Spike Lee-Doku über das Bad-Album

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • BAD25 Documentary Now Available on DVD and Blu-Ray
    The
    director's cut of the BAD25 documentary includes an additional hour of
    material that was not included in the edited television
    version
    broadcast in the US and most other markets around the world. The Estate
    and Sony Music are now making that full-length version of the
    documentary available on DVD and Blu-Ray through the official webstore
    at http://myplay.me/11ty


    1h bonus Material !!!...ich hoffe, man kann es vielleicht doch über amazon kaufen :schulter:

  • Es gibt eine Flasche Champagner zu gewinnen - Sammleredition "BAD 25",
    die gleiche wie die, welche Spike Lee auf dem Foto in der Hand hält

    (zur Filmpremiere der BAD 25 Doku in Paris, 1. September 2012)


    Einsendeschluß ist der 14. Juli.
    http://mjdatabank.com/mjjnews/…ampagne-collector-bad-25/


    Im Link gibt es einen "Übersetzungsbutton"

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • The Best of InternetTheBestofMJJ17h


    GREAT NEWS: @SpikeLee doc Michael Jackson BAD25 enters the Billboard Top Music Videos at #11


    The DVD has been sold ONLY through the website
    Retweetet von Spike Lee



    Die Doku ist auf Platz 11 der US-Charts eingestiegen, obwohl sie nur durch die Website verkauft wurde.


    Gibt es schon Erfahrungswerte mit Lieferung nach Deutschland ??

  • :Tova:

    Die Doku ist auf Platz 11 der US-Charts eingestiegen, obwohl sie nur durch die Website verkauft wurde.

    das finde ich natürlich wunderbar..danke für die info.. :flowers:
    dennoch wärs mir lieber, wenn die dvd ganz offiziell auch hier (oder auch in anderen ländern) zu erwerben wäre...


    (nein, ich weiss nichts über die zahlen hier...werde mir die dvd nur kaufen, wenn sie ganz normal hier zu beziehen ist..)


    bin etwas enttäuscht über die 'vermarktungsstrategie'


    :blume:


  • ..gerade im Briefkasten gefunden :jubel:


    ..und schonmal getestet, ob sie auch läuft... :daumen: ...das tut sie...also kein Problem mit der US Codierung der BlueRay.


    Was alles drauf ist, weiß ich aber nicht... muss ich dann mal in Ruhe ansehen. :wolke1:

  • Kann mir jemand mal den Link einstellen wo man die Doku bestellen kann. :hkuss: Ich finde gar nicht die deutsche Seite von MichaelJackson.com und sehe keine buy-button.

  • Kann mir jemand mal den Link einstellen wo man die Doku bestellen kann. :hkuss: Ich finde gar nicht die deutsche Seite von MichaelJackson.com und sehe keine buy-button.



    ..guckst du..Lena.. :gruß:


    BAD25 Documentary Now Available on DVD and Blu-Ray
    The director's cut of the BAD25 documentary includes an additional hour of
    material that was not included in the edited television version
    broadcast in the US and most other markets around the world. The Estate
    and Sony Music are now making that full-length version of the
    documentary available on DVD and Blu-Ray through the official webstore
    at http://myplay.me/11ty

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Also ich schaffe das mit dem Bestellen nicht.
    Immer wenn ich mit der Kredikartenzahlung weitermachen will wird die Verbindung unterbrochen mit der Anzeige es kann keine gesicherte Verbindung aufgebaut werden. :schulter:

  • ..mittlerweile hab ich die Doku angesehen.. immernoch :wolke1: immerwieder.. :love:
    ob da jetzt noch was drin war, was wir nicht schon genauso im TV gesehen haben, weiß ich aber nicht. Es gab zumindest keine völlig neuen Szenen, oder noch irgendwelche Extra Outtakes.. Ich dachte nur manchmal, dass ich ein paar Szenen "kürzer" in Erinnerung hatte, als sie mir jetzt vorkamen. Aber ich bin mir auch nicht sicher, weil ich es dazu erst mit dem von Vox gesendeten vergleichen müsste. (Bei Dirty Diana z.B.) Aber ich kann mich auch irren, und es ist alles genau gleich :-D


    Wie lange dauerte den die Bad25 Doku, die Vox sendete - also ohne denTeil davor, den sie selbst produziert hatten? (Die Blue Ray läuft 131 Minuten.)


    @ Lena


    http://www.michaeljackson.com/us/home


    Ich hatte über diesen Link bestellt - hat es mittlerweile funktioniert?

  • Hier ist eine YT Version, so in etwa müsste das ja die Originallänge sein ...


    RkXbybLw7AE#at=3738

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Hier ist eine YT Version, so in etwa müsste das ja die Originallänge sein ...


    Das ist offfensichtlich die ABC-Version, die gekürzt war und in den USA ausgestrahlt wurde. Ich denke auf Vox hatten wir die volle Länge, die gleich sein müsste wie auf der DVD oder in den Kinoausstrahlungen.

  • ..ich hab jetzt noch eine deutsche YT-Version gefunden - die von vox - und dieses Video ist 2 Stunden und 1 min. lang... dann würden zur DVD immernoch etwa 10 Min. fehlen. :glupschi:
    Ich muss wohl mal so verrückt sein, und DVD und Video gleichzeitig laufen lassen - damit ich feststelle, ob irgendwo was anders ist... aber 10 Min. Unterschied??? Das müsste man doch eigentlich merken... :-D (Vlt ist das auch nur ein längerer Abspann...oder sowas...)


    https://www.youtube.com/watch?v=AyGeJvoWPk4

  • Bad 25
    "Who's bad?" - Michael Jacksons Meisterstück.
    Am Sonntag, 22. Juni um 22:05 Uhr (65 Min.)


    "Bad" war die siebte Platte und das dritte Soloalbum von Michael Jackson. Regisseur Spike Lee rekonstruiert die Entstehung des Albums und die anschließende Release-Tour. Zu Wort kommen beteiligte Künstler, Weggefährten Michael Jacksons und Akteure der heutigen Popszene. ARTE strahlt die Dokumentation anlässlich des fünften Todestages von Michael Jackson am 25. Juni 2014 aus.


    Die mit Spannung erwartete Scheibe stürmte 1987 die Charts, hatte gleich fünf ausgekoppelte Hit-Singles und wurde binnen weniger Monate eine der meistverkauften Platten der Welt. Mit mehr als 30 Millionen verkauften Exemplaren gehört „Bad“ zu den meistverkauften Alben aller Zeiten. Und wie schon „Thriller“ revolutionierte auch dieses Album Popmusik, Mode und Marketing. Es ist gleichzeitig eines seiner persönlichsten Alben. Der „King of Pop“ steckte eine Menge Herzblut in die Platte, schrieb selbst Text und Musik von neun der insgesamt elf Titel.


    Im Jahr 2012, drei Jahre nach Michael Jacksons Tod, begibt sich der US-amerikanische Regisseur Spike Lee auf eine musikalische Spurensuche und verfolgt die Entstehung des Ausnahmealbums und die anschließende Welttournee.


    Neben Aufnahmen seiner legendären Bühnenshows und umfangreichem Making-of-Material schildern große Namen, die damals mit „Jacko“ zusammenarbeiteten, ihre Erinnerungen an jene Zeit: Martin Scorsese, der den Videoclip für „Bad“ drehte, Vincent Paterson, der die Choreographien schuf, Joe Pytka, der Clips und Werbespots drehte und Sheryl Crow, die als Choristin bei der „Bad“-Tournee dabei war. Zu Wort kommen auch Akteure der heutigen Popszene wie Mariah Carey, Kanye West, CeeLo Green, Chris Brown und viele mehr.
    http://www.arte.tv/guide/de/049868-000/bad-25

  • die Spike Lee-Doku, die 2012 und 2013 auf Vox ausgestrahlt wurde, wurde dort kombiniert mit einer ebenfalls sehenswerten eigenen Vox-eigenprouzierten Doku zu Bad 25.




    Auf Arte nun "nur" die Spike Lee-Doku zu Bad 25 alleine. Auch hier in den Fernsehhinweisen eingestellt.


    Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio


    --------- - ---------------


    da Themen zusammengefügt.

  • Die Bad 25-Doku wird am 13. Juli im Linwood Dunn Theater in Hollywood gezeigt und stellt damit wohl einer der Events/Ausstellungen dar, die rund um die diesjährige Ocar-Verleihung stattfinden.


    By Any Means Necessary:
    A Spike Lee Joints Retrospective


    This critically acclaimed documentary taks a 25th anniversary look at Michael Jackson's blockbuster 1987 album Bad.


    BAD 25, 2012


    Lee had directed the video for Jackson’s “They Don’t Care About Us” and made the posthumous “This Is It” video, and his exhaustive exploration of Jackson and his music includes behind-the-scenes footage of Bad’s recording, along with extensive interviews with many of Jackson’s musical collaborators, including Quincy Jones, Stevie Wonder and Sheryl Crow (then a backup singer on Jackson’s Bad tour), as well as with Martin Scorsese, editor Thelma Schoonmaker and writer Richard Price, who teamed up with Jackson for the “Bad” music video.


    2012, 132 minutes, black and white/color, DCP | Documentary



    Event Information



    Sunday, July 13 at 2:30 p.m.
    Linwood Dunn Theater
    1313 Vine Street
    Hollywood, California


    TICKETS
    $5 general admission
    $3 Academy members and students with a valid ID.



    Tickets will be available Friday, June 27.


    http://www.oscars.org/events-e…vents/2014/07/bad-25.html

  • Die Bad 25-Doku wird am 13. Juli im Linwood Dunn Theater in Hollywood gezeigt und stellt damit wohl einer der Events/Ausstellungen dar, die rund um die diesjährige Ocar-Verleihung stattfinden.


    Die Oscar-Verleihung war aber doch schon im März?!

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker: