Jackson Family schreibt Brief an Branca und McClain wg. Testament etc.

  • weil es nach diesem Artikel so scheint als hätte Michael einen großen Fehler gemacht als er mit Branca das erte Mal brach


    :danke: für deine mühe, sky*!!!!!!!!!!!!!!


    vielleicht sollte man auch mal eines bedenken: ich muss jemanden nicht ausdrücklich lieben, um ihn als vermögensverwalter einzusetzen. wenn ich weiß, dass es jemanden gibt, der mein geld so umsichtig, geschickt und erfolgreich gemehrt hat, liegt es nahe, ihm diese aufgabe auch weiterhin anzuvertrauen. mal ganz platt ausgedrückt, was ich sagen will: man kann sagen "du bist ein ar***, hast aber ein händchen und arbeitest super für mich, also machst du das weiterhin, auch wenn ich dich persönlich nicht (mehr) so prickelnd finde." nach diesem artikel aber - der mir sehr seriös und glaubhaft vorkommt - musste michael diesen von mir beschriebenen kompromiss ja gra nicht machen, da er sich mit branca wieder einig war. :schulter:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :hut:

    ich muss jemanden nicht ausdrücklich lieben, um ihn als vermögensverwalter einzusetzen. wenn ich weiß, dass es jemanden gibt, der mein geld so umsichtig, geschickt und erfolgreich gemehrt hat, liegt es nahe, ihm diese aufgabe auch weiterhin anzuvertrauen.

    Das stimmt schon, doch wenn vorher eine gute Basis war, diese aufzugeben, birgt eben auch Risiken. Geffen ist sicher der Chandler-Fall bei seinen Vorstellungen in die Quere gekommen. Aber ich vermute da sind noch andere Dinge schiefgelaufen und das über 10 Jahre... :stuhl:
    Umgeben von Geiern :schimpf2: war Michael und auch wenn er sich des Haifischbeckens bewusst war, das ganze kriminelle Potential konnte er mit seinem herzensguten Wesen vllt gar nicht übersehen, oder es war zu komplex um einzugreifen. Muss schrecklich sein, wenn man das Gefühl (und die Tatsachen vor Augen hat) dass man belogen und betrogen wird und nicht weiss wie rauskommen. Wenn ich dann bedenke, dass selbst Randy 2005 (!) so krumme Dinger abzog und Michael unter Druck setzte, wo er doch eh schon am Boden war. :wimmer:


    Dann kommt noch dazu, dass Michael immer gab. Der erste Teil der Dangerous Tour lief ja super und er hat seinen gesamten Gewinn für Charity gespendet und dann kam Chandler und die Millionenklagen. :tztz:
    Dieses Thema zieht mich immer dermaßen runter und es war nur der Auftakt... und kam noch viel schlimmer :rotz: .
    Nach 2005 umgab sich Michael ja mit ganz neuen Leuten, die, wegen denen Branca 2006 ausstieg.
    Michael war sicher konfus bezüglich wem er noch trauen kann und nach Brancas Einschätzung wählte er wohl die falschen. Und schon ging es weiter... :snüf:
    Nun muss man nur schauen, wer das 2006 war an Michaels Seite... Da lief ja auch der Neverland-Rettungs-Deal und sehr unangenehme Namen tauchen auf... Schon fürchterlich, dass auch da ein Bruder (Jermaine) involviert war. Das ist filmreif.


    Und nun dieses ganze Chaos und die Kids mitten drin :snüf: .


    Für mich wäre es total wichtig, wie die Zweifel bezüglich des Testaments vor Gericht geklärt worden sind. Ich wünsche mir sehr, dass es dazu Konkretes geben würde. Ich brauche diese Antworten! :bettel:
    Auch bezüglich dessen was Jermaine Branca vorwirft (kam nicht mit den Dokumenten und dann fehlte eine Unterschrift...) und bezüglich dieser Aussage die Branca 2006 gemacht haben soll (und auch Michael?): es gäbe kein Testament. (Laut Video, das eingestellt war). Das passt doch gar nicht. :ff:
    Und wird Michael bei diesem 1. Treffen (und letzten) mit Branca anfang Juni, gleich alle Dokumente wieder aushändigt haben??? Das klingt doch auch komisch. :doof: Irgendwie muss es doch da Korrespondenz geben, die transparent macht warum Branca und McClain das Testament präsentieren konnten :was: . Zu welchem Datum taten sie das genau? Kurz war ja Katherine eingesetzt, weil sie sagte es gäbe keines.
    Is auch komisch dass Michaels Familie gar nix von dem Trust gewusst haben soll. Unterhält man sich da nicht drüber? Ist ein Testament bei solch einem Vermögen ein Überraschungspaket? Sollte Katherine nicht gewusst haben dass sie versorgt werden würde, aber die Geschwister nicht? Wie konnte sie davon ausgehen, dass Michael bei all dem Vermögen KEIN Testament hinterlegt hat?
    Hätten sie es überhaupt angenommen - heisst hunderte Millionen Schulden?:??:


    Sky*

  • Bisher gab es kein offizielles Statement, wer den Brief der Presse tatsächlich zugespielt hat.
    Der Brief der Jackson Geschwister wurde ja lt. dem Promi Portal "celebuzz" exklusiv dort veröffentlicht, s. http://www.celebuzz.com/2012-0…spiracy-theory-exclusive/


    Ich habe jetzt nochmal nachgeforscht und gesehen, dass celebuzz auch die Kopie des Empfängers - recipient copy - von fedex veröffentlicht haben.
    Bei Fed Ex wird wohl unterschieden zwischen:
    -Customer copy, (Kundenkopie),
    -Fed Ex copy, (Fed Ex Kopie)
    -Recipient copy (Empfängerkopie)


    Oben im Bild steht aber recipient copy und noch der Vermerk "Attn: Perry Sanders", einer von Katherine's Anwälten, dem anscheinend ja auch nicht getraut wird.


    Wenn das die Empfänger Kopie ist, würde dass dann nicht bedeuten, dass dieses Schreiben gar nicht von der Familie an die Öffentlichkeit gesendet wurde ? Die Autoren des Briefes sind in dem Fall ja die Kunden ( -> Kundencopie ), die den Brief bei Fed Ex in Auftrag gegeben hätten.
    Was meint ihr ?



    hier sieht man die Fed Ex Sendeverlauf anhand der Tracking Nr. 800555220499 : http://www.fedex.com/Tracking
    bzw. Direktlink: http://www.fedex.com/Tracking?…55220499&language=english

    2 Mal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Das hatte Lena mal irgendwo eingestellt :zwinker: ich finds aber im Moment nicht :stuhl:


    Als Branca von Mexiko nach Los Angeles zurückkehrte wusste er immer noch nicht, ob Jackson sein 2002 gemachtes Testament das Branca zusammen mit seinem langjährigen Musikproduzenten John McClain als Verwalter von Jacksons Nachlass benennt abgelöst hatte. Branca hatte nicht für Jackson seit 2006 gearbeitet, weil er aufgab, da er befand das der Sänger unter Beratung von Menschen war, die nicht Jacksons Interessen im Auge hatten. Heute erläutert Branca dies nicht näher und sagt nur, dass er glaubte er könne seinen Job nicht machen, wenn sein Mandant nicht auf ihn höre.


    In den Tagen nach dem Tod des Pop-Superstars schien es, als ob jeder, der jemals Jackson getroffen hat Enthüllungen zu den TV-Kameras preisgab. Nicht so Branca, der nachdem er solange im Geschäft war weiß, dass der beste Weg ist, um mit den Egos und außergewöhnlichen Leben von Stars umzugehen, sein eigenes Ego im Zaum zu halten. Wie er es ausdrückt, "Eine der Gründe, warum ich glaube, dass ich im Laufe der Jahre erfolgreich bin ist Diskretion, Datenschutz und Schutz des Vertrauens der Kunden.“


    Nachdem nach Michael Jacksons Tod kein weiteres als das 2002-er Testament auftauchte gewährte der Los Angeles Superior Court Richter Mitchell Beckloff schließlich Branca und Produzent John McClain vorübergehend Coexecutor Status.


    Zunächst kämpfte Jacksons Mutter Katherine um die Kontrolle über das Estate. Sie ist die Hüterin der drei Kinder ihres Sohnes und Begünstigte des Nachlasses, und sie beschuldigte Branca und McClain der Interessenkonflikte. Nachdem Katherine Jackson mehreren erfolglosen rechtliche Herausforderunge einreichte, blies der Streit ab, und seither lobt sie das Paar des Estatemangements. Adam F. Streisand, Vorsitzender der Vertrauens-und Nachlassplanung Praxis bei Loeb & Loeb in Los Angeles vertrat Kathrine Jackson`s Interessen bis vor kurzem. "John Branca händelt das Estate sehr geschickt und ist sehr effektiv in der Eindämmung von roter Tinte", sagt Streisand, "und er war immer offen für die Anfragen, die ich in Mrs. Jackson Namen gemacht habe."


    In den Wochen bevor Michael Jackson offiziell Branca wieder einstellte hatte der Anwalt mehrere Gespräche mit Jackson-Vertreter, was er erreichen wollte. So wie sein Co-Verwalter fühlte Branca, dass er eingeweiht war in Jacksons Wünsche und ein Mandat hatte für eine Drei-Punkte-Mission: Den Estate raus aus den erdrückenden Schulden zu führen, Schutz für Michaels Kinder und geliebte Menschen zu leisten und das Vermächtnis vom King of Pop wieder zu seinem früheren Glanz zu verhelfen. Es war eine gigantische Aufgabe und die Tatsache, dass Jackson vor kurzem wieder nach ihm reichte "erfüllte es emotional", sagt Branca. Die erste große kommerzielle Entscheidung war es, einen Dokumentarfilm über die Probenarbeit Jacksons für eine beispiellose 50-teilige Konzertreihe in London zu erstellen. Einige Familienmitglieder wendeten ein, dass Jackson nicht erlauben würde ein Probeband freizugeben. "Aber wir sahen die Bänder“ sagt Branca, "und wir sahen Michael wie wir in ihn lieben- der Perfektionist - derjenige, der Menschlichkeit und Respekt für seine Kollegen, Tänzer und Musiker hatte. Und deshalb haben wir den Film freigegeben.


    So andächtig wie Branca über seinen verstorbenen Kunden spricht möchte er allerdings auf Band nicht über die anderen Mitglieder der Jackson-Familie kommentieren. Es genügt zu sagen, er fühlt sich nicht geschätzt vom Clans, und glaubt, einige ihrer Mitglieder handeln nicht in Michaels Namen.


    Branca könnte Morgen aufhören und gemütlich mit seiner 2. Frau und seinen 2 jungen Söhnen und seiner Tochter aus 1. Ehe in ihrem Haus in Beverly Hills leben, das mit ital. Antiquitäten gefüllt ist, aber er hat keine Pläne mit dem Arbeiten aufzuhören. "Ich liebe es Anwalt zu sein", erklärt er. Vielleicht mehr zu dem Punkt, er ist ein Fan von der Musik und den Musikern.


    Branca hat sich seit vielen Jahren in einem Musiker-Hilfsprogramm engagiert das an Alkohol- und Drogenproblemen leidenden Musikern hilft engagiert und sich um medezin. Hilfe kümmert. Es wurde später zu MusiCares zusammengeschlossen. Branca ist der Chairman.


    Er hat zudem Musikern von früheren Generationen, die ihre Copyrights verloren oder nicht angemessen mit Tantiemen gezahlt wurden geholfen. Unter ihnen: Don Henley, John Fogerty, the Beach Boys und Mitglieder der Doors.


    John Branca wird weiterhin beschäftigt sein Klienten derzeitiger Generationen zu beraten und das Vermächtnis von verstorbenen Künstlern zu schützen und die Musik am Leben zu halten


    http://www.mjklub.com/threads/…-Nachlassverwaltung/page7


    Ein Testament des "King of Pop" aus dem Jahr 2002 wurde am Dienstag zur Prüfung bei einem Gericht vorgelegt. Zunächst hatten seine Eltern Joe und Katherine behauptet, ihr Sohn habe kein gültiges Testament hinterlassen. Ein früherer Berater des Popstars befand sich im Besitz der Papiere. Familienanwalt Londell McMillan gab über Jacksons letzten Willen aber nichts preis.


    Das jetzt gefundene Testament entstand im Juli 2002, als Testamentsvollstrecker werden Jacksons langjähriger Anwalt John Branca sowie John McClain, ein Musik-Manager und Freund der Familie genannt, wie ein mit dem Letzten Willen des toten Popstars vertraute Person sagte. Das "Wall Street Journal" berichtete, der Besitz werde laut Testament auf seine drei Kinder, seine Mutter Katherine und einige Wohltätigkeitsorganisationen verteilt. Jacksons Vater Joseph soll in dem Testament nicht bedacht worden sein. Das Verhältnis zwischen den beiden war seit den Anfängen von Jacksons Karriere in dessen Kindheit gespannt.


    Dieser Bericht ist vom 01.07.2009, also wurde das Testament am 30.06.2009 vorgelegt, da war Katherine aber schon beim Gericht und wollte die Vermögensverwaltung haben.


    http://www.stern.de/lifestyle/…t-aufgetaucht-705021.html

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • ich habe jetzt gerade das Fed Ex Bild vergrößert. Man kann jetzt auch erkenne, dass unten das Datum 17. 7. steht. Der Brief wurde aber lt. der Trackingliste am 16. 7. aufgegeben. Der Kunde, in dem Fall die Familie, muss somit eine Kundencopie habe, wo der 16.7. vermerkt ist und nicht der 17.7. Also wie soll die Familie diese Empfänger Kopie vom 17.7. an die Presse weiter geleitet haben ?


    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Also wie soll die Familie diese Empfänger Kopie an die Presse weiter geleitet haben ?


    Also, so wie ich das verstanden habe, haben sie den Brief vorab an einige Vertreter der Klatschpresse verschickt, die meisten, die diesen Brief bekommen haben, haben ihn auch abgedruckt, TMZ allerdings nicht.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Sie können aber nicht die Empfänger Kopie an die Presse geschickt haben, denn die hat ja nur der Empfänger des Briefes. Der Empfänger in diesem Fall ist das Estate. Dieses Fed Ex Dokument, welches veröffentlich wurde, ist vom 17.7.2012. Der Brief wurde am 16.7.2012 bei Fed Ex in Auftrag gegeben. Bitte schaut auf celebuzz nach. Die haben als 1. den Brief am 18.7. exklusiv veröffentlicht. http://www.celebuzz.com/2012-0…spiracy-theory-exclusive/

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Was meint ihr ?

    Donna ich weiß nicht. Interessant ist das, doch auch wenn der Name des Anwalts draufsteht, haben die Geschwister sich ja nicht von der Veröffentlichung distanziert, oder ihren Unmut darüber geäußert. Ich vermute sie haben sich i-wie Rückhalt erhofft, indem sie öffentlich werden, mit etwas was so wohl keinen Bestand vor Gericht haben wird (es sei den sie legen noch Beweise vor und ziehen überhaupt vor Gericht).
    Und mit ihren Statements kanns wohl dauern, wenn ich mir den Trouble um Katherine ansehe.

    Ein früherer Berater des Popstars befand sich im Besitz der Papiere.

    Danke Marion :Tova:
    Hat der auch einen Namen? Und wenn ja, wie konnte er als EX-Berater noch in Besitz dieses wichtigen Dokuments sein???
    Sky*

  • Irgendwie muss es doch da Korrespondenz geben, die transparent macht warum Branca und McClain das Testament präsentieren konnten . Zu welchem Datum taten sie das genau? Kurz war ja Katherine eingesetzt, weil sie sagte es gäbe keines.
    Is auch komisch dass Michaels Familie gar nix von dem Trust gewusst haben soll. Unterhält man sich da nicht drüber? Ist ein Testament bei solch einem Vermögen ein Überraschungspaket? Sollte Katherine nicht gewusst haben dass sie versorgt werden würde, aber die Geschwister nicht? Wie konnte sie davon ausgehen, dass Michael bei all dem Vermögen KEIN Testament hinterlegt hat?
    Hätten sie es überhaupt angenommen - heisst hunderte Millionen Schulden


    Naja bei allen Schulden war ja nun doch von Anfang klar das es insgesamt um Riesenvermögen geht (es waren viele Werte da). Das Nachlassgericht hat kurz nach Michael`s Tod den Wert des Estates auf 500 Mio. geschätzt.


    Aus den ersten beiden Posts kannst Du ein wenig entnehmen wie schnell Kathrine auf dem Plan stand und was sie alles ausgab um gegen die Verwalter/Testament anzugehen. Und zudem auch mal auch die Widersprüchlichkeit zudem was Randy twitterte und auch jetzt auch wieder im Brief stand. Angeblich waren sie doch nicht in der Lage aus lauter Trauer gegen das Testament anzugehen. In Wirklichkeit ging ihr Kampf ums Erbe mit Tag 1 los.



    Kathrine Jackson`s Anwälte wollen Geld vom Estate

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ein früherer Berater des Popstars befand sich im Besitz der Papiere. Familienanwalt Londell McMillan gab über Jacksons letzten Willen aber nichts preis.


    Hmm :dd: könnte das dieser Londell McMillan sein? Wenn ich den Satz so lese, ein früherer Berater des Popstars......aber Familienanwalt Londell McMillan gab über.... keine Ahnung, könnte er gewesen sein.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Hmm :dd: könnte das dieser Londell McMillan sein?

    :oho: Das weiss man nicht? Also vllt übergab McMillan es ja auch nur, oder besaß er es? Vertrat er denn auch Michael? Ein Familienanwalt... Komisch, oder? Sollte Michael nach 2002 (vllt zur Zeiten des Prozess' als er um sein Leben fürchtete) die Papiere an einen Anwalt der Familie gegeben haben? Und wie gesagt, wieso war der im Besitz des Dokuments, wenn er nicht mehr tätig war? Und warum wusste Katherine da nix von?


    Wurden da noch keine bohrenden Fragen gestellt?
    Sky* :ff:

  • :kicher: Nee McMillan war nicht der ehemalige Berater, ich hab da noch etwas gefunden, vom 29.06.2009


    Jackson family lawyer L. Londell McMillan said there were "reports of [a will] but none has been presented to the family at this time."


    http://www.telegraph.co.uk/cul…-cant-find-his-will.html#


    mal sehen, ob ich nochwas finden kann zu diesem ehemaligen Berater.


    Edit:


    Oktober 24, 2009 | Newsman | MJackson.NET | EuroPolitan |


    Die Mutter des verstorbenen 'King of Pop' Michael Jackson, Katherine Jackson, hat ihre Anwälte Burt Levitch und Londell McMillan gefeuert, die ihr eigentlich bei der Verwaltung des millionenschweren Nachlasses des millionenschweren Sprößlings behilflich sein sollten. Der neue Anwalt Adam Streisand verpasste hingegen die Hauptanhörung, in der der Richter Katherines Gegner John Branca mehr Macht in den Verhandlungen um das Testament zusprach.


    Wie 'CNN' berichtet, ersetzt künftig Adam Streisand die Anwälte Levitch und McMillan in den Verhandlungen um Michael Jacksons Testament. Der neue Anwalt ist dafür bekannt, ein Experte in Testamentsangelegenheiten zu sein. Streisand erklärte gegenüber 'CNN', dass die Jacksonfamilie mit dem Wechsel der Anwälte eine neue Perspektive auf das Testament erlangen will.


    Am gestrigen Donnerstag kam Streisand zu spät ins Gericht, als Richter Mitchell Beckloff den Nachlassverwaltern John Branca und John McClain mehr Macht bezüglich der Testamentsverwaltung zusprach. Die Mutter des Popstars hatte sich zuvor dafür ausgesprochen, zusätzlich ein Familienmitglied als Nachlassverwalter einzusetzen.


    Für Aufruhr hatte kürzlich ein Bericht des Klatschportals 'TMZ.com' gesorgt, demzufolge das Testament von Michael Jackson einen gravierenden Fehler beinhaltet. Pop-Titan Michael Jackson hat zwar ein gültiges Testament hinterlassen - spitzfindige Familienangehörige fanden allerdings eine Unstimmigkeit bei der Unterschrift.


    Dem auf den 7. Juli 2007 datierten letzten Willen des Bühnen-Idols ist nämlich zu entnehmen, dass das Dokument in Los Angeles unterschrieben wurde. Doch Randy Jackson, Bruder des Weltstars, beteuert gegenüber 'TMZ', dass sich sein Bruder zu dem Zeitpunkt in New York aufhielt.


    Von 'TMZ' darauf angesprochene Insider erläutern hingegen, dass die Person, die "Los Angeles" auf dem Testament angegeben hatte, einer der Zeugen ist, der bei Unterzeichnung des Testaments anwesend war. Angeblich hatte der Beobachter schlicht vergessen, wo er sich zu dem Zeitpunkt befand.


    Die Gültigkeit des letzten Willens des geliebten Superstars bleibt trotz des formellen Fehlers vorerst unangetastet. Sollte das Testament allerdings dennoch für ungültig erklärt werden, würde ironischerweise das frühere Testament von 1997 in Kraft treten. Als Vollstrecker des Testaments von 1997 käme dann genau jener John Branca zum Zuge, den Katherine Jackson bereits versucht hat, als Co-Vollstrecker des Testaments loszuwerden. Branca hatte bei der gerichtlichen Testamentseröffnung Jacksons letzten Willen zu Tage gefördert, der ihn, Branca, als Vollstrecker auswies.


    Die Familie Jackson glaubt jedoch, dass der 'King of Pop' Branca vor seinem Tod entließ. Deshalb reichte die Familie eine präventive Klage beim Kammergericht von Los Angeles ein, basierend auf der Behauptung, dass Jackson verstorben sei, ohne ein Testament zu hinterlassen. Branca reichte das Testament am 1. Juli vor Gericht ein und wurde anschließend zum Co-Vollstrecker des Testaments ernannt.


    Das Rätsel um die Existenz eines Testaments von Michael Jackson ist beendet: Ein Anwalt der Familie des verstorbenen Popstars, Londell McMillan, erklärte am Dienstag in Los Angeles, ein Testament sei gefunden worden und werde dem Gericht übergeben. Berater Jacksons würden nach weiteren Dokumenten suchen.


    http://bazonline.ch/panorama/l…nterlassen/story/25602613

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Und wie gesagt, wieso war der im Besitz des Dokuments, wenn er nicht mehr tätig war? Und warum wusste Katherine da nix von?



    Ich glaube nicht, dass Michael mit Kathrine schwer über sein Testament geredet hat. Er wird ihr vielleicht gesagt haben, er hat alles geregelt und sie ist versorgt. Mehr glaube ich nicht.


    Warum sollte das Testament nicht bei Branca sein?? Er hat es nicht 2009 wieder erhalten, er hat es seit 2002 und Branca selbst wusste ja auch nicht ob es noch Gültigkeit hat


    Jedes neuere Testament hätte automatisch die Unglütigkeit des 2002er-Testament zur Folge gehabt. Wäre Michael nicht mehr damit einverstanden gewesen, er hätte nur ein neues aufsetzen können. Wenn er der Familie denn so sehr traut und alle anderen die Haifische, hätte er doch eigentlich dort sein Testament hinterlegen müssen..

  • Warum sollte das Testament nicht bei Branca sein?? Er hat es nicht 2009 wieder erhalten, er hat es seit 2002 und Branca selbst wusste ja auch nicht ob es noch Gültigkeit hat

    Na ja... wenn Michael seiner Mom gesagt hat sie sei versorgt, dann hätte sie ja was gewusst. Ich finde das fast normal sowas anzudeuten, ohne auf Genaues einzugehen. Is doch beruhigend.
    Warum hätte Branca es noch haben sollen, wo er 2006 gegangen ist?
    Der Brief von 2003 wo Michael alles zurückfordert, ist für mich ein Zeichen, dass man das so macht, wenn man seine Geschäftsbeziehungen beendet.
    Klar, wäre ein Neues aufgenommen worden, hätte Branca mit dem alten nix anfangen können, aber trotzdem... :schulter:


    @Donna. Ich bin kein guter Detektiv :doppelv: Abgefahren was Du herausgefunden hast :daumen: . Bleibt die Frage warum die Siblings sich mit keinem Wort darüber aufregen? Vllt haben sie es an jemanden gesendet der es weitersenden sollte (aus was für Gründen auch immer :wacko: ).


    Sky* :ff:

  • Die Gültigkeit des letzten Willens des geliebten Superstars bleibt trotz des formellen Fehlers vorerst unangetastet. Sollte das Testament allerdings dennoch für ungültig erklärt werden, würde ironischerweise das frühere Testament von 1997 in Kraft treten. Als Vollstrecker des Testaments von 1997 käme dann genau jener John Branca zum Zuge, den Katherine Jackson bereits versucht hat, als Co-Vollstrecker des Testaments loszuwerden. Branca hatte bei der gerichtlichen Testamentseröffnung Jacksons letzten Willen zu Tage gefördert, der ihn, Branca, als Vollstrecker auswies.


    Das ist so wohl nicht ganz richtig. Wenn ein Testament in seiner Gesamtheit für ungültig erklärt wird, wird das Gericht das Erbe so verteilen, so als ob gar kein Testament existieren würde.

    Zitat

    http://estate.findlaw.com/will…-to-challenge-a-will.html [...]If you challenge a will and are successful, it can be voided in its entirety or just in part. Sometimes, a prior provision, such as from a previous will can be reinstated. If the entire will is voided, the court will distribute the property as if no will had ever existed. This distribution follows intestacy laws, and is guided by familial relationships.


    ( Und sollte es sich gar herausstellen, dass vorsätzl. ein Testament gefälscht wurde, wäre Branca sowieso wg. Betrug dran und wäre als Verwalter aus dem Rennen.)

  • Der Brief von 2003 wo Michael alles zurückfordert, ist für mich ein Zeichen, dass man das so macht, wenn man seine Geschäftsbeziehungen beendet.



    Aber dieser Brief war doch sofot überholt. Branca war doch defintiv weiter bis 2006 für Michael tätig.

  • Es geht nicht darum das DER Brief überholt war, sondern dass man wohl alles zurückfordert/gibt, wenn eine Geschäftsbeziehung endet. Der Brief diente nur als mein Beispiel, dass Michael durchaus Unterlagen zurückfordert und nicht einfach überläßt.
    Und seit 2006 war es ja definitiv beendet.
    Sky* :victory:


    EDIT: Was denn nun? Ist das ältere Testament, oder gar keins gültig? *verwirrt bin*


  • Das ist so wohl nicht ganz richtig. Wenn ein Testament in seiner Gesamtheit für ungültig erklärt wird, wird das Gericht das Erbe so verteilen, so als ob gar kein Testament existieren würde.


    Sorry Donna, das stimmt nicht. Wenn das Testament von 2002 für ungültig erklärt werden würde, dann würde automatisch das Testament von 1997/1998 gültig werden und wieder aufleben. Außerdem kann es nicht in seiner Gesamtheit für ungültig erkärt werden, wenn der Wortlaut des alten Testamentes der Gleiche wäre. Das wird in Amerika nicht anders sein als bei uns, dann wäre nämlich dem Betrug Tür und Tor geöffnet, dann lasse ich mal das Neue verschwinden, oder zweifle die Gültigkeit an und dann wären wir die Erben. Erst wenn gar kein Testament existiert, auch kein altes, dann tritt die gesetzliche Erbfolge wie folgt in Kraft: Ehegatten erhalten neben den Kindern und deren Nachkommen ein Drittel, neben den Eltern und deren Nachkommen zwei Drittel.


    Edit: Du würdest es also lieber sehen, dass Joe und Katherine, Jermaine, Tito, Marlon, Jackie, Rebbie, LaToya, Janet und Randy zwei Drittel von Michaels Vermögen bekommen, anstatt seine 3 Kinder ALLES? Ich finde, das Testament ist genauso, wie es sein soll, seine Kinder erben alles und seine Mutter wird bis zum Lebensende Unterhalt bekommen, ich glaube kaum, dass Michael gewollt hätte, dass seine Geschwister etwas bekommen und seine Kinder dafür weniger.


    Sometimes, a prior provision, such as from a previous will can be reinstated.


    Manchmal kann eine vorherige Bestimmung, solcher als von einem vorherigen Willen wieder eingesetzt werden.


    Steht doch auch in Deinem Zitat :sonne:


    Da Michael aber mehrere alte Testamente hat, wird eines davon in Kraft treten und dann das Letzte vor dem, das für ungültig erklärt worden wäre. Aber das ist Spekulation, weil das Testament als echt ANERKANNT wurde.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Da Michael aber mehrere alte Testamente hat, wird eines davon in Kraft treten und dann das Letzte vor dem, das für ungültig erklärt worden wäre. Aber das ist Spekulation, weil das Testament als echt ANERKANNT wurde.


    Und genau aus diesem Grund empfinde ich es als unmöglich, dass a) die Family aus reiner Geldgeilheit immer wieder versucht, da etwas gegenteiliges zu bewirken; b) die Fans sich dermassen in diese Angelegenheit vertiefen, was eigentlich eine private Angelegenheit ist und letztendlich c) der letzte Wille von allen anscheinend nicht respektiert und anerkannt wird.


    Da frage ich mich, warum man überhaupt ein Testament macht! Und speziell in diesem Fall ist das Testament durch drei Instanzen gegangen und für echt erklärt worden. Kann man das vielleicht auch endlich mal akzeptieren? Warum müssen gerade die Fans diesbezüglich noch bohren, wenn Gerichte sich damit schon befasst haben?