Michael Jackson als Lehrstoff in Universitäten

  • Da Michael ja immer mehr Einzug als Lehrstoff in Unis und Schulen findet bietet sich es ja vielleicht an entsprechende Artikel in diesem Thread zu sammeln.

    CSU Offers Course on Michael Jackson
    Posted August 28, 2012
    Clark-Atlanta University takes a modern approach to education and taps into the legacy of the Michael Jackson as both a successful businessman and pop icon. Prominent entertainment attorney, James Walker, will teach the class, “Micheal Jackson: The Business of Music,” concentrating on a curriculum that focuses on Jackson’s approach to business, from how he worked with record companies, tours, and legally marketing himself in terms of copyrights and trademarks. According to Walker, “The goal is to help students who have an interest or future desire to work in the entertainment industry whether as an artist, attorney, business manager, accountant or other…[and] to really provide my students with a comprehensive understanding of the music industry and the business mechanics involved.” Clark-Atlanta University will become the first to offer a class on the legendary pop singer.
    James Walker, along with being well versed in the industry, runs a successful law practice, and authored the bestselling book, “The Business of Urban Music.” His offices are located in Monroe, Connecticut, and Atlanta, Georgia.
    http://www.vibe.com/article/cs…rs-course-michael-jackson


    Die Clark-Atlanta University nimmt einen modernen Ansatz zu Bildung und vertieft die Legacy von Michael Jackson sowohl als erfolgreicher Geschäftsmann und Pop-Ikone. Der prominente Entertainment Anwalt, James Walker, lehrt das Fach, "Micheal Jackson: The Business of Music", die Konzentration auf ein Curriculum, das auf Jacksons Bezug zum Business konzentriert ist, wie er mit Plattenfirmen, Touren und rechtlichen Marketing mit sich selbst in Bezug von Urheberrechten und Marken arbeitete. Laut Walker: "Das Ziel ist es, Studierende, die ein Interesse oder den zukünftigen Wunsch haben in der Entertainment-Industrie zu arbeiten, ob als Künstler, Rechtsanwalt, Geschäftsführer, Steuerberater oder anderes zu helfen ... [und] um wirklich meinen Studenten ein umfassendes Verständnis der Musikindustrie und den Business-Mechaniken, die beteiligt sind zur Verfügung zu stellen. "Clark-Atlanta University wird die erste sein, die eine Klasse (Fach) von dem legendären Pop-Sänger bietet. James Walker, der sich gut in der Branche auskennt, betreibt eine erfolgreiche Anwaltskanzlei und ist Autor des Bestsellers "The Business of Urban Music." Seine Büros sind in Monroe, Connecticut, Atlanta und Georgia.

  • Das ist ja echt genial :clapping:


    Ich würde dann auch wieder zum Studieren anfangen und dann nur dieses eine Fach:

    "Micheal Jackson: The Business of Music"


    belegen...Solange es noch keinen ganzen Studiengang "Michael Jackson" gibt :wolke1:


    Ich hoffe, dass das auch mal an deutschen Unis angeboten wird :dafuer:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Da würd ich mich doch glatt einschreiben :headbang:
    ....ich finds einfach klasse, das das Fach den Namen Michael Jackson trägt, man hätte es ja durchaus auch nur "The Business of Music" nennen können:pp:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Ich wäre sowieso für ein Studienfach mit dem Namen "Michael Jackson". :-D
    Die Unis könnten sich dann vor Studenten kaum noch retten. :-D
    Wobei einige von uns dann wohl Lehrer werden müssten. Aber macht ja nichts. :-D
    Junge Menschen über Michael aufzuklären, das wäre ein Job, den würde ich auch ohne Bezahlung machen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Direkt zu Michaels 54. Geburtstag startete auch Dr. Mark Anthony Neal, Professor für African American Studies, an der Duke Universität einen Kursus/eine Klasse zum Thema:


    "Michael Jackson & The Black Performance Tradition"


    Zur Pflichtlektüre der Teilnehmer/Studenten gehören:
    - Michael Jacksons "Moonwalk"
    - "The One: The Life and Music of James Brown"
    - "The Creative Life and Work of Michael Jackson" von Joe Vogel


    Dr. Neal hat bereits viel gutes Material über Michael erarbeitet und in seinem Block veröffentlicht:
    http://newblackman.blogspot.de/search?q=michael+jackson


    Kürzlich sprach er auf einer Konferenz über Michael Jackson u.a. darüber, wie Tradition und Erziehung Michaels unschuldige Haltung zum Teilen seines Bettes beeinflusste, was zu großen Mißverständnissen führte und viel Bestürzung in seinem Leben auslöste, sowie ihm letztendlich das Leben kostete.


    Hier erklärt er den Grund dafür, warum es für Michael eine völlig unschuldige und normale Sache war:



    Hier kann man den gesamten Artikel lesen: http://www.mj-777.com/?p=8840

  • Die Unis könnten sich dann vor Studenten kaum noch retten. :-D


    Oje, dann würde es bestimmt einen NC geben :snüf:


    Wobei einige von uns dann wohl Lehrer werden müssten. Aber macht ja nichts. :-D


    Jah, ich melde mich schon mal als Lehrer :dafuer:


    Zitat von geli2709

    Direkt zu Michaels 54. Geburtstag startete auch Dr. Mark Anthony Neal, Professor für African American Studies, an der Duke Universität einen Kursus/eine Klasse zum Thema:


    Das finde ich auch super :daumen: Bin mal gespannt ob man in der Zukunft noch mehr solche Kurse an den Universitäten entdeckt...und vielleicht auch mal in Europa :michael3:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -