Spike Lee-Doku über das Bad-Album

  • Von der PK in Venedig


    John Branca -- the doc's executive producer and longtime producer for Jackson, now in charge of his estate -- described "Bad" as a very special album for the late pop star. "It was the first album which he co-produced with Quincy Jones in its entirety, and he wrote nine of the 11 songs." Branca said the film will be shown to Jackson's kids Blanket, Paris and Prince. "Bad 25" draws on a treasure trove of materials from the Jackson estate including home videos shot by Jackson himself or by his closest collaborators during rehearsals. It includes conversations with Martin Scorsese, who filmed one of the music videos for "Bad," which will air in a tailored-for-TV version on ABC in November. Branca said a theatrical release and director's cut for homevideo are also planned, but did not disclose further distribution details.



    "Es war das 1. Album das er Co-produzierte in seiner Gesamtheit mit Qunincy Jones und er schrieb 9 der 11 Songs."
    Branca sagt der Film werde Jackson`s Kindern Blanket, Paris und Prince gezeigt.
    "Bad 25 basiert auf einer Fundgrube von Material einbeziehend von Home-Videos von Michael selbst gemacht oder von seinen nächsten Mitarbeitern während Proben. Es bezieht Unterhaltungen mit Martin Scorsese ein, der das Video zu Bad drehte "und wird in einer TV-maßgeschneiderten Version in ABC im November gezeigt. Branca sagt eine Kinoveröffentlichung und ein Director`s Cut für homevideo ist auch geplant, aber legte nicht die weiteren Details der Distribution offen.

    http://articles.chicagotribune…on-estate-michael-jackson

    Die TV-Version der Doku ist allerdings gekürzt. Ich frage mich aber schon was mit Kinosveröffentlichung gemeint ist. Sind damit nur die beiden Kinovorstellungen in der UK u. Frankreich gemeint, eher doch nicht oder?

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht von Welt Online:



    Quelle: http://www.welt.de/kultur/arti…ythen-zum-Abarbeiten.html

  • Erste Bilder von der UK-Premiere heute in London





    Von Q&A-Session

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ein paar Rückmeldungen via Twitter:



    Lorraine ‏@MJfanForAllTime
    Recording studio footage was incredible!!!! #Bad25

    Michael Cragg @MichaelCragg 15m
    The section on the Bad video, Kanye talking about Smooth Criminal and the clips of Jackson singing in the studio were the highlights #bad25

    @JP_Esq: All these ppl thinking they gonna be a star overnight that's BS, you gotta work hard!!! - Spike Lee

    @claraamfo: Bloody Hell, Spike Lee is a don, #Bad25 is an incredible film. Watch it! http://instagr.am/p/PFCk8vTClU/


    LoveIsNotEnough @_loveisntenough 1m
    Spike Lee says"MJ studied the greats to be greater.And worked hard.So what makes you think you haven't got to do the same in anything u do."

    Niven Govinden @niven_govinden 1m
    Bad 25 is amazing. So lovingly done. The footage of Michael Jackson in the studio with Quincy was incredible. Crowd went nuts for Spike Lee.

    Sam GrapeJuice ‏@thatgrapejuice
    Just left the London premiere for Michael Jackson & Spike Lee's #Bad25! Epic epic epic! A must have for both http://instagr.am/p/PFBS5lq5J4/


    @darrenhayes: Spike Lee's @michaeljackson #bad25 film is a triumph. I'm speechless. Love letter to MJ made me laugh and cry.

  • Aber was Jackson zum größten Popidol machte, wird so nie greifbar, und Fragen zu den späteren Skandalen und Vorwürfen werden gar nicht erst angerissen.

    Höre ich da eine leichte Enttäuschung? Ich muss das jedenfalls nicht haben :feile: , davon gibts genug in diversen anderen Dokus. Übrigens einige Kommentare unter diesem Artikel sind :daumen: .

  • Ja, das stimmt. Die Kommentare sind :applaus::applaus: .
    Mir ist im übrigen gar nicht aufgefallen, dass er die Namen getauscht hat... Als ich den Artikel fand, stand oben noch Michael Jackson, jetzt steht dort J***o. Gott wie armselig.


    Mal zwei Kommis von drüben:


    Zitat

    Nun wurde die Überschrift geändert in "Jacko". Welch primitiver Journalismus, Herr Zander! Gehen Sie lieber ans Fliesband, da können Sie Ihrem Stumpfsinn frönen.

    :ablach:

    Zitat

    Spike Lee hat es doch tatsächlich gewagt, sich auf die Musik zu konzentrieren in seiner Bad25 Dokumentation, welch eine Enttäuschung für den Artikelschreiber Zander. Jahrezehntelang haben die Boulevard Medien, DieWelt eingeschlossen,ihre Leser mit sensationsgeilen Lügen und Halbwahrheiten gefüttert, es wird Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was diese Medien verschwiegen haben, die Wahrheit über einen großartigen und kreativsten Künstler der modernen Musik.

    :klatschen::klatschen:
    Sorry für OT, aber hat der Zander schonmal Post von irgendwem hier bekommen? :zweigegenein:

  • ..noch ein bissle aus twitter:




    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • boah leute, diese DOKU muss unbedingt auf DVD erscheinen...das wäre genial! aber bestimmt, oder?

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • boah leute, diese DOKU muss unbedingt auf DVD erscheinen...das wäre genial! aber bestimmt, oder?


    ..öööh..kommt sie doch..im Februar 2013!...ich muss mal den post dazu suchen..



    ..und weiter gehts :pp:


    :banane: :juhu:





    ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Spike Lee Bad 25 Documentary - London Premiere 2nd Sept 2012



    ab ca. 4:32 wird die Qualität besser

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Wenn ich mir diese liste so anschaue , dann könnte ich platzen vor freude . :jubel:
    Es ist einfach unglaublich , was alles in der doku dabei sein soll und ich freue mich auf diese doku mindestens genauso stark , wie auf das BAD25 packet .
    Ich habe in dem zitat mal die sachen fett markiert , auf die ich besonders gespannt bin .


    Wie gerne würde ich auch den auftritt von Michael und Stevie Wonder sehen , als Stevie am 20. November 1987 einen gastauftritt bei der Bad-Tour hatte . (In Sydney / Australien)


  • Du meinst der Zander sollte mal Zunder bekommen? Also ich bin :dafuer:


    Brief ist in Arbeit .... wird vorgestellt, sobald der Feinschliff beendet ist.
    ( kommt dann in`s Presseforum, um den Thread hier nicht OT werden zu lasssen)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Ich zitiere das jetzt, weil ich den Pressethread nicht zuspammen will.


    Der Künzler schreibt wie ein 11-jähriges Kind! Über den Inhalt halte ich mich bedeckt... sonst schlaf ich schlecht.. :kalk: :boese: :watsch:

  • Der Künzler schreibt wie ein 11-jähriges Kind! Über den Inhalt halte ich mich bedeckt... sonst schlaf ich schlecht


    Ich verstehe jetzt nicht was Dich am Inhalt so aufregt?