dann nochmal zu Stevie zurück kommt mit den Worten "Tut mir Leid, ich hab dich vergessen". Oder dass er Siedah bei den Aufnahmen mit Popcorn bewarf und sie selbst davor gefilmt hatte, als sie Man in the mirror in einer tieferen Stimmlage performte, dabei konnte man sein Schnipsen hören und wie wir erfahren haben, war er sogar im Schnipsen ein Genie. Oder als Kanye West plötzlich anfing "Annie, are you ok? So, Annie are you ok? Are you ok, Annie?" in einer witzigen Art zu singen, mit der Frage, wer diese mysteriöse Annie sei, na jetzt wissen wir es, die Erste Hilfe Puppe :ablach: einfach ganz viele köstliche Abschnitte.


    Die Tänzer aus dem Bad Kurzfilm haben seine Genialität unterstreicht, denn sie waren selbst davon geflasht, wie Michael seine eigenen Tanzeinlagen miteinbringen konnte, ohne einen Schritt zu verpatzen und dann noch schneller & besser tanzte als sie, hach ohne Worte :wolke1: Dann noch Quincy´s Satz, Michael hatte die perfekte Mischung aus Kopf und Herz, wie wahr.


    Einfach süss, dass MJ seine tiefe Stimme gar nicht mochte und lieber ganz hoch sang, was sein Vocal Coach Seth Riggs sehr bedauerte. Was die Kussszene angeht, naja, da freut man sich darauf und dann ist sie nach 4 Sekündchen vorbei, aber dennoch schön.



    Ja und zum Schluss, nachdem wir so herzlich lachen mussten, kam die Szene mit Jermaine :wimmer: Alle wurden gefragt, wo sie sich aufhielten, als sie die schreckliche Nachricht erfuhren und dann haben alle auch brav geantwortet. Doch die Frage kam sehr überraschend, denn dann kam es zu dieser Stille, da stockte einem der Atem, als würde das Blut gefrieren oder jemand würde dir die Luft abschnürren :bluwimmer: :rotz: . Man hat den Schmerz in ihren Gesichtern ablesen können und ihn gefühlt, wie sehr sie ihn geliebt haben und es immer tun werden, wie sehr sie ihn vermissen :flenn:
    Für mich kams auch überraschend, von dieser wunderschönen, glücklichen Bad Atmosphäre wieder brutal in die Gegenwart zurück versetzt. Man fühlte sich dieser Situation ausgeliefert, auf einmal war die alte Wunde, der Riss im Herzen wieder offen, ich musste heulen und war wie betäubt, dann auch noch zuzusehen wie seine langjährigen Freunde weinen :iwmm:
    Letztendlich hab ich erkannt, dass diese Wunde niemals schliessen oder verheilen wird :nt: , man muss irgendwie lernen mit ihr umzugehehn und mit ihr leben. Michaels Tod hat nicht nur eine grosse Lücke hinterlassen, mit ihm ging auch das Herz & die Seele der Musikindustrie.


    Auch Sheryl hat keine passenden Worte gefunden, um MJ zu beschreiben, er hatte was ganz besonderes an sich, dass alle in seinen Bahn zog. Sowas gab es nie zuvor und wirds auch nie mehr wieder geben :nt:


    Sehr schöne Idee, die Doku mit MITM abklingen zu lassen, fand ich passend.


    LONG LIVE THE KING

  • In knapp fünf Stunden kann ich die Doku auch endlich schauen und euren Berichten zu Folge, werde ich keine Sekunde davon bereuen. :-D
    Ich freu mich schon wie ein Schneekönig!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ...ich glaube mich zu erinnern...das man die DVD bzw. Bluray Anfang des nächsten Jahres erwerben kann...irgendwie hab ich da noch den Februar 2013 gespeichert.. :was: ..weiss hier jemand mehr...?..Hab schon gesucht ...aber nix definitives dazu gefunden... :ff:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer